Netiquette (einige Hinweise zum "guten" Benehmen!)

Das Forum von www.meinewebseite.net/zeitpunkt299
Verfügbare Informationen zu "Netiquette (einige Hinweise zum "guten" Benehmen!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zeitpunkt299
  • Forum: Das Forum von www.meinewebseite.net/zeitpunkt299
  • Forenbeschreibung: Alles was euch & mir wichtig ist......
  • aus dem Unterforum: Infos zum Forum (Start 06.01.2007)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 06.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Netiquette (einige Hinweise zum "guten" Benehmen!)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Netiquette (einige Hinweise zum "guten" Benehmen!)"

    Re: Netiquette (einige Hinweise zum "guten" Benehmen!)

    zeitpunkt299 - 08.01.2007, 18:32

    Netiquette (einige Hinweise zum "guten" Benehmen!)
    In einem Forum darf man natürlich seine Meinung sagen. Sie muss aber sachlich sein, darf nicht beleidigend sein und darf natürlich nicht gegen bestehene Gesetze verstoßen. Im Folgenden sind einige Punkte angegeben, die Du beachten möchtest:

    01* Schreibe höflich, eindeutig und unterlasse Beiträge die nur aus "ich auch" oder "Danke" usw. bestehen. Vermeide auch nichtssagende Beiträge, die eine Flut von Fragen auslösen könnten.

    02* Benutze wegen der besseren Lesbarkeit die Groß/Kleinschreibung.

    03* Schreibe niemals alles groß, das wird als "Schreien" bzw. "Wichtigtun" angesehen. Aus dem gleichen Grund auch bitte keine Serie von Satzzeichen. Ein "!" oder "?" reicht aus.

    04* Benutze Smilies sparsam, in einem Forum kommt es auf Informationen an, nicht an die Weitergabe von Spielereien.

    05* Wenn Du jemanden persönlich ansprechen möchtest, nutze die PN oder die E-Mail.

    06* Lies erst bevor Du fragst! Es gibt sehr viele Themen die eventuell schon besprochen wurden. Informiere dich auch vor dem Schreiben einer Neuigkeit, ob nicht ein anderer doch schneller war als Du.

    07* Schreibe Deine Beiträge in die entsprechenden passenden Foren. Gib einem neuen Thema einen aussagekräftigen Namen, so dass jeder gleich sieht, ob das Thema für ihn interessant ist.

    08* Nimm Dir Zeit für Deinen Beitrag und lies ihn Dir noch einmal durch, bevor Du ihn abschickst.

    09* Im Testforum kannst Du alles ausprobieren falls Du mal nicht weisst "was" "wie" funktioniert.

    10* Eine Signatur sollte maximal 4 Zeilen lang sein.

    11* Bitte schreibe einen Beitrag nicht gleichzeitig in mehrere Foren! Suche Dir stattdessen das geeignete Forum heraus.

    12* Bitte keine Hinweise auf eigene Auktionen bei eBay. Wenn Du was verkaufen willst dann biete es im Forum an oder bei eBay, nicht an beiden Stellen zugleich! Das Forum ist nicht dafür da, mehr Geld bei eBay zu verdienen. Ansonsten würden Foren-Gebühren fällig werden!

    13* Zitiere niemals einen ganzen Beitrag, nur die Teile, auf die Du Dich beziehst. Wenn Du Dich auf den vorherigen Beitrag beziehst, ist gar kein zitieren notwendig. Es sei denn, Du möchtest hervorheben, dass Du Dich genau auf ein Teil des Beitrages beziehst.

    14* Einige Wörter auf diesem Board sind zensiert. Das merkt ihr, wenn Euer Wort plötzlich durch ein anderes ausgetauscht wird. Wer dieses Wort durch zwischengestellte Zeichen so verändert, dass es vom Filter nicht erfasst wird, geht eindeutig absichtlich gegen die Regeln dieses Boards vor. Das kann zu einem sofortigen verbannen von diesem Board führen.

    15* Dies ist ein Diskussionsforum, kein reiner Newsletter. Und so ein Forum lebt von dem Beitrag aller. Sei also bitte so nett und beteilige Dich an den Diskussionen. Inaktive Mitgliedschaften werden nach einiger Zeit gelöscht.

    16* Auch wenn es ein Kaffeeklatsch-Forum gibt, wo man im Prinzip über alles reden kann, bedeutet das nicht, dass dieses Diskussionsboard ein Ersatz für alle anderen Boards dieser Welt ist. Für spezielle Themen, die über einen größeren Zeitraum diskutiert werden und nicht zu diesem Board passen, sucht euch bitte das geeignete Forum dafür (gibts genug!)

    17* Bitte keine illegalen Dinge anbieten oder danach fragen.
    Eine sofortige Löschung ist zur Folge, evtl. Rechtsmittel können folgen!

    18* Benutze Texteffekte sparsam. Sie sollten dazu benutzt werden, um bestimmte Dinge in Deinem Beitrag hervorzuheben. Nicht um Deiner Schrift permanent eine persönliche Note zu geben. Die voreingestellte Schriftart und die Attribute sind Standard und sehen auf den meisten Browsern bei den gängigsten Bildschirmauflösungen optimal aus.

    19* Bitte keine Links- oder Rechtspolitischen Diskussionen. Dafür gibt es sicher geeignetere Boards als das Forum, von "zeitpunkt299". Hier geht es um Dinge des alltäglichen Lebens, Dinge die uns wichtig sind und die im Zusammenhang mit der Page "zeitpunkt299" stehen.

    20* Bitte keine weiteren eigenen Beiträge in einem Thema, wenn noch kein anderer geantwortet hat. Es sei denn, der Eintrag liegt längere Zeit zurück oder es handelt sich um etwas, was überhaupt nicht zum vorherigen Beitrag passt. Man kann seine eigenen Einträge ändern und ergänzen, bitte nutze diese Möglichkeit.

    21* Melde Dich nicht mehrmals im Forum an. Auch nicht, wenn Du Probleme mit dem Zugang haben solltest. Wende Dich in diesem Fall an mich, dem Admin des Forums.

    22* Der Administrator des Boards behält sich das Recht vor, Diskussionen, die den Forumfrieden stören, ohne Ankündigung zu löschen. Vor allem wenn es unpassende Diskussionen sind.

    23* Bitte schreibe nichts ohne Warnung in ein Posting, das jemanden den Spaß nehmen könnte weil er was erfährt, was die Allgemeinheit noch nicht weiß. Sowas nennt man "Spoiler". Beispiel: Man verrät nicht den Inhalt einer Folge einer Fernsehserie, bevor diese im deutschen TV gelaufen ist. (u.ä.) Also, wer sowas schreiben möchte, bitte groß und deutlich vorher warnen und viel Platz dazwischen bis zur eigentlichen Info lassen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum von www.meinewebseite.net/zeitpunkt299



    Ähnliche Beiträge wie "Netiquette (einige Hinweise zum "guten" Benehmen!)"

    Wichtige Hinweise - unknow (Freitag 08.09.2006)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    Hinweise für Meilenstein Präsentationen - jane (Donnerstag 19.10.2006)
    Allgemeine Hinweise - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)
    Allgemeine Hinweise - Lars (Dienstag 27.06.2006)
    Allgemeine Hinweise - manuxenia (Donnerstag 02.09.2004)
    Hinweise - simon77 (Mittwoch 11.04.2007)
    Rechtliche Hinweise - Horst (Samstag 28.10.2006)
    Hinweise zum Postingverhalten - Arthoc (Sonntag 23.10.2005)
    UFC 83 Vids - no spoiler - madmaxej9 (Sonntag 20.04.2008)