Das Ak`khrat

Grenzwelten Union Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Ak`khrat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rhejihathan - bigfox - Tashna - Madman
  • Forum: Grenzwelten Union Forum
  • aus dem Unterforum: BWS Vesuvius
  • Antworten: 101
  • Forum gestartet am: Freitag 26.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Ak`khrat
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 6 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Ak`khrat"

    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 12:55

    Das Ak`khrat
    Wir schreiben das Jahr 2684.140 terranischer Zeitrechnung. Die Vesuvius befindet sich mit einem Teil ihrer Flotte im System Tartarus auf dem Weg nach Baird`s Star im Roberts-Quadranten des Delta-Sektors unserer bekannten Galaxie. Die Piloten der drei Geschwader des Schiffes sind vor einiger Zeit mit einem Jammer von einer Planeten-Erkundungs-Mission im System zurückgekehrt. Man sagte, dass die Mantù in diesen Teilen der Systeme stark vertreten zu sein scheinen - zu stark, als dass sie sich ohne eine größere Basis hier länger aufhalten könnten oder gar überleben könnten - und ihre Vermutung wurde durch den Fund des merkwürdigen Gebäudes fremdartiger Herkunft auf diesem Eisplaneten bestätigt..

    Das Mädchen sitzt an diesem Morgen in ihrem Quartier und denkt über die letzten Tage und Wochen nach..
    All das, was geschehen ist, beschäftigt sie sehr und ihre Gedanken kreisen nun unentwegt um das Ritual, das ihre Zieheltern sich und ihrem Jungen am meisten erhofft haben. Ein Fest der Ehre, das ihre Zukunft um einiges ändern wird. Ein Fest der Versöhnung und Verbindung, denn immerhin entstammt ihr zukünftiger Gefährte dem Blute des Volkes ihresgleichen - entstammt er terranischem Blute wie sie selbst..
    In ihr brennt der Wunsch nach der Durchführung dieses Rituals - eine Stimme in ihr, die nach innerer Ruhe ruft, die sie so dringend braucht. Die Zeit verging wie im Fluge, seit der Lt. Colonel nun vor ihrem Herrn seine Zuneigung zu ihr gestanden hat und ihr Herr den beiden seinen Segen gab. Doch jene vergangene Zeit kommt ihr endlos vor gegenüber dem, was sie wohl noch erwarten wird. Sie hat in letzter Zeit wenig mit ihrem zukünftigen Gefährten gesprochen - zuviele Dinge, die ihn ebenso wie sie daran gehindert hatten, Zeit füreinander zu finden..
    Eine Zeit der Prüfung - ebenso wie all das, was geschehen war?!
    Was verbindet sie eigentlich mit diesem Krieger, der einst ihr Gefährte sein wird?!
    Hatte sie nun tief in ihrem Innern abermals Zweifel?!

    Lächelnd sich diese Frage selbst im Stillen beantwortend, schüttelt sie in Gedanken versunken den Kopf und sieht zur Decke des Raumes auf, mustert die Beleuchtung und den Glanz, der das Licht spiegelnd den Raum fluten lässt..
    Auf eine seltsame Weise fühlt sie sich zu diesem Krieger hingezogen - all das, was er bisher für sie tat. Und doch scheint es ihr manchmal, als trennen die beiden Welten voneinander:
    Sie - in kilrathischer Tradition aufgewachsen, und er - in terranischer Tradition erzogen..

    Wird ihr Ziehvater den von ihrem Herrn für sie auserwählten Krieger terranischer Herkunft akzeptieren?
    Oder hatte ihr Vater mit diesem Ak`khrat eigentlich ganz andere Wege für sie vorgesehen?!
    Die Wege Sivars sind manchmal genauso unergründlich wie unvorhersehbar.. Manchmal kommt es anders, als man denkt, und der Weg ist auf einmal nicht mer derselbe, wie er vor kurzem noch war.. - ein Lächeln überspielt die Mundwinkel des Mädchens und sie sieht auf den Timer: Zeit für das alltägliche Training..

    Sie erhebt sich von ihrem Bett und nimmt den Trainingsanzug aus dem Sideboard, ein Handtuch dazu, hängt es sich um und verschließt die Örtlichkeit wieder. Dann geht sie zur Tür und verlässt das Quartier - auf dem Weg zum Trainingsraum..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 28.04.2006, 13:07


    *sitzt währendessen in seinem Quartier und schreibt gedankenverloren die Nachricht an Rejs Vater, schreibt, das er Madman zu Rejs Gefährtern erwählt hat und versucht es sehr sorgfältig zu formulieren.*

    Hm..... Ich werde wohl noch eine Liste mit anhängen wo Madman welchen Ruhm erlangt hat, ich hoffe das bringt noch ein paar Pluspunkte.

    *schreibt dann weiter gedankenversunken die Nachricht*



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 13:09


    Das Mädchen kommt am Trainingsraum an und lauscht - sie hört Stimmen von drinnen, sie sind weiblich. Dann öffnet sie die Tür und tritt leise ein..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 28.04.2006, 13:16


    "Hhurggh... yeahh... eins... und zwei... und eins... ...Hhurghh..."

    Tashna bemerkt nicht, dass die junge Pilotin in der Tür steht und ihr bei ihren Nahkampf-Übungen zuschaut.
    Gewandt und mit geschickten, schnellen Wendungen bewegt sie sich auf der Matte in der Mitte des Trainingsraumes:
    Ihre Arme schnellen in Box- und Schlaghaltung ähnlich wie bei einem Karate-Kampf gegen einen unsichtbaren Gegner abwechselnd nach vorn und wechseln sich mit langsamen und schnellen Schritten und Trittübungen ihrer Beine ab.
    Ihr Körper glänzt vom Schweiß und wirkt sonnengebrannt und sportlich unter ihrer knappen Trainingskleidung.
    Ihre bis zum Hintern reichenden Haare sind zu einem Zopf am Hinterkopf zusammengeflochten und durch ein dunkles Band befestigt.

    Plötzlich hört sie das leise Zischen der sich schließenden Tür hinter sich und dreht sich um, schaut zur Tür.

    "...Oh! Ich grüße Sie, Capt. Jhira..."

    Freundlich lächelnd und keineswegs ausser Atem sieht sie die junge Pilotin an.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 13:22


    Das Mädchen ist unterdess zur Nische hinübergegangen und nickt Tashna nun ebenso freundlich lächelnd zu:
    "Ich grüße euch ebenso, Lt. Tashna... Verzeiht, ich wollte euch nicht bei eurem Training stören.. Fahrt ruhig mit euren Einheiten fort, ich werde mich nur eben umkleiden.."

    Sich nach der Umkleide-Bucht umschauend lächelt sie der jungen Frau zu, dann verschwindet sie in der Nische und kommt kurze Zeit darauf wieder - im Trainingsanzug und mit Handtuch um den Hals - hervor..
    Sich ein Gerät aussuchend geht sie auf den Lauftrainer zu und schaltet ihn online..
    Als sie auf das Modul steigt und zuerst langsamen, dann schnellen Schrittes sich der Geschwindigkeit des Modules im Laufen anpasst, blickt sie zu Tashna hinüber und lächelt leicht:
    "Wie... geht es euch, Mam?"



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 28.04.2006, 13:27


    Als sich die Pilotin umziehen geht, hebt Tashna ihr Handtuch von der Ecke der Matte auf und wischt sich über ihr Dekoletè und die Schultern, schaut die Pilotin an, als sie zurück kommt und zum Lauftrainer geht.

    "Sie stören mich doch nicht, Capt. Wie kommen Sie darauf?!"

    Die Frage des Mädchens beantwortend, lässt sie sich auf der Mitte der Matte für einige Momente der Pause nieder und schaut zum Lauftrainer, folgt mit ihren Blicken den gleichmäßigen Schritten der Pilotin während des Laufens.

    "Nun, mir geht es gut... und den Kindern auch.... Wie geht es Ihnen denn?"

    Das Lächeln der Pilotin erwidernd neigt Tashna ihren Kopf leicht, die junge Frau beobachtend und musternd.

    "War ganz schön viel los in letzter Zeit. Diese Mistkäfer können ihre schleimigen Krallen nicht von unseren Systemen lassen! Überall müssen sie Unheil und Leid verbreiten, und das vielleicht nur, weil sie Hunger haben! Versteh einer diese makabere Spezies!"



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 13:34


    Das Mädchen nickt und läuft in gleichmäßigen Schritten weiter, in tiefen Zügen ein- und ausatmend und ihre Arme zu ihren Seiten beim Laufen mitschwingen lassend.. Dann erhöht sie per Tastendruck die Schwierigkeitsstufe etwas und hängt ihr Handtuch an den oberen Sockel der Amatur, meint leise:
    "...ja... da habt... ihr recht, Mam... Ich frage mich... was diese Kreaturen... hier wollen... Manchmal scheint es, ...als würden sie... etwas suchen... Dann jedoch... erkennt man keinerlei... Struktur in ihren Wegen... Sie tauchen einfach auf... vernichten Welten.... und verschwinden wieder..."

    Eine Weile schweigend weiterlaufend denkt sie über ihre Worte nach und meint dann leise:
    "...es ist... schön zu hören, dass... es den Angehörigen eurer H`rai... gut geht..."

    Ihren Blick von der Konsole wieder zu Tashna wendend, schaut sie sie während dem Laufen eine Weile lächelnd, aber nachdenklich an, dann meint sie leise:
    "...würdet ihr... mir die Ehre erweisen, ...bei jener Festlichkeit... zugegen zu sein, die mein H`rai... das Ak`khrat-Fest nennt....?!"

    Kurz die Augen der jungen Frau studierend und ihren Blick dann wieder auf die Konsole richtend, schweigt sie dann..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 28.04.2006, 13:38


    "...wie... meinen Sie das, Capt.?! Was... ist das für ein Fest?"

    Neugierig hebt Tashna ihre Augenbrauen mit stutzendem Blick, die Pilotin weiter beim Laufen beobachtend.
    Trotz, dass sich die beiden während dem Training der Pilotin unterhalten, wirkt sie dennoch nicht im geringsten atemlos - bewundernd schaut Tashna ihr weiter zu.

    "Ihre Ausdauer ist bemerkenswert, Mam!"

    Sie legt ihr Handtuch beiseite und schließt für einige Momente die Augen, dann sieht sie der Pilotin weiter zu.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 13:52


    Das Mädchen schaut von der Konsole auf, während sie ihr Lauftraining fortsetzt, und lächelt der jungen Frau zu:
    "Ich danke euch... für euer Lob.. Auch eure Ausdauer... ist äußerst bewundernswert.. Das sah ich an euren... Bewegungen und Schritten, als ich... den Raum betrat.."

    Leicht errötend schaut sie auf das Band des Trainers und erhöht gleichmäßig weiterlaufend die Geschwindigkeit um eine kleine Stufe..
    Das Trainingsgerät neigt sich leicht in die Höhe und lässt das Band in einer leichten Ansteigung in etwas erhöhter Geschwindigkeit weiterlaufen..
    Die Schritte des Mädchens werden nun zwar etwas länger, dennoch bleiben sie kraftvoll und gleichmäßig, ohne auch nur den Anschein einer Ermüdung erkennen zu lassen..
    Ihr Atem ist noch immer gleichmäßig und ihre Bewegungen gewandt und leichtfüßig wie die einer Katze..

    Nach kurzer Weile des Schweigens lächelt sie grübelnd und meint leise:
    "Nun, Mam... Ich... werde bald... wie sagt ihr dazu... das kilrathische Ritual... der Eheschließung durchführen... - ich werde bald... die Gefährtin... des Lt. Colonel Bruce Maddox sein... Mein Herr hat mir... versprochen, dass er... meinen Vater so schnell es geht.... über seine Entscheidung... und die meines zukünftigen Gefährten... benachrichtigen wird... Ich werde wohl bald darüber erfahren,.... wann mein Vater hier eintreffen wird,.... um den Krieger kennenzulernen,.... dem es vergönnt sein wird,... mich ins Ak`khrat zu geleiten..."

    Ihr Blick wandert fragend zu Tashna:
    "...darum fragte ich euch,.... ob ihr mir die Ehre erweist,... bei diesen Festlichkeiten... zugegen zu sein,.... da ihr ja auch die.... Gefährtin meines Herrn seid.... Mam..."

    Ein Freundliches Lächeln begleitet ihren fragenden Blick und sie wendet sich nun wieder eine Weile voll konzentriert dem Laufen zu, atmet gleichmäßig weiter und folgt dem Takt ihrer Schritte in Gedanken..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 28.04.2006, 13:58


    Tashna hört den Worten der Pilotin zu und ein Schmunzeln überfliegt ihr Gesicht.

    "Natürlich, mit dem größten Vergnügen, Capt..."

    Die Augenbrauen abermals hebend und sich erhebend, zu der jungen Pilotin hinübergehend und einen Meter neben dem Lauftrainer stehenbleibend, nickt sie ihr zu.

    "Ich komme gerne zu diesem Event, Mam! Danke sehr für die Einladung! Ich fühle mich geehrt..."

    Der Pilotin ein freudiges Lächeln schenkend nickt sie, ihre Worte damit unterstreichend.

    "Herzlichen Glückwunsch erstmal... Ich freue mich für Sie, Mam.."

    Sich umsehend und dann gegen die Nachbarkonsole lehnend beobachtet Tashna das Mädchen noch eine Weile weiter.

    "Eine kilrathische Hochzeit... Das ist ja interessant... Was sagt Ihr zukünftiger Gatte dazu?! Ihr GF..? Ihr wollt es wirklich tun, hm...?! Es ist euch ernst..."

    Freundlich und neugierig mustert sie die Pilotin, die eine Weile schweigt und sich auf das Training konzentriert.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 14:10


    Lächelnd blickt das Mädchen auf und nickt, während sie ihr Training fortsetzt:
    "Es ehrt mich ebenfalls,... dass ihr zustimmt, Mam.... Ich danke euch sehr.... für eure Worte..."

    Eine kurze Weile auf die KOnsole blickend und weiterlaufend meint sie leise:
    "...Ja, Mam... Der Lt. Colonel... hat vor einigen Monaten... mit meinem Herrn über diesen.... seinen Wunsch gesprochen... Nun muss er sich... einigen Prüfungen Sivars... unterziehen, und ich hoffe,... dass er sie in Ehren erfüllen wird.... Die Zeit der Prüfungen scheint nun.... langsam vorüber zu sein.... so hat es jedenfalls den Anschein.... Ich danke Sivar dafür,.... dass er den Lt. Colonel.... für mich auserwählt hat.... und diese seine Wahl.... meinem Herrn ins Herz gelegt hat...."

    Sie läuft unermüdlich weiter, während sie sich mit Tashna unterhält, und ein munteres Lächeln begleitet ihre Worte:
    "...nun, das... müsst ihr den Lt. Colonel selbst fragen,.... Mam... Ich weiss nicht um seine Gedanken... Wir haben darüber gesprochen, ....wie der Ablauf des Rituals vonstatten geht... in kilrathischer Tradition... Jedoch denke ich, wünscht... der Lt. Colonel auch, ein.... terranisches Fest in das Ritual mit einzubinden... Darüber haben wir noch nicht... so genau verhandelt..."

    Ein Grinsen überfliegt das Gesicht des Mädchens und es setzt das Training noch eine Weile fort, bevor sie die Stufe etwas nach unten reguliert und das Gerät wieder nach unten fahren lässt, bis das Band wieder eben zu ihren Füßen läuft und ihre Schritte sich wieder etwas verlängern..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 28.04.2006, 14:14


    Sie hört dem Mädchen gespannt zu und schmunzelt.

    "Ja, dazu ist ja bestimmt auch noch etwas Zeit, denke ich, oder? Vielleicht kann ich bei der Planung etwas helfen, wenn Sie Hilfe brauchen, Mam... Natürlich nur, wenn der Lt. Colonel nichts dagegen hat..."

    Die Augenbrauen neugierig hebend nickt sie und mustert die Gesichtszüge der Pilotin.

    "Ich würde mich sehr freuen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie so eine Hochzeit in kilrathischer Art und Weise aussieht."

    Schmunzelnd fragt sie.

    "Tragen Sie dann auch eines dieser... kilrathischen Gewänder, die man bei sowas trägt? Oder ist die Kleiderordnung egal?! Was trägt der Lt. Colonel?!"

    Ein Grinsen überzieht ihr Gesicht bei der Vorstellung daran, dass ja alle kilrathischen Gewänder den Terranern so ziemlich zu groß sein dürften.



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 28.04.2006, 17:08


    *währendessen im Quartier des Admirals*

    Hm fertig... ich werde es mal Rej zeigen, ich bin gespannt was sie zu meinen Zeilen sagen wird. *lächelt* Computer, Wo befindet sich Capt. Rheji`ha Than <Jhira> nar Caxki - Codenummer 54472-03 - derzeit?

    Computer: Die gesuchte Person befindet sich im Trainingsbereich auf Deck 2 Sektor B.

    Gut dann werde ich mich mal auf den Weg machen. *steht auf und verlässt sein Quartier*



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 17:23


    Das Mädchen läuft sich noch 10 Minuten ab und schaltet den Trainer dann offline - das Band bleibt langsam stehen und die Schritte des Mädchens werden langsamer, gehend. Tief und gleichmäßig ein- und ausatmend schaut sie konzentriert auf ihren Körper an die Decke und legt ihre Hände an ihre schlanke Taille, geht einige Minuten noch, bis sie vom Band herunterkommt und - an Tashna vorbei und sie dabei lächelnd anschauend - nach ihrem Handtuch angelnd zur Matte hinübergeht. Sie wendet sich um und sieht Tashna an:
    "Nun, ich kann euch nicht sagen, ob......"

    Tief luftholend und langsam ausatmend, dann lächelnd in Tashnas Augen blickend fährt sie fort:
    ".....ob der Lt. Colonel etwas dagegen hätte, wenn er ein wenig Hilfe bei der Planung der Festlichkeiten bekäme.. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden.. Nur bitte ich euch darum, dass ihr ihn selbst fragt.. Ich kann nicht für ihn entscheiden, dies liegt nicht in meiner Macht.."

    Sie wendet sich seitlich zu Tashna um und stellt die Beine leicht gespreizt auf die Matte, legt die linke Hand an ihre Taille und lässt die rechte an ihrer Seite, während sie sich langsam im rechten Winkel - den Rücken durchstreckend - nach vorn beugt und mit der Hand ihre Zehenspitzen berührt. Diese Dehnungsübungen macht sie immer mit abwechselnder Seite - mal die rechte, mal die linke Hand, die an ihrer Seite ist und dann die andere ihre Zehen berührt, während sie fast schon spielerisch - den Rücken durchstreckend und im rechten Winkel sich nach vorn beugend - nach vorn federt..

    Nach einer kurzen Weile der Dehnübungen erhebt sie sich und sieht zu Tashna, die ihr zur Matte gefolgt war und sich am Rand der Matte - einige Meter von ihr entfernt - gesetzt hatte, sie beobachtend, dann lächelt sie:
    "Ich kann euch nicht sagen, was der Lt. Colonel zu dieser Zeremonie tragen wird.. Es gibt rituelle Gewänder für diesen Anlass und es sind Bräuche und Riten einzuhalten, um Sivar in dieser Zeremonie Ehre und Dank entgegenzubringen.. Wie das Ritual nun genau vonstatten geht, werdet ihr - denke ich doch - sehen, wenn es soweit ist.. Ich glaube, das würde jetzt hier den zeitlichen Rahmen überziehen, wenn ich euch davon in allen Einzelheiten berichten würde.. Wenn ihr wollt, so kann ich euch einige kilrathische Schriftrollen zeigen - so ihr einmal Lust auf einen Basal`vak oder einen Rha`jhuk habt, Mam.. Dann besucht mich doch einmal auf meinem Quartier.. Dort liegen jene Schriftrollen, die ich meine und die euch, denke ich, interessieren werden.."

    Sie nickt Tashna freundlich zu und schmunzelt:
    "Doch solltet ihr neugierig sein, noch bevor ihr mich auf meinem Quartier besucht, so fragt bei der nächsten Gelegenheit den Lt. Colonel persönlich.. Vielleicht gibt er euch Antwort auf eure Frage, Mam.."

    Grinsend neigt sie leicht den Kopf, bevor sie ihren Dehnübungen weiter nachgeht..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 28.04.2006, 18:32


    Schmunzelnd nickt Tashna.

    "Sie haben Recht, das werde ich bei Gelegenheit wirklich mal tun. Und danke für das Angebot, ich komme sicherlich schon bald darauf zurück, wenns Recht ist. Dann können wir vielleicht noch ein wenig über dieses Thema... - wie sagten Sie?! Ak`khrat oder so ähnlich?!... - ...reden und ich kann Ihnen vielleicht auch einmal bei dieser Gelegenheit von meiner Hochzeit mit Fox damals berichten. Ja, das wäre schön. Wenn es in Ihrem Interesse läge, Mam."

    Der Pilotin zulächelnd und sie beobachtend schaut sie bei den Dehnübungen zu und erhebt sich schließlich, stellt sich zu Rheji und macht einfach ihre Bewegungen mit.

    "Darf ich Ihnen.... vielleicht hierbei etwas Gesellschaft leisten?"

    Mit leicht gespreizten Beinen, zuerst die Linke locker nach unten hängend, dann die Rechte und jeweils die andere in die Seite gestützt, beugt auch sie sich nun nach vorn und atmet beim hochkommen tief ein. Sie streckt den Rücken durch, um die Hände zu wechseln und sich im Takt mit Jhira gleichzeitig und langsam ausatmend abermals nach vorn zu beugen und mit der Hand den Boden zu berühren. Tashna wendet ihren Blick über Kopf zu Jhira und lächelt sie freundlich an.

    "Sind Sie oft hier?"

    Gleichzeitig mit der Pilotin zuerst tief ein- und dann langsam ausatmend, führt sie die Übungen weiter fort und beide scheinen keine Mühe zu haben, ein und denselben Takt beizubehalten bei den Übungen.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 18:37


    Das Mädchen lächelt über die freundschaftliche Geste der jungen Frau und nickt leicht:
    "Ja, das wäre schön, das würde mich wirklich interessieren.. Ja, ich komme so oft es geht, hierher und trainiere etwas an den Geräten.. Und Ihr, Mam? Seid ihr auch oft hier?"

    Sie sieht Tashna eine Weile zu, während sie mit ihr gleichzeitig die Dehnungsübungen macht, und konzentriert sich wieder auf ihren Körper und das richtige Atmen..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 28.04.2006, 18:40


    Tashna schmunzelt und nickt.

    "Ich mache ab und an ein paar Kampfübungseinheiten hier, aber ohne diesen Holoprojektor. Ich liebe es eher, gegen.... Luftgeister... zu kämpfen, dann kann man sich besser auf eventuelle Fehler bei den Tritten und Schlägen konzentrieren und sie ausmerzen, anstatt ständig auf Gegenwehr aufpassen zu müssen.. Diese Methode ist gut, wenn man in den einzelnen Übungen sicher ist und weiß, man macht keine Fehler mehr..."

    Weiter den Übungen und Bewegungen Jhiras folgend lächelt sie dem Mädchen zu und schaut sie an.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 18:41


    Das Mädchen hört der jungen Frau zu und nickt bestätigend:
    "Wie steht es mit... euren Kindern, Mam? Sind auch sie bereits in die Künste des Kampfes und der Jagd eingeweiht? Wie alt sind sie, wenn ich euch das fragen darf, Mam?"

    Neugierig sieht sie die schlanke, sportliche Person neben sich an und fährt mit den Übungseinheiten fort..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 28.04.2006, 18:49


    Die junge Frau grinst leicht bei dem Gedanken an die letzten Berichte von Marekh, dann nickt sie.

    "Ja, mein Junge wird bereits um einige Übungseinheiten dann und wann von Kusar, dem GF der Blou Angels, und von.. ihrem Zukünftigen... ausgebildet... Sein Name ist Marekh und er ist 3 einhalb... In 150 terranischen Tagen feiert er seinen 4. Geburtstag... Dann ist da noch Karina, meine Jüngste. Sie ist ungefähr im Alter von Marekh. Sie wird jedoch erst in 230 Tagen 4 Jahre alt. Wenn alles glattgeht und wir rechtzeitig wieder zurück in Dakota sind, möchte ich meiner Jüngsten zum Geburtstag einen Landausflug in einer Siedlung auf Dakotas Einwandererkolonie schenken... Sie wird sich freuen, denn dort gibt es viele Tiere, die sie noch garnicht kennt..."

    Schmunzelnd bei dem Gedanken nickt sie.

    "Ich hoffe, mein Mann hat da nichts dagegen. Sie wissen sicher, wie Männer sein können, wenn es um Kinderkram geht."

    Das Schmunzeln in Tashnas Gesicht wird zu einem Grinsen, als sie Jhira in die Augen schaut und wieder mit ihr gleichzeitig nach oben kommt.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 28.04.2006, 18:54


    Den Worten der jungen Mutter lauschend nickt das Mädchen grinsend und erwidert den freundlichen und lustigen Blick der Frau neben sich, die noch immer unermüdlich den Übungen ihrer folgt, die sie unentwegt immer im Takt bleibend noch eine Weile fortsetzt:
    "Ja, ich kann es mir gut vorstellen... Ich hoffe, ihr habt viel Freude mit den beiden Kindern... Von einem wirklichen, kilrathischen Krieger in der Kunst des Kampfes unterwiesen zu werden... und gleichzeitig einen terranischen Lehrmeister an seiner Seite zu haben - diese Mischung an Erziehung ist wahrlich ein gutes Omen für euer Kind, denke ich, Mam..."

    Zuversichtlich nickend lächelt das Mädchen freundlich und setzt die Übung fort..
    Immer und immer wieder - im Takt der Bewegungen der beiden Körper, die so syncron verlaufen wie der Takt eines präzisen Timers - beugen sich die beiden vor, strecken den Rücken durch und federn - mit der Hand den Boden berührend und mit leicht gespreizten, durchgestreckten Beinen fest auf dem Boden stehend - nach vorn, um sich wieder zu erheben und die Hand jeweils zu wechseln - mal links, mal rechts..

    Weder Tashna noch sie bekommen mit, dass sich die Tür des Trainingsraumes geöffnet hat und jemand sie schon seit geraumer Zeit beobachtet..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 29.04.2006, 01:06


    *kommt grinsend auf die beiden drauf zu*

    Na die Damen stör ich beim Frauenplausch. *lacht und wedelt mit dem Pad*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 01:14


    Tashna grinst Rheji zu, weil sie gerade eine dankende Antwort auf den Lippen hatte, spart sie sich aber und gönnt der jungen Pilotin nur ein lächelndes Nicken, als sie ihren Blick zu Boden richtet. Sich kurz in gebeugter Position - die Hände auf die Knie stützend und gleichmäßig und tief luftholend, sagt sie.

    "Hey, Fox...! Wielange... beobachtest du uns schon?!"

    Schmunzelnd fügt sie - den Blick richtung Jhira wendend - hinzu und unterstreicht ihre Worte durch ein Zwinkern an sie gerichtet.

    "...das macht er ständig mit mir! Er taucht immer dann auf, wenn man es am wenigsten erwartet.."

    Sie erhebt sich und nimmt ihr Handtuch mit, das zu ihren Füßen lag, wischt sich damit den Schweiß von der Stirn und hängt es sich um den Hals, als sie sich zu ihrem Mann umwendet und ihn grinsend ansieht.

    "Nein, du störst nicht, im Gegenteil. Schön, etwas von deiner Gesellschaft zu genießen! Wielange bist du schon hier? Wir haben dich nicht bemerkt.. Wir sprachen gerade über Marekh und Kusar, und auch über den Lt. Colonel, über das Training des Kleinen... Sprich..."

    Sie sieht ihn neugierig an, als Fox vor ihr steht und sie angrinst.

    "....was gibt es neues?! Was führt dich zu uns? Du bist sicher nicht gekommen, um dir ein paar Trainingseinheiten zu holen, oder?!"

    Schmunzelnd mustert sie den Blick des Admirals.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 01:17


    Das Mädchen richtet sich ebenfalls auf und erwidert das Grinsen und die Worte der jungen Frau mit einem amüsierten Lächeln und Kopfschütteln, dann richtet sie ihren Blick zum Admiral und nimmt ihr Handtuch auf, trocknet sich ebenfalls ab:
    "Verzeiht, Sire... Ich habe meine Freizeit hier einige Stunden verbracht... Eure Gefährtin war mir eine wohltuende Gesellschaft... Ich danke ihr dafür.."

    Ein kurzes und freundliches Nicken an Tashna richtend sieht sie den Admiral wieder an und verneigt sich dann kurz:
    "Was führt euch hierher, Sire..?!"

    Neugierig schaut sie auf das Pad, mit dem er winkt und das nun auch Tashna bemerkt hat..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 29.04.2006, 11:02


    *sieht Rej an* Nun ich habe gerade die Nachricht fertig geschrieben, die ich deinem Vater schicken werde. Wenn du willst kannst du es dir durchlesen bevor ich es abschicke. Man kann dadurch auch eventuell noch Anderungen vornehmen wenn du das wünschst. *lächelt sie an und wendet sich dann an Tashna*
    Nun ich bin nur wegen der Nachricht hier, ich brauche kein Training. *grinst sie breit an* Ich muss dann eh gleich wieder los, kannst dann also in Ruhe und ohne AUfsicht weitermachen. *lacht*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 11:06


    Tashna hebt die Augenbrauen.

    "Was sind wir heute aber bissig. Ich freue mich, daß du hier bist und was bekomme ich?!"

    Sie grinst die junge Pilotin an und nickt in Fox`s Richtung, zuckt mit den Schultern und sieht dann an die Decke, prustet.

    "Tzze! ....Männer!"

    Sich wieder Fox zuwendend und ihm zunickend fragt sie ihn zwinkernd.

    "Dann will ich euch zwei bei der Besprechung mal nicht länger stören und mach mal weiter hier, wie ...befohlen... Fox? Sehen wir uns zum Abendessen?"

    Neugierig und verspielt grinsend hebt sie die Augenbrauen und sieht sie ihn an, bevor sie auf die Matte gehen will und ihr Kampftraining fortsetzen will, die beiden alleinlassen will.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 11:09


    Der Blick des Mädchens hellt sich bei den Worten des Admirals auf und sie verneigt sich:
    "Oh, my Lord, ich danke euch so sehr... Ich werde es, so ihr wünscht, kurz studieren.. Gebt mir einen Moment... So könnt ihr das Pad gleich wieder mitnehmen, denn ich möchte euch in euren Pflichten nicht aufhalten, Sire.."

    Sie nimmt das Pad vorsichtig, als wäre es ein rohes Ei, in die Hand und schaut mit großen Augen darauf, liest, was dort steht...



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 29.04.2006, 11:14


    *grinst frech zurück* Nun ich bin ein vielbeschäftigter Mann. *lacht* Klar sehn wir uns zum Abendbrot, ich bring auch wieder einen Wein mit.

    *wendet sich dann zu Rej um und beobachtet sie*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 11:24


    Tashna lächelt Fox zu und nickt, knufft ihn leicht an der Schulter an und schaut liebevoll, neigt ihren Kopf fast verträumt dreinschauend.

    "Okay, Mister! Ein Wein, ja, das ist schön. Tu das! Denke, die Kinder werden sich auch freuen, ihren Vater wiederzusehen. Bis später."

    Mit einem lächelnden und flüchtigen Luftkuss, den sie in ihre Hand setzt, wendet sie sich zwinkernd um und geht in die Mitte der Matte.
    Sie nimmt Ausgangsposition ein: Ihre Arme hebt sie vor sich, die eine Hand zur Faust geballt, die andere zum Schlag bereit und offen. Leicht in die Knie gehend schließt sie die Augen und stellt den einen Fuß einen Schritt weit hinter den anderen, wendet sich seitlich ab und holt zum Tritt aus.

    "Haah! Hrrgh...! Yeah..!"

    Ihre Schlag- und Trittabfolge sitzt perfekt, so hat es den Anschein, wenn man ihr eine Weile zuschauen würde, während sie gegen den unsichtbaren Gegner vor sich kämpft.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 13:26


    Das Mädchen blickt die Nachricht auf dem Pad an und liest sie sich genau durch, lächelt ab und an, während sie liest:

    [Absender] Adm. Big Fox,
    Thrak`hrai und Lord der Tochter des hohen Kal Kalahn Thru`hatt Khar nar Caxki - Rheji`ha Than nar Caxki
    [Herkunft] System Tartarus
    [[Zeichen des Absenders]]
    [gesendet am] 2684.140 tZ, 1600 t. Ortszeit
    [Codename] Big Fox
    [Codezeichen] "BWS Vesuvius"
    [Code der Nachricht] 244/369-010-01 ]]

    [[Inhalt der Nachricht]]

    Sehr geehrter Kal Kalahn Thru`hatt Khar nar Caxki!
    Mit dieser Nachricht möchte ich meinen Schwur, den ich euch gegenüber ablegte, einlösen, und möchte euch in Ehren mitteilen, daß ich einen würdigen Krieer dazu ausgesucht habe, eure ehrenwerte und mir stets untertänige Tochter Rheji`ha Than in das heilige Ritual des Ak`khrat zu begleiten.
    Hiermit bitte ich euch als euer Freund und Verbündeter um die Gunst und Ehre eures Segens für diese Verbindung und bitte euch hierfür um eine Audienz in aller Tradition eures Volkes und einen Besuch auf meinem Schiff.
    Die Festlichkeiten werden erst dann stattfinden, wenn ihr euren segen gegeben habt und auch nur dann. Dies ist ein Versprechen meinerseits.

    Jener Krieger, der den achtungsvollen Rang und Namen "Lt. Colonel Bruce <Madman> Maddox" trägt, stammt einer achtbaren, terranischen Blutlinie ab. Er wurde durch seine Taten, die er unter meinem Kommando stets zu meiner äußersten Zufriedenheit erledigte, mehrfach geehrt und verfolgt einen ruhmreichen Lebensweg in Ehre und Anerkennung seines Volkes.
    Seine Kenntnisse über die kilrathischen Traditionen sind weitreichend und werden von ihm sehr geachtet und geschätzt.
    Eurer Tochter gegenüber hegt er tiefe und aufrichtige Gefühle der Zuneigung und bat mich als ihren Herrn darum auch um die Hand eurer ehrenwerten Tochter, Kal Kalahn.

    Ich bitte euch, den Auserwählten eurer gnädigen und ehrenvollen Prüfung zu unterziehen.


    Mit meinem Blut und Namen,
    in großer Freude auf ein Wiedersehen mit euch
    und tiefer Achtung und Grüßen eures H`rai gegenüber,
    Adm. Marco <Big_Fox> Arnold.

    Sivar schütze euch auf euren Wegen, Kal Kalahn.

    [[Ende der Nachricht]]
    [[Zum Antworten bitte Code [244/369-010-01] eingeben]]

    Das Mädchen lächelt und gibt das Pad an den Admiral zurück. Ihn ihrem Blick liegt Freude und Dankbarkeit, doch scheint es, als würde sie keine Worte finden..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 29.04.2006, 13:35


    *legt ihr eine Hand auf die Schulter* Ich nehme an so kann ich es abschicken. *beobachtet sie nochmals kurz bevor er weiterspricht* Nun ja, ich werde dann erst mal wieder los machen. Sehen uns dann Tashna. *winkt ihr zu und lächelt Rej freundlich zu bevor er wieder geht und die Nachricht von seinem Quartier aus abschickt*



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 13:37


    Als der Admiral an der Tür ist, kehrt das Mädchen aus ihren Gedanken zurück und verneigt sich kurz, ruft ihm leise nach:
    "....Ich danke euch..."

    Als die Tür sich schließt und der Admiral weg ist, wendet sie sich leise seufzend zu Tashna um und wirkt gedankenverloren. Sie zieht ihr Handtuch langsam von ihren Schultern und sieht es eine Weile nachdenklich an..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 13:41


    Tashna ruft Fox noch einen Gruß hinterher, bevor er durch die Tür verschwunden ist.

    "Ja, wir sehen uns."

    Dann sieht sie die junge Pilotin, ihre Augenbrauen hebend und in ihren Kampfbewegungen innehaltend, an.

    "Was haben Sie, Mam?! Sie wirken so erschüttert. Stand etwas Schlimmes in der Nachricht?!"

    Neugierig geht Tashna zu der jungen Frau hinüber, während sie spricht, und sieht sie mitfühlend an.

    "Kann... ich etwas für Sie tun, Mam?!"



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 13:44


    Das Mädchen kehrt aus ihren Gedanken zurück und lächelt Tashna an:
    "Nein.. nein, es ist alles in Ordnung, verzeiht.. Ich dachte nur gerade an die Ehre, die er in dieser Nachricht meinem Vater entgegenbringt, und daran, wie es sein wird,...... mit einem Gefährten an der Seite in die Zukunft zu gehen..."

    Sie blickt Tashna in die Augen und senkt ihren Blick dann auf das Handtuch, ein Lächeln zieht sich über ihre Mundwinkel und sie fügt leise seufzend hinzu, mit den Schultern zuckend:
    "Ich glaube, ich trainiere noch eine Weile mit euch, wenn ich euch nicht störe, Mam... Ich würde euch gern eine Weile beim Kampf zusehen, bevor ich es einmal selbst versuchen würde, wenn ihr erlaubt..."

    Fragenden Blickes mustert sie die junge Frau..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 13:50


    "Ohh, na sicher doch! Wenn es nur das ist, was Sie wollen. Gerne doch!"

    Grinsend nickt Tashna der jungen Pilotin zu und nimmt sie mit auf die Matte.

    "Ich kann euch ein paar einfache Tritt- und Schlagkombinationen zeigen, wenn Sie wollen. Dann wird der Einstieg leichter. Haben Sie schon einmal Kampftraining gemacht?"

    Sie grinst und schüttelt den Kopf.

    "Ich meine, auf die terranische Art und Weise..."

    Schmunzelnd und fragend sieht sie Jhira an und geht in Ausgangsposition.

    "Dann freut es mich, wenn nur positives in der Nachricht stand. Ist ja ein Anlaß zur Freude. Sie sind bald verheiratet...."

    Ein aufmunterndes Lächeln von Tashna soll das Mädchen von ihren Gedanken ablenken und sie auf das Training konzentrieren.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 13:52


    "Nun ja..."

    Die Augenbrauen grinsend hochziehend und Tashna dankend anschauend geht sie mit ihr auf die Matte und stellt sich etwas abseits von ihr, um ihr bei den Übungen nicht im Wege zu sein, dann meint sie lächelnd:
    "...das kommt darauf an, ob mein Vater dem Lt. Colonel seinen Segen für diese Verbindung gibt... Wenn nicht, dann darf er nicht mit mir ins Ak`khrat gehen.."

    Schmunzelnd schüttelt sie den Kopf und folgt Tashnas Bewegungen..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 13:57


    Grinsend die ersten einfachen Bewegungen und Tritte vorführend schaut Tashna zu Jhira.

    "Zuversichtlich denken, Kind! Das wird er schon. Wie sagen Sie immer?! Vertrauen Sie Sivar. Wenn es sein Wille ist, so wird er Ihrem Vater schon zeigen, welcher Weg Ihnen für die Zukunft auferlegt ist, oder? Und wenn Ihr Vater seinen Segen nicht geben sollte, dann war es ebenso der Wille Sivars. Aber ich bin zuversichtlich - das wird er, glauben Sie mir!"

    Zwinkernd nickt Tashna der jungen Pilotin zu und macht eine schnelle Trittwendung mit mehreren Schlägen auf ihren unsichtbaren Gegner, dann führt sie einen Ausweichwurf vor und rollt sich geschickt in der Hocke ab, schaut Jhira lächelnd an.

    "Ihr Glaube ist stark, das weiß ich. Und es gehört eine Menge Mut dazu, verheiratet zu sein. Doch denke ich, wird sich Ihr Vater für Sie freuen, Mam."

    Sie erhebt sich und deutet auf die Matte.

    "Sie sind dran. Ich möchte sehen, was sie können und was ich Ihnen vielleicht noch zeigen kann."



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 14:03


    "Ich werde es versuchen, Mam. Habt dank für eure Worte. Sie geben mir Mut und Kraft."

    Lächelnd nickt sie Tashna zu und geht auf die Matte..
    Sich an ihr Kampftraining erinnernd schließt sie die Augen und geht in Ausgangsposition, dann führt sie eine geschickte und galante Abfolge von Schlägen, Tritten und Sprüngen vor, das sowohl Angriff als auch Abwehr zeigt..
    Nach einigen Minuten des Kampfvorführens kommt sie in einem gewandten Sprung auf ihren Füßen auf und geht zurück in Ausgangsposition, verneigt sich und schaut zu Tashna hinüber, die staunend und mit offenem Mund dasteht und dann lächelt..
    Das Lächeln erwidernd meint das Mädchen:
    "Ich hoffe, ich konnte euch zufriedenstellen, Mam.. Doch ich denke, wir hatten für heute genügend Trainingseinheiten.. Darf ich euch um einen erfrischenden Trunk bitten?! Ich werde mich schnell umziehen..."

    Neugierig lächelt sie Tashna zu und geht nach nebenan, um sich umzuziehen..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 14:06


    "Aber klar doch! Gerne... Bei mir oder bei Ihnen, Mam?!"

    Freundlich lächelnd nickt Tashna und nimmt ihr Handtuch auf, hängt es sich um, dann wartet sie am Ausgang auf das Mädchen.

    "Sie haben recht - es reicht für heute. Sonst sind wir zu geschafft und verschlafen noch den nächsten Einsatz."

    Grinsend sieht sie der jungen Pilotin nach.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 14:08


    Das Mädchen kommt umgezogen wieder und trägt den Trainingsanzug und das Handtuch über ihrem Arm, lächelt Tashna zu und folgt ihr dann:
    "Ich möchte eure Einladung von vorhin gern annehmen, wenn es euch gerade recht ist, Mam.. Es wäre mir eine Ehre.."

    Sie sieht Tashna fragend an..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 14:15


    "Wie Sie wollen, ist mir auch eine Freude. Klar klappt es gerade. Ich kann solange das Abendessen vorbereiten. Heute haben wir keinen Flug mehr, erst morgen früh um 0500 t.Z. Wieder. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit. Dann mal los..."

    Sie geht voran und folgt dem Gang zum Aufzug, als er die Türen öffnet, steigt sie ein und wartet auf Jhira. Sobald die Pilotin eingestiegen ist, gibt sie den Code ein und der Aufzug fährt los.

    "Ein kleiner Happen wäre auch nicht schlecht. Haben Sie auch Appetit darauf, Mam?"

    Freundlich sieht Tashna Jhira an und steigt dann aus dem Aufzug, als er angekommen ist und die Türen sich wieder öffnen. Sich mit Jhira unterhaltend, folgt sie dem Gang bis zu ihrer Tür, dann öffnet sie sie.

    "Nach Ihnen, Mam! Sehen Sie sich nicht allzu sehr um, ich kam noch nicht zum Aufräumen heute."

    Im Quartier sieht es ordentlich aus, nur ein Stapel frischer Uniformen liegt auf dem Bett und über einem Stuhl liegt ein Duschhandtuch - zusammengelegt - auf der Lehne. Es ist ruhig im Raum und Tashna geht in die Küche.

    "Kommen Sie rein und schließen Sie die Tür. Setzen Sie sich, ich bin sofort wieder da. Was darf ich Ihnen bringen, Mam? Ein Erfrischungsgetränk?"

    Kaum ausgesprochen, ist Tashna nebenan verschwunden.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 14:19


    Das Mädchen nickt und sieht sich um, ruft der jungen Frau hinterher:
    "Ja, das wäre nett, ich danke euch.."

    Hinter ihr schließt sich die Tür und das Mädchen schaut sich weiter um im Raum, mustert all die Dinge, die Bilder an den Wänden, die kunstvoll eingerichtete Ausstattung des Raumes und die Souvenire, die auf den Sideboards überall stehen. Ihr fällt eine Frakha-Blume auf, die in einem kupfernen Kübel in der Ecke des Raumes neben der Tür zwischen zwei Boards steht. Sie geht darauf zu und berührt sanft mit ihrer flachen Hand lächelnd die großen, wohlduftenden Blüten der Pflanze..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.04.2006, 14:27


    Lächelnd mustert Tashna die junge Pilotin, als sie wieder zurückkommt - in der Hand ein Tablett, worauf zwei Erfrischungsgetränke und zwei kleinere Salate mit ein paar Beilagen stehen.

    "Sie war damals eines der Geschenke meines Mannes, die er von seinen Flügen mitbrachte. Diese hier stammt von jenem Ausflug, von dem er auch Marekh mitbrachte. Er ist ein Findelkind, das ohne ihn keine Überlebenschance gehabt hätte. Seine Leute wurden alle getötet an diesem Tag. Darum handelte mein Mann und packte ihn in eine Decke, lud ihn in sein Schiff und brachte ihn zu mir. Der Kleine war damals fast genauso alt wie Karina und brauchte Milch.. Ich hatte vielzuviel davon und so überlebte er das ganze, auch wenn menschliche Milch nicht gleich kilrathischer ist. Die Zusammensetzung ist zwar anders, aber wie es aussieht, hat das Marekh nicht viel gestört. Er ist auch so groß und kräftig geworden."

    Schmunzelnd stellt Tashna das Tablett auf den Tisch neben dem Eingang zur Küche und nimmt die beiden Erfrischungsgetränke, trägt sie zu Jhira rüber und gibt ihr eins.

    "Hier, bitte.."

    Dann nimmt sie eine Frakha-Blüte und zwickt sie vorsichtig vom Zweig ab, lächelt und sieht sie an.

    "So eine feuerrote Farbe habe ich noch nie gesehen. Und diese schwarze Aderung in den Blättern... Diese Pflanze ist wirklich einzigartig... Finden Sie nicht auch?"

    Lächelnd nickt sie und gibt Jhira die Blüte.

    "Hier, sie scheint Ihnen zu gefallen. Ist für Sie."

    Dann stößt sie mit der jungen Pilotin an und trinkt einen Schluck von ihrem Erfrischungstrunk, geht schmunzelnd zum Tisch rüber.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.04.2006, 14:32


    Das Mädchen hört den Worten der jungen Frau zu und erwidert dann die Geste des Anstoßens lächelnd und nickend:
    "Ich danke euch.."

    Als sie die Blüte in die Hand nimmt und betrachtet, nickt sie abermals:
    "Ja, eine wirklich bemerkenswerte und seltene Form dieser Pflanze.. Meine Mutter züchtete sie gerne in ihrem Garten.. Sie ist ein traditionelles Gewächs, das zu vielen Anlässen verwendet wird.. Aber dieser Anlass ist wirklich eine schöne Erinnerung gleichzeitig.."

    Bestätigend nickt sie und folgt Tashna dann zum Tisch, setzt sich und trinkt von ihrem Glas..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 01.05.2006, 16:00


    "Interessant... Kein Problem, Mam. Hab ich gern getan."

    Freundlich lächelnd nickt sie der Pilotin zu.

    "Ja, das ist wahr. eine schöne Erinnerung..."

    Dann erhebt sie sich und meint.

    "Schauen Sie sich ruhig um, Jhira. Ich bin nebenan, das Abendessen vorbereiten. Es gibt Fox Leibgericht. Das braucht etwas. Wenn Sie wollen, können Sie mir etwas zur Hand gehen, wenn Sie sich das Quartier angesehen haben."

    Zwinkernd und grinsend dreht sie sich dann um und geht in die Küche.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 01.05.2006, 16:02


    Das Mädchen nickt ihr noch zu, bevor sie sich ebenfalls erhebt und meint:
    "Ja, das kann ich tun, wenn ihr wünscht.. Sehr gern, Tashna.."

    Als die junge Frau nebenan verschwunden ist, schaut sie sich das Quartier an und mustert die Bilder an den Wänden schweigend. Als sie sich alles angeschaut hat, geht sie zu Tashna nach nebenan und bleibt im Türrahmen stehen:
    "Was bereitet ihr denn zu? Wobei kann ich euch helfen?"



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 01.05.2006, 16:14


    Tashna steht an der Arbeitsfläche und schneidet für das Mädchen fremdartig vorkommendes Gemüse klein, wirft es in ein Behältnis und rührt um.
    Dann sieht sie Jhira lächelnd an.

    "Kommen Sie, könnten Sie mir das hier kurz umrühren, damit es nicht anbrennt?"

    Als die Pilotin herüberkommt und bereitwillig tut, worum sie sie gebeten hatte, nickt sie dankend.

    "Ich werde jetzt den Rest des Gerichtes vorbereiten. Kleinen Moment."

    Aus einem Highboard in der Ecke der Küche holt sie Fleisch und andere Zutaten und bereitet sie vor, stellt sie in einem Behältnis neben das von Jhira und rührt ebenfalls um, würzt es und probiert.

    "Ja, das ist gut so."

    Dann sieht sie in das Behältnis von Jhira und nickt nach einiger Zeit.

    "Es ist fertig, Sie können es nach nebenan stellen."

    In diesem Moment hört Tashna den Türsummer.

    "Oh. Ich glaube, meine Kinder sind da. Warten Sie hier kurz? Danke. Hier."

    Lächelnd gibt sie Jhira den Löffel zum Rühren.

    "Könnten Sie bitte kurz aufpassen? Danke."

    Kurz darauf ist sie nebenan verschwunden und läßt Jhira in der Küche allein.

    Es sind Kinderstimmen zu hören - das eine menschlich und weiblich, das andere kilrathisch und männlich. In der Tür zur Küche erscheint ein kleines, kilrathisches Gesicht und neugierige Augen sehen Jhira an.

    "Mamaa?! Wer ist das?"

    Die großen Augen mustern die Pilotin.

    "Marekh! Komm bitte her und nimm deine Schwester mit in dein Zimmer. In einigen Momenten gibt es Abendessen. Papa kommt auch, das hat er versprochen. Er müßte in einigen Augenblicken da sein."

    Der kleine Kil nickt und verneigt sich kurz vor der Fremden.

    "Ich grüße euch, Mam. Meine Mutter ruft! Verzeiht."

    Kaum hat er das gesagt, ist er auch schon verschwunden und es wird wieder ruhig im Quartier.
    Augenblicke später erscheint Tashna wieder in der Küche.

    "Entschuldigung, Jhira. Das war Marekh. Er ist ein neugieriger kleiner Bursche!"

    Sie geht zu der Pilotin hinüber und schaut in den Topf.

    "Ah, fertig, sehr gut. Danke schön fürs Aufpassen."

    Dankbar lächelnd nimmt sie das Behältnis von der Oberfläche und stellt es auf die Arbeitsplatte, holt einige Teller heraus.

    "Möchten Sie mitessen?"

    Lächelnd nickt sie Jhira zu.

    "Ich habe extra etwas mehr gemacht. Als Dank für Ihre Hilfe, Mam."



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 01.05.2006, 16:16


    Das Mädchen denkt einen Augenblick nach:
    "Nun, ich danke euch für diese Einladung, aber ich möchte euer Privatleben und eure bestimmt sehr seltene Familienatmosphäre nicht stören, Mam... Vielleicht wäre es besser, wenn ich... jetzt gehe.."

    Sie sieht die junge Frau an und schüttelt leicht den Kopf..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 01.05.2006, 16:19


    "Oh, kommen Sie schon, Jhira. Ich bitte Sie darum. Sie stören doch nicht. Ich denke, es tut Ihnen auch mal gut, wenn Sie mal in anderer Gesellschaft sind, oder?"

    Fragend und freundlich sieht sie die Pilotin an.

    "Ich würde mich wirklich freuen. Und ich denke, Fox wäre es auch recht. Ihm ist so etwas egal."

    Den Kopf fragend neigend nickt sie.

    "Sagen Sie ja, ich bitte Sie!"

    Einen Stapel Teller in die Hand nehmend, hält sie diesen Jhira hin..



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 01.05.2006, 16:22


    Das Mädchen blickt in die Augen der jungen Frau, dann auf den Teller und denkt abermals kurz nach.. Nach einer Weile nickt sie:
    "Aber ich bleibe nicht lange, auch wenn es in eurer Tradition als unhöflich gilt.. Ich werde etwas mitessen, weil Ihr mich darum gebeten habt, Mam.. Aber sobald ich mein Mahl beendet habe, lasse ich euch dann mit eurem Gefährten alleine... Wäre das für euch akzeptabel?"

    Fragend sieht sie Tashna an und dann abermals den Stapel Teller:
    "Ich bestehe darauf, Mam.. Darum bitte ich euch.. Es sei denn, mein Herr wünscht, dass ich bleiben, wenn ich gehen möchte.. Dann werde ich ihm natürlich gehorchen.. Jedoch nur dann bleibe ich.."

    Den Stapel Teller annehmend und ihr zunickend meint sie:
    "Ich werde den Tisch decken.."

    Lächelnd verschwindet sie im Nebenraum und tut, was sie sagt..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 01.05.2006, 16:29


    Nickend folgt Tashna ihr mit dem Besteck.

    "Dann machen wir es so. Abgemacht. Aber versprechen Sie mir, dass Sie sich einen Nachschlag holen, wenn es Ihnen schmeckt, ja?"

    Grinsend und zwinkernd schaut sie die Pilotin an und teilt dann das Besteck aus.

    "Helfen Sie mir nun noch, die Gerichte zu holen?"

    Zusammen mit Jhira verlässt sie dann den Raum und geht in die Küche, richtet die Beilagen an und garniert sie geschickt und liebevoll - das Gemüse mit einer Frakha-Blüte und mit Minzblättern, das Fleisch und den Rest des Gerichtes mit Rosenblättern und einem geschickt eingefügten Sahnetupfen, wohinein Tashna die Rosenblätter steckt, als wäre es eine richtige Rose. Ringsherum um die entstandene Blüte steckt sie ebenfalls einige Blätter, die man essen kann, und nickt Jhira zu.

    "Es kann angerichtet werden. Hier, bitte."

    Sie drückt der Pilotin lächelnd die Schale mit dem Fleisch in die Hand, selbst nimmt sie die anderen beiden Schalen und geht damit nach nebenan, stellt sie auf den Tisch.
    Jhira folgt ihr und stellt auch ihre Schale auf den Tisch.

    "Könnten Sie mir bitte die Kinder holen? Ich werde uns noch etwas zu trinken holen. Warten Sie bitte, bis sich die beiden umgezogen und bettfertig gemacht haben, ja? Danke schön. Die beiden sind eigentlich pflegeleicht."

    Kaum gesagt, verschwindet sie in der Küche und läßt Jhira allein.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 01.05.2006, 16:40


    Das Mädchen folgt - wie ihr geheißen - den Stimmen und geht zu den Kindern, öffnet die Tür zum Nebenraum, worauf schlagartig Stille eintritt:
    "Ich grüße euch beiden, ich bin Jhira und soll euch zum Essen holen.."

    Abermals schauen sie große Kinderaugen an und das kleine Mädchen geht zu ihrem so andersartigen Bruder und fragt leise:
    "...Mareeekh?... Wer it daas?!! Tantaa...! Essen...."

    Der kleine Kil nickt seiner Schwester zu:
    "Ja, Karina.. Die Pilotin isst mit uns... Sie heißt Jhira und holt uns zum Essen... Komm, lass uns gehorchen und uns umziehen, ich habe Hunger.. Esst ihr mit, Mam?"

    Er schaut, während er spricht, in die Augen der Fremden und lächelt freundlich, die Lefzen leicht hebend. Dann hilft er der Kleinen, sich umzukleiden..
    Die Kleine lässt sich helfen und sitzt kurz darauf fertig in ihrem Bettchen..

    Das Mädchen geht hinüber und zupft die Kleidung der Kleinen zurecht und wendet sich zu Marekh um:
    "Ja, ich wurde von deiner Mutter eingeladen, aber ich bleibe nicht lange.. Und wie weit bist du? Darf ich dir helfen?"

    Freundlich lächelnd schickt sie sich an, auch dem Kilrathijungen zu helfen, doch der Junge schüttelt den Kopf und tritt einen Schritt zurück:
    "Nein, ich danke euch, Mam.. Ich kann das allein.. Habt Dank.. Seht ihr...?!"

    Mit einigen wenigen gewandten Griffen hat er sich fertig umgezogen, dann lächelt er leise schnurrend:
    "Schon fertig..."

    Er sieht zu der Kleinen hinüber und holt sie:
    "Komm Karina, wir müssen uns noch waschen und deine Zähne putzen.. Hier.."

    Er führt sie zur Waschgelegenheit hinüber und gibt ihr ihre Zahnbürste in die Hand:
    "Ich helfe dir, warte.."

    Das Mädchen erhebt sich und lehnt sich an die Wand neben dem Bettchen der Kleinen und der Tür etwas entfernt im Rücken, sieht den Beiden amüsiert und leicht lächelnd zu, wie sie sich bettfertig machen, und schweigt, hat die Arme verschränkt..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 02.05.2006, 22:46


    *etwas später kommt er dann am Quartier an und betätigt den Summer*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 03.05.2006, 12:31


    "Ah, da ist er ja... Perfekt!"

    Freudig bringt Tashna die Getränke zum Tisch, stellt die Gläser, die sie in der Hand trägt, auf jeden Platz eins. Sie überblickt ihr Werk nochmal und geht dann eilig zur Tür, öffnet sie und schaut ihrem Gegenüber lächelnd in die Augen.

    "Komm rein. Das Essen ist fertig, du kommst gerade richtig."

    Sie geht einen Schritt rückwärts und wartet, bis Fox im Quartier ist und die Tür sich schließt, dann umarmt sie ihn und gibt ihm einen Kuss, schaut ihn an.

    "Hoffe, du hast Hunger mitgebracht. Es gibt dein Lieblingsgericht. Geschmorten Pferdegulasch alà Hellespont mit mehreren Beilagen und deinem Lieblingsgemüse."

    Sie schmunzelt und zuckt mit den Schultern.

    "Hat ein wenig Mühe gemacht, an das Fleisch zu kommen, aber wozu hat man Beziehungen. Hab noch einen hübschen Vorrat lagern lassen. Ich freue mich schon darauf, bald mal wieder bei meiner Familie zu sein. Dann kannst du soviel davon essen, wie du mit dir rumtragen kannst."

    Frech grinsend schaut sie auf seinen Bauch und klopft vielsagend mit ihrer Hand leicht darauf, nickt und schaut ihn frech schmunzelnd an.

    "Passt noch ein bisschen rein, und bis dahin sind wir längst wieder abtrainiert. Es sei denn, du isst heute soviel, daß du nicht mehr laufen kannst. Das dauert dann wohl einige Trainingseinheiten länger!"

    Sie lacht kurz und streckt ihm frech die Zunge raus, dann lächelt sie.

    "Kannst du bitte kurz nachsehen, ob die Kinder fertig sind? Sie sind in ihrem Raum und sollten sich bettfertig machen. Ich stelle noch den Nachtisch kalt."

    Fragenden Blickes sieht Tashna Fox in die Augen. Im Hintergrund hört man durch die geschlossene Kinderquartiertür Stimmen, die eines kleinen Kils und eines kleinen Mädchens, das freudig quietscht und lacht.



    Re: Das Ak`khrat

    Madman - 04.05.2006, 12:44


    <steht> "Einmal Maddox zur Anprobe"



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 04.05.2006, 22:13


    ich tuhe mein bestes. *grinst breit und kommt gut gelaunt zu Tashna, erwidert den Kuss, geht dann zum Tisch mit ihri, stellt die Flasche ab und geht dann zu den Kindern rüber*



    Re: Das Ak`khrat

    Madman - 05.05.2006, 13:40


    <der>



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 05.05.2006, 17:28


    Tashna lächelt, schaut ihm kurz nach und stellt den Nachtisch, den sie vorbereitet hatte, in die Kühlvorrichtung. Dann nimmt sie noch ein paar Weingläser, stellt sie auf den Tisch und denkt nach.

    "Vielleicht noch einen Schluck Vak`qu. Ist ein guter Schluck zum Essen. Und er gibt dem Essen eine kilrathische Note."

    Gesagt - getan. Tashna geht nochmal nach nebenan und holt noch einen Krug Vak`qu, stellt ihn mit auf seinen Sockel auf den Tisch und drei Schalen dazu - für die Erwachsenen. Dann ordnet sie die Tischgarnitur.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 05.05.2006, 17:40


    Das Mädchen steht noch immer im Kinderquartier nebenan an den Sockel der Wand gelehnt, der zu der kleinen Waschnische führt, worin sich gerade die Kinder befinden und sich bettfertig machen. Sie ist in Gedanken und lehnt mit dem Rücken zur Tür gewandt an der Wand, bemerkt nicht, dass sich die Tür geöffnet hat und sie beobachtet wird.

    Marekh steht mit Karina vor der Waschgelegenheit und säubert sie, nimmt ihre kleinen Hände in seine um einiges größere Pranke und hält sie fest, während er mit der anderen Hand die Reste von Karinas Malversuchen entfernt. Er blickt auf und hebt die Lefzen, schaut zu Jhira, doch diese reagiert nicht auf seinen Kinderblick, dann wendet er sich wieder dem Besucher zu, der hinter Jhira steht und die zwei ebenso beobachtet wie das Mädchen..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 05.05.2006, 17:41


    Eine kurze Pause kehrt ein, doch dann ruft Marekh seinem Vater zu.

    "Papaaaa!! Da bist du jaaa!! Isst du mit unsss?!"

    Freudig klingen die Worte des jungen Kilrathi, als er den Admiral mit großen, dunklen, freudigen Augen anschaut.
    Auf die Worte des kleinen Kilrathijungen hin wendet auch Karina nun ihren Kopf blitzartig um und kreischt fröhlich los, zieht die Hand aus Marekhs Pranke und flitzt ungehalten zur Tür, hüpft ihrem Vater in die Arme, dass er sie auffangen und hochnehmen kann.

    "Papaaa!! Du bist daaa!! Bleibst du heute hier?? Bitteeee!!"

    Die Kleine schaut ihren Vater mit ebenso großen Augen an und ihn ihrem Blick ist eine noch größere Freude zu sehen, wie in dem des Kiljungen.



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 10.06.2006, 16:46


    *drüd sie grinsend und winkt marek zu sich* Na ihr zwei Racker. Klar bleib ich zum ABendbrot und wenn es die Zeit zu lässt les ich euch auch noch eine gute Nachtgeschichte vor. *grinst bei frech an und stubst karine mit seiner Nase an und geht dann in den raum dabei hinein*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 10.06.2006, 17:07


    "Juhuuu!!"

    Die Kleine hüpft ihrem Papa auf den Arm und schaut ihn freudig an.
    Marekh, der kleine Kil, hebt die Lefzen schnurrend und nickt, dann spricht er leise knurrend.

    "Wir haben noch einen Gast, Papa! Schau!"

    Er deutet auf das Mädchen, das noch immer an der Wand lehnt und auf die Waschgelegenheit starrt - in Gedanken versunken. Sein Lächeln bestimmt an seinen Vater richtend meint er hinzufügend und fragend.

    "Hoffe, sie stört nicht oder?!"

    Seine großen Kinderaugen mustern den Admiral, als er zu seinem Lager geht und seine Sachen überstreift, dann auf dem Bettrand sitzenbleibt und wartet, bis Karina ebenso umgezogen wird.



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 10.06.2006, 17:40


    *sieht dahin wo karine hin zeigt* Oh hallo Rej, willkomen in meiner kleinen Familie. *lacht und kommt auf sie zu* Wie geht es dir und was hat dich hierher verschlagen?



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 10.06.2006, 19:27


    Das Mädchen schreckt aus ihren Gedanken und blickt sich ruckartig nach der Stimme, die ihr bekannt vorkommt, um, versucht ein Lächeln, was ihr aber leicht misslingt, da sie noch zusehr in ihren Gedanken gefangen war:
    "Oh, ver... verzeiht mir, Sire.. Ich habe euch nicht hereinkommen hören.."

    Sie wendet sich ihm zu und verneigt sich kurz mit einer freundlichen Geste, dann sieht sie ihren Vorgesetzten an:
    "Eure Frage... nun, Sire, eure.. Gefährtin hat mich zu diesem Abendmahl überredet, damit wir etwas über.. über das Fest des Ak`khrat und auch über den bevorstehenden.. Besuch meines Vaters reden können, so es auch in eurem Interesse liegt, Sire.. Eure Gefährtin, sie trug mir auf, während ihrer Vorbereitungen für das Mahl auf eure Jungen aufzupassen, Sire.."

    Sich zu den Kindern umwendend, deren Blicke auf sie gerichtet sind und die das Mädchen mit freundlichen und gleichzeitig neugierigen, großen Kinderaugen anschauen, und ein Lächeln hervorbringend, dabei nickend meint sie hinzufügend:
    "Ich denke, eure Jungen.. sind nun bereit für das Abendmahl - nur..."

    Sie deutet auf den Arm des Admiral, worauf er die Kleine Karina trägt, und lächelt verhalten, den Blick kurz senkend:
    "...eurem Jüngsten fehlt noch das Nachtgewand.."

    Es von der Ablage nehmend und es dem Admiral hinhaltend, nickt sie ihm zu:
    "Nun seid ihr ja hier und könnt dies übernehmen, so ihr wünscht, my Lord.."

    Ihm das Schlafzeug für die Kleine überreichend, schaut sie ihn freundlich an - auch Karina auf seinem Arm quietscht vergnügt und wartend, dass ihr Vater sie nun umzieht..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 10.06.2006, 19:32


    "....Papaa...?!"

    Im selben Moment spürt der Admiral, wie ihn jemand an seinem Rockzipfel zupft und dann zu ihm aufschaut - Marekh sieht ihn mit seinen leuchtenden Katzenaugen an und schnurrt leise.

    "Du sagtest, du erzählst uns noch eine Gute-Nacht-Geschichte...? Was für eine Geschichte ist es denn...?! Ist sie schön...?! Ist es etwas, was du selbst.. erlebt hast, Papaa?! Erzählst du uns von deinen Reisen?! Erzählst du uns von denen, wegen denen Mama immer da rausfliegen muß und kämpfen muß?! Erzählst du uns von zuhause?!"

    Neugierig und mit klopfenden Herzen, aufgeregt und lächelnd schnurrend steht der kleine Kil neben ihm und schaut zu ihm auf - auf eine Antwort wartend, während Karina auf ihr Nachtkleid wartet, das das Mädchen dem Admiral gegeben hat.



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 11.06.2006, 13:11


    *setzt Karina ab um ihr das Schlafgewand anziehen zu können und sieht dabei zu Marekh* Nun ich werde euch mit einer kleinen Schlachtengeschichte beglücken. Eine mit einen Happy End *lacht, streichelt Marekh über seinen Kopf und dreht seinen Blick zu Rej* Es ist nett das du auf die Kinder aufpasst. Wir können beim Abendbrot über das Fest reden, ich bin selber sehr neugierig wie es abläuft und finde es schön das du Tashna mit eingeladen hast dorthin mit zu kommen.
    *zieht dann Karina das Nachthemd über den Kopf* So du bist auch fertig.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 11.06.2006, 13:59


    Das Mädchen schaut dem Admiral zu, wie er seine Tochter anzieht, dann lächelt sie verhalten:
    "Nun, Sire, ich bin selbst sehr neugierig auf dieses Fest, da ich es erst einmal miterleben durfte, doch niemals zu jenem Anlass war ich bisher selbst die Geehrte... Daher bin auch ich neugierig auf diesen Tag und auch darauf, wie mein Vater zu jenem Krieger spricht, der mich als seine Gefährtin auserkoren hat.. Dass ich eure Gefährtin einlud, hatkeine besondere Bewandnis - sie gehört zu euch, Sire.. Somit habt ihr sie eingeladen, nicht ich..."

    Nickend schaut sie den Admiral an, dann zu Marekh, meint lächelnd:
    "Euer Vater kann gewiss sehr ruhmreiche Geschichten aus seinem Leben erzählen.. Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr einen solch ehrbaren Vater habt, junger Marekh.."

    Sie blickt auf und schaut zu Karina, dann nickt sie dem Admiral zu:
    "Ich denke, eure Jungen sind nun bereit für das Abendmahl - wir sollten... eure Gefährtin nicht allzulange warten lassen, was... denkt ihr, Sire?!"



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 11.06.2006, 14:06


    "Das ist allerdings wahr! Was treibt ihr hier drinnen solange?! Das Essen wird noch kalt, wenn ihr euch nicht beeilt!"

    Keiner der Beiden hat bemerkt, dass sich die Tür geöffnet hat und Tashna nun im Raum steht, den Blick auf jeden einzelnen im Raum werfend, doch das Lächeln verrät, dass sie nicht böse ist.
    Marekh geht zu Karina und nimmt sie an die Hand.

    "Komm, Schwester! Wir wollen Mama nicht warten lassen. Papa? Kommst du auch mit?"

    Er schaut zu seinem Vater auf und geht dann mit Karina aus dem Raum, hinüber zum Tisch, um Karina in ihren Sitz zu setzen, sich dann neben sie zu setzen und auf die anderen drei zu warten.

    "Hmmm, das sieht lecker aus, Mama! Ich habe Hunger. Und ich freue mich, daß Papa mit uns isst!"

    Seinem Vater ein lächelndes Schnurren schenkend nickt er ihm freudig zu.

    Tashna grinst Fox an.

    "Siehst du? Ich habe dir gesagt, dass sich die Beiden freuen, wenn du mal wieder zum Essen vorbeischaust! Wurde auch Zeit, aber ich weiß ja, daß ich einen vielbeschäftigten Mann geheiratet habe - leider... Ich wünschte, du hättest etwas mehr Zeit für uns, aber es muß auch so gehen. Ich möchte nicht klagen, verzeih mir! Es ist nur.... Marekh hat Recht: Es ist schön, daß du wieder mal mit uns isst."

    Ein sanftes Lächeln aus ihren Augen trifft den Admiral, dann nickt sie dem Mädchen, das die beiden beobachtet und still schweigend wartet, dass sie den Raum verlassen, zu und deutet auf die Tür.

    "Lasst uns essen gehen, es wird sonst kalt... Ich hoffe, meine Kochkünste sind auch etwas für ihren Geschmack, Mam.."

    Lächelnd streift Tashnas Blick den Admiral, bevor sie den Raum verlässt und zu den Kindern geht, ihnen etwas zu trinken einschänkt..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 11.06.2006, 19:23


    Da hast du recht wir sollten sie nicht warten lssen. *nickt rej lächelnd an und geht mit ihr zu den Kinder und tashna rüber*

    Ja ich merke schon das sie sich freuen wenn ich da bin *lächelt und setzt sich auf einen Stuhl* Ich komme so oft ich kann hier her. Ich werde sehen das ich Abends so viel wie es geht meine Viceadmiral aufdrücke, dem wird es sonst zu langweilig *lacht*



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 11.06.2006, 21:06


    Das Mädchen ist dem Admiral gefolgt und sieht Tashna lächelnd an, nickt:
    "Vielen Dank für die Einladung zum Abendmahl... Es duftet wirklich köstlich.."



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 11.06.2006, 21:14


    "Das ist doch selbstverständlich, und wir haben ja auch einige Dinge zu bereden, oder?"

    Sie zwinkert der jungen Frau zu, dann setzt sie ihre Worte fort.

    "Nun setzen Sie sich, Mam! Wohin Sie wollen... Ist noch genug Platz am Tisch..."

    Tashna deutet auf die Sitzgruppe und lächelt dem Mädchen freundlich zu, dann wendet sie sich ihrem Mann zu.

    "Mister Jorimoto hat sicherlich immer etwas zu tun, dank dir, Fox..."

    Sie lacht kurz auf und deutet auf die Krüge, worin Vak`qu sowie Wasser, Tee wie auch BumBum und einige andere alkoholfreie Getränke für die Kinder stehen.

    "Was möchtest du trinken, Fox? Und Sie, Mam?"

    Tashna sieht die beiden fragend an, während sie sich einen Schluck Wasser einschänkt.

    "Nehmt euch doch vom Essen. Marekh, gib mir deinen Teller, damit ich dir etwas draufmachen kann, was möchtest du essen?"

    Sie sieht den Jungen fragend an und tut von den Sachen, die er ihr zeigt, auf den Teller, dann macht sie mit Karinas Teller dasselbe..



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 11.06.2006, 21:19


    Das Mädchen erwidert das Lächeln von Tashna und setzt sich ihr gegenüber am Tisch, neben die Kinder, und nickt dankend:
    "Ich danke euch dennoch... So nehme ich etwas vom edlen Vak`qu - es ist mir eine Freude, dass ihr von meiner Vorliebe wisst, Mam.."

    Lächelnd schaut sie zu Tashna auf und hält ihr die Schale hin, damit sie Tashna auffüllen kann, was sie auch tut..
    Kurz daran riechend genießt sie den wohltuenden und belebenden Duft des kilrathischen Weinähnlichen Getränkes, dann stellt sie die Schale neben das Glas und wartet, bis alle auf ihren Tellern haben..
    Sie überblickt die Gerichte: Den geschmorten Pferdegulasch mit der hübschen Garnierung aus der Frakha-Blüte, die auf einem dicken Sahnetupfer sitzt.. Sie betrachtet das Gemüse nach terranischer Art zubereitet, das mit Rosenblättern so garniert ist, dass es wie eine riesige Rosenblüte aussieht, garniert mit Blättern, die man ebenfalls essen kann...
    Lächelnd begutachtet sie die Beilagen mit ihren kunstvollen Garnierungen, bevor sie sich vorsichtig und zurückhaltend ebenfalls etwas von den Speisen nimmt..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 11.06.2006, 21:31


    Nun ich nehm wie immer einen BumBum. *nimmt seine vollen teller und sieht dann alle an* Mögen die Götter des krieges mit uns sein. *bekommt dann nach einer Weile auch sein Glas BumBum und fängt mit essen an*



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 11.06.2006, 21:37


    Das Mädchen erwidert die Worte des Admirals mit einem Nicken und einem Lächeln, meint leise hinzufügend:
    "..möge Sivar dieses Schiff und seine Besatzung auf allen seinen Wegen schützen.."

    Dann - nachdem auch Tashna sich gesetzt hat und allen ein Lächeln und nicken schenkt - beginnt sie ebenfalls mit dem Mahl..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 11.06.2006, 21:41


    Auch Tashna hat sich gesetzt und lächelt, bevor sie beginnt zu essen, wie auch die Kinder.
    Nach einer Weile des Schweigens am Tisch schaut sie Fox und die kinder sowie Rheji an.

    "Ich hoffe, es schmeckt euch allen?"

    Die Kinder erwidern die Frage ihrer Mutter mit einem munteren Nicken und einem vollen Hamstermund, essen still weiter.
    Grinsend isst auch Tashna weiter und genießt das Pferdefleisch.

    "Ich freue mich schon auf einen Besuch bei meinen Eltern. Weißt du schon, wann wir das nächste Mal in der Nähe von Hellespont sein werden?"

    Fragend sieht sie Fox an und schiebt sich genüsslich eine Gabel voll Gemüse in den Mund.



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 12.06.2006, 19:38


    *ist das lekere Mahl*

    Nun ich weis nicht wann wir mal wieder heim kommen. Aber so schnell denke ich wird das nicht sein. Schlieslich ist gerade krieg und wir sind die einzige mobiele Flotte die die GWU draussen hat. Alle anderen sind zur Heimatsicherheit in ihren Sektoren stationiert und bewegen sich keinen schritt.
    Marekh spiel nicht mit dem essen rum. *sieht in strafend an*



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 12.06.2006, 20:24


    Alle Augen sind auf den kleinen Kiljungen gerichtet, der mit großen, unschuldigen Augen alle der Reihe nach anschaut und dann seinem Vater gehorsam zunickt, das Gemüseschiffchen, das er sich gebaut hat, zurücklegt und dann weiterisst..

    Das Mädchen lächelt dem Kiljungen flüchtig zu und sieht dann zu Karina, die ebenso erschrocken zu Marekh geschaut hat wie alle anderen am Tisch. Dem Gespräch der beiden anderen Erwachsenen am Tisch zuhörend, setzt sie ihr Mahl fort und trinkt einen Schluck..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 12.06.2006, 20:38


    Die Situation mit Marekh zwar wahrnehmend, aber nichts weiter dazu erwidernd, da alles gesagt wurde, lächelt Tashna beschwichtigend in Richtung Fox und nickt verstehend, dann sieht sie etwas ernst drein.

    "Ja, ich weiß, dass wir im Krieg sind... Schlimm genug, dass wir die einzige mobile Flotte sind, die die GWU aufzuwarten hat... Die Kolonien sind nun auch noch stark durch diese Mistkäfer gefährdet und immer wieder hört man, dass sie es geschafft haben, selbst die Piraten in die Flucht zu schlagen! Manchmal frage ich mich, ob diese dreisten Wesen überhaupt unbesiegbar für uns sind oder ob wir denn eine geringe Chance haben, sie zu bekämpfen... Es ist lange nicht mehr vorgekommen, dass wir gegen eine solche Bedrohung gekämpft haben... Eigentlich schon fast Geschichte... Ich vermisse meine Eltern etwas, das ist alles.. Ich verstehe natürlich, dass wir sie längere Zeit nicht sehen können, sonst wäre ich nicht hierhergekommen, oder?! Ich mache mir nur Sorgen um die Kolonie... Das ist wohl alles..."

    Sie zwinkert Fox kurz zu und wendet sich dann an Rheji.

    "Sie sind so schweigsam... Ich hoffe, das Essen schmeckt Ihnen etwas? Noch etwas Gulasch?"

    Freundlich sieht sie das Mädchen an, dann wieder Fox.

    "Ich würde gerne mal wieder reiten gehen... Ich vermisse die Tiere auf der Farm, das weite Land..."

    Verträumt weiteressend schaut sie sich Figuren auf ihrem Teller aus und ist nun ihrerseits etwas schweigsam, denkt kurz nach..



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 12.06.2006, 20:43


    Den Kopf schüttelnd meint das Mädchen leise und schüchtern lächelnd:
    "Ich habe genug, ich danke euch, Mam.. Ich werde noch einen Schluck von dem köstlichen Vak`qu nehmen... Das Mahl ist wirklich köstlich..."

    Schmunzelnd und dann schweigend mustert sie den Blick der jungen Frau sich gegenüber, dann sieht sie den Admiral fragend an..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 12.06.2006, 21:08


    *an Tashna gewand* Das weis ich doch das du sie vermisst, du wirst sie schon noch wieder sehen in ihren vollen Glanz. *schmunzelt* Außerdem kannst du auf dem Hydropologischen Deck Pferde ansehen, aber leider nicht reiten. *lächelt wieder und wendet sich mit seinen letzten happen an Rej*
    Nun kommen wir doch zu deinem Fest. *Bemerkt ihren Blick* Dann fang mal bitte an zu erzählen. Es sind schon alle gespannt drauf. *lächelt*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 13.06.2006, 17:32


    "Ich weiss... Aber die Pferde auf Deck 7 sind nicht real... ich möchte sie streicheln, ihren Atem spüren, den Wind im Haar, der mir entgegenweht, wenn ich obenauf sitze, über das weite Land blicke und das leise Schnauben des Pferdes höre... Ich vermisse das Land meiner Eltern einfach... Ich freue mich wirklich sehr auf einen Ausritt, wenn wir wieder in der Nähe von Hellespont sind.. Und vielleicht kriege ich dich ja dieses Mal dazu, auf ein Pferd zu steigen..."

    Schmunzelnd sieht Tashna Fox in die Augen und neigt ihren Kopf, seufzt leise, isst einen Happen und lächelt das Mädchen an.

    "Ja, erzählen Sie doch mehr über ihr Vorhaben... Über dieses kilrathische Fest, von dem ich bereits soviel gehört habe... Was hat es damit auf sich? Ich kann Ihnen sagen, ich habe es seither niemals bereut, diesen Schritt zu gehen, als er mich fragte... Nicht einen Augenblick habe ich bereut, auch wenn wir uns oftmals lange nicht gesehen haben... Es hat mich in jedem Gefecht, das ich geflogen bin, in seine Richtung gezogen, zu ihm... Nicht nur, um bei ihm sein zu können, sondern auch, weil die Kinder so viel von ihrem Vater gehört haben, ihn jedoch so selten sahen, dass auch ihre Sehnsucht nach einem Wiedersehen groß war.. Er hat ihnen so gefehlt, dass die Kleine oftmals ganze Nächte lang wach lag und das Kindermädchen ihr Geschichten erzählen musste, so wie es ihr Vater tat, als sie noch kleiner war... Auch Marekh saß dann in diesen Nächten immer neben ihr und hörte den Geschichten zu - sie handelten immer von einer Zeit, wo sie wieder gemeinsam mit ihrem Vater lachen und spielen konnten, mit ihm zusammen wären... Das hat mich dann dazu bewogen, mich für diesen Träger zu entscheiden, als ich die Ausbildung abschloss... Wir haben eine sehr schwere Zeit hinter uns, aber unsere Liebe war stark genug, Systeme weit zu reisen und sich wiederzufinden... Ich danke den Göttern dafür, dass sie mich mit den Kindern heil hierher zurückbrachten.."

    Während sie erzählt, hat Tashna ihren Kopf auf ihre Hände gestützt und sieht die Beleuchtung lächelnd an, ab und an mit einem Seitenblick zu Fox, der interessiert zuhört und schmunzelt. Dann nickt sie dem Mädchen zu.

    "Ich hoffe, Sie werden eines Tages ebenso glücklich wie wir es sind..."

    Lächelnd wendet sie sich zu Fox und sieht ihm in die Augen.
    DAnn sieht sie das Mädchen wieder neugierig an.

    "Doch nun erzählen Sie doch von diesem Fest, daß Sie Ak`khrat nennen... Ich bin gespannt, welches Ritual dieses Fest ausmacht und was alles an diesem Tag geschieht..."



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 13.06.2006, 17:51


    Das Mädchen hört der jungen Pilotin ihres Geschwaders aufmerksam zu und hat ihr Mahl währenddessen beendet, trinkt noch einen Schluck und schaut dann den Admiral leicht lächelnd an, mustert seinen Blick gedankenerfüllt, während Tashna von ihrer Zeit mit ihm spricht. Leicht gedankenabwesend senkt sie dann den Blick und neigt den Kopf dann, sieht Tashna an und meint leise:
    "Nun, ich wünsche euch den Segen Sivars und seine schützende Pranke auf all euren Wegen, Mam... Das Ritual des Ak`khrat ist ein uralter Brauch des Volkes meiner Zieheltern und da ich bei ihnen aufgewachsen bin, unterstehe ich der Tradition dieses Volkes im innern meines Herzens... Ich werde meinen Vater davon unterrichten, dass mein Herr einen Krieger für die Prüfung Sivars und als meinen Gefährten, sollte er sie bestehen, auserwählt hat... Mein Vater wird uns aufsuchen und ihn ebenso einer Prüfung unterziehen, anschließend wird er in den H`rai aufgenommen und erhält dadurch den Segen meines Vaters für diese Bindung und die Erlaubnis, das Ritual des Ak`khrat durchzuführen - vor den Augen Sivars und denen meines Vaters... Wenn der Krieger die Prüfungen Sivars besteht und das Ritual gemeinsam mit mir durchläuft, trägt man rituelle Gewänder.. Das gesamte Ritual des Ak`khrat dauert 4 Sonnen - oder auch Sonnenkreise - lang, jeder Teil des Ritus ungefähr eine Sonne lang... Es findet an verschiedenen Orten statt und entweder eine Oberste Priesterin führt es an oder aber derjenige, der den Krieger für die Prüfungen auserwählte - mein Herr... Er leitet das Ritual und die dazugehörigen Festlichkeiten und Ji`raks..."

    Das Mädchen schaut auf die Rosenblätter, die noch immer den restlichen Pferdegulasch zieren und spricht dann lächelnd weiter:
    "Es gibt das Ritual des Tempels, das Ritual des Feuers und das Ritual des Kampfes, bevor mein Gefährte alle Prüfungen mit mir gemeinsam durchstanden hat... Erst dann sind wir im Ak`khrat vereint und können uns...- wie sagt man in den Traditionen und Worten der Terraner...?!... -..."

    Sie denkt kurz nach und schließt dazu die Augen, öffnet sie lächelnd wieder und spricht weiter:
    "...ja, richtig... erst dann dürfen wir uns auf eine Art... Hochzeitsreise begeben... das ist der letzte Ritus dieses Festes... Hierfür wird von meinem Herrn ein geeigneter Ort, meistens ein geweihter Planet, eine Kolonie, ausgesucht, wo mein Gefährte und ich dann einen weiteren Sonnenkreis lang bleiben... Ein Sonnenkreis entspricht ungefähr der terranischen Zeit von einem Tag... Wie bei euch beginnt er mit dem Sonnenaufgang und endet hier jedoch mit dem Moment, in dem sie das nächste mal wieder am Horizont erscheint... Sie bezeichnet einen gesamten Kreis, daher auch -Sonnenkreis- genannt..."

    Sie sieht beide nachdenklich an:
    "Habt ihr weitere Fragen zu diesem Anlass, die ich euch beantworten kann?"

    Lächelnd schaut sie ihrem Herrn und dann Tashna in die Augen..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 13.06.2006, 21:00


    Ich weis tashna. Wir werden schon noch mal auf die Fatrm deines Vaters kommen und dort reiten gehen.

    *hört dann Rej aufmerksam zu und nickt wissend bei ihren Worten*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 14.06.2006, 16:30


    Zu Fox nickend neigt sie ihren Kopf liebevoll und dankbar, bevor sie dem Mädchen aufmerksam zuhört, dann lächelt.

    "Verraten Sie mir, wer alles bei diesen Feierlichkeiten anwesend sein wird? Habt ihr schon einen Termin für das Ganze?"

    Neugierig schaut Tashna die junge Pilotin an.

    "Mamaa..?! Ich habe aufgegessen... Darf ich einen Nachtisch bekommen?"

    Marekh sieht seine Mutter leise schnurrend an, als er den Teller etwas von sich weggeschoben hat und nun gesättigt aussieht. Auch Karina nickt auf die Worte von Marekh.

    "Jaa... Jaa!! Eiss... Eiss...!"

    Tashna grinst die Kinder an, dann Fox und das Mädchen.

    "Wer fein aufgegessen hat, bekommt noch einen leckeren Nachtisch, insofern er satt ist und nichts mehr von der Hauptspeise möchte..."



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 14.06.2006, 16:40


    "Nun, ich muss gestehen, das kann ich nicht entscheiden.. Die Entscheidung darüber liegt bei meinem Herrn, der das Ritual leitet und ihm obliegt, darüber zu bestimmen, wer dem Ritual beiwohnen darf und wer nicht.. Die, die er dafür auserwählt, werden von ihm hoch geehrt und wissen darum auch.."

    Das Mädchen sieht fragend den Admiral an und lächelt leicht, dann fährt sie grübelnd fort:
    "Nun, es werden wohl einige Auserwählte meines H`rai nebst meinem Vater der Feierlichkeit beiwohnen und während dem gesamten Ritus anwesend sein.. Die übrigen Gäste muss mein Herr erwählen.. Ich unterstehe ihm auch in diesen Dingen der Entscheidung.."

    Sie sieht Tashna erklärend an und mustert sie fragend, ob sie noch eine Frage dazu hat..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 18.06.2006, 18:55


    Nun rej ich entscheide wer kommen darf, aber ich möchte das du bitte mir aufschreibst wenn du dabei haben möchtest, damit ich dann diese personen auf due Liste setzen kann. Leiten wird die Zeremone Shady sofern sie wieder da ist. Ansosnten musst mir mir eine Pristiern nenen die sie ersetzen kann. *lächelt und ist seinen löetzten happen und beobachtet seine Kinder*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 25.06.2006, 00:12


    Die beiden Kinder haben ihr Abendessen beendet und Marekh reicht seiner Mutter seinen Teller, gibt dann auch Karinas Teller an sie weiter und wartet kilrathisch grinsend und ungeduldig auf seinen Nachtisch.

    "Danke, Marekh. Bist du ebenfalls fertig, Fox? Oder darf ich dir noch was nachreichen? Oder möchtest du auch lieber einen Nachtisch? Ganz, wie du willst..."

    Grinsend schaut sie ihren Mann an und dann das Mädchen.

    "Wie steht es mit Ihnen? Darf es noch was sein? Ein Nachtisch vielleicht?"

    Einladend deutet sie auf die Schüssel, die bereits im Vorkühler auf der Ablage in der Küche steht und darauf wartet, hereingebracht zu werden.
    Auf Fox`s Worte lächelt sie und nickt dem Mädchen zu.

    "Ich kann Ihnen auch bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen, wenn Sie wollen, Mam. Würde mich freuen. Ist eine schöne Aufgabe. Die Einladungen, die Vorbereitungen. Und wenn es nicht nur auf einem Tag liegt, sondern gar länger dauert, dann ist es um so aufwändiger. Wie gesagt, ich bin da, wenn Sie Hilfe brauchen."

    Sie erhebt sich und trägt die Teller hinüber in die Küche, kommt kurz darauf wieder und bringt den Eisbehälter und eine Schale Früchte nebst einigen Schalen und Löffeln mit. Alles auf den Tisch stellend und sich setzend schaut sie erwartungsvoll in die Runde und füllt zwei Schalen für die Kinder, die bereits ihre Hände nach den vollen Schalen ausstrecken, sie dankbar entgegen nehmen und beginnen, ihren Nachtisch zu verzehren.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 25.06.2006, 00:22


    An Tashna gewandt nickt das Mädchen ihr freundlich zu:
    "Ja.. habt dank... das wäre sehr freundlich von euch... Ich nehme gerne noch einen Nachtisch... Ein paar Früchte, wenn es recht ist, ebenso.. Danke.."

    An ihren Herrn gewandt lächelt sie kurz, dann meint sie leise fortfahrend:
    "Nun, ich denke, mit der Hilfe eurer Gefährtin, Sire, kann ich euch bald eine Liste der Gäste geben, die bei den Feierlichkeiten zwingend anwesend sein müssten.. Alle anderen Gäste, die ihr noch einladen wollt, unterstehen eurem Wunsch... Darüber kann ich nun wirklich nicht entscheiden.. Ich beuge mich nur den Traditionen meiner Zieheltern, Sire.. Ich bitte euch, akzeptiert dies... Ich lasse mir jedoch gern von eurer Gefährtin helfen, die Vorbereitungen und Einladungsliste zu planen und zu erstellen.. Habt Dank, Sire.. Auch euch.."

    Nach einer kurzen Pause neigt sie ihren Kopf nachdenklich:
    "Nun, die Priesterin Shadya`sha nar Ragithaga ist dem Schiff abwesend und auf Missionarsreise... Keiner weiss bis heute über ihren Aufenthaltsort oder hat seit ihrem Abschied und ihrer Abreise vom Schiff wieder eine Nachricht von ihr erhalten oder weiss ob ihres Befindens, Sire... Ich hoffe wirklich, es geht ihr gut und es ist ihr auf ihren Reisen nichts...... unvorhergesehenes passiert... Ihre Schwester En`Chee-Jhàk hat mir vor kurzem in Zeichen mitgeteilt, dass die Sorge um ihre Wurfschwester Shady groß ist... Sie betet jeden Tag um ihren Schutz vor Sivar, jedoch sandte auch er ihr bisher kein Zeichen über ihr Befinden oder ihren Aufenthalt... Dies beantwortet die Frage, die ihr nanntet, Sire... Die Frage nach der Priesterin... Und En`Chee-Jhàk ist stumm, Sire... Sie kann die Zeremonie nicht leiten, noch hat sie die Befugnisse einer Priesterin oder gar ihren Rang...

    Welche Priesterin an Shadya`s Statt wollt ihr für die Feierlichkeit erwählen? Habt ihr einen Vorschlag hierfür, woher wir für die Zeremonie eine geeignete Priesterin anreisen lassen könnten?"

    Neugierig sieht sie ihrem Herrn in die Augen..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.06.2006, 19:45


    Tashna nickt ihr zu und füllt ihr eine Portion vom Nachtisch in ihre Schale, reicht sie ihr und hört dem Gespräch schweigend zu.



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 29.06.2006, 19:47


    Nein Danke schatz, ich bin satt, ich möchte nur noch das Diser wenn es eines gibt.
    *lächelt sie liebevoll an und wendet sich dann zu Rej*

    Nun ich schlage vor das es jemand aus deines vaters Sippe macht. Ich denke er hat eine Pristerin die dafür geeignet ist. Ich werde ihn selber kontaktierne und anch einer geeigneten Pristerin fragen. *lächelt sie an* Nun ich bin sich ihr werde es zumsammen gut bewähltigen. *lächelt beide warm an*



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 29.06.2006, 19:51


    Sie grinst ihrem Mann zu und nickt.

    "Natürlich werden wir das. Das kriegen wir schon hin. Ich helfe gern, wenns ums heiraten geht! Finde, das ist ein schönes Fest."

    Schmunzelnd füllt sie nun, während sie spricht, auch Fox noch einen Nachtisch in seine Schale und reicht sie ihm mit einem Zwinkern.

    "Warum leitest du nicht die Zeremonie, wenn es doch laut der Tradition eigentlich so sein soll?! Glaube, das kriegst du auch noch hin, oder? Bis jetzt hast du so einiges hingekriegt und auch gut gemacht. Und ich denke, mit ihrer Hilfe und wenn sie dich in das Ritual einweisen würde, würdest du auch den Ablauf kennen und kannst ihn leiten, denkst du nicht?!"

    Fragend reicht sie ihm die Schale und schaut ihm in die Augen.



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 29.06.2006, 19:57


    Das Mädchen nickt:
    "Mam, ihr habt Recht. Laut Tradition müßte eigentlich er die Zeremonie leiten. So steht es in den Schriftrollen.. Wenn er den Verlauf des Ritus nicht kennt, kann ich sie ihm erklären.. Das ist weniger ein Problem.. Ich sehe das Problem darin, dass mein Vater sicherlich voraussetzen wird, dass er die Zeremonie leitet.. Wenn er meinem Vater gegenübertritt und ihn nach einer Priesterin fragt, nur weil es bei den Menschen so Tradition ist, durch einen Geistlichen in das Ritual der Ehe geleitet zu werden, so ist dies noch lange nicht gleichgehend mit den Traditionen meines H`rai.. Ich denke, es wäre ratsam, sich vielleicht mit meinem Vater zu beraten.. Auch er kann ihm vielleicht einige Tips und Vorschläge zu diesem Thema machen, so es an der Zeit ist für eine Audienz meines Vaters.. Ich hoffe, Sire.."

    Sie sieht ihren Herrn an und neigt den Kopf in gehorsamer Geste:
    "...ich habe euch nun nicht ärgerlich gemacht..? Verzeiht, wenn ich dies tat.. es lag nicht in meiner Absicht.. Doch das Ak'khrat soll laut dem Wunsch meines Vaters nach kilrathischer Tradition vollzogen werden.."

    Ihren Löffel in die Hand nehmend und vom Nachtisch versuchend, lächelt sie leicht und sieht Tashna an:
    "Ein wirklich vorzügliches Gericht.. Es ist erfrischend.."



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 02.07.2006, 12:12


    *nickt den beiden zu* Nun wenn ich es machen soll dann werde ich es auch. Ich werde deine hilfe sicher brauchen Rej. Da ich mich in Pristerangelegenheiten nicht so auskenne. Ich kenne mich nur in den Regeln der krieger aus. *lächelt schwach*



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 02.07.2006, 23:35


    "Ich werde euch gern in den Traditionen des Rituals des Ak`khrat unterweisen, Sire.. Ich weiss, ihr werdet diese Zeremonie hervorragend leiten können, besser als jede Priesterin, die ihr dafür auserwählt hättet.. Sivar konnte dafür keine bessere Wahl treffen.. Ich vertraue euch, Sire.."

    Das Mädchen lächelt dem Admiral mutmachend zu und nickt, dann wendet sie sich mit ihrem Blick zu Tashna und meint leise:
    "Auch euch danke ich, Mam, dass ihr mir bei den Vorbereitungen behilflich sein wollt.. Doch bis es soweit ist, denke ich, vergeht noch etwas Zeit.. Ich habe meinem Vater versprochen, bevor ich einen Gefährten erwählen werde, die meines wahren Blutes zu finden.. meine terranische Familie.. mein menschliches Blut.. Wenn es sie noch gibt, oder Verwandte, Angehörige meines terranischen H`rai, so werde ich mich glücklich schätzen, sie eines Tages kennenlernen zu dürfen, so Sivar mich den richtigen Weg sendet, um sie zu finden.. Solange müssen der Colonel und ich vor Sivars Auge noch geduldig ausharren.."

    Gedankenvoll sieht sie auf ihren Nachtisch herab und nimmt dann einen Löffel voll in ihren Mund..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 03.07.2006, 20:08


    Tashna hört dem Gespräch der beiden zu und schweigt.



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 04.07.2006, 16:27


    Nun ich verusche mein bestes um deine Erwartungen zu erfüllen. *lächelt sie an*
    Nun wir sollten nun die kinder ins Bett bringen damit ich ihnen noch schnell eine gutenachtgeschichte erzählen kann. Wer freut sich schon trauf? *lächelt die 2 Kinder an* Wenn ja sofofrt noch mal waschen und dann ab ins Bettchen.



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 04.07.2006, 18:12


    "Natürlich! Dann kommt, ihr beiden. Ihr habt euren Vater gehört! Husch Husch! Ab in die Kabine, Kadetten!"

    Die Kinder folgen den Worten des Vaters und flitzen aufgeregt in ihren Raum.
    Tashna geht ihnen nach und wäscht Karina den Mund ab, gibt Marekh die Bürste für sein Fell und lächelt.

    "Na dann, auf ins Körbchen! Wir wollen doch pünktlich einschlafen."

    Marekh umarmt seine Mutter und leckt ihr über die Wange, schnurrt leise.

    "Gute Nacht, Mutter... Es war ein schöner Tag... Ich wünschte, Papa hätte mehr Zeit für uns... Aber ich verstehe ihn.. Er ist ein großer Krieger und Krieger haben wenig Zeit.. Sie müssen uns beschützen vor den Käfern!"

    Gehorsam legt er sich in sein Nestchen und sieht zu Karina, die gerade von ihrer Mutter ins Bett getragen wird.

    "Gute Nacht, meine Kleine! Schlafe ruhig und träume etwas schönes, ja? Erzählst du mir morgen deinen Traum?"

    Karina nickt eifrig und sieht zur Tür.

    "Papaa.... Papaaa...!!!"

    Tashna lächelt.

    "Er kommt gleich und erzählt euch eine schöne Geschichte. Doch nun sei still."

    Sie legt sie behutsam ab und deckt sie liebevoll zu.
    Dann geht sie zur Tür und öffnet sie, sieht hinaus und hinüber zum Tisch.

    "Wir sind dann soweit, Sir! Sie können den jungen Kadetten ihre nächste Ausbildung erteilen..."

    Schmunzelnd zwinkert sie Fox zu, dann geht sie zum Tisch hinüber und räumt ab..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 10.07.2006, 18:26


    *grinst sie breit an* Nun ich tuh mein bestes. *lacht und steht auf* So ich geh dann mal rüber. Ihr Damen könnt euch ja noch solange über das Fest unterhalten, solange wie ich mich um die Kinder kümmere. *lächelt und geht ins Kinderzimmer zu den beiden*



    Re: Das Ak`khrat

    Rhejihathan - 12.07.2006, 20:22


    Das Mädchen erhebt sich vom Stuhl, als der Admiral von seinem Platz aufsteht und verneigt sich kurz:
    "Natürlich, wie ihr wünscht, Sire.."

    Sie lächelt ihm zu, als er nach nebenan geht und im Zimmer der Kinder verschwindet, dann geht sie mit dem Rest des Geschirrs zu Tashna:
    "Darf ich euch helfen, Mam..? Habt dank für das wunderbare Mahl.."

    Freundlichen Blickes stellt sie das Geschirr neben die junge Pilotin und lehnt sich neben sie an das Board, sieht ihr zu, wie sie das Geschirr im Reiniger verstaut..



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 12.07.2006, 20:28


    Tashna sieht die junge Frau neben sich nickend an.

    "Kein Problem, Mam.. Hauptsache, es hat Ihnen geschmeckt.."

    Schmunzelnd räumt sie die letzten Teller weg, dann betätigt sie die Konsole und das Gerät beginnt seine Aufgabe.

    Die beiden unterhalten sich noch eine Weile und Tashna bietet Rheji noch etwas zu trinken an..

    **** Währenddessen im Kinderquartier *****

    "Papaaa?! Erzählst du uns eine schöne Geschichte? Eine, die von deinen Flügen erzählt.... Eine, die von damals erzählt, als du mit Mama zusammen hierher kamt.... Eine, die davon erzählt, was du ohne uns so alles gemacht hast...."

    Erwartungsvoll liegt der kleine Kil in seinem Nest, eingedeckt in sein Fell und sieht kurz zu Karina hinüber, die an ihrem Gitterbett steht und ihren Vater ebenso erwartungsfreudig ansieht.

    "Setz dich doch, Papaa... Bitte erzähle doch..."

    Neugierig sehen die Beiden ihren Vater an, der die Tür hinter sich schließt..



    Re: Das Ak`khrat

    bigfox - 22.08.2006, 21:03


    *setzt sich zu denbeiden*

    Nun wir sind auf die Käfer getroffen, diese Wollen uns und alle anderen rassen nur vernichten. Wir haben ihren ersten Vormarsch aufgehalen. *lacht* Wir haben ihrr überlegenen Technologier gezeigt. Das ein gutes team nicht zu ersetzen ist. *lächelt*


    Wenn du willst erzähl ich dir genau von unserer ersten Begengung. Wollt ihr sie hören?



    Re: Das Ak`khrat

    Tashna - 24.08.2006, 11:44


    Die beiden Kinder sehen ihren Vater mit großen Augen kurze Zeit verstummt an, als sie seinen Worten lauschen, dann nicken sie vorsichtig und Marekh fragt leise schnurrend:
    "Ist es eine schöne Geschichte, Papaa?! Es klingt sehr aufregend, was du da sagst.... Diese Käfer.... Du meinst diese Mantù... oder Nephilem, wie ihr sie immer nennt, oder, Papaa?!.... Wenn Mama da draußen mit den anderen fliegt..... Trifft sie auch mit ihnen auf diese.... Käfer, Papa? Ich mache mir große Sorgen um Mama..... Ich habe Angst um sie.... Manchmal wünschte ich, sie müsste nicht da draußen sein..... Könnte hier bei uns bleiben und hier auf uns aufpassen..... So war es die ganze Zeit, die wir auf der Suche nach dir waren, Papa..... Wir freuen uns, dass wir dich nun gefunden haben...."

    Immer leiser werdend sieht der kleine Kilrathi auf seine großen Hinterpranken, die unter der Bettdecke seines Bettchens hervorlugen und schweigt dann.

    Karina sieht zwischen den beiden sich Unterhaltenden hin und her und versucht, zu verstehen, wovon die zwei da reden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Grenzwelten Union Forum

    Das Geschenk - gepostet von Rhejihathan am Dienstag 30.05.2006
    alles geht seinen Gang...... - gepostet von bigfox am Donnerstag 23.02.2006
    Das Ak`khrat - gepostet von bigfox am Freitag 28.04.2006
    Liebe Grüße - gepostet von bigfox am Montag 10.07.2006
    ACHTUNG!! VIRUS ÜBER ICQ!!! - gepostet von Eagle am Montag 22.05.2006
    Geschichten der Vergangenheit - gepostet von Zero am Samstag 10.02.2007
    30nd Miss 16.03.06 - gepostet von Rhejihathan am Sonntag 04.02.2007
    Vaga erinnert sich wieder an alles von damals - gepostet von Vagabond am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Ak`khrat"