Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wasser im Fußraum meines M`s!?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: c!v!C3r` - chris82 - SebastianW - sh4gr4th - Jörn - Suslik - sn0w - BernhardCivic - Crown - Chris_76 - Blue Devel - Bseriesinside999
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 8 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wasser im Fußraum meines M`s!?!?"

    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    c!v!C3r` - 04.09.2007, 15:36

    Wasser im Fußraum meines M`s!?!?
    Hallo Leute.
    Da es jetzt immer oft regnet und meine scheiben sehr stark anlaufen hab ich mir gedanken gemacht warum.
    Ich schaute in den rechten Fußraum und sah das wasser laufen....alles nass :evil: :evil: ???
    Was kann das sein?
    Wo kommt es her?
    Bitte helft mir falls ihr was wisst.

    Gruß,lachi :cry:



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    chris82 - 04.09.2007, 18:58


    schiebedach ?
    vor kurzem eine neue scheibe bekommen ?
    dichtung der türen ?
    wasserabläufe in den türen noch offen ?



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    SebastianW - 04.09.2007, 19:00


    Schau mal hier: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=34345126nx14123&t=2859&highlight=wasser+fussraum



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    c!v!C3r` - 04.09.2007, 21:48


    nein es kommt aus de gegen der lüftung gelaufen??



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    sh4gr4th - 04.09.2007, 23:04


    Das Problem hatte ich auch mal. Auf der Autobahn in einen heftigen Platzregen geraten und plötzliche tropfte das Wasser an der Rückseite des Handschuhfachs auf den Teppich. Keine Ahnung wo sich das Wasser da durchgeschlängelt hat.

    ??? :roll:



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    Jörn - 04.09.2007, 23:19


    Also gelegentlich kommt da Wasser durch die Lüftung durch, aber soviel, dass es richtig nass ist halte ich für unwahrscheinlich.
    Feuchtigkeit okay, aber Pfütze nicht.

    Ev. ist es die Spritzwand runtergelaufen und es fehlt bei Dir die Muffe, die unter der Batterie ein Loch zum Innenraum abdecken soll?!

    Der "Ausgang" liegt hinter dem Handschuhfach...



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    Suslik - 05.09.2007, 05:06


    hmm jörn glaub ich nicht weil da hab ich mein kabel verlegt vin der batterie aus.. vlt ist vorne alles zu bei im da wo der lufter ist ...



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    sn0w - 05.09.2007, 10:07


    das hat chris mal bei hp dazu geschrieben ;) habs jetzt mal ganz frech geklaut

    [quote=Chris_76]


    Die Scheibenwischerarme abschrauben und das lochrige Plastik darunter welches unterhalb der Frontscheibe herläuft (auf dem obrigen Bild rot umrandet) abnehmen.
    Dort wo der rote Pfeil hinzeigt ist das Ansaugloch für den Innenraumlüfter
    dort siehst Du auch eine Ablaufrinne für Wasser was von der Scheibe kommt. Wenn Du jetzt Wasser auf die Scheibe kippst wirst Du je nach Menge feststellen das die Ablaufrinne überordert ist und ein Teil in das Ansaugloch überschwappt!
    Kaufe Dir eine 1l ovale! Plastikeisdose (guten Hunger übrigens :) ) und setzte diese umgekehrt auf das Ansaugloch.

    Wenn Du das löchrige Plastik runterhast wirst Du auch feststellen das die Klebedichtung hiervon porös ist, diese kann man durch Fensterdichtband von TESA ersetzen.

    Das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder drauf und gut. Seitdem ist kein Wasser mehr bei mir drin.

    Kleinigkeiten wie das genaue Befestigen habe ich weggelassen, das wirst Du automatisch sehen wie man die Eisdose festbekommt (an der eigentlichen Spritzschutzwand für das Ansaugloch)

    Wie gesagt, das ist beim MC2 genau so, ob das bei einem EH6/EG2 baugleich ist weiss ich leider nicht, leider habe ich bei meinem damaligen Einbau keine Photos gemacht

    Chris[/quote]

    aber dann bitte net so umsetzten wie der hier :D

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=66090

    gruß
    ronny



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    BernhardCivic - 05.09.2007, 10:28


    Genau dasselbe hatte ich auch, schau mal ob der Deckel für den innenraumfilter ein Stück offen ist, der ist hinter dem Handschuhfach, ein schwarzer Kasten. Da rinnte es unten rein, hab den einfach mit Gewalt zugedrückt und seitdem ist er trocken!

    Oder du machst es wie in der Anleitung von snow, was etwas mehr arbeit beinhaltet!!

    LG Berni



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    Crown - 05.09.2007, 15:32


    Hi, hatte ich auch habe es dann so gelöst :!:









    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    Crown - 05.09.2007, 15:39


    Achso, das ist übringens ein aluminiumblech über der öffnung. zum befestigen habe ich aluklebeband genommen, gibt es in jedem baumarkt.

    Mach es aber nicht ganz zu,sonst kann der motor keine luft mehr ziehen!!!

    das auf der schwarzen abdeckung ist klebeband zum fensterabdichten und schimpft sich TESA MOLL.



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    c!v!C3r` - 05.09.2007, 21:37


    danke leute,werd das am samstag mal ausprobieren :)...danke



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    Chris_76 - 06.09.2007, 15:03


    Hab das mit der Eisdose gemacht und er zieht immer noch Luft da es kein komplett geschlossenes System ist. Desweiteren bekommt man die Eisdose in der Regel nie so luftdicht auf das Loch das er von dort keine Luft mehr ziehen würde.

    Der bei Hondapower hat es ZU gründlich gemacht, IMHO.

    Oder mach es wie Crown mit Blech das geht auch.

    Chris



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    Blue Devel - 07.06.2009, 20:42


    so. habe momentan das gleiche problem. gleich mal morgen in angriff nehmen. mfg



    Re: Wasser im Fußraum meines M`s!?!?

    Bseriesinside999 - 03.10.2010, 16:46


    Das Thema sollte man irgendwo bei DIY oder so reinmachen.

    Hatte natürlich genau das Problem wie es hier diskutiert wurde.
    Sehr hilfreich
    was ich noch hinzufüge:
    Vorsicht bei den Clips!!

    Hier die bestellnr. falsch was schief geht wie bei mir:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Hondaemblem vorne vom MB - gepostet von Firestorm am Sonntag 25.02.2007
    Tipps&Tricks: Digitale Fotogrfie - gepostet von HouseFreak am Dienstag 11.09.2007
    gute Funk ZV (am besten mit Alarmanlage) - gepostet von Toffge am Mittwoch 01.03.2006
    mit D16Z6 ASB im MB2 durch AU??? - gepostet von Firestorm am Montag 09.10.2006
    Rückrufaktion wegen Schiebedach - gepostet von fireseed am Freitag 19.05.2006
    ebay - gepostet von vince carter am Donnerstag 07.09.2006
    [SUCHE] Unfaller-/Gebraucht-VTI (Aero oder Limo-Egal!) - gepostet von Jörn am Dienstag 25.07.2006
    Bremslicht Fassungen - gepostet von A.B. am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wasser im Fußraum meines M`s!?!?"

    Ads causing problems - Hummer3 (Montag 29.08.2011)
    hilfe, Wasser ich verdurste - PralinenPaul (Montag 19.03.2007)
    Einstellung meines DF 4 - offre (Mittwoch 30.08.2006)
    Wasser - clubmed (Dienstag 22.03.2005)
    UNTER VORBEHALT ZU VERWENDENDE STEINE IN WASSER - leifnenntwich (Dienstag 18.12.2007)
    Bewohner meines 450er - tatjana (Donnerstag 25.05.2006)
    Sea life, die Welt unter Wasser (CT) - Asahi (Donnerstag 01.06.2006)
    Kühler Wasser - bully (Dienstag 10.10.2006)
    Venedig versinkt im Wasser - James Hetfield (Sonntag 16.10.2005)
    Sonne,Wasser,Entspannung - Jule (Montag 16.04.2007)