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frage zum b18c4



 
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vtecmatze
VTEC


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BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 19:49    Titel: frage zum b18c4 Antworten mit Zitat

ich bau schon ne ganze weile an meinem c4 herum u mir kommt etwas komisch vor ich hoffe jemand kann was dazu sagen...

wann schaltet das vtec?bei welcher drehzahl?
wann schaltet das schaltsaugrohr?ist es drehzahlabhägig oder nur unterdruckgesteuert???

wenn jemand was dazu sagen kann wäre ich sehr froh...

mfg matze
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BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 19:49    Titel: Anzeige

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blackcrx
driver



Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 66
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir schaltet das VTEC bei 4400 UMIN
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JayJay555
VTEC


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Beiträge: 149
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BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min.
_________________
Gruß Jürgen

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BlackWarriorMQ77
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Beiträge: 837
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BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Jürgen nur zustimmen... 5900-6000 dann gehts los...
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Woleg
Hot wheel


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Beiträge: 571
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BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

wobei der vtec sehr schwach schlatet, eigentlich kein richtiger vtec Weinen
Im Gegenstz zum b16ner ist der echt ein Witz.
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SpitfireXP
ADMIN


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Beiträge: 4842
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BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

JayJay555 hat folgendes geschrieben:
VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min.


Bist du dir da sicher?
Mir wurde das mal genau anderesherrum erzählt....
_________________
MFG
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JayJay555
VTEC


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Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

SpitfireXP hat folgendes geschrieben:
JayJay555 hat folgendes geschrieben:
VTEC ~ 4500/min und Saugrohr ~ 5900/min.


Bist du dir da sicher?
Mir wurde das mal genau anderesherrum erzählt....


150%ig sicher !!! Kannst es selbst mal prüfen. Jemanden Gas geben lassen und dann kannst du dir im Motorraum anschauen wie die Sauganlage bei ~5900/min schaltet. VTEC ist dann das was man am Sauggeräusch leicht bei 4500/min hören kann, aber nur beim Fahren Winken.

woleg hat folgendes geschrieben:
wobei der vtec sehr schwach schlatet, eigentlich kein richtiger vtec Weinen
Im Gegenstz zum b16ner ist der echt ein Witz.

Von der Fahrbarkeit, Verschleiß und Performance her ist es das Beste was man machen kann. Die Effekthascherrei ala B16 o.ä. ist ein echtes Placebo. Fühlt sich gut an ist es aber nicht, er täuscht den Fahrer nur . Der Übergang von zahme zu scharfer Nocke sollte so erfolgen das es keinen Leistungssprung gibt bzw. umschalten soll man wenn die zahme Nocke anfängt in der Drehmomentkurve zu sinken. Dann soll die Stunde der scharfen Nocke schlagen.
_________________
Gruß Jürgen

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Woleg
Hot wheel


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BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Jay
hast sicherlich nicht unrecht, aber ich vermisse trotzdem dieses aggressive schalten wie beim b16ner.

Bzw. der b18c6 ist schaltet auch gewaltig und nicht unüberhörbar.
Nur der C4 erinnert mich an meinen alten ek3 sparvtec Lachen ( ich meine von der VTEC Schaltbarkeit, nicht die Leistung an sich!!)
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B18racer
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BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür röhrt er ja bei 5.900 ordentlich, wenn das Saugrohr umschaltet.
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Woleg
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Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 571
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BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt,
dafür haben wie 2 vtecs Sehr glücklich Cool
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vtecmatze
VTEC


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BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info´s

wenn du andere nockenwellen fahren ist das mindeste ein vtec-controller
da fast alle wellen für 6000rpm ausgelegt sind!
sonst ist ein massiver leistungseinbruch zw 4500 u 6000 rpm zu erwarten--- oder besser ne andere oder modifizierte ecu(zb hondata) um den schaltpunkt zu verschieben....

mfg
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