Politik, Wahlen und Ärger

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Politik, Wahlen und Ärger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Anonymous - Sonnenkind - Coco
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Politik, Wahlen und Ärger
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Tag, 11 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Politik, Wahlen und Ärger"

    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 07.02.2007, 11:44

    Politik, Wahlen und Ärger
    ich meine, ich will euch ja nicht für die französische innenpolitik begeistern .... aber ich muss das los werden. ich werd schier wahnsinnig hier.

    da steht der sarkozy, den ich für einen rechtsradikalen geistesgestörten halte, der gott werden will, gegen frau royal, die kein programm vorlegt und den franzosen erzählt, sie wolle erstmal hören, was die denn wollen ... die wartet jetzt schon seit jahren darauf präsidentin zu werden und hat kein programm? :eek: ? das ist doch alles nur marketing, so ein mist und blöde in meinen augen, wir sind hier nicht im kindergarten, sondern in frankreich frau royal, franzosen sind keine hirnis!.

    sarko, der idiot, ist minister für die innere sicherheit ... und der nennt die leute mit problemen "racaille" also unrat ... steckt kinder ins gefängnis und macht sachen, da wird mir schlecht ... wir haben die restaurants du coeur, von coluche gegründet, die gratis essen organisieren für die mittellosen, mittlerweile gibts razzien, wenn die essen ausgeben und da werden die leute festgenommen und karrenweise abgeführt, weil sie keine papiere haben, vielleicht hier in frankreich ohne aufenthaltsgenehmigung leben usw... bei der letzten essensausgabe in paris waren 600 essen angesagt, 150 wurden verteilt, alle leute festgenommen, die nach ausländern aussahen, das hat er veranlasst, genauso wie er den französischen dienst, so ähnlich wie der bnd auf die royal angesetzt hat... so einen kann man nicht wählen.

    und ausser diesen leuten gibts nichts gescheites .... und nochmal einen le pen nach der ersten wahl auf dem bildschirm zu sehen, wie das 2002 war, als den sozialisten eine ausgewischt wurde ... das will ja keiner, also muss man wohl die programmlose frau wählen oder den irren .... ist das nicht furchtbar?

    ich bete für ein wunder für mein land!



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 07.02.2007, 11:45


    übrigens hat sarko vor ein paar wochen gesagt, die nicht zufrieden sind, können ja frankreich verlassen :lol: ich glaub ich geh nach spanien! da muss ich mich für die politik nicht interessieren, ich sprech eh kein spanisch.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 07.02.2007, 12:11


    boah, ich kotz gleich.. sorry, aber der Herr hat ja wohl nen Totalschaden. Das erinnert mich ja irgendwie an Herren wie Gauweiler und andere Hardliner. Sowas kriegt ja man hier im deutschen Fernsehen kaum mit. Find ich schon interessant zu lesen, was da abgeht.
    Aber das die Dame kein Programm hat, ist ja auch ein bißchen naiv, oder?

    Da bleibt Dir wohl nur, das kleinere Übel zu wählen, schrecklich, so geht´s mir hier auch bei jeder Wahl und dann wird das kleinere Übel auch ein großes... siehe die Grünen (na ja, meine persönliche Meinung). Macht korrumpiert eben doch. Die verkaufen ja inzwischen auch ihre Großmutter.

    Kann ich jedenfalls gut verstehen, daß Dich das aufregt. Würde es mich auch.

    Nimm mich doch mit nach Spanien... ich sprech spanisch :lol:



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 07.02.2007, 12:28


    tja die grünen hier ... die haben sich nicht zur wahl gestellt, das kommt noch, erst wird unser präsident gewählt, dann im juni die parteien. da zumindest weiss ich, was ich wählen kann .... wir haben leider unseren daniel cohn bendit zum europagrünen gemacht *seufz, so ein intelligenter mann ...

    spanien olé ... ich nehm euch mit, klar ... *lach, wir machen eine wunderweltendependance in spanien aus, für pflanzen und tierschutz und erdheilung. :rofl:

    und ich bitte dann um politisches asyl.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 07.02.2007, 18:25


    ach ja noch ein witz von diesen wahlen ...

    jose bové auch ein präsidentschaftskandidat hat ein genmanipuliertes maisfeld zerstört und wurde zu 4 monaten gefängnis ohne bewährung verurteilt.

    nun nimmt er auch die hafterleichterungen nicht an, meint er würde eh weiter genmanipulierte maisfelder zerstören und will als erster politischer gefangene aus dem gefängnis heraus seine wahlkampagne leiten.

    :rofl: sowas gibts nur bei uns.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 07.02.2007, 19:23


    aber der Mann ist wenigstens konsequent....



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 07.02.2007, 19:26


    ja das finde ich auch, typisch französischer starrsinn ... und recht hat er eh ...



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 07.02.2007, 19:43


    also das Zerstören von genmanipulierten Feldern hat ja durchaus meine Sympathie, auch wenn ich sonst eine Abneigung gegen Zerstörungen habe. Aber in dem Fall....



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 07.02.2007, 19:45


    yepp und ich hab auch schon dran gedacht da mal mitzumachen, ich hab eh schon bei vielen solchen sachen mitgewirkt ... da macht ein genfeld den kohl auch nimmer fett :lol:



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 12.02.2007, 14:40


    so, ich hab mir gestern also mit immer mehr wachsender begeisterung im internet, weils im fernsehen nicht kam, die zweistündige rede von segolene royal angeschaut.

    gestern hab ich in der klönecke geschrieben ... wie das bei mir ankam und heute hagelt es böses aus allen ecken in frankreich. natürlich sag ich mir auch, wie will sie das bezahlen? aber ich denke, wenn sie tatsächlich mal etwas weniger bürokratie macht ,dann zahlen die einsparungen das programm ...

    und nachdem ich das hab sacken lassen, die antworten von den verschiedenen menschen angeschaut habe, kommt mir folgendes in den sinn ... die reden alle von altmodisch *ggg

    nun, warum bin ich so berührt? weil es einfach altmodisch ist, altmodisch für werte der familie und der nation einzutreten, in der globalisierung einen rückwärtsgang einzulegen ... die steuerflüchtlinge mit steuern zu belegen ist ja auch nicht sehr nett :D unser bekannter schlagersänger johnny halliday ist grad in die schweiz umgezogen wo er das geld, was er bei und verdient hat hütet ... ob das so schlimm ist? das er dann halt doch steuern auf seine hier verdiente gelder bezahlen muss, wie das in deutschland für die musiker eh üblich ist, die geben nämlich in deutschland ne menge holz ab, für ihr dort erwirtschaftetes geld, egal wo sie leben.

    altmodisch, weil man rückwärts gehen möchte und nicht wie die usa sein will, weil man sich als nation auch um die leute kümmert, die wenig geld verdienen? weil man nicht jeden herzlosen mist mitmachen will, der ach so viel geld bringen soll? wem bringts denn was, wenn firmen ihre sitze ins ausland verlegen bitte? frankreich will falls segolene gewählt will auch dafür einstehen, dass die ländern wie polen usw ... die höhe ihrer abgaben auf europäisches niveau angleichen ... ist das nicht normal?

    ich will altmodisch sein, ja bitte. ... ich brauch keinen herzlosen, kalten staat der die armen abgrenzt und die reichen noch reicher macht!

    also mal schauen, wie meine mitbürger reagieren ... aber ich glaube, da werden sich noch einige wundern.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 12.02.2007, 15:20


    also wenn das alles altmodisch ist, bin ich auch total antiquiert :lol: und ich bin es mit Übezeugung!



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 05.04.2007, 11:46


    also ich hab keine lust mehr auf die politik, kann mich dem aber nicht entziehen, jeden tag neue sondierungen und immer mehr wahlversprechen, die eh nicht gehalten werden.

    ich hab mich einer bewegung angeschlossen die heisst tss ... tout sauf sarkozy ... der rechtshändler mit der starken polizei ... denn wenn der (was laut sondierungen passieren wird) an die macht kommt, dann gibts hier krieg, der kann nicht mal mehr in die vorstädte gehen ohne sein leben zu riskieren, der halbungar ,, :evil: und bush freund und feind aller normalen menschen

    http://www.toutsaufsarkozy.com/

    die sprache versteht ihr nicht, aber die bildchen sind gut ...

    jetzt hab ich tests gemacht, ich weiss nämlich überhaupt nimmer für wen ich wählen soll. *schluchz



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Sonnenkind - 05.04.2007, 12:33


    Ich hatte mich in "jungen Jahren" politisch sehr stark engagiert, war Mitglied und zweiter Vorstand eines Ortsvereines und hatte diese Position auch bei den Frauen dieser Partei.
    Außerdem war ich aktives Mitglied einer Gewerkschaft und daraus in einer Gruppierung "Bündnis gegen Rechts".

    Durch diese Arbeit habe ich persönlich für mich die (traurige) Erfahrung gemacht, dass es schluss-endlich immer wieder um persönliche Ego-Rangeleien geht, wo eben nicht das Wohl des Menschen, an das ich zumindest bis dato noch geglaubt hatte, an erster Stelle ist. Und das, was an "Parolen" nach Außen getragen wird von diesen "Gruppen" ist eben "hinter den Kulissen" - nach meiner Erfahrung - was ganz anderes ...

    Heute engagiere ich mich nicht mehr im "Außen", eher in den "kleinen Dingen", die mir ganz persönlich wichtig sind, wie zum Beispiel meine Eingabe an das Bayer. Staatsministerium bzgl. der Bestattung totgeborener Kinder (die ja auch positiv entschieden wurde) - oder zur Zeit unterstütze ich meine Tochter und ihren Mann, die darum kämpfen, dass ein Gemeindekindergarten nicht geschlossen wird und die Kinder dann in einen veralteten kirchlichen Kindergarten gehen müssten ...

    Das sind heute so "meine Beitrage" in politischer Hinsicht ... Und natürlich gehe ich wählen. Das ist für mich ein "muss", weil nach meiner Überzeugung jede Stimme, die ich nicht abgebe, eine Stimme dahin ist, wo ich sie auf keinen Fall haben möchte :-)



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 05.04.2007, 13:49


    ja , das sehe ich genauso ... wählen gehen ist wichtig, um so mehr ärgert mich insgeheim, dass meine tochter sich nicht eingeschrieben hat zu diesen wahlen, die diesmal frankreich in eine neue richtung bringen sollen, nach der verunglückten wahl von chirac 2002 ... da sind nämlich viele gar nicht hingegangen und haben quer beet gewählt, so dass der rechtsradikale le pen plötzlich im zweiten wahlgang gegen chirac stand.

    in den zwei wochen dazwischen standen dann millionen von franzosen auf und haben gegen le pen protestiert. eine echte wahl, wie sie angedacht war zwischen dem sozialisten jospin und dem rechten chirac war nicht möglich, chirac wurde mit 87 prozent der stimmen gewählt.

    diesmal sind wir hier wach, aber das dilemma ist gross, die wahlkampagne läuft sehr eigenartig, das kommt wohl auch daher, dass segolene royal, die sozialistin keine klare linie aufweist anscheinend, so zumindest die medien, die arg mit mischen. wenn sarkozy gewählt wird, dann werden sich manche nicht fügen, es wird zu unruhen hier kommen, heute kam die info, sarkozy bekommt morddrohungen schon jetzt, sarkozy gleicht sich tag für tag mehr den rechtsradikalen an ... und ich hab wirklich angst, wie sehr viele franzosen, die ihn nicht wählen werden, dass er dann all das wahr macht, was er jetzt schon androht.

    also versuche ich wach zu machen, was mir in vielen fällen nicht gelingt. es ist egal was gewählt wird, aber nicht sarkozy und nicht le pen. das ist meine devise. wir stehen hier vor einem tiefen bruch und zwar nicht nur politisch gesehen, sondern von mensch zu mensch.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Coco - 06.04.2007, 18:37

    ..
    nun meine Oma hätt gesagt:

    egal wo es ist überall der selbe Sch...

    :lol:


    beruhigend und erschreckend das es woanders in Europa auch nicht viel anders ist wie in Germany



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 06.04.2007, 19:05


    Sonnenkind, ähnliche Erfahrungen hab ich auch hinter mir und das ist auch der Grund, warum ich mich in keiner Partei mehr engagiere und auch sonst nirgendwo. Ich wüßte heute auch nicht, in welcher ich das noch könnte. Ich komme ja aus der Friedensbewegung, da war ich sehr aktiv, dann in anderen Bereichen, wie Nicaragua-Arbeit und ich bin dann im Studium hier in der regionalen Politik gelandet. Ich hab mich auch lange gegen Rechts engagiert, also gegen die braune Kacke.

    Ich versuche halt, nach meiner Überzeugung zu leben, das denke ich, ist das sinnvollste was ich tun kann, auch wenn das vielleicht nicht viel bewirkt. Aber immer noch besser, als nur Sonntagsreden zu schwingen und letztlich nur im eigenen Saft zu schmoren.

    Wählen gehe ich auch immer, ich bin auch meistens Wahlhelferin. Nicht wählen und dann hinterher jammern kann´s ja auch nicht sein.

    Leider ist wohl weder in Deutschland noch hier in Hamburg eine Wende in Sicht. Unser Bürgermeister sitzt fest im Sattel. Und er hat in seinen Amtsjahren soviel soziale Kälte in diese Stadt gebracht, daß mir schlecht wird.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 06.04.2007, 19:48


    das in den parteien der klüngel an der basis herrscht, das weiss ich auch, hab ich schon erlebt, nur wenn niemand was macht, was ist dann? ich halte diese wahl für die wahl, die am meisten konsequenzen für mein land haben wird, seitdem ich lebe .... in deutschland wars halt spd oder cdu die gewählt werden sollten ... und beide parteien hätten das land nicht destabilisiert. hier siehts diesmal anders aus. wir haben lauter meuterei, jeden tag brennen immer noch autos ... jeden tag werden leute von der polizei geschlagen und unglaublich behandelt, gestern konnte ich im fernsehen die festnahme von zwei 20 jährigen sehen, die gar nicht gemacht haben, die sind zusammen geschlagen worden, ganz brutal von 10 polizisten ....

    und so ist der alltag hier, den keiner in deutschland zu sehen bekommt. und wir auch nur, wenn wir wirklich viel im netz suchen ... und diese meutereien, diese brände sind in den grossstädten alltag geworden.

    und woher kommt das? unser berüchtigter innenminster, namens sarkozy hat in den cités gesagt, er würde die racaille ... also den abschaum, mit der kärcher raus holen ... usw usw ... dann gab er der polizei druck, sie haben quotas und müssen so und so viele festnahmen machen am tag usw usw .... und dieser gute mann soll jetzt zum präsidenten gewählt werden! er fischt grad die stimmen der rechtsradikalen ...

    da bin ich nicht still!

    schlimme sachen waren auch, dass er angeboten hat, die immigrierten ohne papier zu regularisieren, die familien, die kinder in den schulen haben hier ... die arbeiten ohne richtige papiere und eigentlich eingebürgert sind. 30 000 familien sind das ... und was macht er? 6000 davon haben papiere bekommen, die anderen werden ausgewiesen ... und manchmal, wie letzte woche werden sie dann vor der schule festgenommen, die strasse vergast ... als die kleinen 3 bis 6 jährigen aus der schule kam. die schuldirektorin, die sich dagegen wehrte wurde festgenommen!

    oder die restaurants du coeur, die eine essensausgabe machten für die leute, die keine wohnung hatten im winter, da kam die polizei und nahm alle leute fest ... so dass das essen gar nicht verteilt werden konnte ... die sind manchmal auf 600 essen sitzen geblieben.

    das alles ist sarkozy ... der bush freund! nee ich bin nicht still! ganz sicher nicht!



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 06.04.2007, 21:35


    Liebe Marie, das klingt ja wirklich schlimm, hoffentlich wirds nicht noch schlimmer, denn das reicht ja schon für einen Bürgerkrieg. Man oh man, ich dachte immer Frankreich sei ein ruhiges Land



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 07.04.2007, 19:03


    insgesamt binmalda ist frankreich auch ein ruhiges land. es gibt da riesige unterschiede.

    wir sind 60 mio ... davpn leben aber 14 mio in paris und umgebung. vielleicht 10 andere millionen leben in den anderen grossstäden, wobei es grosse unterschiede gibt, montpellier ist eine grossstadt, hat aber nicht mal 300 000 einwohner. diese leute, die in den grossen städten wohnen haben echte probleme, die es schon sehr lange gibt. das fing mit algerien an und dem kommen von vielen menschen damals, als die kolonie augegeben wurde und die in den cités geparkt wurden. seitdem, in den 60 jahren wurde das problem der ausgrenzung nie geschafft. und das ist ein problem , was die ballungsgebiete betrifft.

    bei uns hier, in einer gemeinschaft von 400 leuten auf 58 km2 ist nix los ... aber in paris ists in manchen ecken echt gefährlich.

    und wir haben ganz andere probleme ... kein service, keine poststelle zum beispiel, keine banken und supermärkte oder benzin gaaanz weit weg, das ist nicht nur hier so, sondern überall, wir haben viel land und wenig menschen im grunde. selbst die ärzte fehlen ... auch für diese probleme erwarten wir lösungen, die aber grundverschieden von den leuten sind, die in den grossstädten leben.

    im übrigen gibts keine dezentralisierung, alles wird in paris entschieden und gemacht, bis vor kurzem wurde sogar jeder ausweis in paris erstellt, heisst, du musstest 3 monate lang drauf warten.

    seit 10 jahren hat sich in frankreich viel unter der rechten regierung geändert, die gesetze sind strenger geworden, zum beispiel haben wir die punkte für den führerschein, wie in deutschland, nur du verlierst schon einen punkt, wenn du 2 km/h zu schnell fährst. das macht, dass nun 1,2 mio franzosen trotzdem auto fahren, aber ohne führerschein, die regierung regt sich nicht.

    schlimmer noch ist die übersteuerung von allem ... das regt keinen menschen an, sich selbstständig zu machen, hilfe gibts nur ,wenn du arbeitslos bist ...

    arbeitslos sind vor allem die jugendlichen und die senioren ab 50 ... auch da regt sich die nation auf.

    und gewalt wird mit gegengewalt aus der welt geschafft, so hart, wie hier die polizei vorgeht, so gehts in deutschland nicht zu.

    das ist alles stoff für eine neue explosion, weil alle die nase voll haben ,die einen von diesen gewaltakten der jugendlichen und ausgegrenzten und die anderen von der zu harten polizei, den zu strengen gesetzen, der übersteuerung, die uns die luft zum atmen nimmt.

    vielleicht interessiert euch das gar nicht, weil es ist ja nicht deutschland, aber vielleicht doch? ich finde es immer interessant mal hinter die kulissen eines anderen landes zu schauen, wo man gerne mal hinfährt, aber von dem man eigentlich trotz infos in der presse nichts wirklich weiss.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 08.04.2007, 00:48


    Ich habe deine Postings mit großem Interesse gelesen liebe Marie, zumal ich 1979 fast mit nach Frankreich gehen wollte. Das war damals in der DDR garnicht so einfach und ich wollte dann auch nicht mehr mit. Es ist im Sande verlaufen. Wer weiß was wäre, wenn ich das damals durchgezogen hätte, mit 21 Jahren :wink:
    Aber ich muß gestehen, das ich mich im Nachhinein nicht mehr mit dem Land so intensiv beschäftigt habe, aber durch deine Erzählung bin ich ganz schön schockiert, das weiß alles nur jemand, der mittendrin lebt. Sind schon schlimme Entwicklungen, überall



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 10.04.2007, 13:37


    mal ehrlich ich reg mich total auf :smilemp5_1ani

    was wäre in deutschland passiert, wenn ein präsidentenkandidat und zwar der ns ... :lol: ... nicolas sarkozy ... also der favorit halt , im fernsehen zweimal gesagt hätte, dass er meint, dass pädophilie genetisch veranlagt ist, genau wie der selbstmord von jugendlichen.

    :eek:

    was wäre in deutschland passiert bitte? :n21:

    in frankreich wahrscheinlich wieder nix ... genauso wenig, wie jetzt rauskam, dass er einen ministerkollegen bedroht hat ihn an einem fleischerhaken aufzuhängen ...

    oh ich glaub, ich geh bald hier wieder weg! das ist ja nicht mehr auszuhalten. :cry:



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 10.04.2007, 14:35


    Inzwischen ist der Wahlkampf ja auch den Nachrichten hier mal eine Meldung wert.... aber solche Infos kriegen wir hier nicht.
    Da würd ich mich auch aufregen, aber hier ist es auch um keinen Deut besser.
    Wenn ich die blöde Angie und den Müntefering nur sehe, krieg ich schon Brechreiz :evil:



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 10.04.2007, 18:51



    Du weißt doch liebe Marie, hier ists auch nicht besser.
    Hab ich heute in den Nachrichten gehört
    Es existiert eine hohe Anzahl von Rechtsextremen Straftaten, aber man könne leider nicht allen Anzeigen nachgehen, weil es bei der Polizei Arbeitskräftemangel gibt. Da geht einem doch das Messer in der Tasche auf, oder?



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 10.04.2007, 20:46


    Ha ha..... Arbeitskräftemangel.... ich würd eher sagen, heftige einseitige Erblindung, wenn es um die braunen Hirnlosen geht :evil:



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 10.04.2007, 20:50


    die braune sch * wird hier ordentlich ausgebreitet .... hoffentlich wachen die leute endlich auf und schaun sich das männlein mal genauer an. ich tobe in den ganzen grossen foren schon rum und geb mein salz in die suppe.

    obs hilft, keine ahnung, aber ich mach antipropaganda ... ich komm mir vor, wie vor der wahl von hitler! die leute sind ja sooo doof.

    und ganz ehrlich, sowas gibts in deutschland nicht. da gibts viele ungereimtheiten und eine kälte ohne ende ... aber solche sachen, wie die hier, die hab ich nicht erlebt in deutschland ... da hat keiner bei den wahlen solche sachen auf den tisch gebracht und ist dann für seine braunen parolen gewählt worden! :n21:



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 15.04.2007, 09:08


    in einer woche muss ich wählen ... für wen wähl ich bloss ...

    das quält mich total, als ob ich nicht genug zu denken hätte :n160:



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 15.04.2007, 09:24


    Hier traut sich das keiner, offen braunes Gedankengut zu verbreiten, jedenfalls nicht in den sog. etablierten Parteien. Herr Oettinger hat ja nun mächtig Ärger an der Backe, nachdem er Herrn Filbinger als Nicht-Nazi bezeichnet hat und wenns nach mir ginge, sollte der Herr mal ganz schnell seinen Hut nehmen.
    Aber wenn ich mir angucke, daß die NPD wieder in Landesparlamenten sitzt, dann wird mir schon speiübel.... auch wenn die sich meistens nach einer Legislaturperiode von selbst erledigt haben.

    Ich weiß hier auch nicht mehr, was ich noch wählen soll..... so richtig mit Überzeugung kann ich das bei keiner Partei. Bleibt also immer nur das vermeintlich kleinste Übel...... auch nicht sehr befriedigend. Aber so wähle ich schon lange. Leider



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 15.04.2007, 21:57


    Ich tu mich auch schwer bei Wahlen, weil ich genau weiß, egal wen man wählt, die wollen sich immer, auch mit den tollsten Wahlvorhaben, immer selber profilieren. Und was der kleine Mann macht und davon hat, ist in fast jeder Partei am Ende denen egal, wenn nur ihre Gehälter stimmen. Da oben denkt keiner realistisch und Bürgernah. :x



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 15.04.2007, 22:07


    Ich hab vorhin im Weltspiegel einen Bericht aus Marseille und die Wahlen gesehen... da kann einem schon Angst und Bange werden. Marie, ich verstehe sehr gut, daß Dich das umtreibt.
    Das war schon erschreckend, was die da gezeigt haben.... vor allem von der Front Nationale......



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 19.04.2007, 10:57

    Re: Politik, Wahlen und Ärger
    marie hat folgendes geschrieben: ich meine, ich will euch ja nicht für die französische innenpolitik begeistern .... aber ich muss das los werden. ich werd schier wahnsinnig hier.



    Doch, mich interessieren die französischen Präsidentschaftswahlen schon seit langem.

    Viele sagen dann: Sorry, interessiert mich nicht! Mir egal ....

    Ich sage dann:

    Alle Welt verfolgt doch immer die amerikanischen Wahlen - da sollten wir in Deutschland doch auch Interesse für die Wahlen unserer Nachbarn haben!



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 19.04.2007, 11:04


    vor allem .... hier passiert was ganz schreckliches ... wenn sarko wirklich an die macht kommt, dann gute nacht!

    ich hab mal wieder viel in blogs gelesen, da gibts ne video über sarko ... und auch wenn man die sprache nicht versteht, sieht man was bei uns los ist, denn die bilder von der schlagenden polizei, die sind keine fiktion, sondern alltag.

    sowas wie die vergasung der strasse vor einem kindergarten, als sie nen chinesen festnehmen wollten, der seine enkel abholte (der war im endeffekt gar nicht illegal hier) sind alltag. bei uns bereitet sich ein krieg vor, der konsequenzen haben wird, aber leider ist die hälfte der franzosen anscheinend total blind.

    der artikel ist genial aber französisch, aber etwas runterscrollen, da kommt ein video, dann dürft ihr mal sehen wie es hier wirklich ist.
    http://bellaciao.org/fr/article.php3?id_article=46470



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 20.04.2007, 10:54


    so sonntag sind die ersten wahlen, die werden ja in zwei touren gemacht bei uns. bis jetzt gibts 12 kandidaten und dann werden die zwei stärksten in einer stichwahl gegen einander antreten. ab heute abend ist wahlkampfpause, keine meetings mehr, keine kommentare im fernsehen und auch in den zeitungen ist ab mitternacht ruhe ... bis sonntag abend um 20 uhr. da die ersten prognosen schon um 18.30 an die offiziellen stellen verteilt werden, aber ein paar wahlbüros in paris bis 20 uhr offen sind, dürfen die infos nicht weiter gegeben werden.

    nun haben die blogger aber beschlossen diese infos schon vorher rauszugeben und machen dazu blogs in anderen ländern auf. damit umgehen sie das französische gesetz ... so ein blech ... ob 18.30 oder 20 uhr, das macht den kohl auch nicht fett.

    ich bin froh, dass dieser erste sturm vorbei ist ... es wird mehr klarheit geben ab sonntag abend und dann gehts wohl noch mal richtig ans eingemachte.

    *seufz



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 20.04.2007, 11:20


    Na ich bin gespannt liebe Marie, hoffentlich geht das gut.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 21.04.2007, 23:47


    Heute war ich im Elsass - hier bei mir um die Ecke.

    In den Dörfern habe ich überall genau 12 genau gleich große Wahlplakate gesehen - für jeden Kandidaten eins - in einer Reihe und durchnummeriert.

    Das finde ich fair!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Und falls das was aussagt:

    Bei den Wahlplakaten, die ich gesehen habe, war es so:

    Die Plakate für Le Pen waren meist abgerissen.

    Die von Nikolas Sarkozy etwas beschädigt.

    Die von Ségolène Royal aber waren alle unangetastet!

    ----------------------------


    Ein Franzose sagte mir aber dazu, das sage wenig aus.

    .............................................................



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 22.04.2007, 07:10


    grad im elsass ... da sitzen viele rechtsradikale. und die wilde plakatiererei ... die gibts hier tatsächlich nicht so. das ist alles streng geregelt. :D

    ich geh nachher ins dorf ... wählen ... zumindest das haben sie noch nicht weggemacht hier. ansonsten gibts ja keine schulen, keine post, keine nix mehr in kleinen dörfern.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 22.04.2007, 08:13


    Ich hab mir gestern die TAZ gekauft, da sind einige Artikel zu den Wahlen drin... bin nur leider noch nicht zum Lesen gekommen. Aber ich bin mal gespannt wie das heute ausgeht.



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    marie - 22.04.2007, 10:26


    ich war das erste mal seit langer zeit wieder in einem wahlbüro! in deutschland fühlte ich mich immer beschnitten, obwohl ich wohl eine meinung hatte, durfte ich sie nicht äussern, ist ja auch normal, als französische staatsbürgerin.

    dieses jahr gibts zwei wahlen, also 4mal wahlbüro .. und das ist auch ein sozialer treffpunkt in unserer 400 köpfigen gemeinde. das war vorhin sehr nett, denn ich kenne die sekretärin vom bürgermeisterbüro .. und so kam dann ein kleines gespräch zu stande. alles sehr gemütlich bei uns. :D



    Re: Politik, Wahlen und Ärger

    Anonymous - 22.04.2007, 12:53


    marie hat folgendes geschrieben:
    .. und das ist auch ein sozialer treffpunkt in unserer 400 köpfigen gemeinde. das war vorhin sehr nett, denn ich kenne die sekretärin vom bürgermeisterbüro .. und so kam dann ein kleines gespräch zu stande. alles sehr gemütlich bei uns. :D

    Schön! :)

    Ich kann mir das eben so richtig vorstellen! :)

    In Burgund kenne ich auch solche kleinen Gemeinden! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Hier ... - gepostet von marie am Samstag 20.01.2007
    Mittwoch den 15.8 - gepostet von marie am Mittwoch 15.08.2007
    Nachdenklich - gepostet von Yin-Yang am Donnerstag 20.09.2007
    Dienstag 10.4 - gepostet von Binmalda am Dienstag 10.04.2007
    Samstag, den 24.3. - gepostet von true am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Politik, Wahlen und Ärger"

    Wahlen - Taroc (Dienstag 14.02.2006)
    NAP-Politik - Shamy (Montag 16.01.2006)
    Bush Politik - geri76 (Donnerstag 01.02.2007)
    Wahlen - Anelima (Freitag 03.03.2006)
    Politik - Salim (Samstag 06.01.2007)
    Wahlen : Leader - BaDmAn (Mittwoch 25.04.2007)
    Klassen arbeit Politik - miau (Donnerstag 21.09.2006)
    Was euch einfach alles stört an derzeitigen Politik - Angelfire (Donnerstag 05.10.2006)
    Sonntagsfrage - Wahlen/Parteien - Iskander (Freitag 09.02.2007)
    Wahlen - Anonymous (Dienstag 05.07.2005)