Probleme mit dem Aygo?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit dem Aygo?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ReTrO - Beat - Redaygo - tommyblue - RiffRaff - Anonymous - Schimmy - cain - JP - blueaygo - divx81 - grillei - Megaron - Cyberexxflixx - nyffi - Blackaygo - Jaygo - zomed - daniel86 - oggy - cdet - danny1000 - Jangis - I GO - M-Graf
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 83
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit dem Aygo?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit dem Aygo?"

    Re: Probleme mit dem Aygo?

    ReTrO - 08.01.2006, 19:30

    Probleme mit dem Aygo?
    Ich mach mal einfach ein neues Thema auf
    (ich hoff, dass ist in Ordnung für einen Neuling hier :) )

    also, habt ihr denn schon Probleme mit eurem Aygo gehabt?

    Ich hatte ein kleines, scheine ein Modell mit einem kleinen Fabrikations-Fehler erwischt zu haben.

    Also, is mir erst nach 2 Monaten aufgefallen, da ich selten auf der Rückbank saß:
    Beim anlehnen hinten Rechts entstand ein Geräusch, als wenn man sich auf einen alten Farb-Eimer setzt.
    Hab ich bei Toyota reklamiert, die ham ne Stunde dran rumgewerkelt, und meinten dann "müssen wir leider eine neue Rückbank bestellen, wir melden uns bei Ihnen."
    ich hab seitdem nichts mehr von dem Händler gehört (Lieferschwierigkeiten?) aber das Problem hat sich auch erledigt, nach einem kurzen Druck auf die Bank war das Geräusch verschwunden. Scheinen es also doch repariert zu haben.

    Naja, von einem Problem kann man dabei ja nich reden, und ich wär auch sehr verwundert wenn ein Toyota größere Probleme mit sich bringen würde =)



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 08.01.2006, 22:02


    ....vielleicht kleine "Anfangs-Kinderkrankheiten"..??

    Werde dann bei meinem (Ende Februar 06) darauf achten :D



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Redaygo - 08.01.2006, 23:20


    Hallo :lol:
    Du kannst natürlich soviele Themen aufmachen wie Du willst,je mehr desto gut.
    Ich habe selbst auch schon eine kleinigkeit gefunden,bei unserem ist der hintere linke Lautsprecher lose. :evil:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    tommyblue - 09.01.2006, 08:44


    bis jetzt haben wir noch nichts ;) der aygo wurde aber auch nur kaum bewegt (ca.400km also noch keine Tankfühlung), da meine Frau noch nicht ganz fertig ist mit Führerschein ;)

    was mich aber freut und mich positiv hoffen lässt, ist dass unser Aygo aus Japan und nicht aus England bzw Tschechin kommt 8)
    man hört ja leider zu viel schlechtes über England und Tschechin, leider. mein E12 ist ärgerlicherweise aus England :? :( aber bis jetzt gehts noch :D


    mfg
    tommyblue



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Redaygo - 09.01.2006, 14:08


    Hallo Tommy
    Meines wissens nach wird der AYGO ausschließlich in Kolin(Tschechien)
    gebaut



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 09.01.2006, 21:00


    Yes !

    Dia AYGOS kommen alle aus Tschechien. Spiel aber keine "Rolle". Die Qualitäts-Sicherung der Japaner ist überall die selbe! Kenn jemanden der die Fertigung des Corollas in der Türkei besuchen konnte. Er war sehr beeindruckt was die für einen Aufwand betreiben um in der Massenfertigung eine höchst mögliche Fertigungs-Qualität zu erreichen.
    Ein gutes Beispiel ist ja der AVENSIS der in England produziert wird. Der AVENSIS gilt als zuverlässigstes Mittelklassenfahrzeug der Welt !!



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    RiffRaff - 11.01.2006, 20:54


    @Retro

    Das Problem hatte ich ( vermute ich ) auch. DIe Rücksitzbank ist vorne nur in 2 Plastikklammern eingeclipst. Die Qualität dieser klammern erscheint mir, sagen wir mal zumindest fraglich. Die Bank springt auf Kopfsteinpflaster manchmal aus diesen Clips raus. Da ich bereits einmal einen "Serviceleistung" zurückgerufen wurde ( neues Motorsteuergerät und Schrauben der STosstangen mussten mit dem richtigen Drehmoment nachgezogen werden ) habe ich die Clips auswechseln lassen und seitdem keine Probleme mehr :)

    RR



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 21.01.2006, 20:56


    Ich fahre den Aygo seit September, erst einmal ist der Spritverbrauch ziemlich hoch.
    Ich habe ziemlichen Ärger, weil auf der Faher - und Beifahrerseite zwischen Tür und Dichtung Regenwasser eintritt. Nieselregen reicht. Der Wagen steht, die Türen sind geschlossen und das Wasser läuft rein.
    Hat noch jemand so ein Problem ?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Redaygo - 21.01.2006, 21:05


    Hallole Gast :lol:
    Also bei fast allen liegt derzeit der Spritverbrauch um die 6l.
    Das liegt vermutlich an den kalten Temperaturen.
    Wegen deiner Türen, hast du die Dichtungen mal mit Vaseline eingeschmiert :?:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 21.01.2006, 21:13


    eigentlich sollten die Türen auch ohne Vasoline dicht bleiben. Ev. beschädigte Dichtung ??



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 24.01.2006, 17:40


    Das Problem mit der Undichtigkeit lag nicht an den trockenen Dichtungen.
    Ich hatte reichlich Ärger mit meinem langjährigen Toyota Händler, er glaubte mir nicht. Ich habe Fotos gemacht wo die Regentropfen deutlich drauf zu sehen waren, der Geschäftsführer sah sie nicht. Das wird Kondenswasser sein. Ich wurde total verarscht. Ich weiß nicht wie oft der Wagen in der Werkstatt war. Der Regen lief runter und der Meister aber auch der Geschäftsführer waren der Meinung, die Tür wurden voher geöffnet und deshalb läuft das Wasser nun mal rein. Sie kapierten einfach nicht, daß der Regen ( Nieselregen reichte) ins stehende ,geschlossenen Auto lief. Die nahmen mich gar nicht für voll.
    In meiner Verzweiflung schrieb ich an Toyota Köln die gemachten Bilder fügte ich dabei. Jetzt erst wurde meine Werkstatt aktiv, der Wagen blieb 1 Woche beim Händler und siehe da, plötzlich lief auch dort das Wasser ins innere. Es wurden die Dichtungen ausgetauscht, die Türen eingestellt,es brachte nichts. Der Wage wurde nach Köln gebracht, wo Ingenieure den Wagen begutachteten. Sie haben den Wagen dicht bekommen, aber das Fazit mein Auto hat die falschen Dichtungen und sobald die neuen hergestellt sind,bekomme ich die drauf.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Redaygo - 24.01.2006, 17:48


    Hallole Mari :lol:
    Jetzt ist die sache wenigstens am laufen, aber ich würde vieleicht nach der Behebung des Garantiefalls nach einer anderen Werkstatt suchen.
    Unser Händler reißt sich Sprichwörtlich den Arsch auf wenn jemand mit
    einem Problem kommt.
    Gruß Uli
    PS.schon mal daran gedacht dich im Forum Anzumelden :?:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 24.01.2006, 18:57


    Sehr intressant.

    Hoffentlich hat dann meiner die "richtigen" Dichtungen... :roll:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Schimmy - 25.01.2006, 09:33


    Mich wundert bei der ganzen Sache nur, dass Mari der Einzige ist, der diese Probleme hat. Der Aygo ist doch noch so neu, dass wir alle die gleichen Dichtungen haben müssten. Und Regen wird ja wohl auch jeder mittlerweile mal mitbekommen haben.
    Naja, halte uns mal auf dem laufenden, was mit neuen Dichtungen ist. Dann werde ich meinen Händler gleich mal interviewen.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    cain - 01.02.2006, 13:37


    Hallo,
    mein Aygo klappert vorne Links....
    ansonsten verbraucht er bis jetzt (900 km gehfahren bis jetzt) 7l

    aber ansonsten bin ich sehr zufireden mit ihm.

    Kann mir jemand sagen ob das beseitigen des klapperns in
    die Garantie fällt ? (ich weiß ich kann auch die Werkstatt fragen
    hatte aber bis jetzt keine zeit)



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Redaygo - 01.02.2006, 15:09


    Hallole :lol:
    Natürlich geht sowas auf Garantie einfach zu Händler fahren und sagen so geht das nicht,vieleicht hat ein Bandarbeiter sein Werkzeug liegen lassen



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    JP - 09.02.2006, 21:53


    Ich muss sagen bisher hatte ich eigentlich nix schlimmes mit dem Aygo (außer Rückruf wegen Stoßstange nachziehen). Ein bisschen fraglich finde ich allerdings die bei mir nicht entgratete Kofferraumabdeckung (nachdem ich mich zweimal geschnitten hatte, habe ich es jetzt einfach selbst gemacht) und warum geht das Licht nicht an wenn ich die Beifaherertür aufmache. Ist das bei euch auch so?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Redaygo - 09.02.2006, 22:22


    Hallole JP :lol:
    Erst mal Herzlich Willkommen im Forum
    Wegen dem Innenlicht: Du kannst mal nach einem Türkontaktschalter suchen Du wirst keinen finden. Der Aygo hat weder Innenbeleuchtung über die Beifahrertür noch eine Kofferraumbeleuchtung



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    JP - 10.02.2006, 21:42


    Hallo auch erstmal zusammen!

    Zum Problem:
    Kann man da nicht irgendwie ein Kabel ziehen? Ich mein der Kostenaufwand EIN zusätzliches Kabel von der Beifahrertür zu ziehen kann doch nicht SOO groß sein?!?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Redaygo - 10.02.2006, 22:09


    Hallole :lol:
    Da hast Du sicher Recht JP,aber Toyota rechnet da etwas anders.
    Kabel und Kontaktschalter kosten im Einkauf bestimmt 2€
    das mal 1 Mio Autos macht eine Ersparnis von 2 Mio €.
    Und das ist denen wohl wichtiger als Richtig zufriedene Kunden.
    Ich habe da auch so einiges bei der Kundenbefragung angemerkt



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Schimmy - 12.02.2006, 11:25


    So...
    habe vorgestern meinen Aygo endlich bekommen. Das einzige, was ich direkt bemängelt habe, ist eines der hinteren Nummernschildbeleuchtungen. Das ist nämlich ein kleines Aquarium. Aber das wird nächste Woche getauscht. Und mir ist aufgefallen, das der Nummernschildhalter fast ein bissl zu groß für das "Fach" ist hinten ist. Der wirkt da total reingequetscht. Wie habt ihr das denn bei euren Aygos?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    blueaygo - 13.02.2006, 20:47


    Hallo!

    für Schimmy:

    Ich habe mein hinteres Nummernschild ohne Halter mit 2 Schrauben angeschraubt.

    Wie früher ... :D :lol: :wink:


    Cheers, Olli



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Schimmy - 13.02.2006, 23:15


    War heute direkt beim Händler. Nun habe ich das Nummernaschild auch mit 2 Schrauben ohne Halter dran. Sieht auch irgendwie besser aus.
    Das defekte Licht kommt leider erst morgen mit der Lieferung.
    Naja, immerhin konnte ich dem Händler den MP3 Player aus den Taschen leiern.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    ReTrO - 13.02.2006, 23:36


    sagt mal, ma was anderes..

    ich bin letzte zeit ein wenig schluderig, und hab seit ich den kleinen habe noch nie den Ölstand kontrolliert...
    irgendwelche Erfahrungen mit Ölverbrauch vorhanden, also, habt ihr schon was nachkippen müssen?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    divx81 - 14.02.2006, 07:54


    Hi ReTrO,

    ich hab immer noch kein Öl nachgefüllt. (9000km auf dem Zähler).



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 14.02.2006, 08:18


    .... ich auch nicht, denn ich bekomme meinen AYGO erst Heute Nachmittag... :twisted: :evil: :twisted: :roll: 8) :shock:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    ReTrO - 14.02.2006, 08:43


    danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja weiter so faul mit dem Öl-Prüfen sein :lol:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    grillei - 01.03.2006, 22:12


    Hallo
    werde für meinen kleinen mal einen KD-Termin vereinbaren, da ich bis jetzt folgendes festgestellt habe
    - Abdeckung vom 3. Bremslicht ist gesprungen
    - Antenne lässt sich nicht mehr abnehmen - ist festgegammelt
    - rechte Rücksitztlehe klappert lautstark
    - die Bremsen "rubbeln" etwas

    insgesamt bin ich mit dem Auto rech zufrieden auch wenn der Federungskomfort und der Verbtrauch zu wünschen übrig lassen



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Megaron - 05.03.2006, 11:39


    Gerade festgestellt: die Fensterdichtungen sind bei -1° wohl schon so hart, das das Fenster in kleinen Gängen darin klappert. Dies hört man auch eindeutig beim Fahren. :?
    Ist das bei Euch auch so?

    Ich schätze, das man dieses "Problem" im Sommer hoffentlich nicht hat.
    Bleibt das klappern, werd ich wohl mal in die Werkstatt...

    Gruß, Mega



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Cyberexxflixx - 05.03.2006, 19:39


    Nein das Problem habe ich nicht.

    Selbst bei -15 Grad hat nichts bei mir geklappert.

    Gruß



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Megaron - 05.03.2006, 20:35


    Mist.. :cry:

    Jetzt ist die Frage, ob ich das so erstmal hinnehme und warte bis der kack Winter vorbei ist, oder nochmal meine Werkstatt nerve..

    Ich glaub ich warte noch ein paar Tage ab...

    Gruß, Mega



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    JP - 07.03.2006, 00:14


    @ Megaron: Bei mir klappert es auch nicht, selbst bei -10°C
    @ Retro: Hatte jetzt meine 15000km Inspektion und da haben die das Öl ausgetauscht und meinten wäre mit dem Ölstand alles in Ordnung gewesen. Ich glaube da braucht man sich keine Sorgen drum zu machen.

    Mit dem Nummernschildhalter: Wenn ich das Schild so draufschraube, zerkratzt dann nicht der Lack tierisch und splittet durch Witterung hinterher ab?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 12.03.2006, 15:17

    Beschlagene Scheinwerfer
    Habt ihr auch manchmal bei kaltnassen Tagen beschlagene Scheinwerfer?

    Oder sogar die Rückleuchten?

    Was mir auch net am Aygo gefällt ist die Schaltung... :?

    Viel zu unpräzise man rührt da ja manchmal förmlich drin rum...vorallem um den Rückwärtsgang reinzubekommen...teilweise schon ein Kuststück..

    Ansonsten ganz toller Wagen...als Erstwagen reicht der erstmal vollkommen aus..



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Redaygo - 12.03.2006, 17:30


    Hallole :lol:
    @ Black Aygo
    Das Problem mit den Scheinwerfern ist mir auch schon 2x aufgefallen
    aber das war ganz am anfang seither hatte ich das Problem nichtmehr
    Mit der Schaltung habe ich keine Probleme



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 12.03.2006, 19:32


    Scheinwerfer bis jetzt ok.

    Die Gänge schalten sich nicht besonders präzis. Dies wird ja auch in diversen Tests bemängelt. Mich störts auf jeden fall nicht. (Gewohnheit) :P



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 21.03.2006, 18:25

    Schockierende Zwischenbilanz
    Hallo Aygo Forum,

    find ich klasse, dass jemand ein Forum aus dem (Internet)Boden gestampft hat, indem man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann. :)

    So nun aber zu meiner bisherigen sehr ernüchternden gar frustrierenden Zwischenbilanz:

    Hab meinen Aygo (Club Edition, Schwarz) seit November letzten Jahres.
    Bin seitdem 6300 Km gefahren.
    Am 27.03.2006 steht mein nunmehr 5 (!) in Zahlen Fünfter Werkstattbesuch an. In 5 Monaten 5 Werkstattbesuche! Das bedarf keines weiteren Kommetars glaube ich ...

    Was ist passiert?
    Nach gut einer Woche mit meinem neuen Aygo ist mir ein extrem nervendes "knack" Geräusch beim Betätigen der Kupplung aufgefallen.
    Erster Werkstattbesuch ... Eine stellschraube hat sich gelockert und musste "nur" angezogen werden. Problem gelöst!

    Es dauert nicht lange bis der nächste Werkstattbesuch anstand.
    Als die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt fielen, hat sich im Fußraum des Beifahrers ein penetrantes "klapper" Geräusch beim Beschleunigen eingestellt. Nur mit laut aufgedrehter Musik und Lüftung war dieser Zustand ertragbar. Ich kam mir nicht wie in einem gerade mal 1 Monate "jungen" Neuwagen, sondern eher wie in einem 10 Jahre alten "Gebrauchten" vor.
    Mein Toyota Vertragshändler hat auch noch seinen Teil zu meiner Frustration und Empörung beigetragen. Hier nur ein paar Beispiele:
    Jedesmal als ich einen Leihwagen bekommen habe (das war 4 mal !), war dieser Leer gefahren. Das erste was ich also anfahren durfte war die Tankstelle.
    Mit meinem Wagen wurde während der 4 Werkstattbesuche ingesamt 190 (!) Km gefahren. Unverschämtheit! Und ratet mal ... Genau ... Mein Wagen wurde nicht nachgetankt. Im Gegenzug habe ich aber die von mir verfahrenen Kilometer mit dem Leihwagen brav nachgetankt. Durfte also doppelt Tanken !!!
    3 Werkstattbesuche und zahlreiche Ausreden und verlorene Freizeit später war dieses Problem endlich gelöst. Auf meine Frage was es denn nun war sagte man mir nur: "Irgendwas anner Heizung" !! Danke Toyota, jetzt bin ich schlauer!!

    Tja, mein nächster Termin steht an. Diesmal macht der Motor ein Geräusch was er am Anfang nicht gemacht hat! Wie soll ich es am Besten erklären... Im Leerlauf macht der Motor ein hochfrequentes "Fiepgeräusch", was sich so anhört als ob der Aygo aus dem letzten Loch pfeifen würde ... Auch diesen Zustand ertrag ich im Moment nur mit lauter Musik und Lüftung.

    Ehrlich gesagt macht es mir keine Freude mehr in den Aygo zu steigen und loszufahren. Ich habe mich auch schon per Mail an Toyota Deutschland gewendet, habe aber noch keine Antwort erhalten.

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was mich in Zukunft noch erwartet ...

    Mein Aygo stammt übrigens aus Japan und nicht aus Tschechien ... Die Fahrgestellnummer gibt Aufschluss darüber ...

    Hab nun ein bißchen viel geschrieben, aber mein Aygo lässt mir keine andere Wahl... :/

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen mit euerm Aygo eine unbeschwerte Fahrt ...

    Gruß
    Daniel

    PS: Nicht das man mich hier falsch versteht. Ich bin weiss Gott nicht kleinlich. Aber auch von einem 13000€ Toyota kann man erwarten, dass man solche Dinge nicht erwarten kann. Ihr könnt mir glauben, dass es ein sehr beunruhigendes Gefühl ist, wenn der Aygo derartig ungewöhliche Geräusche von sich gibt.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Cyberexxflixx - 21.03.2006, 19:00


    @ Daniel....

    Hast einen schwarzen Aygo? Cool.... hast auch mal bilder von dem Wagen, würde mich mal interessieren wie das schwarz so kommt, beim Aygo.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 21.03.2006, 19:13


    Mit schwarz war natürlich rauchgrau gemeint ... :)
    Gibt ja nur die 4 Farben: Silber, Rot, Eisblau und Rauchgrau ...



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    divx81 - 21.03.2006, 20:43


    @ Daniel bei welchem Händler warst Du den, das man den vielleicht meiden kann.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    tommyblue - 21.03.2006, 21:23


    das hört sich ja schrecklich bei dir an.

    Ich hoffe du hast bald ruhe damit, normal schein mir das nicht. Ich habe mit meinen Aygo "club" absolut keine Problem, selbst bei minus Graden draußen.

    Ich denke, Aygo wird nur im Tschechien gebaut. Ich habe auch ein JT bei der Fahrgestellnummer.

    mfg
    tommyblue



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 21.03.2006, 22:56


    Hab meinen Aygo von einem Toyota Händler aus dem Ruhrgebiet.
    Autohaus Glückauf...

    Ich hoffe auch, dass das alles bald ein Ende hat. Bin mal sehr auf die Antwort von Toyota Deutschland gespannt ...

    Der Verkäufer war auch sehr verwundert über das Land aus dem mein Aygo stammt, weil der auch der Auffassung war, dass der Aygo nur in Tschechien produziert wird.

    Im Moment "kotzt" mich das alles nur noch an ...

    Gute Nacht ...

    Daniel



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Cyberexxflixx - 22.03.2006, 08:09


    Ich hatte gott sei dank noch kein Problem mit dem Aygo.... und mit dem Händler und der Werkstatt bin ich bis jetzt hier mehr als zufrieden.

    Bei mir ist alles mehr als top! ;o)

    Gruß



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    divx81 - 22.03.2006, 09:58


    @ Daniel, wie muss den so eine Fahrgestellnummer aussehen für Tschechien und für Japan?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 22.03.2006, 22:01


    Alle AYGOS werden 100 % in Tschechien produziert !!!! :!: :!:

    WETTEN ?? :?: :?: :?:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 22.03.2006, 23:06


    Nabend,
    ich werde bei meinem anstehenden Werkstattbesuch nächsten Montag einfach nochmal meinen Verkäufer fragen, was ihn zu dieser Aussage bewegt hat. :)
    Kenn mich mit Fahrzeug-Identifizierungsnummern nicht so aus (ehemals Fahrgestellnummern).
    Ich lass es euch wissen.

    Beat, der Spruch ist gut: "Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr"

    Würde mich freuen, wenn ich das auch behaupten könnte .... :(

    Das Motorgeräusch wird übrigens immer lauter ... Zum Glück ist bald Montag...



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 23.03.2006, 19:37


    Ist aber so. Unseren AVENSIS haben wir nun bald 4,5 Jahre im harten Kurz- und Mittelstreckeneinsatz. Den einzigen Defekt bis jetzt: Ein Glühbirnchen...(Abblendlicht) und erst noch von Hella :P :P !!

    Zum Produktionsstandort des AYGOs:

    Das Werk in Tschechien wurde extra für eine günstige Produktion des AYGOs (C1 und 107) erstellt).

    Den Avensis zb. in England und den Corolla in der Türkei.

    Also ergäbe dies absolut keinen Sinn baugleiche Modelle auch noch in Japan herzustellen (auch noch zum selben Preis) !! :!: :!:

    10000 % !! :P :shock: :P

    Gruss Beat



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Megaron - 30.03.2006, 17:14


    Hallo liebe Aygo-Fahrer(innen),

    hab heute entsetzt festgestellt, das sich beim Plastik zwischen Scheibe und Motorhaube eine Naht etwas gelöst hat und nun das weiss darunter hervorscheint. :shock: :cry:
    Schaut Euch das mal an:


    Was nun? Ist dies evtl. auch ein Garantiefall?
    Und wie kann ich das evtl. selbst "geradebiegen"?

    :cry:



    Gruß, Mega



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 30.03.2006, 18:35


    Am besten schnell in deiner Garage zeigen. Mal bei meinem schauen wie das dort aussieht :shock:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Megaron - 31.03.2006, 10:08


    Ihr werdet es nicht glauben, aber wie durch ein Wunder war heute morgen (nach einer durchregneten Nacht) fast alles wech.

    War mir fast peinlich, meinen Autohändler damit zu nerven. Er meinte auch, dass ich einfach nochmal vorbeikommen soll, wenn das weiss wieder auftritt bzw. schlimmer wird...

    :oops:

    War wohl Vogelkacke oder so...

    Gruß, Ronny



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    nyffi - 31.03.2006, 10:11


    Vielleicht hat jemand auf Deinem Auto seine Zähne geputzt und die Zahnpasta ging erst durch den Regen weg :P :D ?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 31.03.2006, 21:40


    nyffi hat folgendes geschrieben: Vielleicht hat jemand auf Deinem Auto seine Zähne geputzt und die Zahnpasta ging erst durch den Regen weg :P :D ?


    :roll: :roll: :P :shock: :D :P



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Blackaygo - 04.05.2006, 19:04


    Mein kleiner ist seit gestern in der Werkstatt..irgendwas ist da undicht..bei den förderschläuchen für die Kühlflüssigkeit...des Motors...

    hab solange nen COROLLA bekommen..u. will den eigentlich net mehr hergeben.. :oops: :D



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Jaygo - 04.05.2006, 20:51


    Hm... wenn man das alles liest, kann einem ja anders werden. Allerdings hat mich ein Beitrag auf etwas gebracht: Auch ich meine, ein helles Fiepen zu hören, allerdings nicht im Leerlauf und bislang hatte ich auch immer das Radio an - so weiß ich nicht, ob ich mich irre oder das Geräusch echt ist bzw. woher es kommt. Habt Ihr sowas auch schon gehört?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    zomed - 05.05.2006, 06:52


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Hm... wenn man das alles liest, kann einem ja anders werden. Allerdings hat mich ein Beitrag auf etwas gebracht: Auch ich meine, ein helles Fiepen zu hören, allerdings nicht im Leerlauf und bislang hatte ich auch immer das Radio an - so weiß ich nicht, ob ich mich irre oder das Geräusch echt ist bzw. woher es kommt. Habt Ihr sowas auch schon gehört?

    Sowas hoere ich auch, kann es aber ueberhaupt nicht orten. Mal hab
    ich das Gefuehl es pfeift irgendwo Wind durch und mal meine ich der
    Motor macht das Geraeusch. Aber die Elektronik kann es ja nicht sein, oder?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    divx81 - 05.05.2006, 07:29


    Ich habe ein pfeifendes Geräusch bei meine ersten Inspektion gelten gemacht und man hat mir gesagt das würde an der Heckscheibe und der Dichtung liegen. Jetzt wird die Heckscheibendichtung getauscht. Mal sehen wies dann ist.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    daniel86 - 05.05.2006, 07:43


    zomed hat folgendes geschrieben: Aber die Elektronik kann es ja nicht sein, oder?

    Elektronik??? :lol:

    (kleiner Scherz am Rande 8))



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    zomed - 05.05.2006, 12:37


    daniel86 hat folgendes geschrieben: zomed hat folgendes geschrieben: Aber die Elektronik kann es ja nicht sein, oder?

    Elektronik??? :lol:

    (kleiner Scherz am Rande 8))

    Argh, ich meine dieses Strompfeifen von Netzteilen etc. :oops:

    *daniel auf finger klopf*



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    oggy - 05.05.2006, 13:33


    triit das pfeifen auch bei ausgeschalteten radio auf?



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Jaygo - 05.05.2006, 13:51


    Bei mir glaub ich nicht.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    cdet - 05.05.2006, 14:22


    Bei mir hört man die Störungen der Lichtmaschine, wenn ein MP3-Player ans Radio angeschlossen ist und aus der Bordsteckdose gespeist wird.
    Sonst habe ich keine Pfeifgeräusche, weder mit noch ohne Radio.
    Bei unebener Straße knarzt manchmal die Führung des Beifahrersitzes, aber das ist noch zu verschmerzen.

    cdet



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    oggy - 05.05.2006, 15:45


    auf die lichtmaschine hätte ich getippt. aber die fällt weg, sobald das radio off ist.

    ...



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Jaygo - 05.05.2006, 16:56


    Jetzt nochmal zum Mitschreiben - oder für Mädchen, wie man(n) will: Kann es jetzt bei mir die Lichtmaschine sein, weil ich kein Fiepen höre, wenn das Radio aus ist?


    :?: Jayo :?:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    oggy - 05.05.2006, 18:22


    also wenn das pfeifen nur bei angeschalteten radio da ist, wird es die lichtmaschine sein. die lichtmaschine ist dann aber nicht zwangsläufig kaputt. es gibt filter die man vor das autoradio bastelt, damit jenes pfeifen rausgefiltert wird.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Jaygo - 05.05.2006, 20:20


    Hm... dann muss ich mal aufpassen, ob ich mir das Pfeifen nicht nur einbilde. Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Jaygo



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    divx81 - 07.05.2006, 10:52


    Wenn es das pfeifen der Lichtmaschine ist, dann verändert sich die Tonlage mit der Drehzahl, höhere Drehzahl höherer Ton. Es reicht aber dann einen Kondensator an die Spannungsversorgung anzuklemmen, sollte aber ein sehr guter Leistungsfester Kondensator sein.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Jaygo - 07.05.2006, 17:28


    In den letzten Tagen ist mir das Pfeifen nicht mehr aufgefallen, ich muss mal wieder verstärkt drauf achten. Ich meine jedenfalls, das klang nicht immer gleich.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    danny1000 - 19.05.2006, 13:52


    Hallo Jaygo,

    dieses Fiepen hab ich auch und ich denke, dass es irgendwie vom Radio kommen muss. Konntest Du schon etwas rausfinden? Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen, aber ich meine, dass es wirklich nur bei Radio ist und nicht bei CD-Betrieb. MP3-Player hab ich keinen angeschlossen.

    edit: ach, ich hatte meinen PDA mit TOMTOM gleichzeitig laufen und an das Stromnetz angeschlossen. Werde das mal weiterhin beobachten.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Jangis - 19.05.2006, 23:06


    hmm hab son ganz leichtes fiepen wenn ich die klima an hab... :shock:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Beat - 20.05.2006, 13:03


    Bei mir auch, nur wenn Klima läuft :roll:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    I GO - 20.05.2006, 21:26


    Habe dieses leise fiepen auch,allerdings unregelmäßig.Wenn ich dann das Radio ausschalte,ist es weg.Soll angeblich an dem RDS Empfang liegen,wenn der eingeschaltet ist.Mal sehen.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Jaygo - 22.05.2006, 00:06


    Bislang ist mir das Piepsen/Fiepen noch nicht wieder aufgefallen, mag sein, dass ich es einfach überhöre, hab die Musik nicht immer so leise an... :)



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 01.06.2006, 14:29


    Hallo zusammen :D
    ich habe auch viele Probleme die hier schon Teilweise beschrieben wurden.

    -Undichte Fahrer-und Beifahrertür
    -Undichte Heckklappe
    -knarzender Fahrersitz
    -Beschlagende Hauptscheinwerfer und Nebelscheinwerfer
    -Eloxierung der Türschlösser löst sich ab

    Laut Toyota sind dieses alles Einzelfälle aber wie ich hier lese haben ja mehr Leute diese Probleme als von Toyota zugegeben.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    divx81 - 02.06.2006, 13:06


    @parablue,

    bei mir wurden alle Dichtungsgummies (Tür, Heckklappe)
    auf garantie getauscht und nun ist nix mehr undicht!!



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    nyffi - 02.06.2006, 13:58


    Mir ist ein fiepen aufgefallen wenn ich meinen iPod im Auto auflade und gleichzeitig damit Musik höre...

    Vielleicht ist's mit all den Problemen ähnlich wie bei Microsoft: It's not a bug, it's a feature :? :?:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 02.06.2006, 17:58


    divx81 hat folgendes geschrieben: @parablue,

    bei mir wurden alle Dichtungsgummies (Tür, Heckklappe)
    auf garantie getauscht und nun ist nix mehr undicht!!

    Bei mir wurde noch nix getauscht aber ich hoffe das dieses bald passiert... :roll:



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    divx81 - 03.06.2006, 22:56


    parablue hat folgendes geschrieben: divx81 hat folgendes geschrieben: @parablue,

    bei mir wurden alle Dichtungsgummies (Tür, Heckklappe)
    auf garantie getauscht und nun ist nix mehr undicht!!

    Bei mir wurde noch nix getauscht aber ich hoffe das dieses bald passiert... :roll:

    Einfach mal dem Händler zeigen, der soll das richten! Der Aygo ist ja keine Regentonne!



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Anonymous - 25.06.2006, 02:36

    3. Subwoofer
    Habe den Aygo jetzt seit einem Monat und diesen mit dem subwoofer bestellt dieser war nach 4 tagen kaputt bekam auf garantie auch gleich nen neuen der allerdings schon nach 3 tagen den geist aufgab nun habe ich den dritten mal sehen wie lange der hält hat sonst irgendwer ähnliche probleme? hatte ansonsten noch keinen ärger mit dem wagen :D



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    cdet - 25.06.2006, 10:20


    halloardi willkommenimforum mitdefektemsubwooferbistduhierdererste meldedichdochruhigmalhieran dannsindauchallesatzzeichenfreigeschaltet dannkannmandeinebeiträgebesserlesen grußcdet



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    blueaygo - 25.06.2006, 19:41


    baohcdetsocoolmichhatsgleichzerissen.



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    cdet - 25.06.2006, 19:47


    blueaygo hat folgendes geschrieben: baohcdetsocoolmichhatsgleichzerrissen.
    Bitte auf die Orthographie achten... :mrgreen:

    cdet



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    blueaygo - 25.06.2006, 20:21


    miest
    vertibbt



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    Jaygo - 25.06.2006, 23:06


    cdet hat folgendes geschrieben: halloardi willkommenimforum mitdefektemsubwooferbistduhierdererste meldedichdochruhigmalhieran dannsindauchallesatzzeichenfreigeschaltet dannkannmandeinebeiträgebesserlesen grußcdet

    ...ichlachmichwech.... nä, wa...



    Re: Probleme mit dem Aygo?

    M-Graf - 26.06.2006, 18:45


    Manche wechseln ihre subs wie andere ihre unter wäsche *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Motorradführerschein - gepostet von AygoAngel am Dienstag 08.05.2007
    Diskussion: Radioausbau und Konsolenlampenwechsel - gepostet von Jeedoo69 am Sonntag 17.12.2006
    Suche Radkappe C1 - gepostet von JoeBone am Sonntag 21.10.2007
    Video - gepostet von RiffRaff am Sonntag 12.03.2006
    AYGO- Motor, ein bewährtes Aggregat >>>>> - gepostet von Beat am Freitag 07.04.2006
    Eigentlich Schade! - gepostet von Pit am Dienstag 19.09.2006
    Unterschied Aygo <-> C1 <-> 107 - gepostet von fire84 am Montag 04.09.2006
    Mein eisblauer "Kleiner" - gepostet von flokol am Dienstag 06.06.2006
    P107 aus Siegen - gepostet von Marty123 am Dienstag 22.05.2007
    Aygo Cool 5-Türer in schwarz neu in Hamburg - gepostet von Semjon_Hamburg am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit dem Aygo?"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Aygo auf der Autobahn - princeoffgum (Samstag 02.09.2006)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Bezeichnung Stahlfelgen Aygo - JT03 (Samstag 20.10.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)