Sand,Strand, und ein Pferd?!

BrainFantasy
Verfügbare Informationen zu "Sand,Strand, und ein Pferd?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: administrator - Teddy
  • Forum: BrainFantasy
  • Forenbeschreibung: Lass deiner Kreativität freien Lauf!
  • aus dem Unterforum: Kommentare zu den Geschichten von Tiny171
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sand,Strand, und ein Pferd?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 4 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sand,Strand, und ein Pferd?!"

    Re: Sand,Strand, und ein Pferd?!

    administrator - 03.04.2006, 15:11

    Sand,Strand, und ein Pferd?!
    Kommentare bitte hier



    Re: Sand,Strand, und ein Pferd?!

    Teddy - 14.04.2006, 00:46


    Also... (jetzt kommts wieder von mir,ich bin ebend schwer zu begeistern,an die Kritik müsst ihreuch gewöhnen ^-^)

    die GRAMMATIK ist SCHEUßLICH und ich als Grammatikfan und -fanathiker lege sowohl auf halbwegs lesbare Kommasetzung (bei dir in manchen Fällen äußerst schlecht) und Rechtschreibung (ich fang gar nicht erst an) wert.

    Übrigens bin ich bis jetzt nur bei Kapitel 1,da ich eh nicht auf die Ich-Schreibform stehe,weil ich mich dann gezwungen fühle,mich in die Person hinein zu versetzen (also,wer es schafft etwas in der Ich-Form zu schreiben,was mich begeistert,kann stolz auf sich sein ^-^) und es einfach nicht so gut in meinen Ohren klingt.

    Außerdem gefallen mir die Dialoge nicht,sowie das erwähnen von Kleinigkeiten,auf die nicht eingegangen wird und das weglassen von Gefühlen. Ja,einmal hat sie sich erschrocken,aber auch das hätte ich mir spannender vorgestellt.

    Wenn du schon von zwei Hafis anfängst,kannste ja sie wenigstens nach den Namen fragen lassen (wenn sie Pferdefan ist) oder eine negative Reaktion (bei einem Nicht-Pferdefan zu erwarten) machen lassen.

    Sandra sagt >>Hallo<<und>>Hallo<<Sandra>>Tschüss<<und>>Tschüss<<! Klingt irgendwie kacke,oder? Naja,ich hätte mir zwischen den beiden,genauso zwischen ihr und Theo,sinnvollere und somit auch niveauvollere Gespräche gewünscht.

    Wieder zu den Gefühlen: Mochte sie Theo? Mochte sie Sandra? War sie sehr aufgeregt,neugierig,was die Sache mit dem Pferd betraf? Hätte sie es gerne jetzt schon gewusst? Freute sie sich riesig? Das alles wird zumindest im ersten Kapitel (zweites hab ich net gelesen) nicht klar.

    Ich weiß,es klingt alles gemein... aber wenn du genau hinhörst,auf dich selbst,weißt du,das es nunmal so ist und hast es vll selbst schon bemerkt,hattest bloß keine Lust,es zu ändern - das kenne ich nur zu gut (^-^) War bei mir zumindest so,als ich meine ersten Storys geschrieben hab!



    Re: Sand,Strand, und ein Pferd?!

    Teddy - 22.04.2006, 08:46


    Also,Kapitel 2 gelesen:

    Frammatik wie vorher,Gespräche sinnvoller,Story noch unsinnvoller...

    Zu Story noch unsinnvoller:
    1. Muss man ein PFerd putzen,bevor man es sattelt und zäumt! (vll haben sie das ja schon gemacht,aber für mich als Pferdefan hätte man das sagen müssen)
    2. Aufzäumen und Aufsatteln dauern ne Weile!
    3. Wenn das Pferd aufgezäumt wurde,trägt es kein Halfter,sprich,man kann das Pferd nicht am Halfter führen.
    4. Sie heult fast und hasst Pferde,hat aber nix gegen die Hafis gesagt.
    5. Sie heult fast und niemand bekommt es mit.
    6. Sie kann wahrscheinlich gar nicht reiten und darf dann ausreiten? Also ich hätte von Theo erwartet,dass er fragt,ob sie reiten kann - das hätte wahrscheinlich dazu geführt,dass sie entlarvt wird,aber es ist nunmal so!
    7. Erst hat sie sau Schiss und dann will sie schneller?
    8. Sie ist vom Pferd gefallen oder wie war das jetzt? Hatte sie dann nicht Angst?
    9. Sie LIEGT IN IHREM BETT und sieht plötzlich eine Box? Okay,in ihrem Zimmer kann eine kleine Box stehen,aber in einer kleinen Box kann kein Halfter hängen sondern nur liegen bzw. auch in einer Kiste gibt es kein >>hinten in der Box<< - nennen wir mal die Kiste Box! Also kann es dass nur in ner richtigen Pferdebox geben und ich glaub nicht,dass es in ihrem Zimemr eine Pferdebox gibt... In ihrem Zimmer ist also eine Pferdebox Ô-o

    So,außerdem geht mir das zu schnell! Sie hätte sich erstmal etwas VERSUCHEN sollen mir Darkmoon (übrigens einfallsreicher Name -.-) an zu freunden,bevor sie das Halfter findet - so hättest du mehr Text und der Leser würde nicht mit einer großen Reihe an Ereignissen überrumpelt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BrainFantasy

    Beautiful dream... - gepostet von Katha am Sonntag 23.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sand,Strand, und ein Pferd?!"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Karibik/Strand - Vanessa (Montag 02.07.2007)
    Strand - Ashlee (Dienstag 01.05.2007)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    Südlicher Strand / Westende - Farenòs (Sonntag 12.11.2006)
    Wie Sand in Rastullahs Hand - TraumEngel (Freitag 09.03.2007)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)