Federn oder Fahrwerk

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Federn oder Fahrwerk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mulli - Tacker - OHEiM - Mareco - Markus_E - Ma8 VTEC - Honda_MC2 - chris82 - gradlmike - tabcore - Mr2-FAN - BernhardCivic - Matze - MA8 freak - Woleg - LArell49 - MaNDraxXXx - Doppio - Rene - BornTobiWild - B18racer - slick - Fränz
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerke und co
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Federn oder Fahrwerk
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Federn oder Fahrwerk"

    Re: Federn oder Fahrwerk

    Mulli - 13.12.2005, 16:55

    Federn oder Fahrwerk
    Hatte mir bis jetz eigentlich immer ein Koni-Rot und H&R Federn vorgestellt um das Offroad-Kapitel meines Autos endlich zu schließen.

    Ich will weder auf Komfort verzichten noch das mein Auto wie ne matschige Banane fährt. Die Kombination aus Koni-Rot und den Federn von H&R sollte das eigentlich garantieren, oder nicht? Was wäre wenn ich nur die H&R Federn reinmachen würde? Habe angst das dann bald die Dämpfer ihren Geist aufgeben. Ausderm denk ich irgentwie immer das das nur irgentwie ne Notlösung ist.

    Das Koni-Fahrwerk komm mit den H&Rs ca. 35mm tiefer als Serie, für mich ist das schon ne absolute Schmerzgrenze. Mit den Orginal-Dämpfern wirds sicher noch tiefer gehen, oder?

    Auch soll mein Auto nicht Bretthart werden. Komfort ist schon ein wichtiger Faktor für micht, ich will mein Auto weder auf ner Rennstrecke fahren noch aufm Boden liegen. Es soll einfach bloß von seiner Extremen Höhe runterkommen.

    Die für mich immernoch "Optimallösung" ist allerdings Relativ Teuer, Koni und H&R lassen sich ihre Produkte teuer bezahlen, auch wenn man durch leute wie VTEC Master einiges sparen kann ist es schon ein enormer Unterschied ob man nur die Federn oder beides nimmt.

    Was meinen die Experten dazu? Ich will am Fahrwerk eigentlich nicht sparen(mit Wietec, Supersport, Formel K und so nem Kram braucht mir keiner kommen, sorry), deshalb bin ich auch eher auf Sachen fixiert von denen man weis was man Hat(Halt Koni, H&R, Eibach etc.), nur wenn es so gut wie keinen Unterschied oder eine Verschlechterung in Komfort oder Fahrleistung bringt hat es nicht wirklich Sinn.



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Tacker - 13.12.2005, 17:41


    Koni gelb auf unterster Nut, aufgedreht und Serienfedern - find ich für mich die beste Lösung. Das Auto liegt super auf der Straße, ist sportlich straff aber Komfort ist trotzdem noch vorhanden. Frag mal HondaNRW aus'm HP, der hat's auch in seinem Aero und ist zufrieden.
    Ich hatte erst Eibachs und Seriendämpfer, das war aber auf Dauer bei unseren Straßen in und um Chemnitz mit 17 Zoll Felgen unfahrbar. Knüppelhart. :roll:
    Die Seriendämpfer nehmen dadurch zwar keinen Schaden, sie taugen aber auch nicht wirklich viel. Das wird bei (härteren) Sportfedern noch deutlicher (starkes Schwimmen bei hoher Geschwindigkeit, extremes Nachschwingen bei Bodenwellen bis hin zur Versteifung der Dämpfer). Und gerade bei 'nem Kombi sollte man sich das Überlegen, ob man das "Gehoppel" der Karosserie antut.



    Re: Federn oder Fahrwerk

    OHEiM - 13.12.2005, 17:44


    Zitat: Hatte mir bis jetz eigentlich immer ein Koni-Rot und H&R Federn
    So ähnlich sieht mein Plan auch aus, nur das ich mir Wohl gelbe Konis gönnen werde, wegen der Härte und Höhenverstellung. Die H+R Federn liegen hier schon rum und kommen im Frühling rein.

    Zitat: Was wäre wenn ich nur die H&R Federn reinmachen würde? Habe angst das dann bald die Dämpfer ihren Geist aufgeben
    An der Frage scheiden sich leider die Geister. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die Ahnung von Fahrwerken haben und die eine Hälfte sagt das ist vollkommen egal für die Dämpfer, die andere Hälfte sagt die gehen dann binnen der nächsten 10tkm kaputt.
    Ich werde wohl erstmal nur die Federn verbauen und dann mal sehen wie sich das ganze fährt. Wenn die Dämpfer dann hinüber sind hol ich mir gelbe Konis.
    Was spricht denn für dich dagegen das auch so zu machen? Ob du nun gleich andere Dämpfer orderst ,oder erstmal abwartest was mit den alten passiert und dann erst neue bestellst? Bleibt sich doch gleich.

    Wenn du allerdings nur Härteverstellbare Stoßdämpfer suchst, dann guck dir mal die Kayaba Dämpfer an. Gibt es mit Härteverstellung und sind um einiges günstiger als die Konis. Nur haben die halt keine Nuten um nochmal 2cm tiefer zu kommen.



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Mulli - 13.12.2005, 17:56


    Danke schonmal! :)

    Wie gesagt, mir gehts wie Tacker, wohne ja auch gleich um die Ecke ;)

    Die Straßen hier lassen mehr wie 35 MM nicht zu. Ist das Gelbe Koni ist doch sicher auch gleich wieder n ganzen Batzen härter, oder? Höhenverstellung is schon geil, nur hab ich Angst das ichs Zu tief mach(Wenn die Emotion über die Vernunft geht :D ) und das es einfach zu unkomfortabel wird. Wie gesagt ist Komfort für mich n Hoher Faktor, hätte mir wohl keinen Kombi gekauft wenn ich nen Racer wollte ;)



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Tacker - 13.12.2005, 18:33


    Das gelbe Koni bringt Dir auf der untersten Stufe mit Serienfedern ca. 25mm Tieferlegung, das rote laut Liste 20mm.
    Ich hatte auch erst rote geordert, mußte dann allerdings feststellen, dass die gar keine Nuten haben. Ein Anruf bei Koni ergab, dass man das entweder in der Liste falsch gedruckt habe oder bei der Fertigung vergessen hat, die Nuten reinzufräsen... :roll: Auf jeden Fall hat mir der Koni-Mensch angeboten, die Nuten nachträglich da reinzumachen. Ich hab's dann aber gelassen, reklamiert und mir gelbe schicken lassen. Und ich hab's nicht bereut.
    Ich hatte auch erst wirklich Bedenken wegen des Komforts, mit den Serienfedern ist das Einfedern und Abrollen aber wirklich analog oder nur geringfügig straffer wie mit den Seriendämpfern. Ich hab sie wie gesagt auch nicht zugedreht, wie das viele so machen.

    Ich weiß natürlich nicht, wie groß der Unterschied zwischen Eibachs und H&R ist oder ob's da überhaupt einen gibt. Wenn Du aber wirklich Wert auf Komfort legst, dann hol Dir auf keinen Fall die Eibach Federn. Der Unterschied zu meinem jetzigen Fahrwerk ist echt enorm. Außerdem haben sich meine vor allem vorn extrem gesetzt. Zum Schluß waren's über 60mm. Eigentlich logisch, da die Federn auch in einem EG3 verbaut werden dürfen. Dass das allerdings dann kein normaler Dämpfer mehr mitmacht, dürfte auch klar sein...



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Mareco - 15.12.2005, 00:09


    Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt . Fahrwerk oder Federn.
    Ich habe mich für das Fahrwerk entschieden ,da ich mehr wie 40mm runter wollte . So wie ich das mitbekommen habe sollte man ja ab einer Tiefe von 40mm nicht mehr die Seriendämpfer benutzen. Nach ein wenig Forschung im Internet werde ich mir jetzt die gelben Koni`s holen und H&R Federn dazu( koni`s +H&R Federn =60mm runter :D ) .Alles zusammen kostet mich das 600 . Ist zwar schon nen heiden Geld alz Azubi aber lieber einmal richtig kaufen und dann ist ruhe . Hab kein Bock das ich alle paar 1000 km neue federn oder ähnliches kaufen muss .



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Markus_E - 15.12.2005, 21:22


    Ich hatte H&R Federn in meinem Maxima, weil es nichts anderes gab. Am Anfang war gar nicht mal so schlecht. Aber je älter die wurden umso härter und irgendwann wars selbst in dem Schiff nichts mehr mit Komfort.



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Tacker - 16.12.2005, 18:50


    Exakt wie bei mir.
    Allerdings sind die H&R-Federn direkt für die M-Reihe ausgelegt, nicht wie bei Eibach für sämtliche Civics. Von daher kann man hier keine Rückschlüsse auf die Langzeitqualität ziehen.



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Mulli - 17.12.2005, 00:14


    Also H&R und Koni Gelb. Argh, ich hör meinen Geldbeutel schon schreien :D



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Ma8 VTEC - 17.12.2005, 15:24


    Tacker hat folgendes geschrieben:
    Ich hatte auch erst rote geordert, mußte dann allerdings feststellen, dass die gar keine Nuten haben. Ein Anruf bei Koni ergab, dass man das entweder in der Liste falsch gedruckt habe oder bei der Fertigung vergessen hat, die Nuten reinzufräsen... :roll:


    vergessen die nuten rein zu fräsen :mrgreen:

    also mir ist schon seit je her eigentlich nur bekannt dass die gelben koni's die nuten verstellung haben. die roten dagegen sind nur härteverstellbar.



    die gelben kann ich auch empfehlen. die habe ich bei meinem auch drin, allerdings in verbindung mit den tss-federn nicht unbedingt der hit. werde sie auch mal noch gegen eibachs tauschen und dann mal testen gehen *freu*



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Honda_MC2 - 19.12.2005, 20:20


    Mulli, du wirst es nicht bereuen.

    H&R mit Koni GELB :mrgreen:

    Hab ich auch drin, seit 2 Jahren jetz, keine Probleme (vor allem weil die Dämpfer keine Öl-, sondern Gasdruck-Dämpfer sind... 8) )

    Und die Härteverstellung ist legendär. Hart ist echt hart, da kannst du auch heizen, was das Zeug hält. Und auf voll weich (... :roll: ) ist es angenehmer als das Originalfahrwerk (find ich jetz zumindest).

    wenn ich mir da jetz im Vergleich dazu mein Winterauto anschaue... Ein ED9 mit FK-Fahrwerk, tststs, mir tut jeden Abend der Rücken weh wenn ich heim bin. Hoffentlich is bald wieder April. :cry:
    Also des is echt kein Vergleich.



    Re: Federn oder Fahrwerk

    chris82 - 11.01.2006, 19:25


    Tacker hat folgendes geschrieben:
    Die Seriendämpfer nehmen dadurch zwar keinen Schaden, sie taugen aber auch nicht wirklich viel. Das wird bei (härteren) Sportfedern noch deutlicher (starkes Schwimmen bei hoher Geschwindigkeit, extremes Nachschwingen bei Bodenwellen bis hin zur Versteifung der Dämpfer). Und gerade bei 'nem Kombi sollte man sich das Überlegen, ob man das "Gehoppel" der Karosserie antut.

    Dem kann ich nur zustimmen, ich hab vom Vorbesitzer 30mm Federn mit originaldämpfern übernommen...

    beim normalen fahren in der stadt und überland ist noch alles ok aber sobald man auf der autobahn auf die idee kommt über 140 zu fahren wird das fahrzeug erschreckend schwammig.....
    ich war plötzlich nur noch am gegenlenken und war mir auch nicht mehr ganz sicher, ob das auto wirklich tiefergelegt ist, oder doch höher......


    wären das dann praktisch diese dämpfer ??

    Civic Aerodeck und Kombi M-Typ (hergestellt in GB)
    VA, HA: Tieferlegung ca. 20 mm
    98-00

    Vorderachse:
    N5
    8041-1198LSport

    Hinterache:
    R5
    8041-1199Sport



    Re: Federn oder Fahrwerk

    gradlmike - 11.01.2006, 23:23


    Ich hab auch Koni gelb auf unterster Nut und H&R Federn in meinem MB6 und bin sehr zufrieden damit!!! :D



    Re: Federn oder Fahrwerk

    tabcore - 12.01.2006, 03:59


    ich hab nur Bilstein-Gasstossdämpfer drinne und keine tieferlegung :cry: und hab damit keine probleme :wink:
    ist zwar nur ein bisschen hoch, das audo :D , aber ein gewinde der firma H&R steht bald an :evil:



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Mr2-FAN - 06.02.2006, 11:42


    Hat eigentlich sonst noch wer Probleme mit seinen Federn?
    Hab mir nämlich nen Satz 30er Federn von Weitec verbaut. Anfangs war noch alles normal, aber jetzt nach nem halben Jahr fängt das Auto heftig zu schwimmen an (ab ca. 100km/h). Habe daraufhin die Spur elektronisch vermessen und einstellen lassen, sowie neu gewuchtete Reifen montiert. Hat bisher aber alles nichts gebracht. Dann hat mir mein Mechaniker gesagt es könnten die Federn sein. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, dass sich durch eine Tieferlegung das Fahrverhalten verschlechtert hat???



    Re: Federn oder Fahrwerk

    BernhardCivic - 06.02.2006, 12:22


    Also ich hab mich für die billigste Variante entschieden, LOWTEC Federn, haben mich 140 Euro gekostet, und ich hatte nei Probleme damit. Originale Dämpfer drin, kein Ölverlust oder sonstiges bei den Dämpfern, bin damit ca. 30 tkm gefahren ohne Probleme (würde sie heute sicher noch drin haben, hätte mich die Polizei nicht erwischt). Das mit dem schwimmen und dergleichen gab es auch nicht, das hab ich erst wieder seitdem ich die originalen drin hab, war immer super zu fahren, auch bei 210 auf der Autobahn!!

    LG Berni



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Matze - 06.02.2006, 16:59


    Das Schwimmen kommt daher, das der Sturz der Räder sich verändert und somit die Auflagefläche der Reifen abnimmt... Heißt du fährst nur noch auf der Innenseite der Reifen... Sieht man daran, dass die Reifen sich innen viel schneller abnutzen als außen...

    Das einzige was du hier machen kannst sind einstellbare Querlenker/Sturzversteller zu verbauen, die in Deutschland für Honda aber leider illegal sind...

    Aber damit müsste sich das Schwimmen beheben lassen...



    Re: Federn oder Fahrwerk

    BernhardCivic - 06.02.2006, 17:12


    @Matze: Aber bei mir ist das schwimmen schlimmer mit den originalen federn als mit den Tieferlegungsfedern. Wie kann das sein??

    Berni



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Matze - 06.02.2006, 17:28


    Das liegt wahrscheinlich daran, das deine Original-Federn mehr einfedern und somit jede kleine Lenkbewegung in nen Federweg umsetzen...

    Einzige Erklärung die ich auf die Schnelle bieten kann...



    Re: Federn oder Fahrwerk

    MA8 freak - 06.02.2006, 18:21


    Eigentlich reicht es doch wenn ich nachdem ich meine Federn oder Fahrwerk verbaut hab, zu nem Reifenhändler oder ähnlich fahr, und meine Spur usw. neu einstellen lass. Danach hast keine Probs mehr. Ich hab das so gemacht, und kann eigentlich nich sagen, dass sich die Reifen unterschiedlich abfahren. Und es kostet auch nur rund 20 €..

    MfG MA8 freak



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Matze - 06.02.2006, 18:50


    Hab ich auch gemacht, trotzdem hab ich zum Beispiel auf den hinteren Rädern innen fast kein Profil mehr und außen sehen sie aus wie neu... :evil:



    Re: Federn oder Fahrwerk

    chris82 - 06.02.2006, 20:08


    Mr2-FAN hat folgendes geschrieben: Hat eigentlich sonst noch wer Probleme mit seinen Federn?
    Hab mir nämlich nen Satz 30er Federn von Weitec verbaut. Anfangs war noch alles normal, aber jetzt nach nem halben Jahr fängt das Auto heftig zu schwimmen an (ab ca. 100km/h). Habe daraufhin die Spur elektronisch vermessen und einstellen lassen, sowie neu gewuchtete Reifen montiert. Hat bisher aber alles nichts gebracht. Dann hat mir mein Mechaniker gesagt es könnten die Federn sein. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, dass sich durch eine Tieferlegung das Fahrverhalten verschlechtert hat???
    mir, siehe oben....

    MatzeMA8 hat folgendes geschrieben: Hab ich auch gemacht, trotzdem hab ich zum Beispiel auf den hinteren Rädern innen fast kein Profil mehr und außen sehen sie aus wie neu... :evil:

    und was kann man jetzt dagegen machen, ohne illegale teile am auto zu haben ?

    ich meine, es dient ja der sicherheit, wenn man den sturz der räder anpasst....



    Re: Federn oder Fahrwerk

    BernhardCivic - 06.02.2006, 20:11


    MA8 freak hat folgendes geschrieben: Eigentlich reicht es doch wenn ich nachdem ich meine Federn oder Fahrwerk verbaut hab, zu nem Reifenhändler oder ähnlich fahr, und meine Spur usw. neu einstellen lass. Danach hast keine Probs mehr. Ich hab das so gemacht, und kann eigentlich nich sagen, dass sich die Reifen unterschiedlich abfahren. Und es kostet auch nur rund 20 €..

    MfG MA8 freak

    Das hab ich auch machen lassen und muss sagen es hilft schon, aber abfahren tun sie sich trotzdem noch etwas ungleich!Nicht mehr soviel wie am Anfang aber ein bisschen!!



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Matze - 06.02.2006, 20:34


    Sonst hab ich von noch keiner Alternaitve gehört... Erklär das mal dem TÜV das es der Sicherheit dient, hab mich da o schon elendig drüber aufgeregt...



    Re: Federn oder Fahrwerk

    chris82 - 06.02.2006, 20:39


    na klasse,

    wir fahren also mit schwammigen autos rum weil der tüv nicht möchte, dass
    wir den sturz der räder der tieferlegung anpassen...

    das soll man mal verstehen...



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Tacker - 06.02.2006, 22:22


    Es ist nicht nur der Sturz. :!: Dann müßte man mit Konis und Tieferlegungsfedern auch eine Verschlechterung des Fahrverhaltens spüren. Dem ist aber nicht so, im Gegenteil...

    Tatsache ist, dass die HONDA-Seriendämpfer einfach das letzte sind. Wer die mal in Verbindung mit härteren Tieferlegungsfedern gefahren hat, der weiß, wovon ich rede. Mein MB6 war jedenfalls mit dieser Kombination (Eibach+Seriendämpfer) nicht mehr fahrbar. Knüppelhart bei Schlaglöchern und Querfugen, gleichzeitig aber viel zu schwammig und langes Nachschwingen bei Bodenwellen und Lastwechseln. Ich hab mich ehrlich nicht mehr getraut, über 180 km/h zu fahren.

    Das liegt einfach daran, dass die Dämpfungskennlinie nur auf die Serienfedern abgestimmt ist und das eher unprofessionell, sprich "Opa-like". Der Civic 5-Türer wurde als Familienauto konzipiert. Und so fährt er sich auch... :|

    P.S. Ich hab dazu auch schon mal was zu Beginn des Threads geschrieben!



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Mr2-FAN - 13.02.2006, 10:24


    Denke auch nicht das es der Sturz ist, hab ja wie gesagt schon das ganze Fahrwerk elektronisch vermessen und einstellen lassen.
    Meine Frage ist nun, wenn ich mir ein Gewindefahrwerk hole liegt er dann wieder ruhig auf der Straße, oder schwimmt er immer noch so rum? Kaufen will ich mir ja sowieso eines, aber wenn was anderes kaputt ist laß ich das lieber vorher reparieren.



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Woleg - 24.02.2006, 19:49


    Hat einer ein Gewinde drin?

    Ich hatte früher FK Gewinde im ek3, war zwar nix besonderes aber dafür auch nicht hart, was sehr wichtig ist und tieeeeeeeef.

    Überlege mir wieder ein Fk zu holen.
    bzw. hat einer ein Maxpowergwinde drin?
    weiß einer wie die sind?
    für 320€ :shock: kann man echt nicht meckern.
    Soll ja nur gut aussehen und nicht zu hart sein, ach ja es sollte nattürlich sich auch vernünftig fahren, bzw. das Auto soll nicht wie ne Badewanne vorankommen :?



    Re: Federn oder Fahrwerk

    LArell49 - 22.03.2007, 09:43


    Was kann man denn zu dem Supersport Fahrwerk sagen????

    Wollte mir das bestellen...



    Re: Federn oder Fahrwerk

    MaNDraxXXx - 22.03.2007, 10:59


    Tacker hat folgendes geschrieben: Mein MB6 war jedenfalls mit dieser Kombination (Eibach+Seriendämpfer) nicht mehr fahrbar. Knüppelhart bei Schlaglöchern und Querfugen, gleichzeitig aber viel zu schwammig und langes Nachschwingen bei Bodenwellen und Lastwechseln. Ich hab mich ehrlich nicht mehr getraut, über 180 km/h zu fahren.

    willst du mir jetzt angst machen?! hab ja auch die eibach federn aber iiimmmer nochnicht eingebaut (liegen bestimmt schon seit nem halben jahr in der garage :roll:) meine stoßdämpfer sind aber laut nem ADAC test letztens "hervorragend". hoffentlich ists dann bei mir nicht so schlimm. heißt aber auch dass neue dämpfer nicht in frage kommen solange die originalen noch top sind.

    sind 35/35er federn, muss ich dann auch schon mit einseitig abgefahrenen reifen rechnen?! mist aber auch dachte nicht dass das so probleme gibt.



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Doppio - 22.03.2007, 15:25


    Also wie gesagt ich habe nen Eibach komplett Fahrwerk(höhenverstellbar) + die Eibach federn meiner liegt wie ein brett und schwimmt nix juhu Glück gehabt :wink:



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Rene - 22.03.2007, 17:30


    LArell49 hat folgendes geschrieben: Was kann man denn zu dem Supersport Fahrwerk sagen????

    Wollte mir das bestellen...

    würde mich auch interessieren :!: :D



    Re: Federn oder Fahrwerk

    BornTobiWild - 22.03.2007, 17:56


    Also ich habe irgendwelche billigfedern drin, die fliegen in 2 Monaten auch raus und dann kommt bei mir auch ein Koni-Gelb entweder mit H&R oder Eibach federn rein. Kaum geh ich schneller in die Kurve bricht mir gleich das heck aus weil es einfach nur scheiße ist.

    Die normalen H&R federn hat ein Kumpel von mir drin, liegt auch gut auf der Straße und da schwimmt ab 140 oder 160 nichts.

    Blöde Frage zum Abschluss: Kann man die Koni Dämpfer auch von einem Pre-facelift in einen Facelift verbauen? Oder gibt es da irgendwelche abweichungen von den Halterungen und so.

    MFG Tobias



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Doppio - 22.03.2007, 18:21


    denke schon vieleicht nicht unbedingt nen Ma8 Fahrwerk in nen mb6 oder so aber weiß ich nicht 100%



    Re: Federn oder Fahrwerk

    B18racer - 22.03.2007, 18:34


    Würde auch zu einem KONI KOMPLETTFAHRWERK an deiner Stelle greifen, wenns net so teuer sein soll.

    Wenn Geld keine Rolex spielt halt H&R oder KW Gewinde rein. :D



    Re: Federn oder Fahrwerk

    LArell49 - 22.03.2007, 20:24


    Rene hat folgendes geschrieben: LArell49 hat folgendes geschrieben: Was kann man denn zu dem Supersport Fahrwerk sagen????

    Wollte mir das bestellen...

    würde mich auch interessieren :!: :D

    Kann keiner was dazu sagen :!: :!: :?: :?:



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Rene - 24.03.2007, 10:52


    LArell49 hat folgendes geschrieben: Rene hat folgendes geschrieben: LArell49 hat folgendes geschrieben: Was kann man denn zu dem Supersport Fahrwerk sagen????

    Wollte mir das bestellen...

    würde mich auch interessieren :!: :D

    Kann keiner was dazu sagen :!: :!: :?: :?:

    keiner :n111: :?: :?: :?: :?: :?:


    mir ist auch gerade aufgefallen das es bei supersport direkt keine fahrwerke mehr für ma gibt :|



    Re: Federn oder Fahrwerk

    slick - 02.01.2008, 17:14


    hab gelbe koni´s mit h&r federn, bin voll zufrieden, bin im moment am rum "drehen" weil mich die härteste einstellung im Winter ankotzt. Hab se aber nicht auf der tiefsten einstellung( sonst nochma -25mm)



    Re: Federn oder Fahrwerk

    Fränz - 14.01.2008, 00:51


    Weiss nicht obs schon gepostet wurde? Gibt jetzt so n billiges von Koni (STR.T) allerdings nur 35/35 tieferlegung. ist wohl weder härte noch höhenverstellbar wie es das gelbe ja ist. aber vielleicht ja ne alternative zu "nur federn auf originaldämpfern" was ja bei den meisten nicht so toll war.

    Hier hab ichs gesehen:
    http://cgi.ebay.de/KONI-Fahrwerk-HONDA-Civic-Schraegheck-35-35-11107026_W0QQitemZ250187223029QQihZ015QQcategoryZ70152QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Mangacars - gepostet von El-Tobito am Sonntag 06.05.2007
    gute Funk ZV (am besten mit Alarmanlage) - gepostet von Toffge am Mittwoch 01.03.2006
    Motorbezeichnung - gepostet von Wohli_1 am Dienstag 05.06.2007
    VTEC Leuchte & Dauerplus auf eFH - gepostet von MaNDraxXXx am Sonntag 11.02.2007
    Back Drive lights - gepostet von Sebas am Samstag 30.06.2007
    Sitzkonsolen und Laufschienen M-Reihe - gepostet von JayJay555 am Dienstag 28.11.2006
    suche dringen abe - gepostet von teedy337 am Montag 16.10.2006
    User.. - gepostet von Hankey am Mittwoch 02.08.2006
    Bild vom Resonanzkasten - gepostet von Firestorm am Sonntag 24.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Federn oder Fahrwerk"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)