Federn und Garantie

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Federn und Garantie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: meen - Letz Fetz - DierkS.
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Federn und Garantie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 20 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Federn und Garantie"

    Re: Federn und Garantie

    meen - 15.10.2007, 10:35

    Federn und Garantie
    Hi

    hab hab generell mal eine frage zur Tieferlegung im Bezug auf die garantie.
    Wie läuft das ab ? Kann ich mir selbst feder kaufen, lass diese von einem Freund einbaun und fahr dann zum TÜV oder muss ich mit meinen gekauften federn zu Citroen? Und reicht ein federntausch oder muss man auch noch die Spur neu einstellen ?! ( Bin ein totaler Auto DAU)

    dankschön



    Re: Federn und Garantie

    meen - 06.11.2007, 19:06


    is die frage so doof oder weiß das keiner ?



    Re: Federn und Garantie

    Letz Fetz - 06.11.2007, 20:37


    So ganz sicher bin ich mir nicht.
    Aber ich denke, du kannst sie dir einbauen und dann zum TÜV fahren. Cirtoen sollte da keine Probleme machen. Was allerdings passiert wenn die Karosserie kaputt geht kann ich dir nicht sagen (von wegen Garantie usw.)


    Ich hatte mal nachgefragt wegen neuem Radio und Lautsprecher. Antwort war: Die Garantie erlischt nicht, allerdings muss man dann wegen Garantieansprüchen am Radio eben zum jeweiligem Händler (was ja eigentlich auch klar sein sollte)

    Grüße,
    Letz Fetz



    Re: Federn und Garantie

    DierkS. - 07.11.2007, 08:58


    Der Rechtslage bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn du dir andere Federn einbaust erlischt aus meiner Sicht höchstens die Garantie für's Fahrwerk, also Federn (die ja eh neu sind und Herstellergarantie haben) und die Dämpfer, die eh in keiner Garantie mit drin sind, weil Verschleissteil ;)

    Einbauen kann dir die Dinger jeder, der es sich zutraut. Aber ich kann dir sagen is ne Murksarbeit bei dem kleinen, da man nur an die Dome kommt, wenn man die Plasteverkleidung vor der Windschutzscheibe wegmacht.
    Nach dem Einbau ist Spureinstellen angesagt und dann ab zum TÜV. Der will dann das Gutachten der Federn sehen, manche wollen die Bestätigung für die Achsvermessung sehen und dann brauchen die noch *hmm* früher brauchten die den Brief, wie das jetzt mit den neuen Papieren ist weiss ich garnicht. Am besten vorher mal fragen.



    Re: Federn und Garantie

    meen - 09.11.2007, 21:28


    alles klar dankeschön !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo, Corsa, oder Fiesta? - gepostet von cdet am Dienstag 23.10.2007
    Constant plus (12v) - gepostet von REFZ am Donnerstag 19.10.2006
    Innenraumbeleuchtung, rot, unter Heizung und Fußraum - gepostet von supergrobi900 am Dienstag 13.11.2007
    AygofahrerInnenportaits...... - gepostet von dolphins am Mittwoch 14.06.2006
    Temporär offline - gepostet von Pit am Montag 18.12.2006
    Kilometerlaufleistung im Jahr? - gepostet von daniel86 am Samstag 13.05.2006
    Heckwischer - Intervallschaltung ??? - gepostet von JoeBone am Dienstag 02.01.2007
    Gestern auf der A1 Richtung Bremen/Hamburg - gepostet von aygodidi am Freitag 08.12.2006
    Bedeutung des Wortes "AYGO" - gepostet von Pit am Donnerstag 06.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Federn und Garantie"

    Fragen zur Garantie ??? - joggybaer (Mittwoch 03.10.2007)
    ich will mich nicht mit fremden federn schmücken, aber... - Kartandy (Samstag 14.04.2007)
    orig. Federn im syncro - bigman (Sonntag 16.09.2007)
    Federn???? - Radis (Dienstag 02.01.2007)
    neue federn - robsi1993 (Samstag 26.05.2007)
    federn - bubbe (Donnerstag 15.02.2007)
    Website it Spassss Garantie - Grave (Donnerstag 29.06.2006)
    Federn oder Fahrwerk - Mulli (Dienstag 13.12.2005)
    Garantie, Gewährleistung und Rücksendung - fuchs755 (Mittwoch 22.03.2006)
    VW Typ II DOKA ab MFK (1 Monat Garantie) CHF 3'900.- - Hubersohn (Donnerstag 25.10.2007)