Genauigkeit der Tankuhr

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Genauigkeit der Tankuhr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MadMaxII - Saar-Aygo-66 - M-Graf
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Genauigkeit der Tankuhr
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Genauigkeit der Tankuhr"

    Re: Genauigkeit der Tankuhr

    MadMaxII - 27.06.2006, 20:16

    Genauigkeit der Tankuhr
    hi,

    habe die frage zwar gestern bereits in nem thread gestellt, aber da ist sie anscheinend untergegangen.

    ich hatte 2 wochen lang einen C1 mit der 3-zylinder-benzin-maschine als leihwagen. die tankuhr bei dem teil ging total verkehrt. ich habe bei 3 strichen(also halb) vollgetankt. zu erwarten wären so in etwa 16 - 19 liter gewesen. und tatsächlich rein gingen aber 27.5 liter. ist das normal, dass die tankuhr so brutal ungenau geht?
    wie sieht es allgemein mit dem tank aus? gehen tatsächlich nur 35 l rein, wie angegeben oder sind´s de facto mehr?
    ich gehe mal davon aus, dass in bezug auf den tank C1, Aygo und 107 absolut identisch sind.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Max



    Re: Genauigkeit der Tankuhr

    Saar-Aygo-66 - 27.06.2006, 20:22


    Die Tankuhr kann man vergessen. Es gibt aber schon ein Thema zur Tankuhr. ( Alles über den Aygo-Benzin-Verbrauch im Alltag).



    Re: Genauigkeit der Tankuhr

    M-Graf - 30.06.2006, 18:33


    tankuhr = Schätzeisen ........

    ja .. würde sagen so ca. 35l gehen rein.
    Schau mal in nem anderen thread ... da hatte ich ca. mal errechnet, anhand meines vebrauches, bei wieviel liter ca. welcher balken weg geht.

    kannst auch auf meinen namen gehen und dann die themen die ich geschrieben hab anzeigen lassen.

    lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Verbesserung Easy Entry Funktion 3-türer - gepostet von Kalle am Montag 13.11.2006
    Aygo/C1/107 anfällig für Hagelschäden? - gepostet von Fred am Freitag 03.08.2007
    MEDION MD 96270 Navi (470T) - Der RUN auf ALDI Nord am 20.06 - gepostet von multimode am Freitag 22.06.2007
    Uhrzeitabgleich per Autoradio - gepostet von Pit am Donnerstag 14.12.2006
    Bitte löschen. - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 12.05.2007
    klopf klopf(*bescheidenheitvortäusch*) - gepostet von infermiera di notte am Freitag 16.03.2007
    Humor - gepostet von knetsch am Sonntag 17.09.2006
    Forum Speed - gepostet von Gipskopf am Sonntag 30.04.2006
    Des C1s neue Klei ... ähm Schuhe - gepostet von DierkS. am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Genauigkeit der Tankuhr"

    Warnung Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert - tr1bun05 (Montag 12.06.2006)
    Tacho-Genauigkeit / Abweichung - Redaygo (Mittwoch 28.12.2005)
    Neue Regel: GENAUIGKEIT!! - AEV Schöniboy (Dienstag 18.10.2005)
    Neue Regel: GENAUIGKEIT!!! - AEV Schöniboy (Dienstag 18.10.2005)