Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: supergrobi900 - c_e - blueaygo - JasonLA - Merlin - Tobias - katy
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum"

    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    supergrobi900 - 13.11.2007, 16:39

    Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum
    Hallo,
    hat jemand einen tip wo ich eine innenraumbeleuchtung herbekomme. Ich möchte den bereich fußraum vorn und flaschenhalter/ablage unter heizungsreglung rot ausleuchten. Im internet bin ich noch nicht fündig geworden. Ich dachte da an LED Leuchten.
    Wer weiß wo es was schönes gibt?
    Gruß



    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    c_e - 14.11.2007, 00:38


    n'abend
    also mir faellt da spontan die traumhafte beleuchtung der mittelkonsole in meinem e39 ein. der farbton koennte ganz gut passen.
    habe leider keine teilenummern gefunden, aber diesem thread hier:
    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-15818.html



    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    supergrobi900 - 14.11.2007, 13:34


    ich bin nun doch fündig geworden. LED signalleuchten bei Conrad elektronik. Gibt es in rot/12volt. Müsste gehen wenn man zwei 16mm löcher in die untere heizungsregelungsabdeckung bekommt. Strom kann ich sicher über die vorhandene beleuchtung ziehen. Das sieht bestimmt super aus - es ist mir definitiv zu dunkel im innenraum. Man findet sein fahrbier garnicht ;-)



    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    blueaygo - 14.11.2007, 15:26


    Hi Leute,

    das war zwar für die Heizungsbeleuchtung, aber vielleicht hilft's ja weiter:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-1742.html

    Cheers, Olli :D

    Edit: Was sagt eigentlich der TÜV dazu ??? :mrgreen:



    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    JasonLA - 27.08.2008, 17:58


    so hab ichs gemacht:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=3155&highlight=



    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    Merlin - 27.05.2009, 15:24


    Hallo Leute,

    Thema noch mal ausgrab.

    Auch mir ist die Mittelkonsole zu dunkel. Da ich viel Langstrecke fahre,
    findet man im Dunkel seinen Kaffee und den Aschenbecher nicht gut. :wink:

    Ok ok aufhören wäre auch ne Alternative. :P

    Aber jetzt zum Thema. Habe mir bei eBay z.B. Leds rausgesucht. Rot und
    schon verdratet. Dachte mir Löcher in die Oberseite des mittleren Ablagefaches,
    Leds rein und den Strom von der Beleuchtung der Mittelkonsole geklaut.

    Muss ich da noch irgendwas beachten oder kann ich die da direkt anschliessen?
    Und wie hell sind die Dinger im Allgemeinen. Also wieviele sollte man da
    verbauen? Die gibts im 5er-Pack. Aber 2-3 würden doch wohl reichen?
    Es soll ja auch nicht zu hell werden, damit es nicht irritiert.

    Liebe Grüsse Merlin



    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    Tobias - 27.05.2009, 16:04


    Ich hab meine Leds unter die Mittelkonsole gestzt.


    Sind 6 SMD Leds.

    Wieviele Leds du brauchst liegt daran wie hell du es haben magst und wie hell die Leds sind. Die Spanne wie hell die sind ist recht groß, man kann da alles bekommen.



    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    Merlin - 27.05.2009, 16:29


    Danke! Dann werde ich mir mal welche besorgen und ein wenig Basteln. :lol:

    Liebe Grüsse Merlin



    Re: Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum

    katy - 30.05.2009, 14:37


    hey, also ich hab den roten und hab auch rote innenraumbeleuchtung drin. muss mal sehen dass ich bald mal bilder von meinem kleinen reinstelle dann können alle mal gucken
    ich hab bei www.caseking.de für pc zubehör rote kaltlichtkathoden 30 cm lang bestellt.
    die hat mir netterweise mein freund verkabelt an nen zigarettenanzünderstecker, die kabel sind unter der anzünderbuchse reingesteckt hinter die verkleidung und kommen dann links und rechts raus, fast nicht zu sehen, bis auf der fahrerseite der inverter für die kathode.
    da meiner geleast ist kann ich ja schlecht löcher reinbohren, deshalb sind die mit klebepads und kabelbindern befestigt, macht sich aber gut!
    wie gesagt, fotos folgen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Sitzbezüge/Größe der Sitze - gepostet von Friesenflitzer am Freitag 17.03.2006
    Übersicht: aktuelle und geplante Aygo/C1/P107-Treffen - gepostet von Megaron am Sonntag 13.05.2007
    CKin2U in Recklinghausen:) - gepostet von Issy am Montag 01.10.2007
    Erstes optisches Tuning - die Bremsanlage - gepostet von backpulva am Freitag 04.08.2006
    Without any shame... - gepostet von Chaliel am Montag 12.11.2007
    Dutch 107/C1/Aygo Forum Meeting - gepostet von REFZ am Sonntag 21.01.2007
    Verschiedene Angaben zur Tankkapazität ? - gepostet von Redaygo am Dienstag 27.12.2005
    Toyota Autonova-Bayreuth - gepostet von AY am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum"

    bus heizung - dave (Samstag 24.11.2007)
    Innenraumbeleuchtung - kimchi (Mittwoch 25.10.2006)
    Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr :( - Firestorm (Dienstag 07.08.2007)
    Frage zur Heizung - manu-01 (Samstag 27.01.2007)
    Innenraumbeleuchtung - buddy_love (Donnerstag 30.03.2006)
    neue heizung, alte fenster - mirko-eschweiler (Donnerstag 14.09.2006)
    Heizung geht nicht! - Anonymous (Dienstag 27.09.2005)
    hilfe innenraumbeleuchtung - HomeboyDA (Mittwoch 20.12.2006)
    Heizung reinigen? - Raubtigger (Dienstag 06.11.2007)
    Wasser im Fußraum meines M`s!?!? - c!v!C3r` (Dienstag 04.09.2007)