Rennbericht Gateway

inside GNC
Verfügbare Informationen zu "Rennbericht Gateway"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: King D.A. - Nolli
  • Forum: inside GNC
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rennbericht Gateway
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Tagen, 11 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rennbericht Gateway"

    Re: Rennbericht Gateway

    King D.A. - 08.04.2006, 17:34

    Rennbericht Gateway
    Hier is er nun:

    Nach dem die Fahrer Martinsville mehr schlecht als Recht überstanden hatten, stand am Mittwoch der Gateway International Raceway an. Ein Egged-shaped Oval mit einer gesamt Länge von 1.25 Meilen. Im Vorfeld ging im Fahrerlager um das die Strecke unbefahrbar und nicht mehr zeitgemäß sei. Trotzdem gingen 22 von 26 gemeldeten Fahrern an den Start.
    Im Practice unterstrich mal wieder Marius Lederer seine Ausnahmestellung in der Truck Series und verwies seine Konkurrenten Matthias Wien, mit einer guten 1/10 sec Vorsprung, auf den zweiten Platz.
    Leider verpatzte Lederer das Qualifiying und musste sich mit dem zweiten Platz hinter Matthias Wien zufrieden geben.
    In der Happy Hour lagen dann die Zeiten der ersten 12 Fahrer innerhalb einer halben Sekunde. Somit sollte dieses Rennen genug Spannung für die Zuschauer bringen.
    Der Start des Rennens verlief ereignislos. Dafür gab es schon in Runde 2 die erste Yellow. In dieser Yellow ereilte Matthias Wien ein Disconnect der ihm eine Runde Rückstand einbrachte. Dadurch ging Marius Lederer in Führung. Der ersten Yellow folgten noch zwei weitere in den Runden 7 und 16.
    Erst nach dem Restart in Runde 21 gab es einem Greenstint der den Zuschauern das bescherte was sie sehen wollen. Harte Fights um die Top10. Während Marius Lederer an der Spitze ein einsames Rennen fuhr ging es hinter ihm schon munterer zur Sache. So konnte sich Vitali Blokow, der vom 17. aus gestartet war, bis auf den dritten Platz hinter Florian Kirchhofer vorarbeiten. Ihm folgte sein Teamkollege Sven Colin Preukschat auf dem vierten Platz. Der letzte der Top5 war Thomas Nolden.
    In Runde 53 wurde erneut die gelbe Flagge geschwenkt. Diese nutzten alle Fahrer für ihren ersten Pitstop. Die Verlierer der Pitstops waren Marius Lederer, der seine Führung an Florian Kirchhofer abgeben musste, und Vitali Blokow, der durch Übertreten der Pitspeed, eine „End of longest Line“ bekam. Damit war er wieder 17..
    Aber schon in der Restartrunde konnte sich Marius Lederer seine Führung von Florian Kirchhofer zurückholen. Aber die gelbe Flagge wurde nur kurz weg gepackt. Denn schon in Runde 61 gab es wieder Yellow. Von da an wechselten gelbe und grüne Phasen ungefähr alle 5 Runden. In Runde 72 ereilt Vitali Blokow zum wiederholten male ein Motorschaden.
    Die sechste Yellow in Runde 87 nutzen alle Fahrer für den letzten Boxenstopp. Nur Sven Colin Preukschat ging auf Nummer sicher und ging in der siebten Yellow in Runde 93 nochmal an die Box. Damit fiel er auf Platz 13 zurück.
    In Runde 103 erfolgte nun der letzte Restart, denn von da an wurde das Rennen ohne weitere Unterbrechung zu Ende gefahren. An der Spitze war Marius Lederer, gefolgt von Patrick Ratajczak auf 2, Steffen Piplat, Matthias Reinert und Thomas Nolden. Während Marius Lederer wieder mal allen davon fuhr, gab es ordentlich Bewegung in den Top 5. So wurde Patrick Ratajczak, der bei seinem letzten Boxenstopp nur zwei Reifen gewechselt hatte, aus den Top 5 befördert. Auch Thomas Nolden musste seinen Platz in den Top 5 hergeben. Die beiden wurden durch Sven Colin Preukschat und Stefan Lippert ersetzt. In Runde 137 kam es dann zwischen Preukschat und Lippert zum Duell um Platz 2. Preukschat konnte sich auf der Frontstraight neben Lippert setzen und so die innere Linie in Turn 1&2 für sich beanspruchen. Doch Lippert gab nicht so einfach auf und hielt auf der Backstraight gegen und so fuhren beide 2-Wide in Turn 3. Doch auf der Highline hatte Lippert erneut keine Chance und musste Preukschat passieren lassen.
    In Runde 151 spitzte sich dann das Duell um Platz 4 zwischen Steffen Piplat und Matthias Reinert zu. Reinert konnte sich auf der Backstraight neben Piplat setzen und so die Lowline durch Turn 1&2 fahren. Leider kam Reinert Ausgangs Turn 2 gegen die Wand, wodurch sich Piplat auf der Backstraight neben ihn setzen konnte. Somit gings 2-wide in Turn 3. Leider befand sich auf Gabriel Stöhr auf der Highline und so musste Matthias Reinert leicht lupfen und Piplat auf der Lowline ziehen lassen. Doch vier Runden vor Schluss konnte Reinert sich doch noch den vierten Platz sichern. Diesmal zog er Ausgangs Turn 2 an Piplat vorbei, der durch einen Schlenker ordentlich Geschwindigkeit einbüsste, und so auf der Backstraight nichts mehr entgegen zu setzen hatte.
    Marius Lederer sah als erstes die schwarz-weiss karierte Flagge. Gute 7 Sekunden hinter ihm überquerte Sven Colin Preukschat die Linie als zweiter, gefolgt von Stefan Lippert. Mit weiteren neun Sekunden Rückstand kam Mathias Reinert ins Ziel. Ihm folgte Steffen Piplat.



    Re: Rennbericht Gateway

    Nolli - 10.04.2006, 10:15


    Ich hab gar nicht in Erinnerung, dass ich immer so weit vorne gewesen sein soll :lol:

    Ansonsten auch hier ein wirklich toller Bericht! :top:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum inside GNC

    SNOS Darlington - gepostet von Helgrave am Montag 15.05.2006
    Michigan die Zweite - gepostet von Helgrave am Mittwoch 23.08.2006
    Rennbericht Dover - gepostet von King D.A. am Donnerstag 25.05.2006
    Bristol 2te Anfrage - gepostet von Andre Rohloff am Samstag 26.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rennbericht Gateway"

    Rennbericht - CarreraGT (Sonntag 17.09.2006)
    Rennbericht NWS Homestead - Nolli (Montag 16.01.2006)
    Rennbericht 1:8 in Senftenberg (by Maddin) - Maddin21 (Donnerstag 28.04.2005)
    Rennbericht Dover - King D.A. (Donnerstag 25.05.2006)
    Magic: Gateway - Mike (Donnerstag 31.01.2008)
    Rennbericht Daytona - King D.A. (Donnerstag 23.02.2006)
    Rennbericht ICS 400 - King D.A. (Dienstag 09.05.2006)
    BITV mit Samzee,Inzane Cazpa, Mic-L & v.m. - Bellum-Iustum (Donnerstag 26.05.2011)
    Rennbericht Kentucky - King D.A. (Dienstag 13.06.2006)
    Rennbericht Atlanta - King D.A. (Samstag 11.03.2006)