Anstand und Benehmen

Forum der 10LB
Verfügbare Informationen zu "Anstand und Benehmen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thanatos - Waschi
  • Forum: Forum der 10LB
  • Forenbeschreibung: Geisterhaus. Harhar.
  • aus dem Unterforum: Die Regentonnen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 04.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anstand und Benehmen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 2 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anstand und Benehmen"

    Re: Anstand und Benehmen

    Thanatos - 18.03.2007, 17:52

    Anstand und Benehmen
    Hiho diggedi!

    Hmja in diesem Thread soll es darum gehen, wie ihr euch/man sich in der Öffentlichkeit, unter Freunden oder vor der Familie heutzutage benimmt/benehmt. Also ich finde es ist heutzutage ziemlich unmöglich geworden, besonders mit der Jugend. Ich seh halt in letzter Zeit wennich mal abends unterwegs bin immer einpaar Leute am Straßenrand stehen wie sich sich gegenseitig oder vorbeigehende Leute anmachen und find das mal ziemlich krank, vorallem da diese Art immer mehr auf junge Leute überspringt, sieht man vielleicht an den 7ten Klassen ganz gut die jetzt dieses Jahr aufs Johanneum gekommen sind. Unter Freunden oder so kann ich dieses anpöbeln ja noch verstehen wenn es aus Spaß gemeint ist, aber wenn man soein Verhalten auch gegenüber Fremden Personen zeigt find ich das heftig. Naja, ihr könnt ja mal euren Senf dazu abgeben. Findet ihr sowas ok? Wo liegen für euch die Grenzen des "guten Benehmens"?

    mfg thanatos



    Re: Anstand und Benehmen

    Waschi - 18.03.2007, 18:39


    Hm.

    Unter Freunden muss man sich meiner Meinung nicht nach gängigen Umgangsformen richten, es geht ja darum, dass die Gruppe untereinander klar kommt, egal ob es anderen auch so geht oder nicht.
    - Was nicht heißen soll, dass ich meinen Freunden zur Begrüßung in die Waden beiße und sie anspucke, bevor ich mit ihnen rede. :mrgreen:

    Was das "Benehmen" gegenüber Fremden oder Personen, die man nur flüchtig kennt, betrifft, sieht es da für mich allerdings anders aus.
    Es ist einfach mehr als überflüssig, Passanten anzupöbeln oder sie auf sonst eine Art zu schikanieren. Für mich persönlich erschließt sich auch nicht so ganz wie man Spaß dabei hat, anderen den Tag auf so eine Art und Weise zu versauen, und sehe diejenigen, die sich über so ein Verhalten profilieren, als unreif an. Wenn einem etwas an einer anderen Person nicht passt, man mit ihr aber wahrscheinlich nicht wirklich in Kontakt kommen wird, so kann man seine bescheidene Meinung auch für sich behalten, einfach um der Konfliktvermeidung willen. Wenn man Streit o.Ä. so vorhersehbar verhindern kann, spricht außer die eigene Streitlustigkeit kaum etwas dagegen Und die schlechte Laune, die dann der Betroffene haben wird.

    Gutes Benehmen an sich hat für mich weniger etwas mit festen Regeln als mit taktvoller Rücksichtnahme und auch etwas Einfühlungsvermögen zu tun. Bestimmte Floskeln oder einstudierte Tischregeln usw. haben für mich wenig mit gutem menschlichem (!) Verhalten zu tun. Ein angenehmes Miteinander sollte auch möglich sein, wenn man nach seiner Persönlichkeit handelt, und nicht nach einem Ratgeber - außer man ist jetzt ein geborenes Arschloch. ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der 10LB

    Die Schul-lan - gepostet von Wischmopp -Tania- am Donnerstag 09.02.2006
    Evt. Umstieg auf ein Woltab Burning Board? - gepostet von Butterkuchen am Sonntag 16.09.2007
    abschied^^ nochmal.. - gepostet von ndeohoo -Janina- am Mittwoch 23.08.2006
    kanutour - gepostet von ndeohoo -Janina- am Dienstag 27.06.2006
    Wie teuer sind eure Sünden? - gepostet von Waschi am Freitag 01.06.2007
    Songtextpassagen - gepostet von Inside 7 am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anstand und Benehmen"

    ruepelhaftes Benehmen von [Inter] und die Konsequenzen - Anonymous (Freitag 03.06.2005)
    Schlechtes Benehmen - Neffelz (Dienstag 13.11.2007)
    Das gute Benehmen verhindert den Sieg... - Christian Pörtzel (Samstag 24.03.2007)
    Schlechtes Benehmen - tomsgirl_1 (Dienstag 18.04.2006)
    Anstand - sleppy (Donnerstag 04.01.2007)
    Schlechtes Benehmen von Muslimen in der SBB - Anonymous (Sonntag 13.11.2005)
    Log 2: Vorbildliches Benehmen - Heiji Hattori (Samstag 15.04.2006)
    Benehmen im Forum - neomaze (Montag 11.07.2005)
    Benehmen im Raid - Sórrow (Samstag 12.08.2006)
    Netiquette (einige Hinweise zum "guten" Benehmen!) - zeitpunkt299 (Montag 08.01.2007)