Problem mit Sony GT300S

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Problem mit Sony GT300S"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tazman - David - Aygo Club
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Problem mit Sony GT300S
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 9 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Problem mit Sony GT300S"

    Re: Problem mit Sony GT300S

    tazman - 10.08.2006, 15:16

    Problem mit Sony GT300S
    Also:

    Ich hab gestern meine neue Anlage ins Auto eingebaut. (Bilder werden folgen)

    Nachdem alles fertig war hab ich mein Radio eingestellt. (Uhrzeit, Sub-lautstärke, Lautsprecherfader,.....)

    Als ich dann die Zündung ausgemacht und wieder angemacht hab war alles wieder weg.

    In der Bedienungsanleitung steht auch nicht von wegn speichern oder so. Bei Problembehebung steht:

    Falls die korrekte Uhrzeit gelöscht wurde, könnte eine sicherun durchgebrant sein.

    Glaub ich aber kaum, weil alles einwandfrei funktioniert, und wenn ich die zündung nur kurz ausmach und wieder an, ist alles noch da....


    Ist alles sehr sehr komisch. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.


    MfG Tazman



    Re: Problem mit Sony GT300S

    David - 10.08.2006, 15:24


    Dein Zündplus/Dauerplus ist evtl. vertauscht.

    Radio geht wohl auch nicht, wenn Zündung aus ist, oder?

    Häng am besten alles an Dauerplus.



    Re: Problem mit Sony GT300S

    tazman - 10.08.2006, 15:32


    Hi. Kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich da was umstecken muss? Wäre echt gut. Danke schonmal!



    Re: Problem mit Sony GT300S

    David - 10.08.2006, 15:34


    tazman hat folgendes geschrieben: Hi. Kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich da was umstecken muss? Wäre echt gut. Danke schonmal!

    Weiß ich nicht auswendig. Im Handbuch vom Aygo, sowie im Handbuch vom Radio sind die jeweiligen Steckerbelegungen dokumentiert.

    So, wie sich das anhört, ist die Dauerplusleitung vom Radio ans Zündplus angeschlossen, sodaß es keinen Strom bekommt, wenn die Zündung aus ist, und die Einstellungen verliert.



    Re: Problem mit Sony GT300S

    tazman - 10.08.2006, 15:39


    Danke. Ich werd mal auf die suche gehen^^..



    Re: Problem mit Sony GT300S

    Aygo Club - 10.08.2006, 15:53


    Du musst Zündungsplus gegen Dauerplus tauschen (das rote und das gelbe Kabel wechseln). Oder Du kaufst einfach einen ISO-ISO Adapter und steckst den zwischen Radio- und Originalanschluss. :wink:



    Re: Problem mit Sony GT300S

    tazman - 10.08.2006, 17:55


    Also. ich habs geschafft. Musste wie gesagt das rote und gelbe kabel tauschen. Danke an alle. Werd später noch Fotos von dem ganzen machen und euch berichten.



    Re: Problem mit Sony GT300S

    Aygo Club - 10.08.2006, 21:08


    @ tazman

    Und, wie gefällt dir das GT 300S? Ich hab das GT 700D. Bin absolut zufrieden mit dem Teil. :wink:



    Re: Problem mit Sony GT300S

    tazman - 11.08.2006, 16:47


    Bin verdmmt zufreiden mit dem Radio. AUX eingang vorne (war mir sehr wichtig wegen iPod) und sehr bedienungsfeundlich.... Und noch dazu sieht es sehr gut aus im Aygo...

    Edit: Hab 149€ dafür gelöhnt, also für jeden der ein gutes, relativ billiges Radio mit MP3 und WMA funktion sucht, ich kann es nur empfehlen....



    Re: Problem mit Sony GT300S

    Aygo Club - 11.08.2006, 17:02


    Finde auch, dass das Design der Sony Geräte gut zum Aygo passt. :wink: Nen Front-AUX war mir nicht wichtig, weil mich das stört wenn da Kabel rumbaumeln. :D Ich brenne mir lieber CD's.



    Re: Problem mit Sony GT300S

    tazman - 11.08.2006, 17:11


    ja, das kabelgebaumel stört mich auch nen bissl, aber es geht net anders. Und für das Geld kann man nicht meckern. Ich bin momentan auf der suche nach einem "kabellosen Verbindungskabel" von iPod zu Radio. (Hört sich dumm an, aber so kann mans am besten erklären). Dachte da an so etwas wie funk oder so (gibt ja auch funkkopfhörer), aber so etwas scheint es nicht zu geben. Das einzige was es gibt ist ein gerät, welches über radiofunk funktioniert, diese teile sollen aber sehr schlecht sein...

    naja, wenn nicht dann erfind ich so ein teil einfach.... :D



    Re: Problem mit Sony GT300S

    David - 11.08.2006, 17:17


    Es gibt die FM Transmitter, die zum einen eine schlechte Qualität haben, und es gibt Bluetooth.

    Die BT Audio Übertragungsprofile sind jedoch ebenfalls miserabel, weil schlecht genormt (zu wenig Übertragungsbandbreite).

    Evtl. kommt wlan in Frage, wenn du einen Car PC bauen willst.

    Ansonsten nimm ein gescheites Radio mit Ipod Connector und gut ist. Kabel kann man auch ordentlich verlegen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Innenraumleuchte > Lampe wechseln - gepostet von Aygo Club am Sonntag 19.11.2006
    imageshack.us - gepostet von Thos am Freitag 09.03.2007
    Aygo "Cool" - Kabel? - gepostet von zomed am Samstag 08.04.2006
    klein aber mächtig - gepostet von Nordjoe am Sonntag 20.08.2006
    Wer hat schon Erfahrungen mit Intercar24.de gemacht? - gepostet von willaygokaufen am Mittwoch 11.04.2007
    Noch ein Neuer des Dreigestirns - gepostet von Citruskraft am Donnerstag 07.09.2006
    Chip Tunning ??? - gepostet von aygodidi am Montag 26.12.2005
    Ersatzteilpreise - der absolute Wahnsinn - gepostet von MR24V am Samstag 19.05.2007
    Unserer ist vom Toyotazentrum Pforzheim - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    was nettes für aygo fahrer - gepostet von Anonymous am Montag 22.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Problem mit Sony GT300S"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)
    Sony PSP - zacherl (einfachtöten) (Sonntag 23.04.2006)