Mein Lieblingsbuch...

Evelyn Sanders
Verfügbare Informationen zu "Mein Lieblingsbuch..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rebekka - Russelline - Kristinchen - Cheyenne - Annabelle - Sparkline
  • Forum: Evelyn Sanders
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um die beliebte Autorin
  • aus dem Unterforum: Rund um die Bücher über die Sanders-Sippe
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 09.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Lieblingsbuch...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Lieblingsbuch..."

    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Rebekka - 09.10.2006, 16:17

    Mein Lieblingsbuch...
    ... über die Sanders-Sippe ist... ja, welches überhaupt? Eigentlich hab ich kein spezielles Lieblingsbuch!
    Ich finde jedes der Bücher hat seinen Reiz.

    Mit fünfen ist man kinderreich war mein erstes Buch, vielleicht mag ich es auch deshalb so sehr.

    Radau im Reihenhaus find ich einfach superlustig! Da kann man sich richtig in das Leben in einer Reihenhaussiedlung hineinversetzen. Außerdem spielt es (wenn meine Recherchen stimmen ;)) in der Nähe von meinem Wohnort, das macht es zusätzlich interessant.

    Werden sie denn nie erwachsen ist auch klasse, weil ich die Umzugs-Story der Zwillinge so gerne mag. Zwillinge fand ich schon immer faszinierend, also wie gemacht für mich, dass es im Sanders-Clan auch Zwillinge gibt!

    Schuld war nur die Badewanne find ich so schön Steffi-lastig, und Hochzeiten mag ich sowieso! Außerdem ist auch das so lustig geschrieben und man merkt richtig, wie Evelyn Sanders mit ihrer erwachsenen Tochter befreundet ist. Und sowas find ich toll!


    Welche sind Eure Lieblingsbücher?



    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Russelline - 09.10.2006, 23:03


    Mein erstes Buch von E.S. war "Jeans und große Klappe". Das Buch, das ich am meisten gelesen habe, ist "Schuld war nur die Badewanne" Ich bin ein großer Fan von Steffi, aber die anderen "Kinder" von E.S. finde ich ebenfalls sehr nett. Leider erfährt man nur sehr wenig über Sven (ich habe den Verdacht, dass er mir altersmäßig am nächsten ist) und das finde ich schade, im letzten Buch von E.S. taucht er ja etwas häufiger auf, trotzdem erfährt man wenig über ihn.
    Welches mein Lieblingsbuch ist kann ich gar nicht so sagen, ich habe alle Bücher sehr oft gelesen und finde alle gut. Übrigens lese ich auch die Bücher über Tinchen und Florian gerne. Hier habe ich ein Lieblingsbuch, es ist "Hotel Mama - vorübergehend geschlossen".

    So, das war's erstmal. Muss jetzt ins Bett

    LG
    Russelline



    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Kristinchen - 11.10.2006, 16:25


    ich finde aber, dass "Pellkartoffeln und Popcorn" auch ein sehr gelungenes Buch ist. Hab mich damals da kaum herangetraut, aber im Nachhinein fand ich es total klasse. Vor allem, wie es Evelyn Sanders schafft das ganze aus Kinderaugen zu beschreiben, ohne dass es sarkastisch wirkt. Da ich ursprünglich aus der Nähe von Berlin komme habe ich mir damals auch ihre Straße (Riemeisterstraße) angeschau, in der sie aufgewachsen ist und bis zum 14. Lebensjahr gewohnt hat. Das war schon ein komisches Gefühl. Die Beschreibung des Hauses in ihrem Buch traf aber ziemlich genau auf die Realität zu.



    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Cheyenne - 11.10.2006, 18:10


    Also, ich habe auch kein wirkliches Lieblingsbuch von ihr. Aber am meisten gelacht habe ich bei "Radau im Reihenhaus" . Das fand ich echt seeehr gelungen.

    Ja, an das Buch "Pellkartoffeln und Popcorn" hatte ich mich Anfangs auch nicht so recht getraut, habe es aber danach auf keinen Fall bereut, es gelesen zu haben.

    Als ich "Jeans und große Klappe das erste Mal gelesen habe, war ich auch im Teenie Alter und fand es daher natürlich "dufte" .



    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Annabelle - 16.10.2006, 11:04

    Lieblingsbuch
    Also mein absoluter Favorit ist Radau im Reihenhaus, das finde ich einfach spitze. Habe mir sogar zu dem Buch eine Skizze gemacht, wie in etwa die Häuser liegen und wer wo wohnte dazugeschrieben....und wenn ich es mal wieder durchlese, sehe ich gleich mit einem Blick die Häuser. Ich mußte in diesem Buch besonders oft lachen, ist genau nach meinem Geschmack.

    Mit fünfen ist man kinderreich kommt aber gleich danach.

    Liebe Grüße
    Annabelle



    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Rebekka - 16.10.2006, 13:53


    Mit Skizze, das ist ja klasse! Willst Du die nicht mal einstellen?



    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Russelline - 16.10.2006, 21:46


    Wir „Sanders-Fans“ sind schon ein einfallsreiches Häufchen. Wenn ich nur daran denke, was ich alles unternommen habe um E.S. Namen rauszubekommen (wir hatten noch keinen PC und ich habe einen langen Nachmittag auf der Post verbracht!!). Um Steffis Namen rauszubekommen habe ich dann nicht mehr ganz so lange gebraucht (Google war mir damals noch nicht geläufig). Sehr oft bin ich auf der Homepage von Bad Randersau, auf dem Stadtplan habe ich mir schon angesehen wo E.S. wohnt.
    Wenn Evelyn Sanders dieses alles jemals liest, dann schüttelt sie bestimmt mal wieder den Kopf. Aber ihre Bücher haben einfach das „gewisse Etwas“, man fühlt sich in der Familie wie zu Hause und kann einfach gar nicht genug erfahren.
    Ich für meine Teil kann diese Bücher wieder und wieder lesen und jedesmal ist es ein richtig "warmes und heimeliges Gefühl" ein bißchen am "Familienleben" teilzunehmen.

    LG
    Russelline



    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Sparkline - 17.10.2006, 17:36


    Also mein Lieblingsbuch ist "Pellkartoffeln und Popkorn"
    Vieleicht weil ich es als erstes gelesen habe-
    oder weil ich eine Berliner Pflanze bin.

    Ich Liebe es Dialoge im Berliner Dialekt zu Lesen und Die erzählung aus der sicht eines Kindes Faszienierte mich sehr.

    Man Hört und Liest soviel über den Krieg, man hört erzählungen zu.....Aber nie aus der Sicht eines Kindes und was ausser Bomben und Trümmer, drumherrum Passierte. Wie sich Damals die Menschen durch diese Zeit Kämpften.

    Es war Klasse auf diese Art und Weise etwas darüber zu erfahren
    Auch mal über den Kleinen Mann-Frau-Kind und nicht immer nur über Helden

    LG an alle Fan´s und natürlich auch an die Sanders Sippe



    Re: Mein Lieblingsbuch...

    Annabelle - 17.10.2006, 19:38


    nochmal hier... @ Rebekka: uuuups meine Skizze einstellen :? och neenöö die ist nicht besonder schön, halt nur für mich, so zum Hausgebrauch :wink:

    lb Grüße
    Annabelle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Evelyn Sanders



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Lieblingsbuch..."

    Derzeitiges Lieblingsbuch - admin1 (Donnerstag 01.02.2007)
    Lieblingsbuch - Kaiser (Montag 19.07.2004)
    Lieblingsbuch - Yonne (Donnerstag 08.06.2006)
    Euer Lieblingsbuch - chica986 (Mittwoch 29.03.2006)
    Lieblingsbuch - Teh BluBBoR :D (Montag 09.04.2007)
    Lieblingsbuch - cat (Freitag 24.02.2006)
    welches ist euer lieblingsbuch? - selvermount (Donnerstag 18.08.2005)
    MEIN LIEBLINGSBUCH - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Lieblingsbuch - Antonia (Freitag 11.06.2004)
    Euer Lieblingsbuch??? - evans13 (Sonntag 24.04.2005)