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vtecmatze VTEC
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 147 Wohnort: sachsen
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Verfasst am: 14.10.2006, 19:49 Titel: frage zum b18c4 |
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ich bau schon ne ganze weile an meinem c4 herum u mir kommt etwas komisch vor ich hoffe jemand kann was dazu sagen...
wann schaltet das vtec?bei welcher drehzahl?
wann schaltet das schaltsaugrohr?ist es drehzahlabhägig oder nur unterdruckgesteuert???
wenn jemand was dazu sagen kann wäre ich sehr froh...
mfg matze |
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Verfasst am: 14.10.2006, 19:49 Titel: Anzeige |
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blackcrx driver
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 66 Wohnort: köln
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Verfasst am: 14.10.2006, 19:54 Titel: |
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also bei mir schaltet das VTEC bei 4400 UMIN _________________ MC2 POWER |
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JayJay555 VTEC

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.02.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Leverkusen
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Verfasst am: 15.10.2006, 23:02 Titel: |
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VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min. _________________ Gruß Jürgen
[powered by CIVIC/MB6] |
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BlackWarriorMQ77 BAR Honda

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge: 837 Wohnort: U.S.A. (Kirchheim/T.)
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Verfasst am: 16.10.2006, 10:40 Titel: |
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Ich kann die Jürgen nur zustimmen... 5900-6000 dann gehts los... _________________
"MC2" Japanese Designed!! In England Built!! Styled by an American*****"The Black Warrior" |
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Woleg Hot wheel

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 571 Wohnort: NRW - Hamm
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Verfasst am: 16.10.2006, 15:52 Titel: |
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wobei der vtec sehr schwach schlatet, eigentlich kein richtiger vtec
Im Gegenstz zum b16ner ist der echt ein Witz. _________________
EG2 *sold*
EK3 *sold*
MB6 *sold* |
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SpitfireXP ADMIN

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2005 Beiträge: 4842 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 16.10.2006, 16:09 Titel: |
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| JayJay555 hat folgendes geschrieben: | | VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min. |
Bist du dir da sicher?
Mir wurde das mal genau anderesherrum erzählt.... _________________ MFG |
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JayJay555 VTEC

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.02.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Leverkusen
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Verfasst am: 16.10.2006, 16:30 Titel: |
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| SpitfireXP hat folgendes geschrieben: | | JayJay555 hat folgendes geschrieben: | | VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min. |
Bist du dir da sicher?
Mir wurde das mal genau anderesherrum erzählt.... |
150%ig sicher !!! Kannst es selbst mal prüfen. Jemanden Gas geben lassen und dann kannst du dir im Motorraum anschauen wie die Sauganlage bei ~5900/min schaltet. VTEC ist dann das was man am Sauggeräusch leicht bei 4500/min hören kann, aber nur beim Fahren .
| woleg hat folgendes geschrieben: | wobei der vtec sehr schwach schlatet, eigentlich kein richtiger vtec Weinen
Im Gegenstz zum b16ner ist der echt ein Witz. |
Von der Fahrbarkeit, Verschleiß und Performance her ist es das Beste was man machen kann. Die Effekthascherrei ala B16 o.ä. ist ein echtes Placebo. Fühlt sich gut an ist es aber nicht, er täuscht den Fahrer nur . Der Übergang von zahme zu scharfer Nocke sollte so erfolgen das es keinen Leistungssprung gibt bzw. umschalten soll man wenn die zahme Nocke anfängt in der Drehmomentkurve zu sinken. Dann soll die Stunde der scharfen Nocke schlagen. _________________ Gruß Jürgen
[powered by CIVIC/MB6] |
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Woleg Hot wheel

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 571 Wohnort: NRW - Hamm
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Verfasst am: 16.10.2006, 17:09 Titel: |
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@Jay
hast sicherlich nicht unrecht, aber ich vermisse trotzdem dieses aggressive schalten wie beim b16ner.
Bzw. der b18c6 ist schaltet auch gewaltig und nicht unüberhörbar.
Nur der C4 erinnert mich an meinen alten ek3 sparvtec ( ich meine von der VTEC Schaltbarkeit, nicht die Leistung an sich!!) _________________
EG2 *sold*
EK3 *sold*
MB6 *sold* |
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B18racer BAR Honda
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.04.2006 Beiträge: 620 Wohnort: herrieden
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Verfasst am: 16.10.2006, 21:38 Titel: |
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Dafür röhrt er ja bei 5.900 ordentlich, wenn das Saugrohr umschaltet. _________________ MB2 is die Macht
MB2 goes B18C4 |
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Woleg Hot wheel

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 571 Wohnort: NRW - Hamm
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Verfasst am: 17.10.2006, 15:44 Titel: |
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Das stimmt,
dafür haben wie 2 vtecs  _________________
EG2 *sold*
EK3 *sold*
MB6 *sold* |
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vtecmatze VTEC
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.09.2005 Beiträge: 147 Wohnort: sachsen
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Verfasst am: 18.10.2006, 19:53 Titel: |
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danke für die info´s
wenn du andere nockenwellen fahren ist das mindeste ein vtec-controller
da fast alle wellen für 6000rpm ausgelegt sind!
sonst ist ein massiver leistungseinbruch zw 4500 u 6000 rpm zu erwarten--- oder besser ne andere oder modifizierte ecu(zb hondata) um den schaltpunkt zu verschieben....
mfg |
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