neue federn

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "neue federn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: robsi1993 - Ulf689 - reimi - Spectator - RudiRodi - mucoso - demon - V25
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue federn
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue federn"

    Re: neue federn

    robsi1993 - 26.05.2007, 17:49

    neue federn
    hi

    da die harten federn fur den sepcter von carson der aller größte mist sind wollt ich mir neue zulegen. ich will nicht dass mein auto schon bei 20cm aufsetzt aber man sollte trotzdem nicht zu hüpfen anfangen wenn man über eine bodenwelle fährt

    wären die gut?
    http://www.conrad.at/goto.php?artikel=229058

    und wei lang müssen die vorne/hinten sein?



    Re: neue federn

    Ulf689 - 26.05.2007, 18:48


    20cm?? Da hättest du dir auch nen Monster zulegen können.
    Die Federn von Conrad sind viel zu hart und zu lang. Meiner ist damit auf dichtem Rasen rumgehüpft und bei Kurven hat er sich erstmal auf die Seite gelegt. :bindagegen: :bindagegen:



    Re: neue federn

    robsi1993 - 26.05.2007, 20:23


    welche federn könnt ihr denn empfehlen??

    womit er nicht bei 20cm aufsetzt



    Re: neue federn

    robsi1993 - 28.05.2007, 09:52


    kann mir keiner welche empfehlen??
    :spam:



    Re: neue federn

    reimi - 28.05.2007, 09:58


    naja ich würd sagen Kauf dir gleich mit Stoßdämpfer zb. von Conrad die blauen mit schwartzen federn die sind gut hab ich auch !!!! :gut:



    Re: neue federn

    robsi1993 - 28.05.2007, 10:29


    nee ich hab mir vor kurzem die alu von carson gekauft

    brauch nur neue federn weil die silbernen angeblich harten federn der größte mist sind



    Re: neue federn

    Spectator - 28.05.2007, 13:31


    Hab das gleiche Problem...bei jedem Jump klatscht mein Specter auf, dass die Funken fliegen :dumm:


    Hab mir jetzt die bestellt:
    http://cgi.ebay.de/C-205210-TUNING-FEDERN-HINTEN-HART-CARSON-KOD_W0QQitemZ150121649884QQihZ005QQcategoryZ74305QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    ..werde berichten, was die können 8)



    Re: neue federn

    RudiRodi - 29.05.2007, 01:42


    die weißen standardfedern sind doch okay



    Re: neue federn

    Spectator - 29.05.2007, 08:39


    Ab 15cm Flughöhe, klatscht meine Chassis mit den weissen Federn auf...
    Finde das nicht so doll :?ka/kp:

    ...vielleicht weil mein Motor schwerer ist :P



    Re: neue federn

    robsi1993 - 29.05.2007, 08:46


    nee mir gehts genau so

    drum frag ich ja



    Re: neue federn

    mucoso - 10.06.2007, 13:26


    Was für Öl fahrt ihr in euren Dämpfern?

    Da das Setup sehr leichtgängig ist habe ich gestern Abend mir 60er ÖL in die Dämpfer gemacht. Jetzt ist er schon etwas Straffer aber denke noch nicht optimal.



    Re: neue federn

    robsi1993 - 10.06.2007, 14:06


    also ich hab 50er drinne



    Re: neue federn

    demon - 11.06.2007, 17:08


    Mein Vulcano setzt auch viel zu schnell auf. Bei den ganz harten Federn hopelt er über die Rennstrecke, was ja klar ist bei den Federn. Und bei Sprüngen sind die weichen Federn mist. Liegts nur an den richtigen Federn oder auch am Öl welches passen muß ? Und woher weiß man welches das gesunde Mittelmaß ist ?
    Verschieden Feder oder Öle durchprobieren find ich ein wenig kostspielig.



    Re: neue federn

    V25 - 11.06.2007, 17:14


    ausprobieren ist immer noch am besten. ich fahre gerne weicheres öl, da der wagen auf holprigen strecke mehr abfängt. 30er nehm ich da



    Re: neue federn

    robsi1993 - 11.06.2007, 17:20


    also ich kann nur 50er empfehlen



    Re: neue federn

    mucoso - 11.06.2007, 17:21


    ich habe jetzt mal 60er reingemacht und mit den original Federn ist er schon etwas härter, schlägt aber immer noch recht schnell unten auf.



    Re: neue federn

    demon - 11.06.2007, 17:57


    ist der vulcano eigentlich viel schwerer als der Specter ? Von daher könnte er ja etwas härter sein, allerding möchte ich am liebsten ein setup womit ich rennstrecke und kiesgrube fahren kann. rennstrecke absolut nicht im profi rahmen, aber trotzdem.



    Re: neue federn

    V25 - 11.06.2007, 19:22


    ich denke mal, dass der vulcano etwas weniger als ein halbes kilo schwerer ist. aber ein stup für kiesgrube und rennstreke geht nicht, das sind ja völlig unterschiedliche anforderungen



    Re: neue federn

    demon - 11.06.2007, 19:45


    das kann gut sein das ein setup für beides nicht geht, aber zumindest ein öl das immer gleich ist und man nur die federn wechseln müßte ?
    weiß leider nicht was in den originalen für ein öl drin ist. von daher kann ich schlecht abschätzen wieviel härter ein neues ein müßte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Fahrer oder Verein gesucht Württemberg - gepostet von Browny am Samstag 20.10.2007
    Motor lauft mit E.M.S. nicht - gepostet von Kleini-08 am Montag 26.02.2007
    Chat? - gepostet von Tank1303 am Freitag 07.09.2007
    Glühkerzenstecker abziehen = motor aus - gepostet von dom am Dienstag 17.07.2007
    kyosho inferno - gepostet von SpeedCat am Samstag 14.04.2007
    specter mit elektro antrieb ? - gepostet von nitrofahrer am Freitag 26.01.2007
    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "neue federn"

    ich will mich nicht mit fremden federn schmücken, aber... - Kartandy (Samstag 14.04.2007)
    orig. Federn im syncro - bigman (Sonntag 16.09.2007)
    Federn???? - Radis (Dienstag 02.01.2007)
    federn - bubbe (Donnerstag 15.02.2007)
    Federn oder Fahrwerk - Mulli (Dienstag 13.12.2005)
    Welche Federn - Toadwart (Montag 13.02.2006)
    Frage zu Federn - tazman (Montag 05.03.2007)
    Federn? - Radis (Dienstag 06.12.2005)
    Welt der Federn - tatjana (Donnerstag 08.09.2005)
    Meine neuen H&R Federn - Seloriva (Samstag 13.01.2007)