Aygo-Forum und Facebook

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo-Forum und Facebook"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Memphis - HyundaiGetz - ch!ll@ - Murdoc - Frederike - Aygofan92 - Tinxe - yaa - waynemao - supeR - netsrik - knetsch - Korsakoff - wolfson - KimBo K. - Enja89 - Adonay - lilPrincess
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo-Forum und Facebook
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo-Forum und Facebook"

    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 31.07.2011, 21:19

    Aygo-Forum und Facebook
    Ich habe grade mal bei Facebook nach unsrer Community gesucht und sie nicht gefunden. Darum habe ich überlegt dass wir uns vlt. auch auf Facebook eine Seite machen sollten.

    Ich würde das in angriff nehmen, wüsster aber zunächst gerne mal wer alles überhaupt facebook nutzt um zu sehen ob sich das lohnt.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    HyundaiGetz - 01.08.2011, 15:05


    Ich nutze Facebook. ;)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    ch!ll@ - 01.08.2011, 15:25


    me too :)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 15:27


    Bin auch bei Fratzenbook :D



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 01.08.2011, 17:27


    Ok, seite erstellt:
    http://www.facebook.com/pages/Aygo-Forum/145525455529792

    ich war mal so frei den Banner als Bild zu nehmen.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 17:31


    Haha ich hab den ersten Beitrag hinterlassen ;)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 01.08.2011, 17:34


    sehr schön :)

    wollen wir mal ne Galerie mit unsren Aygos aufmachen?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 17:37


    Gute Idee.... Bilder einfach hier verlinken und du setzt sie dann rein,
    oder makieren wir einfach die Community in FB?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 01.08.2011, 17:41


    habs häkchen gesetzt, dass nutzer bilder hinzufügen können. weis nicht obs nen unterschidd zwischen "gefällt mir" und "nutzer" gibt, aber eig müsstest du acuh auch was hochladen können.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 17:44


    Öhm ja scheinbar gibs da nen unterschied... ich kann nichts hochladen^^ das wird wohl dein Job ab sofort :P



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 17:45


    ahh oda vllt gehts doch ^^ muss ma testen



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 17:49


    hm nee... ich kann nur Fotos aufer pinnwand teilen,
    aber vllt schreibst du dann noch die Forum nicks unter die bilder ;)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 01.08.2011, 17:49


    hab leider keine ahung, wie man nutzer wird. könnte höchstens versuchen dich zum admin zu machen, aber es kann ja nicht jeder der bilder hochladen will admin sein. ich versuch mal rauszufinden, wie man nutzer wird...



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 01.08.2011, 17:51


    vlt tauchen die ja dann auch in der galerie auf. mal sehen



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 17:59


    hab ma eins anne pinnwand gepostet... taucht leider ned in gallerie auf



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 01.08.2011, 18:02


    ja, aber wenn man neben auf fotos klickt kommt es.
    hab darum auch mal eins an die pinwand gemacht allerdings kommt das dann in ne neue galerie "pinwand-fotos" :(
    eig wärs cool alles zusammen zu haben



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 18:07


    Ich sag ja dann musst du sie hochladen ;) dein neuer job :D



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 01.08.2011, 18:10


    Ok, das mach ich - ist kein problem
    ich werde dann 3 galerien erstellen (Aygo, 107 und C1)

    Fotos, die in den Galerien erscheinen sollen also bitte an mich. Vlt mit nem kleinen Datensatz: Baujahr, Farbe oder so... wie ihr wollt.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.08.2011, 18:32





    Hey, das Bild kannst ja mal runtersaugen und bei FB hochladen ;)

    Details muss man ja ned Groß nennen :D



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 01.08.2011, 19:41


    Ok, hab jetzt die ersten beiden Aygos in der Galerie.
    Wer will kann sich ja dann auch auf dem Bild verlinken.
    Ich freu mich schon auf neue Nutzer und Bilder :)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Frederike - 02.08.2011, 01:29


    Huhu,

    ich bin auch im Gesichtsbuch unterwegs - und bin seit wenigen Minuten in der Gruppe :)

    Liebe Grüße,

    Frederike



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Frederike - 02.08.2011, 14:20


    Huhu,

    ist eine GRUPPE nicht praktischer?

    Grüßle,
    Frederike



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 02.08.2011, 16:37


    Also ich hab da keine Ahnung von^^.... habe mich mit FB noch ned viel beschäftigt was das angeht :D



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 02.08.2011, 16:43


    keine ahnung - was kann ne gruppe, was eine seite nicht kann?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Frederike - 02.08.2011, 16:50


    Mit einer Gruppe kann man chatten... man ein Dokument erstellen wie: Wie heißt ihr hier und wie im Forum usw. ...

    Ich würde eine Gruppe bevorzugen...

    Eine Seite machen denke ich viele Unternehmen um sich bei FB vorzustellen ...

    Liebe Grüße,

    Frederike



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 02.08.2011, 18:05


    ja, ich kenn mich nicht so aus - wenn ne gruppe besser ist können wir natürlich auch nochmal umdenken. die seite kann ja einfach gelöscht werden

    was sagen die anderen?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 02.08.2011, 19:40


    klingt doch gut mit chat usw.... die gruppe kann ja auch von dem Aygo-Forum
    account gegründet werden oder?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 02.08.2011, 19:43


    Und wenn ich das richtig sehe hat Frederike da schon eine Gruppe ;)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Frederike - 02.08.2011, 19:45


    Richtig - ich kann meine auch umbennen und ihr kommt zu mir? :)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 02.08.2011, 20:13


    Macht mehr sinn wenn man da chatten kann usw... =)
    aber die aygo-Froum seite kann ja trotzdem bleiben damit wir dort so auch vertreten sind ;)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Frederike - 02.08.2011, 20:29


    Klar :) Soll ich eben umbennen?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 02.08.2011, 20:31


    wie finde ich die gruppe?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Frederike - 02.08.2011, 20:37


    http://www.facebook.com/groups/103532029746578/

    Hier ist die Gruppe :)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 02.08.2011, 20:40


    wie bekommen wir da jetzt unsere fotos rein?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Frederike - 02.08.2011, 22:03


    Hast Du ja schon raus gekriegt :)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 17.08.2011, 19:52


    wir brauchen mehr werbung...



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Aygofan92 - 18.08.2011, 07:32


    Find ich auch :)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Frederike - 21.08.2011, 15:48


    Oh ja... kleine Flyer drucken und hinter jedem Scheibenwischer von einem Aygo/C1/107 hinterklemmen?

    Lg



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Tinxe - 21.08.2011, 18:22


    So ist's gedacht, ja. Wenn wir zwei das tun, sind wir schon zu zweit!! 8)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    yaa - 26.08.2011, 01:27


    Hmmm ... also ich melde mal meine Skepsis an.

    Seite, Gruppe, Chat, ... das Aygo-Forum ist hier und nicht bei Facebook.
    Wir richten zwar für unsere anderen Portale auch Seiten bei Facebook ein, halten die Interaktivität absichtlich gering, damit sich der Traffic nicht vom Portal weg zu Facebook verlagert.

    Zugegen, mit dem 'Portal' hier ist das etwas anderes, da wir kaum Möglichkeiten haben, das System zu erweitern, allerdings stießen diverse Anregungen und Vorschläge meinerseits nicht gerade auf viel Resonanz, so dass ich bisher keine Notwendigkeit sah, da etwas zu machen.

    Also wenn Facebook, dann bitte nach Abstimmung und zentral gesteuert, als Ergänzung zur Anwerbung neuer Mitglieder für hier und nicht als Parallelveranstaltung, sonst könnt ihr gleich alles zu Facebook schieben und ich hab keine Arbeit mehr. ;-)

    Grüsse
    - yaa



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    waynemao - 26.08.2011, 10:59


    @ yaa:

    Absolute Zustimmung!

    Ich bin nicht bei Facebook und werde mich auch so schnell nicht dort anmelden. Fände es schade, wenn sich vieles von hier dorthin verlagern würde.

    Und zum Umfang des Forums: Mir fehlt nichts!


    Soll heißen: Gerne Werbung für´s Forum auf Facebook, aber keine Parallelgesellschaft :lol: :wink: .



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    supeR - 27.08.2011, 04:35


    ich bin eigentlich eher dagegen, dass auf facebook auf uns aufmerksam gemacht wird. wer sich wirklich interessiert, der findet uns auch so und ob der typische fb nutzer eine tatsächliche bereicherung wäre, mag ich zu bezweifeln.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    yaa - 31.08.2011, 00:01


    Hmm, jetzt gibts schon zwei Gruppen und eine Seite ...

    Was treibt ihr da? :shock:

    Sorry, aber meine Skepsis entwickelt sich zu einer handfesten Ablehnung - erst recht, wenn die Teile den Eindruck erwecken, dass es sich um eine offizielle Gruppe/Seite des Forums handelt.

    Ich würde eine Kontaktaufnahme der 'Verantwortlichen' begrüssen.


    Grüsse
    - yaa



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Aygofan92 - 31.08.2011, 13:20


    Ich bin zwar kein 'Verantworlticher'. Aber ich kann dir sagen, was wir da treiben ;)

    Spiel, Spaß und Action ;)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Tinxe - 31.08.2011, 21:44


    Ändert aber ja alles nichts daran, dass es ja auch einen Verantwortlichen und Eigentümer für das Aygoforum gibt. Und der sollte dann ja doch was mitzureden haben. Daher würde ich es auch sinnvoll finden, dass ihr euch da ganz schnell absprecht!!
    -> Sonst geht eine gute gemeinte Idee am Ende noch völlig nach hinten los - und das wäre schade!!



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 31.08.2011, 22:52


    Hey, ich bin einer der Co-Admins in der Facebook-Gruppe.

    Bevor hier diese Sache ganz runter gemacht wird, was ich sehr schade finde,
    wollte ich noch einmal sagen, das wir die Gruppe dort nur haben um uns zu
    Unterhalten. Das wäre hier im Forum nicht wirklich angebracht, sondern mehr
    Spam als alles andere (da es keinen ordentlichen Chat gibt).
    Und es heißt auch nicht, das wir unsere komplette
    Aktivität auf Facebook begrenzen. Ich bin hier genauso aktiv wie vorher auch.

    Wir enthalten dem Forum auch keine neuen Member vor, da wenn einer unserer
    Gruppe bei Facebook beitreten sollte, wir ihn darauf hinweisen das er sich hier
    im Forum anmelden muss, um in der Gruppe zu bleiben.

    Ich würde gerne nochmal mit dem Verantwortlichen des Aygo-Forums darüber
    unterhalten. Er kann mich gerne auch per PN anschreiben.

    MfG
    Murdoc



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Tinxe - 01.09.2011, 00:14


    @ Murdoc: Danke für die schnelle und detaillierte Info. Finde ich schön, das zu hören. Ich hatte gewiss nicht vor, es runter zu machen und das will auch sicher sonst keiner - im Gegenteil. Nur soll eben doch alles zusammen passen. Das kriegen wir sicherlich auch hin. 8)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.09.2011, 15:39


    @ Tinxe

    Ja, das hoffe ich auch. Mit wem muss ich mich denn da mal absprechen?



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    waynemao - 01.09.2011, 16:41


    Mit dem Admin :wink: ?


    yaa hat folgendes geschrieben:

    Ich würde eine Kontaktaufnahme der 'Verantwortlichen' begrüssen.


    Grüsse
    - yaa



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 01.09.2011, 17:36


    Das ist mir schon klar.
    Aber wenn ich ehrlich bin hab ich den Admin noch nie gesehen.^^
    Immer nur die Moderatoren...



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    yaa - 11.09.2011, 13:48


    Da es scheinbar niemand von den Verantwortlichen für nötig hält, mit mir in dieser Angelegenheit Kontakt aufzunehmen, erlaube ich mir hiermit, eine letzte Frist bis zum 19.09.2011 zu setzen.

    Binnen dieser Frist sollte eine Klärung erfolgen, ansonsten untersage ich ab sofort jede weitere Verwendung unseres Logos auf Facebook.
    Ausserdem bitte ich darum, die Seite zu löschen, da sie den Anschein erweckt, eine offizielle Seite zu sein. Die Gruppe kann gerne weitergeführt werden, solange nicht o.g. Anschein erweckt wird und das Logo nicht verwendet wird.

    Formelle Grüsse
    - yaa



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Aygofan92 - 11.09.2011, 15:10


    Wer lesen kann ist im klaren Vorteil ;) Ich bin zwar kein Admin, aber mit in dieser Gruppe. Oder sollen diese mit dir Privatkontakt aufnehmen?? Was eigentlich blödsinn wäre, weil alles was man sagen könnte, unser Co-Admin schon erklärt hat.

    Ich zitiere:
    "
    Hey, ich bin einer der Co-Admins in der Facebook-Gruppe.

    Bevor hier diese Sache ganz runter gemacht wird, was ich sehr schade finde,
    wollte ich noch einmal sagen, das wir die Gruppe dort nur haben um uns zu
    Unterhalten. Das wäre hier im Forum nicht wirklich angebracht, sondern mehr
    Spam als alles andere (da es keinen ordentlichen Chat gibt).
    Und es heißt auch nicht, das wir unsere komplette
    Aktivität auf Facebook begrenzen. Ich bin hier genauso aktiv wie vorher auch.

    Wir enthalten dem Forum auch keine neuen Member vor, da wenn einer unserer
    Gruppe bei Facebook beitreten sollte, wir ihn darauf hinweisen das er sich hier
    im Forum anmelden muss, um in der Gruppe zu bleiben.

    Ich würde gerne nochmal mit dem Verantwortlichen des Aygo-Forums darüber
    unterhalten. Er kann mich gerne auch per PN anschreiben.

    MfG
    Murdoc
    "



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 12.09.2011, 00:19


    So Leute,
    wir haben jetzt den Namen und das Bild geändert.
    Damit wir hier keinen Stress haben, und wir die Gruppe behalten können.
    Wie gesagt Quatschen wir in der Gruppe hauptsächlich nur.

    Und ihr seid immer noch Herzlich Willkommen in der Gruppe.
    Die Gruppe heißt jetzt Der Aygo-, C1-, 107-Club.


    MfG
    Murdoc



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    waynemao - 12.09.2011, 15:11


    Wäre ich bei Facebook, würde ich beitreten. Aber ich hab keinen Bock auf Facebook, daher bleib ich fern... :wink: .



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Aygofan92 - 12.09.2011, 16:01


    :) Wie gesagt, wir zwingen ja niemanden beizutreten. Sondern wir sind so in der Gruppe um einfach zu "spamen" und zu plaudern. :) Und ihr seit trotzdem Herzlich Willkommen bei uns :)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    waynemao - 12.09.2011, 18:16


    Und auch wie gesagt, ich würde mich bei euch reinhängen, aber ich hab einfach keinen Bock auf Facebook... :P :wink: . Und ohne mich da anzumelden, wirds schwer...



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    netsrik - 15.09.2011, 02:07


    Zitat: "ich bin eigentlich eher dagegen, dass auf facebook auf uns aufmerksam gemacht wird. wer sich wirklich interessiert, der findet uns auch so und ob der typische fb nutzer eine tatsächliche bereicherung wäre, mag ich zu bezweifeln."
    _________________




    "Hmm, jetzt gibts schon zwei Gruppen und eine Seite ...

    Was treibt ihr da? Geschockt

    Sorry, aber meine Skepsis entwickelt sich zu einer handfesten Ablehnung - erst recht, wenn die Teile den Eindruck erwecken, dass es sich um eine offizielle Gruppe/Seite des Forums handelt.

    Ich würde eine Kontaktaufnahme der 'Verantwortlichen' begrüssen.


    Grüsse
    - yaa"


    Also, ich finde das auch nicht gut, Forum bleibt Forum, bei facebook tummelt sich sowieso schon viel zu viel.
    Und auch das Aygo-Forum zu benennen, müßte doch mit einer Absprache und Genehmigung , des Aygo-Forums-Inhaber erfolgen.
    Ist das nicht auch genauso bei Flyer verteilen, oder Werbung machen? Braucht man nicht erst mal die Zustimmung des Besitzers, bzw. Forum-Inhaber?
    Wie sieht die rechtliche Seite denn aus?

    Ich persönlich würde jedem strickt meine Weiterverbreitung von Fotos oder Namen untersagen.

    Wenn jemand unbedingt bei FB kommunizieren will, kann er/sie doch in seiner Signatur einen FB-Link setzen, aber den Aygo-Forum-Namen dort einfach einstellen, ohne Erlaubnis finde ich schon sehr bedenklich.
    Gibt es nicht so etwas wie Urheberrechte?

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-816.html



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Aygofan92 - 15.09.2011, 07:10


    Bestimmt, aber der Name wurde schon lang geändert.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    knetsch - 15.09.2011, 11:22


    Hallo an alle,

    Ich habe das hier ja ein Stück verpennt und möchte aber gerne noch ein paar Worte dazu sagen.

    Es ist das Recht von unserem admin yaa hier Einspruch gegen die Verwendung des Logos und des Namens einzulegen, und generell jede Verbindung zu der Facebook Seite auszuschliessen. Ich würde ihm sogar dazu raten offiziell Abstand von dieser Seite zu nehmen. Warum? Nicht um euch zu ärgern oder die Facebook Mitglieder schlecht zu machen, aber schon aus rein rechtlichen Gründen. Er hat hier eine gewisse Verantwortung und steht immer mit einem Fuss im Gefängnis, selbst wenn er hier noch so vorsichtig ist. Über die FB Seite hat er absolut keine Kontrolle, könnte aber auch hier einen Rechtsstreit riskieren falls es eine Verbindung gibt.

    Ich denke yaa wäre durchaus fähig selbst eine FB Gruppe zu bilden und diese als Chatersatz anzubauen falls dies sinnvoll wäre.

    Da ich selbst auch auf FB bin habe ich mir die Gruppe mal angesehen. Ich sehe rein gar nichts was mich da anziehen würde. 5 Mitglieder! Da ist mir ein Technikforum wie dieses doch lieber.

    Ich denke so wie es jetzt ist, also ohne direkte Verbindung sollte jeder mit dem anderen zurechtkommen und wünsche euch viel Spass mit eurer FB Gruppe (keine Ironie, ernst gemeint).

    Nun noch was was mir auf dem Herzen liegt:
    Aygofan92 hat folgendes geschrieben: Wer lesen kann ist im klaren Vorteil ;) Ich bin zwar kein Admin, aber mit in dieser Gruppe. Oder sollen diese mit dir Privatkontakt aufnehmen?? Was eigentlich blödsinn wäre, weil alles was man sagen könnte, unser Co-Admin schon erklärt hat.

    Murdoc! In diesem herablassenden Jargon solltest du hier nicht mit dem Admin reden. Yaa kann bestimmt lesen und einiges mehr. Es hat sich nur ein Co-Admin der Gruppe geäussert, nie ein VERANTWORTLICHER wie yaa es wollte. Der Co-Admin kann gar nichts rechtsverbindliches besprechen, so wie wir Moderatoren zwar innerhalb dieses Forums eine gewisse Macht haben, aber nie rechtlich als Inhaber auftreten können. Wer die Bedeutung von dem versteht was er liest ist klar im Vorteil.
    Dies ist keine offizielle Beschwerde, sondern nur ein Vorschlag in Zukunft das was du liest etwas mehr zu hinterfragen, und dann besonnen zu antworten. Dann wirst du besonders deswegen respektiert. Ich wünsche dir einen schönen Tag (auch das ist keine Ironie)

    Mit freundlichen Grüssen,
    Pascal



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    netsrik - 15.09.2011, 15:41


    Ja, so sehe ich das auch, knetsch.

    Übrigens kommt der arrogante berühmte "Wer lesen kann..." - Satz in sehr vielen Foren vor um den Anderen als dumm darzustellen.
    Dabei bringt das nur einen sehr negativen Eindruck vom Verfasser hervor.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 15.09.2011, 15:59


    Hi,
    ich habe mich hier im Forum immer
    ordentlich und angemessen Ausgedrückt.

    Der "Wer lesen kann..." - Satz kam nicht von mir.
    Ich will jetzt nicht das ihr irgendwie ein falsches Bild von mir habt.
    Ich hatte keine bösen Absichten, es war eine spontane unüberlegte
    Aktion. Jetzt im Nachhinein ist mit klar das wir das vorher hätten
    Absprechen sollen. Aber was passiert ist, ist passiert...
    Hiermit möchte ich mich für die Aufregung entschuldigen!

    Wie gesagt hat die Facebookgruppe jetzt nichts mehr mit dem Forum
    zu tun. Es ist jetzt eine allgemeine Gruppe bei Facebook, für Fahrer
    der Drillinge.

    MfG
    Murdoc



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Aygofan92 - 15.09.2011, 19:08


    Eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen, aber bevor ihr mit dem Satz Murdoc beschimpft. Des war er nicht, des war mein Satz.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    knetsch - 16.09.2011, 10:24


    Murdoc hat folgendes geschrieben: Hi,
    ich habe mich hier im Forum immer ordentlich und angemessen Ausgedrückt. Der "Wer lesen kann..." - Satz kam nicht von mir.
    Sorry Murdoc !!!
    Da habe ich mich tatsächlich verrannt und du warst natürlich auch nicht gemeint. Mea Culpa. Du hast dich natürlich absolut korrekt verhalten.

    Aygofan92 hat folgendes geschrieben: Eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen, aber bevor ihr mit dem Satz Murdoc beschimpft. Des war er nicht, des war mein Satz.
    Genau, und du warst auch gemeint. Es ist ja auf jeden Fall an der richtigen Adresse angekommen. Wen's nun noch richtig verstanden wird, und nicht falsch, dann sollte die Sache jetzt erledigt sein.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Korsakoff - 24.11.2011, 17:02


    und die gruppe wächst und wächst wer bock auf smalltalk hat is da genau richtig :P



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    wolfson - 02.12.2011, 16:43


    Einmal mehr weiß ich, warum ich nicht beim Gesichtsbuch bin ...

    Trotzdem wünsche ich all denen, die einen separaten Chat mit Drillingfahrern benötigen (oder zumindest Spaß dran haben), ganz ohne Ironie viel Spaß dabei.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    KimBo K. - 15.02.2012, 14:19


    vorweg ich hab den thread jetzt ich komplett gelesen... aber ich denke die letzten beiträge hab ich verstanden, daher will ich auch mal bissl senf dazu geben...
    drauf gestoßen bin ich, weil ichs woanders gelesen hab...
    ich bin auch sehr aktiv im facebook und in anderen foren, speziell was mein auto betrifft... es gibt mittlerweile zu all den foren eine seite im facebook und keine probleme diesbezüglich...
    ich persönlich finde es schade das das hier so getrennt wird.. und ich versteh den grund auch nicht so recht...
    was ist das problem wenns bei facebook ne seite gibt die zum forum gehört?! die angst das das forum nicht mehr genutzt wird?!
    kann ich aus eigener erfahrung sagen, ist nicht so...
    mann kann auch in der gruppenseite einen link hinzufügen wo man direkt im forum raus kommt.. alles möglich...
    aber es ist viel einfacher, da dort veranstaltungen erstellt werden können, teilnehmer eingeladen werden können etc... ja klar es muss jemand pflegen, macht aber bei weitem nicht so viel aufwand wie ein forum...
    und es ist doch gerade für treffen wesentlich übersichtlicher wenn die termine dort eingetragen sind... dann kannste alle aus der facebook gruppe einladen ohne das du mit den allen befreundet sein musst.. kennst die leute ja auch nich alle...
    dann haste wie ich 1000e treffen in deinem kalender stehen und musst nich jedes forum durchsuchen wann nochmal genau das treffen war usw...

    im übrigen zeigt das nur @admin, das die user stolz aufs forum sind ;)
    sonst hättense von anfang an ihr eigenes ding gemacht.. schade das das kaputt gemacht wird...



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    yaa - 15.02.2012, 16:04


    Nun wäre es wohl an der Zeit, diesen unbeliebten Satz mit dem "lesen können" zu zitieren, aber ich schenk' mir das mal besser. ;-)

    Vorweg, damit ich nicht wieder übersehen werde:
    Ich bin der, der im Impressum steht, also der Admin, der sich angeblich nicht geäussert hat und somit der, der teilweise für den "Mist", den ihr hier macht, verantwortlich gemacht werden kann.

    Wenn jemand so auftritt, dass der Eindruck entsteht, dass sein Handeln in direktem Zusammenhang mit dem Aygo-Forum steht und ich somit dafür verantwortlich gemacht werden könnte, hätte ich auch gerne eine Mitsprache-, wenn nicht sogar ein Bestimmungsrecht. Ich denke, das ist mehr als verständlich. Ich bat um Kontaktaufnahme eines Verantwortlichen, was nicht passiert ist. Statt dessen geriet das Projekt Facebook gänzlich ausser Kontrolle, sprachen wir anfangs noch von einer Seite, gab es plötzlich noch eine Gruppe, sowie eine zweite Seite - und alles quasi mit einer "Rückfalloption" auf das Forum und somit mich.

    Selbst wenn ich mich evtl. entstehenden rechtlichen Probleme vermutlich würde entziehen können, da man bei Facebook nachforschen kann, dass ich mit der Sache nichts zu tun gabe, bestünde trotzdem die Gefahr eines Imageschadens für das Aygo-Forum. Ganz einfaches Beispiel: es gab drei Objekte bei Facebook, die sich mit dem Logo des Forums schmückten. Entbrennt nun unter diesen Objekten oder zwischen einem davon und einem anderen Objekt, z.B. einer anderen Aygo Fan-Gruppe ein Streit, würde das im direkten Weg auf das Forum zurückfallen, und das nur, weil einer so tut, als gehöre das zusammen.

    Fakt ist:
    - Facebook ist eine Boomplattform
    - man liebt es oder man hasst es ;-)
    - es gibt eine offizielle Facebook-Seite zum Forum
    - diese Seite ist nicht freigeschalten, da sie keine Inhalte hat
    - von allem, was bei Facebook erreichbar ist, distanziere ich mich

    Es gibt Planungen für eine Vernetzung der Plattformen, allerdings wird das sicher nicht stattfinden, solange wir uns auf dieser doch sehr eingeschränkt nutzbaren Forenplattform tummeln.
    Aber wenn wir den Schritt von hier weg tun, wird sich die Frage stellen, ob ihr überhaupt noch mehr als eine reine Linkseite bei Facebook braucht, denn wer weiss ... vll. haben wir dann unser eigenes Ay(go)book. ;-)

    Und ganz neben, meine Signatur ist nach wie vor ernst gemeint!

    Administrative Grüsse
    - yaa



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 15.02.2012, 17:43


    yaa hat folgendes geschrieben:
    Fakt ist:
    - Facebook ist eine Boomplattform
    - man liebt es oder man hasst es ;-)
    - es gibt eine offizielle Facebook-Seite zum Forum
    - diese Seite ist nicht freigeschalten, da sie keine Inhalte hat
    - von allem, was bei Facebook erreichbar ist, distanziere ich mich

    Ich bin mal so frei und fasse zusammen: du magst facebook nicht.
    Das steckt in quasi jedem der aufgeführten Punkte.

    So ganz kann ich auch nicht verstehen, dass du dir Sorgen um Verantwortung und Image machst, weil wir sind ja kein sido-forum, wo stress vorprogrammiert ist, sondern ein eher erwachsenes Forum und soviel Verstrauen kann man denk ich zumindest hier zu den Usern haben.

    Und ich finde auch die Konkurenzangst unbegründet, weil facebook etwas völlig anderes ist als ein Forum. facebook ist als forum absolut ungeeignet, und ein Forum ist als soziales netzwerk nahezu ungeeignet. Ne Koexistenz wäre nicht nur möglich, sondern würde auch noch vorteile bringen.

    Aber ich denke ich muss hier keine Überzeugungsarbeit leisten, weil die Problematik bereits gelöst ist.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Murdoc - 15.02.2012, 17:55


    Ich habe eigentlich gedacht, das dieses Thema erledigt ist.

    Die Sache mit der Verantwortlichkeit ist natürlich verständlich,
    wir können ja als User nicht einfach sagen: So Admin das ist dein Forum,
    wir nutzen jetzt deine Bilder, verlinken dich und du bist dann "mitgefangen"
    wenn etwas passiert.
    ( Könnte noch mehr schreiben, will aber nicht nochmal Alles wiederholen;) )

    Davon ab ist das alles doch schon soweit geklärt gewesen.
    Wir haben das Logo und den Namen geändert, und es gibt keinen Zusammenhang,
    mit diesem Forum hier.

    Aber ihr seit immer noch alle herzlich eingeladen, unserer kleinen Gruppe
    beizutreten. Und wenn wir etwas wie z.B. das Treffen am 05.05.2012
    planen, seid ihr auch herzlich eingeladen.

    Davon ab bin ich es so langsam Leid, das wir (yaa, und das Team aus der Facebookgruppe) uns hier immer noch Erklären
    müssen.

    Ja, es war am Anfang nicht ganz durchdacht von uns!
    Aber es ist alles geklärt!

    Zum Schluss würde ich sagen:

    -closed-

    Aber ich glaube nicht, das es damit zu Ende ist. ;)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    yaa - 15.02.2012, 18:20


    Memphis hat folgendes geschrieben:
    Ich bin mal so frei und fasse zusammen: du magst facebook nicht.
    Das steckt in quasi jedem der aufgeführten Punkte.


    Da sagen Anderes was ganz anderes, ich übrigens auch. ;-)
    Ich betrachte es weniger paranoid als manch Anderer, aber durchaus skeptisch.

    Memphis hat folgendes geschrieben:
    So ganz kann ich auch nicht verstehen, dass du dir Sorgen um Verantwortung und Image machst, weil wir sind ja kein sido-forum, wo stress vorprogrammiert ist, sondern ein eher erwachsenes Forum und soviel Verstrauen kann man denk ich zumindest hier zu den Usern haben.


    Wenn ich etwas nicht beeinflussen kann, kann ich auch nicht eingreifend.
    Und da es keine Anfrage zur Kooperation gab, distanziere ich das, worauf ich Einfluss nehmen muss von dem, auf das ich keinen Einfluss nehmen kann.

    Memphis hat folgendes geschrieben:
    Und ich finde auch die Konkurenzangst unbegründet, weil facebook etwas völlig anderes ist als ein Forum.


    Es geht nicht um Konkurrenz, sondern um Verwässerung, Verteilung und um den Verlust der Übersicht durch die Dezentralisierung der Informationen.

    Ganz nebenbei zum Thema Konkurrenz: dass die FB-Gruppe ihren eigenen Event macht, statt sich mit Tinxe zu dem geplanten Treffen auszutauschen und das gemeinsam anzugehen, ist das beste Beispiel, wohin das führt.
    Aber es steht natürlich jedem frei, irgendwelche Events zu veranstalten.

    Memphis hat folgendes geschrieben:
    Ne Koexistenz wäre nicht nur möglich, sondern würde auch noch vorteile bringen.


    Was bringt es z.B., wenn man das Treffen des Aygo-Forums über einen Facebook-Event organisiert?
    Es melden sich User bei FB an, schreiben dazu Kommentare, wie z.B. wer mit wem fahren kann, etc. Andere User sind nicht bei FB, können (oder wollen) also weder auf die Daten zum Treffen, noch auf die Teilnehmerliste und schon gar nicht auf die Kommentare zugreifen.

    Das Aygo-Forum ist das Aygo-Forum, nicht die Aygo-Forum Gruppe bei Facebook oder irgendwas anderes.
    Eine Seite ohne jegliche Interaktivität wäre denkbar, quasi eine Visitenkarte des Aygo-Forums bei Facebook, damit jemand, der bei Facebook nach Aygos sucht, zum Forum findet. Zu dem Zweck habe ich damals auch die Seite angelegt, aufgrund rechtlicher und zeitlicher Bedenken aber noch nicht soweit, sie um sie öffentlich zu machen.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Memphis - 15.02.2012, 20:20


    mag sein, dass du nix gegen facebook hast, aber in den zitierten stichpunkten haste das nicht unbedingt so rübergebracht. aber ich denk nicht, dass es darum geht facebook zu bewerten.
    Es war ziemlich unüberlegt und dreist ne Facebook-Seite und später Gruppe im Namen des Forums zu gründen ohne es abzusprechen. Das sehe ich ein. War vielleicht der übertriebene freiheitssinn den das internet vermittelt, aber da verstehe ich dich voll und ganz, dass du das nicht ok findest.

    Das mit der Dezentralisierung, was du ansprichst ist auch wahr, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man den Vorteil beider Plattformen nutzen will - du willst das offensichtlich nicht in Kauf nehmen und darum gibts keine Facebook Gruppe - keine offizielle zumindest.
    Der Vorteil von facebook, den wir vor allem bei der planung des treffens gemerkt haben ist halt dass man fast gesprächsartig kommunizieren kann und somit auch in einer größeren gruppe schneller auf nen grünen zweig kommt. so eine schreibfrequenz würde in jedem forum als spam angesehen weil es themen absolut unübersichtlich machen würde. bei facebook sind postings einfach kurzlebiger und das ermöglicht schnellere diskussionen, und die ergebnisse lassen sich dann einfach für alle ins nächste Thema übernehmen. Das Forum bietet die Boards und den Chat. FB bietet halt einfach ein zwischending und ich finde dass die kombination von diesen drei komponenten ideale kommunikation ermöglicht.

    Dass wir ein treffen geplant haben hat auch nichts mit konkurenz zu tun, und dass wir auch hier dazu einladen hat nichts mit abwerben zu tun. Übergeordnet über facebook, dieses forum und diese diskussion steht immer noch die freude am aygo. Die Vielfalt an Leuten, die diese Freude teilen braucht vielleicht auch eine vielfalt an kommunikationswegen und eine vielfalt an treffen. Wir sollten uns freuen, dass es so gut läuft. und angesichts dieser tatsache wäre es schade, wenn wir aufgrund unterschiedlicher auffassungen jetzt polarisieren würden.



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Enja89 - 15.02.2012, 22:05


    Also ich glaube das Aygo-Forum kann soweiso schon mal nicht von unserer "kleinen Gruppe" übertrupft werden, das steht fest...und so bei FB mit n paar leuten zu quaseln is auch mal ganz nett!

    Mein Gott was ne Aufregung...



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    Adonay - 15.02.2012, 22:38


    yaa hat folgendes geschrieben: Ganz nebenbei zum Thema Konkurrenz: dass die FB-Gruppe ihren eigenen Event macht, statt sich mit Tinxe zu dem geplanten Treffen auszutauschen und das gemeinsam anzugehen, ist das beste Beispiel, wohin das führt.

    Das siehst du leider völlig falsch!
    Die FB-Gruppe hat ihr eigenes Ding gedreht und sich nicht mit dem Aygo-Forum ausgetauscht weil hier schon ewig diskutiert wird aber einfach nix passiert!
    Wenn wir konkurierend handeln würden dann hätten wir nicht den Aufruf gestartet!
    Das haben wir gemacht weil jetzt endlich mal was FEST steht und dazu laden wir gerne ein während hier immer noch diskutiert wird...

    Also bitte mal einen Schritt zur Seite machen dann eröffnet sich vielleicht eine andere Perspektive! :wink:



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    lilPrincess - 14.08.2013, 11:30


    Gruppe nicht mehr vorhanden bei FB ?!?! :?: :!: :?: :?: :?:



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    ch!ll@ - 14.08.2013, 13:07


    doch: https://www.facebook.com/groups/103532029746578/ ;)



    Re: Aygo-Forum und Facebook

    lilPrincess - 14.08.2013, 17:01


    ok dankeee =)

    nicht gefunden =D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Wer bitte hätte das gedacht??? - gepostet von Interceptor am Donnerstag 01.02.2007
    Noch ein Berliner :) - gepostet von ginoberlin am Montag 27.04.2009
    will Ersatzlampen-Set kaufen - welche Lampen brauch ich? - gepostet von maccoX am Sonntag 10.02.2008
    Ciao! Neues Mitgleid aus Italien... - gepostet von red rooster am Sonntag 01.04.2007
    Fußmatten Original rot (Cool-Edition) und Brodit-Halterung - gepostet von NineInchNose am Donnerstag 05.08.2010
    Großes Citroen-Treffen in Eisenach ! - gepostet von hro_egik am Freitag 15.06.2007
    Steckverbindung Fahrerseite über Gaspedal - gepostet von maYgO am Sonntag 31.08.2008
    boxen abdeckungen knarren - gepostet von thInk am Samstag 01.11.2008
    ein neuer :-) - gepostet von instant am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo-Forum und Facebook"

    Karibik/Strand - Vanessa (Montag 02.07.2007)
    Strand - Ashlee (Dienstag 01.05.2007)
    Südlicher Strand / Westende - Farenòs (Sonntag 12.11.2006)
    Ein grosser FKK Strand besonderheit wenig Single Männe 60000 - andreas65795 (Montag 05.06.2006)
    Strand - jamaica (Samstag 09.12.2006)
    Bilder "ohne Kommentar"......... - Max (Mittwoch 13.02.2008)
    Strand - Black Beauty (Donnerstag 29.03.2007)
    Sand,Strand, und ein Pferd?! - administrator (Montag 03.04.2006)
    Am Strand von Überwald - silver (Sonntag 04.12.2005)
    Der Strand - Pilgrim (Sonntag 09.09.2007)