Kabel verlegen, aber wie?

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Kabel verlegen, aber wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Logo1965 - Arthur - kawa-zx9r - Tommi - Frontman
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Ronin 450
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kabel verlegen, aber wie?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 10 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kabel verlegen, aber wie?"

    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Logo1965 - 24.03.2007, 03:33

    Kabel verlegen, aber wie?
    Guten Abend, oder besser: guten Morgen! :D

    Ich bin gerade dabei, die Servos im Ronin einzubauen, d.h. eigentlich bin ich fertig und muß nur noch die Kabel nach vorne verlegen. Aber ich komme da nicht weiter. :nixweiss: Egal,w ie ich sie verlege .... gefällt mir nicht, oder ist, meines Erachtens, zu na an sich bewegende Teile! :eek:
    Wie habt Ihr das beim Ronin gemacht? Habt Ihr evtl. ein paar Bilder davon? Wäre echt toll, wenn ich da Hilfe bekäme.
    Achso ... noch eine kurze Frage: Habt Ihr den Empfänger, oben auf der Halterung, mit doppelseitigen Tape befestigt? Ich überlege es mit Kabelbinder und Moosgummiunterlage zu machen.

    Gruß, Bernd



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Arthur - 24.03.2007, 10:19


    Hallo Logo
    ich stehe im moment vor dem gleichen problem
    den empfänger möchte ich vorne oben montieren festgemacht wird er mit spiegeltape (etwas dickeres 2 seitiges klebeband) die kabel werden in gewebeschlauch von den servos nach vorne verlegt dann will ich den gyro unter die heckaufhängung setzen da muss ich mir aber noch ne kleine platte machen...



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Logo1965 - 24.03.2007, 11:34


    Moin Moin,
    was für ein Gewebeschlauch nimmst Du? Bekommst Du die Servostecker noch da durch? Ich hatte an schwarzen Schrumpfschlauch gedacht. Man sieht die bunten Kabel vor dm schwarzen Hintergrund nicht so sehr und man kann das Kabel noch einigermaßen gut verlegen. Ich weiß nur nicht, wo ich sie verlegen soll. Den Gyro setze ich hinten auf die Platte. Halt die klassische Position.

    Gruß, Bernd



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Logo1965 - 24.03.2007, 11:42


    Achja ... wo positionierst Du den Regler hin? Ich hatte an die die Seite (so wie Frontman)gedacht.

    Gruß, Bernd



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Arthur - 24.03.2007, 11:49


    Hallo Bernd
    der Regler kommt auf die Seite oder unten drunter
    Gewebeschlauch hab ich mir bei ebäh gekauft hat 5mm durchmesser
    da gehen die servostecker noch durch die klassiche position für den gyro hat nur einen nachteil wenn die gravitation mal zu stark ist können die paddel dort einschlagen und dann sind im schlimmstenfall 140€ hinn :tot:
    daher will ich ihn unter der heckrohraufhängung positionieren



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Logo1965 - 24.03.2007, 14:07


    Hey Jörg,

    die Position vom Gyro, finde ich nicht schlecht, aber wie Du ja schon geschrieben hast, muß man dann wieder eine Platte basteln. Aber da kann ich auch später drüber nachdenken. Im Moment nervt mich nur, daß ich überhaupt keinen Schimmer habe, wo ich diese blöden Kabel lang legen soll! :nixweiss:
    Aber erstmal muß ich noch die Servoarme kürzen. Ich habe die Kugelköpfe jetzt im dritten Loch und das ist zu lang. Ist viiieeel zu viel Servoweg damit.

    Gruß, Bernd



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Arthur - 24.03.2007, 14:45


    ja dann muss man ne adapterplatte basteln wollt ich demnächst im baumarkt mal nach alu uprofil schauen wenn das passt hab ich jede menge über die gibts ja nur in meter stücken und ich brauch nur 5cm oder so dann gibbts die hier im forum gegen porto...

    zu den servohebeln der kugelkopf sollte nicht mehr wie 14mm vom drehpunkt weg sein also müssten die kleinen arme reichen (so 2. loch)



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    kawa-zx9r - 24.03.2007, 15:48


    Arthur hat folgendes geschrieben: ja dann muss man ne adapterplatte basteln wollt ich demnächst im baumarkt mal nach alu uprofil schauen wenn das passt hab ich jede menge über die gibts ja nur in meter stücken und ich brauch nur 5cm oder so dann gibbts die hier im forum gegen porto...

    zu den servohebeln der kugelkopf sollte nicht mehr wie 14mm vom drehpunkt weg sein also müssten die kleinen arme reichen (so 2. loch)

    Sagt mir was für ein Profil ihr braucht. Schicks Euch gegen Porto in der gewünschten Länge. Vorrausgesetzt die Abmessung ist verfügbar.



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Tommi - 24.03.2007, 18:59


    Hallo,

    also ich hab gerade mal ein paar Bilder gemacht, aus denen man meine Kabelverlegung sehen kann. Hab komplett auf Gewebeschlauch verzichtet.
    Bilder sind ein wenig schwierig zu machen. Mit Blitz blendet es etwas, aber ich hoffe, ihr könnt die nötigen Dinge gut erkennen.
    Als Gyroplatte hab ich einfach dünnes Alublech genommen und die Schrauben von der Heckrohrhalterung zur Befestigung verwendet.
    Funzt alles prima, keine Störungen oder Servozucken.






    Viele Grüsse, Tommi



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Frontman - 24.03.2007, 19:18


    und nun wie Fronti sie verlegt hat ;D









    Gruß Micha



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Frontman - 24.03.2007, 19:35


    :lach: :lach: :lach: gut das ich die Bilder gemacht habe !!! Sehe gerade, daß ich eine Schraube am Landegestell verloren habe.(letztes Bild)

    Gruß Micha



    Re: Kabel verlegen, aber wie?

    Logo1965 - 24.03.2007, 19:35


    Suuuuper .... *freu*
    vielen, vielen Dank. Ich werde mich gleich dransetzen und Kabel verlegen! :D
    Und noch mal vielen Dank :flehan:

    Guß, Bernd



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Einzelteile - gepostet von Arthur am Dienstag 19.06.2007
    Alu-Chassisplatte nich stabil genug - gepostet von Barbarossa am Dienstag 12.06.2007
    Heckanlenkung - gepostet von Frontman am Samstag 26.05.2007
    Surf Tipp .alles was mit Helis zu tun hat. - gepostet von ivery86 am Sonntag 04.02.2007
    VIDEO: Raptor 30 und Ornith 46... Gemischtes Doppel - gepostet von Soonhaeng am Mittwoch 15.08.2007
    Ersatz-, Tuningteile für den BLADE CX² - gepostet von Logo1965 am Dienstag 23.10.2007
    VERKAUFT Raven + viele Ersatzteile - gepostet von Silverwing am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kabel verlegen, aber wie?"

    Schwinge, Lager ausbauen aber wie? - pctino (Sonntag 04.11.2007)
    Vorstellung - ein bischen spät, aber jetzt! - bagfan (Donnerstag 12.07.2007)
    Chassi mit Haarrissen.... -aber warum???? - Flashcard (Dienstag 21.08.2007)
    Neues IOS aufspielen... aber wie? - ShiningStar (Mittwoch 17.08.2005)
    Deutschland - Sozialstaat, aber wie lange noch? - Big King (Montag 10.05.2004)
    Jetzt gehts aber los!!! - Loddi (Samstag 24.07.2004)
    Zeitenwende 2 - Thomas (Dienstag 26.10.2010)
    SJM-400 V2 - - - ich hab ihn! Aber... - Momo03 (Montag 05.11.2007)
    Registrieren , aber wo? - faramirs (Sonntag 24.07.2005)
    Wir wollen einen Krieg aber gegen wen ? - empire (Freitag 13.07.2007)