Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 22 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel"

    Re: Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel

    Steve3 - 04.11.2006, 20:55

    Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel
    Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel
    Heilbronn, 4.November 2006

    Am Freitag trafen die Heilbronner Falken, wie schon am Dienstag, auf den EV Ravensburg. Konnten die Heilbronner das Spiel in der Knorr Arena aufgrund überragender sieben Minuten mit 7:4 für sich entscheiden, waren in Ravensburg ebenfalls sieben Minuten für die Niederlage entscheidend.

    Die Falken waren ohne ihre Goalies Danny aus den Birken (Mannheim) und Sebastian Vogl (Ingolstadt) angereist und mussten auf die Nr. 3 Tobias Amon zurückgreifen. Dieser hatte noch nicht oft die Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen und so gab es einige Skepsis unter den Fans. Doch Tobias Amon strafte seine Kritiker Lügen und lieferte eine souveräne Leistung mit einigen „Big Saves“ ab.

    Rico Rossi hatte seine Mannen sehr defensiv in diesem Spiel eingestellt. So kamen die Falken nur selten vor das Tor der Oberschwaben. Stanley war es, der Tobias Güttner das erste Mal prüfte, scheiterte jedoch. Ravensburg ging bedeutend mehr in die Offensive, scheiterte aber ein ums andere Mal an der Verteidigung und dem starken Falken-Goalie. Kurz vor Drittelende hatte André Schietzold noch die Möglichkeit die Falken in Führung zu bringen, doch auch diese war nicht von Erfolg gekrönt.

    Auch im zweiten Abschnitt tat sich zunächst nicht viel. In der 28. Minute nahm sich Fabian Krull ein Herz, tankte sich zu Güttner durch und hob den Puck mit der Rückhand über dessen Schulter zur Falken-Führung ins Tor. In der Folgezeit stand wieder Tobias Amon im Mittelpunkt. Als sich Andi Maier auf der Strafbank eine Pause gönnte und die Falken dadurch mit einem Mann weniger agierten gelang Ravensburg der Ausgleich. Mike Muller verwandelte einen Nachschuss und ließ Amon keine Chance. Kurz darauf endete eine Unachtsamkeit der Falken-Abwehr im 2:1 für die Gastgeber. Christof Hehle schlenzte den Puck durch Amons Schoner in das Tor.

    Der Schlussabschnitt war zunächst von Chancen der Gäste geprägt. Erst scheiterte Manuel Weibler, kurz darauf Fabian Krull an Keeper Tobias Güttner. Doch auch Ravensburg drückte jetzt auf den Sieg. Es sollte jedoch bis neun Minuten vor Spielende dauern, dann kamen die sieben Minuten des EVR. Profitierend vom Einbruch des Heilbronner Teams erhöhte Peter Campbell binnen zwei Minuten die Führung auf 4:1. Dabei fiel das 3:1, als die Falken einen Mann mehr auf dem Eis hatten. Den Heilbronner schwammen die Felle davon. 20 Sekunden vor Spielende konnte Stephan Vogt noch auf 5:1 erhöhen.

    Zwei Drittel lang war das Spiel absolut offen. Aufgrund der Konzentration auf die Defensivleistung war die Tormaschinerie der Falken in Ravensburg ausgeschaltet. Der Einbruch im letzten Drittel nahm den Falken die Möglichkeit auf einen Sieg. Schlussendlich kann man sich auch bzw. vor allem bei Tobias Amon bedanken, der die Mannschaft mit einigen Glanzparaden zwei Drittel lang im Spiel hielt.

    Am morgigen Sonntag sind die Ratinger Ice Aliens zu Gast in Heilbronn. Die Ruhrpottler stehen auf dem vierten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Abstand auf die Falken. Das Heilbronner Gehäuse wird wahrscheinlich wieder Sebastian Vogl hüten. (FG82)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Samsonov wechselt nach Montreal - gepostet von morro90 am Montag 17.07.2006
    Freezers vs. Scorpions - gepostet von morro90 am Freitag 16.02.2007
    Warum wird hier so wenig geschrieben. - gepostet von wolfgang6699 am Freitag 24.08.2007
    Falken: Knapper Sieg in Freiburg - gepostet von Steve3 am Sonntag 24.09.2006
    Marcel Goc und die Sharks beenden ihren Road Trip - gepostet von Steve3 am Freitag 03.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Falken: Einbruch im letzten Drittel entscheidet das Spiel"

    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    Der Einbruch in das Anwesen des Bettelbarons zu Gareth - Flo (Donnerstag 05.04.2007)
    Falken - Nevad (Donnerstag 25.05.2006)
    Falken: Kräftezehrender Sieg in Berlin - Steve3 (Dienstag 28.11.2006)
    Starkes zweites Drittel war Garant für Sieg - Pitbull2003 (Montag 29.01.2007)
    Falken: Zwei unberechenbare Spiele - Steve3 (Donnerstag 05.10.2006)
    Na Prima: Einbruch! - HerrHansen (Sonntag 10.09.2006)
    Falken - starbuck77 (Sonntag 08.04.2007)
    Sammlerstücke ;) - Laisa (Montag 27.12.2010)
    Unglaublicher Einbruch!! - Limitless (Freitag 05.05.2006)