Die Elfen

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Die Elfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lyndwyn - Apollonia Spiegelgold - Salama al Morgin - Arya - Sonea - Nyxum - Lizz - Ollowain
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Die Elfen/Elfenwinter/Elfenlicht
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Elfen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Elfen"

    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 15.12.2007, 12:14

    Die Elfen
    So.... wie findet ihr den ersten Band der (noch)Trilogie?
    Was ist eure Lieblingsszene?
    Und euer Lieblingschara?
    Und was mögt ihr garnicht daran?
    Und WEN mögt ihr garnicht??

    Also ich finde das Buch megaklasse, es ist (zusammen mit den anderen Bänden) mein Lieblingsbuch und Bernhard Hennen ist wirklich ein klasse Autor!!
    Mein Lieblingschara im ersten... ich mocht viele. Farodin ganz besonders, aber auch Nuramon und die kleine Yulivee. Und Obilee.
    Meine Lieblingsszene... das ist glaube ich die, wo Nuramon Noroelle zum ersten mal überhaupt berührt (da verabschieden sie sich glaube ich).
    Oder wo Farodin den Trollkönig töten will.
    Oder die letzte^^
    was an dem Buch nicht mag.... das fällt mir nichts ein!!O.O
    Und wen ich garnicht mag ist Skanga. (kommt die im ersten schon vor?)



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 17.12.2007, 16:47


    Ich kann dazu noch nich allzu viel sagen,da ich das Buch grad erst angefangen hab.Also das wenige was ich dazu sagen kann das ich bis jetzt Farodin und Emerelle am Besten finde.Obilee is ja ganz süß und Nuramon ganz nett,aber Mandred kann einem i-wann auf den keks gehn. :roll:



    Re: Die Elfen

    Salama al Morgin - 17.12.2007, 16:53


    Ich kenne das buch nicht könntet ihr vielleicht beschreibungen der drei reinstellen !!! Wär voll liep... :n48:



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 17.12.2007, 16:57


    Lyndwyn,das musst du übernehmen du kennst das Buch doch schon fast auswendig... :wink:



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 17.12.2007, 17:13


    ok^^ von welchen drei?? Farodin Nuramon und Mandred? Oder Emerelle?



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 17.12.2007, 17:30


    Am besten von allen 3 :D



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 17.12.2007, 17:50


    vier^^
    aber egal :lol:

    Farodin: Farodin ist ein sehr ernsthafter Elf aus adligem Haus. Er ist sehr mutig und ein sehr begabter Schwertkämpfer. Die Magie hingegen beherrscht er nicht so gut, nur die Grundlagen wie zB den Wärmezauber. Auf der Jagd nach dem Devanthar und vorallem der Suche nach Nororelle erlernt er jedoch von Nuramon, besser mit der Magie umzugehen. Wie gesagt ist er von eher ernster Natur, weshalb er auch Mandreds Späße nicht immer versteht. Nach außen ist er verschlossen. Er redet auch nicht gern über die (großen) Taten, die ihr vollbracht hat (wie zB dass er 7 Trolle getötet hat). Aber dennoch ist er stolz und lässt sich nicht erniedrigen. Sein Haar ist blond und seine Augen blau (soweit ich weiß *grübel*). Außerdem ist er ein begabter Flötenspieler.
    Außerdem hällt seine Liebe zu Noroelles Seele (also dem Teil, der immer wieder geboren wird) ewig (was sich noch beweist... will aber nicht zu viel verraten^^).

    Nuramon: Nuramon ist mit einer Art Fluch belegt. Er findet seine Bestimmung nicht, schon seit tausenden von Jahren. So stirbt er, wird wiedergeboren, stirbt er, wird wiedergeboren.... immer wieder. Dafür ist er verachtet in seiner Sippe und nicht nur in seiner. Er ist am Anfang eher schüchtern und in sich gekehrt, die Liebe zu Nororelle jedoch lässt ihn selbstbewusster werden. Auch traut er sich über lange Zeit hinweg nicht, sie auch nur zu berühren (umarmen oder so). Außerdem ist er ein begabter Sänger und vorallem Magier. Besonders die Heilmagie beherrscht er sehr gut.

    Mandred: Mandred Torgridson ist ein Menschensohn aus dem Fjordland. Er ist rau und grob in seiner Art, woran die Elfen sich nur schwer gewöhnen können. Doch eigentlich ist er ein mutiger, herzenzguter und vorallem ehrlicher Gefährte. Wie ein Fjordländer nunmal ist, reißt er derbe Scherze (zum Leid der Elfen^^ ich sag nur.... "Letzte Nacht hab ich mit drei Frauen..." "Mandred! Hör auf!" ^^), trinkt gern und vorallem viel.... und er ist ein guter Krieger, er liebt seine Streitaxt über alles!

    Emerelle: Emerelle ist die Königin Albenmarks. Sie ist der wohl komplizierteste Charackter des Buches, vielleicht weil sie schon seit mehreren Jahrtausenden lebt, ohne zu sterben. (also nicht: tot, wiedergeboren, tot,... sondern sie ist nicht gestorben.) Sie ist die Mächtigste aller Magierinnen. Teilweise schöpft sie die Macht aus dem Albenstein, einem sehr machtvollen Stein, von denen jedes Volk der Albenkinder von den Alben einen bekam. Jedoch ist sie auch eine guter Kämpferin. Sie trägt eine unheimliche Last, unendlich viel Schmerz und Kummer und nochmehr Verantwortung. Von den Trollen zB wird sie "Tyrannin" genannt, weil sie sie verscheuchte aus Albenmark. Doch die Trolle sind gefährlich. Manchmal scheinen Emerelles Entscheidungen sinnlos und kaltblütig, doch mittels eines Brunnen kann sie in die Zukunft sehen. So klärt sich manches erst später auf...
    Mehr will ich nicht verraten^^



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 19.12.2007, 21:16


    Vielen Dank,hat mir sehr geholfen.

    Oh man...ich bin grad auf s.140 oder so.Mandred labert ja am laufenden Band nur Sch...wie kann man nur auf die idee kommen sich mit einem baum zu betrinken???! :roll:



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 19.12.2007, 22:46


    :n182: jaa Mandred hat wirklich ein an der Klatsche... und der Baum wird wirklich betrunken^^



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 20.12.2007, 12:32


    Ich weiß aber noch besser find ich die stelle wo sie in Iskandiera vor den Soldaten flüchten und Mandred ihnen hinterherruft:"Lass uns Liebe machen" weil er keine Schimbfwörter in dieser sprache kann... :n25: :n25: :n25:



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 20.12.2007, 13:47


    jaaa aber sowas lernt der immer gleich als erstes :lol:
    zum Leid von Farodin und Nuramon^^ ("Mandred! Hör auf!" ^^)



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 20.12.2007, 19:11


    die tun mir manchmal echt leid :( vorallem farodin,der is immer so ernst und so...nuramon erinnert mich manchmal eher an son kleines naives kind...
    stimmt es eigentlich das Alfadas stirbt bzw.schon tot ist??? :shock:



    Re: Die Elfen

    Arya - 20.12.2007, 21:02


    ohh je da steht aber viel^^ find ich gut ich lese das alles mit der zeit^^

    aber ichj finde das buch klasse ich will das unbedingt auch lesen^^



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 20.12.2007, 21:29


    Ich find das Buch auch echt klasse!!!Vor allem Mandred :wink:



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 20.12.2007, 21:43


    hm Nuramon finde ich nicht naiv... er hat etwas mehr Tatendrang als Farodin^^ aber ich mag Farodin auch lieber. Weißt du schon das mit Farodin und dem Troll und der Rache?

    @Arya: jaa das Buch ist wirklich klasse^^ (aber die andren beiden mag ich sogar noch lieber!)



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 21.12.2007, 14:49


    Also ich weiß nur das Farodin halt versucht jeden Trollfürsten umzubringen weil das ja immer derselbe ist...schon hart der Typ :respekt:



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 21.12.2007, 18:42


    ^^ jaa aber weißt du schon den Grund. Also warum er das macht!



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 21.12.2007, 22:57


    Wegen Aileen oder???Weil die ja von dem einen Trollfürsten ermordet wurde...ich find das aba voll traurig mit Farodin und Aileen,klar ihre seele wurde wiedergeboren aber i-wie ist das nich dasselbe.. :cry:

    Zum glück is Mandred ja noch da und bringt einen zum Lachen :D



    Re: Die Elfen

    Arya - 21.12.2007, 23:41


    ok ich verstehe da jetzt noch gar nix aber das ändert sich irgentwann^^



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 22.12.2007, 01:02


    jaa genau...

    Ich find das auch voll traurig! :cry: :(



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 22.12.2007, 10:33


    :n20: :n20: :n20:



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 22.12.2007, 12:37


    vorallem man weiß ja dann nicht, für wen sich Noroelle entscheidet. Beides gibt herzschmerz :cry:
    Ich find das voll ritterlich von Farodin, dass er ihr nicht sagt, dass sie Aileen war...



    Re: Die Elfen

    Sonea - 22.12.2007, 13:56


    ich weiß gar nicht was ihr habt...mandred is voll cool...wenigstens ein wenig pepp bei farodin und nuramon die so ernst sind... :wink:



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 25.12.2007, 20:38


    Klar ich find Mandred auch voll cool!!!Der Kerl hats drauf! :wink:



    Re: Die Elfen

    Sonea - 27.12.2007, 21:16


    wen mögt ihr lieber farodin oder nuramon?



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 27.12.2007, 21:21


    FARODIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sry aber Nuramon wirkt auf mich i-wie nich wie ein Elf sondern bisschen so ...ja fast wie ein Mensch. :? deswegen versteht er sich auch so gut mit Mandred :lol:
    Farodin ist für mich der Elf durch und durch 8) 8) 8)



    Re: Die Elfen

    Sonea - 27.12.2007, 21:26


    also ichkann mich eigtl. kaum entscheiden tendiere aber eher zu nuramon...mir gefällt farodins chara nicht(obwohl/vor allem weil dieser meinem gleicht)und ich weiß dass so manche überheblichkeit überhauptnicht ok ist.Nuramon gibt sich auch eher mit mandred ab und verachtet ihn nicht.... :?



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 28.12.2007, 00:26


    Farodin is aber ein cooler Krieger :D :D :D



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 28.12.2007, 03:04


    Ich mag beide, aber erst mochte ich Nuramon lieber, dann Farodin^^



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 28.12.2007, 11:40


    :n107: :n34: FARODIN is besser :D
    Farodin= :n105:
    Nuramon= :n104:



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 28.12.2007, 11:42


    jaa die smilies passen cool!!^^ grad der für Nuramon^^ Farodin hatt ich mir nie mit Helm vorgestellt *lol*



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 28.12.2007, 13:39


    Mmmmmmmmmmmmmmmmh... :?


    FARODIN 8) nee am liebsten mag ich bis jetzt Emerelle :wink:



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 28.12.2007, 13:55


    jaaaa?? juhuuu endlich mal eine, die sie mag!! alle mögen sie nicht :cry: aber ich find sie auch toll!!



    Re: Die Elfen

    Sonea - 31.12.2007, 18:02


    emerelle hat mir am Anfang richtig gut gefallen...dann wieder weniger und dann im 3. wieder richtig gut!



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 31.12.2007, 19:23


    Also ich mag Emerelle,Farodin und Obilee am liebsten.
    Nur die Trolle kann ich nich leiden!!! :evil: Insbesondere Skanga!!!Die nervt! :evil:



    Re: Die Elfen

    Nyxum - 09.03.2008, 16:55


    Nuramon st der beste.. der verändert sch so und liebt Noroelle so doll..und am Ende.. der war so elfisch und hatteso vel Leid ertragen müssen..

    Mandred ist einfach super gewesen... der hat es so drauf gehabt :D :D, was der immer geredet hat :D :D

    Farodin war zwar ein guter Krieger aber mir kam der immer so kalt vor.. auch wenns nicht so stimmt



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 10.03.2008, 21:22


    Jaaa mandred is geil aber was nuramon angeht..der is mir zu menschlich!!der kerl war schon ok und so aber mein liebling is MELVYN!!^^ 8)



    Re: Die Elfen

    Lizz - 13.04.2008, 11:59


    Ich hab mir das Ende anders vorgestellt..irgendwie nicht so..bittersüß.
    Ich hatte das ganze Buch über von Anmfang an zwei Lieblinge: Nuramon und Mandred...und am Ende.. des war so traurig für Nuramon..der Arme, zuerst verliert er Mandred und dann Noroelle..und bleibt ganz allein zurück. :n23:



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 21.04.2008, 16:06


    JAAA aber warum mögn immer alle NURAMON?! :shock: ich find den nich besonders toll



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 24.05.2008, 18:01


    Ich mag Mandred voll und Nuramon tut mir leid, weil er als einziger Elf in der Menschenwelt leben muss und Noroelle nicht bekommen hat.

    Emerelle mochte ich am Anfang, später fand ich sie sch*****, aber als ich ihre Gefühle verstanden hab mocht ich sie wieder.



    Re: Die Elfen

    Apollonia Spiegelgold - 28.05.2008, 08:34


    hm Emerelle und nuramoin sind i-wie in den hintergrund gerückt..sie werden alle überschattet von MELVYYYYYYYYYYYN :D



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 01.06.2008, 20:11


    Was du an ihm findest. Er ist schon cool, aber doch nicht die coolste Person im Buch. (Bitte lass mich am Leben^^)



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 01.06.2008, 20:56


    Ja genau, Melvyn ist zwar cool, aber Ollowain ist der Coolste xD
    Und Lyndwyn ist DIE Coolste^^



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 01.06.2008, 21:18


    Da stimm ich voll mit dir überein, Lyndwyn. (Muss ich ja wohl, schließlich sind/waren wir ja unsterblich verliebt.^^)



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 01.06.2008, 22:27


    ja, das stimmt^^ (du kannst dich mal ein bisschen damit beeilen, ins Mondlicht zu gehen... es ist etwas langweilig hier)

    Wie fandet ihr den Anfang von "Die Elfen"?
    Ich fand ihn fürchterlich irgendwie, man musste sich erstmal reinlesen. Außerdem war es gleich so eklig (ist nicht so unbedingt mein Ding, Blut okay aber wenn dann die Gedärme kommen.... oO xD). Erst dachte ich so 'Ach herrje, soll ich noch weiterlesen? *grübel*' aber da ich ja auch die anderen Bände schon hatte hab ich natürlich weitergelesen und omg ich bin so froh darüber^^



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 02.06.2008, 18:28


    Tut mir leid, wenn du einsam bist.^^

    Meinst du die Stelle, wo sie auf der Devantharsjagd sind und Aigilaos finden? Ich persönlich fand die Stelle traurig, weil Aigilaos Mandreds bester Kumpel war und Mandred auch noch anschauen muss, wie er so grausam sirbt.



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 03.06.2008, 19:02


    ich werds überleben. ähm ne, übersterben. oder so oO ich bin ja schon tod.

    jaa genau das meinte ich, wo der devanthar mehrere tötet. stimmt, das war traurig. aber war wie gesagt auch ziemlich eklig beschrieben. aber irgendwie macht diese Genauigkeit, die Herr Hennen zu schreiben pfelgt, auch das ganze Buch so interessant und fesselnd. Er beschreibt sehr viel und sehr genau, man kann alles vor Augen sehen, hören, riechen und fühlen. Seine Bücher sind bisher auchso ziemlich die einziegen, bei denen ich wirklich manchmal richtig heulen muss :oops: klar sind andere Bücher auch oft traurig und man ist dann in einer traurigen Stimmung, aber richtig weinen, sodass die arme Katze hinterher nasses Fell hat xD muss ich sonst bei kaum einem Buch. Und so viel gelacht hab ich aber auch noch bei keinem anderen Buch^^ okay bei Bis(s) vielleicht.



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 03.06.2008, 19:10


    Naja, ich musste net weinen, aber ich versteh, was du meinst.^^

    Hast du eine Katze?



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 03.06.2008, 19:16


    jaa sie heißt Tinkerbell und die liegt immer auf meinem bett und weil ich dort meistens lese und die katze immer gleich angelaufen kommt, wenn sie der meinung ist man sei traurig, heule ich dann meistens die arme katze voll xD

    außerdem finde ich, dass das erste buch amlustigsten war (wegen mandred natürlich). das zweite mag ich am liebsten (warum nur?) und das dritte ist auch toll (ganda ist auch echt cool^^ aber ich fand den dritten total traurig, weil Ollowain da immer so deprimiert ist, am schlimmsten war das, wo er da in diesen büchergang läuft. mit der magierin aus dem schachspiel und sich dann da irgendwo verkriecht und ganda ihmhinterherläuft. aber das gehört eigentlich nicht in diesen thread xD)



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 03.06.2008, 19:40


    Ich mag des erste Buch auch am meisten, ab des Ende war traurig: erst stirbt Mandred und dann mus Nuramon ganz alleine in der Menschenwelt seine Bestimmung finden.



    Ich habe au ne Katze. Sie heißt Ajax (kennst du den Troja-Epos? da kommt auch ein Ajax vor) sie is ein weibchen, aba am anfang dachten wir, es wäre ein männchen, deswegen dieser name. sie schläft nachts immer in meinem bett und kommt auch am tag immer zum entspannen in mein zimmer. sie kommt auch, wenn ich lese, aba meistens nur, weil sie sich unbeachtet fühlt und aufmerksamkeit will (legt sich immer aufs buch^^)



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 03.06.2008, 19:44


    lol^^ ja sowas ist total nervig, wenn die katzen aufmerksamekit wollen... Tinka legt sich dann auch auf meine Tastatur, das Heft, wennich Hausaufgaben mache...
    von Troja kenne ich den Film^^ den Namenhab ich auf jeden Fall schonmal gehört.

    jaa das mit Mandred war schlimm, aber es hat irgendwie zu ihm gepasst.
    Schlimmer finde ich das mit Nuramon, weil er jetzt für immer (oder auch nicht, aber wer weiß^^) allein in der Menschenwelt ist... und vielleicht nie ins Mondlicht gehen kann oO Das wäre schrecklich. Sein Schicksal ist schon so unfair und dann das...



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 03.06.2008, 19:49


    Mandred war mein Liebling. Denn mocht ich fast so sehr wie Ollowain.^^ Aber das mit Nuramon finde ich auch doof. Ich mein, er riskiert alles für Noroelle und bekommt dafür so eine Belohnung. Farodin hat das Selbe riskiert, aber er hat halt gewonnen. Außerdem ist es unfair, ihn zu wählen, weil sie früher schon zusammen waren.

    Aber dein Katze beißt sicher nicht in die Seiten von deinen Büchern und Heften, so wie meine...^^



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 05.06.2008, 14:19


    nein stimmt, das macht meine katze nicht...^^ aber gestern hat die plötzlich angefangen wie bescheuert auf meinem matheheft rumzukauen (nicht dass ich da was gegen hätte, sie kann das ruhig auffuttern....). und warum? da war schokolade drauf-.- die katze frisst ständig schokolade, wenn ich nicht aufpasst. sogar popcorn^^

    Also ich mochte beide, Nuramon und Farodin. Ich glaube Farodin mochte ich sogar noch lieber als Nuramon, obwohl es anfangs andersrum war. Nachher wurde Nuramon mir irgendwie zu menschlich :?
    Mandred fand ich zwar immer total lustig und irgendwie liebenswürdig, aber an Ollowain kommt er nun wirklich nicht ran^^ und auch nicht an Lyndwyn und Farodin xD



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 05.06.2008, 18:07


    meine Katze frisst keine verrückten sachen. beißt nur in meine bücher^^ letztens, bei dem buch, das wir für die schule lesen mussten war mir des aber egal^^

    Lyndwyn mag ich auch voll (naja, eig muss ich ja sagen: ich liebe sie^^) aba ich mag mandred mehr als farodin. farodin kommt einfach nicht an die witze von mandred ran^^



    Re: Die Elfen

    Lyndwyn - 07.06.2008, 22:42


    ja das kann ich verstehen mit der katze^^

    Ich mag die Art von Farodin, dass er sich nie in den Vordergrund stellt und so. Nach außen wirkt er zwar etwas kalt und miesgelaunt aber innerlich ist er ja nicht so.



    Re: Die Elfen

    Ollowain - 07.06.2008, 22:45


    stimmt schon, farodin mag ich ja auch. am anfang konnt ich ihn zwar gar net leiden, aba mit der zeit mocht ich den immmer mehr.
    trotzdem, mandreds witze waren cool, zwar ein wenig einseitig, aba...^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Die Elfen - gepostet von Lyndwyn am Samstag 15.12.2007
    Zahlenkette - gepostet von Arya am Samstag 17.11.2007
    Schülervz!! - gepostet von Xoi am Montag 03.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Elfen"

    "Elfen und Drachen in ihrer natürlichen Lebensform" - ~$PASH$~ (Mittwoch 06.09.2006)
    DIE ELFEN IN SCHOTTLAND - manuxenia (Freitag 03.09.2004)
    Das Dorf der Elfen - shadowangel (Sonntag 06.01.2008)
    Morbus Perthes - maria2010 (Donnerstag 09.08.2012)
    Suche Pflichtrollen von Roll-Line Giotto - Sandra74 (Donnerstag 05.04.2012)
    In den Wäldern der Elfen - kagerou (Sonntag 05.02.2006)
    Die Elfen - Cliff (Mittwoch 07.03.2007)
    Die Orks / Die Zwerge / Die Elfen - Neoracer (Montag 01.11.2004)
    Nach dem Krieg - Die Zeit der Diebe (by Saphira2) - wiswis (Donnerstag 08.05.2008)
    Krieg mit [ELF] Die Macht der Elfen - Soras (Dienstag 15.02.2005)