Frage zum Avatar

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Frage zum Avatar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: VulcanoAygo - oggy - divx81 - Megaron - cdet - mathi - Nephlim
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zum Avatar
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 8 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zum Avatar"

    Re: Frage zum Avatar

    VulcanoAygo - 24.05.2006, 20:03

    Frage zum Avatar
    Sagt mal, wie bekomme ich nur meine Bilder auf Avatar-Größe? Ich habe IrfanView; das ist ja schon mal nicht schlecht. Damit kann ich zwar die Größe ändern und die Auflösung, aber ich habe immer noch zuviel KB.

    HILFE!

    Habt Dank...

    LG
    VA



    Re: Frage zum Avatar

    oggy - 24.05.2006, 20:19


    hat doch geklappt ^^



    Re: Frage zum Avatar

    VulcanoAygo - 24.05.2006, 20:23


    oggy hat folgendes geschrieben: hat doch geklappt ^^

    Uaaah, das doch nicht. Das ist doch nur die Not- (Übergangs-)Lösung, grins.

    LG
    VA



    Re: Frage zum Avatar

    divx81 - 24.05.2006, 21:08


    Welches Format nutzt Du beim abspeichern. Wenn das Bild die richtige Auflösung hat und die KB immer noch zu groß sind, kannste nur noch das Format wechseln. Ich verwende eigentlich immer JPG das reicht und ist recht klein.
    Wenn Dein Bild schon ein JPG ist hab ich keine Idee mehr.



    Re: Frage zum Avatar

    VulcanoAygo - 24.05.2006, 21:51


    divx81 hat folgendes geschrieben: Welches Format nutzt Du beim abspeichern. Wenn das Bild die richtige Auflösung hat und die KB immer noch zu groß sind, kannste nur noch das Format wechseln. Ich verwende eigentlich immer JPG das reicht und ist recht klein.
    Wenn Dein Bild schon ein JPG ist hab ich keine Idee mehr.

    Das ist leider schon jpg *seufz

    LG
    VA



    Re: Frage zum Avatar

    Megaron - 24.05.2006, 22:39


    @vulkano:
    schick mir deinen Wunschavatar einfach zu und ich quetsch ihn auf die richtige größe.

    Mail-Adresse bekommst du gleich per pm.

    Gruß, Mega



    Re: Frage zum Avatar

    cdet - 25.05.2006, 13:09


    In Irfanview läßt sich die Komprimierung der jpgs einstellen:
    Menue Datei / Speichern unter

    es erscheint die Dateiliste und dieses Fenster:

    wenn der Reiter nicht auf 100, sondern bei 80 - 90 steht, sollte ein 80x80 Bild nicht größer als 3-4 kB sein.

    cdet

    edit:
    Das jpg-Format komprimiert das Bild. Die Komprimierung ist aber nicht reversibel (wie z.B. bei ZIP oder RAR), sondern es wird die Bildqualität ebenfalls herabgesetzt. Dadurch sind erheblich bessere Komprimierungsraten möglich.
    Den Grad der Komprimierung (und damit den Grad der Qualitätseinbuße) kannst du über den oben genannten Reiter bestimmen.
    D.h. jpg ist nicht gleich jpg, sondern flexibel anpaßbar.
    Bei gegebner Größe kannst du probieren, bei welcher Einstellung du gerade noch unter der 6? kB Grenze bleibst.



    Re: Frage zum Avatar

    mathi - 25.05.2006, 13:37


    Einfach mal im GIF Dateiformat speichern
    Meiner is als JPEG 11,6 kb groß und als GIF (selbe quali) 5,44kb
    Probiers ma aus :)



    Re: Frage zum Avatar

    Nephlim - 26.05.2006, 11:23


    aaaaaaaaaaalso:

    da ich grafiken liiiiiiebe und meine animationen und co ja selber mache biete ich euch hiermit meine Hilfe an:

    alle die irgendwas brauchen, avatare, signaturen, vergrößerungen, verpixlungen, keene Ahnung was ;) schreibt mir ich helf euch gern!!!!

    *bussi*



    Re: Frage zum Avatar

    VulcanoAygo - 26.05.2006, 12:20


    Aufgrund eines dezenten Hinweises *hüstel* möchte ich mich hiermit bei allen bedanken, die mir wertvolle Tips gegeben haben. Allen voran Megaron... (reicht das? :wink: )

    Ich hätte übrigens schon viel eher geantwortet, wenn ich über neue Nachrichten informiert worden wäre. Das scheint bei mir nicht immer zu klappen?!

    Nun denn: DANKE noch mal an ALLE!

    LG
    VA



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo Blue, welche Handys werden unterstützt vom Bluetooth?! - gepostet von Knuddelchen2008 am Donnerstag 04.10.2007
    Hallo alle zusammen - gepostet von 3l3ktron am Sonntag 30.04.2006
    Schicke NAVI-Halterung von Brodit für div. Navis - gepostet von multimode am Freitag 08.06.2007
    Ventile einstellen - gepostet von efendi am Sonntag 03.12.2006
    my107 with Xenon - gepostet von guidom am Sonntag 13.05.2007
    Kosten 15000 Km-Inspektion - gepostet von JoeBone am Samstag 17.03.2007
    Forum - Regeln - gepostet von aygodidi am Freitag 15.09.2006
    Habe endlich meine Fahrwerks-FEDERN bekommen - gepostet von Beat am Dienstag 16.05.2006
    Peugeot hat Preise gesenkt... - gepostet von HyundaiGetz am Donnerstag 15.02.2007
    Neuigkeiten für die Lederlenkradfraktion .... - gepostet von K.S. am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zum Avatar"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)