Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe

Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
Verfügbare Informationen zu "Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - M.M.Hanel - Fareeda - Sumaya M.W.
  • Forum: Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
  • Forenbeschreibung: Öffentliches Kommunikations- und Informationsforum von GSIW
  • aus dem Unterforum: FRAGEN und ANLIEGEN von MUSLIMEN
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 24.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 12 Tagen, 1 Stunde, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe"

    Re: Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe

    Anonymous - 19.03.2006, 16:23

    Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe
    Wie sollen Muslime in der heutigen Zeit gegen die Angriffe von allen Seiten auf sie reagieren?
    Gibt es eine richtige Vorgehensweise?



    Re: Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe

    M.M.Hanel - 19.03.2006, 19:23


    Eine gute Frage.
    In dieser "dualistischen", "entweder-oder" Welt scheint ein Feindbild unbedingt erforderlich zu sein, um einerseits von eigenen Schwächen abzulenken und andererseits aus dem unvermeidlich entstehenden Konflikt auf eigenem Spiel- und Schlachtfeld emotionale Punkte (Zustimmung für z.T. sehr zukunftsbeschränkende Politik) zu sammeln.

    Anstatt den wirklichen Feind, das Schlechte an sich auszumachen, wird versucht, Menschen mit verschiedener Weltsicht über hochgeputschte Verständnisschwierigkeiten gegeneinander scharf zu machen.
    Anstatt einander durch "trigonometrische" Positionsbestimmung eine sichere Stellung in der Welt zu ermöglichen, wird durch Polarisierung eine "einäugige" Sicht forciert.
    Menschen mit Verstand wissen allerdings, wo solche Sicht hinführt ...

    Muslime haben es zur Zeit ziemlich schwer, sich richtig, "political correct" zu verhalten.
    Was immer sie tun, was immer sie sagen - es wird nicht so verstanden, wie sie es gemeint haben, es wird nicht so kommuniziert, wie sie es geäussert haben. Teilweise verstehen sie sich allerdings auch selber nicht so recht, wenn man so will.

    Zu diesem Thema habe ich aus gegebenem Anlass einen Aufsatz verfasst, der hier nachzulesen ist.
    Klicken Sie bitte auf die Überschrift:

    Der ISLAM - die MUSLIME und STRATEGIE
    Es würde mich freuen, sollte sich über diesen Aufsatz und die darin aufgestellten Thesen ein Gespräch entwickeln.



    Re: Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe

    Fareeda - 22.03.2006, 19:32

    Gelassenheit und Geduld
    Asalaam alaikum

    Es ist richtig, dass wir - die Muslime - zur Zeit in der politischen Landschaft verschiedentlich angegriffen werden und dadurch durchaus auch persönlich einmal das Ziel von Spot oder Wut werden.

    Wie soll man darauf regieren - das habe ich mir selber immer wieder überlegt? Und da ich mich selber distanzieren möchte vom Wolfsgeheul in den Medien, versuche ich immer wieder, in einem ruhigen Moment Klarheit zu finden. Die ganzen Medien-kampagnen werden überbewertet, ich erinnere mich der vielen anderen Themen in der Medienlandschaft, die gleichso plötzlich ans Tageslicht gezerrt werden - total einseitig - und einem das Bild vermitteln, dass jetzt und plötzlich alles aus dem Ruder gerät.

    Wir - die Muslime - können nur gewinnen, wenn wir mit einem Lächeln, freundlich und bestimmt, einseitig-negative und unüberlegte Kommentare von uns weisen - und uns auf unseren Glauben in Frieden berufen.

    Es war total kontraproduktiv für alle Muslime dieser Welt, dass auf Grund des Abdrucks der sogenannten Mohamed-Karikaturen - die Empörung in Gewalt überlappte. Genau diese Bilder von einzelnen aggressiven Demonstranten schaden uns allen sehr. Eine Demonstration in Ruhe, in Friede und doch mit Nachdruck - da glaubt man uns doch viel eher, dass unsere Religion nicht gleichzusetzen ist mit sinnlosem Krieg, mit Gewalt und Terrorismus.

    Und vielleicht sieht auch der Ch-Politiker ein, dass einzelne Fälle von Muslimen, die sich als Raser brüsten, einzelne Fälle von Muslimen, die das Schlagen der Frauen mit ihrem Glauben entschuldigen, einzelne Fälle von Muslimen, die äusserst ungeschickt vor dem TV agieren (und vermutlich auch gerade deswegen davor gezerrt werden) und ihre Traditionen mit dem Islam gleichsetzen, ohne den Koran überhaupt je nur bruchstücksweise gelesen zu haben und zu verstehen - ja, diese Muslime sind gleichzusetzen mit denjenigen Christen in der Schweiz, die sich auch nicht an die CH-Gesetzgebung halten - denn falsch ist falsch - kriminell ist kriminell - dumm ist dumm - und das hat nun mal weder mit der Religion noch der Nationalität zu tun und sollte aus diesem Grund auch dringend nicht in den Medien missbraucht werden, andernfalls könnte sich daraus irgendwann mal eine Retourkutsche bilden - falls wir Muslime genügend Geduld und Hartnäckigkeit haben, an das Gute zu glauben - so Allah will!



    Re: Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe

    Sumaya M.W. - 14.04.2010, 19:26

    link
    Ich kann den angegebenen link zum Aufsatz von M.Hanel nicht öffnen. Zwar ist der Beitrag älteren Datums aber leider aktueller denn je...



    Re: Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe

    M.M.Hanel - 15.04.2010, 00:23


    Link funktioniert jetzt, isA.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt

    Christbäume 'raus aus den Schulen? - gepostet von Anonymous am Montag 11.12.2006
    EPIL FRAUENPROJEKT in der SCHWEIZ - gepostet von M.M.Hanel am Mittwoch 21.02.2007
    Zischtigsclub vom 22.5.07 "Minarettverbot" - gepostet von M.M.Hanel am Mittwoch 23.05.2007
    UMFRAGE - gepostet von M.M.Hanel am Sonntag 22.10.2006
    CHRISTENTUM - ISLAM - ZUKUNFT? - gepostet von M.M.Hanel am Freitag 10.11.2006
    Stellungnahme: WAHLSIEG der HAMAS in PALÄSTINA - gepostet von Anonymous am Samstag 28.01.2006
    Koran in deutschen Gerichtssälen? - gepostet von Yazmina am Samstag 31.03.2007
    Wo sind sie? - gepostet von Anonymous am Dienstag 31.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Muslimische Vorgehensweise gegen Angriffe"

    Wie Angriffe mit Katapulten und Rammen Erfolg zeigen ... - Ben-Inside (Mittwoch 25.10.2006)
    angriffe - Anonymous (Dienstag 03.07.2007)
    Angriffe von ADAS - stevenblake (Samstag 03.09.2005)
    28.03.09 - Alles Tribal (Viersen) - Rubicon (Mittwoch 25.02.2009)
    Angriffe der .:T:. - poudy (Donnerstag 08.12.2005)
    angriffe II - Mcdj (Montag 12.07.2004)
    Feinde und Angriffe - Eifelkrieger (Dienstag 14.12.2004)
    Angriffe! - Lexy (Dienstag 28.02.2006)
    Angriffe gegen LAM - Sekunde mal (dark) (Samstag 01.07.2006)
    ice t´s schönsten angriffe^^ - Ice t (Dienstag 16.08.2005)