Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlize

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlize"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlize
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlize"

    Re: Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlize

    Steve3 - 26.10.2006, 19:12

    Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlize
    Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlizenz
    Heilbronn, 25.Oktober 2006

    Die Heilbronner Falken haben am Mittwoch auf ihre Probleme auf der Torhüterposition reagiert und einen neuen Keeper verpflichtet. Vom ERC Ingolstadt kommt der 20-jährige Sebastian Vogl, der für das DEL-Team mit einer Förderlizenz ausgestattet ist. In Ingolstadt kam Vogl jedoch hinter Jimmy Waite nicht zum Einsatz und kann nun in Heilbronn Spielpraxis sammeln.

    Der gebürtige Landshuter spielte im Nachwuchs bei seinem Heimatverein EV Landshut, für den er auch in der 2. Bundesliga drei Spielzeiten lang als zweiter Torhüter im Kasten stand. Insgesamt kann Vogl damit trotz seines jungen Alters schon auf drei Profispielzeiten zurückblicken, in denen er 42 Zweitligaspiele bestritt. Gleichzeitig wurde er mit einer Förderlizenz für Ingolstadt ausgestattet, wo er immerhin in drei Partien DEL-Luft schnuppern durfte. In dieser Saison kam er allerdings weder in Ingolstadt noch bei seinem Förderlizenzclub Regensburg zum Einsatz.

    Für Heilbronn wird er voraussichtlich schon am kommenden Wochenende aufs Eis gehen, nachdem Danny aus den Birken wohl weiterhin nach Mannheim abberufen sein wird.

    Die Verpflichtung von Vogl bedeutet des Weiteren, dass der bisherige Probevertrag für Benjamin Finkenrath zum Monatsende aufgelöst wird. Der 20-jährige Neuzugang vom SC Mittelrhein-Neuwied kam bislang dreimal zum Einsatz und konnte die Verantwortlichen der Falken nicht überzeugen.

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    DEB Pokal Moskitos - Scorps - gepostet von XCisariusX am Donnerstag 31.08.2006
    Schiri Vogl schießt den Vogel ab - gepostet von morro90 am Montag 01.01.2007
    ENDSPIEL um die Play-Offs: Scorpions vs. Lions - gepostet von morro90 am Samstag 03.03.2007
    Scorpions vs. Köln - gepostet von morro90 am Mittwoch 31.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Falken verpflichten neuen Goalie - Vogl kommt mit Förderlize"

    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    Falken - Nevad (Donnerstag 25.05.2006)
    Falken: Kräftezehrender Sieg in Berlin - Steve3 (Dienstag 28.11.2006)
    Falken: Zwei unberechenbare Spiele - Steve3 (Donnerstag 05.10.2006)
    Falken - starbuck77 (Sonntag 08.04.2007)
    Falken rupfen Indians - Steve3 (Montag 20.11.2006)
    3 hatten Geburtstag - MAGIC (Montag 26.05.2008)
    goalie ausrüstung - Anonymous (Sonntag 02.07.2006)
    Falken: Nachlässigkeit kostet Sieg - Vier Gegentore im letzt - Steve3 (Dienstag 12.09.2006)
    Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel - Steve3 (Samstag 04.11.2006)