zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - charly65 - willi1 - kleiner grüner Kaktus - carina - lisa - daene - Känguruh - Nord-Elch
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 10 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg"

    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    Max1 - 18.09.2006, 16:04

    zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg
    TUSEM Essen - TuSpo Obernburg
    20.09.2006 - 19:30 Uhr - "Am Hallo"


    Hintere Reihe v.l.
    Michael Ühlein, Michael Müller, Oliver Schulz, Sebastian Eisenkrätzer, Philipp Müller, Sebastian Schulz, Christoph Jauernik und Philipp Reuter.

    Vordere Reihe v.l.
    Anton Jung (Mannschaftsverantwortlicher), Simon Mallevadore (Physiotherapeut), Johannes Beck, Lukas Neeb, Tobias Milde, Simon Wicha, Miloš Hačko, Raúl Alonso, Kai Kramer, Bastian Schüßler, Tom Meisinger, Axel Thielmann (Physiotherapeut) und Thorsten Schmid (Trainer).


    Auf dem Bild fehlen:
    Tobias Nießner, Niko Bepler sowie die Mannschaftsärzte Dr. Lutz Herbold, Dr. Christian Klemm und Dr. Jörg Petermann.


    Quelle: www.tuspo-obernburg.de



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    charly65 - 18.09.2006, 20:00


    Auch wenn es Arrogant klingt, glaube ich, das wir gewinnen DANKE.



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    willi1 - 18.09.2006, 20:11


    Und dies vorallen mit der Unterstützung von :roll: ca. 1800-2000 Zuschauer :roll: werden wir die nächsten Punkte holen und warten wir mal ab , was Dormagen auswärts diesmal zu Stande bringt :gruebel: :nixweiss:
    5 Tore Vorsprung sollten eigentlich möglich sein :wav: :wav:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 19.09.2006, 09:27


    Mal sehen. Obernburg ist auf Platz 15 von 18 (19), TUSEM auf Platz 1.

    In der Tradition des TUSEM steht, daß wir uns mit vermeindlich leichten Gegnern am schwersten tun. :lol: :lol: :lol:

    Mit der richtigen Einstellung müßte aber ein Sieg drin sein.



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    carina - 19.09.2006, 11:30


    Man wirds sehen.
    Aber ich denke es sollte auf jeden Fall einen Sieg geben.
    Wenn dazwischen mal Probleme sind ist das nur Tradition, wie schon gesagt wurde :lol:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    lisa - 19.09.2006, 13:14


    ich bin auch der meinung, das wir gewinnen können und auch werden, müssen wir?? :D

    ich freu mich jedenfalls auf das spiel!
    hab dazu ne kleine frage! der bus der von der maggi höhe direkt dahin fährt, hält ja u.a. am brückenkopf! was ist denn damit gemeint??
    immerhin hat die brücke ja 2 enden, also einmal an der haltestelle halbe höhe und einmal an dem schönen tor zur maggi höhe! ich vermute das die das 2. meinen, aber hält der bus dann genau in der kurve oder wie??
    denn das sind ja nur 500 m von mir entfernt, von daher überlege ich, ob ich das nicht annehmen soll, denn immerhin hält der bus dann nicht noch an die 15 mal an den verschiedenen haltestellen wie der 160 bus!

    danke, wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    daene - 19.09.2006, 13:31


    von der Fragerei kann einem ja schwindelig werden. Aber ich kenne mich auf der Maggihöhe nicht aus. Frag mal einen Alteingessessenen von der Höhe, der müßte wissen, wo der Brückenkopf ist.



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    Max1 - 19.09.2006, 21:12


    Hab ich auch verstanden, na logisch vor dem Tor! ( wenn er denn da hält)



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    lisa - 19.09.2006, 21:14


    und was mach ich wenn er nicht da hält??
    man ist das doof!

    wen meinst du mit einem Alteingessessenen, daene??



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    Max1 - 19.09.2006, 21:45


    TUSEM will Tabellenführung behaupten

    Zwei Spiele - zwei Siege, so die bisherige Bilanz des Aufsteigers TUSEM Essen in der laufenden Runde. Die weiße Weste wollen die Essener auch am dritten Spieltag behalten. Am Mittwoch um 19.30 kommt mit der TUSPO Obernburg allerdings ein schwerer Brocken in die "Sporthalle am Hallo".
    Die Essener fiebern dem zweiten Heimspiel bereits entgegen. „Wir freuen uns und es macht einfach riesig Spass in dieser tollen Halle mit einer guten Atmosphäre erfolgreich Handball zuspielen. Gerade der direkte Kontakt zu den Fans ist auch allen Spielern sehr wichtig,“ so der holländische Nationalspieler Mark Schmetz. Trainer Ion Bondar hat bis auf die langzeitverletzten Stary und Tenberken alle Mann an Bord.

    Auf Obernburger Seite geht man ebenfalls optimistisch in die Partie, konnten die Jungs um Trainer Thorsten Schmid nach der knappen Niederlage in Ludwigsburg gegen den Bundesligaabsteiger Concordia Deltzsch immerhin einen Punkt einfahren. In Essen wollen sich die Odenwälder "weiterentwickeln" und sich entsprechend auf das seit langem mit Spannung erwartete Derby gegen den TV Kirchzell am kommenden Samstag "warmspielen".


    Quelle: www.handball-world.com



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 06:59


    Max1 hat folgendes geschrieben: TUSEM will Tabellenführung behaupten

    Zwei Spiele - zwei Siege, so die bisherige Bilanz des Aufsteigers TUSEM Essen in der laufenden Runde. Die weiße Weste wollen die Essener auch am dritten Spieltag behalten. Am Mittwoch um 19.30 kommt mit der TUSPO Obernburg allerdings ein schwerer Brocken in die "Sporthalle am Hallo".
    .. „Wir freuen uns und es macht einfach riesig Spass in dieser tollen Halle mit einer guten Atmosphäre erfolgreich Handball zuspielen. Gerade der direkte Kontakt zu den Fans ist auch allen Spielern sehr wichtig,“ so der holländische Nationalspieler Mark Schmetz ....

    Quelle: www.handball-world.com


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Piep :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 08:04


    Tuspo Obernburg hat ein sehr übersichtliches und aufgeräumtes Forum.

    Wäre genau das Richtige für Dich, Charly :lol: :lol: :lol:

    http://www.carookee.com/forum/TUSPO-Obernburg



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 08:13


    Souverän klaren Erfolg einfahren

    Tusem startet heute mit Heimspiel gegen Obernburg in zwei englische Wochen. Trainer Ion Bondar sieht keine außergewöhnliche Belastung: Die Mannschaft ist gut vorbereitet

    Elf harte Tage stehen den Tusem-Handballern nun bevor: drei Bundesligaspiele und die Partie im deutschen Pokalwettbewerb sind die Aufgaben. Dabei steigern sich die Anforderungen von Spiel zu Spiel. Die Begegnung am 30. September gegen den bisher ebenfalls noch ungeschlagenen TV Bittenfeld scheint die erste echte Spitzenpartie dieser Saison zu werden.

    Bange machen, aber gilt nicht. Das Bondar-Team ist aufgrund des formidablen Saisonstarts gut drauf - körperlich und mental. Die kommenden vier Spiele sieht der Trainer zudem nicht als besondere Belastung: "Das ist ja nicht neu, sondern lange bekannt. Und deshalb sind wir gut vorbereitet."

    Heute Abend geht´s um 19.30 Uhr "Am Hallo" in der Meisterschaft gegen den Tuspo Obernburg. Alles andere als ein Sieg wäre eine ziemliche Enttäuschung und das nicht nur für die Fans. Ion Bondar fordert: "Wenn wir unsere Aufgabe erfüllen wollen, müssen wir souverän einen ganz klaren Erfolg einfahren."

    Von einem Spaziergang geht der Trainer indes nicht aus und warnt davor, den Gast aus der unteren Tabellenregion zu unterschätzen. "Obernburg ist ein junges Team, das mit sehr viel Dynamik spielt und eine 5:1-Deckung bevorzugt. Die Mannschaft kann zupacken und ist gut strukturiert", weiß Bondar nach ausgiebigem Studium der Videos. Darüber hinaus besitzt der Gegner u. a. mit den Zwillingen Müller zwei äußerst variantenreiche Werfer und zudem viel Wurfkraft aus der zweiten Reihe.

    Die Pluspunkte sollten aber kein Stolperstein für die Essener sein, die personell aus dem Vollen schöpfen können. Hoch erfreut ist der Trainer dieser Tage besonders mit dem Formanstieg von Kapitän Mark Schmetz, der nach seiner achtmonatigen Verletzungspause (zwei Knieoperationen) immer besser in Schwung kommt und sich vor allem auch als sicherer Siebenmeterschütze erweist.

    Trotz aller Vorsicht sieht Ion Bondar sein Team in der Favoritenrolle. Dafür sprechen die Leistungen in den beiden ersten Spielen, die beste Besetzung und die Fans. "Die sind ein ganz wesentlicher Rückhalt für uns. Aber wir müssen auch Leistung zeigen, sonst kommen sie nicht mehr", kennt der Trainer sein Publikum.

    Einige der Tusem-Anhänger sind in der noch jungen Saison sogar schon überzeugt, dass ihre Mannschaft kein Spiel mehr verlieren wird. Da lacht der Coach: "Damit wäre ich natürlich einverstanden. Aber noch ist es zu früh, das zu erwarten."

    19.09.2006 Von Sylvia Lukassen / WAZ-online



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 08:50


    Tusem ist auf Geschenksuche



    HANDBALL. Zweitliga-Spitzenreiter will dem "Chef" zum Geburtstag einen Sieg gegen Obernburg nachreichen (19.30 Uhr, Hallo).
    Mit Geschenken ist das so eine Sache, vor allem, wenn es um den Chef geht. In diesem Fall haben es jedoch die Handballer von Zweitliga-Spitzenreiter Tusem leicht. Der dritte Sieg im dritten Spiel der Gruppe Süd würde Horst-Gerhard Edelmeier, Geschäftsführer der HSB, als Präsent sicher gefallen. Auch wenn es mit einem Tag Verspätung geliefert wird, denn die Essener können es erst heute Abend (19.30 Uhr, Sporthalle am Hallo) gegen Tuspo Obern-burg schnüren. "Die sind zu packen. Wir werden voll konzentriert zur Sache gehen", verspricht Tusem-Trainer Ion Bondar vor dem zweiten Heimspiel der Margarethenhöher, die an der Tabellenspitze bleiben wollen.

    Nach dem ersten anstrengenden Ausflug in tief südliche Gefilde stellten die Essener fest, dass sie sich an die weiten Fahrten doch erst wieder gewöhnen müssen. "Es ist schwer, dann eine Konzentration aufzubauen und die Spannung zu halten", weiß Ion Bondar um die Problematik.

    Englische Woche

    Doch das wird sich einpendeln. Davon ist er ebenso überzeugt wie von dem Ehrgeiz seiner Mannschaft, am heutigen Mittwoch vor heimischer Kulisse die erste englische Woche der Saison erfolgreich einzuläuten. Obernburg kommt mit Trainer Thorsten Schmidt ins Revier, der zuvor das Damenteam des TSV Bensheim-Auerbach betreute. Er bringt eine junge und schnelle Truppe aufs Parkett.
    Obernburg ist als Talentschmiede bekannt. Auch ein Dominik Klein, aktueller Nationalspieler aus Kiel, wurde bei Tuspo groß. Jörg Lützelberger wechselte vor der Saison zum VfL Gummersbach, Mathias Ritschel zum TV Großwallstadt. Ein schlagkräftiger Beweis für die gute Jugendarbeit.

    Kühler Kopf gefragt

    Der Tusem muss sich auf einen flinken und flexiblen Gegner einstellen, der in der Abwehr mit einem vorgezogenen "Abfangjäger" arbeitet. Obern-burg spielt einen guten Gegenstoß und setzt auch erfolgreich die schnelle Mitte ein. In der Abwehr geht es durchaus hart zur Sache. "Die packen ordentlich zu", so Bondar nach dem Studium eines aktuellen Videos. Die Gebrüder Michael und Philipp Müller, die von Haspo Bayreuth kamen, sind bekannt für viele Wurfvarianten. Obernburg agiert auch häufiger mit zwei Kreisläufern. "Unsere Abwehr wird sich darauf einstellen", so Bondar. Und Torwart Gerrie Eijlers bewies zuletzt im brodelnden Bietigheim-Metterzimmern, dass er einen kühlen Kopf bewahren kann.
    Für Stimmung in Stoppenberg ist heute erneut Maskottchen "Elmar" der Elch zuständig. Nicht nur er hofft auf eine gute Kulisse und ihre Bereitschaft zur "Action". Mit großformatigen Plakaten, auf denen "Welle" oder "Klatschen" steht, wird der sportliche Elch wieder animieren. Muntermacher Nummer eins aber soll wieder die Mannschaft von der Margarethenhöhe sein.


    19.09.2006 SABINE HANNEN / NRZ-online.de



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 08:52


    Der NRZ-Artikel wirft zwei Fragen auf:

    - warum steht Chef in Anführungszeichen :?: :?: :?:
    - Elmar ist für die Stimmung zuständig :?: :?: :?:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 08:52


    ... und was ist mit Bob :?: :?: :?:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    charly65 - 20.09.2006, 12:04


    der bus der von der maggi höhe direkt dahin fährt, hält ja u.a. am brückenkopf! was ist denn damit gemeint??

    Ich dachte immer, ein Brückenkopf wird von Alliierten Truppen auf feindlichen Gebiet eingerichtet. Ist es wieder soweit :?: :twisted: :usa: :violent3:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    Känguruh - 20.09.2006, 12:11

    Bus
    Hallo Lisa,

    der Bus hat bis jetzt direkt in der Kurve vor der Brücke gehalten.( An der kleinen Straße die vor der Treppe hinaufführt). Hoffe, das hilft :D



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 12:36


    Genau, Charly, jetzt wollen wir mal wieder konstruktiv und ernst werden :lol: :lol: ;D ;D ;D ;D



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    daene - 20.09.2006, 13:22


    kleiner grüner Kaktus hat folgendes geschrieben: Max1 hat folgendes geschrieben: TUSEM will Tabellenführung behaupten

    Zwei Spiele - zwei Siege, so die bisherige Bilanz des Aufsteigers TUSEM Essen in der laufenden Runde. Die weiße Weste wollen die Essener auch am dritten Spieltag behalten. Am Mittwoch um 19.30 kommt mit der TUSPO Obernburg allerdings ein schwerer Brocken in die "Sporthalle am Hallo".
    .. „Wir freuen uns und es macht einfach riesig Spass in dieser tollen Halle mit einer guten Atmosphäre erfolgreich Handball zuspielen. Gerade der direkte Kontakt zu den Fans ist auch allen Spielern sehr wichtig,“ so der holländische Nationalspieler Mark Schmetz ....

    Quelle: www.handball-world.com


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Piep :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Und Mark ist nicht der Einzige aus der Mannschaft, der so denkt und es auch schon gesagt hat.



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    daene - 20.09.2006, 13:27


    kleiner grüner Kaktus hat folgendes geschrieben: Tusem ist auf Geschenksuche



    HANDBALL. Zweitliga-Spitzenreiter will dem "Chef" zum Geburtstag einen Sieg gegen Obernburg nachreichen (19.30 Uhr, Hallo).
    Mit Geschenken ist das so eine Sache, vor allem, wenn es um den Chef geht. In diesem Fall haben es jedoch die Handballer von Zweitliga-Spitzenreiter Tusem leicht. Der dritte Sieg im dritten Spiel der Gruppe Süd würde Horst-Gerhard Edelmeier, Geschäftsführer der HSB, als Präsent sicher gefallen.

    Für Stimmung in Stoppenberg ist heute erneut Maskottchen "Elmar" der Elch zuständig. Nicht nur er hofft auf eine gute Kulisse und ihre Bereitschaft zur "Action". Mit großformatigen Plakaten, auf denen "Welle" oder "Klatschen" steht, wird der sportliche Elch wieder animieren. Muntermacher Nummer eins aber soll wieder die Mannschaft von der Margarethenhöhe sein.


    19.09.2006 SABINE HANNEN / NRZ-online.de

    Mir ist nicht bekannt, dass Ulrich Gaißmayer als Präsident zurückgetreten ist. Das würde Ulli sicher selbst auch sehr überraschen.

    Siehe Aussagen der Mannschaft. Was stünde wohl in der Zeitung, wenn heute abend die Fan-Clubs dem bezahlten Elch die Stimmungsmache überlassen würden? Operettenpublikum? Tote Hose? Kann ich nur hoffen, dass den Journalisten heute abend von den Trommeln das Trommelfell platzt, damit sie nicht noch mal auf die Idee kommen, solch einen Quatsch zu schreiben.



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 13:31


    Ich weiß, ich wollte es nur mal ganz allgemein hervorheben ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 20.09.2006, 13:33


    Ups, ich habe den letzten Beitrag zunächst übersehen. Mein Eintrag gilt Daene's vorletztem Eintrag :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    charly65 - 20.09.2006, 15:49


    TUSEM vs. TUSPO – Romeo und Julia auf dem Dorfe

    Tom Meisinger kennt den Vergleich mit Essen noch aus seiner Erstligazeit in Großwallstadt
    Foto: M.Spilger
    Aller guten Dinge sind drei, so könnte der Essener Slogan vor der Partie am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr im Sportpark „Am Hallo“ lauten. Gegen den Tabellenfünfzehnten TUSPO Obernburg zählt für den Tabellenführer TUSEM Essen nur der dritte Sieg in Folge.

    Es erinnert etwas an den Literaturklassiker von Gottfried Keller. Eine große Thematik verpackt in einem kleinen Rahmen. Auch der dreimalige Deutsche Meister, Deutsche Pokalsieger und Europapokalgewinner von der Ruhr scheint nicht so recht in das doch etwas provinziell anmutende Antlitz der Zweiten Bundesliga zu passen. So las man unlängst in der westdeutschen Presse mit einem gewissen Amüsement Textpassagen wie „Bietigheim bei Stuttgart“. Die geographische Lage von Großwallstadt, Gummersbach oder Minden hingegen müßte man in der Krupp-Stadt wohl schon längst nicht mehr erklären.

    Eigentlich war das „starke Stück Ruhrgebiet“ nämlich über Jahre hinweg ein fester Bestandteil der höchsten Spielklasse. Auch vor einem Jahr schloß man die Saison mit einem siebten Tabellenplatz und dem Gewinn des EHF-Cups gegen den SC Magdeburg höchst ahnsehnlich ab. Allein die wirtschaftliche Situation geriet mehr und mehr in eine Schieflage. Die HBL reagierte und entzog dem Lebenswerk des umtriebigen Managers Klaus Schorn die Lizenz. Was folgte war der Zwangsabstieg in die dritte Liga. Dort hielt man sich allerdings nicht lange auf und verließ nach nur einer Spielzeit mit gerade einem einzigen Minuspunkt auf dem Konto die Regionalliga West wieder in Richtung Bundesliga.

    Mit Siebenmeilenstiefeln scheint man nun, auch durch die Zweite Liga marschieren zu wollen. In Essen ist es gelungen, rasch die Weichen auf eine Rückkehr in die Belle Etage des Handballs zu stellen, und mittlerweile spricht man um die Margarethenhöhe offen davon, doch auch in dieser Runde das zunächst ausgegebene Saisonziel - ein Platz im vorderen Drittel der Liga - nach oben korrigieren zu wollen. Die beiden ersten Auftritte haben Lust auf mehr gemacht. Am ersten Spieltag war Aue in Essen auf absolut verlorenem Posten und eine Woche später setzte man sich schlußendlich souverän in Bietigheim durch. Es muß schon alles optimal laufen, wenn man die schlagen will, war aus dem Süden zu vernehmen. Essens Trainer Ion Bondar bestätigt die positive Tendenz gegenüber der WAZ: „Die Mannschaft kommt von Spiel zu Spiel mehr in Schwung.“

    Kein Wunder, wenn man ein Team zur Verfügung hat, das mit Spitzenkönnern reich bestückt ist. Allen voran der lettische Nationalspieler Evars Klesniks, der nach zwei Spieltagen bereits 19 Feldtore erzielt hat. Aber auch der spanische Spielmacher Sergio Ruíz Casanova, der niederländische Wirbelwind Mark Schmetz oder der ehemalige deutsche Nationalmannschaftskreisläufer Mark Dragunski sind aus Erstligatagen bestens bekannt. Zudem haben sich die Rot-Weißen mit Schlußmann Gerrie Eijlers (Solingen) und dem amtierenden Torschützenkönig Eryk Kaluzinski (Münster) hochklassige verstärkt.

    Unzweifelhaft eine ungemein schwere Aufgabe, die auf Obernburgs Handballer am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen wartet. Zuletzt gab der TUSEM in heimischen Gefilden noch zu Erstligazeiten einen Pflichtspiel-Punkt ab, am 29. Mai 2005 gegen Gummersbach. Trotz dieser beeindruckenden, fast 16 Monate andauernden Serie sieht Obernburgs Sportlicher Leiter, Manfred Schüßler, der Partie gelassen entgegen. Er sprich gar von einer leichten Aufgabe und begründet seine These wie folgt: „Wir brauchen Geduld. Wir haben eine junge Mannschaft, die viel Potential hat, aber noch Zeit braucht. In Essen können wir ohne übermäßigen Druck aufspielen, schließlich ist der TUSEM klar favorisiert.“

    Gleichwohl hat auch Obernburg in dieser Runde schon Klasse bewiesen. Vor allem die beiden Aufbauspieler im Rückraum, Sebastian Schulz (links) und Michael Müller (rechts), haben ihr Vermögen schon unter Beweis gestellt und nahezu jedes zweite Tor ihres Teams erzielt. Doch auch ihnen fehlt es, wie der gesamten Mannschaft, noch an der nötigen Konstanz. So präsentierten die Handballer aus dem Norden Bayerns in bisher beiden Partien zwei höchst wechselhafte Halbzeiten, lagen nach 30 Minuten klar im Hintertreffen, bogen in der zweiten Halbzeit dann aber noch einmal auf die Überholspur ein. Insofern darf man immerhin bei der Thematik TUSPO und die jungen Talente im Gegensatz zur Novelle von Gottfried Keller im Endeffekt noch auf ein Happy Ende hoffen.



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    lisa - 20.09.2006, 22:15


    tusem gewinnt mit 34:18 gegen obernburg!

    also zum spiel:
    es war ein sehr schönes spiel mit einigen sehr guten aktionen von unseren jungs! wir haben gleich von anfang an druck gemacht und hatten nach ca. 5 minuten einen 2 tore vorsprung, den wir dann zu einem 6-7 tore vorsprung ausbauten! zur pause führten wir glaub ich mit 8 toren! nach der pause fielen wir kurzzeitig in ein loch und obernburg machte 3 tore auf einmal und so kamen sie auf 5-6 toren wieder herran! dazu kamen noch ein paar merkwürdige schiri leistungen, die das spiel ein bisschen verwirrend machten!
    nach ca. 7 minuten der schwäche haben sich unsere jungs aber wieder gefangen und ein super spiel gemacht! das tempo wurde hoch gehalten und ab der 50 minute brahcte ion dann die junge/zweite formation-reiners, sharnikau, tihanovs, kalinowski, f.busjan, welche sich auch durch schöne tore/paraden auszeichneten!
    insgesamt ein sehr schöner abend, mit einer recht guten stimmung, kann noch besser werden, aber war schon ok!

    spielerbewertung:
    gerry eijlers (hielt die 3 7m, und hat inseiner 50 minutigen einsatzzeit ja auch nur 13-14 tore rein gelassen!)
    mark schmetz: sichere 7m und schöne tor, wenn es drauf ankam waren sie drin (ca. 3 7m und 5 feldtore)
    evars klesniks: war eigneltich auch ganz gut, teilweise ein bisschen übermotiviert, kassierte daher auch zeitstrafen (ca.5 tore)
    sergio ruiz casanova: hatte nicht den besten tag, hatte viele fehlwürfe, für mich der schlechteste tusem spieler (2-3 tore)
    eryk kalutzinski: brauchte seine warmlaufzeit, gut in der abwehr, (ca.4 tore)
    dragu: natürlich gut in der abwehr (musste glaub ich nicht raus), wurde vorne nicht so oft angespielt (ca. 3-4 tore)
    benjamin kalinowski: hatte übersicht beim tempo gegenstoß
    felix busjan: 2 tolle tore innerhalb seiner kurzen einsatzzeit
    igor sharnikau: das gleiche wie bei felix
    ben schütte: hat ebenso wie sergio nicht den besten tag tore? vielleicht 1
    sebastian reiners: in der kurzen einsatzzeit nicht besonders aufgefallen, weder positv noch negativ
    dori sigfusson: musste wieder viel einstecken, hat ein paar schöne tore gemacht (ca. 3-4)
    helmuts tihanovs: trotz seiner sehr kurzen einsatzzeit konnte er sich noch 2 oder mehr mal auszeichnen!

    insgesamt: mannschaftsbewertung: 2 geht noch besser, aber ich bin sehr zufrieden!!



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    charly65 - 20.09.2006, 22:48


    Leider sahen dieses Spiel nur 900 bis 1100 Zuschauer Schade.
    Die Mannschaft war echt klasse, alle die nicht da waren, haben etwas verpasst.



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    daene - 20.09.2006, 22:51


    Mit Eijlers zum Sieg geeilt



    HANDBALL. Tusem-Torwart war der überragende Spieler beim 33:18-Heimsieg gegen Tuspo Obernburg.
    Zu null geblieben, ein verspätetes Geschenk für den Boss gefunden - Handball-Zweitligist Tusem startete mit viel Schwung in die erste englische Woche. Vor 1000 Zuschauern in der Stoppenberger Halle am Hallo fuhr die Mannschaft von der Margarethenhöhe mit 33:18 (15:8) gegen Tuspo Obernburg den dritten Sieg in Folge ein. So kann es weiterlaufen am Samstag in Münster.

    Der Mann des Abends hieß Gerrie Eijlers. Er war der "fliegende Holländer". Die Nummer 12 im Trikot des Zweitliga-Aufsteigers zog dem Gast aus Obernburg in der ersten Viertelstunde mit drei gehaltenen Siebenmetern fast im Alleingang den Zahn. Zweimal trat Sebastian "Seppi" Schulz gegen den Essener Schlussmann an, einmal versuchte sich Christoph Jauernik. Doch keine Chance. Eijlers erklärte das Tor für geschlossen.

    Tusem fackelte nicht lange, um sich Respekt zu verschaffen, und baute seinen Vorsprung innerhalb von 16 Minuten auf fünf Treffer aus. Der Gast, der zuletzt in eigener Halle gegen Concordia Delitzsch ein Remis erreicht hatte, gab sich durchaus selbstbewusst. Vor allem "Seppi" und Rückraum-Torjäger Michael Müller bemühten sich, Tusem aus dem Abwehr-Takt zu bringen. So richtig gelingen wollte das nicht. Die körperliche Überlegenheit des Aufsteigers schlug entscheidend zu Buche.

    Zudem hatte Tuspo-Torwart Milos Hacko nicht seinen besten Tag erwischt. Der Essener Rückraum-Wucht war Hacko nicht wirklich gewachsen. Mitte der ersten Spielhälfte hatten die Hausherren einen leichten Durchhänger. Sie schlossen zu früh ab und blieben fast fünf Minuten ohne Tor. Das fuchste Tusem-Trainer Ion Bondar mächtig, der seine Truppe energisch zur Ordnung rief.

    Klesniks bewies Durchschlagskraft

    Danach war es erneut Rückraumschütze Evars Klesniks, der dem Tusem durch seine Durchschlagskraft den entscheidenden Vorteil verschaffte. Die Essener zogen in der 23. Minute erstmals auf sieben Treffer weg (12:5). Zwar lief nicht alles nach Plan, aber die junge Mannschaft von Trainer Schmid war zu harmlos, um die Margarethenhöher ernsthaft in Verlegenheit zu stürzen.

    Nach einem guten Start in die zweiten Spielhälfte (18:10) schlichen sich Konzentrationsschwächen ins Spiel der Hausherren ein. Obernburg konnte innerhalb weniger Minuten auf fünf Treffer verkürzen. Und wieder waren es die Rückraumwerfer Evars Klesniks und Eryk Kaluzinski, die den Tusem zurück auf Kurs brachten. In der 48. Minute waren die Verhältnisse wieder geklärt: Da hieß es 24:14. Die Abwehr stand sattelfest, Torwart Eijlers und ab der 53. Minute auch Helmuts Tihanovs waren der erhofft große Rückhalt für den Spitzenreiter. Zehn Miniuten vor Schluss konnte Trainer Ion Bondar seine Bank räumen und den Nachwuchsspielern Anteile geben. Die nutzten ihre Chance und sorgten dafür, dass die Essener den Gast auch in der Schlusskurve klar auf Abstand halten konnten. Einziger Wermutstropfen für den Tusem: Nach seinem Treffer zum 28:17 humpelte der Spanier Sergio Casanova vom Parkett. Er hatte sich den rechten Fuß verknackst.


    20.09.2006 SABINE HANNEN / NRZ Essen



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    daene - 20.09.2006, 22:54


    Solide Hausmannskost



    Tusem erfüllt die Vorgaben des Trainers und fährt im dritten Spiel den dritten Sieg ein. Vom Gast Tuspo Obernburg ging keine echte Gefahr aus. Torwart Gerrie Eijlers ein sicherer Rückhalt
    HANDBALL 2. BUNDESLIGA-SÜD Tusem Obernburg 34:18 (15:8) Tusem: Eijlers, Tihanovs (53.-60.) - Dragunski (4), Sigfusson (3), Schmetz (5/2), Kaluzinski (4), Klesniks (8), Casanova (3), Scharnikau (2), Schütte (1), Kalinowski, Reiners, F. Busjan (2).

    Spielfilm: 4:2 (7.), 7:4 (14.), 11:5 (24.), 15:8 (30.), 18:13 (40.), 20:13 (43.), 24:14 (49.), 28:17 (56.) Die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers erfüllt: Mittwochabend gab es einen klaren und souveränen Erfolg gegen Tuspo Obernburg. Dazu musste Tusem sich nicht einmal wirklich anstrengen, denn eigentlich war nach einer Viertelstunde klar, dass die Gastgeber das Feld als Sieger verlassen würden. Große Handballkunst war nicht nötig, um den schwachen Gegner zu besiegen.

    Der stand zwar in den Anfangsminuten noch einigermaßen sicher in der Deckung, doch der Tuspo-Sturm war nicht mehr als ein laues Lüftchen. Auch wenn Tusem-Keeper Gerrie Eijlers durchaus mit der einen und andern Aktion glänzte, so versemmelten die Gäste aus dem Süden eins ums andere Mal ihre Schüsse. Die Fehlwurfquote war erschreckend hoch.

    Ob des deutlich unterlegenen Gegners entwickelte sich vor gut tausend Zuschauern auch kein Handball-Brüller. Essens Spielmacher Halldor Sigfusson dirigierte das Geschehen quasi nach Belieben. Als er in der 13. Spielminute eine Zwei-Minuten-Strafe nach Foulspiel kassierte, zeigte sich, wie wertvoll er für das Spiel der Bondar-Mannschaft ist. Die Partie flachte für einige Minuten doch deutlich ab.

    Insgesamt präsentierte Essen sich mit einer soliden und schnörkellosen Leistung - eben Hausmannskost und kein Sonntagsbraten für die Fans. Im zweiten Spielabschnitt war Obernburg nicht mehr als ein Sparringspartner. Und dennoch trieb Trainer Ion Bondar seine Mannschaft immer wieder zu schnellem Spiel an. Eine unkonzentrierte Schlussphase wie in Bietigheim, das wollte der Coach nicht zulassen. "Wir packen das", hatte er noch kurz vor dem Anpfiff gesagt. Und seine Haltung strahlte relative Sicherheit aus. Vielleicht hatte er Tuspo schon nach dem Aufwärmen durchschaut, zumindest geahnt, dass keine große Gefahr von ihm ausgehen würde.

    Auch wenn Tusem keine überragende Leistung gezeigt hat - die war schließlich auch nicht erforderlich - kann Trainer Ion Bondar zufrieden sein. Essen steht auch nach dem dritten Spieltag an der Poleposition und tat einmal mehr eine Menge fürs Torverhältnis.


    20.09.2006 Von Sylvia Lukassen / WAZ Essen



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    willi1 - 20.09.2006, 23:23


    So , hat doch geklappt :yau:
    Ein nie gefährdeter Sieg wurde heute wieder eingefahren :wav:
    Der Gegner versuchte zwar mitzuspielen , hatte aber nie eine Chance , hier was anbrennen zu lassen :n31:
    Traurig war wieder nur , das die Zuschaueranzahl unter 1000 blieb und noch nicht Mal 4stellig wurde :repuke
    Ich hoffe , @lisa wird das Bestätigen können , da auch die Presse ( die setzen ja noch etwas Höher an ) nur von 1000 Zuschauer spricht :n2:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 21.09.2006, 09:53


    Es war ein gutes Spiel gegen Obernburg. In dieser Liga zeigt die Mannschaft auch wieder schöne Spielzüge. Und sogar eine 5-1 Abwehr. Vielleicht sehen wir bald 4-2 oder 3-3 :?: :?: :?:

    Die Stimmung war O.K. Die Obernburger Fans haben ihre Mannschaft bis zum Ende angefeuert. KLASSE.



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    carina - 21.09.2006, 10:39


    Ich muss sagen das Gerrie mich wirklich restlos überzeugt hat, denn bei dem dritten 7m den er gehalten hat, dachte ich vorher das es ein Stück weit ein Wunder wäre würde er den jetzt halten. Und das hat er getan!
    :)



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    kleiner grüner Kaktus - 21.09.2006, 10:49


    Das klingt nach 7-m-Killer :D :D :D :evil: :evil: :evil: :D :D :D



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    Nord-Elch - 21.09.2006, 13:51


    wie immer.......

    ich bin sehr stolz, ein TuSEM - Fan zu sein!

    Schade, ja traurig macht mich nur die Meldung über die äußerst schwache Zuschauerresonanz........

    woran liegt das denn? Aber schon zu BL Zeiten war das Interesse in Essen für den Handball nicht groß, was ich persönlich nie begreifen konnte. Messen die Zuschauer unseren TuSEM immer noch an den glorreichen 80ern??? Das ist nun aber endgültig, wenn auch sehr schöne, Geschichte!
    .....neidvoll blicke ich da immer zum THW......
    Altenholz, ein Kieler Vorort und langjährige Mannschaft in der 2. Liga-Nord hat aber auch nur immer um die 500-1000 Zuschauer!

    Schade, am Sonntag den 22.10. bin ich in Essen, da spielen wir aber schon am Samstag gg. den Berbischen HC. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    charly65 - 21.09.2006, 14:11


    Jemand der im Südligaforum Registriert ist, sollte mal auf dieser Seite Werbung für unser forum machen.
    Die Fans von Obernburg fragen dort, warum es beim Tusem kein forum gibt. :eek: :)



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    charly65 - 21.09.2006, 14:15


    TUSEM Essen - TUSPO Obernburg 34:18 (15:8)

    Weiterhin nichts zu holen gibt es in der Sporthalle „Am Hallo“ für die gegnerischen Mannschaften. Am Mittwoch deklassierte der Aufsteiger und Aufstiegsaspirant TUSEM Essen die Mainfranken aus Obernburg 34:18 (15:8). Essen startete wie die Feuerwehr, ging sofort in Führung und gab diese nie mehr her. Im Gegenteil, von Minute zu Minute erhöhte das Team um Exnationalspieler Mark Dragunski, die Führung und ließ den sonst so starken Torhüter Milos Hacko immer wieder hinter sich greifen. Vor allem Mark Schmetz war glänzend aufgelegt und erzielte neun Treffer. Bei Obernburg hingegen konnte sich nur Sebastian Schulz torgefährlich zeigen, wobei auch der wurfgewaltige Rückraumspieler mehrfach am überragenden Essener Neuzugang Gerrie Eijlers scheiterte. Sonst konnte Obernburg spielerisch kaum Glanzpunkte setzen, viel zu sicher stand die Essener Abwehr, die mit diesem Sieg als einzige Mannschaft mit drei Spielen bisher ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Obernburg hingegen ist im dritten Spiel noch immer sieglos und hofft nun im Derby am kommenden Samstag die ersten Punkte gegen den Aufsteiger aus Kirchzell einzufahren.
    TUSEM Essen: Tihanovs (45.-60.), Eijlers (1.-45.); Sharnikau 2, Dragunski 4, Sigfusson 3, Schmetz 9/2, F. Busjan 3, Kaluzinski 4, Klesniks , Schütte 1, Casanova 3
    TUSPO Obernburg: Hacko; Jauernik 1, O. Schulz, Milde 3, S. Schulz 7, Meisinger 2, P. Müller 1, M. Müller 2, Alonso 2



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    charly65 - 21.09.2006, 14:19


    Das war nichts: Lange Gesichter vor dem Derby



    21.09.2006

    Zweite Handball-Bundesliga, Gruppe Süd, Männer: Tusem Essen - Tuspo Obernburg 33:18 (15:8). - Nichts zu erben gab es für die Tuspo Obernburg beim bärenstarken Aufsteiger Tusem Essen. Bis zur 15. Minute konnten die Gäste die Partie noch offen gestalten (8:4). Danach zog Essen bis zur Pause schon auf sieben Treffer davon und bog bereits hier auf die Siegerstraße ein.

    Nach Wiederbeginn zeigte sich die Tuspo zunächst verbessert in der Defensive und verkürzte noch einmal auf 18:13, doch die Hausherren waren insgesamt wendiger und robuster, machten aus dem Fünf-Tore-Vorsprung bis zur 48. Minute ein 22:13, womit die Messe gelesen. Am Ende stand ein deutlicher 33:18-Sieg für den Neuling auf seiner Rückkehr in die Erste Liga. Bester Werfer bei Tusem war Mark Schmetz, der neunmal ins Schwarze traf. Bei der Tuspo war Sebastian Schulz mit sechs Toren am erfolgreichsten.

    Viel zu viele Fehler



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    daene - 21.09.2006, 20:18


    :lol: :lol: :lol: Charly gib die Quellen an, sonst müssen die Beiträge gelöscht werden :lol:



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    lisa - 21.09.2006, 22:03


    weiß wer ob es irgendwo bilder von dem spiel gibt??



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    daene - 21.09.2006, 22:21


    Rainer Worm war da und Michael Gohl auch



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    lisa - 21.09.2006, 22:36


    wer ist denn michael gohl überhaupt??



    Re: zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg

    daene - 21.09.2006, 22:37


    www.michael-gohl.de

    macht Bilder für WAZ / NRZ /Sport-in-Essen

    siehe deine Frage einige Einträge vorher



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nachbetrachtung zur WM 07 - gepostet von daene am Mittwoch 07.02.2007
    Super-Cup 2007 - gepostet von willi1 am Mittwoch 24.10.2007
    Sporthallen - gepostet von Max1 am Mittwoch 16.08.2006
    Heimspiel gegen Dormagen 19.05.2007 - gepostet von willi1 am Dienstag 01.05.2007
    Abschiedsspiel für Christian Fina - gepostet von Max1 am Dienstag 13.06.2006
    Trainerdiskusion - gepostet von Max1 am Samstag 10.03.2007
    HBL bietet Tippspiel und Liveticker an - gepostet von daene am Mittwoch 05.04.2006
    Ehemaligen-Spiel - gepostet von daene am Mittwoch 04.10.2006
    Auswärtsspiel in Delitzsch - gepostet von daene am Samstag 02.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "zweites Heimspiel gegen TuSpo Obernburg"

    Sonntag 24.02.08 - Ramund (Dienstag 19.02.2008)
    4. Spieltag Heimspiel 18.09.2005 - stocki (Sonntag 11.09.2005)
    Heimspiel gegen Wahlscheid - Annette (Sonntag 05.11.2006)
    huhu wollte auch mal wieder mich melden - Dominique (Freitag 20.06.2008)
    Heimspiel am Samstag, 19.01.2008 um 13 Uhr - Oli T. (Donnerstag 17.01.2008)
    Heimspiel gegen Wetzlar - willi1 (Montag 10.12.2007)
    Heimspiel gegen Uckerath 2 - Annette (Donnerstag 23.11.2006)
    Heimspiel gegen augustin 02.11.05 - Margit (Donnerstag 01.12.2005)
    Heimspiel am 31.3.07 - Nicole (Dienstag 27.03.2007)
    Morgen Heimspiel - nasty (Freitag 17.03.2006)