@Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "@Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asmodina - Dieter
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Ratschen und traschen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: @Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "@Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen"

    Re: @Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen

    Asmodina - 20.10.2006, 15:48

    @Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen
    HAllo,
    da du dich ja in der Tierwelt wesentlich besser auskennst als ich, hier meine Frage.
    Haben die bei uns heimischen Schnecken (die Großen mit Haus)
    in ihrem Schleim eine Substanz die eine Allergische Reaktion oder allgemein eine körperliche Reaktion beim Menschen auslösen können?

    Gruß
    Carola



    Re: @Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen

    Dieter - 24.10.2006, 07:07


    Hi Carola
    Da bin ich echt überfragt. M.W. sondern Weinbergschnecken kein eigentliches Hautgift ab, wie dies z.B. Amphibien tun, schliesslich landen auch heute noch Weinbergschnecken auf dem Teller von unverbesserlichen Feinschmeckern. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Schleim Substanzen enthält, die bei empfindlichen Menschen und Allergikern Reaktionen auslösen können, ich weiss es aber nicht.

    Gruss Dieter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Reptilium im TV - gepostet von lupoadmin am Dienstag 04.07.2006
    Tanreks - gepostet von Dieter am Samstag 19.08.2006
    Bin wohl doch zu blauäugig - gepostet von Asmodina am Donnerstag 03.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "@Dieter ich hätte da mal eine Frage und ev. kannst du helfen"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)