Obernburg gegen Tusem

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Obernburg gegen Tusem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: charly65 - lisa - derVPL - kleiner grüner Kaktus - Max1 - daene - lucky_gb - Tweety - willi1 - artmai - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Obernburg gegen Tusem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Obernburg gegen Tusem"

    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 13.03.2007, 22:05

    Obernburg gegen Tusem
    Auch in Essen kocht man nur mit Wasser

    13.03.2007

    Obernburg. Die Kirchzeller konnten sich am vergangenen Wochenende ausruhen, während sich Tuspo Obernburg bei der TSG Friesenheim zwei Punkte holte. Am Mittwoch geht die Hatz um den Klassenerhalt für beide Untermain-Zweitligisten weiter. Während der TVK in Bietigheim antreten muss, empfängt die Tuspo den Tabellenführer Essen.
    Bietigheim ist zu Hause eine Macht, aber gegen den Spitzenreiter zu spielen, ist auch nicht ohne.

    TVK-Trainer Gottfried Kunz hofft darauf, dass ihm die drei Großwallstädter Schmeißer, Hauk und Volk zur Verfügung stehen, denn sonst sieht es düster aus. Hinter dem Einsatz von Kapitän Alex Hauptmann steht noch ein großes Fragezeichen, Daniel Frank und Achim Kirchmann fallen ohnehin aus. Trotzdem werden sich die Odenwälder nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben, sondern versuchen, die SG mit allem, was ihnen zur Verfügung steht, zu ärgern.

    Auch die Obernburger werden sich mit Haken und Ösen wehren, denn das Spiel in Friesenheim hat ihnen Mut gemacht. Die Mannschaft von Trainer Schmid zeigte im Angriff Drang zum Tor und stand in der Abwehr sicher. Dass Essen auch nur mit Wasser kocht, haben die letzten Spiele des Tabellenführers gezeigt.

    Margot Staab Main-Echo

    Zweite Handball-Bundesliga, Gruppe Süd, Männer: EHV Aue - TSV Dormagen, Bergischer HC - TV Hüttenberg, TV Willstätt - TSG Friesenheim, SG Bietigheim - TV Kirchzell, Tuspo Obernburg - Tusem Essen (Mittwoch, 20 Uhr, Elsenfeld), TSG Münster - Concordia Delitzsch, TV Bittenfeld - SG Ludwigsburg.

    Alles ist möglich!



    Weise ist der, der einen Grund findet, jeden Tag zu einem besonderen zu machen.
    - Leo Buscaglia -


    Der Aufstiegskandidat Nummer 1 gibt sich die Ehre
    TUSEM Essen kommt genau zum richtigen Zeitpunkt

    Richtig Zeit sich über den Auswärtssieg in Friesenheim zu freuen bleibt den TUSPO-Jungs nicht. Schon am kommenden Mittwoch gastiert der TUSEM Essen um 20 Uhr in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld.

    Das derzeit etwas unsicher wirkende Team von Trainer Ion Bondra belegt derzeit den ersten Platz in der Tabelle und hat eigentlich die besten Karten im Kampf um Meisterschaft und somit den direkten Aufstieg ins Handballoberhaus.
    Dort waren die Essener vor zwei Jahren noch eine feste Größe, standen sogar im Europa-Cup-Finale bis sie dann zusammen mit der SG Wallau/Massenheim aus Insolvenzgründen den Gang in die Regionalliga antreten mussten.
    Der wohl bekannteste Spieler im Kader der Gäste dürfte wohl der Vize-Europameister 2002, Vize-Weltmeister 2003, Europameister 2004 sowie Olympia-Zweite 2004 oder kurz gesagt Mark Dragunski sein. Der 2,14(!) Meter große gelernt Maurer kehrte 2005 zum zweiten Mal nach Essen zurück (zuvor hatte er bereits von 1993-97 und von 1998-2002 für den Revier-Club gespielt) und wird nach dem Hinspiel und dem Pokalspiel, in Diensten des VfL Gummersbach, vor einigen Jahren bereits zum dritten Mal auf Alonso und Co. treffen.
    Eine weitere Säule im Essener Spiel ist der 105-fache niederländische National-Spieler Mark Schmetz, der mit durchschnittlich fast 8 Treffern pro Spiel zu den effektivsten Werfern der 2. Liga zählt.
    Ein Selbstläufer ist die Meisterschaft, trotz solch prominenter Spieler jedoch nicht, wie der Traditionsclub aus dem Ruhrpott gerade bitter erfahren muss: Aus den letzten sechs Spielen konnten die Gäste nur eins gewinnen. Vor allem die Niederlagen gegen die Abstiegskandidaten Aue und Bittenfeld sowie das Unentschieden in Gensungen lässt im Lager der Obernburger Hoffnung aufkeimen: „TUSEM hat ganz klar die Favoriten-Rolle, aber vielleicht ist das unser ganz großes Plus.“ hoffen die Obernburger Spieler auf das Wunder von Elsenfeld. TUSEM Coach Bondra zeigt sich trotz der aufkommenden Kritik an ihm und der Mannschaft optimistisch: „Wir sind die beste Mannschaft dieser Liga, wir haben den besten Angriff und die beste Abwehr.“
    Wenn das nicht nach einem heißen Kampf am Mittwoch um 20 Uhr in der Sparkassen-Arena klingt.


    Quelle Südligaforum
    --------------------



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 13.03.2007, 22:06


    "Joschi" sagt Ja

    Spielte bereits für die HSG Wetzlar in der Bundesliga: Aljoscha Schmidt wechselt zur neuen Saison vom Nord-Zweitligisten SG Achim/Baden zum Tusem.

    Vor dem heutigen Spiel beim Tabellenvorletzten Obernburg präsentiert der Tusem die erste Neuverpflichtung für die Saison 2007/08: Der 21-jährige Aljoscha Schmidt kommt von der SG Achim/Baden

    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Die erste Neuverpflichtung des Tusem für die Saison 2007/08 ist perfekt: Der Tabellenführer der 2. Bundesliga Süd hat Aljoscha Schmidt unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige, der auf den Positionen Rückraum Mitte und Linksaußen eingesetzt werden kann, wechselt vom Nord-Zweitligisten SG Achim/Baden zur Margarethenhöhe. Der Kontrakt hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Schmidt liegt mit 155 Treffern in 23 Spielen derzeit auf Rang vier der Torjägerliste in der Nord-Gruppe.

    "Wir freuen uns, einen jungen und talentierten deutschen Spieler verpflichtet zu haben. Er ist ein großes Talent", lautete die Lobeshymne von Horst-Gerhard Edelmeier. Auch einige Erstligisten seien, so führt der Tusem-Geschäftsführer weiter aus, an einer Verpflichtung Schmidts interessiert gewesen. "Er hat sich aber für den Tusem und unser Konzept entschieden."

    Der Kontakt zu "Joschi", so Schmidts Spitzname, sei über den Spielerberater zustande gekommen. Dieser vertritt bereits die Interessen der beiden Tusem-Spieler Mark Schmetz und Gerrie Eijlers. An zwei Probetrainings-Tagen in Essen überzeugte Schmidt sowohl den Trainerstab als auch die zukünftigen Mitspieler.

    "Als Mark Dragunski mir sagte, dass es schön wäre, wenn ich zum Tusem wechseln würde, hat mir das meine Entscheidung nochmals erleichtert", erzählt der Spieler im WAZ-Gespräch. Er sei an den beiden Tagen sehr gut aufgenommen worden. Zudem sei der Tusem ein Traditionsverein, der hoffentlich bald wieder auf die große Bundesliga-Bühne zurückkehren wird.

    Um das zu schaffen, muss der Spitzenreiter aber unbedingt das heutige Zweitliga-Match beim Tabellen-Vorletzten Tuspo Obernburg (Anwurf: 20 Uhr, Arena Elsenfeld) gewinnen. Nach der Heimpleite am Samstag im Top-Spiel gegen den Verfolger Bergischer HC steht der Tusem unter noch mehr Druck, weil bei einer neuerlichen Niederlage erstmals in die Saison der Sturz von Platz eins droht.

    So weit soll es aber gar nicht kommen. Denn die Tusem-Spieler sind selbstkritisch genug, um zu wissen, dass nach der enttäuschenden Vorstellung des vergangenen Samstag nun eine sportliche Antwort auf dem Feld folgen muss. Doch Vorsicht: Kellerkind Obernburg stemmt sich selbst mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg, schaffte dabei zuletzt sogar einen überraschenden 31:27-Auswärtssieg in Friesenheim.

    Hinzu kommt die Verletzungsmisere des Tusem. Nun hat es auch noch Ben Schütte erwischt. Der Wurfarm des Linksaußen ist aufgrund einer schweren Prellung und Überdehnung im Handgelenk seit Sonntag eingegipst. Ein Einsatz heute ist unmöglich. Auch in zehn Tagen im Heimspiel gegen Willstätt wird Schütte wohl noch ausfallen. Da auch Ersatzmann Ingo Stary nach einer Knie-OP, bei der ein Fettgeschwulst entfernt wurde, noch zwei Wochen aufällt, wird Benjamin Kalinowski heute die Linksaußen-Position ausfüllen. Auch Martin Wozniak zählt zum Kader, der sich heute ab 14 Uhr per Bus auf die 300-km-Reise begibt.

    Trotz all dieser Rückschläge wird im Tusem-Lager positiv gedacht. Und auch Zugang Aljoscha Schmidt ist sich sicher: "Der Tusem steigt auf." Und warum? "Dort stehen so viele bundesligaerfahrene Routiniers im Team, die wissen genau, worauf es in schwierigen Zeiten ankommt." Der Neue drückt jedenfalls die Daumen.

    WAZ 13.03.2007 Von Thomas Richter
    ZITAT
    Das böse Erwachen

    HANDBALL. Zweitligist Tusem hat den Ernst der Lage begriffen. Das hofft zumindest Trainer Ion Bondar. Heute in Obernburg.

    Nach der schwachen Vorstellung gegen den Bergischen HC hat sich die Lage bei Handball-Zweitligist Tusem wieder etwas beruhigt. "Wir sind so gefasst, wie man es nach so einem Spiel sein kann", liegt Trainer Ion Bondar die 22:26-Pleite schwer im Magen. Noch immer liegt die Mannschaft an der Tabellenspitze, aber die Luft ist dünner geworden.

    Allerdings: die Niederlage hat auch ihre guten Seiten. Es gibt niemanden mehr bei den Essenern, der vor dem wichtigen Auswärtsspiel bei TuSpo Obernburg heute um 20 Uhr (Sparkassen-Arena) noch mit rosaroter Brille auf der Nase auf der Margarethenhöhe spazieren geht. Das Erwachen kommt spät, aber vielleicht ja nicht zu spät.

    Ein böses Erwachen, entsprechend dürfte auch die Unsicherheit zugenommen haben. Die Gewissheit, dass sich ein Durchmarsch in die erste Liga doch nicht so einfach bewerkstelligen lässt, muss erst einmal verkraftet werden. "Das ist keine leichte Lage für die Mannschaft", gibt auch Coach Bondar zu, der seine Jungs aber auch mental für stark genug hält, diese Situation zu meistern. "Es hat sich gezeigt, dass diese überragende Hinrunde eine Ausnahme war. Und das hat jetzt jeder begriffen. Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, also müssen wir da auch selbst wieder raus."

    Ein erster Schritt soll heute in Obernburg gemacht werden, er wird nicht leicht zu gehen sein. Die Unterfranken brauchen jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg, entsprechend aggressiv dürfte die Truppe zu Werke gehen. "Da müssen wir von der ersten Minute an dagegen halten", fordert Bondar. "Der Blick auf die Tabelle hilft uns nicht weiter und verzerrt nur das Bild. Das wird ein ganz heißer Tanz."

    Aljoscha Schmidt wechselt nach Essen
    Personell hat sich die Lage beim Tusem nicht gebessert. Sergio Casanova plagen weiterhin Schulterprobleme (Bondar: "Es ist schlimmer geworden."), zudem fällt auch Ben Schütte (Hand) aus. Die Hoffnungen ruhen auf Mark Dragunski. Der Kreisläufer-Riese kehrt nach seiner Knie-OP schon heute wieder in den Kader zurück. In welchem Umfang er eingreifen kann, steht noch nicht fest. "Aber er gibt der Truppe Sicherheit, allein schon wenn er auf der Bank sitzt", hofft Bondar. "Und für den Gegner wird es ein Schock sein."

    Trotz der schwierigen sportlichen Lage laufen auf der Margarethenhöhe die Planungen für die kommende Saison natürlich auf Hochtouren. Der Tusem hat mit Aljoscha Schmidt einen spielstarken Neuzugang verpflichtet. Der 21-Jährige spielt derzeit beim Nordzweitligisten Achim/Baden und ist dort aktueller Toptorschütze mit 153 Treffern (aktuell 4. Platz der Torschützenliste der 2. Bundesliga Nord). Seine Wurzeln hat er in Dutenhofen und kommt somit aus der dortigen Talentschmiede und hat auch schon zwei Jahre in der ersten Bundesliga bei der HSG Wetzlar gespielt. Schmidt hat bei Tusem einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

    Auf der Margarethenhöhe ist man begeistert. "Wir freuen uns einen jungen deutschen Spieler verpflichtet zu haben. Er ist ein großes Talent. Es waren auch einige Erstligisten an ihm interessiert, er hat sich aber für den Tusem und unser Konzept entschieden", so Horst-Gerhard Edelmeier, Geschäftsführer der Tusem-HSB.

    NRZ 13.03.2007 ACHIM FAUST



    Re: Obernburg gegen Tusem

    lisa - 14.03.2007, 17:11


    ich wünsch den jungs viel glück und spaß in obernburg und hoffentlich kommen sie mit 2 punkten wieder, denn sonst weiß ich echt nicht wie das weiter gehen soll??
    hoffe, dass sie trotz der personellen probleme eine gute leistung bringen können, auch wenn sie ja jetzt unter nem ziemlichen druck stehen!
    ich werde mir vielleicht die 2. hz im liveticker ansehen, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich traue ihn einzuschalten! naja, abwarten! (immer wenn ich in diesem jahr ein spiel gesehen oder im liveticker verfolgt habe, haben sie verloren oder unentschieden gespielt! eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch aber kann ja sein!-war gegen münster und b-m ja nicht da)! :D



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 14.03.2007, 18:06


    Sie werden auf jedenfall zwei Punkte mitbringen :wink: , ist nur die frage ob mit einem Plus oder einem Minus davor. :D



    Re: Obernburg gegen Tusem

    derVPL - 14.03.2007, 21:35


    ich glaubs nicht, Tusem tut sich wirklich schwer und was seh ich da, wir haben nen neuen spietzenspieler!!! Stephan Krebitke spielt :lol:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    kleiner grüner Kaktus - 14.03.2007, 21:50


    Ja, und hat gleich eine 2 Minuten Strafe kassiert :lol: :lol: :lol:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    kleiner grüner Kaktus - 14.03.2007, 21:59


    Wo sind Peter Quarti und Frank Arens ..... Wir nehmen alle Oldies wieder auf.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    derVPL - 14.03.2007, 22:01


    und wat is mit unserem taktiker? schnallt der nicht das die nr. 21 sämtliche tore wirft? das seh ich ja sogar und ich hab nur den liveticker :D



    Re: Obernburg gegen Tusem

    kleiner grüner Kaktus - 14.03.2007, 22:16


    Krebber zum 3. Er wirft sich jetzt warm.

    Hymer und Ebi wechseln sich mit den 2. Minuten ab :lol: :lol: :lol:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Max1 - 14.03.2007, 22:40


    Spielverlauf
    59:53 (24:32) Tor nach 7 Meter durch 20 Alonso Sanguino, Raul (TUSPO Obernburg)
    59:27 (23:32) Tor durch 19 Reiners, Sebastian (TUSEM Essen)
    59:06 (23:31) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    58:28 (23:30) Tor nach 7 Meter durch 20 Alonso Sanguino, Raul (TUSPO Obernburg)
    57:41 (22:30) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    57:20 (21:30) 2 Minuten Strafe 20 Krebietke, Stephan (TUSEM Essen)
    56:46 (21:30) 2 Minuten Strafe 8 Meisinger, Tom (TUSPO Obernburg)
    56:24 (21:30) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    55:33 (20:30) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    54:29 (20:29) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    54:15 (19:29) Disqualifikation von 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    54:15 (19:29) 2 Minuten Strafe 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    52:11 (19:29) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    51:38 (19:28 ) Tor durch 19 Müller, Philipp (TUSPO Obernburg)
    51:02 (18:28 ) Team-Timeout (TUSPO Obernburg)
    50:59 (18:28 ) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    50:20 (18:27) Tor durch 3 Sharnikau, Ihar (TUSEM Essen)
    49:08 (18:26) Tor durch 20 Krebietke, Stephan (TUSEM Essen)
    48:45 (18:25) Tor durch 15 Beck, Johannes (TUSPO Obernburg)
    48:02 (17:25) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    47:08 (17:24) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    46:51 (17:24) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    46:12 (17:23) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    45:56 (16:23) 2 Minuten Strafe 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    45:49 (16:23) Tor durch 20 Krebietke, Stephan (TUSEM Essen)
    44:42 (16:22) 2 Minuten Strafe 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    43:58 (16:22) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    42:35 (16:21) 2 Minuten Strafe 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    42:21 (16:21) Tor durch 20 Krebietke, Stephan (TUSEM Essen)
    41:20 (16:20) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    41:12 (16:19) 2 Minuten Strafe 19 Müller, Philipp (TUSPO Obernburg)
    41:12 (16:19) 2 Minuten Strafe 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    40:27 (16:19) Tor durch 15 Beck, Johannes (TUSPO Obernburg)
    38:12 (15:19) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    37:47 (14:19) 2 Minuten Strafe 9 Kalinowski, Benjamin (TUSEM Essen)
    37:13 (14:19) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    35:31 (14:18 ) 7-Meter-Versuch für 5 Milde, Tobias (TUSPO Obernburg)
    34:54 (14:18 ) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    33:43 (14:17) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    33:29 (13:17) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    32:58 (13:16) Tor durch 15 Beck, Johannes (TUSPO Obernburg)
    32:44 (12:16) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    31:43 (12:15) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    31:04 (11:15) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    30:31 (10:15) Tor durch 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    29:53 (10:14) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    28:16 (10:13) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    26:34 (10:12) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    25:50 (10:11) Tor durch 7 Schulz, Sebastian (TUSPO Obernburg)
    25:29 (9:11) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    24:02 (9: 10 ) 2 Minuten Strafe 19 Reiners, Sebastian (TUSEM Essen)
    23:41 (9: 10 ) Team-Timeout (TUSPO Obernburg)
    22:42 (9: 10 ) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    21:34 (8: 10 ) 2 Minuten Strafe 20 Krebietke, Stephan (TUSEM Essen)
    21:09 (8: 10 ) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    21:06 (8:9) Tor durch 19 Müller, Philipp (TUSPO Obernburg)
    20:20 (7:9) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    19:22 (7:8 ) Verwarnung für 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    19:03 (7:8 ) Tor durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    18:36 (7:7) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    17:07 (7:6) Tor durch 14 Klesniks, Evars (TUSEM Essen)
    16:21 (7:5) Tor nach 7 Meter durch 7 Schmetz, Mark (TUSEM Essen)
    15:41 (7:4) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    15:14 (6:4) Tor durch 13 Kaluzinski, Eryk (TUSEM Essen)
    14:24 (6:3) 2 Minuten Strafe 5 Milde, Tobias (TUSPO Obernburg)
    13:53 (6:3) 2 Minuten Strafe 19 Müller, Philipp (TUSPO Obernburg)
    13:16 (6:3) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    12:53 (6:2) Verwarnung für 9 Kalinowski, Benjamin (TUSEM Essen)
    12:50 (6:2) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    12:11 (5:2) Team-Timeout (TUSEM Essen)
    12:10 (5:2) Tor durch 20 Alonso Sanguino, Raul (TUSPO Obernburg)
    10:20 (4:2) Tor durch 3 Schulz, Oliver (TUSPO Obernburg)
    8:51 (3:2) Tor durch 19 Müller, Philipp (TUSPO Obernburg)
    7:42 (2:2) Tor durch 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    6:42 (1:2) Verwarnung für 5 Milde, Tobias (TUSPO Obernburg)
    5:44 (1:2) Tor durch 7 Schulz, Sebastian (TUSPO Obernburg)
    4:25 (0:2) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)
    4:22 (0:1) Verwarnung für 7 Schulz, Sebastian (TUSPO Obernburg)
    2:37 (0:1) 7-Meter-Versuch für 7 Schulz, Sebastian (TUSPO Obernburg)
    2:28 (0:1) Verwarnung für 5 Sigfusson, Halldor (TUSEM Essen)
    1:44 (0:1) Verwarnung für 21 Müller, Michael (TUSPO Obernburg)
    1:40 (0:1) Tor durch 4 Dragunski, Mark (TUSEM Essen)


    Tore für den TuSEM :

    Schmetz, Mark 10 ; Dragunski, Mark 6 ; Klesniks, Evars 6 ; Kaluzinski, Eryk 4 ; Krebietke, Stephan 3 ; Sharnikau, Igor 1; Sigfusson, Halldor 1 ; Reiners, Sebastian 1

    Zeitstrafen : 4 : 10

    Quelle: Liveticker HBL



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Max1 - 14.03.2007, 22:42


    Glückwünsch Krebba zum geglückten Comeback.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    lisa - 14.03.2007, 22:43


    erstmal freu ich mich das wir gewonnen haben! hab indirekt den liveticker verfolgt (wollte nix riskieren), meine mama hat vorgelesen! :D
    ne spaß bei seite, finds schön, dass wir noch gewinnen können nur mich wundert auch sehr, dass der herr müller soo viele tore machen durfte und das wir soo viele 2min strafen (immer ganze 20minuten in unterzahl) bekommen haben!
    das dragu dabei war, war super und auch krebietke hat ja gezeigt, dass er noch weiß wie es geht!
    sorry für die folgende frage (aber ich kenn den krebietke nicht aus seiner aktiven zeit), auf welcher position spielt der?? :lol: :oops:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Max1 - 14.03.2007, 22:46


    Auf LA



    Re: Obernburg gegen Tusem

    lisa - 14.03.2007, 22:49


    also als ersatz für ben schütte! das ist gut, dann haben wir da ja doch nicht so die großen probleme wie ich heute morgen dachte, als ich die zeitung aufgeschlagen hatte! denn ich mag den fuchs ja, aber der ist ebenso wie der reiners, die treffen mal einen von 10 versuchen und das ist ja einfach nur grauenhaft und viel zu wenig! :roll:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 14.03.2007, 22:49


    somit haben wir jetzt 3 auf Linksaußen.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    derVPL - 14.03.2007, 22:49


    hamma hart. die jungs haben 2 punkte im gepäck. find ich klasse :razz:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 14.03.2007, 22:50


    Was ist eigentlich mit Michael Roth? Können wir den nicht noch zurück kriegen, hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 14.03.2007, 22:52


    derVPL hat folgendes geschrieben: hamma hart. die jungs haben 2 punkte im gepäck. find ich klasse :razz:

    Tja wenn das mit unseren Oldies besser klappt - dann holt sie. Immerhin kennen sie von Yuri alle taktischen Spielzüge.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    derVPL - 14.03.2007, 22:57


    naja, hast evtl. recht, wobei man fairerweise sagen muss, dass man als LA und LR nicht wirklich viel falsch machen kann, bis auf die Schussquote, die sollte stimmen, aber im großen und ganzen können wir uns da nicht beschweren!!! 8)



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 14.03.2007, 23:01


    1. TuSEM Essen 25 18 3 4 800 : 639 +161 39 : 11
    2. TSV Bayer Dormagen 25 16 4 5 753 : 665 +88 36 : 14
    3. TV Hüttenberg 23 14 5 4 683 : 637 +46 33 : 13
    4. HBR Ludwigsburg 24 16 1 7 738 : 667 +71 33 : 15
    5. Bergischer HC 24 15 3 6 669 : 619 +50 33 : 15

    :lol: heutiger Tabellenstand, sieht ja gut aus aber ich persönlich warne da mal vor den Hütttenbergern :roll:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    lisa - 14.03.2007, 23:13


    aber wir haben ja zum glück noch die chance gegen hüttenberg sowie gegen dormagen zu spielen! daher ist es auf jeden fall besser, dass der bhc heute verloren hat, denn da könnten wir es nicht selbst richten!
    eigentlich ist es ganz einfach! wir dürfen nur kein spiel mehr verlieren! :D dann kann nix schief gehen!



    Re: Obernburg gegen Tusem

    lucky_gb - 14.03.2007, 23:27

    Vorsprung Essen ?
    daene hat folgendes geschrieben: 1. TuSEM Essen 25 18 3 4 800 : 639 +161 39 : 11
    2. TSV Bayer Dormagen 25 16 4 5 753 : 665 +88 36 : 14
    3. TV Hüttenberg 23 14 5 4 683 : 637 +46 33 : 13
    4. HBR Ludwigsburg 24 16 1 7 738 : 667 +71 33 : 15
    5. Bergischer HC 24 15 3 6 669 : 619 +50 33 : 15

    heutiger Tabellenstand, sieht ja gut aus aber ich persönlich warne da mal vor den Hüttenbergern :roll:

    Ich hatte mir auch eben die Tabelle bei sis angeschaut. Hat TUSEM nicht 24 Spiele und 37:11 POINTS - oder habe ich da was verpasst ?? :roll:

    Hüttenberg werden die nächsten BIG-POINTS mit Standortbestimmung !!! :juggle:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 14.03.2007, 23:28


    Habe gehört, eine geheime Eingreiftruppe ist Richtung Norhorn und Hamburg unterwegs, um Scholle Fraatz für den Angriff umd Peter Krebs für die Abwehr auch gegen ihren Willen zu verpflichten. :D :wink: :roll:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 14.03.2007, 23:31


    lisa hat folgendes geschrieben: erstmal freu ich mich das wir gewonnen haben! hab indirekt den liveticker verfolgt (wollte nix riskieren), meine mama hat vorgelesen! :D
    ne spaß bei seite, finds schön, dass wir noch gewinnen können nur mich wundert auch sehr, dass der herr müller soo viele tore machen durfte und das wir soo viele 2min strafen (immer ganze 20minuten in unterzahl) bekommen haben!
    das dragu dabei war, war super und auch krebietke hat ja gezeigt, dass er noch weiß wie es geht!
    sorry für die folgende frage (aber ich kenn den krebietke nicht aus seiner aktiven zeit), auf welcher position spielt der?? :lol: :oops:

    Ist bei einer passiven sechsnull Abwehr normal, wer erst dann den Gegner angreift, wenn er bereits am Wurfkreis ist, bekommt automatisch darauf 2 Min. :roll:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 15.03.2007, 00:16


    TUSPO verliert deutlich wegen auslassen von 100% Torchancen in Massen, 2 oder 3 verw.7m, wegen Schiris die eindeutig für Essen und Dragunski pfiffen, teilweise ganz schlimm! Was Dragunski macht hat mit Handball und Sport nichts, aber rein gar nichts zu tun! Und der Mann durfte heut bei den Schiris alles tun, was wir nicht sehen wollen! Das die Schiris bei seinem 1. Tor (1:0) übersehen haben, dass er einen halben Meter im Kreis steht, mag schon eine Andeutung dessen gewesen zu sein, was die Schiris heute speziel bei Dragunski übersehen wollten. Nächste Aktion, Dragunski wrd angespielt, er will sich von Schulz lösen, was nicht gelingt, da komm eben der Ellbogencheck ins Gesicht von Schulz, und tatsächlich, die Schiris sehen Stürmerfoul, aber natürkich keine Zeitstrafe oder sogar ROT für Dragunski, nicht mal Gelb!!. So ging das unerträglich weiter, bis zum Nachschlagen in der 2 HZ. sich mit den Zuschauern anlegen! Ach Hör auf! wenn ich sowas sehe, geht mir der Gaul durch! Die TUSPO beim Stand von 6:2 der TUSEM weit überlegen, vor allem spielerisch, aber schon zu diesem Zeitpunkt hätte die TUSPO höher führen müssen, 7m verworfen zwei 100% freie vergeigt! Dann eine verdiente 2 Min. Strafe für die TUSPO und dann wird für ein sog. absichtliches Fuß Spiel 2 Min gegen die TUSPo gegeben, kurzer Mom. vorher bei Essen noch extremer, allerdings natürlich ohne Strafe. 6gegen 4 und Essen holt Tor um Tor auf. Die TUSPO erholt sich wider ein bischen und bleibt dran. In der 2 HZ kommt dann ein Einbruch bei der TUSPO, nichts geht mehr, immer noch werden 100% rausgespielte Chancen vergeben, Essen macht in dieser Phase die einfachen Tore und setzt sich unerreichbar ab. Die Schiris pfeifen auf einmalnormal, Dragunski sitzt draussen, es kann nichts mehr pasieren.
    Eine Mannschaft aus Essen die spielerisch mit die schlechteste war. die hier in Elsenfeld in dieserSaison spielte gewinnt eindeutig, bleibt erster und wird auch in die Bundeliga aufsteigen, aber da müssen sie mind. 6 -7 gute Leute holen! So was, wie mit Dragunski verträgt mein gesundes Rechtsempfinden nicht und ich kann nur sagen, mit dieser Art Handball zu "spielen" ist er ein Totengräber des Handballsports!
    So das reicht zu diesem "Spiel"!

    Quelle Südligaforum



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 15.03.2007, 00:17


    Zwei Überraschungen

    Beim souveränen 32:24-Sieg in Obernburg zaubert der Tusem auf Linksaußen Stephan Krebietke aus dem Hut. Auch Mark Dragunski spielt zwei Wochen nach Knie-OP und trifft sechsmal

    Obernburg - Tusem 24:32 (10:14)

    Tusem: Eijlers, Sharnikau (1), Dragunski (6), Sigfusson (1), Schmetz (10/4), Klesniks (6),, Kaluzinski (4), B. Kalinowski, F. Busjan, Krebietke (3), Reiners (1).

    Zeitstrafen: 8/ 20 (Rot: Klesniks 3x2/ 55.).

    Spielfilm: 1:2 (7.), 6:2 (13.), 7:4 (16.), 7:8 (20.), 8:10 (22.), 10:11 (26.), 10:14 (30. / Hz.) - 14:19 (38.), 16:19 (42.), 16:23 (46.), 18:28 (51.)20:30 (56.), 23:30 (60.), 24:32 (60.).

    Der Tusem hat zwar nicht gezaubert, aber mit einer guten kämpferischen Leistung reichte es zu einem souveränen Erfolg beim Tabellenvorletzten Obernburg.

    Die Essener ahnten, dass es kein Frühlingsspaziergang werden würde, selbst wenn die Rollen eindeutig verteilt waren. Zum einen, weil der Gastgeber und Außenseiter jüngst in Friesenheim gewonnen hatte. Zum anderen, weil der Spitzenreiter aus dem Revier noch seine Heimpleite gegen die Bergischen Löwen verarbeiten musste.

    Aber um gleich zu zeigen, wer an diesem Abend Chef im Elsenfeld sein würde, griff der Tusem ganz tief in die psychologische Trickkiste. Einschüchterung war angesagt - vom ersten Moment an. Die Obernburger staunten nicht schlecht, als sich Mark Dragunski aufwärmte. Der ehemalige Nationalspieler hatte doch erst vor zwei Wochen eine Knie-OP?! Stimmt, aber er wollte helfen und tat es auch. Der "Lange" erzielte die ersten beiden Tore zum 2:0 und sorgt erst einmal für Sicherheit in den eigenen Reihen. Und am Ende standen beachtliche sechs Tore in dessen Bilanz, was einmal mehr verdeutlicht, wie wertvoll der Hüne am Kreis ist.

    Tusem Coup Nummer zwei: Aufgrund der Personalsorgen auf der linken Außenposition - Schütte und Stary sind verletzt - wurde kurzerhand Stephan Krebietke reaktiviert, der viele Jahre lang für den Tusem in der 1.Liga kämpfte und sich heute auf der Margarethenhöhe um das Marketing kümmert. Die Wechselfrist ist zwar schon Mitte Februar abgelaufen, doch der blonde Routinier ist 2007 für keinen anderen Klub aufgelaufen, so dass er sofort eingreifen konnte. Auch er machte seine Sache gut und traf dreimal.

    Die Gastgeber ließen sich aber zunächst nicht beeindrucken, sondern führten sogar mit 6:2. Auch die aggressive 3:2:1-Deckung arbeitete recht erfolgreich. Als Essens Keeper Gerrie Eijlers jedoch zweimal den freistehenden Angreifer düpierte, bekam der Favorit Aufwind und rückte die Verhältnisse schnell zurecht. Nach der Pause konnte der Tusem sogar den angeschlagenen Sigfusson schonen, ohne in Not zu geraten.

    WAZ 14.03.2007 Von Rolf Hantel
    ZITAT
    Tusem zog Trümpfe aus dem Ärmel

    Beim 32:24-Sieg in Obernburg wurde Krebietke reaktiviert. Dragunski mit starkem Comeback. Schmetz traf zehnmal.

    Handball-Zweitligist Tusem hat in die Erfolgsspur zurück gefunden. Mit einem 32:24 (14:10)-Erfolg nahm der Spitzenreiter die Hürde beim Tabellenvorletzten Tuspo Obernburg und untermauerte seine Erstliga-Ambitionen.

    Die Margarethenhöher warteten mit einer Überraschung auf. Auf dem Spielberichtsbogen tauchte ein neuer Linksaußen auf: Stephan Krebietke. Jens Wachowitz war gestern Vormittag zur DHB-Geschäftsstelle nach Dortmund gefahren, um die Spielberechtigung für den Routinier zu beantragen. Und die mitgereisten Tusem-Anhänger staunten nicht schlecht, als sie Krebietke beim Aufwärmprogramm in voller Aktion sahen. "Schütte und Stary sind verletzt, da mussten wir handeln", begründete Wachowitz das Comeback des Handball-Pensionärs.

    Gerrie Eijlers glänzte als bärenstarker Rückhalt

    Die Partie begann aus Essener Sicht verheißungsvoll. Mark Dragunski kehrte nach überstandener Knieoperation ins Team zurück und erzielte prompt zwei Treffer zur 2:0-Führung (2. und 5.), nachdem Sebastian Schulz (3.) für die Gastgeber mit einem Siebenmeter gescheitert war.

    Doch schlagartig war´s vorbei mit der Tusem-Herrlichkeit. Unter dem Jubel der Fans zog Obernburg bis zur 13. Minute auf 6:2 davon.

    Tusem-Coach Ion Bondar, der auf Casanova (Schulterverletzung) verzichten musste, versuchte, mit einer Auszeit wieder Linie ins Spiel zu bringen. Und hatte damit Erfolg. In der 20. Minute brachte Kapitän Schmetz die Essener wieder mit 8:7 nach vorn. Mit etlichen Paraden legte Gerrie Eijlers den Grundstein, dass die Gäste mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Kabine gingen.

    Im zweiten Durchgang hielt Obernburg gut zehn Minuten mit, dann zog der Tusem mit einem bärenstarken Eijlers als Rückhalt auf und davon. Krebietke markierte in der 43. Minute seinen ersten Treffer und ließ später zwei weitere folgen - ein überzeugendes Comeback.

    "Es war ein Kampfspiel, in dem wir den Kampf sehr gut angenommen haben", freute sich Jens Wachowitz.

    Tusem-Tore: Schmetz (10/4), Dragunski (6), Klesniks (6), Kaluzinski (4), Krebietke (3), Sigfusson (1), Reiners (1), Sharnikau (1).

    NRZ online



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 15.03.2007, 12:32


    Sensation bleibt aus
    Dragunski-Rückkehr bringt Essen zurück auf Meisterkurs

    Trotz einer kämpferisch guten Leistung und 12 Toren von Michael Müller unterliegt die TUSPO dem TUSEM Essen mit 24:32. Zu nervös präsentierten sich die Schützlinge von Thorsten Schmid, bei 100%igen Möglichkeiten, um dem Tabellenführer ernsthaft gefährlich zu werden.

    Die Meinungen über Mark Dragunskis Entscheidung trotz seiner Knieverletzung zu spielen reichten in der Sparkassen-Arena von „verrückt“ über „mutig“ bis zu „vorbildlich“. Was man ihm aber definitiv attestieren kann, ist Kampfgeist und absolute Aufopferung für die Mannschaft.
    Seit Wochen leidet der Ex-Nationalspieler an einer schmerzhaften Knieverletzung, die ihn jedoch nicht daran hindern konnte gegen die TUSPO aufzulaufen. Angriff für Angriff humpelte „Drago“ von der einen Seite des Feldes zur anderen und gab der Mannschaft trotz seiner Verletzung die Sicherheit zurück, die ihr in den letzten Spielen fehlte.
    Die TUSPO gab von der ersten Minute an Vollgas. Tobias Milde war es der in der 15. Minute zum 6:3 einnetzte (die 3 Essener Tore hatte allesamt Dragunski erzielt). Wenig später kamen die Obernburger in doppelter Unterzahl mit einem blauen Auge davon, und behielten die Führung. Zuviele Unkonzentriertheiten und sehr schwach abgeschlossene Tempogegenstöße und freie Versuche führten jedoch dazu, dass der TUSEM in der 20. Minute durch ihren besten Torschützen Mark Schmetz in Führung gingen. Bis zur Halbzeit bauten der Aufsteiger diese Führung trotz einer tollen Obernburger Gegenwehr auf 10:4 aus.

    Die zweite Halbzeit eröffneten die Gäste gleich mit einem Paukenschlag. Hallador Sigfusson erhöhte auf 11:5. Obernburgs 12-facher Torschütze Michael Müller konterte mit 2 Treffern in Folge. Doch mit der Zeit schwanden bei den jungen Gastgebern die Kräfte. Dies zeigte sich vor allem durch die immer schwächeren und überhastet wirkenden Abschlüssen. Zu oft fütterte man Gäste-Keeper Gerry Eylers mit dankbaren Würfen, die der Ex-Solinger zumeist eiskalt abkochte. Zwischenzeitlich betrug die Führung des Tabellenführers 10 Tore. Doch die Schmid-Truppe wollte sich nicht abschlachten lassen und gab auch als schon alles verloren war noch 100%. Am Ende Stand eine 24:32-Niederlage zubuche, die am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist.

    Quelle: TUSPO-HP


    --------------------

    Alles ist möglich!



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 15.03.2007, 12:33


    t-fan

    Profil ansehen
    Beiträge dieses Mitglieds finden Gestern, 23:55 Beitrag #34


    Advanced Member


    Gruppe: Members
    Beiträge: 32
    Mitglied seit: 12.02.2007
    Mitglieds-Nr.: 172
    Dein Lieblingsverein
    Tuspo Obernburg



    Ich weiss ja, das den Essenern meine Kritik an "Drago" nicht schmeckt, aber es waren keine 3 die an ihm "hingen", es war immer nur einer. Und der Schiris hat das auch gepfiffen, wenns Faul war! Und, "tusem22": "Drago würde nie zuschlagen, (vielleicht mal in ner ausnahme situation)" sagt ja eigentlich schon alles. Ansonsten habe ich nur über Drago geschrieben und nichts über sonstige Memmen oder dergleichen! Das Drago sicher keine "memme" ist, sich derart zu quälen hat auch nix mit Sport zu tun. Das tat schon beim hinsehen weh, wie er den Fuß nachgeschleift hat, sich von der einen Seite des Feldes zur anderen schleppte. Ob das für das frisch operierte Knie gut war, werden die nächsten Tage oder Wochen erst zeigen. Aber wer dann so spielt, hat aber sicher dann auch kein Mitleid verdient. Ich denke die Schiris hatten Das mit ihm und die eine oder andere Entscheidung zu seinen Gunsten ausgelegt!
    Quelle Südligaforum



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 15.03.2007, 13:48


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gerade gut für Dragos Gesundheit war aber wer ihn kennt, weiß, dass er auf alle Fälle der Mannschaft helfen wollte.
    Aber ob das gut war? Die einzige Hilfe, die die Mannschaft von offizieller Seite bekommen hat, war das Stephan Krebietke reaktiviert wurde. Ich glaube kaum, dass es von offizieller Seite ausreichend honoriert wird, dass Drago die Mängel ausbadet, die dadurch entstanden sind, dass man sich zu Beginn der Saison ja noch nicht sicher war ob man denn aufsteigen wollte oder nicht.
    Jetzt muß die Mannschaft dafür büßen, dass sie die Hinrunde gut gespielt hat aber nicht rechtzeitig dafür gesorgt wurde, dass ausreichend Spieler da sind, um sie zu entlasten. :lol:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    kleiner grüner Kaktus - 15.03.2007, 14:02


    charly65 hat folgendes geschrieben: Habe gehört, eine geheime Eingreiftruppe ist Richtung Norhorn und Hamburg unterwegs, um Scholle Fraatz für den Angriff umd Peter Krebs für die Abwehr auch gegen ihren Willen zu verpflichten. :D :wink: :roll:

    Ein Grund mehr für Scholle wieder aufs Feld zu gehen:


    Quelle: handball-world.com
    15.03.2007
    Kyung-Shin Yoon: "Rekordtorschütze der Bundesliga zu sein wäre eine große Ehre für mich"

    (Arnulf Beckmann - HBL) Der Mann ist die personifizierte Torgefahr. Und er ist auf Rekordjagd. Kyung-Shin Yoon, Koreaner in Diensten des HSV Hamburg und sechsfacher Torschützenkönig der Bundesliga, könnte am Wochenende im Heimspiel seines HSV gegen die SG Flensburg-Handewitt den ersten Rang in der Gesamt-Torschützenliste der Bundesliga seit Bestehen einnehmen. Auf Jochen Fraatz, der in seiner Karriere insgesamt 2.660 Tore erzielte, fehlen dem 33-jährigen Rückraumspieler gerade einmal noch 10 Tore (2.650). Arnulf Beckmann führte ein Gespräch mit dem Koreaner.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 15.03.2007, 22:03


    Schmerzen, die sich gelohnt haben



    HANDBALL. Stephan Krebietke wechselte vom Schreibtisch auf das Feld und hatte großen Anteil am Tusem-Sieg in Obernburg.
    "Als ich heute morgen aufgestanden bin, war es der Horror", gab Stephan Krebietke zu. Schmerzen hatte der 35-Jährige zu erleiden. Schmerzen, die sich aber gelohnt haben. Denn es war auch sein Verdienst, dass die Handballer des Zweitligisten Tusem bei TuS Obernburg mit 32:24 (14:10) die Oberhand behielten.

    Und damit einen Sieg eingefahren haben, der die Truppe von Trainer Ion Bondar trotz aller Problemchen in der jüngeren Vergangenheit weiter vom Aufstieg ins Oberhaus träumen lässt. "Wir wollen den Erfolg nicht überbewerten", meinte Tusem-Prokurist Jens Wachowitz. "Aber er war sicher ganz wichtig fürs Selbstvertrauen."

    Das war Stephan Krebietke offensichtlich auch. Auch er ist angestellt beim Tusem - aber weiß Gott nicht mehr als Handball-Profi. Ums Marketing kümmert sich der langjährige Bundesliga-Recke der Essener, seit gut neun Monaten hat er dem Handball meist nur hinterhergesehen, selten in der Hand gehabt. "Aber wir haben schon seit ein paar Tagen diskutiert, ob es Sinn machen könnte, wenn ich zum Trikot greife", so Krebietke.

    Für den klar war, dass er sich anbietet, um "seinem" Tusem auf dem Weg in die Bundesliga zu helfen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass sich Trainer und Mannschaft dafür aussprechen. "Und da mit Ingo Stary und Ben Schütte beide Linksaußen verletzt waren, bot es sich an", meinte Jens Wachowitz, der als Allererster auf den "Schachzug Krebietke" gekommen war.

    Comeback in der 13. Minute

    In der 13. Minute betrat "Krebber" das Feld, als der Tusem beim Vorletzten mit 2:6 zurücklag und Gefahr lief, den Vorsprung auf die Verfolger bei einer weiteren Niederlage völlig zu verspielen. "Bis dahin hatte ich hinter der Bank gesessen und noch gar nicht auf dem Spielbericht gestanden", so Krebietke. "Aber dann hat Ion gesagt, ich solle mich fertigmachen, und los ging es." Bis zum Ende. Bis zum bitteren, wenn der künftige Diplom-Sportwissenschaftler in seinen Körper hineinhorcht. "Ich habe durchgespielt. Obwohl ich natürlich alles andere als fit bin. Aber das Spiel war in der zweiten Hälfte ziemlich langsam, das kam mir gelegen."

    Aber auch bis zum erfolgreichen. Denn mit dem 32:24 hat der Tusem die Konkurrenz auf Distanz gehalten. Und hat nun zehn Tage Pause, in denen man Wunden lecken kann. Denn die Personalsituation ist nach wie vor angespannt. "Einige konnten nur unter Schmerzen spielen, Sergio Casanova und Halldor Sigfusson stehen uns eigentlich gar nicht zur Verfügung", so Krebietke. "Die Pause können wir sehr gut gebrauchen."

    Er spricht von wir - nicht nur, weil er die Pause nach dem anstrengenden Spiel gebrauchen kann. Sondern weil es auch ihm etwas bedeuten würde, wenn der Tusem wieder in Liga eins landen würde. Mit seiner Hilfe? "Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass Ion sich bei mir meldet, wenn er mich braucht. Ich werde sicher nicht jede Trainingseinheit mitmachen, da ich noch im Lern- und Prüfungsstress bin und das Studium jetzt gerne beenden möchte. Aber wenn ich benötigt werde, bin ich dabei."


    15.03.2007 TOBIAS GROSSE

    :lol: wie war das mit der Aussage des Trainers: er braucht Männer und keine Memmen? :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 15.03.2007, 22:05


    Der Muskelkater des Reaktivierten




    Stephan Krebietke hatte bei seinem Comeback großen Spaß.

    Stephan Krebietke hat als Aushilfs-Linksaußen des Tusem wieder Blut geleckt und wird vorerst weiter mit der Mannschaft trainieren. Der 35-Jährige steckt derzeit aber mitten im Diplomprüfungs-Stress
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA Die Beine brennen. Am morgen danach erschwert ein ausgeprägter Muskelkater in den Oberschenkeln das morgendliche Aufstehen aus dem Bett. Stephan Krebietke macht diese Art Schmerz aber gar nichts aus. Der reaktivierte Routinier des Tusem freut sich vielmehr, mit einer guten Leistung auf der Linksaußen-Position seinen Anteil am Auswärtserfolg des Spitzenreiters in Obernburg geleistet zu haben.

    "Es hat einen Riesen-Spaß gemacht", gibt Krebietke nach dem 32:24 zu, wieder Blut geleckt zu haben. Aufgrund der Verletzungs-Misere des Tusem hatte der ehemalige Bundesligaspieler, der an der Margarethenhöhe jetzt eigentlich im Marketingbereich tätig ist, seine Bereitschaft erklärt, im Notfall als Spieler auszuhelfen. Dienstagmorgen erreichte ihn der Hilferuf von Trainer Ion Bondar per Telefon. Dem fehlten nach dem Ausfall von Ben Schütte und Ingo Stary Alternativen auf Linksaußen. Und Krebietke sagte ohne lange zu zögern: "Ja!"

    Sein letztes Pflichtspiel hatte der Blondschopf im Mai ´06 in der Regionalliga für Hagen absolviert. "Seit einem dreiviertel Jahr habe ich so gut wie gar nichts mehr getan. Das habe ich auch auf dem Feld gemerkt", so Krebietke. Die ersten Minuten hatte er noch auf der Bank gesessen. Doch als der Tusem nach einer 2:0-Führung plötzlich mit 2:6 in Rückstand lag, nahm Coach Bondar eine Auszeit. Kurz danach betrat Krebietke das Feld. Und spielte nahezu durch.

    "Gegen Ende der ersten Halbzeit war ich schon platt. Zum Glück haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit einem so hohen Spieltempo agiert", sagte Krebietke, der seinen konditionellen Leistungsstand auf 20 bis 30 Prozent seines einstigen Top-Niveaus zu Bundesliga-Zeiten bezifferte. "Aber Taktisches verlernt man nicht - und die Deckungsarbeit auch nicht", so der Rechtshänder, der in Obernburg drei Tore erzielte.

    Ob dies nun eine einmalige Aushilfsaktion oder aber der Startschuss für sein Comeback auf die große Handballbühne war, weiß Krebietke selbst auch noch nicht so genau: "Es ist gut, dass wir jetzt zehn Tage Pause haben und die vielen angeschlagenen Spieler endlich ihre Verletzungen auskurieren können. Vielleicht sieht unsere personelle Situation dann wieder so gut aus, dass meine Hilfe nicht mehr nötig ist." Bei Bedarf werde er aber dazustoßen und deshalb vorher auch weiter mittrainieren.

    In seinem Kopf ist für solche Gedankenspiele eigentlich gar kein Platz, steckt der 35-Jährige derzeit doch mitten im Lernstress für die Abschlussprüfungen in seinem Studienfach Sport-Management an der Uni Bochum. Als nächstes werden seine EDV-Kenntnisse abgefragt. Bis Mitte April wird er den letzten seiner vier noch ausstehenden Tests absolviert haben. "Da bringt mich das Handballspielen jetzt schon ein wenig durcheinander", sagt Krebietke. Doch ein Mann mit seiner Routine sollte auch solche Doppelbelastungen meistern können.


    15.03.2007 Von Thomas Richter



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Tweety - 15.03.2007, 23:33


    Zitat: "Und da mit Ingo Stary und Ben Schütte beide Linksaußen verletzt waren, bot es sich an", meinte Jens Wachowitz, der als Allererster auf den "Schachzug Krebietke" gekommen war.

    Comeback in der 13. Minute [quote]



    In der www.handballecke.de ist Stephan Krebietke schon lange als Spieler für den TuSEM im Gespräch, vielleicht hat Herr W. dort nachgelesen.


    Zum Einsatz von Drago habe ich ein etwas mulmiges Gefühl, einerseits Bewunderung und andererseits Mitleid!



    Re: Obernburg gegen Tusem

    willi1 - 15.03.2007, 23:33


    Zum einen erst Mal schön , das wir auch noch Auswärts 2 Punkte holen können :wav: :respekt: :respekt:
    Aber unter welchen Umständen und mit welchen Spieler :?: :?: Da müssen verletzte Spieler :n114: auflaufen um den Kopf des Trainers zu retten :lol: , ich hoffe nur es waren echte "Männer" auf den Feld :gruebel:
    Der Altersdurchschnitt mit Krebbe wurde natürlich in einen gewissen Männeralter gebracht :D :D
    Ich sehe aber wieder Licht am Horizont , mit Eickermann und Edelmeier haben wir weitere Alternativen für die Mannschaft :b020 :b020 :b020
    Viel Arbeit für Hr. Wachowitz :jump:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    lisa - 16.03.2007, 10:42


    ich finde ihr redet viel zu negativ über stephans rückkehr! der typ (war mir gar nicht bewusst) ist erst 35!!! das ist doch noch nicht zu alt! wie ihr das mit edelmeier und eickermann vergleichen könnt versteh ich nicht! die sind doch sicher schon 60 und spielen seit 25 jahren nicht mehr, oder? stephan hat doch letztes jahr noch gespielt, daher find ich es eigentlich super, dass er sich als alternative anbietet! :?: :?:

    das mit dragu find ich schon verwunderlich, aber der wurde sicher nicht gezwungen zu spielen und von daher würd ich nicht sagen, der hat nur gespielt um ion den kopf zu retten, sondern, weil er es nicht mehr aushalten konnte auf der bank zu sitzen! der wollte einfach wieder gewinnen! :D



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 16.03.2007, 11:01


    :oops: Lisa, da hast du wohl die Ironie in den Beiträgen nicht verstanden. Also mal im Kartext:

    TUSEM ist eine Mannschaft, die offensichtlich (?) beabsichtigt, in die 1. Liga aufzusteigen. So und jetzt guck mal, wer in der 1. Liga spielt? Da sind Spieler, die dieses Jahr Weltmeister geworden sind. Das ist eine Liga, die als die stärkste der Welt gilt.

    Nichts gegen Krebber. Er war immer ein sehr guter Spieler und das er jetzt ausgeholfen hat, ist wirklich prima. Aber das täuscht doch nicht darüber hinweg, das ein potentieller Aufsteiger darauf angewiesen ist, Spieler einzusetzen, die 1 1/2 Jahre Pause gemacht haben (bitte jetzt keine Vergleiche mit Blacky Schwarzer machen, das ist ja wohl eine Ausnahmeerscheinung).

    Außerdem so schön und gut wie es ist, dass Drago sich zusammenreißt und spielt, ein Verein darf einfach nicht darauf angewiesen sein, dass ein Spieler aufläuft, bei dem Gefahr besteht, dass er durch diesen Einsatz seine Knochen auf Dauer kaputt macht.

    Der Vorwurf geht dahin, dass man in der Hinrunde bereits erkennen mußte, das man direkt aufsteigen kann und das die 1. Garde unmöglich eine ganze Saison ohne Pause durchspielen kann.

    Versäumt wude insbesondere bei ganz klaren Spielen die jüngeren Spieler länger einzusetzen, weiter auszubilden und damit an die erfahrenen Spieler heranzuführen.

    Meiner Meinung nach ist die Mannschaft praktisch "kaputt" gemacht worden und hat daher in dieser Besetzung in der 1. Liga keine Chance.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    artmai - 16.03.2007, 13:14


    @daene:

    Glaubst du etwa, dass in der stärksten Liga der Welt nur Nationalspieler und Weltmeister spielen ? Wenn du dir mal genau die Tabelle ansiehst, dann teilt sich die Liga in die ersten Teams, die um den Meistertitel kämpfen, und dann kommt der große "namenlose" Rest. Und beim Aufstieg des TUSEM geht es darum, einfach nur die Klasse zu erhalten.
    Ich hab so manchmal das Gefühl, dass hier einige ein Anspruchsdenken haben, dass sich auf dem Niveau von Gummersbach, Flensburg, etc. bewegt, d. h. wenn unsere Jungs aufsteigen, dann solls aber auch sofort mindestens um den EHF-Cup gehen.
    Dass sich beim TUSEM sicherlich einiges besser gemacht werden könnte, ist keine Frage, aber was hier manchmal abgelassen wird, ist teilweise schon harter Tobak.

    My 0,02 €



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 16.03.2007, 14:10


    Na wenn du dich an Kiel oder Gummersbach orientierst, dann liegst du tatsächlich falsch. Aber da ich mir in den letzten Wochen und Monaten auch Spiele der Mannschaften angesehen habe, die auf den Abstiegsrängen der 1. Liga stehen, weiß ich, dass die derzeitige Mannschaft auch gegen diese keine Chance hat.

    Und anscheinend hast du es noch weniger als Lisa verstanden:
    das ist kein Anspruchsdenken, das zu hoch ist. Klar wissen wir alle, dass wir jetzt weder Mannschaft noch Management wie zu BuLi-Zeiten haben. Aber!! noch mal auch für dich ganz klar:

    wenn in der 1. Hälfte der Saison richtig gearbeitet worden wäre, sähe das nächste Saison anders aus. Wenn die jüngeren besser herangeführt und die 1. Garde etwas geschont worden wäre, dann hätten wir gegen die mutmaßlichen Absteiger aus der 1. Liga durchaus eine Chance.

    Jetzt verstanden?



    Re: Obernburg gegen Tusem

    artmai - 16.03.2007, 16:18


    Danke für deine Aufklärung. Leider bestätigt mich deine Antwort nur noch mehr, dass der Ton, der hier in diesem Forum angeschlagen wird, IMHO manchmal ziemlich arrogant ist, so als ob hier einige die Weisheit gepachtet hätten. Das nur mal zu dem Thema.

    Genauso wie die 1. Saisonhälfte ein Leistungsausschlag nach oben war, ist es jetzt umgekehrt. Denn mir kann keiner sagen, dass man mit so einem Abschneiden gerechnet hätte. Fakt ist, dass der 1. Tabellenplatz nur dadurch zustande kam, dass die erste Sieben gespielt und teilweise außerordentlich hoch gewonnen hat. Natürlich hätten auch ein paar weniger Tore gereicht. Nur die Gesichter möchte ich sehen, wenn ein klarer Vorsprung auf einmal in 10 Minuten hergegeben wird und dann z. B. in einem Heimspiel 2 sicher geglaubte Punkte flöten gehen.

    Anscheinend haben sich einige, die etwas auf die 2. Garde halten, noch nie vorgestellt, dass es bei einigen vielleicht gar nicht dafür reicht, in der 2. Liga oder höher zu spielen. Das Niveau z. B. eines Michael Haaß sehe ich momentan bei keinem, er war ja auch Auswahlspieler, was beim jetzigen Nachwuchs ebenfalls nicht der Fall ist.. Als Ausnahme sei hier Ben Schütte genannt, der einen großen Sprung gemacht hat. Dass Trainer Bondar auch nicht das Niveau eines Juri Schewzow hat, steht jedoch ebenso außer Frage.

    Komischerweise wäre in der Hinserie niemand darauf gekommen, einen Vergleich zu ziehen mit dem Fazit, dass man gegen das untere Drittel der 1. Bundesliga verlieren würde.

    Ich stimme mit denjenigen überein, die eine Verstärkung der Mannschaft für Liga 1 fordern, ohne diese würde es nicht lange dauern, und Liga 2 wäre wieder Alltag. Jedoch muss hier auch das Finanzielle passen.
    Und wenn ich hier manchmal so einiges lese, dann zweifele ich daran, ob überhaupt mal jemand im Bereich Sponsoring versucht hat, an fremder Leute o. Unternehmen Geld zu kommen. Nur dann kann man nämlich mitreden.

    Alleine schon jemanden als Sponsor zu halten, ist eine Leistung, mit der man was erreicht hat (natürlich darf man sich nicht darauf ausruhen!), denn nach der Insolvenz der alten Spielbetriebsgesellschaft nochmals den alten Geldgebern Kohle rauszuleiern (und sei es nur an eine neugegründete GmbH), dessen bedarf schon einiger Überredungskunst. Und wir sprechen hier nicht mal von 200 € oder einem Trikotsatz. Dies nur zu den Aussagen einiger hier, was sich denn im Vergleich zur Ära Schorn geändert hätte, es wären immer noch die gleichen Sponsoren.

    My 0,02 €



    Re: Obernburg gegen Tusem

    derVPL - 16.03.2007, 16:31


    da muss ich artmei voll und ganz zustimmen :n2:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Anonymous - 16.03.2007, 16:37


    :respekt:
    Total richtig.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    lisa - 16.03.2007, 18:36


    ich sehe das auch so ähnlich! natürlich würde ich mir wünschen gleich wieder oben mitzuspielen, aber das geht auf keinen fall! und ich find schon, dass ion in der hinrunde die jüngeren auch spielen gelassen hat, zum beispiel felix, als mark verletzt war, oder sogar der alex schult durfte ran! natürlich hätte er es besser machen können, aber es war ja auch für ihn ne völlig neue erfahrung! zudem ist der kader einfach nicht so groß und es geht halt nicht anders, als das viele aus der 1. 7 durchspielen!
    (vielleicht schlechter vergleich, aber ist bei meiner mannschaft ähnlich, ich hab auch die ganze saison durchgespielt (freut mich aber):))
    denn sonst hätten wir uns sicher "aufgeregt" wenn dann ein spiel wo wir mit 10 toren geführt haben, am ende wieder knapp bzw. verloren gewesen wäre! das wollen wir ja auch nicht, oder??

    insgesamt müssen auf jeden fall noch einige (mind. 3) neue spieler + den joscha her! denn sonst weiß ich nicht wirklich, wie wir uns in der 1. liga halten können, denn man sieht es ja jetzt, sobald 2 ausfallen haben wir ein problem!

    zum sponsoren problem kann ich nicht viel sagen, 1. weiß ich gar nicht wie viel geld wir haben, denn man erfährt ja nix und 2. weiß ich auch nicht wie ich helfen könnte! ich kann ja schlecht neue sponsoren suchen, daher lass ich das management (auch wenn ich das nicht gut finde) das mal machen und hoffe, dass sie das jedenfalls schaffen! genug leute sind sie ja! :?



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Tweety - 16.03.2007, 19:42


    Zitat: VON ARTMAI
    Ich stimme mit denjenigen überein, die eine Verstärkung der Mannschaft für Liga 1 fordern, ohne diese würde es nicht lange dauern, und Liga 2 wäre wieder Alltag. Jedoch muss hier auch das Finanzielle passen.

    Die Mannschaft hat 4 erstligaerfahrene Spieler die sicherlich erstligamäßig in der Regio und nun in der 2ten Liga bezahlt werden. Einen Trainer, Co- Trainer, einen aus TSG Münster herausgekauften LR, einen niederländischen - und lettischen Torwart, die 2. Garde und eine Geschäftsstelle mit mind. 5 bezahlten Mitarbeiter/Innen.
    Aus den vorhandenen Sponsorenverträgen konnte in der Regionalliga gut Geld ausgegeben werden, in der 2ten muss schon eher auf den Cent geachtet werden und für die 1te Buli braucht man noch mehr finanzielle Unterstützung. Ich gebe dir Recht, das Finanzielle muss passen!



    Re: Obernburg gegen Tusem

    daene - 16.03.2007, 20:43


    :lol: Ich weiß hier wirklich nicht, warum einige der Meinung sind, es wäre arrogant von "uns" (wer ist das eigentlich), wenn man meint, dass man mit dieser Mannschaft in der 1. Liga nur ein Jahr zubringen wird.

    Das ist ganz einfach REALITÄT. Ich habe z. B. nie und nimmer behauptet, dass wir sofort an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen müssen.

    Es ist Tatsache, dass die Mannschaft, die wir jetzt haben (so nett sie auch ist) in der 1. Liga keinen Blumentopf gewinnen wird.

    Es ist Tatsache, dass man erst einmal richtig "Kohle" braucht, um für die 1. Liga eine Mannschaft zusammenstellen zu können, die nicht sofort wieder absteigt.

    Es ist Tatsache, dass ich keine Ahnung habe ob der Verein das Geld hat oder bekommt und ob noch Spieler gekauft werden oder nicht.

    Es ist Tatsache, dass ich der Meinung bin, mit diesem Trainer schaffen wir es nicht. Ion ist eben (und das hat nichts mit seiner Person selbst zu tun) kein Nokar und auch kein Yuri.

    Es ist Tatsache, dass ich es blauäugig finde, wenn man die Meinung hat, der Verein macht das schon alles, es wird schon alles wieder gut, es ist ja alles so toll gelaufen.

    Es ist Tatsache, dass ich niemals diese satte Zufriedenheit vertreten werde. Ich werde meine Kritik auch weiterhin äußern.

    Nur wer mehr will, wird auch mehr erreichen.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    willi1 - 16.03.2007, 23:18


    [b]@artmai[/b]
    Du wirfst uns arroganz vor :b020 :b020 :b020
    Fangen wir mit der HSB unter Hr. Edelmeier an(das nenne ich arroganz):
    -Dieser Mann hat geäussert , das er schnellsmöglich wieder in die 1.Liga will :schlaumeier:
    -Dieser Mann hat gesagt , das er in den nächsten 5 Jahren wieder ein Euro-Cup nach Essen holen will :respekt:
    -Dieser Mann hat erzählt , er macht alles besser und will zahlungskräftige Sponsoren holen und nicht nur die Altsponsoren umgarnen :augenauf:
    -dieser Mann hat gesagt , er werde das System ändern , statt teure Spieler zu holen , diese lieber aus den eigenen Nachwuchs holen :gruebel:
    Ergebnis ist , wir können Aufsteigen ,aber werden wohl nach 1Jahr wieder in der 2. Liga sein , weil es denen nicht gelungen ist , nur ein zahlungskräftigen Sponsor an Land zu ziehen , stattdessen Spieler aus Verträgen heraus zu Kaufen (so wird Geld verjubelt) ! Zudem geht das Gerücht schon rum in diversen anderen Forem , das wir jetzt schon in Minus sind , was auch anzunehmen ist , sonst hätte man sich bestimmt in der Pause verstärkt :repuke
    Weiter zur Mannschaft :
    Wir haben schon zu Beginn der Saison gesagt , fällt 1 oder 2 Spieler aus , kommen wir ins rudern (beweise hatten wir ja dieses Jahr schon genug gegen Vereine , die gegen den Abstieg spielen ), überlege mal , was passiert in der 1. LIga ,da zerfetzen die uns , allein aus der Sicht , das einige unserer ersten Garde auf Grund des Alters da garnicht durchspielen können , daher muß nach den Aufstieg die Mannschaft wenigsten so verstärkt werden , das wir im gesicherten unteren Hälfte halten können :n27:
    Zudem muß ein Trainer mit Ahnung da hin , der es auch schafft , die zweite Garde für Notfälle bereit machen zu können :ylsuper
    Wir gehören nicht zu den verblendeten Fans , die nur das positive sehen , was im Moment ist , sondern sagen hier ganz klar, was noch verbessert werden muß (vieles ist ja auch von der HSB übernommen worden) , damit wir hier in Essen noch lange guten Handball sehen können und nicht durch Betrug die Lizenz verlieren , sondern durch die Unfähigkeit der HSB in unbekannte Regionen abstürzen ( siehe Leutershausen ) :yau:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Anonymous - 17.03.2007, 11:16


    @daene und willi: Ihr müsst schon genau lesen, ich werfe hier Arroganz im Ton vor.

    Zitat: Fangen wir mit der HSB unter Hr. Edelmeier an(das nenne ich arroganz): Dieser Mann hat geäussert, das er schnellsmöglich wieder in die 1.Liga will

    Was ist daran schlimm, ein ambitioniertes Ziel zu äußern ? Nach dem jetzigen Stand besteht die Chance auf sofortige Rückkehr. Arrogant ?

    Zitat: Dieser Mann hat gesagt , das er in den nächsten 5 Jahren wieder ein Euro-Cup nach Essen holen will

    Hat damals wirklich jemand an Helmut Kohls "blühende Landschaften" geglaubt (ausser einigen Ossis :D ) ? Wenn ja, dann tuts mir leid. Auch Herr Edelmeier setzt sich nicht von anderen Verantwortlichen ab, wenn er sowas äußert, was vielleicht in seinen Augen viele Fans hören wollen (man nennt es auch "schön Wetter machen").

    Zitat: Dieser Mann hat erzählt , er macht alles besser und will zahlungskräftige Sponsoren holen und nicht nur die Altsponsoren umgarnen

    Was soll er sonst erzählen ? Dass er nur bei den alten Sponsoren bleibt ? Siehe ebenfalls Helmut Kohl. Und was ist, wenn über Verhandlungen mit neuen Sponsoren Stillschweigen vereinbart worden ist ? Hier wird er natürlich an seinen Taten gemessen.

    Zitat: dieser Mann hat gesagt , er werde das System ändern , statt teure Spieler zu holen , diese lieber aus den eigenen Nachwuchs holen

    Auch er hat wohl gesehen, dass nicht viele aus der 2. Garde bzw. dem Nachwuchs das Zeug haben, in der 1. Liga zu spielen, auch wenns für die Regionalliga gereicht hat. Bestes Beispiel ist wohl der Wechsel des 21-jährigen Schmidt zur nächsten Saison, an dem auch einige Erstligisten dran gewesen sind.

    Zitat: Ergebnis ist, wir können Aufsteigen,
    Dem stimme ich zu.

    Zitat: aber werden wohl nach 1 Jahr wieder in der 2. Liga sein, weil es denen nicht gelungen ist, nur ein zahlungskräftigen Sponsor an Land zu ziehen, stattdessen Spieler aus Verträgen heraus zu Kaufen (so wird Geld verjubelt) !

    Siehe oben 3+4.

    Zitat: Zudem geht das Gerücht schon rum in diversen anderen Forem , das wir jetzt schon in Minus sind , was auch anzunehmen ist , sonst hätte man sich bestimmt in der Pause verstärkt

    Muss ich hierzu was sagen ? Das nennt man auch selektive Wahrnehmung. Nur weil ein Gerücht aus einem anderen Forum kommt (wer kann die dort gemachten Aussagen verifizieren ?), wird es für bare Münze genommen, weil es so gut zur eigenen Meinung passt.

    Zitat: Weiter zur Mannschaft :
    Wir haben schon zu Beginn der Saison gesagt , fällt 1 oder 2 Spieler aus , kommen wir ins rudern (beweise hatten wir ja dieses Jahr schon genug gegen Vereine , die gegen den Abstieg spielen )

    Dem stimme ich zu.

    Zitat: überlege mal , was passiert in der 1. LIga ,da zerfetzen die uns, allein aus der Sicht , das einige unserer ersten Garde auf Grund des Alters da garnicht durchspielen können , daher muß nach den Aufstieg die Mannschaft wenigsten so verstärkt werden , das wir im gesicherten unteren Hälfte halten können

    Eine Verstärkung in und für Liga 1 ist notwendig, hab ich ja auch schon gesagt, ebenfalls Zustimmung.

    Zitat: Zudem muß ein Trainer mit Ahnung da hin, der es auch schafft, die zweite Garde für Notfälle bereit machen zu können

    Zu Trainer Bondar hab ich auch so meine Meinung, nämlich dass er zu unerfahren für die 1. Liga ist. Das könnte in die Hose gehen, keine Frage. Zum Thema 2. Garde siehe oben. Meine Frage ist z. B., warum an der B1 ca. 30 KM weiter mit Thomas Happe ein ehemaliger Essener Trainer einer Dortmunder Damen-BL-Mannschaft und nicht in Essen ist ?

    Zitat: Wir gehören nicht zu den verblendeten Fans, die nur das positive sehen, was im Moment ist, sondern sagen hier ganz klar, was noch verbessert werden muß (vieles ist ja auch von der HSB übernommen worden), damit wir hier in Essen noch lange guten Handball sehen können und nicht durch Betrug die Lizenz verlieren, sondern durch die Unfähigkeit der HSB in unbekannte Regionen abstürzen ( siehe Leutershausen ).

    Allen genannten Zielen stimme ich auch zu. Leider liest man hier manchmal einiges, was einen zur gegenteiligen Auffassung kommen lässt.

    In dem Sinne: Auf gehts in Liga 1 :)



    Re: Obernburg gegen Tusem

    artmai - 17.03.2007, 11:18


    Mist, ich war eingeloggt :( Nur zur Klarstellung: der vorige Beitrag stammt von mir.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    derVPL - 17.03.2007, 13:53


    ich stimme dir da voll und ganz zu.
    zum thema sponsoren und geld: wer redet schon über geld??? denke diese themen gehen uns nichts an, dass müssen die entsprechenden personen klären und einzelheiten werden eh nciht nach draußen durchsickern. desweiteren sollte man sich hier im forum etwas zurück halten, denn alle einzelheiten, egal zu welchen themen werden wir hier eh nicht erfahren und ich denke, dass ist auch gut so. denn sobald zuviele leute und vor allem die öffentlichkeit über interne vorgänge und planungen bescheid weiß, birgt dies ein großes risiko.
    kritik ist hier und da sicherlich berechtigt und auch angebracht, aber solange man keine näheren details weiß, sollte man sich doch eher zurück halten, um so auch gerüchten vorzubeugen.

    ion ist vielleicht kein besonders guter trainer für die 1. buli, aber dennoch sollte man sehen, was er schon alles für den tusem erreicht hat, ich denke da an die erfolge der 2. mannschaft, die sind doch in einem durchmarschiert und diese leistung ruht bestimmt nicht nur auf den schultern der damaligen 2. denn da waren auch nicht nur hochkaräter bei...und mal ganz neben bei, wer meint den trainer, öffentlich, beim spiel, lautstark kritisieren zu müssen, der hat den schuss doch nicht gehört.

    und noch etwas, warum seit ihr alle von yuri so überzeugt??? klar waren zu dieser zeit die erfolge da, aber mal ehrlich, für die mannschaft war das keine gute zeit. der typ hat sich seiner russenkonektion aufgebaut und wenne als spieler damit nicht klar gekommen bist, warste eh raus. will damit sagen, dass zu dieser zeit große unruhen in der mannschaft herrschten, im gegensatz zu heute. heute hat der tusem eine in sich gefestigte mannschaft dort stehen!!!



    Re: Obernburg gegen Tusem

    artmai - 17.03.2007, 14:40


    @vpl: Schewzow war einfach ein genialer Taktiker, der natürlich eine klasse Mannschaft um sich hatte. Des weiteren konnte er junge Leute aufbauen, man siehe nur Eigengewächs Michael Haaß und Gokir Sigurdsson.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    willi1 - 17.03.2007, 15:04


    derVPL hat folgendes geschrieben: ich stimme dir da voll und ganz zu.
    zum thema sponsoren und geld: wer redet schon über geld??? denke diese themen gehen uns nichts an, dass müssen die entsprechenden personen klären und einzelheiten werden eh nciht nach draußen durchsickern. desweiteren sollte man sich hier im forum etwas zurück halten, denn alle einzelheiten, egal zu welchen themen werden wir hier eh nicht erfahren und ich denke, dass ist auch gut so. denn sobald zuviele leute und vor allem die öffentlichkeit über interne vorgänge und planungen bescheid weiß, birgt dies ein großes risiko.
    kritik ist hier und da sicherlich berechtigt und auch angebracht, aber solange man keine näheren details weiß, sollte man sich doch eher zurück halten, um so auch gerüchten vorzubeugen.
    Wenn wir schon einen guten Sponsor hätten , bleibt er bestimmt Anonym und will sich auch nicht erkennbar machen :n186:

    ion ist vielleicht kein besonders guter trainer für die 1. buli, aber dennoch sollte man sehen, was er schon alles für den tusem erreicht hat, ich denke da an die erfolge der 2. mannschaft, die sind doch in einem durchmarschiert und diese leistung ruht bestimmt nicht nur auf den schultern der damaligen 2. denn da waren auch nicht nur hochkaräter bei...und mal ganz neben bei, wer meint den trainer, öffentlich, beim spiel, lautstark kritisieren zu müssen, der hat den schuss doch nicht gehört.
    Richtig : Stary , Tenberken , Tesch , Hass , Skudeck usw alles Namenlose !! Recht hast du , immer fresse halten und durch :ja: :fresse
    und noch etwas, warum seit ihr alle von yuri so überzeugt??? klar waren zu dieser zeit die erfolge da, aber mal ehrlich, für die mannschaft war das keine gute zeit. der typ hat sich seiner russenkonektion aufgebaut und wenne als spieler damit nicht klar gekommen bist, warste eh raus. will damit sagen, dass zu dieser zeit große unruhen in der mannschaft herrschten, im gegensatz zu heute. heute hat der tusem eine in sich gefestigte mannschaft dort stehen!!!
    Er hat mit einen Minimalkader etwas erreicht , bei uns fehlt nur ein Spieler , schon ist der Dampf raus ! Russenkonektion mit einen Trainer und 2 Spieler? WOW :lol:
    Leb weiter in deiner Traumwelt : :steinigung: :runterdrueck:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    derVPL - 17.03.2007, 16:16


    willi1 hat folgendes geschrieben:

    Richtig : Stary , Tenberken , Tesch , Hass , Skudeck usw alles Namenlose !! Recht hast du , immer fresse halten und durch :ja: :fresse


    find ich ja witzig, dass du stary als ausnahme spieler hier erwähnst :lol: oder tenberken :lol: noch nicht mit bekommen, dass der seit anfang januar wieder mittrainieren soll und sich dennoch nicht blicken lässt :lol:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    willi1 - 17.03.2007, 19:25


    Du bist für mich der Handball-Kenner NR.1 :D :b020 :verdacht :lol01 :krass: :danke: :banghead: :hello1: ](*,)



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Anonymous - 17.03.2007, 21:04


    Willi, auch wenn du noch so grosse Buchstaben verwendest werden deine Beiträge nicht sinniger. Da hilft dir auch keine Farbe oder die Smilies. Es tut mir echt leid aber ich kann dir in deinen Beiträgen nicht folgen.



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 17.03.2007, 21:48


    Das ist auch nicht immer nötig :wink: , weil es hier Leute vom harten Tusemkern handelt, Leute die seit zwanzig Jahren den Tusem immer und überall hinbegleitet haben, und die viele Einblicke auch hinter dem Tusem hatten, zu Bundesligazeiten war man von Vereinsseite voll eingebunden, so das man sehr wohl in der Lage ist , zwischen dem damals und dem Heute unterschiede feststellen zu können, ich und die anderen haben eine große Anzahl von Trainern und Spielern kennengelernt, so das wir durchaus wissen, wie Gewaltig der Unterschied geworden ist.
    Und wo leidenschaft im Spiel ist, dort wird nicht Technokratisch Distanziert geschrieben, sondern mit Herzblut, das fehlt leider 85% der Leute beim Tusem schade. :cry:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    derVPL - 17.03.2007, 22:07


    willi1 hat folgendes geschrieben: Du bist für mich der Handball-Kenner NR.1 :D :b020 :verdacht :lol01 :krass: :danke: :banghead: :hello1: ](*,)

    junge, du bist und bleibst der geilste... :lol:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    Tweety - 18.03.2007, 00:19


    derVPL hat folgendes geschrieben: willi1 hat folgendes geschrieben:

    Richtig : Stary , Tenberken , Tesch , Hass , Skudeck usw alles Namenlose !! Recht hast du , immer fresse halten und durch :ja: :fresse


    find ich ja witzig, dass du stary als ausnahme spieler hier erwähnst :lol: oder tenberken :lol: noch nicht mit bekommen, dass der seit anfang januar wieder mittrainieren soll und sich dennoch nicht blicken lässt :lol:

    Vielleicht lässt man ihn nicht? Wer weiß!



    Re: Obernburg gegen Tusem

    willi1 - 18.03.2007, 12:03


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Willi, auch wenn du noch so grosse Buchstaben verwendest werden deine Beiträge nicht sinniger. Da hilft dir auch keine Farbe oder die Smilies. Es tut mir echt leid aber ich kann dir in deinen Beiträgen nicht folgen.
    Dafür muß man auch dein Gehirn einschalten :roll: :gruebel:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    willi1 - 18.03.2007, 12:07


    derVPL hat folgendes geschrieben: willi1 hat folgendes geschrieben: Du bist für mich der Handball-Kenner NR.1 :D :b020 :verdacht :lol01 :krass: :danke: :banghead: :hello1: ](*,)

    junge, du bist und bleibst der geilste... :lol:
    Richtig erkannt :wav:
    Zu näheren Kontakten wird es aber nicht kommen :nein: :nein:



    Re: Obernburg gegen Tusem

    charly65 - 18.03.2007, 14:04


    Ich glaube, man kann hier im Forum auch privatnachrichten sich zuschicken, macht doch davon Gebrauch, das Thema hier lautet schließlich Tusem gegen Obernburg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Unsere Spielerpolitik - gepostet von willi1 am Donnerstag 18.10.2007
    Manager in Magdeburg zurückgetreten - gepostet von charly65 am Samstag 17.03.2007
    PC - Spiel Handballmanager o8 - gepostet von Max1 am Samstag 18.08.2007
    Verletzungen etc. - gepostet von Max1 am Sonntag 30.07.2006
    Dauerkarten Saison 2006/2007 - gepostet von charly65 am Samstag 13.05.2006
    Vorbereitungsturnier - gepostet von willi1 am Dienstag 23.01.2007
    " unsere Zeigstelle" - gepostet von Max1 am Donnerstag 24.08.2006
    Meisterschaftsspiel in Friesenheim - gepostet von willi1 am Mittwoch 02.05.2007
    Auswärtsspiel in Minden - gepostet von Max1 am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Obernburg gegen Tusem"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)