Wer bitte hätte das gedacht???

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wer bitte hätte das gedacht???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Interceptor - Citruskraft - Siw - Die*Löwenbändigerin - Berliner - Beat - knetsch - Hardtoexplain - Jana - Jaygo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer bitte hätte das gedacht???
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer bitte hätte das gedacht???"

    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Interceptor - 01.02.2007, 13:59

    Wer bitte hätte das gedacht???
    Hallo Liebe Community .... Ich bin Reinhold 29 Jahre aus der Freien und Hansestadt Hamburg und wollte mich hier einfach mal vorstellen...

    Bis vor gar nicht so langer Zeit war ich noch ein beinharter Vertreter der "German Muscle Car Fraktion" (Audi 80 B4 2,6 Quattro) Parkplatzknappheit in der City beantworte ich mit Arroganz und gewaltigen Rechnungen im Parkhaus, Die über 400 Euronen an Steuer mit dem Satz " Ich kann es mir ja leisten" Die Tankstopps wo ich nie unter 15 Liter Super Plus auf 100 Km haben mir schon den einen oder anderen Magenkrampg beschert. Aber was tut man nicht alles, wenn man sein Schlachtschiff liebt???

    Eines Tages kam die totale Wende in der Denke .. Ich will das alles nicht mehr. Klar ich liebe diesen Audi aber ist nicht mehr zeitgemäß. Dinosaurier sind auch ausgestorben, weil ihre Zeit zu Ende war. Das Geld kann man auch besser und sinnvoller ausgeben und schließlich ist das unser Planet und soviel Dreck in die Luft zu pusten tut nicht Not!!!

    Ich hab mich dann gut umgehört und geschaut. SMART .. neee, ist einfach nur häßlich und zu klein. Es dauerte nicht lange, bis ich bei c1, 107, Aygo gelandet war und mit großen Intresse Tests und Erfahrungsberichte las.

    Hab erst den 107 Probegefahren aber ein Spontanbesuch bein Toyota-Händler und ich konnte dem kleinen Schwarzen mit Knackarsch und Stubbsnase nicht mehr widerstehen .. So brauchte es nur eine kurze Probefahrt, bis wir Beide echte Freunde wurden...

    Nun bin ich seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines dreitürigen Aygo-Black. Und total begeistert. Was für ein geniales kleines Auto mit sagenhaften Spaßfaktor .. Mit dem Macht sogar tanken Spaß ;) .. Hier in der Firma hat sich schon ein echter Fanclub gebildet und ständig sagt mir einer wie toll er mein neues Auto findet

    Ein Paar Dicke Puschen brauch der kleine noch ganz drigend und noch so das ein oder andere aber da hoffe ich hier bei euch Hilfe und Anregungen zu finden (Keine Angst, ich weiß wie man die Suchfunktion benutzt ;)



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Citruskraft - 01.02.2007, 14:27


    Hi!



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Siw - 01.02.2007, 14:47


    willkommen im forum! :D

    für die kosten das audi könntest du dir jetzt 3 aygo (oder je 1 der 3) halten! :lol:



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Interceptor - 01.02.2007, 15:03


    Hehe .. Drei müssen es ja nicht sein aber meine Freundin liebäugelt doch sehr mit dem 107, denn sie findet Löwen auf dem Grill ja irgendwie sexy ...

    Na ja, erstmal müsste sie ihren Führerschein machen ;)



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Die*Löwenbändigerin - 01.02.2007, 15:58


    Meine Gründe für einen der 3 Kleinen waren ganz ähnlich, ich hatte nämlich auch keine Lust mehr auf knapp 400€ Steuern und 20l/100km, und mir ist es auch überhaupt nicht leicht gefallen, mich von der alten Karre zu trennen - aber schon nach den ersten paar km mit dem Kleinen wußte ich, daß ich nichts besseres machen hätte können und ich vermisse das alte Ding kein bißchen :wink:

    Interceptor hat folgendes geschrieben:
    ...aber meine Freundin liebäugelt doch sehr mit dem 107, denn sie findet Löwen auf dem Grill ja irgendwie sexy ...
    ...und damit hat sie recht, der Löwe ist sexy :wink:

    Willkommen hier im Forum!!! :P



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Interceptor - 01.02.2007, 16:18


    20 Liter ??? Wow, dafür musste ich schon gut Bleifuss fahren ... was bist denn du vorher gefahren?



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Die*Löwenbändigerin - 01.02.2007, 16:25


    Das war ein knapp 18 Jahre alter Jeep :wink:
    Mit Allrad z.B. bei Schnee waren es dann nochmal gut 5 Liter mehr, am Schluß bin ich dann schon recht oft auf die Öffentlichen umgestiegen, und so macht ein Auto dann irgendwie keinen Sinn mehr :wink:
    Jetzt gehe ich sogar wieder gerne tanken :P



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Interceptor - 01.02.2007, 17:07


    Autsch, das ist ja mal echt bitter ... ich hab meinen Aygo ja bisher noch nicht tanken "dürfen" .. Bin mal gespannt, ob ich auch auf so niedrige Werte wie so viele hier komme .. Ich fahr fast nur in der Stadt!!!



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Berliner - 01.02.2007, 17:13


    Unter 6 Liter wirst Du mit ziemlicher Sicherheit bleiben. Der Verbrauch sinkt innerhalb der ersten 1000-2000 km auch noch. Beim ersten Tanken lag ich knapp unter 6 Liter, jetzt liege ich immer so bei 5,5 Liter. Viel Spaß mit dem Neuen.



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Beat - 01.02.2007, 19:59


    Herzlich Willkommen hier.

    Finde Deine "Vorstellung" hier sehr ehrlich und gut !!

    Hut ab von Dir :idea:

    In einigen Jahren werden die "Dinosaurier" aussterben... garantiert !!



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Siw - 01.02.2007, 21:12


    Beat hat folgendes geschrieben:
    In einigen Jahren werden die "Dinosaurier" aussterben... garantiert !!

    auch wenn in amerika jetzt auch langsam ein umdenken statt findet, ich glaube nicht das hammer und co aussterben! :P



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    knetsch - 01.02.2007, 21:22


    Willkommen aus Luxemburg :wink:

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Interceptor - 01.02.2007, 23:16


    @ all ... danke für die freundliche Aufnahme in euren Reihen

    @ beat ... danke auch dir ... Für viele in meinem Umfeld kam das auch seeehr überraschend. Ich antworte dann immer gerne mit dem Satz.. " Die Zeiten, in denen ich ein dickes Auto brauchte, um zu zeigen, was für ein geiler Typ ich bin, sind seit Jahren vorbei" :)



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Hardtoexplain - 02.02.2007, 15:23


    Hallo! Herzlich Willkommen!

    Und Gratulation zu deiner Entscheidung einen Aygo zu kaufen und deinem Audi den Laufpass zu geben... :wink: :D



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Interceptor - 02.02.2007, 15:47


    Danke .. sehe ich bisher auch so, obwohl mich der artikel mit dem fehlenden unterbodenschutz ein wenig schlucken läßt ... hat der kleine keine verzinkung?



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Jana - 02.02.2007, 21:26


    Hallo auch von mir :D



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Interceptor - 06.02.2007, 11:28


    Danke .. Ich fühl mich hier auch schon richtig heimisch ;)

    Hab mich ja zur besseren Identifikation auch schon im "Realbilder Thread" Thread verewigt, auch wenn ich nicht so gut wie Jesse aussehe ;)



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Jaygo - 06.02.2007, 14:23


    Aber auch nicht übel...

    ...wenn ich das mal so sagen darf...



    Re: Wer bitte hätte das gedacht???

    Interceptor - 07.02.2007, 11:26


    Danke sehr ... Na sicher darf man das einfach mal so sagen ;)

    Ich stehe kurz vor meinem ersten Tankstop .. Ich bin so gespannt ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    SAARLAND - gepostet von NK_TOWN_AYGO am Donnerstag 06.09.2007
    Verzerrung Seitenspiegel Rückspiegel... - gepostet von Megaron am Freitag 03.03.2006
    Schneewarnung und ausverkaufte Winterreifen! - gepostet von Siw am Montag 30.10.2006
    Sportgurte? - gepostet von tazman am Sonntag 01.04.2007
    Aygo Cool 5-Türer in schwarz neu in Hamburg - gepostet von Semjon_Hamburg am Montag 10.09.2007
    Aygo langzeit Test - gepostet von Gipskopf am Montag 01.05.2006
    Aygo und die "Zielgruppe" - gepostet von NineInchNose am Dienstag 26.06.2007
    Harald Schmidt - gepostet von Pit am Mittwoch 30.08.2006
    Leuchtender Schaltknauf - gepostet von P-Lectro am Dienstag 16.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer bitte hätte das gedacht???"

    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)
    Vor dem Bewerbung schreiben bitte lesen ! - terminatoa1 (Sonntag 23.04.2006)
    WICHTIG! BITTE LESEN! - Maerty (Donnerstag 17.01.2008)
    Bitte vor dem Bewerben Lessen... - zombie (Freitag 04.01.2008)
    Hätte gerne mal ein kleines Feedback von euch... - cuarotheking (Freitag 29.06.2007)
    Bitte Lesen - sascha (Samstag 09.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)