Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Megaron - Aygomodder - Bärlinchen - Jeedoo69 - Pit - Citruskraft
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten..."

    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Megaron - 19.09.2006, 20:57

    Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...
    Moin,

    was ich immer wieder in letzter Zeit bei meinem Aygo bemerkt habe.
    Sobald der Front-Scheibenwischer läuft, spürt man diesen beim Treten und halten der Kupplung.
    Besonders wenn der Scheibenwischer auf Interval steht und man selbst gerade an einer Ampel und die Kupplung tritt spürt man dies sehr deutlich... Habt ihr das auch?

    Ansonsten kommt manchmal zum Motorengeräusch ein kleines Fiepen hinzu, sobald die Klimaanlage läuft. Ist aber wohl normal oder?

    Gruß, Mega



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Aygomodder - 20.09.2006, 13:33


    Das Fiepen kenne ich vom Corolla, da hat der Händler aber gesagt, das sei normal.
    Der Aygo hat's bis jetzt nicht... :?

    Wie bitteschön merkst du den Wischer am Kupplungspedal?
    Ändert sich evtl. die Motordrehzahl?



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Bärlinchen - 20.09.2006, 16:49


    Den Scheibenwischer habe ich auf dem Kupplungspedal noch nicht gespürt. Da muss ich mal drauf achten.
    Fiepen bei Klima habe ich auch noch nicht vernommen, aber dafür klickt es laut und deutlich beim Einschalten d. Klima (ihr seht schon - ich hab's irgendwie mit dem "klicken" :lol: :lol:
    Habe aber kürzlich einen muffigen Geruch aus dem Gebläse vernommen. Meist tritt das auf, wenn vorher die Klimaanlage in Betrieb war und man später oder am nächsten Tag Gebläse ohne Klima betreibt. Kommt das von den Cool-Packs? Ist doch alles nagelneu, wie kann da was müffeln?

    Gruß,
    Bärlinchen



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Jeedoo69 - 20.09.2006, 16:52


    Bärlinchen hat folgendes geschrieben: Ist doch alles nagelneu, wie kann da was müffeln?

    Such mal nach abgelegtem Marderfutter :lol:

    Bei mir war neulich ein abgenagter Fleischknochen im Motorraum versteckt <-- kein Witz!

    Was überlegst Du eigentlich ständig noch???

    Grüße!

    Guido



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Bärlinchen - 20.09.2006, 17:06


    Na, ich hatte in meinem alten Peugeot schonmal eine halbe Stulle. Entdeckt, als ich zum notdürftigen Schweißen des Auspuffs in der Werkstatt war - sorgte natürlich für schallendes Gelächter :lol: Auf einem der Verkaufsender wollense einem Anti-Marder-Sticks für den Motorraum andrehen. Leider habe ich diesen Spot seit Wochen nicht mehr gesehen, zappe auch immer nur so durch. Marder sind in unserer Gegend in der Tat ein Thema!
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Motorhaube überhaupt noch nicht auf hatte, seitdem ich Aygo fahre. Das ist ein Anlass, dies schleunigst mal nachzuholen :)



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Pit - 20.09.2006, 17:13


    Bärlinchen hat folgendes geschrieben: Na, ich hatte in meinem alten Peugeot schonmal eine halbe Stulle. Entdeckt

    Und der Orje sprach zum Kulle: haste mal 'ne Pech-Brot Stulle :wink:

    So stand es "früher" immer in der U-Bahn geschrieben. Oder auch:
    Haste im Verkehr mal Frust, mit Pech-Brot kriegste wieder Lust :lol:

    Zitat: Leider habe ich diesen Spot seit Wochen nicht mehr gesehen, zappe auch immer nur so durch.

    Warum leider ? Über das dort angotene Spray lachen die Marder doch
    nur !

    Was evtl. hilft: ein Büschel Hundehaare hinter den vorderen und den
    hinteren Wischer stecken. Und das ist jetzt ernst gemeint.

    Zitat: Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Motorhaube überhaupt noch nicht auf hatte, seitdem ich Aygo fahre. Das ist ein Anlass, dies schleunigst mal nachzuholen :)

    Warum ? Vermißt Du 'ne halbe Stulle :mrgreen: :?:



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Citruskraft - 21.09.2006, 08:01


    Bärlinchen hat folgendes geschrieben: Auf einem der Verkaufsender wollense einem Anti-Marder-Sticks für den Motorraum andrehen.

    Ich hab's mit 'nem WC-Stein probiert. (Hat mir mal jemand erzählt das würde helfen) Bis jetzt scheint der Marder tatsächlich nicht mehr im Motorraum gewesen zu sein, obwohl er um's Auto rum manchmal Spuren hinterlässt.

    Pit hat folgendes geschrieben: ein Büschel Hundehaare hinter den vorderen und den
    hinteren Wischer stecken

    Psst! Lass das nur nicht die Psychopaten (die's zwar laut meinen eigenen Aussagen gar nicht geben sollte) unter den Lesern des Forums wissen! :roll:

    Die Hunde müssen zuerst von den Haaren entfernt werden Leute! :wink:
    Ach ja, bitte nehmt dazu ne Schere, oder benutzt ausgefallene Haare! :lol:



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Jeedoo69 - 21.09.2006, 13:31


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: Die Hunde müssen zuerst von den Haaren entfernt werden Leute! :wink:
    Ach ja, bitte nehmt dazu ne Schere, oder benutzt ausgefallene Haare! :lol:

    Nein, nein , nein: die Wurzeln müssen noch dran sein. Die Haare helfen nur, wenn sie bei Vollmond aus dem lebenden Tier mit einem Linksdreh herausgerissen werden. :shock:

    @Pit: heeßt det nich Paech-Brot??

    Der Opa sagt zur Omama: haste noch n Paech-Brot da? :D

    Fahr eigentlich gar nicht mehr mit den Öffentlichen, gibt's die Werbung eigentlich noch?

    Sorry: OT!! :oops: :oops:



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Bärlinchen - 21.09.2006, 15:26


    Ich kenne das auch als Peach-Brot. An die Werbung kann ich mich kaum noch erinnern, aber an eine schöne Geschichte damit:

    Peach Brot-Stulle mit Stinkerkäse,
    vom Chef vergessen in der Schreibtischschublade bevor er auf Reisen ging,
    und die Sekretärin völlig ahnungslos vor Scham im Erdboden versinkt,
    weil's selbst im ihrem Büro schon 'gen Himmel stinkt.
    Die Kollegen wundern sich,
    bei dir riecht's aber merkwürdich,
    der Chef zurück, fast erstickt, erinnert dann die Stulle voller Pein,
    und lässt das Stullenmitbringen jetzt lieber sein :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Pit - 21.09.2006, 17:17


    Hallo Guido - und alle anderen Zweifler,

    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: Die Haare helfen nur, wenn sie bei Vollmond aus dem lebenden Tier mit einem Linksdreh herausgerissen werden. :shock:

    Och menno......warum nur will mir das keiner glauben, das mit den Hun-
    dehaaren gegen Marder ? Das ist wirklich so ! Die Haare wirken
    besser als jedes noch so teure Spray ! Probiert es einfach aus und schon
    sind alle Zweifel ausgeräumt.

    Zitat: @Pit: heeßt det nich Paech-Brot??

    Mea culpa, mea maxima culpa.......natürlich Paech-Brot ! Ist halt schon
    lange her, daß das in der U-Bahn stand :wink:



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Jeedoo69 - 22.09.2006, 12:01


    Bärlinchen hat folgendes geschrieben: Ich kenne das auch als Peach-Brot.

    Aber nur in der Geschmacksrichtung Pfirsich, sonst heißts Paech-Brot :lol:

    Guido



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Jeedoo69 - 22.09.2006, 12:04


    Pit hat folgendes geschrieben: Och menno......warum nur will mir das keiner glauben, das mit den Hundehaaren gegen Marder ? Das ist wirklich so ! Die Haare wirken
    besser als jedes noch so teure Spray !

    Ja Pit, Du hast recht, das haben mir auch schon zwei Jäger aus meinem Freundeskreis gesagt. Ich glaub Dir das auch. Am besten in einen alten Nylonstrumpf packen und im Motorraum deponieren.

    Könntest Du Hulda teilrasieren und mir einige Haare schicken??
    :lol: :lol:

    Ach nee, meine Eltern ham ja so einen unsagbar hässlichen Westie (ja Mädels, der kleine weisse aus der Cesar-Werbung) der muss ja eh regelmässig geschoren werden.

    Grüße!

    Guido



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Aygomodder - 22.09.2006, 12:08


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: ... in einen alten Nylonstrumpf...

    Nicht die Haare, die stinkigen alten Socken bringen's! :wink:





    Nee, im Ernst, gehört hab ich das auch, angeblich riechen alte Hundehaare eben nach Anwesenheit eines Köters, und dann gehen die Biester stiften. Allein, glauben kann ich das nicht. Aber erprobt hab ich es auch noch nicht, mangels Bedarf...



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Pit - 22.09.2006, 12:24


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: Könntest Du Hulda teilrasieren und mir einige Haare schicken?? :lol: :lol:

    Nichts gegen Teilrasur - aber bitte nicht bei meiner Hulda :lol:

    Aber vielleicht kann ich damit ja in der Bucht dicke Geschäfte machen :wink:

    Zitat: Ach nee, meine Eltern ham ja so einen unsagbar hässlichen Westie (ja Mädels, der kleine weisse aus der Cesar-Werbung) der muss ja eh regelmässig geschoren werden.

    Nein, nein.....der ist bestimmt nicht häßlich ! Und geschoren werden darf
    ein Westie keinesfalls. Vielmehr muß er regelmäßig getrimmt werden.
    Und sollte er wirklich aeh....ein wenig seltsam aussehen, dann vermutlich
    aufgrund der falschen Behandlung des Fells.



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Jeedoo69 - 22.09.2006, 14:05


    Pit hat folgendes geschrieben: Nein, nein.....der ist bestimmt nicht häßlich ! Und geschoren werden darf ein Westie keinesfalls. Vielmehr muß er regelmäßig getrimmt werden. Und sollte er wirklich aeh....ein wenig seltsam aussehen, dann vermutlich aufgrund der falschen Behandlung des Fells.

    However, sie muss zum Hundfriseuse. Was auch immer die mit dem Tier macht, es sieht danach aus wie ne fette weiße Ratte. :evil: :evil:



    Re: Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...

    Citruskraft - 22.09.2006, 14:18


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: However, sie muss zum Hundfriseuse. Was auch immer die mit dem Tier macht, es sieht danach aus wie ne fette weiße Ratte. :evil: :evil:

    Tja, da hat dann entweder die Hundefriseuse oder der Hundeverkäufer seinen Beruf verfehlt... :roll: :wink: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Das alte Leid --> der Dachspoiler ?!?!?!?!?!?!?!? - gepostet von Aygo33 am Mittwoch 02.05.2007
    Aygo von Hellberg Walsrode/Nienburg/Drakenburg - gepostet von Nordjoe am Sonntag 07.05.2006
    Bald ist wieder Winter... - gepostet von Bärlinchen am Dienstag 19.09.2006
    toyota karst Köln - gepostet von cologneboy01 am Montag 05.02.2007
    Neu: Designkit C1 " Black & Withe limitiert - gepostet von olivetti am Montag 04.06.2007
    Navi-Befestigung - gepostet von Aikidoka am Samstag 06.01.2007
    Suche guten LS für Hutablage. Empfehlung, Preis - gepostet von tripledriver am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten..."

    Scheibenwischer - Team23 (Mittwoch 15.11.2006)
    Hundeleinen, Hunde und andere Kuriositäten - Anonymous (Samstag 09.07.2005)
    Kuriositäten - Freddiefan (Samstag 24.03.2007)
    Kuriositäten im www - Sammy (Donnerstag 01.03.2007)
    DER Fußball-WM-Kuriositäten-Sammel-Wettbewerb! - Nugget (Montag 31.07.2006)
    Scheibenwischer läuft öfters nicht an - Ted (Sonntag 18.03.2007)
    programmierbarer Scheibenwischer - Daywalkerxxx (Sonntag 01.10.2006)
    scheibenwischer - Richta (Freitag 28.04.2006)
    Am Scheibenwischer hinten kommt kein Wasser an - Lemmy (Dienstag 03.10.2006)
    Scheibenwischer-Upgrade für BMW E36 - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)