SNOSBericht Las Vegas

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    Re: SNOSBericht Las Vegas

    Vitali Blokow - 13.03.2006, 15:04

    SNOSBericht Las Vegas
    Sorry, ich werde wohl kaum Zeit finden Bilder für den Bericht zu machen :(.



    Re: SNOSBericht Las Vegas

    King D.A. - 13.03.2006, 19:44


    ich geb mal hier mein Statement zum Rennen ab:

    Statement:
    Ich bin hoch zufrieden mit dem Rennen. Alles lief bestens und endlich konnte ich meinen Wagen mal heile nach Hause bringen. Obwohl es ein paar Lackkratzer gab.
    Den einzigen großen Schock gab es, als Jens Bartram sich vor mir drehte. Da sah ich schon wieder schwarz, zumal noch Rene Müller von hinten an kam. Das war beinahe wie in Fontana, bloss mit dem Unterschied das diesmal alles gut ging.
    Ansonsten fuhr ich so schnell und reifenschonend wie möglich, was mir letzenendes den dritten Rang bescherte :)

    edit: Zur Not kann auch ich die Bilder machen



    Re: SNOSBericht Las Vegas

    Helgrave - 14.03.2006, 19:08


    Prima,

    dann mal ran. Ist leider net so gut wie die letzten, ich hatte wenig Zeit.
    Hoffe, es geht trotzdem. Bilder an Nolli, ich schicke ihm auch die Worddatei.

    MfG

    Helge

    SNOS gastiert in Las Vegas

    Im Spielerparadies in Las Vegas ließen es die Fahrer der SNOS-Gemeinde ruhig angehen. Nur drei Yellows sprechen für sich. Die Rennleitung wird diese Entwicklung freuen.

    Auf dem jeweiligen Gesamtführenden scheint ein Fluch zu liegen. Nach Vitali Blokow konnte auch Helge Gravemeyer die Führung in der Gesamtwertung nicht verteidigen. Da sein Teamkollege Marco Rajan die Führungsposition übernahm, wird sich die Trauer in Grenzen halten. Conrad Wegener stürmt derweil mit Riesenschritten in Richtung Spitzenposition und wird als einer der heißesten Titelanwärter gehandelt.

    Am Start befanden sich 24 Fahrer, von denen 21 die Zielflagge sahen. Dabei befanden sich noch 10 Fahrer in der Runde mit dem Leader. 7- 8 Fahrer hatten sich verspekuliert und mussten durch ihren Boxen-Stop vor der letzen Yellow 1 –2 Runden Rückstand verdauen.

    Eine Stunde nach Rennende schlich eine merkwürdige Prozession um den Kurs. Auf einen überdimensional großen Bollerwagen hockte eine Horde von Fahrer, die laut grölend und unter wüsten Beschimpfungen anscheinend einen Kollegen antrieben, den Karren schneller um den Kurs zu ziehen. Auf Nachfrage beim Rennleiter, warum er eine solche unmenschliche Behandlung dulden würde, erhielten wir zur Antwort: „Lieber lass ich die Fahrer ihren Frust nach dem Rennen abbauen, als während des Rennens auf der Strecke.“ Laut Insiderinformationen sollte der Auslöser der letzten Yellow-Phase für seine Aktion belohnt werden. Ein Kommentar hierzu konnten wir im Fahrerlager nicht erhalten.

    Im Practice fanden sich Conrad Wegener, Hans Herbert Zeiler, Helge Gravemeyer, Rene Müller, Vitali Blokow und Matthias Reinert auf den vorderen Plätzen ein. Aber das Feld lag dicht zusammen, so dass für das Qualifying eine Prognose kaum möglich war.

    Im Qualifying zeigte Altmeister Hans H. Zeiler zum dritten Mal in Folge sein Können und belegte die Spitzenposition. Conrad Wegener komplettierte die erste Startreihe. Thomas Kögler und Christian Prasuhn belegten die zweite Startreihe. Rene Müller und Matthias Reinert konnten sich für Startreihe 3 qualifizieren.

    Während der Happy Hour fanden sich bereits drei bekannte Fahrer mit Rene, Conrad und Hans vorn ein. Dahinter zeigten auch Vitali Blokow, Gabriel Stöhr und Helge Gravemeyer ihre Ambitionen auf einen vorderen Platz.

    Bevor wir zum Rennen kommen noch eine Statistik zu Überholmanövern aus direkten Zweikämpfen ohne Überrundungen bzw. Lapper. Anhand der Platzierung läßt sich der Erfolg dieser Überholmanöver in Frage stellen. Für die Zuschauer jedoch schlechthin das Salz in der Suppe.

    Björn Reddehase 34
    Florian Schmelz 34
    Sven Colin Preukschat 29
    Andre Rohloff 25
    Stefan Rosigkeit 23
    Ulrich Pechtold 22
    Gabriel Stöhr 21
    Helge Gravemeyer 21
    Rene Müller 20
    Wolfgang J. Kogler 17
    Sebastian Gerhart 14
    Peter Gess 14
    Vitali Blowkow 14
    Matt Fisch 13
    Christian Prasuhn 11
    Marco Rajan 11
    Stefan Schrader 10
    Matthias Reinert 9
    Sebastian Diesing 7
    Thomas Kögler 7
    Jens Bartram 6
    Conrad Wegener 4
    Hans Zeiler 2
    Christian Gschwendner 1

    Mehrere Fotos ??

    Das Rennen selbst war bei vielen Fahrern bereits zu Anfang geprägt von dem Versuch, dass Material zu schonen und mit möglichst einem Stop auszukommen. So gab es zu Beginn eigentlich nur die normalen Zweikämpfe, um eine gute Ausgangsposition.

    Startfoto

    Aus der Spitzengruppe fiel Thomas Kögler als eine der wenigen Ausnahmen relativ schnell bis auf Platz 14 zurück. Den Grund konnten wir leider nicht ermitteln, da die Crew bereits frühzeitig abreiste.

    Foto Kögler

    Einige Fahrer verformten ihr Fahrzeug in den ersten 50 Runden und verlangten den teilweise verzweifelnden Boxencrews bereits frühzeitig einiges ab. Bereits in Runde 17 versagte bei Christian Geschwendner die Gearbox.

    Foto

    Im hinteren Feld tummelten sich einige Fahrer wie Florian Schmelz, Ulrich Pechtold und auch der Schreiber dieser Zeilen, die auf einen langen Greenstint hofften. In der 48 Runde zerplatzte diese Seifenblase jedoch. Jens Bartram legte einen Unforced hin und löste die erste Yellow des Rennens aus.

    Foto

    Kurz nach dem Restart folgte in Runde 55 gleich die nächste Yellow. Thomas Kögler schien Probleme mit dem Setup zu haben. Als ihm ein Fahrer die Tür sozusagen zu machte, blieb ihm nur ein Bremsmanöver mitten in der Kurve, um nicht aufzufahren.
    Der folgende Drehung ließ sich nicht mehr verhindern und so wurden zum zweiten Mal die gelben Flaggen geschwenkt.

    Foto

    Conrad Wegener wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bestimmte vorn das Tempo während des gesamten Rennverlaufes.

    Foto

    Ihm folgen Hans H. Zeiler, Matthias Reinert, Björn Reddehase, Marco Rajan, Stefan Schrader, Wolfgang J. Kogler, Matt Fisch und Sven Colin Preukschat beim Restart.

    Foto Restart

    Besonders fiel hierbei Björn R. auf, der sich im ersten Stint deutlich nach vorn gearbeitet hatte.

    Foto

    Im hinteren Feld tobte in der Gruppe um die Fahrer Kogler, Stöhr, Müller, Schmelz, Pechtold, Diesing, Rosigkeit der Kampf um die Plätze. Fast in jeder Runde wurde attackiert.

    Foto

    Insane-Pilot Helge Gravemeyer wurde das Treiben in diesen Regionen dann doch zu bunt und er übernahm ca. ab Runde 70 die Führungsarbeit in dieser Gruppe. Von Platz 17 bis auf Position 9 führte ihn diese Reise.

    Foto

    Ca. 32 Runden vor Schluss eröffnete Helge dann den Reigen der Boxenstopps. 6 – 7 Fahrer folgten in den nächsten Runden dieser Idee. Auch Hans H. Zeiler aus der Spitzengruppe versuchte sich so eine gute Ausgangsbasis für die letzten Runden zu verschaffen. In Runde 110 jedoch zerstörte ausgerechnet der Altmeister Hans H. Zeiler diese Möglichkeit selbst und legte einen Unforced hin. Zum letzten Male wurden die gelben Fahnen geschwenkt. Die betroffenen Fahrer bedankten sich bei Hans nach Ende des Rennens auf besondere Weise.

    Foto Unforced

    Beim Restart in Runde 114 setzte sich Conrad Wegener sofort ab. Hilfreich waren dabei zwei Lapper. Lucky Dog Hans H. Zeiler schien Probleme beim Beschleunigen zu haben und wurde sofort von nachfolgendem Insane-Piloten Helge Gravemeyer in der Hoffnung auf eine weitere Yellow angegriffen. Dadurch ergab sich vor Kurve 1 ein seltener 3-wide, der aber von den Beteiligten problemlos gelöst wurde.

    Foto Hans, Helge, Marco

    Mit alten Reifen konnte Helge das Tempo der Spitzengruppe aber nicht lange halten und ließ sich zurückfallen, da die erhoffte Yellow nicht kam. Der Versuch des 8-platzierten Björn R. in Turn 1 Helge außen zu überholen, endete aufgrund eines Missverständnisses unglücklich in der Mauer. Eine Yellow kam jedoch nicht heraus, Kollege Reddehase verlor allerdings 3 Plätze.

    Foto

    Conrad Wegener rettete sein angeschlagenes Fahrzeug mit viel Routine als Erster über die Ziellinie. Auch Top-Fahrer knutschen die Bande manchmal.

    Siegerfoto

    Marco Rajan belegte Rang 2 im Rennen und übernahm damit die Führung in der Gesamtwertung. Matthias Reinert sicherte sich den letzten Podiumsplatz vor Stefan Schrader und Sebastian Gerhart.

    Nachstehend nach einige Statistiken. Am meisten Plätze machten folgende Fahrer gut:

    Florian Schmelz von Position 26 auf Position 8 !
    Sven Colin Preukschat von Position 20 auf Position 7
    Bjoern Reddehase von Position 19 auf Position 11
    Peter Gess von Position 27 auf Position 19
    Andre Rohloff von Position 18 auf Position 10
    Gabriel Stöhr von Position 16 auf Position 9

    Die Poleposition belegte wieder einmal Hans Herbert Zeiler. Die schnellste Rennrunde gelang Conrad Wegener, der sich auch die meisten Führungsrunden sicherte. 5 Fahrer konnten sich Zusatzpunkte für mindestens eine Führungsrunde sichern: Conrad, Hans, Marco, Stefan S. und Florian.

    Die sauberste Linie fuhren Matthias Reinert, Sebastian Gerhart, Stefan Schrader, Matt Fisch, Sven Colin Preukschat und Andre Rohloff. Alle (130/134) = 97.01 %

    In der Teamwertung behauptete Insane-Motorsports den Platz an der Sonne. Bisher in jedem Rennen ein Fahrer auf dem Stockl, ist diese Platzierung sicher nicht unverdient. Es folgen Fast Greyhounds und R/P Motorsports. E-Sport Racing wurde nach dem Debakel in Las Vegas auf Position 4 zurückgereicht. Teamchef Kogler wird sich sicher etwas einfallen lassen, um in Atlanta die verlorenen Punkte wieder herein zu holen.

    Helge Gravemeyer



    Re: SNOSBericht Las Vegas

    Florian Schmelz - 14.03.2006, 20:11


    Nicht so gut wie beim letzten Mal? Na Du bist gut...

    Ich finde ihn wieder hervorragend, garniert mit vielen Statistiken, die der Replay Analyzer so rauswirft. :)

    Nur eine Frage dazu: Wertet der Analyzer auch sämtliche Überholmanöver aus?

    Spricht der vergleicht von jedem Fahrer Runde für Runde, welche Positition er inne hatte und rechnet damit aus, wie oft er Fahrer überholt hat?



    Re: SNOSBericht Las Vegas

    Helgrave - 14.03.2006, 22:06


    Florian Schmelz hat folgendes geschrieben:
    Nur eine Frage dazu: Wertet der Analyzer auch sämtliche Überholmanöver aus?

    Spricht der vergleicht von jedem Fahrer Runde für Runde, welche Positition er inne hatte und rechnet damit aus, wie oft er Fahrer überholt hat?

    Ja, macht er. Allerdings ohne Lapper und Überrundete. Lapper erst, wenn sie sich wieder zurückrunden. Überrundete nur, soweit sie sich in der selben Runde befinden. Sind also noch viel mehr Überholmanöver !

    Ich habe das Zeugs rauskopiert, sortiert und dann durchgezählt. :lol:
    Sieht im Analyser so aus:

    Lap 2:
    Florian Schmelz overtakes Ulrich Pechtold.
    Florian Schmelz is in position 20 at the end of the lap.

    Helge



    Re: SNOSBericht Las Vegas

    Florian Schmelz - 14.03.2006, 23:29


    Ach Du scheisse... :D

    Sauber! 8)



    Re: SNOSBericht Las Vegas

    Nolli - 14.03.2006, 23:35


    Jep, wirklich wieder klasse geworden! :top:



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