Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peppels - Anonymous - Maike - Faye
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten"

    Re: Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten

    Peppels - 22.10.2006, 00:49

    Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten
    Hi Ihr Lieben,

    heute hab ich nicht schlecht gestaunt, sag ich euch....
    Nachdem sein RB-Mädel ihn nur 1x pro Woche reiten darf, sind wir auf der Suche nach einem zweiten Mädel, damit er 2x pro Woche in den Unterricht und auch mal ins Gelände kann (er lernt ja noch).
    Somit war heute ein Mädel da zum Probereiten. Peppels war hammerhart drauf. Auf die langsame Tour alle Register gezogen, um nur nicht das zu tun, was das Mädel wollte... Erst ist er immer wieder stur stehengeblieben, dann wollte er sie an der Bande abstreifen (Schulter und Hals waren komplett staubig, so hat er sich drangequetscht), rückwärtslaufen oder einfach aus dem Schritt eine 180° Drehung... :shock: Wenn ich mitgelaufen bin, hat er natürlich nichts aussergewöhnliches veranstaltet... Ab etwa der Hälfte des Probereitens war er dann lammfromm und hat gemacht, was er sollte.

    Nun ja, das war das erste Mal, daß ein anderes Mädel auf ihm saß. Ich würde mal sagen, daß spielte auch eine wesentliche Rolle. Ich bin gespannt, wie der zweite Versuch klappt. Das Mädel hat sich von ihm nicht vergraulen lassen, sie möchte gern wiederkommen :lol:

    grinsende Grüße
    Cathrin



    Re: Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten

    Anonymous - 22.10.2006, 08:34


    Wenn das Mädchen sich nicht vergraulen ließ, um so besser, dann scheint sie auch was zu taugen und Geduld zu haben. Ich wünsche dir (euch) viel Glück!



    Re: Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten

    Maike - 22.10.2006, 19:23


    Ja das stimmt was Maike sagt, ich denke das Kinder sehr schnell aufgeben und demutiviert sind wenn was nicht klappt. :(
    Aber wenn das Mädel noch weitere versuche starten will zeigt das doch mal wahre interesse und nicht nur halalala Ponyreiten sondern das Sie auch was tun will dafür.
    Finde ich auch schön!
    Viel erfolg dann noch! :wink:



    Re: Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten

    Peppels - 22.10.2006, 21:57


    Hi Ihr zwei, danke für die Erfolgswünsche :D Mit Geduld und Konsequenz wird das schon werden. Bin auch froh, daß sich das Mädel nicht gleich schocken ließ.

    Ich bin auf den zweiten Versuch gespannt. Falsch... ich bin auch schon auf morgen gespannt, da geht er mit seinem gewohnten Mädel wieder in den Unterricht, mal sehen, was er da dann macht.

    fg Cathrin



    Re: Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten

    Faye - 24.10.2006, 00:02


    Und wie war es? Wann kommt die neue denn wieder? Klingt ja vielversprechend :)



    Re: Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten

    Peppels - 24.10.2006, 13:21


    Also, gestern hat er es dann bei seinem gewohnten Mädel auch probiert. Da war es aber anscheinend nach wenigen Runden dann gleich wieder klargestellt :D

    Das neue Mädel kommt am Freitag wieder.

    fg Cathrin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Benny lernt - gepostet von schneemandy am Samstag 25.02.2006
    Eigener Stall?Kosten? - gepostet von Buddymaus am Mittwoch 21.03.2007
    Kommt einer zur HIPPOLOGICA? - gepostet von ~>Brownie $ch@tz<~ am Samstag 17.11.2007
    Großes Lob - gepostet von Anonymous am Sonntag 22.01.2006
    Hab auch hergefunden°!° - gepostet von ciniminni am Montag 05.06.2006
    Einspännergeschirr für Minishetty - gepostet von Twenny am Dienstag 26.12.2006
    meine haustiere - gepostet von mini-maxi am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Peppels, das Schlitzohr, beim Probereiten"

    Blackjack Lanza "WWE HoF 2006" - JM Hardy (Freitag 13.06.2008)
    Frontscheinwerfer MC2 und MB6 gleich?? - strater (Donnerstag 24.05.2012)
    @ Peppels - schneemandy (Montag 16.07.2007)
    Kauf und Probereiten - pfefferminze (Samstag 15.10.2005)
    Probereiten auf Black Dancer! - Tina (Dienstag 02.01.2007)
    Peppels - Peppels (Dienstag 30.05.2006)
    Luna unser schlitzohr-kätzchen - black_devil (Donnerstag 09.08.2007)
    Das Schlitzohr ! - angela (Sonntag 26.08.2007)
    Probereiten - anna92 (Samstag 23.12.2006)
    Schlitzohr! - Sammy (Mittwoch 01.09.2004)