Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Berliner - Pit - cdet - kessi - Bärlinchen - Jeedoo69 - Die*Löwenbändigerin - Siw - Rolf - hans
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 7 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack"

    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 14.09.2006, 16:31

    Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack
    So jetzt kann ich endlich mitreden :-)

    Heute habe ich meinen Aygo abgeholt. Aygo City, 4/5 Türen, rot, mit MMT Getriebe und Klimaanlage. Ich habe den Lack gleich mit Hartwachs behandelt, bevor sich der erste Vogel , oder tausende von Blattläusen auf dem neuen Lack entleeren. Dabei sind mir ca. 4 bis 5 Stellen im Lack aufgefallen, die nicht ganz glatt sind. Man merkt sie zwar nicht, wenn man mit der Hand drübergeht, aber wenn man seitlich draufschaut ist eindeutig eine kleine Erhöhung zu erkennen. Sieht so aus, als ob jeweils ein kleiner Fremdkörper mit einlackiert wurde. Habt ihr auch solche Stellen, oder hatte die Lackierstaße im Werk Probleme? Bis auf die kleine Lackfehler bin ich bisher zufrieden. Dank des Superwetters habe ich gleich die Klimaanlage getestet.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Pit - 14.09.2006, 16:55

    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack
    Berliner hat folgendes geschrieben: So jetzt kann ich endlich mitreden :-)

    Och......das hast Du doch auch schon 41x vorher gemacht :lol:

    Zitat: Heute habe ich meinen Aygo abgeholt. Aygo City, 4/5 Türen, rot, mit MMT Getriebe und Klimaanlage.

    Na dann.....Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :P

    Mal eben zu Deinen Lack"problemen": Deine Frage, ob ich so etwas auch
    habe, kann ich beim besten Willen nicht beantworten, da ich meinen Lack
    nicht mit der Lupe absuche :wink:

    Ernsthaft mal: meinst Du nicht, daß Du ein wenig zu pingelig bist ? Und
    gleich nach Übernahme eine Hartwachsbehandlung finde ich für mein
    ganz persönliches Empfinden auch ein wenig übertrieben. Ich will mit
    dem Auto ja fahren und es nicht nur anschauen :D

    Freu' Dich, daß keine Beulen in der Karosserie sind und gut ist :P



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 14.09.2006, 22:30


    Die Fehlerstellen im Lack muß man nicht mit der Lupe suchen, man muß an der betreffenden Stelle nur seitlich draufschauen und einige der Stellen kann man auch ertasten. Bei ein oder zwei Stellen wäre ich auch friedlich geblieben. Es sind aber mindestens 5 oder mehr Stellen übers Auto verteilt. Ich hatte auch erst das Auto genauer abgesucht, als mir beim Auftragen des Hartwachses mehrere dieser Stellen auffielen. Ich war inzwischen beim Händler und der Werkstattmeister war auch der Meinung, dass es so definitiv nicht in Ordung ist. Ich soll alle Veränderungen am Fahrzeug erst einmal sein lassen, da es sogar passieren kann, dass das Fahrzeug komplett getauscht wird.

    Den Hartwachs habe ich deshalb sofort aufgetragen, da die modernen wasserverdünnbaren Lacke sehr empfindlich sind und ich den Vögeln und Blattläusen zuvor kommen wollte. Heute war einer der voraussichlich letzten Tage mit schönem Wetter und während es regnet hat es wohl kaum Sinn zu versuchen Hartwachs aufzutragen.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    cdet - 14.09.2006, 23:28


    Hast wohl einen roten ersteigert, was? :wink:
    Vonwegen empfindlicher Lack...

    Also ich seh das wie Pit, mein Lack hat bestimmt auch Einschlüsse.
    Sieht man aber vor lauter Dreck nicht mehr.

    Da fällt mir ein, morgen ist er 1/2 Jahr alt, da ist wohl bald sie erste Wäsche fällig. :oops:

    Christian



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 15.09.2006, 06:56


    Beim ADAC meinte man, dass es nicht Stand der Technik sei, wenn ein Neuwagen Einschlüsse im Lack hat. Auch für den Werkstattmeister beim Toyota Händler waren es eindeutig zuviele Einschlüsse. Immerhin habe ich ein Neufahrzeug erworben. Selbst bei Küchengroßgeräten werden Geräte mit Lackschäden, als Geräte mit kleinen Fehlern, verbilligt verkauft. Ich verstehe eure lockere Haltung gegenüber solchen Schönheitsfehler irgendwie nicht, einerseits wird hier über Spoiler, Sportauspuffanlagen und Designfolien diskutiert, um das Fahrzeug optisch aufzuwerten und dann soll es einem egal sein, wenn der Lack vom Auto wie das Gesicht eines verpickelten Teenagers aussieht.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    kessi - 15.09.2006, 07:11


    Also wenn das so viele Stellen sind würde es mich auch stören. Ich habe bei meinem zwar nicht so genau geschaut, aber wenn die so sind, wie Du erzählst, wären mir die bestimmt aufgefallen.

    Stell doch mal ein Bild rein von so einer Stelle. Ich würds gern mal sehen.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Bärlinchen - 20.09.2006, 16:15


    Hallo Berliner!
    Das ist ja eine Sauerei mit den Lackeinschlüssen! Da wäre ich auch bedient. Vielleicht bekommst Du ja einen neuen Aygo, würde da beim Händler nicht so schnell locker lassen. Ich habe seit Ende Juli einen Aygo Black und da ist der Lack top! Aus welchem Berliner Bezirk kommst Du?

    Viele mitfühlende Grüße
    von Bärlinchen



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 20.09.2006, 18:39


    Ich komme aus Wilmersdorf.

    Die Lackfehler sind ärgerlich, aber man sieht sie nur, wenn der Wagen frisch gewaschen ist und man genau hinschaut. Ich könnte damit leben, aber es mindert natürlich den Wiederverkaufswert und das muß dann halt ausgeglichen werden.

    Auf einem schwarzen Lack wären solche Fehlerstellen allerdings katastrophal.

    Der Händler hat sich umgehend um die Sache gekümmert und Toyota hat meinem Händler inzwischen mitgeteilt, dass ein KFZ Sachverständiger den Lack begutachten soll, damit man sich bei Toyota ein objektives Bild davon machen kann.

    Ich gehe davon aus, dass mam eine einvernehmliche Lösung finden wird. Ich bin inzwischen allerdings etwas ungeduldig, da ich gerne die neuen Lautsprecher einbauen würde, was solange nicht geht, bis geklärt ist, ob das Fahrzeug eventuell komplett getauscht wird.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Pit - 20.09.2006, 19:29


    Berliner hat folgendes geschrieben: Ich komme aus Wilmersdorf.

    He.....meine alte Wohngegend - schon wegen der berühmt-berüchtigten
    Wilmersdorfer Witwen :wink:

    Ich habe genau Berliner Straße / Ecke Bundesallee gewohnt. Wer weiß,
    vielleicht kennen wir uns ja :wink:



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Bärlinchen - 21.09.2006, 11:28


    Berliner hat folgendes geschrieben: Ich komme aus Wilmersdorf.

    Ich wohne in Zehlendorf. Vielleicht fährt man ja mal aneinander vorbei :)
    Ich drücke die Daumen für eine akzeptable Lösung. Tja und die Lautsprecher kannste wirklich knicken!

    Gruß
    Bärlinchen



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Bärlinchen - 21.09.2006, 11:52

    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack
    Berliner hat folgendes geschrieben: Ich habe den Lack gleich mit Hartwachs behandelt, bevor sich der erste Vogel , oder tausende von Blattläusen auf dem neuen Lack entleeren.

    Ich habe als Notfall-Set immer ein Päckchen feuchtes Toilettenpapier in der Ablage. Kleines lila Päckchen mit 10 abgepackten Tütchen von Drospa, ohne Alkohol und besonders sanft :lol: Den Vogeldreck bekommt man damit sehr gut aufgeweicht.

    Gruß
    Bärlinchen



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Jeedoo69 - 21.09.2006, 13:25

    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack
    Bärlinchen hat folgendes geschrieben: Ich habe als Notfall-Set immer ein Päckchen feuchtes Toilettenpapier in der Ablage. Kleines lila Päckchen mit 10 abgepackten Tütchen von Drospa, ohne Alkohol und besonders sanft :lol: Den Vogeldreck bekommt man damit sehr gut aufgeweicht.

    Gruß
    Bärlinchen

    Und wenn Du mal in den Wald ka***** musst, bist Du danach gleich wieder frisch und rein. Superidee! Funktioniert das nur mit der lila Packung??

    :lol: :lol: :lol:


    Grüße!

    Guido



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 21.09.2006, 13:39


    Ich habe immer eine Küchenrolle und Glasrein dabei, da ich sowieso regelmäßig die Scheiben auch von innen reinige. Ich hasse es, wenn bei bestimmten Lichteinfall auf der Scheibe eine milchige Staubschicht zu sehen ist. Den Tip mit dem feuchten Toilettenpapier hatte ich auch schon irgendwo gelesen, wo es um Lackpflege ging.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Pit - 21.09.2006, 17:08


    Hallo Bärlinchen - und alle anderen,

    Bärlinchen hat folgendes geschrieben: Ich wohne in Zehlendorf.

    Womit Du zweifelsfrei zu einem elitären Personenkreis zählst :wink:

    Paß bloß auf, daß man Deinen AYGO zwischen all den Benz, Jaguar,
    Bentley & Co. nicht übersieht :wink:



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Bärlinchen - 22.09.2006, 12:31


    Ach, so elitär wie früher ist's schon lang nimmer. Vielleicht noch in Dahlem und Grunewald, ansonsten nehmen die Döner-Buden, China-Pfannen und vor allem Matratzenläden :!: :?: stetig zu. Aber hast schon recht, im Vergleich zu anderswo ist es trotzdem noch super. Übrigens hat sogenannte Benz-Kundschaft schon meinen Aygo bestaunt - hab's vom Fenster aus heimlich beobachtet :lol:



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Jeedoo69 - 22.09.2006, 13:56


    Eine gewisse verslummung meines Heimat- als auch Geburtsbezirkes ist mir auch schon aufgefallen.Ich bin gebürtiger Schlachtenseer und wohne jetzt in Zehlendorf City. Schlachtensee geht noch aber bei Zehlenmitte kann ich Dir nur zustimmen!

    :?: :?: :?: wer braucht soooo viele Matratzengeschäfte? Und wo haben die Menschen früher drauf geschlafen? Auf Strohsäcken?


    Liiiebe Grüße an meine homies aus meiner hood!

    Guido



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Bärlinchen - 22.09.2006, 15:04


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: wer braucht soooo viele Matratzengeschäfte? Und wo haben die Menschen früher drauf geschlafen? Auf Strohsäcken?

    Das frag' ich mich auch... Jedes noch so legendäre und alteingesessene Geschäft wird durch ein Matratzenlager ersetzt :( :( :( Es ist nicht zum Aushalten :!:

    Gruß,
    Bärlinchen



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 22.12.2006, 22:42


    Ende Oktober hatte mein Händler von Toyota die Freigabe zur Beseitigung der Lackschäden erhalten. Der Sachverständige hat den Aufwand zur Beseitigung der Lackschäden auf 1800 Euro geschätzt. Ich hatte angeboten sich finanziell zu einigen (ich hatte 500 Euro vorgeschlagen), aber Toyota besteht auf einer Lackierung. Der Händler ist auch nicht begeistert davon das er den Wagen zum Teil neu lackiern soll, da er befürchtet, dass man die Lackarbeiten nicht in der Qualität hinbekommt, dass es einer Neuwagenlackierung entspricht. Da im Winter ein frischer Lack der anfangs sehr empfindlich ist, besonders stark beansprucht wird, hat er den Vorschlag gemacht, die Lackierung im Frühjahr durchzuführen, da er sich mit Garantiearbeiten bis zu 6 Monate Zeit lassen kann.

    Dies war nun der Stand Ende Oktober. Jetzt Ende Dezember drängt Toyota plötzlich darauf, die Lackierung umgehend durchzuführen. Nebenbei stellt sich heraus, dass Toyota nicht die Kosten für ein Ersatzfahrzeug ersetzt, für die Zeit in der der Wagen lackiert wird, da nur ein Ersatzfahrzeug gestellt wird, wenn das Auto wegen Fahruntüchtigkeit in die Werkstatt muß. Als ob das Fahrzeug während der Lackierarbeiten fahrtüchtig ist. Ich soll somit im Winter eine Woche auf mein neues Auto verzichten und anschließend bekomme ich mein Fahrzeug mit neuem empfindlichen Lack zurück, den man die ersten Wochen nicht waschen darf. Das Runterfegen des Schnees bekommt dem noch nicht ganz ausgehärtetem Lack bestimmt auch nicht besonders, genauso wie das Grandulat auf den Straßen.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Die*Löwenbändigerin - 23.12.2006, 19:04


    Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt im Winter machen lassen...

    Als ich als Fahranfänger gelegentlich mal was nachlackieren lassen mußte :oops: :wink:, konnte ich zwar nicht feststellen, daß der Lack danach wesentlich empfindlicher war, aber gerade bei einem Neuwagen würde ich das Risiko dann wohl auch eher nicht eingehen - ich finde den Lack vom 107 sowieso schon ziemlich empfindlich :roll:

    Wenn Dein Händler dafür 6 Monate Zeit hat (das muß ja in irgendwelchen Richtlinien schriftlich festgelegt sein), dann gibt es auch keinen Grund, das sofort machen zu lassen, ist ja nichts technisches, wodurch noch Folgeschäden zu erwarten wären.

    Ich würde mir das mit den 6 Monaten von Deinem Händler nach Möglichkeit schriftlich geben lassen, und dann natürlich den Termin rechtzeitig innerhalb dieser Frist ausmachen.

    Es sollte doch wirklich möglich sein, Kundenwünsche im Rahmen der Bedingungen zu berücksichtigen - wenn Du schon den ganzen Ärger damit hast! :roll:



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 24.12.2006, 00:02


    Das Problem ist, dass der Händler sich üblicherweise 6 Monate Zeit lassen kann, jedoch in diesem Fall macht plötzlich Toyota Köln Druck und fordert ihn auf, die Arbeiten umgehend durchzuführen. Toyota hat das Sagen, der Händler muß sich nach Toyota richten. Das Problem bei Lackierungen die nachträglich durchgeführt werden ist, dass der Lack nicht mit hohen Temperaturen (über 100°C habe ich gelesen) getrocknet werden kann, da die Einbauten und das Benzin im Auto nicht so stark erwärmt werden dürfen, wie die reine Karosserie. Somit benötigt der Lack noch einige Wochen bis er komplett ausgehärtet ist und bei den niedrigen Temperaturen im Winter dauert es unter Umständen besonders lange. Wenn Toyota weiterhin auf einer Lackierung im Winter besteht, werde ich wohl mal einen Rechtsanwalt konsultieren müssen. Wie Toyota so bei der Kundenzufriedenheit Bestnoten erreichen kann ist mir ein Rätsel.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Siw - 24.12.2006, 18:47


    Berliner hat folgendes geschrieben: Wie Toyota so bei der Kundenzufriedenheit Bestnoten erreichen kann ist mir ein Rätsel.

    also in den adac zeitungen stand schon oft, das die zufriedenheit bei toyota kunden rapide am sinken ist!

    ancheinend aber noch nicht tief genug! :roll:



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Rolf - 30.12.2006, 18:02


    Ich habe noch nie gehört, dass man Autos im Winter nicht lackieren soll. Der Weg zum Rechtsanwalt wäre m.E. vergebens.

    Jeder neue Lack ist noch etwas empfindlich, auch im Sommer und gerade, wenn er heiß ist.

    Pass halt am Anfang bisschen auf, wenn du mal angefrorenen Schnee runter machen musst und meide Waschstraßen – die Bürsten hinterlassen leicht Schlieren im Lack. Übrigens fällt so was bei roten weniger auf, als bei schwarzen Autos.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 30.12.2006, 19:45


    Tolle Ratschläge, nicht in der Waschanlage waschen und beim Schnee beseitigen vorsichtig sein. Gerade im Winter ist es einfach notwendig das Fahrzeug mal zu waschen und Schnee muß man im Winter runterfegen. Wenn die Lackierung nicht aus technischen Gründen (Unfallschaden, oder Lackschaden mit blankem Blech) unbedingt sofort notwendig ist, ist es eigentlich nicht einzusehen, ausgerechnet im Winter ein Fahrzeug zu lackieren. Im Frühjahr kann ich den Lack die ersten Wochen einfach in Ruhe lassen, da ich wohl kaum Schnee vom Auto fegen oder es waschen muß da auch kein Schneematsch das Auto komplett einsaut.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 02.01.2007, 20:19


    Der Geschäftsführer der MCF Motor Company Filiale hat mich heute angerufen und mir zugesagt, dass ich mir mit der Lackierung bis März Zeit lassen kann. Ihm ist wichtig, dass ich als Kunde zufrieden bin und er kann meine Bedenken gegen eine Lackierung im Winter verstehen. Mit Toyota wird er sich ggf. auseinandersetzen.

    Wenn es auch nicht das Verdienst von Toyota selbst ist, ich als Kunde bin zufrieden. MCF scheint sich auch sonst Mühe zu geben, damit sich die Kunden wohl fühlen. Im gerade erst eröffneten Neubau der Filiale gibt es gemütliche Sitzecken für die Kunden mit einen Großbildfernseher, Kaffeevollautomat und einem Internetterminal.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Die*Löwenbändigerin - 02.01.2007, 20:38


    Na also, geht doch :P

    Freut mich, daß es nun so gemacht wird, wie Du's Dir gewünscht hast - hoffentlich verschiebt sich dann der Wintereinbruch nicht auf März :wink:



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 02.01.2007, 21:01


    Ab Ende März ist meine Frau für 4 Wochen in den USA, da kann ich dann ihr Auto nutzen. Somit würde mich ein Wintereinbruch Ende März bis Ende April nicht stören :-) .



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Die*Löwenbändigerin - 03.01.2007, 00:34


    Das ist ja dann das perfekte Timing :P

    Den Wintereinbruch im März brauche ich aber trotzdem nicht unbedingt :wink:



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Siw - 03.01.2007, 14:48


    Berliner hat folgendes geschrieben: Ab Ende März ist meine Frau für 4 Wochen in den USA, da kann ich dann ihr Auto nutzen. Somit würde mich ein Wintereinbruch Ende März bis Ende April nicht stören :-) .

    toll, endlich mal was positives! :D

    ps: nein ich meine nicht das die frau für 4 wochen weg ist, ich mein das mit der lackierung! :wink:



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 06.02.2007, 15:48


    Bei Toyota hat plötzlich die Vernunft gesiegt. Man ist jetzt plötzlich bereit die Lackprobleme abzugelten. Ich kann Dienstleistungen und Material beim Händler im Gegenwert von 500 Euro in Anspruch nehmen (z.B. die nächsten Inspektionen und später die Garantieverlängerung) und diese werden dann mit Toyota abgerechnet. Ich muß mich verpflichten einen eventuellen Käufer des Fahrzeugs von der Abgeltung zu unterrichten und es im Kaufvertrag vermerken. Ist für Toyota wesentlich preisgünstiger und für mich wesentlich stressfreier.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    hans - 06.02.2007, 16:52


    Ich würde sagen, dass dies ein schlechter Deal war, da hätte ich schon darauf bestanden, dass Toyota die 1800€ auszahlt! (1300€ haben oder nicht haben)
    Wenn du den Käufer dies erzählen musst, wird er dich sicher im Preis erheblich drücken.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 06.02.2007, 17:29


    Die Lackprobleme sind nur beim genauen Hinsehen überhaupt zu erkennen, wenn der Wagen gerade frisch gewaschen ist, man gezielt die Stellen absucht und aus ganz bestimmten Winkeln draufguckt . Wenn ich den Wagen in ein paar Jahren verkaufe, sind solche Dinge nebensächlich, da der Lack dann auch nicht mehr neu ist. Wenn der Käufer dafür die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu bekommt, ist ihm das mit Sicherheit mehr Wert, als wenn der Wagen (dann inzwischen) vor 3 Jahren mal lackiert wurde. Die Nachlackierung müßte ich rein rechtlich als Nachbesserung akzeptieren und dann hätte ich auch das Problem, dass man diese unter Umständen erkennt und ich dann auch erst mal begründen muß, damit nicht der Verdacht aufkommt, es handelt sich um ein repariertes Unfallfahrzeug. Toyota wäre es eigentlich lieber gewesen, den Wagen zu lackieren, somit hätte ich mit Maximalforderungen nichts erreicht. Ich kann damit gut leben, zumal ich mir selten so extrem genau den Lack ansehe, es fiel mir nur deshalb auf, weil ich den Wagen am Tag der Abholung gleich mit Hartwachs bearbeitet hatte.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Berliner - 06.02.2007, 17:29


    Die Lackprobleme sind nur beim genauen Hinsehen überhaupt zu erkennen, wenn der Wagen gerade frisch gewaschen ist, man gezielt die Stellen absucht und aus ganz bestimmten Winkeln draufguckt . Wenn ich den Wagen in ein paar Jahren verkaufe, sind solche Dinge nebensächlich, da der Lack dann auch nicht mehr neu ist. Wenn der Käufer dafür die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu bekommt, ist ihm das mit Sicherheit mehr Wert, als wenn der Wagen (dann inzwischen) vor 3 Jahren mal lackiert wurde. Die Nachlackierung müßte ich rein rechtlich als Nachbesserung akzeptieren und dann hätte ich auch das Problem, dass man diese unter Umständen erkennt und ich dann auch erst mal begründen muß, damit nicht der Verdacht aufkommt, es handelt sich um ein repariertes Unfallfahrzeug. Toyota wäre es eigentlich lieber gewesen, den Wagen zu lackieren, somit hätte ich mit Maximalforderungen nichts erreicht. Ich kann damit gut leben, zumal ich mir selten so extrem genau den Lack ansehe, es fiel mir nur deshalb auf, weil ich den Wagen am Tag der Abholung gleich mit Hartwachs bearbeitet hatte.



    Re: Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack

    Jeedoo69 - 08.02.2007, 16:24


    huch, ich hab n deja vu :?: :!: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ärger bei Autoabholung! - gepostet von SniperXY am Dienstag 31.10.2006
    Frage zum 5-Gang .. - gepostet von Beat am Sonntag 29.01.2006
    Frage zum Avatar - gepostet von VulcanoAygo am Mittwoch 24.05.2006
    Längere Scheibenwischer - gepostet von ppaachen am Sonntag 28.01.2007
    Das Warten hat bald ein Ende!? - gepostet von ruebezahl am Samstag 17.11.2007
    Aygo bei eBay!?!!?? - gepostet von Cyberexxflixx am Mittwoch 26.04.2006
    Auspuffblende - gepostet von thInk am Sonntag 07.10.2007
    Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten... - gepostet von Megaron am Dienstag 19.09.2006
    avatar - gepostet von Köhler am Dienstag 05.09.2006
    Schaltknauf in Carbonoptik - gepostet von Pit am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hab ihn, aber einige Staubeinschlusse im Lack"

    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - Aygo Club (Sonntag 27.08.2006)
    Hab meine Guides Updated ^_^ - xO_BoOnBoOsTeR (Samstag 18.11.2006)
    orginal lack ???? - bully (Dienstag 21.08.2007)