Was ist los??? (lang)

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Was ist los??? (lang)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: glückskeks - Mini-Mary - black_devil - schneemandy
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Probleme rund ums Shetty
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist los??? (lang)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist los??? (lang)"

    Re: Was ist los??? (lang)

    glückskeks - 02.05.2008, 16:59

    Was ist los??? (lang)
    Hallo,

    also ich fang mal vorne an:
    Wir haben den Fritz jetzt seit etwa 5 Wochen und haben ihn vor 4 Wochen kastrieren lassen (mit 6 Jahren).
    Naja ich hatte eigentlich nie Probleme mit ihm und er hat sich auch langsam eingelebt, ich habe ihn schon 4 mal longiert und auch an unser "dauerrossendes" Sternchen hat er sich mittlerwile gewöhnt (er tickt nicht mehr aus, wenn sie ihm ihr Hinterteil ins Gesicht hält).
    Beim Putzen, Hufe auskratzen und so weiter hat er auch nie etwas gemacht. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn unser Sternchen ihn bedrängt und bei ihm an die Flanken kommt, dann qieckt und zuckt er und geht weg.

    Naja heute war auf jeden Fall unser Hufschmied da und da haben wir klein Fritzchen natürlich auch gleich mit ausschneiden lassen:
    Er hat sich benommen wie die Axt im Wald, sprich hat sich hinten nicht richtig anfassen lassen und sobald man ihn berührt, hat ausgekeilt
    :(
    Er hat das bei mir nie gemacht und das schlimmste ist, er lässt sich von mir im Moment jetzt hinten an den Beinen nicht anfassen.

    Ich glaube, er hat Fritz´ Bein beim ersten mal zu hoch "gerissen" und ich hab ihm auch gesagt, er soll das Bein tiefer haltem, anders kann ich mir das nicht erklären...
    Ich mein, wenn er da kitzlig wäre, dann hätte er das doch vorher auch schon gemacht, oder?
    Was meint ihr? Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären....
    Was kann ich tun, damit er mir hinten wieder seine Hufe gibt ohne diesen Tumult?



    Re: Was ist los??? (lang)

    Mini-Mary - 02.05.2008, 17:44


    Hallo!

    Also wenn es nun beim Hufschmied zum ersten mal passiert ist, denke ich hat dieser ihm einfach weh getan und nun ist er eben empfindlich. Vielleicht hat der HS wirklich etwas zu hoch gerissen und die Kastration ist ja auch noch nicht soooo lange her, da kann schon noch was ganz schön zwicken denke ich.
    Wenn er nun nicht gerade lahmt oder andere Schmerzanzeichen in seinen Bewegungen zeigt, lass ihm einfach ein wenig Zeit, gehe vorsichtig und langsam wieder an die Sache ran, dann wird das sicher wieder.
    Trotzdem nicht beruhigen oder "lieb machen", wenn er das macht, schließlich darf er das nicht und nett sein in einem solchen Moment bestärkt ihn nur darin, dass er es darf, auch wenn nichts weh tut. :wink:



    Re: Was ist los??? (lang)

    glückskeks - 02.05.2008, 18:43


    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Ja, ich denke der Hufschmied hat beim ersten Hinterbein das Bein zu hoch "gerissen".
    Ansonsten lahmt er nicht und hat auch sonst keine Schmerzanzeichen...
    Das ärgert mich nur unheimlich!!! :roll:



    Re: Was ist los??? (lang)

    black_devil - 02.05.2008, 19:47


    wir hattn auch mal nen HS wo der traber völlig blöd war.. der hat zwar ales versucht(von leckerlis bis rückenmassagen und krauleinheiten)
    abr ging nicht, wenn ich das bein gehalten hab war alles gut. machte er es aber oder meine schwestr ging gar nix (auch hufe auskratzen war danach schwer)

    haben den HS gewechselt seit dem ist alles gut.



    Re: Was ist los??? (lang)

    glückskeks - 02.05.2008, 20:25


    Hallo,

    wir haben das vorhin nochmal diskutiert und uns auch entschlossen, die beiden kleinen nicht mehr bei ihm ausschneiden zu lassen. :wink:
    Mal sehen, was Fritzchen morgen sagt, wenn ich ihm die Hufe auskratzen möchte...



    Re: Was ist los??? (lang)

    schneemandy - 03.05.2008, 07:35


    Ich kann mir gut vorstellen, das es u.a. auch was mit der noch recht frischen Kastration zu tun hat...vielleicht tut da wirklich noch was weh...und wenn der Schmied dann vielleicht ein Hinterbein etwas zu hoch genommen hat...aua.



    Re: Was ist los??? (lang)

    black_devil - 03.05.2008, 21:06


    ja denke das könnt vielleicht auch noch ein punkt sein. :lol:

    ja denke auch bei unserem traber hat er es einfach zu hoch genommen... zudem gibt ja auch tiere die kommen mit nem TA nicht gut zurecht weiß der geier warum nicht aber warum sollte es das nicht auch bei HS geben :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    schnellste Zeit am Stall - gepostet von Fjordi777 am Montag 07.08.2006
    Und wieder ein neuer - gepostet von Shetty Team am Dienstag 19.12.2006
    Mini-Mary's Ponybande - gepostet von Mini-Mary am Samstag 31.03.2007
    Muss mal mein Hass auf schlaufer los werden!!!!!! - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Montag 15.10.2007
    Neue Reitmöglichkeit - gepostet von schneemandy am Freitag 07.07.2006
    Reika - gepostet von *Santana* am Sonntag 02.12.2007
    GEWINNERFOTOS 2007 - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 15.03.2007
    Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 16.04.2006
    Round Pen - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 21.09.2006
    Shetty-VIPs im Forum - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist los??? (lang)"

    infos zu depressionen/suizid - hanghuhn (Montag 10.01.2005)
    Angst vor Depressionen - Traumfänger (Sonntag 06.11.2005)
    G8 und Depressionen bei Jugendlichen - Martin Heberlein (Freitag 12.05.2006)
    Depressionen und das Gefühl von Unkontrollierbarkeit - Litarius (Freitag 22.06.2007)
    Depressionen - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Das Leben mit Depressionen - medicalinfo (Mittwoch 25.01.2006)
    Welche Ursachen haben Depressionen?? - pinkypolo (Mittwoch 31.01.2007)
    Tendiere ich zu Depressionen? - Xena (Donnerstag 05.07.2007)
    Infotext Depressionen - Hexe (Sonntag 19.06.2005)
    Depressionen - sugarcube (Donnerstag 27.04.2006)