Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygo Club - cdet - Frozen.Shots - Pit - deuce - kessi - Beat - AygoAngel - knetsch - Anonymous - Lukasarts - oggy
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 50
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an..."

    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 27.08.2006, 14:29

    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...
    Wollte gerade eben losfahren. Ich drehe den Schlüssel rum, der Anlasser dreht normal, aber er startet nicht. :twisted: Hab jetzt bei Toyota Eurocare angerufen. In der nächsten Stunde kommt ein Abschleppwagen. :twisted: Wirklich toll, wo Toyota inzwischen gelandet ist. Wenn das so weitergeht ist das bald so wie bei VW vor ein paar Jahren. :roll:



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    cdet - 27.08.2006, 15:12


    Läuft gar nicht? Auch nicht beim 2. (3.) Versuch?
    Witterung?
    Halt uns auf dem Laufenden...

    cdet



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 27.08.2006, 15:17


    Nee läuft nicht. Hab's 5-6 mal versucht (auch länger), kein Mucks vom Motor. Das Wetter ist trocken und knapp über 20 Grad. :evil: Jetzt warte ich schon bald anderthalb Stunden auf den Abschlepper...



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Frozen.Shots - 27.08.2006, 15:54


    Aaaaaanngggssstttt!!!!!
    Aber zumindest hat man bei Toyota ja die Mobilitätsgarantie :-)


    -Frozen



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 27.08.2006, 16:08


    Hallo AygoClub - und alle anderen,

    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Nee läuft nicht. Hab's 5-6 mal versucht (auch länger), kein Mucks vom Motor. Das Wetter ist trocken und knapp über 20 Grad. :evil: Jetzt warte ich schon bald anderthalb Stunden auf den Abschlepper...

    Örks....das ist wirklich ärgerlich. Helfen kann ich zwar nicht, aber wenigs-
    tens hast Du mein Mitgefühl.

    Und der Bitte von "cdet", daß Du uns über den Fortgang unterrichten
    möchtest, kann ich mich nur anschließen.

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    deuce - 27.08.2006, 16:23


    Hm, das ist nun wirklich ärgerlich. Stand der Wagen inner Garage, oder draussen? Vielleicht war ja auch n Marder dran oder sowas. Naja ist hoffentlich nichts ernstes.

    MfG deuce



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    kessi - 27.08.2006, 16:47


    Au man, wie kann denn sowas passieren? Das ist echt blöd... möchte auch gerne wissen, warum, weshalb usw.

    Auch von mir tiefstes Beileid :(



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 27.08.2006, 17:03


    deuce hat folgendes geschrieben: Hm, das ist nun wirklich ärgerlich. Stand der Wagen inner Garage, oder draussen?

    Was macht das für einen Unterschied ?

    Ein (neues) Auto hat anzuspringen. Egal, ob es draußen oder in einer
    Garage steht.

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Beat - 27.08.2006, 19:01


    @ Pit

    .... in der Garage hat es eben keine Marder. :P



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 27.08.2006, 19:07


    Hallo Beat - und alle anderen,

    Beat hat folgendes geschrieben: .... in der Garage hat es eben keine Marder. :P

    Sag' das bitte mal den Mardern :wink:

    Die Biester finden überall ein Schlupfloch und es gibt kaum einen Ort,
    wo man sie nicht antrifft, leider.

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 27.08.2006, 19:08


    @ deuce

    Er stand in der Garage. Also kann's kein Marder gewesen sein. ;) Er wurde jetzt abgeschleppt und steht bei Toyota auf'm Hof. Mal sehen was die dann Morgen sagen. Gestern Nachmittag bin ich noch gafahren und es war absolut nichts zu merken. Hatte auch sonst nie Startprobleme.

    Jetzt ist in dem anderen Thread auch noch die Rede von defekten Zylinderkopfdichtungen. Na hoffentlich hat Toyota mit dem Aygo keinen "Schinder" auf die Räder gestellt. Bin jetzt doch etwas enttäuscht. :?

    Achso.. Danke für euer Beileid ^^



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    kessi - 27.08.2006, 19:14


    Nein ich denke, wenn Toyota bei den Aygos Mist gebaut hätte, hätten doch schon viel mehr Leute hier viel mehr Probleme haben müssen...



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 27.08.2006, 19:30


    Hallo Kessi - und alle anderen Gutgläubigen :wink:

    kessi hat folgendes geschrieben: Nein ich denke, wenn Toyota bei den Aygos Mist gebaut hätte, hätten doch schon viel mehr Leute hier viel mehr Probleme haben müssen...

    Das sehe ich nicht so, Kessi - eher ganz im Gegenteil.

    Wir sind doch hier mit 200 Usern ein klitzekleiner Haufen und keineswegs
    repräsentativ. Ich kenne jetzt nicht die Absatzzahlen des AYGO, aber ge-
    messen an der Anzahl der verkauften AYGOs sind wir hier nicht mehr,
    als das Schwarze unter dem Nagel. Aber wenigstens das sind wir :mrgreen:

    Viele Grüße
    Pit, ohne schwarze Nägel :wink:



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 27.08.2006, 19:31


    Es werden aber langsam immer mehr, die Probleme haben. Startschwierigkeiten haben auch schon mehrere hier im Forum. Das is ne ordentliche Schlamperei von Toyota. Sowas gab's bis vor Kurzem noch nicht. Seit einigen Tagen steht es auch in allen Zeitungen, dass Toyota Qualitätsprobleme hat und deswegen neue Modelle verzögert eingeführt werden.

    Ich kannte sowas bis jetzt nur von VW. Da musste ich innerhalb von anderthalb Jahren zwei Autos wegen unzähliger Probleme wandeln lassen. Naja erstmal abwarten was es ist. Aber ich hab schon nen Hals... :evil:



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    kessi - 27.08.2006, 19:51


    Au nein macht mir keine Angst ich hab bald ne Maratonstrecke vor mir und da muß er laufen...

    und mit 200 das Schwarze unterm Nagel igit... aber wenn von diesen 200 schon bis auf 3 Stück...?... einwandfrei laufen bzw. fahren... ist das doch schon ein gutes Zeichen...

    oder meint ihr, dass jetzt hier einer nach dem anderen langsam kaputt gehen wird :?: :shock: oh mei bloß nicht...



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 27.08.2006, 20:08


    Ich hab ihn schon 1 Jahr. Die anderen kommen nach und nach sicher auch noch dran. :twisted: Hab jetzt erstmal ne E-mail an Toyota Deutschland geschrieben.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 28.08.2006, 11:47


    Neuester Stand: Hab heute morgen gegen 9 Uhr beim Händler angerufen. Die wussten gar nicht, dass mein Aygo da auf dem Hof steht. :roll: Dann wollten die mich zurückrufen. Hat bis jetzt keiner gemacht. Und ob ich nen Leihwagen hab interessierte wohl auch keinen. :evil:



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    AygoAngel - 28.08.2006, 12:09


    Hast du denn einen Leihwagen bekommen?Das mit dem Anspringen ist natürlich ärgerlich,aber ist gibt bei jedem Auto vereinzelte Modelle wo etwas nicht in ordnung ist,man ärgert sich halt mehr wenn es dann beim eigenen Auto passiert!



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 28.08.2006, 12:30


    Ich hab von der Abschleppfirma nen älteren, versifften Hyundai Matrix bekommen. Den hat Toyota Eurocare organisiert. Auch ne Unverschämtheit finde ich. Wenn ich nen neues Auto hab, möchte ich auch nen neuen und sauberen Leihwagen. Fahre gleich erstmal zum Händler und gucke was da los ist.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    AygoAngel - 28.08.2006, 12:53


    Das mit dem Leihwagen würd mich auch ärgern,die hätten dir zumindest einen Toyota geben können.Ein Kollege hat letztens seinen Avensis in die Werkstatt gebracht und hat einen Celica bekommen,das nenne ich mal einen Leihwagen :D



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 28.08.2006, 13:12


    Beim Toyota Händler war ja gestern keiner da. Hab aber eine Straße weiter bei Europcar nen neuen RAV4 gesehen. Den hätte ich ja mieten können und die Rechnung dann an Toyota schicken. :D

    Es hat sich immernoch keiner gemeldet. Ich fahr jetzt mal dahin.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    knetsch - 28.08.2006, 14:10


    Mobilitätsgarantie :shock:
    Nächstes Mal bekommst du ein Fahrrad damit du mobil bleibst.
    Also bei den Sternen gabs immer ein gleichwertiges oder besseres Modell.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    cdet - 28.08.2006, 14:53


    knetsch hat folgendes geschrieben: Mobilitätsgarantie :shock:
    Nächstes Mal bekommst du ein Fahrrad damit du mobil bleibst.
    Also bei den Sternen gabs immer ein gleichwertiges oder besseres Modell.

    Unterhalb des Smart gibts ja auch nicht viel... :mrgreen:



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    knetsch - 28.08.2006, 18:21


    cdet hat folgendes geschrieben: Unterhalb des Smart gibts ja auch nicht viel... :mrgreen:
    Genau. Beim Smart gabs oft ne C-Klasse.
    Bei der E-Klasse gibts oft ne E-Klasse oder ich hatte auch mal den GLS...

    ... klar ich weiss, das macht Appetit auf den nächsten. :wink:



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 28.08.2006, 19:04


    So, ich war heute Nachmittag beim Händler. Kurz zuvor hatten sie mich angerufen und haben gefragt, was denn am Auto gewesen sein soll. Er würde ganz normal anspringen. :shock: Als ich ankam bin ich zusammen mit einem Mitarbeiter des Händlers raus auf den Hof. Schlüssel rein, gedreht, nichts... :roll: Dann ist er eingestiegen, gedreht, auch nichts. Nochmal versucht, dann lief er 3 Sekunden und ging wieder aus.

    Fazit: Aygo muss dableiben. Im Fehlerspeicher wär nichts gewesen und auch sonst wär nichts zu sehen. Dann wollten sie mich mit dem versifften Hyundai wieder nach Hause schicken. Hab natürlich gleich heftig protestiert. Erst war angeblich kein Leihwagen zur Verfügung (obwohl mindestens 10 Vorführwagen auf dem Hof standen). Dann meinte ich, dass ich zu Europcar gehe und mir einen Mietwagen auf Kosten von Toyota hole. Auf einmal gab's dann doch nen Leihwagen. Habe jetzt einen Celica bekommen. :wink:

    Also mal sehen ob Morgen die Ursache gefunden wird. 2 Versuche haben sie ja noch. Wenn's dann immernoch nichts wird werde ich die Wandlung fordern.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    kessi - 28.08.2006, 19:22


    Ähmm... mal ne blöde Frage, aber was heißt das "die Wandlung fordern"?



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 28.08.2006, 19:35


    kessi hat folgendes geschrieben: Ähmm... mal ne blöde Frage, aber was heißt das "die Wandlung fordern"?

    Kurz und knapp: der Kauf wird rückgängig gemacht. AygoClub gibt das
    Auto zurück und er erhält im Gegenzug dann sein Geld wieder.

    Nur.....ob Toyota da mitspielen wird, wenn es denn dazu kommen sollte ?

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Anonymous - 28.08.2006, 19:38


    Ein Fahrzeug wandeln bedeutet das man den Händler auffordet das Fahrzeug zurückzunehmen und den vollen Kaufpreis zu erstatten.Wenn alle Versuche fehlschlagen und sich der Händler dumm stellt bzw.einen nicht für voll nimmt ist das die einzige Möglichkeit ihn "wachzurütteln".In diesem Fall muß ein Mitarbeiter von Toyota Köln rauskommen und der Wandlung zustimmen und dann müßte ihm der Händler einiges erklären.War bei mir auch so. :x



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    kessi - 28.08.2006, 19:42


    @parablue
    Du hast Deinen Aygo wandeln lassen? Hast Du jetzt keinen mehr oder hast Du nen neuen bekommen...? Ich dachte immer die können alles reparieren... nur Not kommt halt ein neuer Motor rein oder ein neues Steuergerät oder sonstiges und dann läuft das Ding wieder...?[/quote]



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Anonymous - 28.08.2006, 19:47


    Ich wollte ihn wandeln lassen da mich mein Händler für dumm verkaufen wollte und die Reparatur rausschieben wollte.Sprich die Kopfdichtung hatte sich schon angekündigt aber er wollte nichts reparieren und meinte das sei alles normal,da habe ich die Wandlung angedroht und siehe da es ging nun doch,ein Termin wurde gemacht aber bis dahin hat die Dichtung nicht mehr gehalten.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    kessi - 28.08.2006, 19:58


    Aha, ist ja krass, ich wußte gar nicht, das es bei Autos sowas überhaupt gibt... gut zu wissen.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 28.08.2006, 19:59


    Zitat: Nur.....ob Toyota da mitspielen wird, wenn es denn dazu kommen sollte ?


    Müssen sie! Die Werkstatt hat 3 Versuche zur Nachbesserung. Wenn er dann immernoch nicht läuft, muss Toyota das Auto zurücknehmen. So stehts im Gesetz. Ich hab schon 2 Wandlungen bei VW hinter mir.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 28.08.2006, 20:07


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Müssen sie! Die Werkstatt hat 3 Versuche zur Nachbesserung. Wenn er dann immernoch nicht läuft, muss Toyota das Auto zurücknehmen. So stehts im Gesetz. Ich hab schon 2 Wandlungen bei VW hinter mir.

    :shock: :shock: :shock:

    Du hast schon zwei (!) Wandlungen durchgezogen ? Hmm....als das Glück
    verteilt wurde, hast Du mit Sicherheit zu leise "hier" gerufen. Und jetzt
    das mit dem AYGO. Da müssen Deine Nerven ja wirklich blank liegen....

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 28.08.2006, 20:15


    Vorher hatte ich ja 4 Jahre nen Yaris. Der hat kein einziges Problem gemacht. Aber jetzt mit dem Aygo gehts anscheinend wieder los. Schön ist das wirklich nicht. :?

    Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut... :wink:



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 28.08.2006, 20:22


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut... :wink:

    Das ist Dir wirklich zu wünschen !

    *daumendrück*

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    cdet - 28.08.2006, 21:59


    Wobei Wandlung (natürlich) nicht bedeutet, daß es den vollen Kaufpreis zurückgibt.
    Ein Anteil für die erfolgte Nutzung wird abgezogen.

    cdet



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 29.08.2006, 08:23


    Zitat: Wobei Wandlung (natürlich) nicht bedeutet, daß es den vollen Kaufpreis zurückgibt.
    Ein Anteil für die erfolgte Nutzung wird abgezogen.

    Stimmt. Es gibt da nen bestimmten Prozentsatz pro 1000 km. Ich meine es waren so um die 0,7 % vom Neupreis pro gefahrene 1000 km. Das ist aber nicht viel. Ich bin bis jetzt auch nur 7.500 km gefahren. :wink:



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 29.08.2006, 19:41


    Es gibt noch nichts Neues. Er steht nach wie vor beim Händler und keiner weiß was es ist. :roll: Die Celica haben sie mir wieder abgenommen. Dafür hab ich jetzt nen Yaris D-4D bekommen.



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 29.08.2006, 20:08


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Es gibt noch nichts Neues. Er steht nach wie vor beim Händler und keiner weiß was es ist. :roll:

    Das ist ärgerlich. Sehr ärgerlich sogar !

    Und natürlich frage ich mich, wie das weitergehen soll ? Wenn sie heute
    nicht wissen, woran das liegt, woher sollen sie es denn morgen wissen ?

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Lukasarts - 29.08.2006, 20:37


    Pit hat folgendes geschrieben: Aygo Club hat folgendes geschrieben: Es gibt noch nichts Neues. Er steht nach wie vor beim Händler und keiner weiß was es ist. :roll:

    Das ist ärgerlich. Sehr ärgerlich sogar !

    Und natürlich frage ich mich, wie das weitergehen soll ? Wenn sie heute
    nicht wissen, woran das liegt, woher sollen sie es denn morgen wissen ?

    Viele Grüße
    Pit


    :) ne idee sich ausdenken und davon träumen



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    cdet - 29.08.2006, 20:39


    Na, dann passiert das übliche Spiel:
    alle Komponenten, die in Frage kommen, der Reihe nach austauschen...

    Allerdings: da es sich um einen Garantiefall handelt,
    macht die Werkstatt erstmal .... gar nichts !!
    Die schicken die Fehlerbeschreibung an Toyota in Köln,
    warten auf "Befehle". Nur das, was Köln genehmigt, wird dann durchgeführt.
    Wenn denen nix (mehr) einfällt, lassen die einen "Experten" kommen.
    Je nach Fähigkeit des Technikers geht es dann vorwärts...

    Ich habe dieses Spiel neulich auch gerade bei einem anderen Auto durchgezogen. Dieses ewige hin und her hat Tage gedauert...
    3 Werkstatt-Termine, ich war langsam am hyperventilieren...
    Dann meinte der Werkstattmeister noch, er hätte keinen Leihwagen...
    Der tat mir nachher fast ein wenig leid :lol:, als ich vom Hof fuhr...

    cdet



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 30.08.2006, 09:29


    Zitat: Die schicken die Fehlerbeschreibung an Toyota in Köln,
    warten auf "Befehle". Nur das, was Köln genehmigt, wird dann durchgeführt.

    Genauso läuft's. Die warten auf eine Antwort von Toyota. Bis dahin wird anscheinend erstmal nichts gemacht. Denke ich zumindest... Weil als ich gestern Nachmittag beim Händler war, war mein Aygo nicht zu sehen. Vielleicht haben se schon heimlich den Motor ausgebaut :D



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    AygoAngel - 30.08.2006, 09:54


    Was ist denn wenn sie den Fehler nicht finden,bzew nicht beheben können,bekommst du dann einen neuen Aygo,oder wie läuft das dann?



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    cdet - 30.08.2006, 10:21


    Das Problem ist, die Werkstatt muß sich die Arbeitsleistung von Toyota bezahlen lassen, denn die Garantie gibt ja der Hersteller.
    Daher machen die nur das, was sie auch sicher bezahlt bekommen.
    Deshalb kann es schon sein, daß dein Auto erstmal einen Tag steht,
    bevor die Werkstatt einen Handschlag tut.

    Aus Kundensicht ist das natürlich eine ärgerliche Praxis.

    Wenn der Fehler nicht gefunden werden kann, kommt wieder das Thema Wandlung ins Spiel.
    Aber grundsätzlich ist es ja nur eine Frage des Geldes, wann der Fehler gefunden wird. Wenn ich prophylaktisch alle Bauteile austausche, die mit Anlassen, Zündung, Einspritzung, Motor-Elektronik zu tun haben, muß der Fehler behoben sein.

    Die genialen Fehler-Analyse-Systeme der modernen Fahrzeuge haben ja die unangenehme Eigenschaft, daß sie in einem solchen Fall einfach nix in den Fehler-Speicher schreiben.
    Wechselt der Besitzer dagegen bei einem CAN-Radio (Beispiel VW) die Lautsprecher, wird der Fehlerspeicher mit Radiomeldungen zugemüllt,
    die auf einen Lautsprecherdefekt hinweisen...

    cdet



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 30.08.2006, 11:38


    Zitat: Was ist denn wenn sie den Fehler nicht finden,bzew nicht beheben können,bekommst du dann einen neuen Aygo,oder wie läuft das dann?

    Dann werde ich auf Wandlung bestehen.

    Was meint ihr was eben los war... Ich steige in den Yaris Leihwagen ein, lasse ihn an, will den Rückwärtsgang einlegen, da geht auf eimal der Motor aus! :roll: Also wieder angelassen und solange er kalt war schwankte der Leerlauf hin- und her. Außerdem ist der Tank fast halb leer, obwohl ich erst 103 km gefahren bin. Da is doch auch irgendwas im A..... :twisted: Also ehrlich, langsam hab ich die Faxen echt dicke. :(



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    cdet - 30.08.2006, 11:48


    Tja, diese Sch... Japaner.
    Die kommen gleich hinter den Chinesen... :mrgreen:

    cdet

    PS: Gibt es eigentlich empfehlenswerte Automarken in Korea? ... Indien?



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    oggy - 30.08.2006, 12:44


    @Aygo Club

    ich glaub, du hast ausserirdische in deiner nähe wohnen, die ständig saft aus den umliegenden energiequellen klauen...



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 31.08.2006, 09:18


    Zitat: ich glaub, du hast ausserirdische in deiner nähe wohnen, die ständig saft aus den umliegenden energiequellen klauen...

    Ja vllt holen die sich nachts immer Starthilfe für ihr UFO. :D

    Gestern Nachmittag war ich mit dem Yaris in Dortmund. Auf der Hinfahrt lief er mit Mühe und Not 170. Auf'm Rückweg am Abend ging er auf einmal 190 auf gerader Strecke. Vermutlich sind die vorher nur damit in der Stadt gegurkt, dass der Motor verkrustet war. Mal sehen, ob er heute nach dem Kaltstart auch wieder ausgeht.

    Vom Aygo hör und seh ich nichts mehr. Er steht jetzt jeden Moment 4 Tage beim Händler. :?



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Pit - 31.08.2006, 11:25


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: Vom Aygo hör und seh ich nichts mehr. Er steht jetzt jeden Moment 4 Tage beim Händler. :?

    Und genau das ist eine - so finde ich jedenfalls - völlig unbefriedigende
    Situation.

    Was macht die Werkstatt denn jetzt ? Warten sie auf Weisungen aus Köln
    oder doch eher auf ein Wunder ?

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an...

    Aygo Club - 31.08.2006, 12:27


    Zitat: Was macht die Werkstatt denn jetzt ? Warten sie auf Weisungen aus Köln oder doch eher auf ein Wunder ?

    Gute Frage... Ich hab eben nochmal beim Händler angerufen. Angeblich würde er anspringen. Aus Köln hätten sie noch keine Antwort. Dann hieß es: "Sie können ihn am WE wieder abholen" Das ist doch echt nen Witz. Am Montag haben die mich ja auch angerufen, ich könnte ihn abholen. Ich stieg ein und er sprang natürlich nicht an. Der Kundendienstberater war doch dabei und hat's selbst nen paar Mal versucht. :twisted:

    Also hab ich eben hinterher in Köln angerufen und denen von der Geschichte erzählt. Die wollen sich jetzt drum kümmern. Mal sehen ob endlich was passiert.

    Selbst wenn er gelegentlich mal anspringen SOLLTE (was ich nicht glaube)... Das ist doch Blösinn! Der geht mir doch an der nächsten Ampel wieder aus!! :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    fehlerhaft :( - gepostet von Zyankalie am Dienstag 14.08.2007
    Heckwischer - Intervallschaltung ??? - gepostet von JoeBone am Dienstag 02.01.2007
    Fahrersitz ..... - gepostet von aygodidi am Samstag 13.05.2006
    Chip-Test Navigationssysteme Aug07 - gepostet von Fred am Dienstag 28.08.2007
    Radkappen als Alternative zu Alus - gepostet von cdet am Dienstag 27.06.2006
    Sondermodell Aygo ckIN2U - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 19.08.2007
    Universal-Dämmmatte von ATU - gepostet von Martin am Samstag 03.11.2007
    Lüftungsringe - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 14.04.2007
    Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern? - gepostet von David am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an..."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)