Mit was beschalt ihr euren Aygo?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mit was beschalt ihr euren Aygo?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: M-Graf - Aygo*cool - cdet - Jangis - Beat - Siw - knetsch - Jaygo - Jeedoo69 - oggy - aygoist - blueaygo - minimanu - AygoAngel - David
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit was beschalt ihr euren Aygo?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit was beschalt ihr euren Aygo?"

    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    M-Graf - 08.07.2006, 13:06

    Mit was beschalt ihr euren Aygo?
    Hi ......

    hatte erst überlegt ob das hier zur audioanlage gehört oder doch nur gelaber ist *g* aber da es ja nix technisches ist ist es doch nur gelaber :-)

    Also .... mit was für musik quält ihr euren aygo?
    bei mir ist es:

    Horrorpunk
    Rockabilly
    Psychobilly

    Industrial
    Gothic
    Cross Over
    Nu Matal

    so ... nun seid ihr dran :-) Vielleicht stellt sich ja heraus das man mit dem einen oder anderen was gemeinsam hat :-)



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Aygo*cool - 08.07.2006, 13:25


    Also am besten kommt meine Pulp-Fiction-CD, da gibts wirklich nichts besseres zum durch-die-Stadt-cruisen, sonst alles was mein I-pod hergibt, = Bisschen Mainstream, House, Dance, Trance, Punk, Punkrock, Classicrock, Rock, Heavy- Nu- Trash- Metal.
    Was vergessen? Goth-angehauchtes..
    Das wars.
    allso fast komplett durch die Reihen.



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    cdet - 08.07.2006, 13:28


    Rock
    Pop

    Vorwiegend 70er und 80er Jahre.

    Aktuell:
    Status Quo
    Queen
    Rosenstolz
    Joe Satriani

    sonst: (unsortiert)
    Gary Moore, AC/DC, Police, Sting, Nena, Talking Heads, Kate Bush, Meat Loaf, Led Zeppelin, Joe Jackson, Philip Boa & the voodoo club, Scorpions, Nirvana, Westernhagen, Yes, Genesis, Saga, 100% Rock Classics,... das kommt mit in den Urlaub.

    Grundsätzlich im Auto eher "härtere" Musik, Schmuserock "aufm Soffa".

    Nie nicht:
    Techno, Rap, Volksmusi natürlich,..

    edit: beschalt wird bei mir nix :mrgreen:



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Jangis - 08.07.2006, 14:24


    hör gern massari, eko fresh, xavier naidoo, metallica und ab und zu michael jackson.



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Beat - 08.07.2006, 14:35


    Gehöre zur alten Sorte:

    Wie gefällt Euch dieser Sound ??





    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    cdet - 08.07.2006, 14:56


    Beat hat folgendes geschrieben: Gehöre zur alten Sorte:

    Wie gefällt Euch dieser Sound ??


    Na, die steht selbstverständlich auch im Regal 8)
    (und nochmal im Keller... als LP)



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Siw - 08.07.2006, 16:15


    pulp fiction cd klingt gut, mir auch mal holen muss! :D

    normal radio
    toten hosen
    rammstein
    therion

    kill bil cd steht auch noch auf der wunsch liste! :P



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    knetsch - 08.07.2006, 18:47


    Beat hat folgendes geschrieben: Gehöre zur alten Sorte: Wie gefällt Euch dieser Sound ??
    Beat ... Super ... Meine Lieblingsband.

    Ausser den Straits, dann noch die älteren Songs von ZZ-Top, Genesis, Joe Cocker ... etwas härter AC/DC und Dio.

    Natürlich zwischendurch auch mal das moderne Zeugs.



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Beat - 08.07.2006, 22:39


    YES !! Knetsch :!: :!: :idea: :idea:



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Jaygo - 09.07.2006, 01:06


    Tja, da fall ich jetzt natürlich aus dem Rahmen:

    Jazz (Diana Krall, Ella Fitzgerald, Natalie Cole, Norah Jones, Masha Bijlsma, African Jazzscapes)
    Bossa Nova (Astrud Gilberto und Stan Getz, Manfred Krug)
    Swing (Robbie Williams, Nat King Cole, Darius Merstein)
    Blues (Little Martin and The Roosters)
    Country (Texas Lightning, Jonny Cash)
    Liedermacher (Reinhard Mey, Joint Venture)
    Uraltes (Alexandra, Zarah Leander)
    Klassisches (Vanessa Mae, Les Choristes)

    Radio (wo ich's reinkrieg: SWR 3, HR 3, WDR 2 oder 5, selten Einslive)


    Die zuletzt erstandenen nahezu Normalmusik-CD's hab ich gekauft von Mel C, Katie Melua und Chris Rea.

    Und ich höre immer soft - im Auto, auf dem Sofa und überhaupt... Grad auch am PC... Und die absoluten Lieblings-CD's schleppe ich vom Wohnzimmer ins Auto ins Schlafzimmer...



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    M-Graf - 09.07.2006, 04:09


    @ jaygo

    Vanessa mae ...... das ist genial .... ach ich liebe geigen musik ...... hab selbst mal ein bischen versucht zu spielen aber es aus zeitgründen leider aufgegeben .... :-(



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    knetsch - 09.07.2006, 10:56


    @ Jaygo

    Einige Übereinstimmungen werden wir wohl noch finden. Also Vanessa Mae und Bond hör ich auch schon mal ... aber halt nicht täglich
    Von den aktuellen ist Katie Melua auch eine meiner Favoriten. Aber die oben erwähnten sind meine Favoriten ... dann geh ich zum Musikhören eher zu Beat. :D

    Naja, mit über 2200 (ich weiss es sind noch relativ weinig - aber legal erworbenen) Songs in iTunes ist meine Bibliothek schon recht gemischt und geht quer durch alle Musikrichtungen. Ich mag keine MP3s und kaufe meine Lieder alle um sie in AAC (Advanced Audio Codec) vom iPod zu hören.



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    cdet - 09.07.2006, 11:07


    @Knetsch
    Diese iPod-generation ist ja nicht meine... :wink:
    Daher ne technische (und haptische) Frage:
    Früher gabs LPs mit grooßen Booklets,
    dann kamen die kleinen CDs mit ihrene Mini-Covern.
    Bei Itunes hast du doch gar nichts mahr in der Hand?
    Cover? Texte? Bilder? oder kommt sowas in irgendeiner Form dazu?
    Ich vermisse bei MP3 und Co. einfach das Lesen und Bildergucken..

    cdet,
    hoffnungslos veraltet

    PS: Kann mich von meinen LPs einfach nicht trennen, obwhl ich schon 10 Jahre keine Scheibe mehr gehört habe.
    Aber ich liebe einfach dieses Format, und daß man die Tracks förmlich sehen kann...



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    knetsch - 09.07.2006, 11:43


    cdet hat folgendes geschrieben: Diese iPod-generation ist ja nicht meine... :wink:


    Stoned und kein iPod? :mrgreen:

    Soweit ich weiss, gibt's bei Apple beim Erwerb einer CD auch ein digitales Cover. Ich erwerb ja meistens nur einzelne Lieder. Ich hab allerdings ein Plug-in für iTunes welches die Cover aus dem Netz holt. Die Songlisten kann iTunes ausdrucken da komplette mp3s oder AACs ja alle Daten beinhalten. Ich glaube (habs aber nicht) dass es da auch ein Plugin gibt welches die Songtexte aus dem Netz holt und sogar in einen mp3 Tag im Lied speichert. Mein iPod (Photo) zeigt das Cover auch während des abspielens an. Die neue Generation kann ja sogar komplette Musikvideos abspielen.

    Ich habe den iPod aus mehreren Gründen gekauft. Mit einem 20€ teuren Adapter überspiele ich die 1 GB Smart Card aus dem Fotoapparat zum iPod und kann wieder loslegen. Er wird regelmässig als portable Harddisk (60 GB) eingesetzt. Mein iPod ist mit einem startfähigen OSX bestückt, und kann als Not-Boot-Disk verwendet werden. Und natürlich zur Musikwiedergabe.

    Mein LPs hab ich mal digitalisiert und als AAC gespeichert. Das knacken und kratzen war aber auch hier zu hören, so dass ich alle Lieder nach und nach neu erworben habe. Ich hatte nicht sehr viele LPs.

    "hoffnungslos veraltet" - nun komm aber, es ist nie hoffnungslos. :mrgreen:



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Jeedoo69 - 09.07.2006, 16:36


    cdet hat folgendes geschrieben: Beat hat folgendes geschrieben: Gehöre zur alten Sorte:

    Wie gefällt Euch dieser Sound ??


    Na, die steht selbstverständlich auch im Regal 8)
    (und nochmal im Keller... als LP)

    Genauso wie bei mir, o.k. nicht genauso, die CD ist im Auto, die LP im Keller!

    aktuell: Rap (US und Deutsch), The Streets, als Berliner natürlich Die+Ärzte, manchmal Metallica, Manowar, selten: POP/Poprock, früher supergerne The Smiths, Hosen, Dire Straits, Depeche Mode, Big Country, Housemartins, aber auch Erasure :)

    ganz früher :oops: Elton John, Chris de Burgh, Phil Collins.... :)

    Grüße!

    Guido



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Jeedoo69 - 09.07.2006, 16:40


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Tja, da fall ich jetzt natürlich aus dem Rahmen:

    Klassisches (Vanessa Mae, ...




    Ausm Rahmen fallen ist gut, Vanessa Mae auch, hat aber meiner Meinung nach mit klassischer Musik weniger zu tun, als mit Popmusik...

    Grüßle!

    Guido



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    oggy - 09.07.2006, 17:01


    hmmm ... elektronische musi, aber in richtung techno,house usw

    was landet auf meinem ipod?

    samstags zwischen 21 und 23uhr läuft auf you-fm die clubnight, welche mittels "videomaten" (linux:vdr) aufgezeichnet wird und nach dem schneiden in aac umgewandelt wird. die mix, die dort laufen höre ich gerne (von housig über hiphop zu techno, zu trance usw).

    radio läuft nur mal nebenbei und ist meistens auch etwas leiser gedreht als die ipod-mucke.



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    aygoist - 09.07.2006, 17:44


    ich höre: http://fm4.orf.at/ 8)



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    oggy - 09.07.2006, 18:06


    aygoist hat folgendes geschrieben: ich höre: http://fm4.orf.at/ 8)

    hab mal kurz reingehört ... lecka



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    Jaygo - 09.07.2006, 18:49


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben: Ausm Rahmen fallen ist gut, Vanessa Mae auch, hat aber meiner Meinung nach mit klassischer Musik weniger zu tun, als mit Popmusik...

    Okay, Klassik-Pop könnte man sagen. Ich liebe halt Geige - hab auch eine CD von Jascha Haifetz, bloß weiß ich nicht mehr wo. Und ich liebe die Filmmusik von Schindler's Liste.

    Phil Collins und Elton John mag ich sehr - Chris de Burgh konnt ich noch nie leiden.



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    blueaygo - 10.07.2006, 09:37


    Hi,

    ich höre meistens das was halt grade im Ladilo läuft...
    (B3, Antenne BY, TopFM)

    :mrgreen: Olli :mrgreen:



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    minimanu - 10.07.2006, 11:36


    auch so
    "elektronische musik, aber in richtung techno,house usw"

    ab und zu mal radio wenn ich mal was ruhigeres brauche - aber ganz ganz selten



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    AygoAngel - 10.07.2006, 13:25


    Also ich höre viel Radio (1live) ansonsten gemischt:

    Acid, Goa und ein wenig Schranz

    Alternative und zwischen durch Darkwave

    Und manchmal auch ein wenig Deutsche Musik( MIA, Wir sind Helden u.s.w.)



    Re: Mit was beschalt ihr euren Aygo?

    David - 10.07.2006, 13:30


    Je nach Lust und Laune total unterschiedliches:
    Oldies, Techno, Rock und Pop, Klassik, Hörspiele



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Suche Foto Endtopf Street Racing - gepostet von Sithlord am Montag 12.03.2007
    ** CHAT ** - gepostet von Jasmin am Mittwoch 01.11.2006
    Ich hab's getan: Aygo in der Wäsche... - gepostet von cdet am Sonntag 17.09.2006
    Da bin ich! - gepostet von Jana am Freitag 01.09.2006
    Einschränkung bei Schaltknäufen? - gepostet von kessi am Donnerstag 17.08.2006
    Hallo aus Oberösterreich - gepostet von flokol am Montag 05.06.2006
    MEDION MD 96270 Navi (470T) - Der RUN auf ALDI Nord am 20.06 - gepostet von multimode am Freitag 22.06.2007
    Frage zum Getriebe ++++ - gepostet von Beat am Freitag 21.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mit was beschalt ihr euren Aygo?"

    Adminrechte für euren Server - Anonymous (Freitag 16.11.2007)
    Frage zu euren Bündnisse - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie seit ihr auf euren Username gekommen? - der Elende (Donnerstag 12.07.2007)
    Brauche mal Euren Rat - Kerstin (Freitag 21.05.2004)
    Makierer verkauf - frank19de (Freitag 22.10.2010)
    Bin auch dabei mit meinem Aygo Blue - Kiwi (Mittwoch 18.07.2007)
    Handbuch für den Aygo als Download - gelle-peter (Dienstag 21.08.2007)
    Ein Angriff auf euren Bündnispartner!!!! - Anonymous (Samstag 03.07.2004)
    Was macht ihr so mit euren Pferden ausser reiten?! - Magicmoments (Freitag 13.07.2007)
    Mein neuer Aygo Blue - Aygo Blue (Sonntag 15.07.2007)