iphpbb.com wird eingestellt, Infos hier
   
   
 

M-Perium
Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde


 

Verjüngung im oem B18c4 krümmer


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    M-Perium Foren-Übersicht :: Motor Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mb_sechs
Heizer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 267
Wohnort: emmerich

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 11:42    Titel: Verjüngung im oem B18c4 krümmer Antworten mit Zitat

hey leute,
hab mal gehört das der originale C4 krümmer iwo ne verjüngung drin hat, wo ist diese?? hatte meinen krümmer bisher noch nicht ab.
wer weiß bescheid??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeige







BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 11:42    Titel: Anzeige

Nach oben
SebastianW
MB2


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 1989
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich gehört hab, ist die kurz vorm Flansch zum Kat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörn
Absoluter Experte


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 2500
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist korrekt, die Verjüngung befindet sich im Kollektor.
Fotos davon und diverse Threads dazu sind hier im Forum vorhanden, mußt mal auf die Suche gehen! Winken
_________________
Mitglied der IG "Ein Spoiler für Wolfi & Daywalkerxxx" e.V.
_________________
Gute Geschäfte: Housefreak,---DJ E.F.---,SpitfireXP,A.B.,BornTobiWild,B18c_muc,MaNDraxXXx,tabcore
Nicht so dolle: Wisst ihr ja... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb_sechs
Heizer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 267
Wohnort: emmerich

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke, werde dann mal stöbern
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B18racer
BAR Honda


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 620
Wohnort: herrieden

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sieht man die Verängung recht gut.



Der B18C4 hat beim Kollektor ungefäh den Durchmesser, den der DC Sports ob an den einzelnen Rohren hat. Mr. Green
_________________
MB2 is die Macht


MB2 goes B18C4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb_sechs
Heizer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 267
Wohnort: emmerich

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

oh jaaa, nehme ich direkt mal in angriff, danke b18racer Bussi
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SpitfireXP
ADMIN


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 4842
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß da vielleicht jemand, wo das ding angeschweißt ist?
Nur am ende?
Oder sonst noch wo?
_________________
MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
B18racer
BAR Honda


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 620
Wohnort: herrieden

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lässt sich sehr schlecht entfernen ohne den Krümmer zu öffnen.
Hier ist ein DIY: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=65620&highlight=kr%FCmmer+entdrosseln


Ein Kumpel hat es bei seinem CRX gemacht, wo die Verängung genau so aussieht, und der hat den Krümmer am Ende geteilt und danach wieder zusammengeschweißt.
_________________
MB2 is die Macht


MB2 goes B18C4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woleg
Hot wheel


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 571
Wohnort: NRW - Hamm

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es auch schon hinter mir!
Du musst leider das komplette Unterteil aufflexen, also ich meine, nich nur das am Flansch sondern auch die beiden Rohre die bis zum Guskrümmer gehen, da wo die zusammen geschaubt sind.

Die Verjungung geht halt bis dort hin.
_________________



EG2 *sold*
EK3 *sold*
MB6 *sold*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MaNDraxXXx
GK's MB6



Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 3363
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

bringt es denn was wenn man die rausnimmt? ich mein, wenn man dadurch nen positiven effekt hat den raus zunehmen, warum gibt honda bei der herstellung mehr geld aus um das da überhaupt drinne zu haben.. Frage
was andres als den durchmesser zu verringern tuts ja nicht, und das ist ja eigentlich nicht sonderlich gut.
_________________
Honda Civic MA8 (post)
Honda Civic MB6 (post)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
MB2sport
Pixeljunk


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 3062
Wohnort: Zwickau/Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

das frag ich mich auch gerade..oder es ist einfach nur eine maßnahme um die leistung zu drosseln
_________________
Hier bohren, für einen neuen Monitor (X)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BornTobiWild
Grillmaster


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 4844
Wohnort: Bad Königshofen

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Honda macht das damit es Leute gibt die Ihre Zeit damit verschwenden irgendwas wegzuflexen und wieder dranzubraten.

Ich würde mir da lieber gleich einen gescheiten Krümmer kaufen...
Klar liegt alles am Geld aber wenn man was will kann man ja sparen.

Meine Meinung

MFG Tobi
_________________
1.8 Still Have More Power Very Happy


MT-Pulverbeschichtung
Sandstrahlen, Pulverbeschichten & Chemisches Entlacken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
B18racer
BAR Honda


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 620
Wohnort: herrieden

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Honda macht das wahrscheinlich, da man durch die Verängung minimal mehr Drehmoment untenrum hat.

Außerdem ist orginal die komplette Auspuffanlage dünn wie ein Strohhalm und dann ist es egal, da ja die dünnste Stelle den Rückstau erzeugt.
_________________
MB2 is die Macht


MB2 goes B18C4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb_sechs
Heizer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 267
Wohnort: emmerich

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

denke das es da für gemacht wurde um die auspuffgeräusche zu reduzieren.
_________________


Zuletzt bearbeitet von mb_sechs am 23.03.2009, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Woleg
Hot wheel


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 571
Wohnort: NRW - Hamm

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es was bringt, muss man am Prüfstand messen, ihr glaubt doch nicht wirklich das man die 3-5ps spürt?

Mit den Augen rollen

Und wenn doch, ist eh alles ne Einbildung.

Was Honda macht, ist es ne andere Sach, da spielen viele andere Faktoren von denen wir keinen blassen Schimmer haben, wie z.B. Geräusche, Steuer, Lieferant, Preis usw.

Also auf Deutsch gesagt, ich würd es nicht machen.
Habe es nur gemacht, da ich den Krümmer eh ab Hatte und alles gerade parat hatte, Flex, Schweißgerät usw.
_________________



EG2 *sold*
EK3 *sold*
MB6 *sold*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    M-Perium Foren-Übersicht :: Motor Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge B18C4 shirt p600trabant shop´s & co. 3 06.01.2018, 09:58
Keine neuen Beiträge Motorlager B18C4 p600trabant Was passt von welchem Modell? 7 17.10.2017, 04:15
Keine neuen Beiträge B18C4 zu hohe Drehzahl Schnuffell Fragen zu Wartung und Reparatur 11 15.03.2017, 19:37
Keine neuen Beiträge Welches Öl für B18C4? aRni85 Fragen zu Wartung und Reparatur 7 23.02.2017, 13:11
Keine neuen Beiträge B18c4 swap MB-DRIVER-BLN Motor Tuning 14 09.02.2017, 18:31





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 131401-131440 | Thema 5521-5560 | Thema 295121-295160

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras