Springstunde

Gestüt Starlight
Verfügbare Informationen zu "Springstunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mimmus - Steffi
  • Forum: Gestüt Starlight
  • aus dem Unterforum: Mimmus
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springstunde
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springstunde"

    Re: Springstunde

    Mimmus - 05.03.2006, 10:31

    Springstunde
    Noch etwas verschlafen kam ich heute morgen mit meinem Fahrrad auf den Hof gefahren. Es war schweinekalt und ich dachte, dass es langsam mal Zeit wird, das ich den Führerschein machen kann. Ich schloss mein Fahrrad an und ging als erstes zum Springplatz.
    Dort hockte ich mich hin und betastete den Boden. Mist, dachte ich gefroren, da wirst du heute wohl mal in die Halle Trainieren gehen müssen.
    Ich ging in den Stall, wo ich heute außnahmsweise mal nicht die erste war.Weit hinten im Stall, konnte ich ab und zu ein Mädchen mit blonden Haaren sehen, das mit dem Futterwagen rumkurfte.
    Als sie bei Palma angekommen war, sagte ich ihr, dass ich die Fütterung von Palma übernehme. Sie schaute mich erleichtert an. Denn ich wusste (aus eigener Erfahrung...), wie anstrengend es war, so viele Pferde zu versorgen und deren Boxen sauber zu halten.
    Ich gab Palma eine Hand voll Vita-Müsli, eine extra große Rübe und eine Schaufel Hafer. Dann gab ich ihr noch einen Haufen voller dufteden Heu. Palma stopfte alles in sich hinein und so langsam knurrte mir auch der Magen, denn ich hatte das Frühstücken vergessen.
    So ging ich also in die Kantine und bestelle mir das Große Frühstück, dazu laß ich die Zeitung. In dieser blieb ich bei einem Artikel kleben: "Pferderipper wieder unterwegs!". Mir leif sofort ein kalter Schauer über den Rücken. Wie konnten Mensch das Tieren nur antun? GRAUENHAFT.
    Inzwischen war es eine Stunde später und ich ging wieder zurück in den Stall. Palma hatte inzwischen auch aufgemapft. Ich nahm sie aus der Box und knuddelte sie als erstes einmal. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte den Putzkasten.
    Ich nahm mir Striegel und Kardätsche und begann sie zu striegeln. Heute ging das mal ziemlich schnell, im Vergleich zu den anderen Tagen, dachte ich und legte die Utensilien wieder in die Putzkiste. Nun kämmte ich noch die Mähne, verlaß den Schweif, kratzte die Hufe aus und streichelte Palma noch eine Weile.
    Nun ging in nocheinmal in die Sattelkammer und suchte unserer Zeug zusammen. Springsattel, Dressursattel oder Veilseitigkeitssattel? Ich grübelte eine Weile, entschied mich aber dann doch für den Springsattel. Dann nahm ich noch Trense und Beinschutz mit. Ich hing alles an Palmas Boxentür und ging zur Halle.
    Dort baute ich uns ein paar Sprünge auf. Ein hochgestelltes Cavaletti, ein kleines Kreuz, noch ein Cavaletti und so weiter.
    Ich ging aus der Halle und zäumte meine Riesenpony auf. Dann legte ich hr noch den Beinschutz an, denn ich wusste das sie sich bei Springen imm besonders "gern" mit den hinterhufen streift.
    Ich führte Palma in die Halle und stieg auf. Erst ritt ich sie so um die 10 Minuten warm. Dann trabten wir an und noch 2 Runden legten wir auch schon den ersten Sprung über das Kreuz hin. Palma machten Springstunden immer sichtlich mehr Spaß, als Dressurstunden. Sie war mal wieder voll in ihren Element. Dann trabte wir noch einmal über das Kreuz und dann noch einmal. Jetzt parierte ich Palma wieder zum Schritt durch und ritt eine Bahnfiguren.
    Dann galoppierte ich in der Ecke aus dem Schritt an. Palma machte dies zu meiner Verwunderung sofort mit. Ich lobte sie und dann trieb ich sie auf den Mittelzirkel.
    Als ich wieder auf der ganzen Bahn galoppierte, steurte ich Palma auf das erste Cavaletti zu und Zack, waren wir drüber. Das nächste Cavaletti folgte.
    Die Trainingsstunde verging wie im Flug. Ich ritt Palma noch trocken, bevor ich sie in den Stall brachte. Dort sattelte ich ab und putzte sie noch einmal. Zu guter Letzt bekam sie noch ihre Stalldecke auf. Ich räumte unser Zeug auf und verabschiedete mich für heute von ihr.
    Ich ging aus dem Stall zu meinen Fahrrad, um es abzuschliesen. Es war immer noch saukalt. Dann stellte ich mit großer Freude mit, das mein Vater mit unserem Auto auf mich wartet. Ich legte das Fahrrad in den Kofferraum und stieg zu ihm in das warme Auto ein. Dort erzählte ich ihm das mit dem Pferderipper. Er sagte, wenn so etwas bei uns passieren würde und der Täter gefasst würde, würde er ihn verklagen. Ich freute mich, dass mein Vater in so einem Falle dies amchen würde.
    Wozu hat man schleißlich einen anwalt als Vater???



    Re: Springstunde

    Steffi - 05.03.2006, 10:43


    35 Punkte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Starlight

    Freddy das Frettchen xD - gepostet von SaRaH am Mittwoch 03.05.2006
    Reitbeteiligung Emmys Best 2 - gepostet von Steffi am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Springstunde"

    Springstunde - Kathi (Sonntag 30.01.2005)
    Springstunde L mit Isabelle und Mable Fight - Cindy (Dienstag 15.08.2006)
    Die Springstunde ------ 3.Bericht - Magda (Montag 22.10.2007)
    Springstunde bei Sarah?! - Footloose'x3 (Donnerstag 02.08.2007)
    Springstunde mit Becky - lena90 (Samstag 11.11.2006)
    eine super Springstunde auf Fantasy - Krissi (Freitag 30.09.2005)
    Springstunde mit Cäsar - Sabine (Montag 23.04.2007)
    Springstunde am Sonntag den 21.01.2007 - izysylvester (Freitag 19.01.2007)
    Springstunde bei Sarah in der Ferien?! - Footloose'x3 (Mittwoch 26.09.2007)
    Springstunde mit meinem Pferd Hollunder - Nancy (Dienstag 19.06.2007)