Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Fjordi777 - graziano - roxane - Peppels - Shettynudel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Bodenarbeit
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe"

    Re: Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe

    Anonymous - 16.04.2006, 17:04

    Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe
    Eigentlich nutze ich bei allen Pferden und Ponys ein individuell auf das Pferd abgestimmtes Stangen- und Cavalettitraining um Defizite aufzuarbeiten und gute Veranlagungen noch mehr herauszuarbeiten und zu fördern. Egal ob Schwung, Takt, Losgelassenheit, Trittsicherheit, Balance usw. mit der richtigen Zusammenstellung lässt sich eigentlich so ziemlich alles ausarbeiten.

    Bei Lotta ist die Stangenarbeit zur Gymnastizierung gerade auf ihrer schlechten Seite besonders wichtig, um Balance und Geschmeidigkeit zu fördern. Sie mag die bunten Stangen und ist immer eifrig bei der Sache, gleichzeitig lernt sie ihre Beine besser zu koordinieren und sich zu konzentrieren.

    Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Art der Ausbildung gemacht? Seht ihr sie als wichtigen Bestandteil der Ausbildung des Pferdes oder bringt sie nur mal Abwechslung in die Sache?

    Haut in die Tasten!

    Gruß, Nina



    Re: Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe

    Fjordi777 - 16.04.2006, 18:37


    Ich bin im letzten Herbst mit Cavalettis angefangen, erst nur so zum testen ....dann merkte ich, dass es beiden Shettys supi gut gefällt.....die haben mächtig Spaß dran! Werde das auf jeden Fall weitermachen, denn das ist eine tolle Abwechslung.....



    Re: Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe

    Anonymous - 17.04.2006, 07:46


    Ich muß mir erst mal ein paar Stangen besorgen, habe den Benny ja erst seit November letzten Jahres, und so richtig arbeiten konnten wir bis jetzt ja noch nicht wegen des schlechten Wetters.

    Maike



    Re: Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe

    graziano - 17.04.2006, 08:50


    Stangenarbeit hab ich früher auch oft gemacht, würde ich auch gern wieder machen, nur habe ich keine Stangen...

    ... muss auch erstmal welche besorgen.



    Re: Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe

    roxane - 17.04.2006, 11:48


    huhu, wir haben uns pfähle ausm baumarkt geholt die spitze abgesägt und angestrichen... sehen orginal aus*gg*
    Winke Birgit



    Re: Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe

    Peppels - 17.04.2006, 18:47


    HI!

    Wir machen auch regelmäßig Stangenarbeit - bisher nur an der Longe, da Peppels ja derzeit erst eingeritten wird. Ihm gefällt es ebenfalls sehr gut und seine Konzentration ist merklich besser.
    Ich hätte liebendgern Rattan-Cavalettis, aber an die kommt man leider nicht so leicht ran.

    fg Cathrin



    Re: Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe

    Shettynudel - 17.04.2006, 18:51


    hi!
    wir haben uns aud pfäle ausem baumarkt gehohlt und angemalt^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Schneller Hufwachstum! - gepostet von lara_20 am Montag 16.04.2007
    Das sind wir - gepostet von Peperoni am Montag 07.08.2006
    Es geht alles so lala - gepostet von graziano am Mittwoch 01.06.2005
    giftpflanzen - gepostet von Jazz am Samstag 02.09.2006
    @NOVY - gepostet von black_devil am Samstag 03.03.2007
    Es kann nicht mehr lange dauern - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 04.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Stangen- und Cavalettiarbeit an der Longe"

    6. Tag (Longe+kurzer Ritt) - Loa (Mittwoch 14.02.2007)
    Caky's Team - calmundolight (Samstag 15.09.2012)
    Longe 8 - Sarah (Montag 02.07.2007)
    Kompliment und Longe - Mia (Donnerstag 28.06.2007)
    Apfel-Karotten-Stangen - victoria (Samstag 30.09.2006)
    Longieren - das Verschnallen der Longe - guinerva (Donnerstag 17.01.2008)
    Wie bekommt man ein faules Pony an der Longe fit???? - graziano (Dienstag 14.03.2006)
    Longe - grandy (Sonntag 22.10.2006)
    zwei neue bewohner und immer was mit stangen ;-) - Anna (Dienstag 06.06.2006)
    25. Juni - Poide (Montag 25.06.2012)