Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beat - AygoAngel - olivetti - Hardtoexplain - Frozen.Shots - cdet - Madcat-C1 - Jeedoo69 - dh0kp
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 15 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!"

    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Beat - 18.01.2007, 22:04

    Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!
    Heute Winde bis 110 Km/h bei uns im Flachland....

    Und war ausgiebig mit meinem Aygo unterwegs. Erstaunlich "spurtreu" blieb der Wagen. Wenige Lenkkorekturen und angenehm "ruhig" blieb es im Wagen !! Glaube die leichten Lenkkorekturen kommen zu meist von den schmalen Reifen. (155mm)

    Der Aygo ist also auch "Sturmsicher" :P 8) :P 8)



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    AygoAngel - 18.01.2007, 22:11


    Also mich beängstigt es ein wenig bei dem Wetter zu fahren,ist schon sau stürmig hier und ich mußte auf dem Weg von der Arbeit zu einem Kollegen und dann nach hause 2 mal wieder wenden weil da Riesen Bäume auf der Straße lagen,einfach heftig :shock:
    Stromausfall hatten wir hier in Duisburg auch gehabt,so ca 15min!

    Hab ein wenig angst um den Aygo,der steht jetzt draußen und leider gibt es hier keine Straße in der nähe wo es keine Bäume gibt!In solchen Momenten beneide ich Leute die eine Garage haben (die nicht neben großen Bäumen steht :D )



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    olivetti - 18.01.2007, 22:29


    Ich bin heute etwas zurückhaltender mit dem Gas gewesen !
    Bei 110Km merkt man mit Winterreifen schon , was seitlich einem entgegen kommt ! Da ist der kräftige Griff ins Lenkrad schon angesagt .



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Beat - 18.01.2007, 22:49


    Wenn man denkt wie klein und leicht der Aygo ist, da halten sich die Lenkkorekturen echt in Grenzen finde ich :idea:



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Hardtoexplain - 18.01.2007, 22:58


    War heute Nachmittag auf der Autobahn unterwegs (von der Uni heim), keiner fuhr schneller als 120 km/h. Dann und wann spürte man die ein oder andere Böe (?) ganz schön heftig, aber alles in allem ist der Aygo "sturmfest" :wink:



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Frozen.Shots - 18.01.2007, 23:04


    Ich hab meinen heute mal in seinem Bonker .... ääähhm ich meinte seiner Tiefgarage gelassen :-)

    Aber gut zu wissen dass der Aygo windsicher ist :D

    -Frozen



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    cdet - 18.01.2007, 23:06


    Ich hatte heute auch (schon im Dunkeln) einen Baum vor mir. Ich hätte den nicht gesehen, wäre nicht (weit genug) vor mir ein Auto so komisch "gehoppelt". Der ist volle Lotte über eine 20m hohe und entsprechend umfangreiche Fichte gebrettert.
    Ich nehme an, das Fahrwerk war fertig, auch wenn er noch auf 4 Rädern stand... Ich wußte gar nicht, daß normale PKWs 30-40 cm aus dem Stand "springen" können.

    Ich war froh, als ich unfallfrei wieder zuhause war. Die Autobahnen waren schon sehr "spannend" heute.

    Christian



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Beat - 18.01.2007, 23:15


    Der Avensis Kombi bleibt da nicht viel ruhiger :P :P



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Hardtoexplain - 18.01.2007, 23:17


    Ein Glück steht mein Aygo in der Garage, hab auch ein Babyphon mit reingestellt, damit er sich melden kann, wenn er was braucht und/oder Angst hat und/oder in Gefahr ist. :(



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Madcat-C1 - 18.01.2007, 23:21


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Ein Glück steht mein Aygo in der Garage, hab auch ein Babyphon mit reingestellt, damit er sich melden kann, wenn er was braucht und/oder Angst hat und/oder in Gefahr ist. :(

    Pass auf, das er nicht Nachts zu dir ins Bett krabbelt! ;b



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Hardtoexplain - 18.01.2007, 23:22


    Madcat-C1 hat folgendes geschrieben: Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Ein Glück steht mein Aygo in der Garage, hab auch ein Babyphon mit reingestellt, damit er sich melden kann, wenn er was braucht und/oder Angst hat und/oder in Gefahr ist. :(

    Pass auf, das er nicht Nachts zu dir ins Bett krabbelt! ;b

    Wird nicht passieren, ich hab ihm klipp und klar gesagt: "Das Bett ist zu klein für uns beide!"

    Also wer Gegenstände personifiziert hat sie doch nicht mehr alle. Der ist verrrückt und wahrscheinlich noch schizophren!

    Meinst du echt?

    Da bin ich mir fast sicher...



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    Jeedoo69 - 19.01.2007, 11:47


    :lol: :lol: :lol:

    Euch beiden noch einen schönen Tag!

    Guido



    Re: Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!

    dh0kp - 19.01.2007, 21:19


    Ich mußte auch durch die N8 fahren, und mein C1 hatte dafür Sonderausrüstung bekommen:

    Ne Bügelsäge, einen 2,5t Spanngurt und ein paar dicke Lederhandschuhe. Damit hätte ich meinen Kleinen dann fix wieder freigeboxt...

    Aber er lief erstaunlich brav im Wind, und der war so heftig, dass auf der A4 80 km/h vorgeschrieben waren und diese dann gesperrt wurde (bin gerade noch durchgekommen) und auf der 61 dann nur noch 60 km/h erlaubt waren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Maskottchen im Aygo? - gepostet von cdet am Freitag 18.08.2006
    Genauigkeit der Tankuhr - gepostet von MadMaxII am Dienstag 27.06.2006
    Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum - gepostet von supergrobi900 am Dienstag 13.11.2007
    Probleme mit dem Aygo? - gepostet von Redaygo am Sonntag 08.01.2006
    Hallo aus dem Schwabenland, bin jetzt auch endlich C1-Fahrer - gepostet von Dissident am Mittwoch 28.02.2007
    Chip-Test Navigationssysteme Aug07 - gepostet von Fred am Dienstag 28.08.2007
    Treffen in der nähe Düsseldorf?? - gepostet von MeYo80 am Mittwoch 29.03.2006
    Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche... - gepostet von cdet am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sturmtief "Kyrill" bläst gegen mein Aygo !!!"

    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    und hier ist mein aygo! - zIcKzAcK (Donnerstag 28.09.2006)
    auch fürn aygo haben will ^^ - Seloriva (Donnerstag 14.06.2007)
    VW vs. Aygo - Wilisch (Sonntag 09.09.2007)
    Absolut lustiges AYGO-Video.... - Beat (Freitag 27.01.2006)
    Versteckter Tempomat im Aygo - Megaron (Samstag 01.04.2006)
    Klarglasleuchten für Aygo - Mixi1803 (Dienstag 12.06.2007)
    16" Borbet Felgen auf Aygo? - mathi (Sonntag 16.04.2006)