Folie in den Türen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Folie in den Türen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygo Blue - surftim - Berliner - olivetti
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Folie in den Türen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Folie in den Türen"

    Re: Folie in den Türen

    Aygo Blue - 18.02.2008, 21:05

    Folie in den Türen
    Hi,
    ich habe mal eine Frage! Und zwar befindet sich beim 5-Türer hinten in den Türen ja so eine Styroporfolie (beim Lautsprechereinbauort)... weiß einer wozu die gut ist? Kann man die weglassen?
    Normalerweise wird diese Folie ja zum Schutz vor Feuchtigkeit eingebaut, doch wie soll denn in die Aygo-Türen überhaupt Feuchtigkeit gelangen? Durch das Klappfenster denk ich mal nicht... die einzige Öffnung wäre das Loch ganz unten in der Tür, oder?



    Re: Folie in den Türen

    surftim - 19.02.2008, 00:06


    meinst du das, was man hier sieht?

    das ist gegen vibrationen der lautsprecher glaub ich, oder?



    Re: Folie in den Türen

    Aygo Blue - 19.02.2008, 00:33


    diese "Folie" mein ich:



    Re: Folie in den Türen

    Berliner - 19.02.2008, 07:41


    Vibrationen werden durch die Folie nicht vehindert, aber der Luftaustausch. Wenn man z.B. schnell fährt, kann die Luft durch die durch die Folie abgedeckten Öffnungen pfeifen, wenn man die Folie entfernt. Mach mal bei schneller Autobahnfahrt das Fenster einen Spalt breit auf, dann weist Du was ich meine. Bei den vorderen Türen wird durch die Folien auch das Eindringen von Wasser verhindert. In einer Folie bei meinem Aygo war ein Riss und ich hatte regelmäßig Wasserlachen im Fahrerfußraum.



    Re: Folie in den Türen

    Aygo Blue - 19.02.2008, 17:19


    achso, dann könnte man die also entfernen, ohne Angst zu haben, dass deswegen der Aygo anfängt zu rosten?



    Re: Folie in den Türen

    Berliner - 19.02.2008, 22:29


    Ich würde die Folie nicht entfernen, wenn sie überflüssig wäre, würde der Fahrzeughersteller sie einsparen.



    Re: Folie in den Türen

    olivetti - 21.02.2008, 09:30


    Berliner , hat die Frage korrekt beantwortet . BITTE diese Folie nicht entfernen !!! Sie dient als Feuchtigkeitssperre, würdest du sie entfernen, so würde Feutigkeit unterhalb der Türinnenverkleidung in den Fahrgastraum gelangen.
    Auch defekte Folien müssen ersetzt werden .

    Gruß
    Olivetti



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Wie habt Ihr den Scheibenwischer abbekommen??? - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Mittwoch 20.12.2006
    Morgen... - gepostet von Jaygo am Samstag 30.06.2007
    Faltdach Aygo - gepostet von Andy am Mittwoch 07.03.2007
    4 schwarze Original-Stahlfelgen abzugeben - gepostet von matthias_hdj120 am Montag 08.10.2007
    Frage zum Getriebe ++++ - gepostet von Beat am Freitag 21.04.2006
    Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!! - gepostet von Beat am Donnerstag 18.01.2007
    Problem mit Sony GT300S - gepostet von tazman am Donnerstag 10.08.2006
    Geräuschdämmung der Kofferraumwanne - gepostet von cdet am Mittwoch 31.05.2006
    Aygo mit Turbo *link+pic inside* - gepostet von aygoist am Donnerstag 02.08.2007
    Antennenverstärker!? - gepostet von Aygo Club am Samstag 22.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Folie in den Türen"