Spezialzuchtschau der LG Hessen

Bernhardiner-Forum
Verfügbare Informationen zu "Spezialzuchtschau der LG Hessen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ursula sonntag - Melanie - Heike - Uddi - irisb - Natty - Erika - Motte
  • Forum: Bernhardiner-Forum
  • Forenbeschreibung: Bernhardiner von der Kamphausener Höhe
  • aus dem Unterforum: Ausstellungen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spezialzuchtschau der LG Hessen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spezialzuchtschau der LG Hessen"

    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 10.09.2007, 12:40

    Spezialzuchtschau der LG Hessen
    WER GEHT MIT?
    Am 23.09.07 findet die Spezialzuchtschau der LG Hessen statt. Dennis ist dabei.
    Wen sieht man denn dort?



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Melanie - 10.09.2007, 21:49


    Uddi und ich kommen zum Zuschauen!



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 11.09.2007, 11:54


    Mensch, das ist ja toll. Dann lerne ich Euch mal kennen. Freue mich darauf. Bis bald Ursula



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Heike - 13.09.2007, 10:25


    Wir vier sind auch dabei! :ja:



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 13.09.2007, 12:06


    Hallo Heike, dann bis Sonntag, den 23.09.07. Hoffentlich sehen wir uns.



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Heike - 13.09.2007, 14:01


    Klar sehn wir uns!!!!! :ja: Es wird der Teufel da los sein,es haben sich sogar Gäste aus Estland angemeldet!!!!!



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 17.09.2007, 13:03


    Prima, dann werde wieder wunderschöne Bernies zu sehen sein. Bis Sonntag



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Uddi - 18.09.2007, 21:20


    ursula sonntag hat folgendes geschrieben: Prima, dann werde wieder wunderschöne Bernies zu sehen sein....

    :gruebel: Wieso, Elsa und Othello kommen doch gar nicht? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Heike - 19.09.2007, 10:37


    Oh man ,es sind über hundert Bernies gemeldet,da kriech ich ja echt ein bissel Angst :roll:



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 19.09.2007, 16:48


    Mensch Uddi, ich meinte doch den Dennis, der schönste Bernie auf der Welt. :lach: :lach:

    Mensch Heike, freu dich darauf, über hundert Bernies zu sehen, das ist einfach unvorstellbar. Ich freue mich darauf.

    Ach ihr könnt mir natürlich schon gratulieren, meiner ist der Schönste. :lach:



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Heike - 20.09.2007, 11:29


    ursula sonntag hat folgendes geschrieben:
    Ach ihr könnt mir natürlich schon gratulieren, meiner ist der Schönste. :lach:

    Wir sehen uns (bzw. Mike wird gehn) im Ring Ursula :ja: :lach:



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 21.09.2007, 12:46


    Hey Heike, keine Angst, wir werden alle schlagen. :lach:



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 24.09.2007, 10:00


    Hallo Leute, sind wieder zurück. Mensch war das schön. Herrliches Wetter, eine tolle Ausstellung. Herzlichen Dank an die LG Hessen und an die Fam. Jung. War spitze. 103 wunderschöne Bernhardiner waren zu sehen. es hat mich auch sehr gefreut Uddi und Heike kennenzulernen. Uddi war mit ihrem Othello da. Mensch was für ein schöner Bernie. Dennis und Othello sind sogar verwandt. Hey Uddi, hilf mir mal, wie sind denn die beiden verwandt. Dennis Papa war Kiron vom Baronenschloss und der Othello ist doch auch ein Kleiner vom Baronenschloss.
    Gratuliere euch allen zu euren Ergebnissen bei der Ausstellung. War doch spitze?

    Dennis hatte eine sehr starke Konkurrenz. 15 Bernies im Ring, herrlicher Tiere. Dennis hat seine Ausstellung mit einem sehr Gut abgeschlossen. Habe mich sehr darüber gefreut. Denn Dennis hat ja ein paar Abweichungen vom Standard, aber er ist für mich der schönste der Ausstellung gewesen. Deshalb spart nicht mit euren Gratulationen. Biiiittttteeeeee. :lach: :lach:

    Bilder folgen.



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    irisb - 24.09.2007, 13:25


    Hallo,

    das war doch bestimmt herrlich, soviele Bernies auf einmal zu sehen??
    Aber gestatte mal eine Frage, Ursula.
    Welche Abweichungen vom Standard hat Dennis??? Wie Du ja weißt, habe ich auch einen Rüden aus der gleichen Zucht, wie Du. Mich würde das mal interessieren, einfach um mal zu vergleichen.

    LG Iris



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 24.09.2007, 13:35


    Hallo Iris, lange nichts von dir gehört. Hoffe dir und deinem Freddy geht es gut. Lange auch schon keine Bilder von deinem Freddy gesehen. Ja Iris, der Dennis ist halt nicht gerade im Rücken, stellt seine Vorderbeine nach aussen. In der Bewegung ist er vorne im Gelenk zu weich oder so ähnlich. Die Hinterhand ist zu eng. Einmal sagen die Richter der Dennis hat grosse Zähne, diesmal meinte der Richter, der Dennis hätte kleine Zähne. Die Augen wären zu hell, und so weiter und so weiter. Der Dennis hat auch eine abfallende Kruppe. Nach den Richtern. Für mich ist der Dennis der Schönste. Ob kleine Mängel oder nicht. Mit einem sehr gut bin ich aber auch zufrieden. Bei einer solchen großen Konkurrenz dabeizusein ist ja schon super. Und es waren wirklich herrliche Bernies dabei. Aber der perfekte Bernie war für diesen Richter nicht dabei in der offenen Klasse. Aber wie gesagt, Iris, es sind keine schlimmen Fehler, Kleinigkeiten, die aber bei der Vergabe der Noten zählen. Das letzte Mal schrieb ein Richter sogar, der Dennis hätte einen Karpfenrücken.



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    irisb - 24.09.2007, 14:15


    Ja, Ursula, da spielt aber auch die Tagesverfassung, der richtige Aufbau, das richtige laufen auch eine große Rolle. Es gibt Hunde die zeigen sich von alleine und es gibt Hunde, da muß man helfen. Die können sich alleine nicht präsentieren. Stellt Beine nach aussen, das kann man korrigieren. Zähne zu groß oder zu klein, da kommt es immer auf den Richter an. Alles andere kann ich von der Entfernung nicht beurteilen. Dazu müßte ich ihn mal sehen und auch sehen, wie er sich bewegt.
    Ach ja, das mit dem Bild von Freddy kann nachgeholt werden.

    Bitte sehr, einmal Freddy im August - grins

    LG Iris



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Natty - 24.09.2007, 15:18


    Hallo,
    seid ihr wieder alle gut nach Hause gekommen ?

    He Ursula,
    " Dennis stellt die Beine nach aussen."
    Das ist doch was besonderes
    das ist ein Balletttänzer wie Natty
    freue dich , das können nicht alle :-)))))
    im Ring Schwannensee tanzen

    :hallo:

    hat wieder Spaß gemacht, oder ?
    denke war ganz o.k.



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Erika - 24.09.2007, 18:05


    Hallo Ihr lieben Aussteller,
    schade dass ich nicht dabei war :cry:
    Ihr habt alle wunderschöne Bernies, auch wenn das die Richter nicht immer gleich erkennen. :top:
    Hoffentlich kommen bald ganz viele Bilder Ursula.
    Und mit dem Wetter habt Ihr ja sooo ein Glück gehabt. :lach:
    Nächstes Jahr treffen wir uns alle wieder bei Natty :lach: :lach: :lach:
    Viele Grüße Erika



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 25.09.2007, 12:59


    Hey Natty, sind sehr gut nach Hause gekommen. Mensch prima, Dennis als Balletttänzer, stelle ich mir gerade bildlich vor, Dennis mit Ballettschuhen. Zum Schiessen.. :lach: Sollte noch jemand einen Balletttänzer anzubieten haben, machen wir eine Tanzgruppe auf. :bindafür: Nee, war ok die Ausstellung und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

    Erika die Bilder kommen bald. Das Wetter war super, aber du weißt ja Erika, wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel. Nächstes Jahr sehen wir uns bei Natty, dann lacht die Sonne natürlich auch so vom Himmel.

    Hallo Iris, herrlich dein Freddy. Ein wunderschöner Rüde. Der hätte in Albershausen und Gaudernbach bestimmt mit einem vorzüglich abgeschnitten. Der sieht ja toll aus. Diese Farben, das Gesicht, einfach ein Kuseler Musikant.

    Ja Iris, mit den Beinen kann man korrigieren, aber ich lasse den Dennis so stehen, wie er möchte, denn ich habe immer Angst, wenn ich jetzt nachhelfe, das ich dem Dennis in den Ellenbogen wehtue. Ich bin doch schon glücklich, das der Dennis wieder so fit ist, ohne Schmerzen und laufen tut. Er ist so brav im Ring geworden, läßt den Richter in Ruhe (hat ihn nicht mehr zum Fressen gern), das sind Fortschritte, die mir reichen.

    Liebe Grüße an Alle. Ursula Sonntag.



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    irisb - 25.09.2007, 16:16


    Freut mich zu hören, das Denis wieder fit ist.
    Ja, Freddy hätte bestimmt eine prima Bewertung bekommen.
    Aber wir wissen ja alle, wie das ist:
    Den allerschönsten Hund hat man selbst an der Leine - grins -


    LG Iris



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 26.09.2007, 11:28


    Genau Iris, der Eigene ist der Schönste. Mensch Iris, wie machst du das denn, das der Freddy immer so schön weiss ist. Wäscht du ihn mit "Weissen Riesen"? :lach: Sieht einfach toll aus der Kleine, ein herrliches Fell und so schöne Farben. Irgenwie kommt mir der Freddy< ja so bekannt vor. grins.



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    irisb - 26.09.2007, 16:44


    hihihii Danke für das Kompliment, aber ich mache gar nichts an Freddy.
    Nur täglich die Kletten, kleine Blätter oder etwas Dreck kurz abbürsten, damit das Fell nicht verfilzt und fertig ist der junge Mann.
    Vielleicht einmal die Woche richtig gründlich durchbürsten und alles andere durchchecken. Ca. alle 6 Wochen die Krallen kontrollieren und die Pfoten ausputzen und die Ohren reinigen. Mehr Arbeit habe ich nicht mit ihm. Er kann allerdings auch anders aussehen - grins -.

    LG Iris



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 01.10.2007, 11:43


    Sieht dein Freddy vielleicht manchmal wie ein Neufundländer aus. dann können wir uns die Hand geben. :lach:



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    irisb - 01.10.2007, 16:08


    Ähm ja, das kommt durchaus hin.
    Eher eigentlich einem Wildschwein.

    grins grins grins

    LG Iris



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Heike - 03.10.2007, 11:04


    HU HU :hallo:

    Sorry,hab mich ja auch lange nicht gemeldet,aber wir sind auch wieder gut zuHause angekommen :ja: Glücklich und fix und alle sind meine Bernies gleich in ihre Hütten gekrochen :ja:

    Hab mich natürlich auch seeeeeeeeehr darüber gefreut Ursula und Ulrike mit ihren Hunden mal kennenzulernen :shaker und natürlich auch Uddi,Melanie,Motti und OTHELLO wiederzusehn!!!!

    Für mich sind solche grossen Ausstellungen immer irgendwie suuuuuuperanstrengent,ich kann es nicht wirklich geniessen den anderen Hunden zuzuschauen,wenn meine beiden im Auto sitzen :nixweiss:
    Ich war suuuuuuuperstolz auf Vanesko,dass er sich so toll benommen hat :top:

    LG HEIKE



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    Motte - 03.10.2007, 12:49


    :lach: Ja braaaaaaaaaaver VaLesko



    Re: Spezialzuchtschau der LG Hessen

    ursula sonntag - 04.10.2007, 10:27


    Ja Heike, es war schön. Auch mein Dennis war im Ring ein ganz braver. War stolz auf den Kleinen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bernhardiner-Forum

    Schlechte Nachrichten - gepostet von Motte am Dienstag 12.06.2007
    Erika's Schaf - gepostet von Motte am Samstag 05.05.2007
    Weihnachtsgeschenke für den Hund? - gepostet von Uddi am Dienstag 19.12.2006
    Warum werden Bernhardiner nicht alt ? - gepostet von ursula sonntag am Freitag 16.03.2007
    Bella möchte sich auch mal vorstellen - gepostet von Bella am Mittwoch 15.08.2007
    An alle Epilepsie-Betroffenen - gepostet von Uddi am Montag 27.02.2006
    Zwei Hunde - Erziehung - gepostet von Uddi am Samstag 14.04.2007
    echt schwach - gepostet von natascha am Dienstag 20.02.2007
    WUSB in Epe - gepostet von Uddi am Dienstag 30.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spezialzuchtschau der LG Hessen"

    Hessen zur Zeit Christi Geburt >.< - anarchyzwerg (Mittwoch 20.12.2006)
    Oberliga Hessen: KSV Hessen Kassel - Lengemann (Donnerstag 11.08.2005)
    Hallo aus Hessen - ilka (Mittwoch 25.04.2007)
    Wieder mal Elsa..... - Wally (Samstag 05.04.2008)
    Kommunalpolitisches Forum Hessen - Markus Giersch (Donnerstag 08.11.2007)
    Manowar over Hessen - Laura (Mittwoch 18.04.2007)
    Hessen - fluxx0r (Donnerstag 19.10.2006)
    Noch mehr Hessen - RasJonas (Mittwoch 11.07.2007)
    Hallo aus Hessen - Eve_Pablo (Sonntag 06.01.2008)
    Oberliga Hessen: Löwen beenden Durststrecke - mcsutter (Dienstag 04.10.2005)