Meine Vorstellung

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Meine Vorstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peppels
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Vorstellung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 18 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Vorstellung"

    Re: Meine Vorstellung

    Peppels - 08.02.2007, 23:39

    Meine Vorstellung
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich die Vorstellrunde für eine gute Sache halte, schließe ich mich auch an:

    Mein Name ist Cathrin, ich bin 29 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im Schwabenländle.
    Von Beruf bin ich Tierarzthelferin und mache derzeit noch zusätzlich eine Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten. Meine Ausbildung in einer Pferdeklinik ist mir in unserem Leben mit den Pferden sehr hilfreich, zwischenzeitlich habe ich beruflich nur mit Kleintieren zu tun.

    Als ich noch Kind war begann meine Pferdeleidenschaft und meine Eltern dachten erst, daß das bald wieder aufhört. Tja, weit gefehlt, im Alter von 15 bekam ich meine beiden Pflegepferde Faldo (Mecklenburger) und Sarinus (Trakehner). Während meiner Ausbildungszeit kam ich nicht mehr zum Reiten und nach bestandener Prüfung kaufte ich 1997 die damals 9 jährige Haflingerstute Nadja. Das Jahr 2001 begann für Nadja nicht gut, da sie notoperiert werden musste und wir 5 harte Wochen durchmachten. Später in dem Jahr lernte ich meinen Mann auf einem Wanderritt kennen und er brachte seine Quarterstute Poco mit in die Beziehung. 2004 kauften wir dann gemeinsam unseren Shettyzwuggel Peppels. Ein Shetty war schon ein langgehegter Traum von mir und mein Mann war sogleich einverstanden und so holten wir ihn im Odenwald.

    Unsere Pferde gehen mit uns regelmäßig auf Wanderritte. Eintägige sowie auch mehrtägige. Poco und Peppels werden auch gefahren und ansonsten sind wir Freizeitreiter. Gymnastizierung, Bodenarbeit, Abwechslung für die Pferde usw. sind mir aber sehr wichtig. So kam es auch, daß Peppels und ich im Jahr 2006 mehrere Auftritte als Kühe hatten :wink:

    So, ich mach hier mal Schluss, sonst wird das so ellenlang. Über Pferde könnte ich ewig schreiben.

    Bei Fragen könnt Ihr Euch gern an mich wenden. Soweit es in meiner Macht steht, helfe ich gern.

    Grüßle Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Fohlenname! - gepostet von Little Sherifa am Freitag 17.03.2006
    bewegen im Matsch? - gepostet von Fjordi777 am Freitag 30.03.2007
    Hufeisen im Offenstall - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 12.06.2007
    Mähne schneiden-da teilen sich die Meinungen - gepostet von Fjordi777 am Montag 25.06.2007
    Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten - gepostet von Peppels am Sonntag 22.10.2006
    Fotowettbewerb - gepostet von Fjordi777 am Montag 17.04.2006
    Odin - gepostet von dusty am Donnerstag 08.02.2007
    tornado - gepostet von Tornado am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Vorstellung"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)