JVC Radio im Aygo einbauen ?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "JVC Radio im Aygo einbauen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: --Andreas-- - Tinxe - ToFu - Kaulquappe
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: JVC Radio im Aygo einbauen ?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "JVC Radio im Aygo einbauen ?"

    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    --Andreas-- - 28.05.2011, 21:47

    JVC Radio im Aygo einbauen ?
    Hallo

    Ich will in meinen neuen Aygo Basis ein JVC Radio einbauen.
    Ich habe mir eine Radioblende + Adapter für das Radio gekauft.

    Kann ich nun den Adapter ohne weiteres verwenden oder muss man da noch Kabel umklemmen oder so ?



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    Tinxe - 28.05.2011, 21:57


    Wo hast du den Adapter denn her und wie nennt er sich? Wenn es ein guter ist, muss du nichts umklemmen, denn dafür sind die Dinger ja da. Aber in ebay gibt's auch einigen Quatsch, der eigentlich gar nicht auf den Aygo passt....



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    --Andreas-- - 28.05.2011, 22:06


    Also ich habe dieses hier

    http://cgi.ebay.de/Radioblende-Toyota-AYGO-Adapterkabel-6108-1172-/290569860324?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item43a75034e4



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    Tinxe - 28.05.2011, 22:45


    Hm, dann drück ich dir mal die Damen. Kann das jetzt so nicht genau beurteilen. Falls er nicht passt - das siehst du gleich wenn du dein Auto hast. Bei ATU gibt's in jedem Fall den passenden. ISO auf ISO nennt sich der Adapter. Bedenke - wenn du den Basis-Aygo hast brauchst du vermutlich auch Lautsprecher. Bitte nicht die Originalen wählen, sodern lieber hier gleich mal nachsehen.



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    --Andreas-- - 29.05.2011, 08:44


    Als Lautsprecher habe ich mir die Mac Audio 10.2 Pro Flat gekauft und die Lautsprecheradapterkabel.



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    Tinxe - 29.05.2011, 09:07


    Das ist sicher schon einmal eine gute Idee!!



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    --Andreas-- - 31.05.2011, 20:19


    Hat alles gepaßt ausßer ich brauchte das Adapterkabel nicht weil schon ISO vorhanden war.


    Aber jetzt habe ich keine Dauerplus und kann keine Einstellungen speichern . Hat einer ne Idee ?

    Ansonsten ist der Sound der 10er voll I.O.



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    Tinxe - 31.05.2011, 22:20


    Es ist ISO-Stecker vorhanden, aber eben nicht nach dem normalen Standart belegt. Deswegen braucht man ja auch einen Adapter oder muss umstecken. Sie dir mal den letzten Beitrag hier an, da ist das Problem klar erklärt!



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    --Andreas-- - 01.06.2011, 23:53


    So, also ich habe einen Adapter Stecker bekommen der die 2 Pole vertauscht.Es geht :)

    so einen hier

    ---http://www.hama.de/portal/articleId*26375/action*2563---


    aber da das Radio durch die neue Blende weiter vorne ist ,steckt der hintere Nippel nicht in der Führung drin und es klappert ein wenig :roll:



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    ToFu - 02.06.2011, 06:10


    Fahr mal in Baumarkt oder zu einem Metallwarenhändler . Dort gibt es M6 Verlängerungsbolzen, wo dann der Gumminippel weiter nach hinten kommt und das Radio auch nach hinten abgestüzt wird.

    (Um zu sehen was ich meine hier noch ein Link wie die Dinger aussehen.
    https://shop.w-f.ch/ishop/article/catalog/eldas/article/80354.xml)

    Gibt es in 10mm Abständen in jeder Länge.


    Gruß ToFu



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    --Andreas-- - 02.06.2011, 12:07


    OK danke für die Info

    Ich werde das erst mal ausmessen.



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    --Andreas-- - 03.06.2011, 20:08


    So hat alles funktioniert ,steck jetzt alles da wo es soll.


    Warum muß ich immer die Zündung anschalten damit das Radio geht ?



    Re: JVC Radio im Aygo einbauen ?

    Kaulquappe - 03.06.2011, 20:13


    Hallo

    Dass ist normal, ist bei den meisten Radios so. Du musst den Schlüssel jedoch nur eine Position drehen, also nicht bis alle Warnleuchten und die Lüftung angeht.

    Gruss Luca



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Autohaus Bürkle in FT - gepostet von EvoVII am Mittwoch 13.02.2008
    Gruß aus Berlin - gepostet von Bärlinchen am Montag 04.09.2006
    Originel Radio - gepostet von raffi am Sonntag 05.11.2006
    Urheberrecht der Grafik vom Aygo - gepostet von demtyde am Samstag 28.06.2008
    bonsels und weitz in erkelenz - gepostet von petit jolie am Mittwoch 18.10.2006
    Meins! - gepostet von David am Dienstag 25.07.2006
    Aygo = ADAC Testsieger unter den "Billigautos" - gepostet von Cypher2Kill am Montag 02.03.2009
    Motor springt schlecht an nach längerer Standzeit (5h) - gepostet von Burkhard am Sonntag 13.08.2006
    Mini ISO/Chinch Adapter - gepostet von mistel-x am Montag 11.12.2006
    LS-Einbau Fronttüren - Dämmung - gepostet von realfazer am Samstag 18.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "JVC Radio im Aygo einbauen ?"

    Ob Berg Ob Tal Cratos ist überall --- 06.06.2009 - Yuffie (Montag 02.03.2009)
    Robbie Williams - Tigerkeks (Sonntag 13.11.2005)
    Johnny Depp!! - §~~PuNkY~~§ (Mittwoch 01.09.2004)
    TNT / Johnny - Max A. Million (Sonntag 20.11.2005)
    @Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen - Asmodina (Freitag 20.10.2006)
    Johnny Jeter, Johnny of Spirit Squad - JM Hardy (Montag 22.10.2007)
    Biete Risport Antea Kür-Complet Gr. 41 - NEU - Rollfan (Dienstag 20.11.2012)
    a little alone - Fredde'Z Luluh'Night (Donnerstag 25.09.2008)
    Annabelle Rose Williams - Annabelle Williams (Donnerstag 17.05.2007)
    Johnny @ Bundeswehr^^ - FloSun (Samstag 18.08.2007)