Ärger bei Autoabholung!

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    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 31.10.2006, 19:57

    Ärger bei Autoabholung!
    N´abend

    Im August hab ich meinen Aygo bestellt.
    Aygo, schwarz, 5trg, mit Navi von TomTom.
    Es eilte ja nicht, aber doch früher als erwartet war er da (letzte Woche).
    Eine Woche stand er ja nun bereits im "Autohaus meines Vertrauens"
    (Eltern haben bereits die letzten 3 Jahre 3 Avensis gekauft und nun den 4. Avensis
    und eben auch den Aygo für mich).


    Naja auf jeden Fall wollte ich den heute abholen (hab mir extra meinen letzten Urlaubstag genommen).

    Angeblich ist das Auto fertig aufbereitet und zur Abgabe gewesen.
    Was ist? das Navi fehlt, Schmutzfänger noch nicht montiert, Gummifußmatten noch nicht da, usw.

    Letztere Kleinigkeiten wären ja kein Problem,
    aber mit dem Navi wollten die die ganze Konsole ausbaun und das Navi bzw. Kabel und Halterung reinbaun.
    So ne Aktion haben meine Eltern einmal gemacht und "nie wieder".
    (Klapperte alles danach)

    Wir haben das Auto stehen lassen.

    Glück hatten wir,
    dass die Papiere noch nicht ganz fertig waren und
    das Geld daher erst danach übergeben werden sollte.
    Nun haben wir glücklicherweise immerhin das Geld
    und die das Auto zugelassen bei ihnen stehn.


    Scheinbar war der Fehler beim Bestellen.
    Das Autohaus redet sich raus, dass das Navi zu der Bestellzeit nicht verfügbar bzw. die Kombination nicht möglich gewesen wäre.
    Aber auch der Verkäufer (den ich/wir gut kenne/n) meint, dass das nur Ausrede sei und der Zuständige für die Bestellung den Fehler nicht eingestehen will.
    Und selbst wenn es ein Problem beim Bestellen gegeben hätte wegen dem Navi hätte man doch informiert werden sollen und evtl. eine Lösung gesucht werden.
    Aber dann das Auto nicht überprüfen (oder bewusst übersehen) und auf mich zulassen...


    Welche Möglichkeiten hab/en ich/wir?
    Wir sind recht gute Kunden bei dem Autohaus, aber dieses mal...
    ging alles schief

    Denke mir ja mal bei einer Neubestellung kommt das Auto nicht mehr vor der MwSt.-Erhöhung, zudem brauche ich das Auto schon vorher, da ich 18 werd (mom Begleitetes Fahren)
    und mein Vater sich extra kein neues "kleines" Auto gekauft hat, dass ich den alten Zweitwagen weiterfahr.

    Naja mich kotzt diese Sch**** auf jeden Fall dermaßen an.
    Wochenlang überlegt, gerechnet und abgewägt was man nimmt und dann sowas.

    Meine Eltern haben schon viel erlebt und auch viele Autos gekauft, aber sowas...

    Wie würdet ihr euch weiterverhalten?

    Mir reichts... das war ein Tag an dem alles schief ging was nur schief gegen konnte.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Siw - 31.10.2006, 20:18


    tät das auto ohne navi nehmen und ohne navi bezahlen und dann holst du dir nen tomtom one und machst es an der windschutzscheibe fest, geht super!



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 31.10.2006, 20:28


    Und dann hab ich wieder Kabel?
    Ne, nein danke.

    Warum solls bei jedem anderen gehen und ich für deren Bestellfehler "bezahlen" (also sprichwörtlich, fürs fehlende Navi wird nix gezahlt das eh klar)?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Die*Löwenbändigerin - 31.10.2006, 20:37


    Leider finde ich es nicht mehr, aber ich hab' mal so 'ne Seite gesehen, auf der aufgelistet war, welches beim Kauf bestellbare Zubehör direkt im Werk eingebaut wird und welches erst beim Toyota-Händler.

    Da war angegeben, daß TomTom oder auch Sitzheizung nicht im Werk sondern beim Händler eingebaut werden!

    Inwiefern das auch tatsächlich stimmt kann ich nicht sagen, aber vielleicht liegt es ja daran, also daß Dein Händler nicht wußte, daß er sich selber um den Einbau kümmern muß?

    Rechtlich gesehen kann ich das nicht beurteilen, soweit ich weiß hat der Händler das Recht nachzubessern, also in Deinem Fall das TomTom nachträglich ordnungsgemäß und ohne Klappern einzubauen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 31.10.2006, 20:43


    Hallo SniperXY,

    kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen, habe damals einen roten Aygo Cool mit Navi Option bestellt. Gekommen ist er ohne Navi, angeblich wegen Lieferschwierigkeiten seitens TomTom wegen der großen Nachfrage. Dann hab ich geschlagene 3-4 Wochen warten dürfen, und den Wagen ohne Navi fahren, aber schon die vollen Leasingraten zahlen dürfen, für ein Auto, welches ich so nicht bestellt hatte. Dann ging der Wagen in die Werkstatt um das Navi einzubauen. Bin dafür extra wieder ca. 370 km hochgefahren. Wagen morgens hingebracht, abends abgeholt, und dann kam der nächste Knüller, anstatt des serienmäßigen Einbaus, erwartete mich das TomTom 700 mit Saugnapf und 12Volt Anschluss, was für ein Witz. Montage hätte ich selbst in 5min erledigt, aber das war ja sowieso nicht was ich wollte. Dann hieß es, ja der Verkäufer hätte Mist gebaut, da er bereits gegangen wurde, konnte der auch net mehr hinzugezogen werden. Der Wagen sei ohne Navi bestellt worden, eine Originalnachrüstung nicht möglich, ich hätte ja jetzt das TomTom 700 anstatt des 500er als Entschädigung, na dann hätt ich mir selbst ein TomTom One geholt und nicht 400 € gezahlt, wenn ich solch eine Lösung gewoltt hätte. Tja Dumm gelaufen. Tja der Leasingvertrag war schon unterschrieben, das alte Auto in Zahlung gegeben und weiterverkauft, so ohne Weiteres stehen lassen ging also auch net.
    Mit Hilfe der TechDokumente von Toyota ist es mir dann gelungen, den Original Nachrüstsatz bei Toyota zu stellen, auch wenn diese mir im Autohaus weiterhin versichern wollten, dass dies unmöglich sei. Also in einem anderen AH angerufen, Teilenummer durchgegeben und eine Verfügbarkeitsanalyse durchlaufen lassen. Siehe da -> die Teilenummer existiert, und passt von der Beschreibung und ist sofort verfügbar ab Lage -> soviel zu unmöglich. Wieder bei meinem AH angerufen. Teile-Nr. durchgegeben (Mittlerweile hatte ich dann die alle direkten Durchwahlen, vom Chef, Meister, Lager etc.) Mit ordentlich Dampf das Teil bestellen lassen. Einige Tage später zum Einbau hin, hab sogar die Einbauanleitung mitgebracht. Beim Einbau hat es die Werkstatt dann noch geschafft, mit dem Bohrer anzurutschen und mir die Mittelkonsole zu zerschrammen (hätt ich's doch selbst gemacht...) Der Fußraum war voller Plastikspähne vom Bohren. Klasse Leistung. Mein erster Toyota - nichts ist unmöglich.

    MfG deuce



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 31.10.2006, 20:58


    Klingt echt böse.
    Hoffe nur, dass mir die Probleme erspart bleiben.
    Und du hast keinen Pfennig erstattet bekomme, auch nicht wegen der Schramme im Armaturenbrett?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    MIB - 31.10.2006, 20:59


    Hallo, ist natürlich ärgerlich wenn man so lange wartet und dann ist nicht alles so wie gewünscht.

    Soweit ich weiss wird sämtliches Zubehör vom Händler verbaut. Spart natürlich Kosten in der Produktion.
    Wenn du jetzt zum Bsp. denn TTE Sportauspuff mit der entsprechenden Heckschürze orderst muss der Händler die Schürze erstmal lackieren, die Standart Heckschürze und den Auspuff ausbauen. Und anschliessen die TTE Teile einbauen. Natürlich kosten die Arbeiten extra.

    Das TomTom Navi ist leider ein auslauf Modell ich würde das nicht einbauen lassen (sowieso wenn ich auf den Preis schaue).

    mfg MIB



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 31.10.2006, 21:02

    Re: Ärger bei Autoabholung!
    "aber mit dem Navi wollten die die ganze Konsole ausbaun und das Navi bzw. Kabel und Halterung reinbaun."

    Für den Einbau muss die Abdeckung der Mittelkonsole raus, ist kein großer Aufwand, Lüftungsregelknopf runter, Abdeckung runterziehen und das Radio ausbauen. Dann das Loch für die Dockingstation bohren und verkabeln, alles wieder zusammensetzen und fertig.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 31.10.2006, 21:17


    @Die*Löwenbändigerin
    Der Verkäufer (den ich sehr gut kenn) sagte selber die werden ab Werk eingebaut.
    Er würd mir auch gern helfen, nur ihm steht halt der Chef noch über.
    Das Problem was für die ja besteht ist, was die mit dem anderen Auto machen.
    Das ist ja bereits ZUGELASSEN.

    Und "nachträglich und ohne Klappern" einzubauen... den will sehn.
    Bei VW hatten wir immer ärger.
    Egal ob´s unser Golf, der Passat oder Sharan war...
    Und seitdem sind wir nichtmehr VW Kunden.


    War gerade mit Pa bei einem Arbeitskollegen, bei dem das selbe gemacht wurde
    (Navi nachträglich eingebaut , aber gewollt)
    (ebenfalls Aygo, knapp 1 Jahr alt).

    Das klappert vielleicht momentan beim Fahren nicht, aber beim berühren/anfassen merkt mans und hört man das Knistern.
    Ihn störts nicht so, da das Auto eh Firmenwagen ist, der auf Leasing wieder getauscht wird.
    Ich konnte es nur eben schön vergleichen, da er 2 Aygos ohne und einen mit Navi hat.
    Denke kaum, dass bei meinem Händler das danach anders aussieht.


    Zum Navi nochmal...
    ich habs mir ja extra bestellt, da keine Kabel etc. vorhanden sind.
    Da ists mir Wurst, ob es ein TomTom 500 ist oder ein neues 710 oder 910.
    (bezüglich Thema "Auslaufmodell").


    Naja, überlege die Tage vielleicht einen Artikel über Automängel und Probleme mit dem Händler zu schreiben.
    Das ist der Vorteil, wenn man bei der Zeitung nebenher arbeitet.

    Ansonsten denk ich mal, dass ich mit allen gerichtlichen Mitteln vorangehe, wenn nötig.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 31.10.2006, 21:21


    Was für einen Einbau meinst Du, bzw. hast Du bei deinem Kollegen gesehen? Also bei mir wackelt und klappert nichts, Kabel sind ja eh keine zu sehen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    knetsch - 31.10.2006, 21:33


    Mal ganz nüchtern...

    - Die "Radiokonsole" ausbauen und wieder einbauen ist ein Klacks.
    - Der Einbau des Navis ist Händlersache.
    - Der TomTom 500 ist bereits ausgelaufen.

    Mein Ratschlag wäre ebenfalls das Auto ohne Navi bezahlen und mitnehmen. Einen TomTom 710 kaufen (gibt's für ca. 600 Euro) mit wirklich ganz Europa, 40 GB Harddisk, MP3 Player, Bluetooth Freischsprechanlage, Halterung und Kabel. Das Ding braucht nur 1 Kabel vom Fensterhalter zum Zigartettenanzünder, ist portabel, und du hast kein Loch in der Konsole.

    Der original TomTom 500 hat nur Deutschland und Europas Autobahnen. (soweit ich weiss), und Karten sind schweineteuer.

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Berliner - 31.10.2006, 21:40


    Deine Reaktion finde ich arg übertrieben. Ich schätze mal, dass Du jetzt eventuell solange warten mußt, bis die neue Mehrwertsteuer fällig ist und die ist definitiv mit dem gültigen Satz zum Zeitpunkt der Auslieferung fällig. Wie schon erklärt wurde, ist das Ausbauen der Mittelkonsole lächerlich einfach und ohne jegliche Gefahr einer Beschädigung möglich. Wobei die Bezeichung Mittelkonsole schon fast übertrieben ist, so klein wie das Teil ist. Ich hatte sie schon dreimal rausgezogen und problemlos wieder reingesetzt, ist absolut servicefreundlich. Das Navi wird mit einem fertigen Kabelsatz mit angesteckt. Das Risiko, dass etwas klappert ist relativ gering und läßt sich notfalls bei der erste Durchsicht beseitigen. Wenn sich ein Mechaniker zu blöd anstellt und Kratzer produziert, dann werden die beschädigten Teile halt solange erneuert, bis er es ohne Kratzer hinbekommt, oder zwischendurch wird mal der Mechaniker ausgetauscht.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Die*Löwenbändigerin - 31.10.2006, 21:44


    SniperXY hat folgendes geschrieben: @Die*Löwenbändigerin
    Der Verkäufer (den ich sehr gut kenn) sagte selber die werden ab Werk eingebaut.

    Wie gesagt, wie das wirklich läuft kann ich nicht sagen - ich bin da nur damals bei meiner "Informations-Phase" drübergestolpert, weil ich auch gerne ein Navi gehabt hätte, das aber mein Budget gesprengt hätte, und da habe ich dann auf so 'ner Übersichtsseite gesehen, daß das Navi nicht "factory fitted" sondern "dealer fitted" sein soll und ich dachte mir "gut, dann kannst Du es ja nachrüsten lassen, wenn das Geld dafür da ist".

    Ich hab' mir dann eh den Peugeot gekauft, dort war gar kein Navi im Angebot ;-)

    Aber eigentlich sollte Dein Händler es besser wissen, kann natürlich sein, daß die Infos auf dieser Seite falsch waren.

    Ich bekomme von meinen Eltern zu Weihnachten ein Navi, werde mir eins von Garmin holen weil mir da die Tests besser gefallen wie bei den TomToms, das Kabel stört mich persönlich nicht, deshalb werde ich auch nix fest einbauen lassen - obwohl ich persönlich keine Angst hätte, daß beim Einbau was kaputt geht oder danach klappert, und wenn, dann kann man das wieder beheben lassen.

    Jetzt schlaf da erst mal 'ne Nacht drüber, morgen sieht's schon wieder ganz anders aus!



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    cdet - 31.10.2006, 22:09


    SniperXY hat folgendes geschrieben:

    Und "nachträglich und ohne Klappern" einzubauen... den will sehn.
    Bei VW hatten wir immer ärger.
    Egal ob´s unser Golf, der Passat oder Sharan war...
    Und seitdem sind wir nichtmehr VW Kunden.


    Das vergiß mal ganz schnell beim Aygo.
    Da ist NICHTS eingebaut, was ein Klappern verhindern würde.
    Ob die Konsole einmal abgenommen wird oder nicht, spielt da gar keine Rolle.
    Im Aygo gibt es keinerlei "Knarz-dämm-streifen" oder sonstiges.
    Wenn die Rastnasen erneuert werden, hast du unter Garantie nicht mehr oder Weniger Knarzen im Innenraum.
    Und der Aygo knarzt. Mal mehr, mal weniger. z.B. die Verkleidungen der A-Säule. Oder die Dreiecke mit der Spiegelverstellung. Oder die Sitze, Oder oder...

    Ich habe die Lautsprecherlöcher gesehen, die für die hinteren Lautsprecher in die Türverkleidungen geschnitten wurden. Rund ist etwas anderes. Mit einem Cutter "reingehackt". Die Dämmwolle war schon vorher aufgeklebt und wurde einfach wieder abgerissen, so gut das ging.
    Das ist nicht durchdacht, sondern nachträglich gepfuscht...

    Ich vermute mal, daß der Navieinbau ebenso vonstatten geht. Genauso wie in den Techdocs beschrieben. Nachträglich reingeschnitten in die Konsole. Alles, was nicht Standard ist, ist gepfuscht beim Aygo.

    Hat sich mal jemand angesehen, wie die Hochtöner angeklemmt werden?
    Sogenannte Stromklauklemmen werden einfach auf die vorhandenen Kabel geklemmt. Das sind Hobbybasteleien, mehr nicht...

    Christian,
    hat aber von einem Billigauto nichts anderes erwartet.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Berliner - 31.10.2006, 22:16


    Nun mache mal den Aygo nicht zu mies. Alle beweglichen Leitungen, besonders die zusätzlich eingebauten vom Radio sind alle paar cm mit Schaumstoffstreifen umklebt, um Klappern zu verhindern. Ich weiß nicht, ob es bei Deinem Aygo anders ist, aber auch knarzen von irgendwelchen Verkleidungen höre ich bei meinem Aygo (vielleicht nocht) nicht.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 31.10.2006, 22:20


    @ cdnet, du machst mir voll Angst,
    aber auf der anderen Seite irgendwo schon klar. Wenn ein Auto so günstig ist, muss irrgendwo gespart werden. Ich meine, der Motor und die Karosserie sind halt eben auf Haltbarkeit ausgelegt.
    Ich meine ihr /wir fahren ja keinen Ford. Da ist zwar alles toll verlegt etc., aber jeder weiß ja, mit FOrd Fort, mit der Bahn zurück



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 01.11.2006, 01:53


    sickaygofreak hat folgendes geschrieben: Klingt echt böse.
    Hoffe nur, dass mir die Probleme erspart bleiben.
    Und du hast keinen Pfennig erstattet bekomme, auch nicht wegen der Schramme im Armaturenbrett?

    Wegen der Schramme: Mir wurde angeboten, dass ich eine neue Mittelkonsolenblende bekomme, da ich aber nicht wirklich Zeit und Lust hatte wieder zu warten bis die Teile da sind, und dann wieder einen Termin in der Werkstatt zu bekommen, und dann wieder fast 400 km hoch zu fahren, und der Wagen ja ein Leasingfahrzeug ist, hab ich mir schriftlich bestätigen lassen, dass Toyota den Schaden verursacht hat, zumal man den Krazer nur ohne Navi sieht.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 01.11.2006, 02:01




    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 01.11.2006, 02:14


    Ich bin voll der Meinung von cdet.

    Wenn ich schon so viel Geld ausgeb, soll doch auch alles passen.
    Klar kann bei einem neuen Auto nach 10, 20, 200, 2000 KM schon was kommen.
    Aber Gepfusche schon von Anfang an - nein danke.

    Hab ich allzuoft bei Wagen von meinen Eltern gesehen (und das waren immer relativ neue Autos).

    Egal ob "Billigauto" oder Rav4, Avensis, VW Passat, BMW oder Lexus.


    Wenn wir so arbeiten würden in unserer Firma (nach der Methode, die viele ja scheinbar akzeptieren würden (und was mich schockiert))...



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    nyffi - 01.11.2006, 09:07


    knetsch hat folgendes geschrieben: Mal ganz nüchtern...

    - Die "Radiokonsole" ausbauen und wieder einbauen ist ein Klacks.
    - Der Einbau des Navis ist Händlersache.
    - Der TomTom 500 ist bereits ausgelaufen.

    Mein Ratschlag wäre ebenfalls das Auto ohne Navi bezahlen und mitnehmen. Einen TomTom 710 kaufen (gibt's für ca. 600 Euro) mit wirklich ganz Europa, 40 GB Harddisk, MP3 Player, Bluetooth Freischsprechanlage, Halterung und Kabel. Das Ding braucht nur 1 Kabel vom Fensterhalter zum Zigartettenanzünder, ist portabel, und du hast kein Loch in der Konsole.

    Der original TomTom 500 hat nur Deutschland und Europas Autobahnen. (soweit ich weiss), und Karten sind schweineteuer.

    Viele Grüsse,
    Pascal

    Ich seh das genau so. Hab mir den TomTom auch gleich mitbestellt. Heute würd ich das anders lösen. Das Auto ohne (überteuertes, veraltetes, vom Kartenmatierial beschränktes) Navi bestellen und ein aktuelles kaufen und mit einem Einbaukit einbauen (lassen).

    Eingebaut wurde das GO500 übrigens beim Händler. Das eine Kabel wurde mit einem Isolierband am Plastik festgeklebt und hat nach ein paar Monaten einen Wackelkontakt verursacht... Habe das Problem dann selber gelöst (war sogar für mich ganz einfach :D)



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    kessi - 01.11.2006, 10:06


    Ich würde gar keinen Festeinbau wollen, wenn das Navi mal kaputt geht oder es kommen bessere Geräte auf den Markt kriegst eventuell keinen der in dem Festeinbau passt, dann hast da verbaute Kabel, die nix nützen... mein Navi läuft 5 Stunden wenn nicht länger ohne das es Strom braucht, die Kabellose GPS Bluetoothmaus läuft 20 Stunden. Wann fährt man schon 5 Stunden am Stück? Und die Halterung mit Saugfuß-Turmhalterung... die sitzt so Bombenfest, da wackelt absolut nix, viel besser als diese Schwanenhalsdinger... aber wie gesagt, ist nur meine Meinung :wink:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    nyffi - 01.11.2006, 10:17


    kessi hat folgendes geschrieben: ...Kabellose GPS Bluetoothmaus...

    So eine hätt ich auch gerne in meinem Auto :D :P ...



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    kessi - 01.11.2006, 10:34


    Ein herausnehmbares Navi hat echt Vorteile... wenn man irgendwo ist, wo man sich nicht auskennt, kann man sich auch zu Fuß führen lassen... wobei die Kabellose GPS BT Maus von der Größe her recht angenehm ist :D



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    N.A. - 01.11.2006, 10:40


    So richtig verstehe ich das Problem nicht.

    Ärgerlich ist, dass der Wagen zum Abholtermin nicht fertig war. Dies darf eigentlich nicht passieren, da würde ich mich auch ordentlich beschweren.

    Aber

    - Schmutzfänger und Gummimatten vergessen, sind beides Kleinigkeiten. Da würde ich meckern und mir dann mindestens eines der Teile kostenlos geben/anbauen lassen (sozusagen als Wiedergutmachung) und damit hat es sich.

    - GPS: Ist schon etwas ärgerlicher, wenn es "vergessen" wurde. Fakt ist aber, dass es dem Autohändler überlassen bleibt, wie er diesen "Mangel" behebt. Und dazu gehört sicherlich auch die Möglichkeit, dass Gerät "nachträglich" einzubauen. Macht er das nicht ordentlich, bekommt er später wieder Ärger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Grund für den Rücktritt vom Kauf ist - halte ich auch für absolut nicht angemessen.

    GPS allgemein: An Deiner Stelle würde ich froh, dies GPS nicht eingebaut zu bekommen. Kauf Dir lieber was besseres/aktuelleres für's gleiche Geld. Und wenn Du keine Kabel haben willst, dann lass es von einer Fachwerkstatt (und damit meine ich nicht den Autohändler) einbauen. Wie cdet schon schrieb, ist der Aufwand dafür auch nicht sehr hoch.

    btw würde ich immer die Kabellösung vorziehen.
    Denn dadurch bist Du wesentlich flexibler. Unser Garmin GPS nutze ich 1. in meinem C1 2. im Auto meiner Frau 3. im wesentlichen auf meinem Motorrad 4. in diversen Mietwagen im Urlaub. Und erst so macht für mich ein "tragbares/mobiles" GPS richtig Sinn. Bei einem quasi Festeinbau würde ich mir immer ein stationäres GPS (im Radio integriert) einbauen lassen, welches dann auch mit Tachosignalanschluss evtl. Kreiselmesser und ordentlicher Dachantenne ausgestattet ist und damit dann auch genauer arbeitet als eine mobile Lösung.

    Viele Grüße

    N.A.

    @kessi: haben uns im letzten Urlaub in einer fremden Grossstadt vom GPS wieder zu dem Parkplatz unseres Autos lotsen lassen (zu Fuß) - war echt cool und hat sogar wie geplant funktioniert



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 01.11.2006, 12:56


    Ich brauch es, wenn dann für relativ lange Strecken oder den ganzen Tag immer wieder.
    Außerdem per Fuß o.ä. dafür liegt noch das gute PNA 5000 im Schrank.

    Es liegt nun auch nicht dran, was jeder besser findet etc., sondern dass es so ist wie bestellt.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Siw - 01.11.2006, 15:32


    cdet hat folgendes geschrieben:
    Im Aygo gibt es keinerlei "Knarz-dämm-streifen" oder sonstiges.
    Wenn die Rastnasen erneuert werden, hast du unter Garantie nicht mehr oder Weniger Knarzen im Innenraum.

    Christian,
    hat aber von einem Billigauto nichts anderes erwartet.

    das habe ich heute auch bemerkt, bin heute 250km autobahn gefahren und irgend was knarzt im amarturenbrett seit heute! :shock:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Die*Löwenbändigerin - 01.11.2006, 15:45


    SniperXY hat folgendes geschrieben: Es liegt nun auch nicht dran, was jeder besser findet etc., sondern dass es so ist wie bestellt.

    Ich denke, daß jeder verstehen kann, wenn man enttäuscht ist, wenn das bestellte Auto bei der Abholung nicht so fertig ist, wie man es bestellt hat.

    Dennoch haben hier schon viele geschrieben, daß der Navi-Einbau Sache des Händlers ist (das stand auch in der Übersicht, die ich damals gesehen hatte), deshalb verstehe ich nicht, weshalb das jetzt so ein großes Problem ist - ich bin davon überzeugt, daß es auch der Händler und nicht das Werk eingebaut hätte, wenn Dein Auto gestern fertig gewesen wäre.

    So wie ich es gelesen habe gibt es bei den Kleinen fast bei allen irgendwelche Geräusche, bei mir ist was an der Türe/Fenster, manchmal klappert hinten was und auch das Armaturenbrett hat mal für 1-2 Tage geknistert - ohne daß da was eingebaut wurde. Ist bei mir wieder weggegangen, aber ich denke nicht, daß Du deswegen Dein Auto nicht annehmen solltest - gib dem Händler doch zumindest 'ne Chance.

    Jeder macht mal 'nen Fehler oder vergißt was, das mag zwar zuweilen ärgerlich sein ist aber nun mal menschlich :wink:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Berliner - 01.11.2006, 19:22


    Ich könnte verstehen, dass man sich Gedanken macht, wenn man einen Radioeinbau mit allen 4 (6) Lautsprechern, oder die Zentralverriegelung nachrüsten müßte, aber das Navi nachrüsten ist kaum mehr Aufwand, als das Wechseln einer Glühlampe in den Rückleuchten.

    Geht es jetzt ums Prinzip und dass man mal einen Grund hat ein Faß aufzumachen, oder was soll dieses Theater. Andere Leute sind froh, wenn sie ihren Aygo noch dies Jahr bekommen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 01.11.2006, 19:24


    Es geht um die "Festinstallation" also ohne, dass man die Kabel etc. sieht.
    Kein Plug and Play.

    Außerdem ist das schon PrinzipSache, immerhin bezahlt man ja dafür extra !!



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Die*Löwenbändigerin - 01.11.2006, 20:16


    sickaygofreak hat folgendes geschrieben: Es geht um die "Festinstallation" also ohne, dass man die Kabel etc. sieht.
    Kein Plug and Play.

    Außerdem ist das schon PrinzipSache, immerhin bezahlt man ja dafür extra !!

    Na ja, genau diesen Festeinbau ohne sichtbares Kabel wurde doch vom Händler angeboten, ist ja nicht so, daß er dann irgendeinen Nachteil hätte - so wie ich das sehe.

    Zu viele Prinzipien machen einem das Leben nur unnötig schwer - meine Meinung...

    Wenn jetzt "neu" bestellt wird, was wäre dann anders?

    Der Aygo Black wird zum Händler geliefert und der baut dann das Navi ein (ohne daß der Kunde das mitbekommt). Lieber nochmal 3 Monate warten, die höhere Mwst bezahlen und dann genau das selbe Auto haben? Macht für mich gaaaaaaaaar keinen Sinn.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 01.11.2006, 20:23


    Für mich auch nicht,
    aber ich werde meinen Aygo so wie es ausschaut ohnehin erst mit Mehrwertsteuer PLUS bekommen,
    worüber ich schon kotzen könnt

    Ich mag zwar schon die ganze Zeit ein Navi, brauch mir aber keins kaufen, meine Autos finden den WEg auch ohne, und der Aygo erst recht :-)



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Die*Löwenbändigerin - 01.11.2006, 20:33


    Ach, ich gehe mal davon aus, daß es auch irgendwann im nächsten Jahr gute Angebote geben wird - spätestens dann, wenn die Umsätze "einbrechen" um das Geschäft wieder anzukurbeln :wink:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Berliner - 01.11.2006, 20:39


    Ich rede auch vom Festeinbau des speziellen TomTomGo für den Aygo. Es muß der mittlere Einsatz aus dem Armaturenbrett rausgezogen werden, dafür muß der Lüfterschaltknopf abgezogen werden und eine einzige Schraube gelöst werden, dann muß ein großes Loch für die Befestigung und das Stromversorgungskabel des TomTomGo Halters in diesen Einsatz gebohrt werden und ein kleiner Ausschnitt reingefeilt werden, der Halter wird in das Loch eingerastet, ein vorgefertigeter Kabelsatz wird zwischen das Radiokabel gesteckt und ein Steuergerät wird angesteckt. Das Steuergerät wird mit mitgelieferten Klebepads im Armaturenbrett fixiert und der Einsatz wieder eingesetzt, Schraube rein, Lüfterschalterknopf draufgesteckt, fertig.

    Einfach mal die einige Beiträge vorher angegebene Einbauanleitung ansehen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 01.11.2006, 20:39


    SOlange ich den Aygo dann immernoch ohne KLIMA haben kann. Und in schwarz :-)
    Wobei, am liebsten hätt ich ihn ja schon jetzt, dann könnt ich hier auch so richtig mitreden



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 02.11.2006, 01:45


    Berliner hat folgendes geschrieben: Ich rede auch vom Festeinbau des speziellen TomTomGo für den Aygo. Es muß der mittlere Einsatz aus dem Armaturenbrett rausgezogen werden, dafür muß der Lüfterschaltknopf abgezogen werden und eine einzige Schraube gelöst werden, dann muß ein großes Loch für die Befestigung und das Stromversorgungskabel des TomTomGo Halters in diesen Einsatz gebohrt werden und ein kleiner Ausschnitt reingefeilt werden, der Halter wird in das Loch eingerastet, ein vorgefertigeter Kabelsatz wird zwischen das Radiokabel gesteckt und ein Steuergerät wird angesteckt. Das Steuergerät wird mit mitgelieferten Klebepads im Armaturenbrett fixiert und der Einsatz wieder eingesetzt, Schraube rein, Lüfterschalterknopf draufgesteckt, fertig.

    Einfach mal die einige Beiträge vorher angegebene Einbauanleitung ansehen.

    So, Berliner hat nun quasi schon gesagt was ich auch sagen wollte.
    Von welchen Kabeln redest Du? Ja Festeinbau, genau, wiegesagt, hab ich auch nachträglich machen lassen müssen, wobei ich mich darum selbst kümmern musste, weil meine Vertragswerkstatt davon Null Ahnung hatte, und mich mit einer Saugnapflösung abspeisen wollte. Bei Dir wollen Sie nun die Originallösung einbauen, so wie Du sie bestellt hast - gut dass es bei der Auslieferung nicht schon gemacht worden war, ist ärgerlich, aber wie ich finde, doch noch in einem erträglichen Rahmen.
    Und jetzt noch einmal, bei diesem Festeinbau, schauen oder hängen nirgendwo Kabel raus. Das Gerät wird auf die Dockingstation gesteckt, die in der Mittelkonsole verbaut wird. Saft bekommt das Gerät vom Bordnetz. Klappern tut bei mir nichts, und das Navi sitzt einwandfrei. Kanns wirklich nur nochmal sagen - Schau Dir einfach die Einbauanleitung an, da ist es nachvollziehbar zu erkennen.

    MfG deuce



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    jumping-blueberry - 02.11.2006, 02:51


    Also ich finde das ist schon ein bisschen übertriebener Zirkus hier.
    Du zahlst für ein Navi, dass dir eingebaut werden soll, willst es dann nicht eingebaut haben und beschwerst dich dann, dass es nicht eingebaut ist.

    Irgendwie blöd, zu sagen, dass der Händler eh alles verpfuscht (weil dann alles quietscht). Alternative ist, dass man es selber macht.
    Somit gehtst du davon aus, dass du besser bist als der Händler... wow!
    Oder du hättest dir das Navi nicht bei Toyota kaufen dürfen sondern ein aktuelles Modell im Car-Hifi-Fachhandel mit erfahrenen Einbauern.
    Ob die aber schon genau dieses Modell in einem Aygo verbaut haben?
    Vertraust du denen dann?
    Ne, Saugnapf ist das Richtige für dich.

    Du hast gerade mal den Führerschein und darfst so weite Strecken alleine fahren, dass du ein Navi brauchst?

    Und willst du dich immernoch des Rufmordes am Autohaus schuldig machen... Was würde ich da sagen (darf ich nix sagen... steht in den AGBs meines Händlers)

    Es ist dreiviertel-zwei, verdammt....
    Sowas kommt raus, wenn ich nicht schlafen kann!



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    cdet - 02.11.2006, 10:35


    jumping-blueberry hat folgendes geschrieben:
    Es ist dreiviertel-zwei, verdammt....
    Sowas kommt raus, wenn ich nicht schlafen kann!

    Jetzt ist es morgens halb zehn, und dein Text stimmt immer noch...

    Christian



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 02.11.2006, 14:12


    Mich würde nun nur mal erst interessieren, ob das Navi ab Werk verbaut wird oder sowieso erst beim Händler. :?: :?: :?:

    Hab heut schon einige Autohäuser angerufen.
    Das eine meine "ab Werk", das andre "beim Händler" (keines wusst es genau) (genau fifty - fifty)

    Wieder ein andres meinte, dass die ersten Modelle (noch 2005) noch "ab Werk" das Navi bekamen und jetzt nicht mehr
    und ein weiteres, dass das genau umgekehrt sei.

    Also was stimmt nun?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    nyffi - 02.11.2006, 14:16


    Mein Händler sagte mir letztes Jahr im Dezember als ich meinen Aygo bestellt habe, dass das Navi beim Händler eingebaut wird.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    knetsch - 02.11.2006, 15:29


    Ähm ... das ist aber oft so.
    Als ich vor Jahren meinen Smart abgeholt habe, musste der auch noch beim Händler endmontiert werden. Ich glaube das liegt daran dass die Montage aus Kostengründen rationalisiert wird, also standardisiert wird. So einen ollen TomTom bestellen wohl mal gerade 1-2%. Da wird der Aufwand im werk zu hoch (fast schon Handarbeit) ... also Händler.

    Viele Grüsse,
    Pascal.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    jumping-blueberry - 02.11.2006, 15:29


    SniperXY hat folgendes geschrieben: Mich würde nun nur mal erst interessieren, ob das Navi ab Werk verbaut wird oder sowieso erst beim Händler. :?: :?: :?:

    Hab heut schon einige Autohäuser angerufen.
    Das eine meine "ab Werk", das andre "beim Händler" (keines wusst es genau) (genau fifty - fifty)

    Wieder ein andres meinte, dass die ersten Modelle (noch 2005) noch "ab Werk" das Navi bekamen und jetzt nicht mehr
    und ein weiteres, dass das genau umgekehrt sei.

    Also was stimmt nun?

    Wird ganz sicher beim Händler eingebaut...
    Sonst bräuchte man ja auch keine Techdocs dafür!
    Bei denen, die "ab Werk" sagen, solltest du mal nachfragen, ob sie schon einen Aygo mit Navi verkauft haben?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    cdet - 02.11.2006, 15:59


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: Der Aygo Black wird zum Händler geliefert und der baut dann das Navi ein (ohne daß der Kunde das mitbekommt). Lieber nochmal 3 Monate warten, die höhere Mwst bezahlen und dann genau das selbe Auto haben? Macht für mich gaaaaaaaaar keinen Sinn.

    Und nach, sagen wir mal 14 Tagen, kommst du (also Sniper) dann auf die Idee, daß das Radio getauscht werden muß...
    3-mal darfst du raten, welche Konsole dann abgebaut werden muß...

    @sniper
    Du hattest mein letztes Post nicht richtig verstanden:
    ich wollte sagen, vergiß ein knisterfreies Auto in Zusammenhang mit dem Aygo.
    Der MUSS irgendwann anfangen zu knarzen. Bei dem einen eher, bei dem anderen später.
    Die Steckvebindungen sind alle Platik auf Plastik, Plastik auf Blech, ohne Filz oder sonstige Dämmung.
    Darum ist es völlig egal, ob diese Konsole einmal demontiert wird oder nicht.
    Im Gegenteil: ein sehr dünner Klebefilz kann hier sogar Vorteile bringen.

    Christian,
    will das Auto nicht schlechtmachen,
    macht sich aber auch nichts vor



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 02.11.2006, 16:20


    Cdet zustimm.

    Aber auch selbst wenn es knarzt, verliert das auto nix an charme.


    Aygo bleibt charmant, auch mit knarzen



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Anonymous - 02.11.2006, 16:54


    Der ganze Ärger wegen einem Navi??
    Dann mach ich das weiter wie gehabt Atlas vom ADAC Kostes ca. 50€ und brauche keine Kabel, und löcher in das Auto bohren.
    Oder ich drucke mir die Route am Laptop (Drucker) aus, muß dann zwar rechts rann beim Blättern aber ich find es nicht schlimm.
    Oder bin ich von einer aussterbenden Rasse wegen Papier und so??



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 02.11.2006, 17:05


    Japp, du wirst aussterben @ Heizdüse.

    Navi ist halt sau bequem, weiß aber auch noch nicht, ob ich mir das dazunehmen soll.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Berliner - 02.11.2006, 18:18


    Ein Navi ist schon eine schöne Sache, auch ich benutze es gerne, trotzdem sollte man aber nicht auf eine Karte, oder das Wissen wie man sie benutzt ganz verzichten. So ein Navi kann mal ausfallen, dazu muß es nur mal runterfallen, meine Karte funktioniert nach dem Runterfallen, selbst wenn sie in einer Pfütze landet immer noch.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 02.11.2006, 18:25


    Klar! Meine Meinung!
    Ist doch überall so, trotz der ganzen Technik IN den Autos sollte man nicht vergessen, wie man auch ohne klar kommt.

    Wenn ich mir da überlegt, wie blöd en Kumpel geguckt hat, als er mit meinem Vectra ohne ABS auf nasser Fahrbahn ausweichen musste.
    Selbst fährt er en Peugeot mit allem Technikschnickschnack.

    Was für Käse :-)



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    jumping-blueberry - 02.11.2006, 18:46


    sickaygofreak hat folgendes geschrieben: Japp, du wirst aussterben @ Heizdüse.

    Navi ist halt sau bequem, weiß aber auch noch nicht, ob ich mir das dazunehmen soll.

    Nicht dazunehmen - nachkaufen!
    TomTom neue Generation oder gleich ein Garmin...
    Einbau (auch fix) dürfte in jedem guten Fachhandel im Haus gemacht werden können - einfach fragen. Die können ja alle Adapter, Halterungen u.ä. bestellen. Bei Innenausstattung hab ich mich als Berater versucht... kannst ja mal nachlesen.

    Und ich stimm dir zu... Heizdüse ist am Aussterben ;)



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 02.11.2006, 19:08


    Was kostet das denn, wenn ich das einbauen lasse?
    Ich meine dort ist es im Preis ja schon mit drin..... was ich dann ja auch mit Finanzieren kann ;-)

    Erfahrungen schon gemacht?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    cdet - 02.11.2006, 19:12


    Also ich habe auch immer ne Karte dabei, allerdings nur so eine wie Marius in "Theo gegen den Rest der Welt", wem das noch was sagt.
    O-Ton: "Enno, bis Milano sind nur 5 mm auf der Karte". Diese Karte war eine Weltkarte als Doppelblatt in einem Taschenkalender (wem das noch was sagt) Format Hosetasche .

    Aber ich bin ja auch schon ne bedrohte Art...

    Christian

    PS: Da ich mit 2 Autos abwechselnd fahre, kommt für mich ein Festeinbau nicht in Frage.
    Thema Wiederverkauf: wer will in 4 Jahren ein völlig veraltetes TomTomTomGoGo?
    Oder ein Loch in der Konsole, wo TomTom gesessen hat?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 02.11.2006, 19:40


    cdet hat folgendes geschrieben: Also ich habe auch immer ne Karte dabei, allerdings nur so eine wie Marius in "Theo gegen den Rest der Welt", wem das noch was sagt.
    O-Ton: "Enno, bis Milano sind nur 5 mm auf der Karte". Diese Karte war eine Weltkarte als Doppelblatt in einem Taschenkalender (wem das noch was sagt) Format Hosetasche .

    Aber ich bin ja auch schon ne bedrohte Art...

    Christian

    PS: Da ich mit 2 Autos abwechselnd fahre, kommt für mich ein Festeinbau nicht in Frage.
    Thema Wiederverkauf: wer will in 4 Jahren ein völlig veraltetes TomTomTomGoGo?
    Oder ein Loch in der Konsole, wo TomTom gesessen hat?

    Wenn ich mir einen 3 Jahre alten Leasingrückläufer kaufe, und der dann schon ein Navi hat, würde ich mich darüber freuen. Was soll denn ein Navi noch alles können als navigieren, bzw. wieso muss man immer uptodate sein. Das Einzige was mich am dem TomTom500 stört, ist, dass es kein TMC unterstützt.
    Das Loch in der Konsole ist doch halb so wild. Zur Not bestellst eine neue Abdeckung.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 02.11.2006, 19:58


    Zitat: Zur Not bestellst eine neue Abdeckung.

    deuce, deine Einstellung mag ich.
    KAnn aber auch cdet etwas verstehen, wenn man in dem alter ist ;-)
    will man nicht noch groß rumbasteln *Spaß*

    Aber es gibt immer ne Möglichkeit...... *many ways lead to rome*



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 02.11.2006, 20:09


    Naja ich sag mal so, unser alter 7er hatte auch Navi, wollten halt einen der das hat, das Ding ist ein Riesenteil aus heutiger Sicht :) Aber es hat jeder Zeit einwandfrei funktioniert, heutzutage würde man bemängeln, dass Die Rechnerleistung nicht mehr zeitgemäß ist, und dadurch die Routenberechung zu lange dauert, naja...
    Aber gut, das Navi war auch integriert Radio/Navi/Tv Combo. Beim Aygo ist es ja etwas spezieller, da es ja eigentlich ein mobiles Nachrüstnavi ist, das nachträglich integriert wird.
    Wenn ich oft das Auto wechseln würde, würde ich sicher auch für eine mobile Lösung plädieren.
    Jedem das Seine, sag ich mal, manchmal klingts nur fast schon so, als wenn der eine oder andere die oder die andere Lösung künstlich schlecht redet. Ich bin zufrieden mit der Toyota Originallösung, es gibt sicher auch welche die mit Nachrüstgerät und Saugnapfhalterung glücklich werden. Geschmäcker und Bedürfnisse sind wie so oft verschieden.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Anonymous - 02.11.2006, 20:39


    Schade und ich dachte ich wär noch garnicht so alt mit meinen 31,5 Jahren....
    Hatte da schon ein lustiges erlebnis letztes Jahr mit dem Motorrad.
    War auf der Autobahn Auf nem Parkplatz eine rauchpause gemacht und Beine vertreten.
    Da stand ein ziemlich nervöser Herr vor seinem BWM 7er oder so und fuchtelte mit seinem Handy rum bin dann hin und habe ihn gefragt was er den für ein Problem hätte (war mal wieder Zeit für ne gute Tat).:wink: :wink:
    Er sagte dann das Navi ist im A...h und er finde nicht weiter. Habe ihm dann mit einer Kleinen Karte ausm Handgepäck geholfen, soviel zum Navi, mit ner Karte kommt man immer weiter und man verlernt auch nicht die Kommunikation. :D :D



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 02.11.2006, 20:58


    Radio hab ich nie vor auszubauen. Von daher wär die Blende nie entfernt worden.


    Aber eh egal. Arbeiten wurden erledigt und hab das Auto mitgenommen.
    Stinkt mir ja schon, dass ich nicht mal gefragt wurde, ob die das machen dürfen/sollen nach der Auseinandersetzung.

    Komisch, dass es vor ein paar Tagen 3 KM draufhatte und nun 220.
    Leider scheint bei der Konsole oben, auch einer abgerutscht zu sein.

    Und 3 unschöne Beulen (2 links an der Fahrertür, 1 rechts) und ein langer (7 cm ca.), wenn auch dünner Kratzer an der rechten hinteren Tür haben die zudem auch noch hinterlassen.

    Innen auch die ein oder andere Schramme die neulich noch nicht war.

    Nennt mich penibel, aber dennoch find ich, das ist stümperhafte, schlampige Arbeit.


    Das Navi konnt ich noch nicht testen bislang (hab kein Kartenmaterial).
    Hätt ich das vorher gewusst, wie teuer das Kartenmaterial kommt, hätt ich es (das TomTom) mitbestellt.



    Naja mir ists nun egal, schließlich hab ich nicht dauernd Zeit mich um das Auto zu kümmern, sondern habe auch noch Arbeit.

    Werd das Auto nächstes Wochenende in die Zeitung setzen und verkaufen
    und mich dann nach einem anderen umsehen.



    Danke euch aber für eure Antworten und Meinungen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    deuce - 02.11.2006, 21:05


    SniperXY hat folgendes geschrieben: Radio hab ich nie vor auszubauen. Von daher wär die Blende nie entfernt worden.


    Aber eh egal. Arbeiten wurden erledigt und hab das Auto mitgenommen.
    Stinkt mir ja schon, dass ich nicht mal gefragt wurde, ob die das machen dürfen/sollen nach der Auseinandersetzung.

    Komisch, dass es vor ein paar Tagen 3 KM draufhatte und nun 220.
    Leider scheint bei der Konsole oben, auch einer abgerutscht zu sein.

    Und 3 unschöne Beulen (2 links an der Fahrertür, 1 rechts) und ein langer (7 cm ca.), wenn auch dünner Kratzer an der rechten hinteren Tür haben die zudem auch noch hinterlassen.

    Innen auch die ein oder andere Schramme die neulich noch nicht war.


    Das Navi konnt ich noch nicht testen bislang (hab kein Kartenmaterial).
    Hätt ich das vorher gewusst, wie teuer das Kartenmaterial kommt, hätt ich es (das TomTom) mitbestellt.

    Naja mir ists nun egal, schließlich hab ich nicht dauernd Zeit mich um das Auto zu kümmern, sondern habe auch noch Arbeit.

    Werd das Auto nächstes Wochenende in die Zeitung setzen und verkaufen
    und mich dann nach einem anderen umsehen.

    Das ist jetzt ein Witz oder? Du willst Dich nicht mehr drum kümmern und ihn verkaufen? Da der Wagen doch sicher schon zugelassen ist machste da doch mega Verlust. Also tut mir leid, aber ums Mal ehrlich zu sagen, Dein Verhalten find ich etwas kindisch, was bringt Dir das, eingeschnappt zu sein, und deswegen den Wagen jetzt auf Teufel komm raus nicht mehr haben zu wollen.

    Wieso muss das AH Dich vorher fragen, wenn Sie das Navi einbauen, was Du so bestellt hast?

    Meinst Du nicht, dass Du da etwas überreagierst? Die Beulen und Schrammen hätte ich bei der Übernahme reklamiert, aber deswegen gleich verkaufen??? Navi ohne Kartenmaterial? Also bei mir war das mit dabei, aber vielleicht hat sich das ja geändert?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    cdet - 02.11.2006, 21:55


    Beulen?
    Kratzer?
    Schrammen?
    Navi ohne Karte?
    Auto mitgenommen?

    Dich soll einer verstehen...

    DAS sind jetzt ganz klare Gründe, das Auto stehenzulassen und Nachbesserung zu fordern. SO hätte ich das Auto nicht genommen.

    Vermutlich wurde es in der Zwischenzeit als Vorführwagen eingesetzt.
    Nur so kann ich mehrere Beulen und 200 km erklären.

    Den Aygo direkt nach der Zulassung wieder verkaufen?
    Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, wie es sich wohl anfühlt,
    sich eine Zigarette mit einem 100DM-Schein anzuzünden...
    Da ich seit zig Jahren nicht mehr rauche, werde ich das wohl nie erfahren...

    Christian



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 02.11.2006, 22:13


    Beulen sind nur relativ kleine, aber waren halt am Dienstag noch nicht.

    Zum Navi: Mir wurd gesagt, die Karten seien nicht dabei/inbegriffen (genauso nach der Frage nach Anleitung usw.)

    Vorführwagen... hm, aber gleich 200 KM und von Dienstag Abend 18 Uhr bis heut (Donnerstag) morgen und gestern war bei uns Feiertag.


    Den Knopf (Drehknopf) um die Konsole überhaupt zu lösen wurd auch nicht grad sanft abgenommen.
    Scheinbar wurd mit einem ordentlich langen Schraubenzieher das ausgehebelt, was am Kunstoff zu stehen ist.

    Vielleicht treff ich morgen meinen Onkel und kann mit dessen Digicam Fotos machen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 02.11.2006, 22:20


    Also,
    ich hätte da aber auch mal was gesagt.
    Kann ja nicht sein.

    200km ist ne Menge Holz

    Nachfragen. Siehst ja dann wie reagiert wird!!
    Aber verkaufen würd ich den nicht



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    jumping-blueberry - 02.11.2006, 22:28


    Was wäre ein Navi ohne Karten...
    Das ist wie wenn du dir einen Atlas kaufst aber die Karten selber zeichnen musst.
    Navis kommen immer mit Karten, wenn nicht draufgespielt, dann auf CD / DVD / SD-Card. Lass dich nicht vera***!

    Du hättest das Auto einfach stehen lassen sollen... bzw. auf eine Reperatur / Entschädigung bestehen sollen... oder auf einen echten NEUwagen.
    Weil wenn du deinen Aygo jetzt verkaufst, hast du ja auch kein Auto mehr.
    Da wäre es doch wurscht gewesen, ob du auf ein perfektes Auto ein paar Wochen / Monate wartest.
    Es ist DEIN Auto und die dürfen das nicht einfach so "missbrauchen".
    Und diese Trotzreaktion á la "ich verkauf den jetzt wieder" ist total kindisch.
    Haben ihn dir deine Eltern geschenkt und du verkaufst ihn jetzt wieder und steckst das Geld selber ein oder warum ist dir der Wertverlust so egal?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Berliner - 02.11.2006, 22:33


    Langsam habe ich den Eindruck, da will uns jemand fürchterlich auf die Rolle schieben.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 02.11.2006, 22:36


    Berliner hat folgendes geschrieben: Langsam habe ich den Eindruck, da will uns jemand fürchterlich auf die Rolle schieben.

    Mit sowas macht man doch keine Witze
    (ich hab noch nicht mal einen, da will der seinen neuen Verkaufen)



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 02.11.2006, 22:37


    Ich hab den hart erspart + kleiner Zuschuss von Oma.

    Nur langsam gehts mir echt auf den Wecker.
    Nichts als Ärger.
    Dabei hab ich doch extra einen Neuwagen gekauft, weil ich da 3 Jahre Garantie hab.
    Eins weis ich aber... nächstes Mal kauf ich mir keinen Neuwagen mehr, schongar nicht mit irgendwelchen Sonderausstattungen

    Bei nem Gebrauchten von einer Privatperson kann mans fast nicht so schlimm sein, wie es hier war.



    Aber nochmal Danke für eure Meinungen und Antworten.
    Aus meiner Sicht und vom AH ist die Sache aber wohl erledigt.


    @Berliner
    Sowas lass ich mir ja wohl nicht unterstellen!
    Aber beim besten Willen, will ich nicht streiten. Das war genug Streit und Stress die Tage.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Berliner - 02.11.2006, 23:05


    Das der Wagen jetzt plötzlich 200 km gefahren wurde, mit Kratzern und Beulen verziert ist und Du dies plötzlich akzeptierst, um den Wagen umgehend mit Verlust zu verkaufen klingt schon recht merkwürdig, wenn man dies mit dem Beginn dieses Threats vergleicht, wo Du wegen Kleinkram gleich die Abnahme des Fahrzeugs verweigern wolltest, drüber nachgedacht hast vor Gericht zu ziehen, oder den Vorfall in die Zeitung zu bringen wolltest.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Citruskraft - 03.11.2006, 10:16


    :roll: :shock: :lol: 8) :oops: :wink: :roll:

    Liebe Kinder gebt gut acht, ich hab' euch etwas mitgebracht...

    Im Osten geht die Sonne auf
    Im Süden hält sie sich Mittags auf
    Im Westen wird sie untergehen
    Im Norden ist sie nie zu sehen

    :wink:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Siw - 03.11.2006, 11:10


    SniperXY hat folgendes geschrieben:
    Komisch, dass es vor ein paar Tagen 3 KM draufhatte und nun 220.
    Leider scheint bei der Konsole oben, auch einer abgerutscht zu sein.

    Und 3 unschöne Beulen (2 links an der Fahrertür, 1 rechts) und ein langer (7 cm ca.), wenn auch dünner Kratzer an der rechten hinteren Tür haben die zudem auch noch hinterlassen.

    Innen auch die ein oder andere Schramme die neulich noch nicht war.

    Nennt mich penibel, aber dennoch find ich, das ist stümperhafte, schlampige Arbeit.


    öhm penibel is das wohl nicht bei den mängeln und ich muss berliner recht geben, warum hast du das mitgenommen??? :shock:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    AygoAngel - 03.11.2006, 13:16


    Also das ist ja mal wieder ein spannendes Thema :roll:
    Ich versteh dich wirklich nicht,hast du keinen Mund oder kannst du nicht sprechen?Beschwerst dich hier über das AH,aber nimmst den Aygo mit Beulen und Schrammen,hallo du hast Garantie und das mit den 200 Killometern hätte ich doch angesprochen!Irgendwie find ich das ne ganz schön komische Geschichte,auch kann ich mir nicht vorstellen das deine Eltern es toll finden das der Aygo schon Mängel hat und ihn dann trotzdem mitnehmen,bzw es gut heißen das du ihn einfach so wieder verkaufen willst,wie du sagtest hast du dir das Geld erspart und wenn du ihn jetzt verkaufst vor allem mit den Mängeln bekommst du nicht wirklich viel dafür,ob sich das Lohnt!Ich rate dir zum Händler zu fahren und das alles mal gerade zu rücken!Dann regst du dich auch nicht mehr so auf und erfreust dich an deinem neuen Flitzer!

    Lieben Gruß Jessy



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 04.11.2006, 10:54


    AygoAngel zustimm:
    Im Sinne aller, die noch keinen Aygo fahren und einen haben wollen.
    Mach dem AH die Hölle heiß und lass deinen Aygo in Ordnung bringen.

    Wenn er blöd kommt, geh direkt zu Toyota, setz ein schreiben auf, mach Druck, und wenn es sein muss, gehst du halt an die Presse.
    Aber wie Angel schon sagte, es bringt nix die Kiste jetzt abzugeben, für den Verlust.
    Und der Aygo ist so ein schönes Auto



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 04.11.2006, 13:30


    Hier passt doch was nicht.

    1. Ein Riiiiiiesen-Aufriss wegen diesem Navi, dass nicht eingebaut war, dann doch, aber das war auch blöd.

    2. Die Gummiefussmatten fehlen -> wenn Du Dich wegen allem so anstellst - was bitte willst Du mit den (wie ich find) hässlichen Gummiefussmatten?? Naja, Deine Entscheidung.

    3. Wer hat denn nun Dein Auto bezahlt? Du + Deine Oma oder doch Deine Eltern? Zitat von Dir auf der ersten Seite: "Eltern haben bereits die letzten 3 Jahre 3 Avensis gekauft und nun den 4. Avensis und eben auch den Aygo für mich". Vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden?

    4. (und das ich echt der bisherige Höhepunkt) Du nimmst das Auto mit mehr Kilometern und Beulen & Kratzern mit nach Hause? Das ist völlig durchgeknallt, nach allem "Ärger" den Du so hattest. Wenn Du Dich im Vorfeld wegen dem Einbau schon so nassmachst wegen evtl. Kratzer, die entstehen könnten, dann nimmst Du den SO mit :shock: ?? Erklärs mir bitte.

    5. (okay, das übertrifft echt alles) Du willst den wieder verkaufen? Da hat wohl einer zu viel Geld über (das schöne, hart ersparte Geld einfach so aus dem Fenster werfen tsts). Vielleicht sollte ich Dir meine Kontonummer geben. Da ist Dein Geld besser aufgehoben.

    So, mein Rat:

    Lass Dein Auto reparieren, und setze durch, dass Dein Auto dadurch eine Wertminderung hat und das auf den Kaufpreis angerechnet wird. Ich denke, damit ist beiden Seiten geholfen. Und werd erwachsen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    aygoist - 04.11.2006, 13:35


    dito



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    cdet - 04.11.2006, 14:54


    Jana hat folgendes geschrieben:
    ...der bisherige Höhepunkt...
    ...das übertrifft echt alles...
    ...werd erwachsen...


    Du bist klasse, Jana.

    Ich habe schon wieder feuchte Augen...

    Christian



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Anonymous - 04.11.2006, 19:37


    Voll meine Meinung Auto sollte man doch erst ab 18 Kaufen.
    Bin zwar ein aussterbender aber alles wegen dem Navi?????????
    ?????????????????????????????????????
    ?????????????????????????????????????????????????????????
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    Halt ein Kind reicher Eltern oder ein guter Romanschreiber



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    kessi - 04.11.2006, 20:43


    @Jana
    Das hatte ich auch gedacht, entweder spinnt hier einer oder ich spinn oder da hat einer die 38 Millis ausm Jackpot ergattert, die letztens drin waren, anders kann ich mir dies nicht erklären.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 04.11.2006, 20:48


    Hab mir das Navi mal genauer angeguckt und wollte das Freisprechen testen.
    Ich stellte dabei fest, dass es ein GO 300 ist.
    Sollte es nicht ein Go 500 sein?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 05.11.2006, 10:15


    Ich hab ja folgende Theorie, was Dein Navi angeht.

    a) es war nicht da, als Du das Auto abholen wolltest
    b) Du hast keine Anleitung
    c) es waren keine Karten dabei

    Meine Schlussfolgerung: Die haben das Ding irgendwo aus der letzten Ecke rausgeholt und Dir eingebaut. Oder es ist vom LKW gefallen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Siw - 05.11.2006, 12:20


    oder sie haben gemert das sie es mit dir machen können! es ist heute so das jeder erst mal versucht den anderen über den tisch zu ziehen (außnahmen bestätigen die regel) nun gibt es 2 möglichkeiten, du lässt es dir gefallen, oder nicht.
    gefallen lassen wäre auto so behalten und privat mit verlusst verkaufen. der händler is froh wieder einen "dummen" gefunden zu haben. oder du gehst zum adac (erste beratung als mitglied kostenlos) oder zu nem rechtsanwalt (auto rechtschutz sollte jeder autofahrer haben)!
    in zukunft muss dein auftreten gegenüber anderen so sein (lernt man mit der zeit) das der andere sofort im ersten gespräch merkt, den kann ich nicht becheißen, bei dem muss ich aufpassen! :wink:
    ach ja, aus erfahrungen lernt man, jeder rückschlag ist ein schritt vorwärts, das heißt bei einem rückschlag immer positiv denken "was einen nicht umbringt, macht einen härter!" :wink:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 05.11.2006, 13:22


    Karte hab ich mir jetzt von einem Freund geliehen, dass ich es testen konnte.
    Anleitungen waren dabei (für GO 300/500/700).

    Ich glaube das ist das Navi und die Schachtel, die beim AH immer in einer Vitrine stand, wo das Zubehör ausgestellt war.

    Also es müsste definiv ein GO 500 sein, oder?
    Denn dann gehe ich am Freitag zum AH.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 05.11.2006, 16:23


    SniperXY hat folgendes geschrieben: Zum Navi: Mir wurd gesagt, die Karten seien nicht dabei/inbegriffen (genauso nach der Frage nach Anleitung usw.)



    Entscheide Dich mal, was Du nun hast oder auch nicht. Das stiftet hier nur Verwirrung...



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 05.11.2006, 16:25


    *Gepiercte Brustwarzen sind die Wurzeln alles bösen*


    Ich würd die Kiste sowas von behalten, und dem AH noch mehr von sowas Druck machen. Die würden mich mal richtig kennenlernen, egal, was ich hab :-)



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 05.11.2006, 16:28


    Vor allem, wenn Mama & Papa da schon gefühlte 100 Autos gekauft haben, müssten man eigentlich mit denen vernünftig reden können.

    Aber ich sach ja: Hier passt was nicht...



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Die*Löwenbändigerin - 05.11.2006, 16:30


    Also, als erstes muß ich mal sagen, daß ich das alles nicht so ganz verstehen kann...

    Wegen dem Navi, das bei der Abholung noch nicht eingebaut war wird ein unglaublicher Zirkus veranstaltet, und dann nimmst Du das Auto mit Dellen, Kratzern, fehlendem Kartenmaterial und unerklärlich viel km auf dem Tacho mit :?: :?: :?:

    Genauso die Sache mit dem wieder gleich verkaufen, da haste doch 'nen viel zu großen Verlust, ehrlich, das ist doch total unsinnig...

    Aber was man natürlich nicht vergessen darf ist Dein Alter - mit 17/18 fehlt's da einfach noch an Erfahrung beim Umgang mit solchen Problemen - ist jetzt nicht böse gemeint, ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie ich in dem Alter war, teilweise ein furchtbarer Hitzkopf und auch nicht sehr diplomatisch, wenn's mal ein Problem gab :wink:

    Was ich an Deiner Stelle machen würde:
    Mir kommt's fast ein bißchen so vor, als wenn Dein Händler nach Deinem unschönen "Auftritt" bei der Abholung jetzt so 'ne Art Retourkutsche fahren würde, also eben auch auf stur stellt.

    Wenn Deine Eltern da wirklich so gute Kunden sind würde ich denen die Angelegenheit übergeben. Lasse sie doch einen Termin mit dem Händler ausmachen, sie sollen dann nochmal die ganzen Probleme IN RUHE mit dem Händler durchsprechen und ich wäre fast überrascht, wenn es da nicht doch 'ne Lösung geben würde.

    Welches Navi-Modell es sein sollte weiß ich nicht.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 05.11.2006, 16:33


    Hey, das hab ich auch grad gedacht. Immerhin haben die Eltern das Auto für ihn gekauft (also, ich nehms an...). Dann müssen die sich doch eigentlich auch mit dem Händler unterhalten - oder?!



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Die*Löwenbändigerin - 05.11.2006, 16:50


    Jana hat folgendes geschrieben: Hey, das hab ich auch grad gedacht. Immerhin haben die Eltern das Auto für ihn gekauft (also, ich nehms an...). Dann müssen die sich doch eigentlich auch mit dem Händler unterhalten - oder?!
    Ja, so wie ich das verstanden habe waren sie zumindest beim Kauf und beim 1. Abholversuch dabei. Und wenn die innerhalb von 3 Jahren dort gleich 4 Autos gekauft haben kann ich mir nicht vorstellen, daß ein ordentliches Gespräch mit dem Händler nix bringt :wink:
    Ich würde erst mal ohne den "Nachwuchs" hin, damit es nicht gleich wieder zu hitzig wird :wink:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    sickaygofreak - 05.11.2006, 16:58


    Jaja,
    die Jungen haben noch das Feuer im Blut, früher als ich noch jung war, war das auch so :-)

    Mir ist die Situation grad voll undurchsichtig..... *verwir*



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 05.11.2006, 19:07


    sickaygofreak hat folgendes geschrieben: (...) Mir ist die Situation grad voll undurchsichtig..... *verwir*

    Mir schon lange :roll:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    labbi - 06.11.2006, 22:54


    Also ich war bei Seite 3 bei dem Thema ausgestiegen, da mir die Navi Diskussion und knarzen zu langweilig war. Ich habe eben alles ab Seite drei durchgelesen. Echt spannend. Leider ist mir der Sinn auch irgendwie flöten gegangen.
    Um nochmal auf das NaviThema zurückzukommen, es gibt auch Radios (z.B. Blaupunkt) die ein Navi drin haben, keine Löcher, kein knarzen....und meist sogar sehr gute Routenführung durch Radsensor. Besser als jedes GPS Navi. So das dazu.

    Jetzt zu der anderen Geschichte. Verstanden habe ich das noch nicht. Wenn die Eltern in dem AH Stammkunden sind, sollten die mal ein kleines Gespräch mit Ihrem Verkäufer führen.
    Die von dir beschriebenen Mängel würde ich schriftlich festhalten und deinen Eltern zu dem Gespräch mitgeben. Sollen sie nicht weiterkommen, sollten sie den Zettel dort abgeben.
    Ich habe mal vor Jahren versucht ein Auto zurückzugeben, nach dem Gespräch mit einem Anwalt, war das Thema vom Tisch. Das Problem bei dem Sharan hat dann eine andere Werkstatt gelöst, dannach war es eines der besten Autos die ich hatte.
    Welches TomTom da drin ist, kann man doch bestimmt irgendwie rausfinden, ich kenne das Teil zwar nicht, aber entweder auf dem Typenschild (meistens hinten am Gerät) oder über die Software. Dann kann man im Internet suchen, was alles zum Lieferumfang gehören sollte.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 10.11.2006, 23:48


    Heute war ich nochmal da und der Händler hat mir ein GO910 bestellt.
    Wird schon passen.

    Aber ansonsten ist genau das was ich befürchtet hab und alles klappert da vorne an der Konsole.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    jumping-blueberry - 11.11.2006, 12:22


    910 ist eh die bessere Stufe.
    Da ist die ganze Welt drauf, hat ne 20GB-Festplatte und sagt die Straßennamen an.
    Dir hätte ja eigentlich nur das 710 zugestanden. (nachfolgemodell von 500)

    Warum klapperts?
    Ist das Navi (500) eingebaut?

    Die Konsoloe muss eh ausgetauscht werden, weil die "docking station" für die neue Generation nicht mehr passt.
    Also besteht Hoffnung.
    Woher das Quietschen kommt, ist dir ja schon oft genug geklärt worden (Plastik auf Plastik).
    Ich weiß ja nicht, ob es möglich ist, das ganze Auto zu zerlegen und überall Filzstreifen dazwischen zu kleben.

    Wie hat sich der Händler zu Beulen und Kratzern geäußert?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 11.11.2006, 20:02


    SniperXY hat folgendes geschrieben: (...)
    Aber ansonsten ist genau das was ich befürchtet hab und alles klappert da vorne an der Konsole.

    Das nennt man "sich selbst erfüllende Prophezeiung"...

    :wink:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 12.11.2006, 13:25


    Zugestanden hätte mir wohl das GO 510 oder?
    Das 500 haben die angeblich nicht mehr gehabt.

    Was das 910 kann brauch ich aber eh nicht.
    Wär mit einem ordentlich eingebauten 500 auch zufrieden gewesen (Navigation und Freisprechfunktion ist das einzige was ich will).

    Der Händler hat am Freitag selber gemerkt, dass das nicht mehr passt.
    Nun hab ich wieder bis mind. nächsten Freitag das Auto nicht und die Reisserei geht von neuem los.

    Auf Beulen und Kratzer sprach ich gar nicht so genau an.
    Nur die Flecken, die ich noch auf Fahrer und Beifahrersitz entdeckte, wollen die ganz beseitigen.
    (Hab aber schon größtenteils selbst mit destilliertem Wasser gereinigt).



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Anonymous - 12.11.2006, 14:18


    Mal so zur Info,der 510 entspricht ungefähr dem alten 300er,der 710 entspicht dem alten 500er und der 910er dem alten 700er.Wobei man aber sagen muß das die neue X10er Reihe sehr viele Probleme bereitet.Sei es die Halterung oder das Gerät selber.An der Hardware der X10 Reihe wird nix mehr geändert da im März schon die neue Serie zur Cebit erwartet wird.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    knetsch - 13.11.2006, 07:44


    parablue hat folgendes geschrieben: Mal so zur Info,der 510 entspricht ungefähr dem alten 300er,der 710 entspicht dem alten 500er und der 910er dem alten 700er.Wobei man aber sagen muß das die neue X10er Reihe sehr viele Probleme bereitet.Sei es die Halterung oder das Gerät selber.An der Hardware der X10 Reihe wird nix mehr geändert da im März schon die neue Serie zur Cebit erwartet wird.
    Huhh ??? Hatte der 700 eine 40 GB Harddisk? Mein 910 hat die nähmlich. Ich glaube eher die X10 Reihe entspricht der neuen Version derer die im gleichen Hunderter liegen. 500->510 u.s.w

    Mein 910 hat Null Probleme mit Halterung oder am Gerät und funktionniert super.

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Anonymous - 13.11.2006, 11:53


    Nein der 700er hatte eine 20GB Festplatte,die vom 910 ist größer da sich außer die Europa Karte noch die Karten der USA und Kanada befinden.Ich bin auch in einigen GPS Foren aktiv und daher weiß ich das die x10 Reihe nicht ganz unproblematisch ist.Naja egal,ich meinte ja nur das er sich vieleicht lieber das Geld für das Navi auszahlen lassen sollte und sich dafür einen GO aus der alten Reihe bei ebay besorgen sollte. Im März kann er sich dann ja den neuen kaufen.Der Alte Go würde auch auf das eingebaute Dockingkit passen,der neue passt nicht.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Siw - 13.11.2006, 11:57


    SniperXY hat folgendes geschrieben:
    Auf Beulen und Kratzer sprach ich gar nicht so genau an.


    hast du nu welche drin oder nicht, hast du sie selber rein gemacht und willst es vor deinen eltern nicht zugeben, oder hat die werkstatt sie rein gemacht?
    wenn die werkstatt es war, geh zum adac, ersberatung ist kostenlos und in der adac zeitung war mal ein urteil wo die werkstatt nachweisen musste das die beulen vorher nicht drin waren!



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 13.11.2006, 13:44


    Dienstag vor 2 Wochen Autoabholung 1. Termin - 3 km aufm Tacho, keine Kratzer/Beulen
    --> Auto stehn lassen
    Samstag 2. Termin --> 220 statt 3 KM, Beulen und Kratzer am Lack, Flecken auf Fahrer und Beifahrersitz.

    Was ist nun bei den Modellen 510, 710, 910 eigentlich der Unterschied.

    Der Verkäufer sagte er bestellt mir das 910 und sagte es war am Freitag da, und dass sie es beim Auto nun bis nächsten Freitag einbaun.
    Und der aus der Wekstatt sagte widerrum, das GO510 sei da (nicht 910).



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Anonymous - 13.11.2006, 13:59


    Der 510 ist das Einstiegsmodel und hat die Regionalkarte mit den wichtigsten Hauptverkehrsstraßen Europas drauf.Der 710 hat komplett Westeuropa drauf.Der 910 hat eine Festplatte mit Europa,USA,Kanada.Das sind so die wichtigsten Sachen.
    Die x10 Serie ist nur über die Saugnapfhalterung an der Scheibe zu befestigen und über den Stecker an der Steckdose anzuschliessen.Einen Festeinbau wie bei der alten Serie über das Dockingkit gibt es nicht.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Siw - 13.11.2006, 17:16


    SniperXY hat folgendes geschrieben: Dienstag vor 2 Wochen Autoabholung 1. Termin - 3 km aufm Tacho, keine Kratzer/Beulen
    --> Auto stehn lassen
    Samstag 2. Termin --> 220 statt 3 KM, Beulen und Kratzer am Lack, Flecken auf Fahrer und Beifahrersitz.



    wie gesagt, wenn du es dir gefallen lässt, bist du selber schuld! adac gehen, da gibt es präzedenzfälle oder wenn du ne rechtschutzversicherung hast, dann zu nem anwalt! ach ja, ich tät es so schnell als möglich klären, bevor du unwissentlich irgend welche fristen versäumst!



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 14.11.2006, 11:40


    Warum denn gleich zum Anwalt rennen? Mund aufmachen beim Händler.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    jumping-blueberry - 14.11.2006, 11:55


    Jana hat folgendes geschrieben: Warum denn gleich zum Anwalt rennen? Mund aufmachen beim Händler.

    Da hast du auch recht...
    Wenn man sich nicht traut Beulen beim Händler anzusprechen und dann nur mit dem Anwalt kommt, kann man nicht viel Freundlichkeit seitens des Händlers erwarten.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 16.11.2006, 21:49


    Man, nun haben die das Auto schon die ganze Woche und heute spätnachmittags merken die, dass das Teil, was die nun einbauen wollen (welche Halterung nun die auch immer haben) nicht passt.

    Eine endlose Geschichte und
    mich freuts,
    dass ich täglich 25 KM zur Arbeit und
    wieder zurück (und auch Firmenfahrten) mit einem 25 - 30 Jahre alten Fahrrad machen darf.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Paradoxtom - 17.11.2006, 09:13


    Hast du deinen Händler mal auf einen Leihwagen angesprochen?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Anonymous - 17.11.2006, 09:22


    SniperXY hat folgendes geschrieben:
    mich freuts,
    dass ich täglich 25 KM zur Arbeit und
    wieder zurück (und auch Firmenfahrten) mit einem 25 - 30 Jahre alten Fahrrad machen darf.

    Dann haste ja wenigstens deinen Humor nicht verloren.
    Ich würde mich aber ohne Kostenlosen Leihwagen auf nichts mehr einlassen.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 17.11.2006, 12:45


    Für gute Kunden gibts eigentlich problemlos Leihwagen. Und für normalsterbliche Kunden auch.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 18.11.2006, 03:02


    Gestern Mittag meldeten sie sich nochmals.
    Nun haben sie sich direkt an TomTom gewendet und nun kommt angeblich das passende... dauert aber wieder alles (falls überhaupt) bis Mitte nächster Woche.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 25.11.2006, 02:04


    Nun meldeten sie sich wieder, dass das Teil nicht passt (habs nicht anders erwartet).
    Nehme mal an TomTom hat ihnen das selbe Teil nochmal geschickt (das für die alte Serie passt).

    Nunja Stand ist momentan, dass sie irgendeinen Händler fanden, bei dem sie nun das TomTom GO500 bestellten.



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    jumping-blueberry - 25.11.2006, 14:59


    SniperXY hat folgendes geschrieben: Nun meldeten sie sich wieder, dass das Teil nicht passt (habs nicht anders erwartet).
    Nehme mal an TomTom hat ihnen das selbe Teil nochmal geschickt (das für die alte Serie passt).

    Nunja Stand ist momentan, dass sie irgendeinen Händler fanden, bei dem sie nun das TomTom GO500 bestellten.

    Tja, wie gesagt: Es gibt ja keine solche Halterung für die neue Serie.
    Mit Saugnapfhalterung wollen Sie es dir nicht verkaufen oder wie?
    Oder magst du es nicht?

    Und, hast du schon einen Leihwagen?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 25.11.2006, 15:45


    Mit Saugnapfhalterung für 650 Euro? Nein danke.
    Und selbst, wenn die eine neue Konsole einbauen (ohne Halterung, die ich ja dann nicht mehr bräuchte).

    Habs ja extra deswegen als Ausstattung dazubestellt, weil ich eben keine Kabel mehr hab.


    Naja das Go500 haben die nun auf eigene Faust bestellt - ließen die mir auch gar keine Entscheidungsfreiheit und teilten mir von sich aus gar nichts mit (erst nach endlosen Telefonaten wieder).
    Die Sache zieht sich nun schon 4 Wochen.


    Nein Ersatzwagen hab ich keinen. Die letzten 2 Wochen hatte ich kein Auto.

    Hab das Auto gestern wieder abgeholt (mit der alten Halterung und hol dann nur noch das GO500 ab, wenn es da ist).


    Eins weis ich bei der Sache:
    Das war mein erster Neuwagenkauf und überhaupt mein erster Autokauf
    und wird auch mein letzter Neuwagen gewesen sein.
    Hätte (so denk ich im nachinein) doch den alten Schinken meines Cousins nehmen sollen, da erwartet man gleich, dass mal Probleme und Reperaturen kommen können und dass die Optik natürlich nicht wie neu ist.
    Und dafür hab ich die letzten 6 Jahre Weihnachtsgeld, Taschendgeld, Verdienste von Ferienjobs, fast zu 100 % angelegt und mir nichts gegönnt.
    Da hätt ich mir doch lieber einiges gegönnt (neuen PC (meiner ist 7 Jahre alt inzwischen), einen Fernseher,...).



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Paradoxtom - 25.11.2006, 15:48


    nun, wer das Tomtom gleich mitbestellt ist auch selber schuld....

    Das Zubehör ist bei Toyota natürlich teurer und wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat, dann bestellt man online bei Media.... und schraubt sich das Tomtom rein... fertig..


    z.B. Tomtom Go910 für 509€...



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Siw - 25.11.2006, 16:03


    SniperXY hat folgendes geschrieben:
    Eins weis ich bei der Sache:
    Das war mein erster Neuwagenkauf und überhaupt mein erster Autokauf
    und wird auch mein letzter Neuwagen gewesen sein.

    Und dafür hab ich die letzten 6 Jahre Weihnachtsgeld, Taschendgeld, Verdienste von Ferienjobs, fast zu 100 % angelegt und mir nichts gegönnt.
    Da hätt ich mir doch lieber einiges gegönnt (neuen PC (meiner ist 7 Jahre alt inzwischen), einen Fernseher,...).

    sry wenn ich das jetzt mal so ganz krass sage, aber wenn du und deine eltern, die ja stammkunde bei dem händler sind, sich über den tisch ziehen lassen, dann wird der nächste windige händler dir genau so das geld aus der tasche ziehen!
    dabei is es egal ob du dir nen tv, nen bett, nen pc oder ne versicherung anschaffst. wenn der verkäufer merkt, das du der typ "opfer" bist, wird dich jeder über den tisch ziehen!
    warst du denn nun mal beim adac und hast dich beraten lassen oder bei einem anwalt?
    langsam vergeht mir die lust, auf deine posts überhaupt noch einzugehen! :roll:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    SniperXY - 25.11.2006, 19:18


    Wenn du mir die Zeit gibst geh ich gern zum Anwalt o.ä..
    Ich hab nur leider nicht die Zeit mich um solche Sachen auch noch zu kümmern, schließlich gibt es Leute die auch noch arbeiten müssen.


    Zitat: nun, wer das Tomtom gleich mitbestellt ist auch selber schuld....

    Das Zubehör ist bei Toyota natürlich teurer und wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat, dann bestellt man online bei Media.... und schraubt sich das Tomtom rein... fertig..

    Ich habe es gut überlegt dazubestellt.
    Denn ich sehe die Kablerei bei unserem Familien-Navi (PNA 5000).
    Und wenn ich leider Gottes Freitag Abend um 17 Uhr gute 2 Stunden hin und danach wieder zurückfahren muss (zum Kunden), dann hilft mir leider auch der Akku allein nicht viel.


    Eine kurze Frage noch... müssten die Ansagen und Telefongespräche, dann nun mit dem GO 500 über die Bordlautsprecher kommen oder über die Lautsprecher des TomToms?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Siw - 26.11.2006, 11:20


    SniperXY hat folgendes geschrieben: Wenn du mir die Zeit gibst geh ich gern zum Anwalt o.ä..
    Ich hab nur leider nicht die Zeit mich um solche Sachen auch noch zu kümmern, schließlich gibt es Leute die auch noch arbeiten müssen.


    ach gottchen, du bist der einzige hier im forum der arbeiten geht? du hast nen 16 stunden job, das du zu nix anderem kommst? mir isses völlig egal was du machst, meinetwegen lass dir beulen, kratzer und 200km auf dem tacho gefallen, aber dann hör auf hier rum zu heulen! sry, aber du hast noch nicht einen rat angenommen, den dir irgend wer hier gegeben hast, du hast nur ausreden warum etwas nicht geht und heulst nur rum! :roll:



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Jana - 27.11.2006, 12:18


    Da spricht mir aber einer aus der Seele...



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Seegurke - 15.01.2010, 00:45

    Fake
    So ein witziger Fred...schade schon so lange her...
    Ist doch 100%ig ein Fake gewesen! höhö



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    aygockin2u - 27.01.2010, 23:29


    *g* wie fake`?

    meinst der hat das nur so gepostet?



    Re: Ärger bei Autoabholung!

    Seegurke - 27.01.2010, 23:37


    Ja es gibt doch genug so spinner die nur alle verarschen wollen...und sich da drüber tot lachen.

    -und bei dem hier passt ja so einiges nicht zusammen.



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