Rennbericht Martinsville

inside GNC
Verfügbare Informationen zu "Rennbericht Martinsville"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: King D.A. - Florian Schmelz - Nolli
  • Forum: inside GNC
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rennbericht Martinsville
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 20 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rennbericht Martinsville"

    Re: Rennbericht Martinsville

    King D.A. - 04.04.2006, 13:53

    Rennbericht Martinsville
    heut mal kurz und knackig. Zudem wollt ich auch nicht die Leute "belohnen" dafür das sie Yellows auslösen ;). Daher die Kürze :)

    In Martinsville durfte nun auch zum ersten Mal in dieser Saison die Truck Series sich auf einem Shorttrack versuchen. In der Practice Session untermauerte Marius Lederer seinen Anspruch auf den GNC Truck Thron. Nur ein Bug in der Zeitennahmen brachte Andre Rohloff auf den ersten Platz im Practice. Im Qualifying zeigte aber Lederer seine ganze Klasse und verwies mit einer 21.475sec die Konkurrenz auf die Plätze. Ihm folgten Vitali Blokow mit einer 21.496sec, Bernard Bram mit einer 21.548sec, Gabriel Stöhr mit einer 21.559sec und als fünfter Matthais Wien mit einer 21.582sec.
    Auch in der Happy Hour dominierte Marius Lederer das Feld und so sah es nach einem einseitigen Rennen aus. Doch es sollte alles anders kommen als erwartet.
    Das Rennen startete schleppend. In 72 Runden gab es 7 Yellows die dazu führten das Marius Lederer seinen ersten Platz locker vor der Konkurrenz behaupten konnte. Erst nach dem Restart der siebten Yellow entwickelte sich ein richtiges Rennen. Doch leider war dies geprägt von der Alleinherrschaft von Marius Lederer, der allen davon fuhr. Auf den Plätzen dahinter gab es ein wenig Bewegung, so zum Beispiel konnte sich Stefan Lippert den 2. Platz von Vitali Blokow holen. Während Florian Kirchhofer vom vierten auf den siebten Rang zurückfiel.
    In Runde 143 wurde dann wieder die Yellowflag geschwenkt und somit konnten alle ein kleines Päuschen an der Box einlegen. Marius Lederer verbrachte zuviel Zeit an der Box und verlor seine Führung an Stefan Lippert.
    Nach dem Restart sah es wieder nach einem langen Greenstint aus, doch Andre Rohloff sah das anders. In Runde 165 reisste er durch einen Unforced Marius Lederer mit sich, dessen Truck danach ein Riesenloch im Heck aufwies. Dadurch musste Lederer einen etwas längeren Stopp machen und fiel auf den sechsten Rang zurück. Doch von Resignation war bei ihm nichts zu spüren. Durch diesen Unfall veränderte sich die Reihenfolge hinter Stefan Lippert. So war jetzt Bernard Bram Zweiter, gefolgt von Vitali Blokow, Sven Colin Preukschat und Sven Münchrath.
    Leider sank das Niveau des Rennens wieder, was sich durch eine Häufung von Yellows wiederspiegelte. In den kurzen Greenstints zwischen den Yellows konnte sich Marius Lederer wieder auf den vierten vorarbeiten.
    In Runde 219 verabschiedete sich Bernard Bram mit einem Unforced aus der Spitzengruppe. Die Führung hatte immer noch Stefan Lippert inne, gefolgt von Vitali Blokow, Marius Lederer, Matthias Wien und Sven Colin Preukschat.
    Die Schlussphase hatte es dafür in sich. In Runde 242 wurde zum letzten Mal die gelbe Flagge geschwenkt und es drohte das Rennen unter gelb beendet zu werden. Doch die Rennleitung entschied sich die letzten zwei Runden unter Grün beenden zu lassen. Und diese zwei Runden reichten Marius Lederer um Vitali Blokow um den sicher geglaubten zweiten Platz zu bringen. Lederer griff Blokow sofort nach dem schwenken der grünen Flagge an und konnte sich in Turn 2 dann neben Blokow setzen. Auf der Backstraight bremste dann Lederer Blokow aus. Somit konnte Marius Lederer ein fast verloren geglaubtes Rennen noch mit einem zufrieden stellenden Ergebnis beenden. Stefan Lippert profitierte von dem Duell hinter ihm und konnte souverän seinen Sieg nach Hause fahren.



    Re: Rennbericht Martinsville

    Florian Schmelz - 04.04.2006, 15:17


    Hab Dich ja schon in ICQ gelobt.

    Klasse Bericht, lies sich sehr gut lesen und nachverfolgen! :)



    Re: Rennbericht Martinsville

    Nolli - 04.04.2006, 18:54


    Jep, kann ich nur bestätigen. Wirklich knackig das zusammengefasst, was auch wirklich los war!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum inside GNC

    Ausgabe 09/2007 - gepostet von Nolli am Sonntag 05.08.2007
    SNOSBericht Las Vegas - gepostet von Vitali Blokow am Montag 13.03.2006
    New Hamp 2 - gepostet von Helgrave am Montag 18.09.2006
    Wreck Series 2005 Rückblick - gepostet von Nolli am Sonntag 18.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Rennbericht Martinsville"

    Rennbericht - CarreraGT (Sonntag 17.09.2006)
    Rennbericht NWS Homestead - Nolli (Montag 16.01.2006)
    Rennbericht 1:8 in Senftenberg (by Maddin) - Maddin21 (Donnerstag 28.04.2005)
    Rennbericht Dover - King D.A. (Donnerstag 25.05.2006)
    Rennbericht Daytona - King D.A. (Donnerstag 23.02.2006)
    Rennbericht ICS 400 - King D.A. (Dienstag 09.05.2006)
    Rennbericht Gateway - King D.A. (Samstag 08.04.2006)
    Martinsville - Nolli (Sonntag 02.04.2006)
    Rennbericht Kentucky - King D.A. (Dienstag 13.06.2006)
    Rennbericht Atlanta - King D.A. (Samstag 11.03.2006)