Unsere Spielerpolitik

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Unsere Spielerpolitik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: willi1 - daene - Anonymous - charly65 - Känguruh - Max1 - lucky_gb - lisa - Tweety - schwach - Willi - artmai
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tusem Essen
  • Antworten: 75
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsere Spielerpolitik
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 16 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsere Spielerpolitik"

    Re: Unsere Spielerpolitik

    willi1 - 18.10.2007, 23:54

    Unsere Spielerpolitik
    Nach der Ausbootung von Sigfusson und Kaluzinski fragt man sich mittlerweile , wer kauft ein und wer wirft raus :?: :?: :?:
    Rückraum Links :
    nach dem Zwangsabstieg wird Igor Shanikau geholt , nach den Aufstieg in Liga 2 wird Kaluzinski aus den Vertrag mit teuren Geld herausgekauft und spielt eine durchschnittliche Saison :gruebel: Shanikau kaum noch in Liga 2 eingesetzt und nach den Aufstieg in Liga 1 ausgesondert . Stattdessen holen wir uns im 1 Liga Katzirz und während der Spielzeit Dietrich ! Eryk kaum noch eingesetzt und wenn auf fremder Position :eek:
    Torhüter :
    in der Regio begonnen mit Busjan und Tihanow , danach ein Gastspiel von einen halben Jahr eines neuen Torhüters der dann in den Osten abwanderte , 2.Liga dann mit Eijlers und Tihanov , 1. Liga dann Tihanov aussortiert und durch Fichte ersetzt :n31:
    Rückraum Mitte :
    Begonnen in der Regio mit mit Sigfusson und Bondar , danach mit Sigfusson , Bondar und Casanova , in der 1.Liga mit Casanova und Siniak , jetzt Sigfusson ausgesondert :rolleyes:
    Trainer :
    begonnen mit Bondar , Vertragsverlägerung in Febr. 2007 auch für die erste Liga , im März 2007 entlassen und durch Pfänder ersetzt , danach wurde der Co- Trainer entlassen :yau:

    Zusammenfassung :
    Wir bezahlen 2 Trainer , ach nee , Bondar brauchen wir ja nicht mehr bezahlen hat Hr. Edelmeier beschlossen , wir haben einen Spieler RL teuer aus einen Vertrag gekauft und sollen jetzt 2 Zweitliga-Spieler in der 2. Mannschaft bezahlen , wow , haben wir viel Geld , der Rest ist zum Glück untergekommen und belastet uns nicht mehr (hoffe ich auf jedenfall) :laughing3: :laughing3:
    Aber in dieser Spielzeit hatten wir die Halle schon einmal frühzeitig ausverkauft , da können wir noch einiges finanziel in den Sand setzen :b020 :b020



    Re: Unsere Spielerpolitik

    daene - 19.10.2007, 10:06


    Aussortiert

    Tusem-Trainer Jens Pfänder dünnt auf unbestimmte Zeit den Kader aus und schickt mit Halldor Sigfusson und Eryk Kaluzinski zwei Spieler der Aufstiegs-Mannschaft hinunter in die Verbandsliga-Reserve
    HANDBALL 1. BUNDESLIGA
    Die ruhigen Tage beim Tusem sind vorbei: Coach Jens Pfänder hatte bereits zwei Tage vor dem Bundesliga-Spiel gegen den THW Kiel, das mit einer erwarteten 27:33 (12:18)-Niederlage für den Aufsteiger endete, drei Handballer seines Kaders vom Training freigestellt: Eryk Kaluzinski, Halldor Sigfusson und Martin Wozniak. Nicht nur die Betroffenen waren maßlos enttäuscht. Auch ihre Teamkollegen zeigten sich auf WAZ-Anfrage von dieser Maßnahme emotional aufgewühlt.


    "Die Spieler sind nicht suspendiert. Wir wollen sie behalten und werden sie spätestens an dem Tag wieder brauchen, wenn sich einer der Leistungsträger verletzen sollte. So lange sollen sie aber in unserer zweiten Mannschaft trainieren und dort auch Spielpraxis sammeln", sagte Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier. Der Trainer habe diese personelle Maßnahme mit ihm im Vorfeld abgesprochen. Edelmeier segnete sie dann ab, ehe Pfänder am Montag erst die Aussortierten, dann den Rest des Teams informierte.

    Der Trainer begründete diese Maßnahme wie folgt: "Wir haben nun einmal einen sehr großen Kader. Ich will mich nun verstärkt um die anderen kümmern - vor allem um die ersten Neun", so Pfänder.

    Die Betroffenen seien zwar alles "liebe, nette Kerle - aber eben keine Stammspieler". Außerdem erhofft sich Pfänder, dass die bei ihm bislang "Gesetzten" durch das Aussortieren vermeintlicher Konkurrenten zusätzliche Sicherheit bekommen. Als Beispiel nannte er David Katzirz, der zuletzt nicht mehr sein volles Leistungspotenzial auf Halblinks abrufen konnte. Außerdem habe die Trainingsintensität darunter gelitten, wenn beim Üben von Abläufen drei oder vier Leute auf einer Position standen. Außerdem, so Pfänder, habe der schwelende Konflikt mit Unzufriedenen wie Kaluzinski oder Sigfusson Energie von ihm genommen. Dazu sei er nicht länger bereit.

    Sigfusson wollte (oder durfte?) nichts sagen. Die Enttäuschung ließ sich aber allein an der Körpersprache des Isländers ablesen. Zwei gute Jahre hatte der Mittelmann bislang beim Tusem, gehörte zum harten Kern der Mannschaft, die den Durchmarsch von der Regional- in die Bundesliga schaffte. Kaluzinski war vor der Saison 2006/07 als amtierender Zweitliga-Torschützenkönig nach Essen gewechselt. Beide hatten in der bisherigen Saison kaum Spielanteile bekommen und dennoch - so bestätigte Pfänder - "stets gut und engagiert trainiert". Wie lange die Zwangsverbannung in den Verbandsliga-Kader andauern soll, ließ der Trainer auf Nachfrage offen.

    Martin Wozniak, der bereits zuvor mit einem Zweitspielrecht für den ASV Hamm ausgestattet war, soll künftig ausschließlich beim Nord-Zweitligisten spielen und trainieren.

    "Wir waren alle enttäuscht, als der Trainer seine Entscheidung verkündet hat. Vor allem Eryk und Dori haben im Training immer super mitgemacht, das sind gute Typen. Aber sie müssen da jetzt durch", sagte Teamkapitän Mark Schmetz.

    "Viele waren geschockt", erzählt Routinier Mark Dragunski, der gegen Kiel überraschend viel Zeit auf der Bank verbrachte. "Aber so hart ist das Profigeschäft manchmal. Die Befindlichkeiten Einzelner treten in den Hintergrund. Die Mannschaft muss zusammenrücken und gerade jetzt funktionieren." Torwart Gerrie Eijlers, der gegen den THW zumindest ab und an seine Klasse aufblitzen ließ, sagte zunächst nur: "Kein Kommentar!" Doch mit traurigem Blick schob er dann doch hinterher: "Ich finde es sehr schade, weil das gute Jungs sind."

    Trainer Jens Pfänder will mit dieser Maßnahme auch einen Reizpunkt setzen, will aufrütteln, weil es ihm teamintern "fast schon zu ruhig" zugehe. Dass er ein bislang funktionierendes Gefüge dadurch aber auch zerrütten kann, weiß er: "Es ist das Risiko, das ich bereit bin einzugehen."


    18.10.2007 Von Thomas Richter / WAZ



    Re: Unsere Spielerpolitik

    daene - 19.10.2007, 10:07



    Sigfusson und Kaluzinski nicht mehr erste Wahl



    Im Kampf um den Klassenerhalt griff Handball-Bundesliga-Aufsteiger Tusem bereits am Montag zu einer außerordentlichen Maßnahme. Auf Wunsch von Trainer Jens Pfänder wurden die beiden Rückraumspieler Halldor Sigfusson und Eryk Kaluzinski mit sofortiger Wirkung vom Training mit dem Bundesliga-Kader befreit. Sie sollen in der zweiten Mannschaft mittrainieren und Spielpraxis sammeln. Pfänder teilte seine in Absprache mit Geschaftsführer Horst-Gerhard Edelmeier getroffene Entscheidung den betroffenen Akteuren in einem persönlichen Gespräch mit.

    Der 48-jährige Coach begründete sie damit, dass er die Trainingsintensität lieber mit einem kleineren Kader erhöhen will. "Dann ist der Wiederholungseffekt größer." Der Leistungsabstand sei anonsten zu groß innerhalb der Mannschaft. "Wir sind eine Leistungsgesellschaft. Es geht um unser sportliches Überleben in der Bundesliga. Darauf müssen wir uns konzentrieren", so Pfänder.


    Dass die Stimmung in der Mannschaft darunter leiden könnte, nimmt Pfänder als sein persönliches Risiko in Kauf. "Man kann nicht immer nur populäre Entscheidungen treffen."

    Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier steht voll hinter dieser Maßnahme. "Wir behalten diese Spieler ja, weil wir sie noch brauchen, sobald sich einer verletzt. Bis dahin sollen sie wieder Spielpraxis haben. Es gibt doch nichts Schlimmeres für einen Spieler, als immer nur auf der Bank zu sitzen."

    Die betroffenen Akteure fielen am Montag aus allen Wolken. Am Wochenende zuvor hatten sie noch in Nettelstedt Spielanteile gehabt. "Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich fühle mich jedenfalls beschissen. Ich hatte bisher eine tolle Zeit beim Tusem. Jetzt muss ich erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt", so der Isländer Halldor Sigfusson. In Absprache mit seinem Spielerberater will er sich der Maßnahme erst einmal beugen und Ruhe bewahren. Aber wie es genau weitergehen soll, weiß er noch nicht.

    Pfänder geht davon aus, dass seine Mannschaft schnell von dieser Maßnahme profitiert.


    18.10.2007 / NRZ



    Re: Unsere Spielerpolitik

    daene - 19.10.2007, 10:18


    Im Augenblick verscholägt es mir einfach nur die Sprache.
    Mit fällt dazu nur folgendes Rechenbeispiel ein:

    THW Kiel hat 17 Spieler, jetzt treten Verletzungen auf und sofort wird dazu gekauft

    Tusem Essen hat 16 Spieler, schickt 2 weg und 2 sind so jung, dass sie eigentlich erst langsam aufgebaut werden müssen

    Frage: was ist, wenn sich jemand verletzt? :lol: :lol: :lol:

    Aber wahrscheinlich hat Herr Pfänder so viel Vertrauen in das Können von Kalle Töpfer, dass er der Auffassung ist, dass Dori und Eryk dort so hervorragend trainiert werden, dass sie schon bald wieder erste Liga spielen können.

    Aber was ist, wenn nun die Gegner in der Verbandsliga nicht so ganz mitspielen?

    :lol: :lol: :lol: was die menschliche Seite betrifft, äußere ich mich hier besser nicht



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 19.10.2007, 10:23


    Dazu kann man nur eins sagen:

    Alle werden bezahlt, auch der alte Trainer.
    Aber Geld hat der Verein doch garnicht.

    Was kann man da noch sagen, außer Edelmeier kein Edelmann und der Schwanz der dran hängt auch nicht!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 19.10.2007, 11:32


    Bemerkenswert, das man meint, das sich Bundesligaspieler in der Verbandsliga bereit halten können, um evtl bei Verletzungen von Stammspielern sofort wieder in die erste Mannschaft zurückkehren zu :eek: :roll: können.
    Mir tun die verdammten leid :cry: :evil: :P :x



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Känguruh - 19.10.2007, 12:22


    Essen stellt Kaluzinski und Sigfusson vom Erstligatraining frei

    Nicht mehr im Erstligakader: Eryk Kaluzinski
    Foto: Andreas Tesch
    Beim Spiel gegen den THW Kiel (27:33) gehörten Eryk Kaluzinski und Halldor Sigfusson schon nicht mehr zum Kader des Tusem Essen. Nun hat Trainer Jens Pfänder neben den beiden Rückraumspielern auch Martin Wozniak vom Training des Erstligakaders freigestellt. Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier sagte in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ): "Die Spieler sind nicht suspendiert. Wir wollen sie behalten und werden sie spätestens an dem Tag wieder brauchen, wenn sich einer der Leistungsträger verletzen sollte. So lange sollen sie aber in unserer zweiten Mannschaft trainieren und dort auch Spielpraxis sammeln."

    Coach Pfänder will mit der Maßnahme auf der sportlichen Ebene den Fokus verstärkt auf die Leistungsträger seiner Mannschaft richten. „Wir haben nun einmal einen sehr großen Kader. Ich will mich nun verstärkt um die anderen kümmern - vor allem um die ersten Neun", wurde Pfänder in der WAZ zitiert. Der Trainer erhoffe sich durch die veränderte Konkurrenzsituation nun stabilere Leistungen bei seinen Leistungsträgern wie David Katzirz, außerdem sei die Trainingsintensität durch den verkleinerten Trainingskader höher.

    Kaluzinski und Sigfusson gehören ab sofort zum Trainingskader des Verbandsligateams des Tusem, Martin Wozniak spielte mit Zweitspielrecht bei Essen und wird in Zukunft nur noch für den Nord-Zweitligisten ASV Hamm spielen.

    Quelle.Handball-world

    Ist schon traurig, dass ein Trainer sich mit nur 16 Spielern im Kader überfordert fühlt und meint, das wäre ein großer Kader. Wir werden uns dann bei einer Verletzung umschauen, wenn man die abservierten Spieler aus der zweiten wiederholt und die nicht mehr die Spielzüge kennen. :lol: Ist schon eine äußerst raffinierte Lösung.
    Von der menschlichen Seite will ich gar nicht reden. :lol:
    Die Spieler tun mir leid :cry: , hoffentlich finden Sie schnell einen anderen besseren Verein, :roll: der ihre Qualitäten zu schätzen weiß, da sie bei uns ja nur noch Notstopfen sind :evil: .



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Max1 - 19.10.2007, 13:44


    Mir fehlen immernoch die Worte, obwohl ich etwas loswerden möchte.

    Wie kann ein Bundesligatrainer, auf einen mit zweitliga erfahrenen Spieler( Kaluzinski ) verzichten, wenn er KEIN Alternativen hat.

    Kazirz, ein Spiel gegen die Löwen klasse, MEHR NICHT. Ansonsten Abwehrspieler oder totalausfall.
    Dietrich, Jung, völlig überfordert im Angriff sowie in der Abwehr.Muß noch in die erste Liga eingeführt werden, und NICHT ins kalte Wasser geworfen werden.
    Sergio, der Mann für alle Positinen, muß bei jedem Spiel umdenken, da ständig Positionswechsel.
    Sergio u. Eryk können beide ein Spiel schnell machen, David u. Gunnar nicht.
    Daher spielen wir jedes Spiel ohne RL.
    Alternativen zu Siniak, wenn überhaubt wieder nur Sergio, der kann aber nicht überall sein !
    Siniak ist nur am gestikulieren ohne zu spielen, läßt sich ständig provozieren.Hat eventl. den Überblick, dafür zu langsam.

    Dori hat nie nee wirkliche Chance bekommen.

    Entweder man ist Pfänder`s liebling ( siehe Fichte ) oder nicht.

    Kopf hoch Dori u. Eryk, es werden bessere Zeiten ( und Trainer ) kommen.Laßt euch nicht unterbuttern.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lucky_gb - 19.10.2007, 13:48

    Menschlich?
    Aus menschlicher Sicht habt ihr sicherlich recht, da kommt es wohl nicht gut rüber, und ist für beide Spieler sicher auch nicht leicht zu verdauen. :(

    Ich glaube allerdings, dass beide in absehbarer Zeit wieder auf der Bank sitzen werden. Alleine Verletzungen werden dies bedingen ! :)

    Die Abläufe im Essener Training können wir wohl nicht bewerten, da ist der Trainer verantwortlich. Ob man mit den beiden schlechter trainiert ... wie machen es dann die anderen Mannschaften mit ihrem großen Kader ? Das ist sicherlich als Begründung zu hinterfragen ! :?:

    Ich denke eher, dass hier ein gewisser sportlicher Druck aufgebaut werden soll, um allen zu zeigen, wo es lang geht. Dies ist zumindest mutig ! :D

    Die bisherige Einkaufspolitik (s.o.) ist sicherlich auch durch die Entwicklungen von der Regionalliga hin wieder in die erste Liga bedingt. Den Aufstieg in Liga 1 hat man schließlich nur mit dem letzten Atemzug und auf der Zielgeraden vor Dormagen erreicht. Dass vielleicht nicht alle aus dem Liga-2-Kader auch in Liga 1 dauerhaft Fuß fassen werden, war da auch schon klar. :o

    Warten wir ab was die nächsten Spiele bringen ! 8) 8) 8)



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 19.10.2007, 15:09


    Das hätte man aber auch schon vor der Saison beachten können, wer das Zeug für die 1.Liga hat :wink: .
    Und wenn der Verein schon Geld wegwirft, und der Kader für den Trainer zu groß ist, warum wird dann kein Co Trainer herangezogen?
    Man sollte mal in Hagen nachfragen, dort sitzt ein Kompetenter Man, der die 1. Liga perfekt kennt. :) :wink:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 19.10.2007, 15:48


    Hey, ich lese schon seit einiger Zeit Eure Berichte .... habe mir überlegt nun auch endlich mal was zu schreiben. Durch eine Freundin , bin ich wieder zu Handball gekommen und muß feststellen das es eine geniale Sportart ist. Seit knapp 1 1/2 Jahren gehe ich , wenn es die Zeit zu lässt, zum TUSEM. Klar war ich am Mittwoch, wie wahrscheinlich einige, enttäuscht das Eryk und Dori nur in Zivil da waren... und klar, tun mir beide leid. Aber ich möchte auch sagen , es wird ihnen nicht helfen sie zu bedauern. Wenn beide wieder in der Ersten spielen wollen , hilft nur eins...tschuldige meine Ausdrucksweise :? ... sie brauchen (wie Olli Kahn schön gesagt hat) EIER !!! Endweder sie kämpfen sich zurück in die erste Mannschaft oder sie machen es sich einfach und suchen sich nen neuen Verein. Was mich natürlich sehr enttäuschen würde, denn ich finde Eryk sehr attraktiv :roll: das war nur nebenbei erwähnt :eek: Das mit den Eiern gilt natürlich für alle anderen Spieler auch , denn ich finde teilweise trauen sie sich nix zu !!! und dabei können sie es doch !!!! Also Kopf hoch an alle und Ihr macht das schon .... und wenn nicht ... ich komme trotzdem weiter bei Euch gucken :P



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 19.10.2007, 16:17


    ich weiß auch nicht wirklich was ich sagen soll!

    mark schmetz meinte ja beide seien engagiert im training, also heißt das doch das sie sich den arsch aufreißen! beide, vor allem dori, haben keine wirkliche chance bekommen! ich find das einfach nur unfair!

    das mit martin find ich irgendwie richtig, aber so ganz versteh ich das auch nicht! das 1. spiel letztes jahr vom pfäder begann doch damit, das er auf einmal den martin eingesetzt hat! und jetzt schickt er ihn und noch den eryk, also 2 RL weg, das ist doch unlogisch!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 19.10.2007, 16:53


    Da kann man wohl nichts machen, wenn der Trainer die Macht hat und der Vorstand des Vereins eigentlich nur die eigene Werbung im Vordergrund sehen will oder der Prokurist nur Hockey-Kenntnisse hat...

    Wer soll da helfen?

    Und wenn man nur den Spielern vertraut die man selbst einkauft,
    irgendwann ist ja das Geld weg. Außerdem bringen die ja nicht die erhoffte Leistung, oder?! Bisher jedenfalls.

    Wieso kann man einem jungen Spieler nicht ein bisschen Zeit geben sich in die Mannschaft zu integrieren?! Das wäre auf jeden Fall effektiver und Dori und Eryk in die 2. zu schicken ist eine Frechheit. Was sollen sie da machen? Sich höchstens selber verletzen, das ist alles.

    Sich für die erste Bundesliga rüsten kann man leider nur wenn man dem richtigen Mannschaftstraining beiwohnt.

    Ist der Trainer nicht ein wenig überfordert, wenn er seinen RIESEN Kader nicht in der Halle bändigen kann? Der kann einem ja direkt leid tun. Selbst wenn dies nur Druck aufbauen soll, so ist es jedenfalls nicht die richtige Art mit Menschen umzugehen. Denn hier ist nicht die menschliche Seite im Vordergrund, sondern hinterhältige Lügenvon Vereinsseite.

    Ab und zu sieht der Pfänder ja so aus als wüsste er gar nicht wen er im Spiel einsetzen soll und seine Wechsel sind wirklich zum großen Teil nicht nachvollziehbar.

    Da bleibt einem nur die Spucke weg.

    TUSEM weiter so, hauptsache der Rest der Mannschaft steht hinter den Jungs und verliert nicht noch mehr den Mut.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lucky_gb - 19.10.2007, 16:58

    vorausschauendes Handeln ?
    charly65 hat folgendes geschrieben: Das hätte man aber auch schon vor der Saison beachten können, wer das Zeug für die 1.Liga hat :wink: .
    Und wenn der Verein schon Geld wegwirft, und der Kader für den Trainer zu groß ist, warum wird dann kein Co Trainer herangezogen?
    Man sollte mal in Hagen nachfragen, dort sitzt ein Kompetenter Man, der die 1. Liga perfekt kennt. :) :wink:

    Tja, in erster Linie machen doch nach wie vor das Bankkonto, die Anzahl der Sponsoren und das Zuschaueraufkommen in ihrer Summe die Mannschaftsaufstellung - und all dies ist doch nicht wirklich rosig. :roll:

    Man möchte sicher mehr ... kann es aber schlichtweg nicht. In Kronau zog man einfach mit dem Scheckbuch durch die Lande und hat sich ´ne ordentliche, schlagkräftige Truppe zusammengekauft. Dies ist in Essen bisher unrealistisch - da fehlt die Kohle !
    :P
    Fehlentscheidungen (der Regio-Trainer für die 1.BuLi war wohl die klarste) kann man daher nur langsam korrigieren. 8)

    Der aktuelle Trainer wollte wohl jedem die Chance geben und hat nun erstmal - nach seinen Möglichkeiten (s.o.) - EINE mögliche Reißleine gezogen. Hat er noch weitere ?

    Ob es wirkt ? Wir hoffen mal ! :)

    Was mich ja noch interessieren würde ... KÖNNEN die beiden überhaupt so weit unterklassig spielen und dann wieder in der BuLi 1 eingesetzt werden ... oder müssen die nicht zwischendurch dann wieder pausieren ? :?: :?: :?:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 19.10.2007, 17:36


    Also ich finde der TUSEM sollte sich mal Gedanken machen ob es nicht besser ist den Trainer in die Verbandsliga zu schicken.

    Finde das er bis jetzt nichts tolles mit dieser Mannschaft erreicht hat!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 19.10.2007, 17:42


    Enttäuschter Fan hat folgendes geschrieben: Also ich finde der TUSEM sollte sich mal Gedanken machen ob es nicht besser ist den Trainer in die Verbandsliga zu schicken.

    Finde das er bis jetzt nichts tolles mit dieser Mannschaft erreicht hat!

    Das ist doch lächerlich, man muss einfach sagen, dass die Mannschaft schon vom Papier her für nichts anderes als den Abstiegskampf bestimmt ist. Der Trainer ist auch kein Zauberer. Erst einmal nachdenken, was man schreiben will. Vielleicht sollte man ihm jetzt erstmal mit seiner Personalentscheidung vertrauen und dann weiter sehen.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    willi1 - 19.10.2007, 17:46


    Ich glaube der Trainer verliert mehr und mehr die Übersicht :lol:
    Ende der letzten Spielzeit kam vom ihm der Spruch :" Ich brauche keine Co-Trainer !" und jetzt verliert er den Überblick und verkleinert den Kader :repuke
    In der 5. Liga Erfahrung sammeln und uneingespielt bei Verletzung die Mannschaft zu verstärken , das überzeugt vollkommen :motz: :wall:
    Wie ein Trainer es schafft , in so kurzer Zeit alle Sympatien zu verspielen ist schon beachtens Wert :respekt_2 :smilie_06



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lucky_gb - 19.10.2007, 19:21

    Trainer ?!
    Also eine Trainerdiskussion bringt zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich was. Den Spielplan haben andere gemacht und die Heimspiele gegen die potentiellen Punktelieferanten kommen noch. Man hat 3 Pluspunkte, es könnten 5 oder 6 sein - sicher, aber war ändern wir jetzt dran ? :prayer:

    Er hat an einigen Stellen sicher nicht überzeugend eingewechselt ... aber welche Alternativen hatte er noch ? Man konnte/ musste halt vieles versuchen. :juggle:

    Wenn er nun meint, dass er - nach seinen Analysen - die "beste Kerntruppe" gefunden hat ... bitte, dann soll er es durchziehen ... er ist verantwortlich ... und hält schließlich seinen Kopf hin. Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe wird ihn - auf Platz 17 der BuLi - nicht mehr sehr weit bringen. Darüber sollten wir uns bewusst sein ... und auf der Bank können eh nur 14 sitzen ! Also unterstützen wir diese ! :wav:

    Einen "Co-Trainer" hat er doch sicher in Funktion der alten BuLi Spieler in der Truppe oder halten die den Mund bei Diskussionen ? ... kann ich mir nicht vorstellen. :37170

    Auf dem Feld kann er - mit oder ohne Co-Trainer - eh nichts ausrichten, wenn da unnötige 2 Minutenstrafen verbockt werden oder einfach nicht gedeckt wird ... was bleibt ihm da ?
    Sicher, zwei Köpfe haben mehr Ideen und sehen sicher mehr als einer - aber der weitere muss auch wieder bezahlt werden. :juh8pr

    Also meine Meinung ist - jetzt die Ruhe bewahren. Die Punkte werden kommen, viele sicher erst in der Rückrunde ! Und auch im letzten Jahr ist erst am letzten Spieltag endgültig über den Abstieg entschieden worden ! :supz:

    In 2008 fallen die Entscheidungen; im Februar 08 kommen Minden und Wilhelmshaven, im März 08 kommen erst Balingen und Nettelstedt - dann im April Berlin und im Mai 08 noch Göppingen, Wetzlar und Melsungen. In der "Kieler Form" von Mittwoch alle zu schlagen !!! Und vielleicht gibt es ja schon vorher noch positive Überraschungen ?! :wink:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Tweety - 19.10.2007, 21:58


    Spieler in die Verbandsliga zu schicken, um sie bei Bedarf wieder in der 1.ten einsetzen zu können, ist doch wohl das :lol: , was ich je gehört habe. Die ganze sportliche und mannschaftliche Linie fehlt!

    Es werden durch diese Maßnahmen sicherlich keine Gelder frei, die dann für Neuanschaffungen verwendet werden können.


    ???



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 19.10.2007, 22:21


    hab da mal ne rein rechtliche frage:
    können dori und eryk nicht verlange, dass sie weiter in der 1. mittrainieren können?? die haben doch anfang der saison einen vertrag für die bundesliga bekommen, oder nicht??



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Max1 - 20.10.2007, 00:16


    19.10.2007 - mak
    Essen stellt Kaluzinski und Sigfusson vom Erstligatraining frei
    Nicht mehr im Erstligakader: Eryk Kaluzinski
    Foto: Andreas Tesch
    Beim Spiel gegen den THW Kiel (27:33) gehörten Eryk Kaluzinski und Halldor Sigfusson schon nicht mehr zum Kader des Tusem Essen. Nun hat Trainer Jens Pfänder neben den beiden Rückraumspielern auch Martin Wozniak vom Training des Erstligakaders freigestellt. Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier sagte in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ): "Die Spieler sind nicht suspendiert. Wir wollen sie behalten und werden sie spätestens an dem Tag wieder brauchen, wenn sich einer der Leistungsträger verletzen sollte. So lange sollen sie aber in unserer zweiten Mannschaft trainieren und dort auch Spielpraxis sammeln."
    Coach Pfänder will mit der Maßnahme auf der sportlichen Ebene den Fokus verstärkt auf die Leistungsträger seiner Mannschaft richten. „Wir haben nun einmal einen sehr großen Kader. Ich will mich nun verstärkt um die anderen kümmern - vor allem um die ersten Neun", wurde Pfänder in der WAZ zitiert. Der Trainer erhoffe sich durch die veränderte Konkurrenzsituation nun stabilere Leistungen bei seinen Leistungsträgern wie David Katzirz, außerdem sei die Trainingsintensität durch den verkleinerten Trainingskader höher.

    Kaluzinski und Sigfusson gehören ab sofort zum Trainingskader des Verbandsligateams des Tusem, Martin Wozniak spielte mit Zweitspielrecht bei Essen und wird in Zukunft nur noch für den Nord-Zweitligisten ASV Hamm spielen.

    Quelle: handball-world



    Re: Unsere Spielerpolitik

    willi1 - 20.10.2007, 00:28

    Re: Trainer ?!
    lucky_gb hat folgendes geschrieben: Also eine Trainerdiskussion bringt zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich was. Den Spielplan haben andere gemacht und die Heimspiele gegen die potentiellen Punktelieferanten kommen noch. Man hat 3 Pluspunkte, es könnten 5 oder 6 sein - sicher, aber war ändern wir jetzt dran ? :prayer:

    Er hat an einigen Stellen sicher nicht überzeugend eingewechselt ... aber welche Alternativen hatte er noch ? Man konnte/ musste halt vieles versuchen. :juggle:

    Wenn er nun meint, dass er - nach seinen Analysen - die "beste Kerntruppe" gefunden hat ... bitte, dann soll er es durchziehen ... er ist verantwortlich ... und hält schließlich seinen Kopf hin. Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe wird ihn - auf Platz 17 der BuLi - nicht mehr sehr weit bringen. Darüber sollten wir uns bewusst sein ... und auf der Bank können eh nur 14 sitzen ! Also unterstützen wir diese ! :wav:

    Einen "Co-Trainer" hat er doch sicher in Funktion der alten BuLi Spieler in der Truppe oder halten die den Mund bei Diskussionen ? ... kann ich mir nicht vorstellen. :37170

    Auf dem Feld kann er - mit oder ohne Co-Trainer - eh nichts ausrichten, wenn da unnötige 2 Minutenstrafen verbockt werden oder einfach nicht gedeckt wird ... was bleibt ihm da ?
    Sicher, zwei Köpfe haben mehr Ideen und sehen sicher mehr als einer - aber der weitere muss auch wieder bezahlt werden. :juh8pr

    Also meine Meinung ist - jetzt die Ruhe bewahren. Die Punkte werden kommen, viele sicher erst in der Rückrunde ! Und auch im letzten Jahr ist erst am letzten Spieltag endgültig über den Abstieg entschieden worden ! :supz:

    In 2008 fallen die Entscheidungen; im Februar 08 kommen Minden und Wilhelmshaven, im März 08 kommen erst Balingen und Nettelstedt - dann im April Berlin und im Mai 08 noch Göppingen, Wetzlar und Melsungen. In der "Kieler Form" von Mittwoch alle zu schlagen !!! Und vielleicht gibt es ja schon vorher noch positive Überraschungen ?! :wink:
    Es geht hier nicht um eine Trainerdiskussion, sondern um das wie und warum :eek:
    Die Pluspunktzahl in dem Heimspielen ist positiv , aber Auswärts hätte der eine oder andere Punkt dabei sein können :gruebel:
    Die "Kerntruppe" besteht zur Zeit aus 12 Leuten , wer sind die restlichen Zwei :?: :?: :?: Schult , Wozniak und Thoke wären der Rest , die den 13 und 14 Platz einnehmen können :roll: :roll:
    Es geht beim Co-Trainer auch um die Person die den Haupttrainer unterstütz im Training und nicht direkt im Spiel :wink: :wink:
    Nur alle Hoffnungen ins Jahr 2008 zu setzen sehe ich als gefährlich an , denn auch hier besteht die Gefahr , den einen oder anderen Punkt zu verlieren :n71:
    Ich will nicht sagen das ich hektisch bin , aber nach 20 Jahre Handballfan sage ich was man hat ,hat man und in diesen Fall erfahrende Spieler ( auch wenn sie nur 2.Liga Erfahrung haben) auszumustern finde ich persönlich als schwachsinnig :n71:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lucky_gb - 20.10.2007, 10:44

    Re: Trainer ?!
    willi1 hat folgendes geschrieben: Die Pluspunktzahl in dem Heimspielen ist positiv , aber Auswärts hätte der eine oder andere Punkt dabei sein können :gruebel:

    Klar sehe ich auch so, nur Nachkarten bringt nix mehr. Wenn man die Fehler erkannt hat, kann man sie nun abstellen ... wenn nicht bekommt man bald ein größeres Problem und sieht sich in Liga 2 wieder !
    willi1 hat folgendes geschrieben:
    Die "Kerntruppe" besteht zur Zeit aus 12 Leuten , wer sind die restlichen Zwei :?: :?: :?: Schult , Wozniak und Thoke wären der Rest , die den 13 und 14 Platz einnehmen können :roll: :roll:

    Offenbar sieht der Trainer die beiden hier diskutierten Sigf. und Kalu. erstmal nicht dabei - also wohl die erwähnten Schult und Thoke (Wozniak ja wohl auch nicht - s.o. ) !
    Menschlich - wie gesagt - halte ich es bei allen Jungs nicht für gut ! :?

    willi1 hat folgendes geschrieben:
    Es geht beim Co-Trainer auch um die Person die den Haupttrainer unterstützt im Training und nicht direkt im Spiel :wink: :wink:


    Prinzipiell sicher richtig. Nur einmal sicherlich eine Frage des Geldes und dann bleibt die Frage, ob der aktuelle Trainer das so will. Jemanden dahinzustellen, ohne das er Funktion / Vertrauen bekommt, bringt ja auch nix.

    willi1 hat folgendes geschrieben:
    Nur alle Hoffnungen ins Jahr 2008 zu setzen sehe ich als gefährlich an , denn auch hier besteht die Gefahr , den einen oder anderen Punkt zu verlieren :n71:
    Ich will nicht sagen das ich hektisch bin , aber nach 20 Jahre Handballfan sage ich was man hat ,hat man und in diesen Fall erfahrende Spieler ( auch wenn sie nur 2.Liga Erfahrung haben) auszumustern finde ich persönlich als schwachsinnig :n71:

    Schon klar, ich hätte jetzt auch lieber 6 Punkte Plus ... dann könnte man es locker angehen lassen. Aber leider hat es ja aus den bekannten Gründen auswärts nicht zu mehr gereicht. Von daher ... bleibt doch der Blick auf 08 gerichtet ... wobei ich in 2007 auch noch weitere Punktemöglichkeiten sehe (u.a. Berlin ... ?). 8)

    Ich sehe beide nicht als endgültig ausgemustert an.
    Sollten jetzt mit der "Kerntruppe" - speziell auswärts - weitere Grottenspiele folgen, werden die Probleme des Trainers natürlich sicher nicht kleiner ... und dann wird jeder nach Dori und Eryk fragen ... das wissen dann aber die Jungs, die nun das Vertrauen besitzen, auch. Von daher eine recht subtile Methode des Trainers sportlichen Druck zu erzeugen. :D



    Re: Unsere Spielerpolitik

    daene - 20.10.2007, 11:10


    Ich sehe beide nicht als endgültig ausgemustert an.
    Sollten jetzt mit der "Kerntruppe" - speziell auswärts - weitere Grottenspiele folgen, werden die Probleme des Trainers natürlich sicher nicht kleiner ... und dann wird jeder nach Dori und Eryk fragen ... das wissen dann aber die Jungs, die nun das Vertrauen besitzen, auch. Von daher eine recht subtile Methode des Trainers sportlichen Druck zu erzeugen.

    Das Problem ist aber, dass sie nun nicht nur Verbandsliga spielen sonder auch dort mittrainieren sollen. Wie sollen sie sich für die 1. Bundesliga beim Training einer Fünftligamannschaft fit halten? Da nützt selbst das beste Training nichts.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lucky_gb - 20.10.2007, 15:48

    Konzept
    "Die Spieler sind nicht suspendiert. Wir wollen sie behalten und werden sie spätestens an dem Tag wieder brauchen, wenn sich einer der Leistungsträger verletzen sollte. So lange sollen sie aber in unserer zweiten Mannschaft trainieren und dort auch Spielpraxis sammeln."

    :sagten doch der TUSEM-HSB Chef und sein Trainer ... also haben die doch auch ein Konzept bzw. einen Trainingsplan für die Jungs.

    :freude: :lupe: :razz: 8) :) :juggle: :biggthumpup: :flower:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Tweety - 20.10.2007, 17:01

    Re: Konzept
    lucky_gb hat folgendes geschrieben: "Die Spieler sind nicht suspendiert. Wir wollen sie behalten und werden sie spätestens an dem Tag wieder brauchen, wenn sich einer der Leistungsträger verletzen sollte. So lange sollen sie aber in unserer zweiten Mannschaft trainieren und dort auch Spielpraxis sammeln."

    :sagten doch der TUSEM-HSB Chef und sein Trainer ... also haben die doch auch ein Konzept bzw. einen Trainingsplan für die Jungs.

    :freude: :lupe: :razz: 8) :) :juggle: :biggthumpup: :flower:

    In der Verbandsliga wird 3x die Woche abends trainiert, die Mannschaftskollegen sind Verbandsligatauglich und Spielzüge heißen/ sind anders. Wie sollen die Spieler im Fall der Fälle Erstligaformat bekommen, um aushelfen zu können?
    Desweiteren bin ich stets davon ausgegangen, dass zur (9Mann) Stammmannschaft auch einige (Dummy)spieler benötigt werden um Spielzüge zu trainieren, etc..
    Meine Theorie ist eigentlich ganz simple: "Mann" will die Spieler und die damit verbundenen Kosten loswerden und sich in jedem Fall mit anderen Spielern verstärken. Theorie und Praxis liegen ja bekanntlich sehr weit auseinander.

    PS: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vertragsdauer von Herrn Pfänder? Danke im voraus.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    willi1 - 20.10.2007, 19:31

    Re: Konzept
    Tweety hat folgendes geschrieben:

    PS: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vertragsdauer von Herrn Pfänder? Danke im voraus.

    Jens Pfänder erhielt einen Vertrag bis zum 30.6.08 :roll: :roll:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lucky_gb - 20.10.2007, 20:02

    Re: Konzept
    Tweety hat folgendes geschrieben:
    In der Verbandsliga wird 3x die Woche abends trainiert, die Mannschaftskollegen sind Verbandsligatauglich und Spielzüge heißen/ sind anders. Wie sollen die Spieler im Fall der Fälle Erstligaformat bekommen, um aushelfen zu können?
    Desweiteren bin ich stets davon ausgegangen, dass zur (9Mann) Stammmannschaft auch einige (Dummy)spieler benötigt werden um Spielzüge zu trainieren, etc..
    Meine Theorie ist eigentlich ganz simple: "Mann" will die Spieler und die damit verbundenen Kosten loswerden und sich in jedem Fall mit anderen Spielern verstärken. Theorie und Praxis liegen ja bekanntlich sehr weit auseinander.

    Dann wird man wohl auf "Angebote" warten wollen, bzw. die Jungs motivieren sich selber zu kümmern ... wenn man es denn so in die Medien bringt. :? :o :D



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 20.10.2007, 22:54

    Re: Konzept
    willi1 hat folgendes geschrieben: Tweety hat folgendes geschrieben:

    PS: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vertragsdauer von Herrn Pfänder? Danke im voraus.

    Jens Pfänder erhielt einen Vertrag bis zum 30.6.08 :roll: :roll:

    das geht ja noch! ich dachte der hat einen 2 jahres oder noch mehr vertrag bekommen!
    wir können ja mal "pfänder raus" rufe organiesieren! :D



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 21.10.2007, 00:08

    Re: Konzept
    lisa hat folgendes geschrieben: willi1 hat folgendes geschrieben: Tweety hat folgendes geschrieben:

    PS: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vertragsdauer von Herrn Pfänder? Danke im voraus.

    Jens Pfänder erhielt einen Vertrag bis zum 30.6.08 :roll: :roll:

    das geht ja noch! ich dachte der hat einen 2 jahres oder noch mehr vertrag bekommen!
    wir können ja mal "pfänder raus" rufe organiesieren! :D

    Dann rufe ich Lisa raus!

    Und hier im Forum am besten auch noch: LISA RAUS!
    Deine Beiträge hören sich an als wärst du 14 und würdest kein bisschen von Handball verstehen. Denk doch erstmal drüber nach, diesen Kommentar hätte keiner von den anderen Stammusern hier von sich gegeben. Aber das ist deine Sache.
    Und eine Bitte: Gebt Pfänder noch etwas Zeit!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 21.10.2007, 13:09


    ich darf doch wohl meine meinung sagen! immerhin ist das hier ein forum wo jeder schreiben darf was er will! es gibt genug gründe warum man das rufen könnte! außerdem achte dochmal auf den smilie! das war eher ironisch gemeint, was nicht heißt, das das bald anders sein könnte... ich geb ihm schon sehr lange zeit, aber es ändert sich bisher noch nix! wie lange soll man denn warten?? irgendwann ist der zug abgefahren...

    p.s: ruf doch "lisa raus" das stört mich nicht! :D ich lass mich nicht unterkriegen, ich bin so wie ich bin und allen denen das nicht passt... ist mir doch egal! :lol:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 21.10.2007, 13:21


    süß



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 21.10.2007, 13:21


    Ich gehe seit 1981 zum Tusem, und auch damals gab es eine Zeit, wo wir gegen den Abstieg spielten, aber es gab bisher noch nie Trainer raus rufe, was aber auch wohl daran lag, das damals Fans sehr viel enger an den Verein eingebunden waren, das war ein großer Verdienst von Klaus Schorn :devot :devot :bravo: :bravo: :sauf: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :gut: :gut: :schlaumeier:
    Sind Vorstand Mannschaft und Fans enger miteinander verbunden, gibt es auch eine größere Verbundenheit und Solidarität.
    Aber keine Worthülsen sondern Tatsachen müssen im Umfeld passieren.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    schwach - 21.10.2007, 16:42


    Ich weiß nicht, warum Ihr Euch so über den Trainer aufregt.er wird spätestens, wenn er mit der Mannschaft in die 2.Liga abgestiegen ist, ausscheiden, denn er wird nicht bereit sein, den Scherbenhaufen, den er verursacht hat, erneut in Angriff zu nehmen.Dass er zur Zeit überfordert ist, kann man daran ablesen, dass er im Gegensatz zu "guten" Trainern in der Bundesliga nur mit maximal 9 Spielern trainieren kann.Ausserdem benötigt er keinen Co-Trainer wie in der Bundesliga sonst üblich, dafür hat er lieber einen "Konditionstrainer"(kann man das als hauptamtlicher Trainer nicht?) und einen "Zettelschreiber", die alle ehrenamtlich? arbeiten.Vielleicht sollte er, wie am Anfang der Saison wieder in den Wald gehen und"Blinde Kuh" spielen.Aber da er Narrenfreiheit besitzt, denn wer traut sich, ihm zu widersprechen, wird er mit seinen "Ideen" und seiner Taktik untergehen. Es tut mir leid für die Mannschaft und die suspendierten Spieler, denn sie müssen alles ausbaden.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 21.10.2007, 16:48


    Tja, das ist dann ein Problem, wenn bei den Hauptverantwortlichen keiner dabei ist, der was vom Handballbetrieb versteht. :D
    Denn dann, ist man auf das wort eines "Fachmannes" völlig angewiesen.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Tweety - 21.10.2007, 19:39

    Re: Konzept
    Anonymous hat folgendes geschrieben: lisa hat folgendes geschrieben: willi1 hat folgendes geschrieben: Tweety hat folgendes geschrieben:

    PS: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vertragsdauer von Herrn Pfänder? Danke im voraus.

    Jens Pfänder erhielt einen Vertrag bis zum 30.6.08 :roll: :roll:

    das geht ja noch! ich dachte der hat einen 2 jahres oder noch mehr vertrag bekommen!
    wir können ja mal "pfänder raus" rufe organiesieren! :D

    Dann rufe ich Lisa raus!

    Und hier im Forum am besten auch noch: LISA RAUS!
    Deine Beiträge hören sich an als wärst du 14 und würdest kein bisschen von Handball verstehen. Denk doch erstmal drüber nach, diesen Kommentar hätte keiner von den anderen Stammusern hier von sich gegeben. Aber das ist deine Sache.
    Und eine Bitte: Gebt Pfänder noch etwas Zeit!


    Nun lieber Gast: Wieviel Zeit darf es denn sein, oder soll ich besser mal fragen, auf wen kann "Mann" denn noch alles verzichten. Herr Pfänder ist bereits 8 Monate Trainer beim TuSEM, also nicht erst ein paar Wochen.

    Und als Stammuser möchte ich dir mitteilen, dass mir der jetztige Trainer einer der "Unsympathischsten" ist. Ich habe das Gefühl dass er die Geschäftsleitung und die Sponsoren um den Finger wickelt. Die Zuschauer haben vielleicht eine gesunde Distanz und sehen auch mal kritisch 2mal und öfter hin, bevor sie alles so akzeptieren.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Willi - 22.10.2007, 18:08


    Da kann ich nur sagen, hoffentlich dauert es nicht bis Ende 2008! Ich hoffe auf ein Management, dass endlich sieht was es sich da nach Essen geholt hat!!!! Nebst unseres tollen Baumstammes und des "sympathischen" Lauftrainers. Der paßt genau zu Pfänder - wichtig- wichtig!!! Die anderen zwei sind nicht ohne Grund hier, möglichst viel von den eigenen Leuten mitbringen hat System bei Pfänder. Einen Co-Trainer mit Ahnung benötigt er nicht, der könnte ihn doch "Ablösen"!!
    Wenn nicht bald reagiert wird, sind wir wieder in der zweiten Liga!!!!!
    Nur leeres Bla Bla von Pfänder, dass hat er in Herdecke und Lübbecke auch gemacht die letzteren wären fast mit ihm abgestiegen. Sätze wie:"Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht". Wohl vergessen Herr Pfänder, die 3 Schritt die Sie dabei zurück gemacht haben!!!! :lol:
    Wir bekommen nicht umsonst eine so hohe Anzahl an Gegentreffern. Pfänder hat von Abwehrarbeit keine Ahnung. Das läst sich ganz einfach in den Tabellen nachvollziehen.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 22.10.2007, 18:38

    Re: Konzept
    Tweety hat folgendes geschrieben: Anonymous hat folgendes geschrieben: lisa hat folgendes geschrieben: willi1 hat folgendes geschrieben: Tweety hat folgendes geschrieben:

    PS: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Vertragsdauer von Herrn Pfänder? Danke im voraus.

    Jens Pfänder erhielt einen Vertrag bis zum 30.6.08 :roll: :roll:

    das geht ja noch! ich dachte der hat einen 2 jahres oder noch mehr vertrag bekommen!
    wir können ja mal "pfänder raus" rufe organiesieren! :D

    Dann rufe ich Lisa raus!


    Und hier im Forum am besten auch noch: LISA RAUS!
    Deine Beiträge hören sich an als wärst du 14 und würdest kein bisschen von Handball verstehen. Denk doch erstmal drüber nach, diesen Kommentar hätte keiner von den anderen Stammusern hier von sich gegeben. Aber das ist deine Sache.
    Und eine Bitte: Gebt Pfänder noch etwas Zeit!


    Nun lieber Gast: Wieviel Zeit darf es denn sein, oder soll ich besser mal fragen, auf wen kann "Mann" denn noch alles verzichten. Herr Pfänder ist bereits 8 Monate Trainer beim TuSEM, also nicht erst ein paar Wochen.

    Und als Stammuser möchte ich dir mitteilen, dass mir der jetztige Trainer einer der "Unsympathischsten" ist. Ich habe das Gefühl dass er die Geschäftsleitung und die Sponsoren um den Finger wickelt. Die Zuschauer haben vielleicht eine gesunde Distanz und sehen auch mal kritisch 2mal und öfter hin, bevor sie alles so akzeptieren.

    danke, dass du mich unterstützt! :)
    ich würde auch so zu meiner meinung stehen, aber wenn noch mehr ähnlicher meinung sind, fühl ich mich noch besser!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 23.10.2007, 15:02


    Es sollte hier nicht darum gehen seine persönlichen Eitelkeiten zu befriedigen, sondern man sollte um die Sache "streiten".



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 23.10.2007, 19:51

    Dory u. Eryk
    Ich möchte an diesem Punkt mal auch das Eine oder Andere zum Thema beitragen:

    Das Eryk Kaluszinski nicht die nötige Stabilität für Liga-1 hat, wird jeder in der Halle gesehen haben, seit wir in der 1. Liga sind. Insofern ist für mich die Entscheidung, was ihn angeht, nachvollziehbar. Soll er doch erstmal in Mannschaft 2 trainieren und spielen und sich dort evt. auch mal durch Erfolge mal ein wenig Selbstvertrauen holen.

    Was Dory Sigfusson angeht, muß ich sagen, bin ich aus allen Wolken gefallen, wo ich das am Mittwoch gehört habe. Ich denke auch, daß er bei Jens Pfänder nie ne echte Chance hatte. Bezeichnend diesbezüglich: Während unsere komplette 1. Mannschaft in Kettwig zum Freundschaftsspiel antrat (das Spiel war grauenhaft), mühte sich Dory mit unserer 2. beim Revierpokal in Herne ab. Und das, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nichteinmal richtig fit war (Oberschenkelzerrung oder -verhärtung, weiß es nicht mehr genau)!!! Danach spielt er die ganze Saison nicht, kommt gegen Nettelstedt ungefähr 5 Minuten rein, sorgt dort sofort für richtig Betrieb in der Abwehr der Nettelstedter (es gab Lücken in deren Abwehr, die hat man vorher das ganze Spiel über nicht gesehen). Dory ist halt ein anderer Typ als der sehr träge Siniak (auch wenn dieser uns den Punkt gegen Flensburg in letzter Sekunde gerettet hat). Mit seiner Explosivität, Dynamik und Schnelligkeit hat er dort Einiges bewegt.

    Warum sieht das der Trainer nicht? Oder will er es nicht sehen?

    Jedenfalls wandert Pfänder jetzt auf ganz dünnem Eis. Sollte diese Maßnahme nicht fruchten, wird er nicht mehr haltbar sein...



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 23.10.2007, 23:55


    gut, was können wir tun damit es schief geht... :D :lol: :lol:
    ne ich will gar nicht das es schief geht! das würde sich ja auch negativ auf die mannschaft auswirken und das ist echt das letzte was ich will! :?



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Willi - 24.10.2007, 12:23


    Es geht hier nicht um persönliche Eitelkeiten, es geht um unsere Mannschaft und unseren Klassenerhalt. Mit Pfänder gehen wir unter. Der quatscht die Leute und Verantwortlichen voll bis zum erbrechen. Danach Wissen die nicht mehr was sie eigentlich von Ihm wollten.:roll:
    Die Personen die berechtigte und vor allem fachlich fundierte Kritik üben die schaut er mit dem Ar.... nicht mehr an. Wer ihm als Spieler quer kommt, der findet sich in der "Zweiten" wieder oder wird nicht mehr eingesetzt.
    Das sind persönliche Eitelkeiten..... :ohm



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 24.10.2007, 15:15


    Stellt sich halt nur die Frage: Wer soll es besser machen :?:
    Und wo ist das Geld, um einen weiteren Trainer zu bezahlen :?:
    Wir können ja mittlerweile einen eigenen Gerichtsflur mit den Namen Tusemallee beantragen. :D



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Willi - 24.10.2007, 18:05


    Gute Frage Charly, da müßte sich unser Management einmal Gedanken darüber machen. Diese Saison muss er noch bezahlt werden, das muss verkraftet werden. Wenigstens waren sie so schlau und haben nur einen Vertrag bis 2008 gemacht.
    Es wäre jetzt nicht richtig hier andere Trainer oder ehemalige Spieler in Spiel zu bringen, dass müssen unsere Offiziellen schon selbst erledigen.
    Ich hätte mich zumindest einmal in Nettelstedt über Pfänder erkundigt, dann hätte sich vielleicht manches erübrigt. Ich sage es noch einmal die "Abwehrarbeit" ist nur eine seiner Schwächen die menschliche Seite eine andere.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 24.10.2007, 20:12


    Für können ja Markus Baur fragen, ob er lust hat nächste saison bei uns zu spielen und vielleicht als spielertrainer arbeiten möchte! :D



    Re: Unsere Spielerpolitik

    artmai - 24.10.2007, 20:45

    Re: Dory u. Eryk
    Trommler hat folgendes geschrieben: Ich möchte an diesem Punkt mal auch das Eine oder Andere zum Thema beitragen:

    Das Eryk Kaluszinski nicht die nötige Stabilität für Liga-1 hat, wird jeder in der Halle gesehen haben, seit wir in der 1. Liga sind. Insofern ist für mich die Entscheidung, was ihn angeht, nachvollziehbar. Soll er doch erstmal in Mannschaft 2 trainieren und spielen und sich dort evt. auch mal durch Erfolge mal ein wenig Selbstvertrauen holen.

    Was Dory Sigfusson angeht, muß ich sagen, bin ich aus allen Wolken gefallen, wo ich das am Mittwoch gehört habe. Ich denke auch, daß er bei Jens Pfänder nie ne echte Chance hatte. Bezeichnend diesbezüglich: Während unsere komplette 1. Mannschaft in Kettwig zum Freundschaftsspiel antrat (das Spiel war grauenhaft), mühte sich Dory mit unserer 2. beim Revierpokal in Herne ab. Und das, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nichteinmal richtig fit war (Oberschenkelzerrung oder -verhärtung, weiß es nicht mehr genau)!!! Danach spielt er die ganze Saison nicht, kommt gegen Nettelstedt ungefähr 5 Minuten rein, sorgt dort sofort für richtig Betrieb in der Abwehr der Nettelstedter (es gab Lücken in deren Abwehr, die hat man vorher das ganze Spiel über nicht gesehen). Dory ist halt ein anderer Typ als der sehr träge Siniak (auch wenn dieser uns den Punkt gegen Flensburg in letzter Sekunde gerettet hat). Mit seiner Explosivität, Dynamik und Schnelligkeit hat er dort Einiges bewegt.

    Warum sieht das der Trainer nicht? Oder will er es nicht sehen? ...

    Absolute Zustimmung.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 24.10.2007, 21:21


    lisa hat folgendes geschrieben: Für können ja Markus Baur fragen, ob er lust hat nächste saison bei uns zu spielen und vielleicht als spielertrainer arbeiten möchte! :D

    Das wird wohl nicht gehen, weil Lemgo evtl. interesse zeigt, ihn ins Management zu lotsen.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 24.10.2007, 22:20


    dann kann unser management endlich mal zeigen, dass sie auch was leisten können, wenn sie es schaffen gegen lemgo zu gewinnen! :D :lol:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 25.10.2007, 12:53

    Re: Dory u. Eryk
    Zitat: Ich möchte an diesem Punkt mal auch das Eine oder Andere zum Thema beitragen:

    Das Eryk Kaluszinski nicht die nötige Stabilität für Liga-1 hat, wird jeder in der Halle gesehen haben, seit wir in der 1. Liga sind. Insofern ist für mich die Entscheidung, was ihn angeht, nachvollziehbar. Soll er doch erstmal in Mannschaft 2 trainieren und spielen und sich dort evt. auch mal durch Erfolge mal ein wenig Selbstvertrauen holen.


    Wie kann ein Spieler Stabilität bekommen, wenn er im Training nicht berücksichtigt wird und vom Trainer total ausgeschlossen wird? Eryk war Torschützenkönig in der zweiten Liga. Dass seine Aktionen momentan unglücklich sind hängt ganz allein damit zusammen, dass Eryk kein Vertrauen genießt und sich deshalb sich selbst zu sehr unter Druck setzt. Er weiß genau, dass er überirdischen Handball spielen muss, um unter dem Trainer ne Chance zu haben. Das war letzte Saison so und hat sich diese Saison noch verschlimmert!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 25.10.2007, 17:43


    Hey, also das sehe ich auch so , wie soll ein Spieler der wenn es hoch kommt zwei Spiele gemacht hat, vertrauen für die erste Liga und für sich selbst bekommen ??? Sorry das muß doch jedem klar sein das dies nie funktioniert.... Mal abgesehen davon gibt es da noch einige andere die für mich kein erstliga Niveau aufbringen.... Aber man muß auch mal realistisch bleiben , jeder von Euch wußte doch genau das es schwer wird mit dieser Mannschaft in der ersten Liga zu bestehen!!!! Und die Zugänge die gekommen sind ...... stärken meiner ansicht nach nicht wirklich die Mannschaft ..... aber ist doch egal, so lange sich die Jungs beim Spielen den Hintern aufreissen und alles geben , bin ich persönlich zufrieden :)
    Also schenken wir den Jungs doch einfach mehr vertrauen und feuern sie immer wieder an ..... auch wenn sie es nicht schaffen sollten ... meine Güte davon geht die Welt nicht unter . Klar ist man dann immer etwas traurig , aber wir gehen doch weiter immer wieder zum TUSEM , oder etwa nicht ??? :o



    Re: Unsere Spielerpolitik

    willi1 - 25.10.2007, 21:39


    Jule26 hat folgendes geschrieben:
    Also schenken wir den Jungs doch einfach mehr vertrauen und feuern sie immer wieder an ..... auch wenn sie es nicht schaffen sollten ... meine Güte davon geht die Welt nicht unter . Klar ist man dann immer etwas traurig , aber wir gehen doch weiter immer wieder zum TUSEM , oder etwa nicht ??? :o
    Auch wenn hier viel gemeckert wird habe ich bisher nicht festgestellt das die Fans die Mannschaft in Stich gelassen haben :yau:
    Wenn es anders gewesen wäre wären die Fans wohl nicht in der Regio/2. Liga bei allen Auswärtsspielen dabei gewesen :gruebel:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 25.10.2007, 21:58


    Aber zweite Liga muß nicht wirklich sein, dafür bin ich mitlerweile zu alt :D , um über die Dörfer zu reisen.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 25.10.2007, 22:25


    ich fand 2. liga gar nicht schlecht! kirchzell war doch lustig! bin noch nie so weit für ein auswärtsspiel gefahren... :D :D
    hätte nix gegen noch ne saison 2. liga, aber das muss einfach nicht sein, denn ich weiß das die jungs das können!
    find die sind unter dem pfänder irgendwie komisch... :roll:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 26.10.2007, 11:22


    lisa hat folgendes geschrieben: ich fand 2. liga gar nicht schlecht! kirchzell war doch lustig! bin noch nie so weit für ein auswärtsspiel gefahren... :D :D
    hätte nix gegen noch ne saison 2. liga, aber das muss einfach nicht sein, denn ich weiß das die jungs das können!
    find die sind unter dem pfänder irgendwie komisch... :roll:

    Ich unterstelle mal viel Ironie ansonsten nur: :n114: :n114: :s_046 :s_046 :s_046 :s_046 :s_046
    Ein erneuter Abstieg wäre in meinen Augen das Ende, denn dann sind alle weg, und die Mannschaft wäre ein unbedeutendes nichts.
    Ich bevorzuge Auswärtsfahrten die weiter weg sind als knapp um die Ecke.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Willi - 26.10.2007, 16:26


    Hallo Leute,
    aber na klar unterstützen wir weiterhin unsere Jungs ist doch klar.
    Aber die zweite Liga brauche ich nicht nochmal.
    Deshalb sind neue Spieler- und Trainerverpflichtungen extrem wichtig. Die Mannschaft kann es vielleicht noch packen, GWD, Füchse, Balingen und Nettelstedt kochen auch nur mit Wasser!!!!!! :ertrink:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    daene - 27.10.2007, 01:07


    Ist doch wohl klar, dass wir weiterhin meckern, wenn es nicht so läuft wie wir wollen, denn eins ist auch klar:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nie wieder 2. Liga :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Känguruh - 30.10.2007, 11:29


    Aussortiertes Duo vor dem Absprung


    Halldor Sigfusson und Eryk Kaluzinski haben um die Auflösung ihrer Verträge gebeten.
    Tusem-Verantwortliche "wollen keine Steine in den Weg legen". Heute soll Entscheidung fallen

    HANDBALL 1. BUNDESLIGA Halldor Sigfusson und Eryk Kaluzinski werden den Handball-Bundesligisten Tusem wohl verlassen. Beide Rückraumspieler haben zwei Wochen nach ihrer Aussortierung aus dem Kader der ersten Mannschaft jeweils um die Auflösung ihres bis 2008 dotierten Vertrages gebeten. Der Klub wird dem Duo laut Manager Jens Wachowitz "keine Steine in den Weg legen". Gestern Abend sollten noch letzte finanzielle Details geklärt werden. Anfragen mehrerer Klubs für die beiden liegen vor.

    "Die Chancen, dass sie noch einmal für uns gespielt hätten, waren sehr gering. Sigfusson und Kaluzinski mussten als Profis nun schauen, was sportlich für sie sinnvoll ist", sagte Tusem-Trainer Jens Pfänder auf Nachfrage der WAZ. Er respektierte diesen Schritt der Spieler, ist sich aber gleichzeitig sicher, dass die verbliebene Kader-Größe von 13 Akteuren ausreicht, um im Abstiegskampf bestehen zu können.

    Sollten Verletzungen das Aufgebot ausdünnen, könnten die Essener zur Not auf insgesamt fünf Spieler zurückgreifen, die derzeit mit Zweitspielrecht ausgestattet für andere Klubs auf Torejagd gehen - darunter hoffnungsvolle, aber erstliga-unerfahrene Talente wie Ruwen Thoke oder Martin Wozniak. Sollten sich gleich mehrere Leistungsträger verletzen, bestünde laut Manager Wachowitz personeller Handlungsbedarf. :lol:

    Auch er kann den Schritt von Sigfusson und Kaluzinski, den Verein nun verlassen zu wollen, nachvollziehen. "Aber spätestens, als die Verpflichtung von Andrej Siniak für die Mitte-Position klar war, hatten wir Sigfusson signalisiert, dass wir nicht mehr mit ihm planen. Er wollte es dennoch versuchen, sich durchzusetzen", so Wachowitz.

    Kaluzinski hingegen war auf Halblinks fest eingeplant. Als die Essener aber die Gelegenheit ergriffen und in Gunnar Dietrich nach Saisonbeginn unverhofft einen deutschen U-21-Nationalspieler für diese Position verpflichten konnten, war Kaluzinski in der teaminternen Rangfolge nur noch die Nummer drei. Deshalb stehen die Zeichen auf Trennung. Heute folgt wohl der Vollzug.

    Quelle-Waz.de



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 30.10.2007, 12:25

    Wahnsinn!!!
    Also die Verantwortlichen des Tusem haben anscheinend nicht mehr alle Tassen im Schrank. Einen 13 Mann Kader für den Abstiegskampf - das ist doch wohl ein Witz!

    Wegen der Halblinken Position gibt es bei den drei Spielern Dietrich, Kaluzinski und Kastritz keine wirkliche Rangordnung. Dietrich ist jung ohne Erfahrung und ohne viel Selbstvertrauen(traut sich nicht zu werfen) Kaluzinski ist angagiert, bringt Tempo ins Spiel - macht aber (vielleicht weil er sich unbedingt beweisen will) den ein oder anderen Fehler. Kastritz machte bisher ein tolles Spiel und ansonsten Null. Ich finde man ist auf die beiden Spieler angewiesen. Wenn der Pfänder Dori und Eryk mehr vetrauen schenken würde, können die dieses bestimmt zurückzahlen. Aber naja. Die beste Lösung meiner Ansicht nach ist Pfänder weg vom tusem und mit neuer Motivation und Gleichberechtigung die Klasse halten!!

    Gruß



    Re: Unsere Spielerpolitik

    daene - 30.10.2007, 13:39


    Erst einmal alles Gute für Dori und Eryk. Ich freue mich, dass sie so schnell einen neuen Verein gefunden haben. Hoffentlich kriegen sie dort mehr Einsätze und mehr Erfolg.
    Denn, dass sie durch diese "Massnahme" des Trainers nie wieder in der 1. Mannschaft gespielt hätten, war ja wohl klar.
    Klar ist aber auch, dass Herr Pfänder jetzt den Klassenerhalt schaffen "muss", da gibt es jetzt keine Ausreden mehr. Auch nicht, wenn jetzt Spieler verletzt werden, was mehr als wahrscheinlich ist, wenn man den Kader verkleinert.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 30.10.2007, 14:07


    Ich wünsche auch Dori und Eryk das Allerbeste für die Zukunft!!!

    Für den Tusem wünsche ich, dass der Vorstand rechtzeitug die Augen auf macht und sich von Pfänder trennt als ihm noch mehr Macht zu verleihen. Das könnte gefährlich werden.

    Schade ist nur, dass es jetzt so gekommen ist und die Mannschaft bestimmt auch darunter leidet. Aber das wird sich in den nächsten Spielen zeigen.

    Auf jeden Fall heißt es jetzt kämpfen Jungs!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 30.10.2007, 14:39


    ich hab ja schon woanders was dazu geschrieben, aber ich könnt mich echt aufregen! der pfänder ist so unten durch bei mir und anscheind noch bei ein paar anderen, dass ich weiß auch nicht, wenn der neu vertragsverlängerung kriegt, dann weiß ich auch nicht was ich da tue... auf jeden fall etwas, was ihn sofort meilenweit wegkatapultiert! :D

    das management schieß ich dann auch gleich zum mond! :lol: :lol:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 30.10.2007, 17:37


    Zwei Spieler werden genötigt Pfänders Truppe zu verlassen!

    Ein NEUER kann eingestellt werden!

    Ziel erreicht! :roll:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 30.10.2007, 17:58


    was für ein neuer?? hab ich was verpasst! dann wär der pfänder doch wieder überfordert... :D



    Re: Unsere Spielerpolitik

    daene - 30.10.2007, 20:28


    Muß ich Lisa recht geben Lt. Bericht wird doch erst wieder einer eingestellt, wenn sich jemand verletzt hat. Haben wir schon einen Verletzten? Hoffentlich nicht.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 30.10.2007, 20:33


    Betonung liegt wohl auf kann.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 31.10.2007, 10:48

    Frage
    Wo gehen die beiden Eryk und Dori denn jetzt hin????

    Gruß



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 31.10.2007, 10:52


    ich glaub dori will wieder zurück nach island! hab ihn das sagen hören und zudem steht heute in der waz, dass er wohl zurück in seine heimat geht obwohl er auch in deutschland angebote aus der regioliga sowie 2. bundesliga hat! mir wär es lieber wenn er in deutschland bleibt, aber verstehen kann ich es auch wenn er zurück nach island geht! :roll:

    bei eryk weiß ich nicht!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Willi - 31.10.2007, 18:42


    Ich raff`s nicht, spinnen die alle. Jeder Mann zählt doch jetzt. Leute ich sage Euch was! :n121:
    Jetzt mache ich dem Management doch einmal einen Vorschlag:
    Holt Euch jetzt Peter Meisinger, einen erfolgreichen Trainer mit langer Tradition der hat aus vielen "Talenten" fertige Spieler gemacht (und nicht Spieler fertig gemacht), am besten bringt der seinen alten Kollegen aus Grosswallstadt Sigi Roch als Manager gleich mit, der würde Pfänder bestimmt liebend gerne in den Wind schießen. :D
    Meine Infos bzw. Einblicke aus dem Spiel in Nettelstedt und der "irren GF" in Lemgo. Die werfen ihre guten Trainer raus und die anderen werfen ihre schlechten Trainer nicht raus. Versteht einer die Handballwelt noch?



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 31.10.2007, 19:14


    ne! solangsam blick ich da nicht mehr durch!
    hab auch schon den vorschlag mit dem lemgotrainer gemacht!
    die chance das unser management dies tut ist so groß wie, das heute abend gespenster durch die gegen fliegen! :D



    Re: Unsere Spielerpolitik

    Anonymous - 01.11.2007, 12:34

    Eryk wechselt zu Eintracht Hildesheim
    Eryk Kaluzinski verpflichtet
    Mittwoch, 31.10.2007
    Heute wurde die Verpflichtung von Eryk Kaluzinski (30) bekanntgegeben. Der 1.99 m große Rückraumlinke ist ab sofort Spielberechtigt. Eryk Kaluzinski kommt von Tusem Essen zur Eintracht.
    Quelle: http://eintracht.netzlink.com/

    VIEL GLÜCK ERYK!



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 01.11.2007, 13:34


    find ich gut und richtig! setz dich durch eryk! der tusem wird dich noch vermissen...

    viel glück! :D



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 01.11.2007, 22:24


    Mag sein, das er dort mehr Glück hat als bei uns, aber hier hatte er eigentlich kaum ein gutes Spiel.
    Ein Missverständnis wie bei Cazal.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    charly65 - 01.11.2007, 22:48


    Also bei der Bundesligakonkurrenz sind im Schnitt zwischen 16 und 18 Spieler im Kader, wobei einige der Teams ja auch auf mehreren "Hochzeiten" tanzen.
    Wir verfügen mit den Spielern die ein zweitspielrecht haben über 15Spieler.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.



    Re: Unsere Spielerpolitik

    daene - 02.11.2007, 13:49


    :lol: Die Spieler, die bei uns Zweitspielrecht haben, kann man ja nun wirklich nicht mehr zu unserem Kader zählen. Sie spielen und trainieren jetzt fast 1/2 Jahr in anderen Mannschaften und Systemen. D. h. wenn jetzt ein Spieler ausfällt, holt man dafür plötzlich jd. der REgionalliga spielt und vorher beim Tusem ab und zu Kurzeinsätze in der 2. Liga hatte. Das bringts dann bestimmt. :lol:



    Re: Unsere Spielerpolitik

    lisa - 02.11.2007, 16:24


    da sieht man mal wieder wie logisch das management und der pfänder denken können... oder wir haben null ahnung von handball! :D :lol: :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Play-offs - gepostet von charly65 am Dienstag 02.05.2006
    Revierpokal - gepostet von Känguruh am Mittwoch 30.05.2007
    Fanszene des Tusem - gepostet von Moltofill am Freitag 21.09.2007
    Rahmenplan Saison 2007/2008 - gepostet von willi1 am Samstag 14.04.2007
    tschechischer Handball - gepostet von Max1 am Mittwoch 01.11.2006
    unsere neuen spieler - gepostet von lisa am Donnerstag 24.05.2007
    Handball in Irland - gepostet von daene am Samstag 12.08.2006
    Bezirksliga Männer - gepostet von Gilgamesh07 am Montag 11.09.2006
    Die Lage in der Liga - gepostet von Max1 am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unsere Spielerpolitik"

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Unsere neue Klasse - maxting (Mittwoch 06.09.2006)
    Unsere Homepage - administratoren (Samstag 23.07.2005)
    Unsere Board Regeln - schattenlord (Sonntag 17.06.2007)
    Unsere raids und spios! - kampfastl (Dienstag 07.03.2006)
    Unsere Schwestergilde - Liselotte (Samstag 28.04.2007)