Soundanlage im C1 !

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Soundanlage im C1 !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Patrickfass - KarlKoch - js600
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Soundanlage im C1 !
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Soundanlage im C1 !"

    Re: Soundanlage im C1 !

    Patrickfass - 11.03.2013, 20:02

    Soundanlage im C1 !
    Hey, haben einen C1 3 Türen Baujahr 2006!
    Habe Momentan nur die Boxen die Vorne am Armaturenbrett sind!
    Leider fehlt da vollkommen der Bass und da ich nicht viel Platz habe, habe ich überlegt mir diesen Sub von Pionier zu bestellen:
    http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX110A-Aktiver-Subwoofer-Watt/dp/B0052T4KIW/ref=cm_rdp_product


    Meine Frage nun: Bringt dieser Sub nur Puren Bass oder würde er auch etwas an der Lautstärke der Musik ändern ?
    Oder Muss ich zwingend noch extra Boxen haben ?
    Bitte keine Dummen Antworten, habe nicht sehr viel Ahnung davon !



    Re: Soundanlage im C1 !

    KarlKoch - 11.03.2013, 20:09


    Bei der Anzahl der behandelten Themen hier sollte doch auch etwas für dich zu finden sein...

    Schau doch einfach mal hier nach:

    http://www.iphpbb.com/board/search.php?nxu=41641860nx17322&mode=results

    Grützle und viel Spass mit deinem C1!

    edit: irgendetwas ist bei dem Link Faul... normaler weise sollte er dir das Passende ergebniss darstellen... hmmm...



    Re: Soundanlage im C1 !

    js600 - 14.03.2013, 11:21


    Ich habe einen ganz ähnlichen kleinen Subwoofer unter dem Beifahrersitz (auch von Pioneer) und auch lediglich zwei Lautsprecher vorn.

    Der Unterschied mit dem Einbau des Subs war extrem. Plötzlich hat man auch richtige Bässe und es macht um ein vielfaches mehr Spaß Musik zu hören. Plötzlich hast du das Gefühl eine "große" Anlage zu haben. Es ist erstaunlich was der kleine Sub bringt. Platz nimmt er ja auch nicht groß weg :-)

    Zu deinen Fragen.
    - Du brauchst nicht zwingend zusätzliche LS, es sei denn du möchtest einen Großparkplatz mit der Musik unterhalten. *g*
    - Die Lautstärke deiner Musik verändert sich dahingehend, dass du ein erweiteres Klangfeld hast. Du hast also Bässe, die du davor nicht hattest.



    Re: Soundanlage im C1 !

    Patrickfass - 19.03.2013, 18:38


    Alles klar danke schonmal für deine Antwort, wie sieht das aus mit dem anschließen ? Muss man da sehr viel Ahnung von haben oder kann das jeder ? :)
    Und ich habe nur vorne über dem Armaturenbrett ein Lautsprecher ansonsten hat mein C1 leider keine.. Wenn ich 2 Lautsprecher in den Türen Vorne Nachrüsten würde, was muss ich beachten ? Wie funktioniert es ?
    Mfg



    Re: Soundanlage im C1 !

    js600 - 21.03.2013, 14:36


    Zitat: ..., wie sieht das aus mit dem anschließen ? Muss man da sehr viel Ahnung von haben oder kann das jeder ? Smilie

    Es geht, es ist schon ein gewisser Aufwand. Der Sub muss je nach Radio direkt oder indirekt verbunden werden. Also entweder er greift sich das Signal von einem LS ab oder der Sub wird direkt an ein Radio mit Sub-Ausgang (bessere Möglichkeit und auch qualitativ besser) angeschlossen. Außerdem braucht der Sub Strom, den du dir irgendwo "abgreifen" kannst. Sei allerdings vorsichtig, es fliegt schnell mal eine Sicherung habe ich festgestellt.

    Zitat: Wenn ich 2 Lautsprecher in den Türen Vorne Nachrüsten würde, was muss ich beachten ? Wie funktioniert es ?

    Ich habe die zwei LS zwar hinten in den Seitenverkleidungen, aber vom Prinzip her ist es ähnlich: Loch in Verkleidung, Kabel verlegen und ggf. mit Dämmstoffen den Resonanzraum verbessern. Zum Thema LS in den Türen wirst du hier im Forum allerdings viele Themen finden, weshalb ich auf die Suchfunktion verweisen möchte.

    Viel Spaß & Erfolg ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Center Armrest (+Installation Manual) - gepostet von REFZ am Freitag 06.04.2007
    alternative Tachoscheibe - gepostet von Madcat-C1 am Freitag 27.04.2007
    JVC Radio im Aygo einbauen ? - gepostet von --Andreas-- am Samstag 28.05.2011
    Hilfe bei Pioneer TS-WX 110A - gepostet von hallo123 am Dienstag 03.01.2012
    Im Kühlschrank... - gepostet von cdet am Dienstag 01.08.2006
    Bootbildschirm des Tomtom Aygo - gepostet von Pit am Mittwoch 28.06.2006
    Hallo - gepostet von Burkhard am Montag 24.07.2006
    New 107 driver - gepostet von guidom am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Soundanlage im C1 !"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)