Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.

Bernhardiner-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ursula sonntag - Heike - Uddi
  • Forum: Bernhardiner-Forum
  • Forenbeschreibung: Bernhardiner von der Kamphausener Höhe
  • aus dem Unterforum: Krankheit, Gesundheit, Pflege
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 10 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor."

    Re: Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.

    ursula sonntag - 11.09.2007, 12:27

    Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.
    Hallo Leute, wie bereitet ihr euren Bernie für die Ausstellung vor. Wer wäscht seine Bernie. Oder habt ihr da andere Tipps. Ich höre von so vielen Leuten, wir haben unseren Bernie vor zwie Tagen gebadet. Dennis wurde noch nie gebadet, er geht entweder in den See schwimmen oder in sein Planschbecken. Aber Shampoo kennt er nicht. Oder viele verwenden irgendwelche Mittelchen, damit die Brust weiss ist. Welche Tipps habt ihr denn so parat?

    Oder wie übt ihr mit euren Hunden, damit die so im Ring stehen, wie eine Puppe.



    Re: Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.

    Heike - 13.09.2007, 10:31


    Hallo Ursula!

    Also wir waschen unsere Hunde auch nicht,würd mir auch nicht einfallen,ihn vor einer Schau EXTRA nochmal durchzuputzen!

    Ich pass halt nur auf,dass er sich den tag zuvor nicht nochmal besonders toll einsaut,alles andere macht die Bürsten und ein feuchtes Handtuch!
    Wir kriegen immer ein Lob für vorbildliche Pflege und das sollte doch genügen!
    Es gibt Leute die pudern ihre Bernies,ich persönlich find das doof!
    Mach dich nur nicht verrückt,mach alles wie immer....schliesslich sind wir hier in Duetschland und nicht in Holland :ja:
    Tja,das mit dem Stehen im Ring ist sone Sache!Es kommt auch immer auf den Hund an,Baini zeigt sich beispielsweise super,ohne viel Theater und Vanesko steht wie ne Karre Mist :nixweiss: Mike übt allerdings auch viel mit Corbain,wir sind bei unseren 2. Bernie nun halt schlauer!!!!

    LG Heike



    Re: Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.

    ursula sonntag - 13.09.2007, 12:10


    Tja Heike, dann können sich dein Vanesko und der Dennis ja die Pfote geben, Dennis steht im Ring wie ein alter Mann, läßt alles hängen. :nixweiss: :help:



    Re: Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.

    Heike - 13.09.2007, 14:03


    Eine Möglichkeit wäre,dass du jemand anderen mit ihm in den Ring schickst,dann besteht die Möglichkeit,dass er nach dir schaut!



    Re: Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.

    Uddi - 13.09.2007, 14:45


    Ich mach das mit Elsa immer mit einem Leckerlie. Zuvor haben wir aber den befehl STEH trainiert. Ich halte ein Leckerlie in der geschlossenen Faust vor die Nase, strecke aber den Zeigefinger dieser Hand waagerecht nach vorn, das ist unser Zeichen für Steh. Dann ziehe ich die Faust ganz langsam nach vorne von der Nase weg, sodass der Hund sich im Stehen schön streckt, halte die andere freie Hand an die Leistengegend des Hundes, damit er nicht weiter nach vorn geht. Wenn der Hund dann die gewünschte Position erreicht hat :mrgreen: sage ich BLEIB (das müßte der Hund schon beherrschen :roll: ) und gebe auch möglichst bald das Leckerlie aus, das muß aber so schnell gehen, dass der Hund tatsächlich ganz ruhig in dieser Position verharrt hat, und wenn es nur eine kurze Sekunde war. Diese Sekunde kann man dann mit der Zeit immer weiter hinauszögern. Das Schöne dabei ist, dass der Hund normalerweise auch die Faust mit dem Leckerlie so fixiert, dann schaut der Hund auch gleich viel aufmerksamer, positiv im Ring natürlich. Wenn der Hund das dann gut beherrscht, kann man sich dann schräg vor den Hund stellen, damit dieser aufmerksame Blick dann auch in Richtung Richter zeigt.

    Bei Elsa ist es mittlerweile so, das ich sie eben in die gewünschte Postion dirigiere, dann streiche ich die Rute noch schön glatt nach unten, die bleibt auch meistens da, zupfe noch das Halsband schön hinter die Ohren und stelle mich dann mit diesem Leckerlie in der Faust so hin, dass Elsas Blick in einem schönen Winkel liegt. Also zu Hause klappt das super, im Ring bisher nur soweit, dass Elsa stehen bleibt und ich mich entfernen kann, aber das hält nicht so lange, weil 1. zickt sie gerne herum und 2. in der Halle oder bei heißem Wetter hat sie keinen Nerv dafür, aufmerksam zu gucken :nixweiss: :mrgreen:

    Achja, baden tu ich die Hunde auch nicht, ich bürste nur gründlich, wie Heike, das einzige, was ich mal gemacht habe, und was auch sehr schön ist, ist ein Nerzölspray auf das Fell zu geben, ist auch mal zwischendurch ganz ok, wenn das Fell etwas spröde oder stumpf ist, zum Beispiel im Fellwechsel.



    Re: Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor.

    ursula sonntag - 17.09.2007, 13:07


    Werde das mal mit Dennis üben, steh und mit Leckerli bestechen, damit er eine schöne Haltung annimmt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bernhardiner-Forum

    Ein Sauwetter... - gepostet von Uddi am Montag 22.05.2006
    Silvester-Knaller - gepostet von Uddi am Montag 01.01.2007
    Hallo ich bin Conny - gepostet von cboytaxi am Samstag 24.03.2007
    Erftstadt - gepostet von Uddi am Sonntag 03.09.2006
    Dennis mit seiner Wasserschüssel - gepostet von ursula sonntag am Montag 01.10.2007
    18. Bernhardiner-Spezialzuchtschau in Albershausen - gepostet von Erika am Sonntag 26.08.2007
    Spezialzuchtschau der LG Hessen - gepostet von ursula sonntag am Montag 10.09.2007
    Hüft-Ultraschall - gepostet von Uddi am Donnerstag 06.07.2006
    Der Verein Bernhardiner in Not - gepostet von Uddi am Freitag 10.03.2006
    Magendrehung - gepostet von Uddi am Montag 27.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie bereitet Ihr euren Bernie auf die Ausstellung vor."

    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Bräuchte mal Euren Rat... - Desiree (Samstag 20.01.2007)
    Mit was beschalt ihr euren Aygo? - M-Graf (Samstag 08.07.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Was schallt aus euren Boxen....? - Hector (Montag 29.01.2007)
    Bernie Blanks - Vanny (Dienstag 12.04.2005)
    Bewerbung für Euren Wing [LDW] - Anonymous (Montag 05.12.2005)
    Angriffe auf euren Planet - Scorch (Freitag 08.09.2006)
    Bernie und Ert - nere (Samstag 07.01.2006)
    Wie seid ihr auf euren Namen gekommen ? - Al*KaIsER (Montag 07.08.2006)