Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim"

    Re: Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim

    Steve3 - 23.11.2006, 12:20

    Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim
    Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim
    Heilbronn, 22.November 2006

    Vor nur 1.054 Zuschauern am Dienstagabend taten sich die Heilbronner
    Falken gegen den Tabellenvorletzten aus Rosenheim lange sehr schwer, gewannen aber hochverdient mit 3:1. Trotzdem könnte dieser Sieg teuer erkauft sein, denn in der 44. Minute prallte Kapitän J.F. Caudron ohne Einwirkung eines Gegenspielers in die Bande und schied mit einer Knieverletzung aus. Eine Diagnose lag nach dem Spiel noch nicht vor und wird im Laufe des
    Mittwochs erwartet.

    Gegenüber der Partie in Hannover gab es auf Seiten des HEC drei
    Veränderungen: Im Tor stand wieder Danny aus den Birken, im Sturm
    spielte Marcus Kink für den gesperrten Fabio Carciola und ebenfalls sein Debüt
    feierte Sean Owens, der mit der Nummer 23 in der Abwehr auflief. Die
    Einzelkritik vorab: Kink spielte bemüht, aber zusammen mit Blank und Mauer ohne große Durchschlagskraft, während Owens gleich in seinem ersten Spiel bewies, dass er eine absolute Verstärkung sein kann. Körperlich stark, den 1:1-Ausgleich erzielt, nur ein unnötiger Puckverlust im eigenen Drittel trübte den guten Gesamteindruck.

    Die Starbulls Rosenheim mussten auf einige etablierte Spieler verzichten und
    traten ohne Hilger, Schneider, Hager und Kempf an, die teilweise wie einige
    andere Akteure zuletzt stark in der Kritik standen. Kämpferisch zeigte das
    Team von Markus Berwanger eine gute Leistung, war aber insgesamt den
    Falken deutlich unterlegen. Trotzdem gingen die Oberbayern in der 4. Minute in
    Führung, als Reul im eigenen Drittel den Puck an Kujala verlor, der
    Smith bediente. Der Neuzugang aus Ratingen ließ aus den Birken keine Chance
    und traf zum 0:1. Heilbronn war in der Folgezeit die deutlich überlegene
    Mannschaft, tat sich gegen eine tief stehende und vielbeinige
    Hintermannschaft der Gäste sehr schwer, gute Torchancen herauszuspielen. Die
    klarste Gelegenheit vergab Caudron nach 19 Minuten, als er zunächst an
    Häusler scheiterte und dann den Außenpfosten traf.

    Der starke Starbulls-Goalie stand auch im zweiten Drittel immer wieder
    im Mittelpunkt. Heilbronn hatte nun etwas mehr Zug zum Tor, die klaren Chancen häuften sich. Doch Häusler parierte zunächst glänzend gegen Stanley
    (23.) und Kink (25.). In der 26. Minute fiel dann der längst überfällige
    Ausgleich, als Owens mit nach vorne ging und im Nachschuss zum 1:1 traf. Der
    "Ketchupflascheneffekt" sollte jedoch ausbleiben, Rosenheim brach
    keineswegs ein, die Falken hatten weiterhin ihre Mühe. Auf der Gegenseite waren die Oberbayern eigentlich nur in Überzahl gefährlich, als sich die
    Gastgeber in Person von Filobok und Kohl zwei völlig unnötige Strafzeiten
    einhandelten und anderthalb Minuten mit 3-gegen-5 überstehen mussten. Da hatte der HEC in der 37. Minute das Glück auf seiner Seite, als Neundorfer nur den Pfosten traf. Eine Führung der Gäste nach 40 Minuten hätte den Spielverlauf aber auch auf den Kopf gestellt.

    Das Aluminium revanchierte sich kurz nach Beginn des Schlussabschnitts, als es auch den Torerfolg von Stanley verhinderte. Nach Caudrons Verletzung rückte Weibler zu Calce und Caig, doch das Siegtor sollte wieder einmal Chris Stanley besorgen. Es war die 48. Minute, als er in Überzahl einen Abpraller über die Linie drückte. Dem 2:1 folgten einige Minuten Dauer-Powerplay bei 5-gegen-5, als Rosenheim sich kaum einmal befreien konnte. Nur durch Konter war der SBR gefährlich, so bei einem Solo von Kujala (50.) und einem Break von Weiszdorn (56.). Danny aus den Birken, der nicht allzu viel zu tun hatte, hielt in diesen Situationen den Sieg fest. Letzte Zweifel am Erfolg des HEC beseitigte schließlich Schietzold mit dem 3:1 drei Minuten vor dem Ende. Danijel Kovacic, der für den angeschlagenen Häusler in der 53. Minute eingewechselt worden war, hatte keine Chance. Am Ende nahmen die Starbulls zwar den Torhüter vom Eis und stürmten nach Strafen gegen Heilbronn sogar mit 6-gegen-3, doch die Falken waren dem Empty-Net-Goal mehrfach näher als Rosenheim dem
    Anschlusstreffer.

    So blieb es bei einem hochverdienten 3:1-Arbeitssieg des HEC, der sich lange
    an der Abwehr der Gäste und dem sehr gut haltenden Häusler die Zähne
    ausbiss, aber dann dreimal die Lücke fand. Rosenheim dagegen blieb über
    weite Strecken sehr harmlos und war eigentlich nur durch das Ratinger
    Duo Smith/Kujala gefährlich.

    Tore:
    0:1 Smith 4., 1:1 Owens 26., 2:1 Stanley 48. 5-4, 3:1 Schietzold
    58.

    Strafminuten: Heilbronn 18, Rosenheim 12; Schiedsrichter: Plitz;
    Zuschauer: 1.054

    SB

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Deutschlands Handballer im Finale - gepostet von morro90 am Samstag 03.02.2007
    Sascha bedankt sich bei Fans! - gepostet von morro90 am Sonntag 17.12.2006
    Eiszeit hat begonnen - Pinguine wirbeln im Rookie Camp - gepostet von MatDaCilla am Montag 24.07.2006
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Flames beenden Anaheims Serie - gepostet von Steve3 am Samstag 11.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Falken: Arbeitssieg gegen Starbulls Rosenheim"

    Riessersee - Starbulls - ~Resü~ (Samstag 06.01.2007)
    Starbulls - EC Bad Tölz - ~Resü~ (Samstag 03.02.2007)
    TEV Miesbach - Starbulls - raabbit (Donnerstag 18.01.2007)
    HH - Rosenheim 230€ ??? - raabbit (Montag 02.10.2006)
    Arbeitssieg gegen den Fuchs - Pitbull2003 (Samstag 03.02.2007)
    Starbulls - EHC Winterthur - ~Resü~ (Mittwoch 12.09.2007)
    Starbulls - Ravensburg - ~Resü~ (Montag 01.01.2007)
    EV Landsberg 2000 - Starbulls - raabbit (Donnerstag 24.08.2006)
    Starbulls - EV Füssen - raabbit (Samstag 20.01.2007)
    Peiting - Starbulls - raabbit (Sonntag 03.09.2006)