Aufstieg 2012 ?

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Aufstieg 2012 ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Anonymous
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufstieg 2012 ?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufstieg 2012 ?"

    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 22:43

    Aufstieg 2012 ?
    Hi Ingrid.

    Schön, dass du da bist.

    ich gehe mal davon aus, dass du dieses gespräch gerne fortsetzen wolltest ???



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 22:48

    Hi, Mara,
    natürlich, ich freue mich auch darauf. Ich weiß nur nicht mehr, wo wir stehen geblieben sind :roll

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 22:49


    moment mal :lool



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 22:54


    ingrid hat folgendes geschrieben: Du willst mir also einreden, dass ich einmal ordentlich Angst haben sollte, die Gefühle von Angst zulassen sollte?
    Warum? Ich habe keine Angst, weder vor einem Virus, noch vor dem Tod, ....
    Es gibt verschiedene Arten Feinstoffliches wahrzunehmen:
    Fühlen, Sehen, Hören, Wissen, ...
    Bei mir überwiegen Sehen, Fühlen und Wissen. Ich weiß es, dass ich mir Karma auflade, wenn ich ungefragt helfe. Wenn nur ein klitzekleiner Satz rausrutscht "Bitte hilf mir", dann helfe ich, ansonsten nicht. Ich muss mich ganz schön zurückhalten, würde manchmal gerne etwas sagen (zu wildfremden Personen), aber ich mache es nicht, weil ich weiß: Es geht mich nichts an und ich habe kein Recht dazu, dem anderen die Erfahrungen zu nehmen. Das ist mein inneres Wissen, das ich mir mitgenommen habe. Das brauche ich nicht zu lesen oder von irgend jemanden zu hören, das weiß ich einfach. Und ich brauche diese Erfahrung des Karmaaufladens nicht, das habe ich bestimmt schon in unzähligen anderen Leben gemacht.
    Natürlich sehe ich das mit Hitler genauso wie Du, ich weiß, dass ich auch alles einmal war, weil ich die dementsprechenden Erfahrungen machen wollte. Aber ich habe das nur als Beispiel geschrieben, weil Du wissen wolltest, was ich mit Manipulieren meinte.
    Alles, was auf Geld und Macht aufgebaut ist, schaut jetzt noch einmal schnell, das alles so bleibt, wie es ist. Es bleibt aber nichts mehr so, wie es ist. Es ist eine Veränderung im Gange, die wirklich jeder wahrnehmen kann. Wie man dann mit dieser Veränderung umgeht, ist eine andere Sache. Die einen schieben alles auf das böse Schicksal, die anderen auf den Aufstieg, wieder andere auf`s Wetter, ..... ich bleibe einfach dabei: Der Welt kann ich mehr dienen, wenn ich mein Licht aussende und da bin. Jeder Gedanke von uns hat Auswirkungen, es ist nur schade, dass viele nicht daran glauben, weil man Gedanken (als Energie) nicht offensichtlich wahrnehmen kann.
    Und alles, was auf Liebe aufgebaut ist, hat Bestand (das ist auch ein inneres Wissen).

    da waren wir stehen geblieben.


    also - zu dem karma. mir ist schon oft passiert, dass menschen nicht ausdrücklich gesagt haben: "hilf mir" - manchmal ist es nicht auf dieser offensichtlichen ebene, sondern es steht zwischen den zeilen. aber davon abgesehen, ich denke - egal wer mir begegnet, der braucht mich auch genauso wie ich bin und mit der einstellung die ich habe und die mir meiner meinung nach von gott genau deshalb so gegeben ist.

    meines erachtens ist jetzt eine zeit des karmaabbaus - genau deshalb sind wir hier und somit sind wir helfer und übernehmen kein karma von anderen, wenn wir ihnen etwas sagen, etwas aufzeigen usw.

    erklär mir da deine einstellung bitte nochmal genauer. was meinst du damit, du übernimmst deren karma, wenn du ungefragt hilfst ?



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 22:55


    Und schau mal bitte ganz unten im Forum. Da gibt es einen Privatbereich, da habe ich für dich auch was eingerichtet und dort wartet ein Post auf Dich - von mir :ja



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 22:55

    Hi, Mara
    o.k. schön langsam kommt wieder die Erinnerung. Es ist darum gegangen, dass Du gesagt hast, dass Du die andern aufrütteln willst.
    Ich habe gesagt, dass ich das absolut nicht machen werde (ungefragt), weil ich keine Lust habe, mir das Karma des anderen aufzuladen. Weil eben jeder seine Erfahrungen machen möchte und muss und ich ihm/ihr etwas abnehmen würde.
    Stimmt`s, das war eigentlich unser "Lieblingspunkt".
    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 22:57


    Schau mal. Wir zwei ...

    Das ist genau das was ich gerade aus Deinem Post, den ich im EsoForum schnell kopiert habe, herausgepickt hab.
    Gedankenübertragung ???



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:03

    Hi,
    Neeeeeeeeee, das ist eine tiefe Verbindung :)
    Lg Ingrid

    PS: Danke für den Privatbereich, hab`schon getippselt. Wo schreiben wir weiter, hier oder privat?



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:10


    Entscheide du das.

    lass uns da schreiben, wo du das gefühl hast, ganz offen und ehrlich sein zu können ...

    verschieben kann ich später immer noch, wenn wir das meinen ;)



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:12

    Hi,
    ich schreib`mal hier weiter. Vor kurzem habe ich nur an eine Person gedacht (meine Arbeitsamtbetreuerin - 1 x gesehen) und auf einmal habe ich Informationen gehabt: wie ihre zwei Engel heißen, dass ihre verstorbene Mutter als 3. Kind (Tochter) in die Familie ihres Sohnes kommt, dass sie ihre Nieren schonen soll und dass der Ausgleich zwischen Geben und Nehmen nicht passt (sie gibt zu viel).
    Ich kenne diese Frau gar nicht, weiß nicht einmal, ob sie einen Sohn und eine verstorbene Mutter hat, und ausserdem hab ich ein flaues Gefühl gehabt, das mir gesagt hat: Sag`nichts, Ingrid.
    Ich hätte ihr alles sagen können, aber ich mach`es nicht. Vielleicht gibt es noch eine Gelegenheit, wo sie irgendein Stichwort fallen läßt, aber das muß schon ein richtiger Hinweis sein, am besten mit Plakat, dass ich da etwas sagen werde.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:16


    ja. so ähnlich kenne ich das auch. ich gehe damit so um, dass ich das registriere und dann warte. ich begebe mich dann sozusagen in einen offenen zustand ... bin bereit und signalisiere das uU auch. manchmal schmeiße ich ganz beiläufig eine bemerkung ein oder ich achte dann sehr darauf, ob andeutungen kommen die zb. zu einem erneuten, privaten treffen führen könnten usw. usw.

    aber dieses beispiel ist ja auch extrem, ingrid. wenn ich jemandem im schwimmbad begegne und seine infos kommen bei mir an, dann registriere ich das und vergesse es sofort wieder ... es ist einfach eine gabe, die du hast. das heißt nicht, dass du sie ständig nutzen musst. ich habe da was im privatbereich zu geschrieben. das kopier ich dann hier noch schnell rein, weil es genau das thema zu sein scheint. ok ?



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:18


    hier aus dem anderen post:

    Mara hat folgendes geschrieben: lass es mich so sagen: bis vor kurzem noch hab ich gedacht, weil ich ja das wissen habe, weil ich ziemliche energetische und auch heilerische fähigkeiten habe, müßte ich die in die welt tragen weil ich sonst egoistisch und böse bin, verstehst du ?
    dann bin ich damit aber ständig angeeckt und keiner wollte so recht mit diesen fähigkeiten in kontakt ... ich war ziemlich down, hab mich selbst total unter druck gesetzt und mich selbst runtergemacht. mich für eine versagerin gehalten.



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:19

    Hi,
    es gibt Menschen, die sind noch ziemlich "unbewusst" (schlafend), die haben noch nicht erkannt, dass sie zu 100 Prozent für ihr Leben verantwortlich sind. Das sind dann die Menschen, die sich über das "böse" Schicksal beschweren, über den zornigen Gott, .....
    Es ist für mich reine Energieverschwendung diesen Menschen zu erklären, dass sie ihre Gedanken beachten sollen, ihre Glaubenssätze. Ich kann ihnen diese Erfahrung nicht nehmen, aber ich kann ihnen "Engel" zur Seite stellen oder meine Energiearbeit machen.
    Du würdest ja auch nicht von einem 5jährigen erwarten, dass er Auto fährt und sich an die Verkehrsregeln hält.
    Es gibt nun einmal die geistigen Gesetze, die voll zum Tragen kommen. Ich weiß das, Du auch, aber soll ich jetzt jemanden, der nicht dafür offen ist, Ratschläge geben?

    Lg Ingrid

    PS: Gibt`s hier rote und grüne Punkte? Hoffentlich nicht. :ups



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:21

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: PS: Gibt`s hier rote und grüne Punkte? Hoffentlich nicht. :ups


    :lol


    wenn ja, hab ich sie noch nicht entdeckt. :D aber hier gibts es nur total liebe menschen, allerdings auch sauehrliche. die sagen dir ihre frechheiten einfach ins gesicht :lool



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:25

    Hi,
    interessant, dass wir zwei die Fähigkeiten haben. Ich muss noch lernen, damit umzugehen. Darum frage ich auch meine "Lehrer" und die sagen mir eigentlich immer das, was ich eh weiß: Nie ungefragt Infos geben. :)
    Ich beobachte auch in meiner eigenen Familie die Entwicklung (Aufstieg). Ich habe mich sozusagen in ein "Wespennest" gesetzt - freiwillig wohlgemerkt! Am Anfang, vor vier Jahren, habe ich geglaubt, ich muss alle mit Licht und Liebe beglücken, bei jedem Streit, bei jedem Konflikt, ....
    ....mittlerweile habe ich ca. 10 Bücher gelesen, die mir die Augen weit geöffnet haben und ich bin viel gelassener und ich habe nicht mehr den Drang, alle zu ändern. Weil das ja auch gar nicht geht. :)
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:25

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: es gibt Menschen, die sind noch ziemlich "unbewusst" (schlafend), die haben noch nicht erkannt, dass sie zu 100 Prozent für ihr Leben verantwortlich sind. Das sind dann die Menschen, die sich über das "böse" Schicksal beschweren, über den zornigen Gott, .....
    Es ist für mich reine Energieverschwendung diesen Menschen zu erklären, dass sie ihre Gedanken beachten sollen, ihre Glaubenssätze. Ich kann ihnen diese Erfahrung nicht nehmen, aber ich kann ihnen "Engel" zur Seite stellen oder meine Energiearbeit machen.
    Du würdest ja auch nicht von einem 5jährigen erwarten, dass er Auto fährt und sich an die Verkehrsregeln hält.
    Es gibt nun einmal die geistigen Gesetze, die voll zum Tragen kommen. Ich weiß das, Du auch, aber soll ich jetzt jemanden, der nicht dafür offen ist, Ratschläge geben?

    ich sehe das nicht als energieverschwendung an. mir selbst geht es oft so - gerade im esoforum - da laufen nämlich ein paar sehr, sehr weise user rum, dass ich was lese oder jemand mir sogar ausdrücklich was sagt, ich es aber nicht nehmen kann und doch - irgendwann ein paar tage ,wochen oder auch monate - manchmal sogar jahre - später denke ich "aha" ...

    ich glaube, dass wir türöffner sind, sozusagen. es gab eine zeit, ingrid, da habe ich mir fast die zunge abgebissen und sicherlich mit den gleichen überlegungen wie du die hast und ich war totunglücklich damit, weil ich mich ständig kontrollieren und beherrschen mußte. heute haue ich die menschen einfach voll, rede wie mir der schnabel gewachsen ist, egal ob mein gegenüber wach ist oder ohnmächtig *lach ...

    jeder mensch hat einen filter, der nur das durchläßt, was für ihn zur zeit wichtig ist und woher soll ich das wissen, was das ist ? also sag ich alles was bei mir ankommt. hast du dir schon mal überlegt, woher das wissen kommt - über die zusammenhänge, über die anderen ?



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:28

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: interessant, dass wir zwei die Fähigkeiten haben. Ich muss noch lernen, damit umzugehen. Darum frage ich auch meine "Lehrer" und die sagen mir eigentlich immer das, was ich eh weiß: Nie ungefragt Infos geben. :)
    Ich beobachte auch in meiner eigenen Familie die Entwicklung (Aufstieg). Ich habe mich sozusagen in ein "Wespennest" gesetzt - freiwillig wohlgemerkt! Am Anfang, vor vier Jahren, habe ich geglaubt, ich muss alle mit Licht und Liebe beglücken, bei jedem Streit, bei jedem Konflikt, ....
    ....mittlerweile habe ich ca. 10 Bücher gelesen, die mir die Augen weit geöffnet haben und ich bin viel gelassener und ich habe nicht mehr den Drang, alle zu ändern. Weil das ja auch gar nicht geht. :)
    Lg Ingrid

    hm. das sind aber uU zwei verschiedene paar schuhe, wobei das zusammenhängt. wenn du wirklich nicht mehr den drang hast, dann ist das doch ok. aber wenn du dich beherrschen mußt, dann ist es mE nicht ok. dann unterdrückst du was ...

    innerhalb einer familie stelle ich mir das schwierig vor. wie macht sich da der aufstieg bemerkbar ?



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:33

    Hi,
    vielleicht von meinen Schwingungserhöhungen? :dance Die meisten Menschen rund um mich sind so, wie ich war, damals vor 6 Jahren. In einem ewigen Trott, in einer wunderschönen Opferrolle, hadernd, das Schicksal als böse betrachtend.
    Reiki war mein Einstieg, dann kam das "Munterwerden", auf einmal habe ich gesehen, gespürt und gefühlt, dass ich für dieses (mein) Leben zuständig bin, dass ich genau das bekomme, was ich mir denke. Es ist schon eine sch**** Erkenntnis, wenn man zu dieser Einsicht kommt.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:35

    Ach ja,...
    .... und dann fällt mir auch gleich wieder ein, warum ich hier auf unserer schönen Erde bin: Ich bin ein Leuchtturm, ich strahle mein Licht aus und bin einfach da. Wenn jemand Hilfe braucht, dann soll er kommen und ich helfe gerne, von Herzen gern. Aber ein Leuchtturm verläßt nicht seinen Platz, er ist an seinem Platz und allzeit bereit.
    Meine Aufgaben in diesem Leben sind: Heiler und Lehrer.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:36

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: vielleicht von meinen Schwingungserhöhungen? :dance Die meisten Menschen rund um mich sind so, wie ich war, damals vor 6 Jahren. In einem ewigen Trott, in einer wunderschönen Opferrolle, hadernd, das Schicksal als böse betrachtend.
    Reiki war mein Einstieg, dann kam das "Munterwerden", auf einmal habe ich gesehen, gespürt und gefühlt, dass ich für dieses (mein) Leben zuständig bin, dass ich genau das bekomme, was ich mir denke. Es ist schon eine sch**** Erkenntnis, wenn man zu dieser Einsicht kommt.
    Lg Ingrid

    Ja. Ich denke es hat ganz sicher was mit den Schwingungserhöhungen zu tun, aber nun sind wir beim Thema "Aufstieg" ... denn lass uns doch mal klären, was du darunter genau verstehst, wie du es dir vorstellst ... was weißt du darüber ?

    Das höhere Selbst. Was ist das für dich. Das kollektive Bewußtsein ?



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:38

    Re: Ach ja,...
    Ingrid hat folgendes geschrieben: .... und dann fällt mir auch gleich wieder ein, warum ich hier auf unserer schönen Erde bin: Ich bin ein Leuchtturm, ich strahle mein Licht aus und bin einfach da. Wenn jemand Hilfe braucht, dann soll er kommen und ich helfe gerne, von Herzen gern. Aber ein Leuchtturm verläßt nicht seinen Platz, er ist an seinem Platz und allzeit bereit.
    Meine Aufgaben in diesem Leben sind: Heiler und Lehrer.
    Lg Ingrid

    das sind alles original meine worte *lach ... ich bin vor 4 jahren mit den worten "ich bin ein leuchtturm" im esoforum mehr oder weniger eingestiegen ... ich denke das immer noch - aber sind wir wirklich heiler und lehrer, bzw. können wir das wirklich sein ?

    oder ist es nicht eher so, dass wir hier sind um uns selbst zu heilen und zu lehren und während wir das tun, ganz automatisch die anderen mitheilen und -lehren ?

    meine erfahrung - heute.

    das gespräch tut mir gut. es bringt mir viel klarheit, ingrid. danke ...



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:41

    Hi,
    das Höhere Selbst ist die Verbindung zwischen feinstofflicher Welt und Erde. Mein Höheres Selbst hat nicht vergessen, was mein Seelenanteil (sprich ich, Ingrid in diesem Leben) sich vorgenommen hat. Über unsere Höheren Selbste sind wir alle, Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine, ....... verbunden. Deshalb gibt es ja auch diesen schönen Spruch, dass man alles, was man dem anderen zufügt, sich selbst zufügt.
    Das Höhere Selbst sorgt dafür, dass wir auf dem Weg bleiben. Dass wir das erledigen, was wir uns vorgenommen haben.
    Es ist auch der Chef, sogesehen, das die anderen Seelenanteile (mindestens zwei, maximal 9) beaufsichtigt und schaut, dass sie am Weg bleiben.
    Den Aufstieg stelle ich mir mittlerweile gar nicht mehr vor. Es sind schon Anzeichen da, dass wir mitten drinnen stecken.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:42


    ich sage es mal so:

    heute erfahre ich, dass ich den menschen einfach durch meine eigene heilung und mein sosein - mein heiles sosein - zeige wie es sein könnte und damit öffne ich ihnen die tür. nicht alle gehen dann hindurch - aber manche schon ...

    die eigene heilung bringt dich dahin, dass du dich selbst einfach lebst, frei und unabhängig, frei von moral und regeln. du dienst nur mehr einem gott, dem wahren gott ... und bist nicht mehr manipulierbar ... hast keine ängste mehr.

    das ist mE unser ziel. da wollen wir hin und bevor du selbst nicht da angekommen bist, kannst du für andere mE gar nichts tun ...



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 09.03.2006, 23:44

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: das Höhere Selbst ist die Verbindung zwischen feinstofflicher Welt und Erde. Mein Höheres Selbst hat nicht vergessen, was mein Seelenanteil (sprich ich, Ingrid in diesem Leben) sich vorgenommen hat. Über unsere Höheren Selbste sind wir alle, Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine, ....... verbunden. Deshalb gibt es ja auch diesen schönen Spruch, dass man alles, was man dem anderen zufügt, sich selbst zufügt.
    Das Höhere Selbst sorgt dafür, dass wir auf dem Weg bleiben. Dass wir das erledigen, was wir uns vorgenommen haben.
    Es ist auch der Chef, sogesehen, das die anderen Seelenanteile (mindestens zwei, maximal 9) beaufsichtigt und schaut, dass sie am Weg bleiben.
    Den Aufstieg stelle ich mir mittlerweile gar nicht mehr vor. Es sind schon Anzeichen da, dass wir mitten drinnen stecken.
    Lg Ingrid

    ja genau. aber sieh doch: du sagst es doch selbst: das höhere selbst ist der teil über den wir alle miteinander verbunden sind - ja eben. also woher kommen dann die infos, die du über andere menschen bekommst. dieses fühlen, dieses wissen ? wer sendet dir denn dann diese info und die gretchenfrage - warum ?



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:49

    Hi,
    mir tut das Gespräch auch sehr gut :kiss und ja, der Leuchtturm gefällt mir, es ist doch so, dass, wenn wir uns verändern, verändert sich automatisch die Welt.
    Es ist schon manchmal erschreckend, wie sehr viele Menschen sich in Machtspielchen verwickeln lassen. Früher habe ich sehr gerne mitgemacht, heute passiert es mir noch manchmal, aber....
    .... ich habe erkannt, dass Menschen, die mir "Probleme" machen, sehr, sehr gute Seelen sind, die mich auf etwas hinweisen.
    Ich habe z. B. zwei Jahre gegen eine Frau angekämpft, die permanent mein Haus betreten hat, die sich in mein Leben eingemischt hat, ..... was ich ihr alles in Gedanken gesagt habe, wieviele Nächte ich wach gelegen bin, weil ich ihr so richtig die Meinung gesagt habe, ... und dann hat`s ein Schlüsselereignis gegeben, ich habe ein Buch gelesen (Tipp von meiner Reiki-Lehrerin: Die vier Versprechen) und dann hat sich mein Leben verändert.
    Es ging dann so weit, dass ich mir diese Frau vor`s geistige Auge geholt habe, dass ich ihr von ganzem Herzen dafür gedankt habe, dass sie sich in meinem persönlichen Kasperltheater zur Verfügung gestellt hat und mir gezeigt hat, was ich zu lernen habe. Ich habe ihr gesagt, dass ich es verstanden habe und seitdem ist Ruhe eingekehrt.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 09.03.2006, 23:57

    Hi,
    ich weiß schon, warum ich diese Infos bekomme. Das ist ein einfacher Test, den ich da bekomme: Loyalität (meinen geistigen Helfern gegenüber). Ein Test, ob ich "würdig" bin, den nächsten Schritt machen zu dürfen.
    Vor 6 Jahren hätte ich die Infos absolut nicht bekommen - da war ich seelisch zubetoniert und habe nur dahinvegetiert. Jeden Morgen habe ich darauf gewartet, dass es endlich Abend wird, damit endlich der Tag vorbei ist.
    Ich betrachte das als einen Test, ob ich die Fähigkeit habe, mit Infos verantwortungsvoll umzugehen.
    Stell`Dir vor, die Mutter dieser Arbeitsamtfrau liegt im Koma - das muss ja ein Schock sein, wenn ich ihr sage, dass ihre verstorbene Mutter als 3. Kind ihres Sohnes zur Welt kommt.

    Oder im Eso-Forum: Ich habe einer Benutzer gesagt, dass sie jetzt gerade, als sie ihren Beitrag geschrieben hat, Bluthochdruck, Verdauungsprobleme (Durchfall) und rote Flecken am Körper gehabt hat. Ich habe sie geistig gesehen, mit hektischen Flecken im Gesicht, schnaufend vor Wut.
    Ich hätte das nicht machen dürfen, es geht mich nichts an, ich hab`ihr dann auch noch dazugeschrieben, was diese Symptome bedeuten und welche neue Affirmationen sie sagen sollte.
    Zwecklos - ich hätte es nicht machen dürfen. Was anderes wäre es gewesen, wenn sie gefragt hätte, was sie machen soll.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 10.03.2006, 00:01

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: mir tut das Gespräch auch sehr gut :kiss und ja, der Leuchtturm gefällt mir, es ist doch so, dass, wenn wir uns verändern, verändert sich automatisch die Welt.

    ja. das denk ich auch. aber was sich da verändert ist ja nur meine welt. alles andere bleibt wie es ist. das muss man sich mal klarmachen. you know ?

    Zitat: Es ist schon manchmal erschreckend, wie sehr viele Menschen sich in Machtspielchen verwickeln lassen. Früher habe ich sehr gerne mitgemacht, heute passiert es mir noch manchmal, aber....

    was willst du sein, ingrid ? mutter theresa *lach ... was hast du gegen machtspielchen. ich mache das immer noch gerne, es gibt mir kraft, energie, mumm und es macht mir freude, lust ... ich habe dann das gefühl zu leben, zu sein ...

    Zitat: .... ich habe erkannt, dass Menschen, die mir "Probleme" machen, sehr, sehr gute Seelen sind, die mich auf etwas hinweisen.
    Ich habe z. B. zwei Jahre gegen eine Frau angekämpft, die permanent mein Haus betreten hat, die sich in mein Leben eingemischt hat, ..... was ich ihr alles in Gedanken gesagt habe, wieviele Nächte ich wach gelegen bin, weil ich ihr so richtig die Meinung gesagt habe, ... und dann hat`s ein Schlüsselereignis gegeben, ich habe ein Buch gelesen (Tipp von meiner Reiki-Lehrerin: Die vier Versprechen) und dann hat sich mein Leben verändert.

    ich lach hier rum. mir ist was ähnliches passiert und weißt du, wie ich das gelöst habe. ich habe nicht im geiste oder im traum ihr so richtig die meinung gesagt, sondern in echt. sie schaut mich bis heute noch nicht an und ich bereue das kein bisschen. weil ich recht habe. sie ist eine blöde kuh, die sich ungefragt und rotzfrech in alles einmischt ... sie hat ein tierisches problem und das mußte man ihr doch mal klar sagen, oder ? und andererseits, hat sie was total gutes bewirkt. sie hat mir ihrer fiesen eigenschaft dafür gesorgt, dass mein sohn jetzt kontakt zu seinem vater hat. mein sohn geht immer noch dort spielen und er hat sich bei ihr dafür bedankt, dass habe ich angeregt. wenn sie irgendwann meine worte für sich nehmen kann und wir miteinander reden können, werde ich ihr für ihre einmischung danken. ganz klar ...

    ich denke, dass man das trennen muss und kann.

    Zitat: Es ging dann so weit, dass ich mir diese Frau vor`s geistige Auge geholt habe, dass ich ihr von ganzem Herzen dafür gedankt habe, dass sie sich in meinem persönlichen Kasperltheater zur Verfügung gestellt hat und mir gezeigt hat, was ich zu lernen habe. Ich habe ihr gesagt, dass ich es verstanden habe und seitdem ist Ruhe eingekehrt.
    Lg Ingrid

    ja. aber jetzt sag mal ganz ehrlich, hast du jetzt der frau damit in irgendeiner weise geholfen ? ich finde nein. ich finde, du hast ganz egoistisch nur deinen teil aus der begegnung gezogen und die frau läuft jetzt mit ihrem teil woanders hin - vll. an einem ort, wo jemand genauso unbewußt ist wie sie selbst und ihr gar nicht helfen kann, was du schon gekonnt hättest.

    wo war vielleicht die tatsächliche aufgabe für dich ? was wenn sie da war, damit du lernst zu sagen, was du denkst und fühlst. dich zu trauen, deine emotionen auszuleben und zu zeigen ? und was wenn es genau das war, was sie gebraucht hat ?

    die frau von der ich spreche, hatte zuhause ein tierisches problem. sie war unzufrieden ohne ende und sie war eine übermutter - sie mutierte immer mehr, weil ihr die anerkennung fehlte. deshalb mischte sie sich eben auch überall ein - diese kleine klugscheißerin. nach dem ich ihr ordentlich die leviten gelesen habe, hat sie sich einen job gesucht und nun kümmert sich der mann, was der eh viel lieber macht ... frag mich warum wieso weshalb, aber ich war anscheinend ein katalysator.

    so - und so denk ich sind wir quitt ... die frau und ich :lol[/b]



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 10.03.2006, 00:12

    Hi, Mara,
    ich glaube schon, dass ich ihr geholfen habe. Ich habe nicht versucht, sie zu ändern. Ich habe sie so sein lassen, wie sie ist. Und wir sprechen seitdem wieder miteinander und es sind freundliche Gespräche.
    Ich habe ihr nicht die Meinung sagen brauchen, sie bleibt meinem Haus fern, wir telefonieren miteinander und ich liebe sie.
    Wie willst Du einen Menschen ändern, der 55 Jahre seines Lebens damit gelebt hat, Konflikte in der Art zu regeln, dass er schmollt, monatelang nichts spricht und von einem Tag auf den anderen tut, als wäre nichts geschehen. Das ist so eine verworrene Geschichte, und soll ich Dir was sagen: Es geht mich nichts an! Sie hat sich dieses Leben ausgesucht, sie ist wirklich eine Seele von einem Menschen, ich kann ihr nur helfen, indem ich sie so annehme, wie sie ist - sie braucht sich nicht zu ändern.
    Dadurch, dass ich meine Einstellung zu ihr geändert habe, gesehen habe, dass sie eigentlich nur eine "Hinweistafel" vom Leben für mich ist, die ich diesmal auch gesehen habe und daraus gelernt habe, hat sich alles aufgelöst.
    Und jetzt kommt das Wesentliche: Bei mir hat sich alles in Wohlwollen und Liebe aufgelöst, bei Dir schmollt eine Person. Und es hätte Dich auch nichts angehen sollen, ob sie jetzt eine Supermutter ist oder nicht, das hat sie sich ausgesucht. Und Machtspielchen, die finde ich nicht gut, da gibt es nämlich immer zwei Verlierer.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 10.03.2006, 00:14

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: ich weiß schon, warum ich diese Infos bekomme. Das ist ein einfacher Test, den ich da bekomme: Loyalität (meinen geistigen Helfern gegenüber). Ein Test, ob ich "würdig" bin, den nächsten Schritt machen zu dürfen.

    du denkst also, diese infos kommen von deinen geistigen helfern ?

    Zitat: Vor 6 Jahren hätte ich die Infos absolut nicht bekommen - da war ich seelisch zubetoniert und habe nur dahinvegetiert. Jeden Morgen habe ich darauf gewartet, dass es endlich Abend wird, damit endlich der Tag vorbei ist.

    ja, wir müssen in einem bestimmten "zustand" sein um in verbindung zu sein und zu bleiben. emotionen sind sehr hinderlich - depressionen auch. hattest du depressionen ? warum, wenn ich fragen darf ?

    Zitat: Ich betrachte das als einen Test, ob ich die Fähigkeit habe, mit Infos verantwortungsvoll umzugehen.

    ja - diese gedanken kenne ich. getestet werden, geprüft werden ... satnaam würde jetzt sagen: das ist das erbe unserer religion, die so tiefe wurzeln in uns und den uns vorangegangenen generationen hat, dass wir gar nicht anders können als gott als einen strafenden, zornigen alten mann zu sehen ...

    ich glaube nicht, dass du geprüft wirst, ingrid. in dem moment, wo du infos bekommst, bist du reif, selbst bereit dazu mit dieser fähigkeit umzugehen und an ihr zu wachsen. das wäre ja furchtbar, wenn wir auf die art und weise aufeinander losgelassen würden, überleg doch mal. da ist vielleicht dann nicht jeder so verantwortungsvoll und nagelt dich einfach um. ups - verzeihung. das wollte ich nciht, aber ich lerne noch *haha ...

    Zitat: Stell`Dir vor, die Mutter dieser Arbeitsamtfrau liegt im Koma - das muss ja ein Schock sein, wenn ich ihr sage, dass ihre verstorbene Mutter als 3. Kind ihres Sohnes zur Welt kommt.

    meines erachtens gehst du da mit dir selbst rein. woher willst denn DU wissen, was die frau aus dieser info macht ? vielleicht war es genau die info, die sie gebraucht hätte, um mit dem komazustand ihrer mutter klarzukommen. vielleicht wäre es ein rettungsanker gewesen und du hast diesen anker nicht ausgeworfen ? du kannst das auslegen wie du willst, ingrid. ich weiß nur eins: solange du versuchst die verantwortung für deine gabe zu übernehmen, wirst du irgendwann unter dieser last zusammenbrechen.

    das kann gar kein mensch. du kannst nicht wissen, was der andere wirk-lich braucht. deshalb versuchst du dich an fremdes wissen zu klammern, oder an moral, an regeln. es ist ein loslassen und abgeben nach oben. gib einfach ab und vertraue. dir, den menschen, denen du begegnest und der liebe, die uns alle miteinander verbindet und dann sei einfach nur du selbst (sag ich mal so leicht - gell ;) )

    Zitat: Oder im Eso-Forum: Ich habe einer Benutzer gesagt, dass sie jetzt gerade, als sie ihren Beitrag geschrieben hat, Bluthochdruck, Verdauungsprobleme (Durchfall) und rote Flecken am Körper gehabt hat. Ich habe sie geistig gesehen, mit hektischen Flecken im Gesicht, schnaufend vor Wut.
    Ich hätte das nicht machen dürfen, es geht mich nichts an, ich hab`ihr dann auch noch dazugeschrieben, was diese Symptome bedeuten und welche neue Affirmationen sie sagen sollte.
    Zwecklos - ich hätte es nicht machen dürfen. Was anderes wäre es gewesen, wenn sie gefragt hätte, was sie machen soll.
    Lg Ingrid

    du kannst nicht wissen, ob es genau das war, was sie gebraucht hat. das ist jetzt eine grundsatzdiskussion über das was wir für richtig und für falsch halten und dann frag ich dich: wer legt denn fest, was gut, was böse ist ?

    der mensch . der mensch mit seinem begrenzten horizont. mE können wir nicht wissen, was jetzt gerade gut und was jetzt gerade böse ist. die aufgabe ist "vertrauen" und das ist die schwerste lektion und du steckst grad mittendrin :knuddel



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 10.03.2006, 00:23

    Hi,
    ja, ja, .... das Vertrauen...ehrlich gesagt, bin ich manchmal baff, was ich so alles von "Oben" bekomme, aber es gibt etwas in mir, das sagt entweder: :no oder :ja (ich liebe diese Smilies). Meine Innere Stimme sagt ganz klar und deutlich: Sags oder Nein, Du darfst nicht. Im Falle der Arbeitsamtsberaterin hat meine Stimme Nein gesagt. Ich habe aber bei zwei Frauen (in meinem Sinne Lehrerinnen) nachgefragt und die selbe Antwort bekommen. Nein, sags nicht. In diesem Fall habe ich mir selbst nicht vertraut und deshalb nachgefragt.
    Ich finde schon, dass Infos, die einfach so gegeben werden, Wellen um sich schlagen. Ich kann nicht wissen, wie sehr diese den anderen Menschen beeinflussen. Das ist schon eine grosse Verantwortung. Man kann schnell etwas sagen, aber nie wieder zurücknehmen. Und Worte können verletzender sein, als Schläge. Deshalb bin ich auch vorsichtig bei "Ratschlägen", weil beide Begriffe in einem Wort vereint sind.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 10.03.2006, 00:36

    Re: Hi, Mara,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: ich glaube schon, dass ich ihr geholfen habe. Ich habe nicht versucht, sie zu ändern. Ich habe sie so sein lassen, wie sie ist. Und wir sprechen seitdem wieder miteinander und es sind freundliche Gespräche.

    vielleicht ist es nicht das, was sie sich ersehnt. oberflächliche freundliche Gespräche. durch ihre art hat sie sich doch sicherlich isoliert und wird sehr wahrscheinlich überall auf genau solche "netten" gespräche treffen. sie sehnt sich aber nach interesse, aufmerksamkeit, anteilnahme. vielleicht ? du hast dich mE nicht mit ihr auseinandergesetzt, sondern sie in ihrem problem belassen. das ist meine meinung...

    genau deshalb mag ich diese liebe und lichtsenden nicht. es berührt die materie nicht, ingrid. wir sind wesen auf allen ebenen. wir wollen nicht nur liebe angedacht bekommen, wir wollen sie auch körperlich oder verbal spüren - auch dann, wenn wir dem anderen gegenüberstehen ...

    Zitat: Ich habe ihr nicht die Meinung sagen brauchen, sie bleibt meinem Haus fern, wir telefonieren miteinander und ich liebe sie.

    ja. das ist das was DU wolltest. ist es auch das, was SIE wollte ? telefonieren ? ferne ? ... und weiß sie dass du sie liebst und was heißt das für dich genau ? dass du diese frau liebst. woran merkt SIE das ?

    Zitat: Wie willst Du einen Menschen ändern, der 55 Jahre seines Lebens damit gelebt hat, Konflikte in der Art zu regeln, dass er schmollt, monatelang nichts spricht und von einem Tag auf den anderen tut, als wäre nichts geschehen. Das ist so eine verworrene Geschichte, und soll ich Dir was sagen: Es geht mich nichts an!

    doch. genau in dem moment, wo sie durch deine tür gekommen ist, ist sie zu deinem thema geworden. sie kam, weil du die fähigkeit, die gabe hast, ihr zu helfen. sie kam auch, damit du von ihr und mit ihr lernen kannst. du hast es nicht ausprobiert, du weißt nicht, was wirklich geschehen wäre, hättest du deine wut gezeigt und ihr gesagt, was du fühlst.
    wie sie wirkt auf andere und was sie ändern muss, wenn sie was ändern will. du hättest hinschauen können, was sie wirklich will, wonach sie sucht und ihr das einfach sagen können. friß oder stirb.


    Zitat: Sie hat sich dieses Leben ausgesucht, sie ist wirklich eine Seele von einem Menschen, ich kann ihr nur helfen, indem ich sie so annehme, wie sie ist - sie braucht sich nicht zu ändern.

    das gibt ja keinen sinn. wenn sie so wie sie ist gut ist für dich, warum kommt sie dann jetzt nicht mehr ? sie ist jetzt gut nachdem sie dich in ruhe läßt. unter annehmen verstehe ich was anderes. du HAST sie verändert und zwar so, dass es für dich angenehm ist und du wieder sagen kannst: Ich liebe dich - so wie du bist. aber sie IST aufdringlich. damit konntest du nicht umgehen - da stimmt doch was nicht :)
    hättest du mir erzählt, ich habe mich versöhnt und sie kommt jetzt immer noch jeden tag, aber ich kann das jetzt sogar genießen und verstehen - ja dann ... *grins

    Zitat: Dadurch, dass ich meine Einstellung zu ihr geändert habe, gesehen habe, dass sie eigentlich nur eine "Hinweistafel" vom Leben für mich ist, die ich diesmal auch gesehen habe und daraus gelernt habe, hat sich alles aufgelöst.

    glaub ich nicht. sie kommt nicht mehr, weil du ihr die hilfe, die sie sich bei dir erhoffte nicht gegeben hast. du hast sie von dir gewiesen ... du hast gelernt. sie ist DEINE hinweistafel. vom leben für DICH. und was ist mit ihr ?

    Zitat: Und jetzt kommt das Wesentliche: Bei mir hat sich alles in Wohlwollen und Liebe aufgelöst, bei Dir schmollt eine Person. Und es hätte Dich auch nichts angehen sollen, ob sie jetzt eine Supermutter ist oder nicht, das hat sie sich ausgesucht. Und Machtspielchen, die finde ich nicht gut, da gibt es nämlich immer zwei Verlierer.
    Lg Ingrid

    sie stand hier und jeder zweite satz war: ich habe sowieso schon genug probleme. sie hat sich das nicht ausgesucht. sie war totunglücklich in ihrer situation. sicher hätte ich sie in licht und liebe hüllen können und ihr sagen können, dass ich sie toll finde wie sie ist und dann wären wir jetzt ganz liebe freunde, die ab und zu telefonieren.
    aber es wäre eine lüge. sie wüßte es und ich wüßte es ... ich hätte magengrimmen, weil ich sie nicht ertragen kann und mich ständig unter kontrolle halten müßte und sie würde sich äußerst unwohl fühlen, was sie sowieso schon überall tut, man merkt es ihr an, wie sie mit leuten umgeht und reagiert. sie fühlt sich eh schon überall abgelehnt und unwillkommen. ich habe ausgesprochen, was die anderen nur denken und ihr nicht sagen aus eben den gründen, die du im endeffekt auch hast ...

    wir sind gesellschaftlich so getrimmt. liebe und freundlichkeit - koste es was es wolle. aber nur die wahrheit bringt uns letztlich weiter, die lügen haben immer kurze beine ...

    wenn wir uns jetzt treffen, dann öffne ich ihr mein herz. ich lasse es zu ihr hinfließen. ich schaue ihr offen in die augen, auch wenn sie wegsieht. ich weiß, dass sie mich fühlt. ich liebe sie, so wie sie ist - wenn sie das auch kann, dann können wir freundschaft schließen.
    in dem moment, wo ich sage was ich sehe, nehme ich den anderen an, wie er ist. ich mute ihm sich selbst zu, ich mache nichts vor, sondern ich sage was ist und wenn ich das schaffe, in liebe, dann kann der andere das auch - irgendwann - bei sich selbst annehmen.

    hätte sie sagen können: ja - ich weiß, dass ich so bin - so bin ich halt, wäre alles gut gewesen. diese chance hat sie aber nur, wenn ich dieses sosein, benenne und ihr dadurch die chance gebe hinzuschauen und das anzunehmen.

    wenn sie das nicht will, nicht kann, nicht tut - dann muss sie weiterleiden. that´s it. aber ich habe meinen teil getan ... das ich dabei in wut geraten bin, dass ist mein anteil - ich bin nicht perfekt - aber auch dafür nehme ich mich an und in den arm. wenn sie kommt und sagt: "du warst dies oder das. das war dies oder das." dann sage ich : "ja. ich weiß. es tut mir leid, aber so bin ich nunmal und was ist dir wichtiger ? wenn du lieber belogen wirst und man sich dann hintenrum das maul über dich zerreißt, dann geh da wieder hin, ansonsten bist du hier stets willkommen."

    so sehe ich das.



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 10.03.2006, 00:40

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: ja, ja, .... das Vertrauen...ehrlich gesagt, bin ich manchmal baff, was ich so alles von "Oben" bekomme, aber es gibt etwas in mir, das sagt entweder: :no oder :ja (ich liebe diese Smilies). Meine Innere Stimme sagt ganz klar und deutlich: Sags oder Nein, Du darfst nicht. Im Falle der Arbeitsamtsberaterin hat meine Stimme Nein gesagt. Ich habe aber bei zwei Frauen (in meinem Sinne Lehrerinnen) nachgefragt und die selbe Antwort bekommen. Nein, sags nicht. In diesem Fall habe ich mir selbst nicht vertraut und deshalb nachgefragt.
    Ich finde schon, dass Infos, die einfach so gegeben werden, Wellen um sich schlagen. Ich kann nicht wissen, wie sehr diese den anderen Menschen beeinflussen. Das ist schon eine grosse Verantwortung. Man kann schnell etwas sagen, aber nie wieder zurücknehmen. Und Worte können verletzender sein, als Schläge. Deshalb bin ich auch vorsichtig bei "Ratschlägen", weil beide Begriffe in einem Wort vereint sind.
    Lg Ingrid

    ja. rat-schläge. aber es kommt immer darauf an, welche wertung wir selbst da rein geben.

    es ist schwer mit diesem wissen umzugehen zu lernen, aber es geht stück für stück, tag für tag ... es steht ja nicht still ... :)

    der intuition zu folgen, das tue ich auch. nach innen hören ... aber hörst du wirklich auf deinen bauch oder ist es doch der kopf, der spricht - das weiß man eben lange zeit nicht. das muss man mE rausfinden ...



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 10.03.2006, 00:56

    Liebe Mara,
    weißt Du, wie diese zwei Jahre für mich und diese Frau ausgeschaut haben:
    Ich habe ihr meine Meinung gesagt, sie hat das Haus heulend verlassen, den Telefonstecker gezogen, meine e-mail Adresse auf die schwarze Liste gehängt und mindestens zwei Monate nichts mit mir gesprochen. Dann auf einmal, einfach so, stand sie wieder da, ich habe den "Konflikt" angesprochen, ..... und das selbe Szenario war wieder am Laufen.
    Was soll das? Für mich sind nach wie vor unsere Gedanken die stärkste Energie und ich setze sie positiv ein. Ich brauche ihr nicht Licht und Liebe zu schicken, ich kann ihr auch helfen, wenn ich sie am Telefon habe, oder wenn ich sie sehe. Da werkle ich, aber ordentlich, mit meinen Engeln. Diese Seele hat sich Erfahrungen ausgesucht, die ich schon hinter mir habe und für mich schon gelöst habe.
    Wenn sie nicht dazu bereit ist, brauche ich ihr meine Ratschläge nicht zu geben. Die Zeiten mit Licht und Liebe schicken sind vorbei. Bis vorigen Herbst war das "legitim", jetzt würde ich sagen, ist es grob fahrlässig, einem Menschen Licht und Liebe zu schicken (ungefragt). Das ist eben ein Teil unseres Aufstiegs. Wir (damit meine ich Lichtarbeiter) sollen den Menschen den Weg aus der sumpfigen Materie weisen - Leuchtturm! Wir sollen ihnen nicht einen Tritt in den Hintern geben und sagen: Hey, mach Deine Gucker auf und sieh jetzt endlich einmal ein, dass Du mit Deinen Gedanken Deine Realität erschaffst. So geht das nicht.
    Wir sind aufgefordert, da zu sein, Wegweiser zu sein und mehr schon gar nicht. Ich helfe ihr, indem ich für sie da bin, indem ich bei dem Tratsch, der sie von ihrem Leben ablenkt, nicht mitmache. Sie kann sich bei mir ihr Herz ausschütten, Ratschläge gebe ich nur, wenn ich gefragt werde.

    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 10.03.2006, 01:07

    Hi,
    mir ist noch etwas eingefallen:
    Es ist auch ein Anzeichen des Aufstiegs, dass sich die Seelen die Freiheit nehmen und sagen: Nö, ich mag jetzt nicht mitmachen, ich probier`s ein anderes Mal oder auf einem anderen Planeten.
    Viele werden jetzt gehen, weil sie das "Lichtwerden" nicht aushalten und weil sie sich dafür entschlossen haben, zu gehen.
    Meine vorhin beschriebene Frau hat Krebs, bekommt fast keine Luft und der einzige Lichtblick sind ihre Enkelkinder. Ihr Mann und sie tun sich emotional Entsetzliches an. Ich kann bei beiden nichts ändern, das müssen sie selbst machen. So leid mir das tut, aber ich kann ihnen nicht ihre Erfahrungen abnehmen. Ich kann da sein, ihnen Liebe entgegenbringen, nicht werten, ... aber den Rest müssen sie selber machen.
    Lg Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 10.03.2006, 01:35

    Re: Liebe Mara,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: weißt Du, wie diese zwei Jahre für mich und diese Frau ausgeschaut haben:
    Ich habe ihr meine Meinung gesagt, sie hat das Haus heulend verlassen, den Telefonstecker gezogen, meine e-mail Adresse auf die schwarze Liste gehängt und mindestens zwei Monate nichts mit mir gesprochen. Dann auf einmal, einfach so, stand sie wieder da, ich habe den "Konflikt" angesprochen, ..... und das selbe Szenario war wieder am Laufen.
    Was soll das?

    nun ja. was hast du erwartet ? dass sie muster & programme, die sie seit was weiß ich wievielen jahren fährt, auf einmal wegschmeißt, weil du es ihr sagst ? :lool ...

    ich verstehe dich schon, ingrid und ich sehe auch was dich bewegt. es ist schwierig. du übernimmst die verantwortung für dein denken und handeln - du stehst (noch) zwischen den welten. das ist tierisch anstrengend - deshalb hast du nicht die kraft auf lange sicht, deshalb wünschst du dir schnelle lösungen. ich kenne das sehr, sehr gut. es ist tierisch kräftezehrend - aber was da an die zehrt, dass ist die last auf deinen schultern. und die musst du abgeben.

    wenn du an engel glaubst, dann gib ihnen jetzt, sofort diese last ... sie nehmen sie gern. sie werden dich beschützen, wenn du sie darum bittest, aber dann trau dich auch. zu mir hat mal jemand gesagt: "du leidest, weil du dich noch nicht ganz hingegeben hast." und dann stand er auf und streckte eine hand gen himmel und mit der anderen hielt er sich den bauch fest. "siehst du. so bist du." und dann streckte er beide hände in den himmel, streckte sich weit und lachte mich an, glückselig: "SO ! musst du sein."

    vertrau blind darauf, dass du nur genau das sagst und tust, was die engel von dir wollen. es gibt keine versuchung mehr, keine bösen mächte ... nur noch die engel und sie bilden einen wall um dich herum. gib die verantwortung ab - konsequent. du bist ab sofort nicht mehr verantwortlich für das, was du sagst und tust. du wirst geführt werden ...

    da liegt dein heil, ingrid.


    Zitat: Für mich sind nach wie vor unsere Gedanken die stärkste Energie und ich setze sie positiv ein. Ich brauche ihr nicht Licht und Liebe zu schicken, ich kann ihr auch helfen, wenn ich sie am Telefon habe, oder wenn ich sie sehe. Da werkle ich, aber ordentlich, mit meinen Engeln. Diese Seele hat sich Erfahrungen ausgesucht, die ich schon hinter mir habe und für mich schon gelöst habe.
    Wenn sie nicht dazu bereit ist, brauche ich ihr meine Ratschläge nicht zu geben.

    wenn sie nicht bereit wäre, käme sie nicht immer wieder. so einfach ist das. du willst gemocht werden, geliebt werden, du möchtest dass "alle" sagen: "die ingrid, die ist toll. die hat mir geholfen. die liebt mich usw." ... aber damit hälst du dir nur selbst den hals zu. und das ist auch nicht unsere aufgabe.

    wenn sie wütend auf dich ist, weil du ihr die "wahrheit" sagst, oder auch nur deine meinung, dann hat diese FRAU ein problem und nicht du. wenn sie dann geht, ist es gut. denn darauf kannst du verzichten. kommt sie wieder, dann war das, was du gesagt hast, genau das was sie gebraucht hat und dann holt sie sich das halt solange ab, wie sie es braucht. sie kommt immer wieder, sie bleibt irgendwann aus oder sie macht was draus.

    darum geht es gar nicht. es geht darum, dass du du selbst bleibst. das ist der punkt. wenn ihr verhalten dich wütend macht, dich abstößt, dann ist es so und nicht morgen anders. wenn sich ihr verhalten ändert und du damit zufrieden bist ... gut. dann ist das auch so.

    du hast mich an der nase rumgeführt. du hast es extra so dargestellt, als ob du dich ihr nicht gestellt hättest, das war böse und gemein *heul :D

    so wie es sich jetzt darstellt, ist es doch ok gelaufen, oder ?

    Zitat: Die Zeiten mit Licht und Liebe schicken sind vorbei. Bis vorigen Herbst war das "legitim", jetzt würde ich sagen, ist es grob fahrlässig, einem Menschen Licht und Liebe zu schicken (ungefragt). Das ist eben ein Teil unseres Aufstiegs. Wir (damit meine ich Lichtarbeiter) sollen den Menschen den Weg aus der sumpfigen Materie weisen - Leuchtturm! Wir sollen ihnen nicht einen Tritt in den Hintern geben und sagen: Hey, mach Deine Gucker auf und sieh jetzt endlich einmal ein, dass Du mit Deinen Gedanken Deine Realität erschaffst. So geht das nicht.

    das sehe ich nicht. es gibt welche, die brauchen nur einen wegweiser und welche die brauchen einen tritt in den - du weißt schon. wenn ich liebe, dann gebe ich, was der andere braucht und nicht was ich mir vorstelle, wie es sein sollte oder wie ich es gerne hätte. nix friede-freude-eierkuchen, es sei denn ich bin mir ganz sicher, dass es das richtige für den anderen ist. dann auch das ...

    Zitat: Wir sind aufgefordert, da zu sein, Wegweiser zu sein und mehr schon gar nicht. Ich helfe ihr, indem ich für sie da bin, indem ich bei dem Tratsch, der sie von ihrem Leben ablenkt, nicht mitmache. Sie kann sich bei mir ihr Herz ausschütten, Ratschläge gebe ich nur, wenn ich gefragt werde.
    Lg Ingrid

    ich bin nicht überzeugt. für mich hört sich das eher an, als ob du da was übernimmst und dir "auflädst" ... und es hört sich danach an, als ob du sehr bestrebt wärst, sie zu verändern ... und genau damit übernimmst du eine verantwortung an der du viel zu schwer trägst - du nimmst ihr ihre eigenverantwortung und machst sie unmündig. sei einfach du selbst, dann bist du leuchtturm ... :)

    ich bin jetzt müde und muss in die heia, aber nicht ohne dir was wirklich wichtiges zu sagen und ich denke mal, es ist die quintessenz dieses gespräches, dass wir gerne weiterführen können, wenn du magst und wann immer du mal lust verspührst ... - ich habe hier während dem gespräch mit dir eine für mich wirklich weltbewegende erkenntnis gehabt und dazu hast du um grunde nichts beigetragen als einfach nur da zu sein - als gesprächspartner ... verstehst du, was ich meine ?

    wenn mein gefühl stimmt, dann wird diese erkenntnis mein leben von grund auf verändern und du und das gespräch, ihr ward meine helfer. so sehe ich unsere aufgabe, ingrid. ich weiß nicht, ob du mich verstehst, was ich sagen will ? wir wissen es eben nie - wir wissen es nie nie nicht, wann wir womit dem anderen etwas weltbewegendes antun :D ... und manchmal, weißt du, kann sogar ein ganz schrecklicher schlag das beste sein, was einem passieren kann, aber keiner will diesen schlag bewußt ausführen. das ist nämlich der punkt ... warum eigentlich nicht ?

    stell dir vor, du begegnest an einem rabenschwarzen tag einem kleinen jungen und er tut etwas, dass dich so außer fassung bringt, dass du ihn vermöbelst ? danach hängst du dich sehr wahrscheinlich auf, weil du die schuldgefühle nicht erträgst :bäh - so - aber der junge nimmt von dem moment an einen völlig anderen weg. er war dabei ein vergewaltiger und mörder zu werden und diese begegnung mit dir und die prügel, nach der er schon so lange gebettelt hat und die du ihm nun zukommen liesst, kurieren ihn...

    wenn du nun deine moral einfach über bord schmeißen könntest, dann könntest du sehen, was der junge braucht und es ihm geben ohne dich und dein leben danach zu zerstören, weil du an den schuldgefühlen zerbrichst ...

    vielleicht ist es jetzt verständlicher, was ich sagen will.


    nacht, liebe ingrid. dieses gespräch - speziell hier heute abend werde ich so schnell nicht vergessen. das weiß ich. auf den rest antworte ich dir morgen ...

    :diskus :knuddel :herzen :herzen :herzen



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 10.03.2006, 01:39

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: mir ist noch etwas eingefallen:
    Es ist auch ein Anzeichen des Aufstiegs, dass sich die Seelen die Freiheit nehmen und sagen: Nö, ich mag jetzt nicht mitmachen, ich probier`s ein anderes Mal oder auf einem anderen Planeten.
    Viele werden jetzt gehen, weil sie das "Lichtwerden" nicht aushalten und weil sie sich dafür entschlossen haben, zu gehen.
    Meine vorhin beschriebene Frau hat Krebs, bekommt fast keine Luft und der einzige Lichtblick sind ihre Enkelkinder. Ihr Mann und sie tun sich emotional Entsetzliches an. Ich kann bei beiden nichts ändern, das müssen sie selbst machen. So leid mir das tut, aber ich kann ihnen nicht ihre Erfahrungen abnehmen. Ich kann da sein, ihnen Liebe entgegenbringen, nicht werten, ... aber den Rest müssen sie selber machen.
    Lg Ingrid

    ich glaube es ist bei jedem so, wenn wir diese fähigkeiten entwickeln, wenn wir sie entdecken, dann fließen wir über und wir möchten alle menschen heilen, sie glücklich machen, etwas TUN ... das SEIN lassen ist schwer. wir können gar nichts tun und wenn doch - dann ist das ein geschenk, von gott, vom himmel, von dem menschen, der sich uns aussucht und uns eine sehr schöne erfahrung zukommen läßt ...

    ich werde dir gerne aus dem nähkästchen die ein oder andere geschichte erzählen wie unterschiedlich das ist, ob jemand WILL oder ob WIR wollen

    ich knuddel dich und geh jetzt ENDGÜLTIG in mein bettchen, wo mein sohn schon auf mich wartet ...

    nochmal gute nacht, du liebe :kiss



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 11.03.2006, 16:52

    Hi, in die Runde,
    das gehört auch zum Aufstieg, dass heute Schwingungserhöhung ist und wir die Energie, die durch uns durchgeht in Wasser weitergeben und danach in die Erde weitergeben sollten - damit diese Energie verankert wird.

    Ich war schon beim Teich und habe ein Vollbad genommen (das vorher in der Badewanne - nicht im Teich).

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 11.03.2006, 21:07

    Re: Hi, in die Runde,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: das gehört auch zum Aufstieg, dass heute Schwingungserhöhung ist und wir die Energie, die durch uns durchgeht in Wasser weitergeben und danach in die Erde weitergeben sollten - damit diese Energie verankert wird.

    Ich war schon beim Teich und habe ein Vollbad genommen (das vorher in der Badewanne - nicht im Teich).

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid

    :lach

    ich habe schon wieder einen völligen durchhänger. und heute wie ein tote auf der couch geschlafen ... ob das zusammenhängt ?

    na, dann geh ich gleich mal in die wanne ... wasser hab ich hier nicht in der nähe, dafür muss ich tief in den wald - unten ins tal. meinst du morgen reicht das auch noch ?

    warum in wasser, ingrid. was steckt dahinter ??

    ich hab wieder energetische schmerzen seit 2 tagen. diese erhöhungen fangen an mich zu ermüden, ganz in echt ... irgendwann muss es doch mal gut sein *seufz

    ...



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 11.03.2006, 22:55

    Hi, Mara,
    Warum Wasser? Weil Wasser ein super Informationsträger ist. Es hätte meiner Meinung auch gereicht, hinaus zu gehen und die Erde zu berühren. Aber es hat bestimmt einen Grund, weshalb man Wasser verwenden sollte. Ich denke mir, dass Wasser in flüssiger Form sich sehr schön verteilt und somit auch die Energie.
    Mir war heute phasenweise schwindlig. Für ein paar Sekunden jeweils hat sich meine Umgebung verändert - wie wenn ich in einer Wasserblase sitze und die Umgebung durch eine gekrümmte Linse sehen würde.
    Uns geht`s ja eh nicht so schlecht :angy , wir bekommen immerhin eine Pause. Damit wir uns ein bisschen erholen können. Und dann geht`s frisch, fröhlich weiter.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 11.03.2006, 23:51


    ich weiß nicht, ingrid. diese schwingungserhöhungen betreffen doch alles was hier kreucht und fleucht inclusive des ganzen planeten oder ? wie siehst du das ?

    warum sollte ich energie abgeben - mal abgesehen davon, dass ich mich fühle als hätte mich jemand verprügelt ... ich wüßte also nicht wirklich was ich da ableiten sollte - *lach ...


    wir haben eine "pause" - :eek hab ich was verpasst :motz :D



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 11.03.2006, 23:58

    Hi, Mara
    ich denke mir, dass zwar alle und alles die Schwingungserhöhung mitmachen, dass sie aber "durchgeht" - so wie bei uns eben, die Schwingung kommt, geht durch uns durch, "erhöht" uns und verabschiedet sich wieder.
    Irgendwie hat mir mein Gefühl gesagt, dass es wichtig ist, dass diese Energie diesmal nicht durchgeht und sich verabschiedet. Deshalb habe ich bewusst und absichtlich "verankert".
    Jetzt habe ich schon öfters gespürt, dass nach einer Schwingungserhöhung eine Pause erfolgt, ich glaube, wir würden das alles nicht auf einmal aushalten. Deshalb bin ich mir auch so sicher, dass wir wieder ein Pause haben. :))
    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 12.03.2006, 00:15


    ja - jetzt langsam verstehe ich was du gemacht hast. *grins


    die schwingung kommt nicht - und geht. das ist es ja eben. es ist eine "erhöhung" ... die schwingung wird erhöht und bleibt dann auf diesem erhöhten level ...

    ich vermute mal, dass du sie diesmal "verankert" hast für dich heißt, dass du - tja - wie drück ich das jetzt aus ? - dass du versuchst mitzugehen - sie zu halten ? die bewegung sozusagen mitzumachen ...

    bin mal gespannt, ob es diesmal für dich anders ist als sonst, ob du etwas merkst ...

    ... aber jetzt wo ich so drüber nachdenke - diese energie diesmal war wirklich anders. ich habe gestern abend meine homepage nachgesehen und der text in der fundgrube von tobias war plötzlich weg. einfach weg. einfach so ... ich konnte das gar nicht fassen, ich sass vor dem bildschirm und war völlig fassungslos - also habe ich im webprogramm nachgesehen und dort war auf der seite etwas ganz - noch viel seltsameres - passiert. die datei war unendlich groß - über siebenhunderttausend pixel groß und lies sich auch nicht mehr verändern. die texte waren alle weg und auch die breite hatte sich verändert - ich habe nachgesehen, was diese vergrößerung ausgelöst haben könnte und gefunden habe ich - - -

    ein schwarzes "nichts" - in meinem computer - in meinem webprogramm auf meiner homepageseite ... ein riesiges schwarzes nichts ...
    heute morgen ist mir irgendwie klargeworden dass ich nun meine wirklichkeit neu schaffe - das es ein regelrechter neuanfang ist diesmal ...

    das macht sinn, ingrid. daher dieses verankern in der erde - mit wasser - in die realität bringen in die materie - verstehst du ... diesmal war irgendwas anders, stärker, sehr nach an dem, was ich über dieses 2012 gehört habe ...

    danke für den hinweis. jetzt weiß ich, was zu tun ist ... :) :knuddel :kiss


    du bist eine große bereicherung hier, danke für dein hiersein !



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 12.03.2006, 00:21


    wir leben in einer wahnsinnszeit.


    in einer zeit in der wunder wahr werden. engel auf erden wandeln. das was wir als "real" empfinden sich einfach auflöst, durchlässig wird, sich wandelt, wandelbar ist ...

    da ist soviel liebe. und alle wissen das. jeder mensch, jedes tier, jede pflanze, die erde ... alle wissen es. da ist viel freude, glückseligkeit, frieden ...

    eine neue realität. eine neue welt.



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 12.03.2006, 00:27

    Hi, Mara,
    ich spüre nur, dass es wichtig war, dass diese Energie in der Erde verankert wird (in uns ist sie ja sowieso, weil sie jede einzelne Zelle durchdrungen hat). Ich sehe die Erde wie einen "Menschen" und meine Innere Stimme hat mir gesagt, dass es wichtig ist, dass diese Energie in der Erde bleibt.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass damit ein Portal errichtet wird - ich habe es für wahr befunden, weil ich meine "Gänsehaut" (=100%ige Sicherheit) bekommen habe.

    Ich freue mich auch, dass ich hier in diesem Forum gelandet bin, und ....
    ....Du bist auch eine Bereicherung für mich.

    Seit dem Eso-Forum, wo wir über Lichtschicken diskutiert haben, beschäftigt mich ein Thema. Hört sich einfach und banal an, aber meine Gehirnwindungen rotieren bei diesem Thema:
    Wenn ich in der Dunkelheit eine Kerze anzünde, wohin geht die Dunkelheit, die vor der Kerze da war? Und woher kommt sie zurück, wenn ich die Kerze ausblase?
    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 12.03.2006, 00:33

    Hi, Mara,
    ja, aber zu dieser Veränderung gehört auch Karmaauflösen dazu. Wir sollen karmafrei sein und deshalb geht`s auch so rund bei uns.
    Für mich ist es auch etwas Besonderes die geistige Welt wahrzunehmen. Das ist einfach schön und wenn ich "offen" bin, werde ich geführt. Das heißt jetzt nicht, dass ich Verantwortung abgebe, aber sie (die geistigen Führer) helfen mir auf die Sprünge.
    Ich freue mich heute schon auf nächsten Samstag. Da mache ich mein 2. Maramba-Seminar. Das ist wieder ein weiterer Schritt auf meinem Weg.

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 12.03.2006, 00:36


    ich hab einen neuen thread aufgemacht - hier in diesem u-forum (licht und dunkelheit) schau da mal rein, bitte.

    was genau passiert da bei diesem maramba-seminar. ich mußte schon im esoforum darüber schmunzeln, weil mara darin vorkommt - deshalb interessiert mich das brennend - alles was mit mara zu tun hat, kann nur was gutes sein :lool



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 12.03.2006, 00:37


    das mit dem portal sehe ich auf jeden fall nach meinem gestrigen erlebnis so ... hast du den text von tobias gelesen ... ?

    es hängt mit diesem text zusammen - dieses portal. heute morgen war er übrigens brav wieder an seinem platz ...



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 12.03.2006, 00:53

    Hi,
    wo ist der Text von Tobias?
    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 12.03.2006, 01:00

    Re: Hi,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: wo ist der Text von Tobias?
    Viele liebe Grüsse
    Ingrid


    bewußtwerdung der inneren liebe ... von tobias (eluminaris)

    Ich gehe in mich und beginne mich selbst zu fühlen. Ich fühle mein Ich, meine Individualität. Ich spüre meinen Körper und werde mir jeder Zelle, jenen kleinen Lebens bewusst, die ihn für mich bildet. Ich verweile in diesem Zustand, und versuche jede einzelne Lebenseinheit in mir zu spüren und mit Liebe, der Dankbarkeit, der Demut dem Leben gegenüber, und der Schätzung und Bewunderung dessen, zu füllen und zu würdigen.

    Ich werde mir meines Menschendaseins hier auf der Erde bewusst, und erkenne mein kleines Zuhause was ich hier habe. Ja, so wie ich hier mein kleines Zuhause auf der Erde errichtet habe, ist mein Körper das Zuhause meiner Seele für das Leben auf der Erde, und sie dass für mein menschliches Dasein. Ich sehe mich als Mensch auf der Erde wandeln und besinne mich all schöner Zeiten der Erlebnisse, die mein eigen geworden sind.

    Ich blicke nun auf zum Universum und sehe wie es die Erde trägt. Ich fühle das Universum als meinen kosmischen Vater und die Erde als meine kosmische Mutter. So wie meine menschlichen Eltern mich lieben und mir den Einstieg in das Leben hier in Liebe ermöglicht haben, lieben mich meine kosmischen Eltern. Ich werde mir nun bewusst, wie Muttererde mir alles bedingungslos gibt, und mit welcher Liebe und Schönheit sie mich umgibt. Ich sehe sie als einen wunderschönen Planeten und fange nun an ihr Bewusstsein zu empfangen. Ich lasse ihre Liebe die sie mir gibt zu und danke ihr mit meiner Liebe die ich ihr schenke. Ich erfreue mich meiner Natur Liebe zu schenken, zu empfangen, und die Liebe selbst, lieben zu können.


    Bewusstseinserweiterung vom ICH zum WIR

    Ich beginne nun andere neben mir zu sehen, meine Mitmenschen. Ich fühle die Gemeinschaft der Menschen, wie wir uns gegenseitig Liebe geben und schenken. Wir fühlen miteinander und zueinander. So machen wir gemeinsam unsere Erfahrung, und jeder ist für jeden da, mit dem was er tut. Wir helfen uns gegenseitig uns selbst zu erfahren und wachsen daran. Jeder trägt einen Teil der Entwicklung zu jedem bei.


    Die Vereinigung zur Vollkommenheit

    Wir betrachten uns und unsere Entwicklungen, sowohl im Innern wie auch im Außen. Wir sehen in beiden unseren Schöpfungsprozess. Wir fühlen unsere inneren Gesetzmäßigkeiten, die uns helfen unsere Aufgaben zu erfüllen. Wir erkennen die Gesetze des Kosmos und der Natur auf Muttererde, und sehen die Schönheit dieser, durch die Ordnung die sie uns geben. Eine Ordnung, die auf einer heiligen Geometrie aufgebaut ist, uns die mathematische Schönheit und logische Perfektion der Schöpfung auf dieser Ebene erfahren lässt, und wiederum für eine einzigartige Mannigfaltigkeit sorgt.


    Wir erkennen in immer größer werdender Liebe zu allem, wie sich alles zu einer makellosen Vollkommenheit verbindet und vereinigt. Schließlich beginnen wir damit bedingungslose Liebe zu allem zu empfinden.



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 12.03.2006, 19:12


    Mara hat folgendes geschrieben: ich hab einen neuen thread aufgemacht - hier in diesem u-forum (licht und dunkelheit) schau da mal rein, bitte.

    was genau passiert da bei diesem maramba-seminar. ich mußte schon im esoforum darüber schmunzeln, weil mara darin vorkommt - deshalb interessiert mich das brennend - alles was mit mara zu tun hat, kann nur was gutes sein :lool


    neues thema hier: Engelhierarchien

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-20671057nx26675-196.html



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 16.03.2006, 23:03


    http://www.kubrick2001.com/


    :D



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 17.03.2006, 10:29

    Hi, Mara,
    wauw...... ich hab`mir das jetzt angeschaut .......und muss es erstmal "verdauen". Was mir sofort, spontan eingefallen ist, hat gar nichts mit dem Film zu tun, sondern ....
    das Universum hat einen Ton, der sich aus vielen Tönen so zusammensetzt, dass man nur einen Ton hört - diesen Unendlichkeit ausdrückenden gleichbleibenden Ton.
    Der Kurzfilm ist mir jetzt so nahe gegangen, dass ich mich sofort erden muss. Das Gefühl, das er hinterlassen hat, ist sehr bedenklich, weil bedrohlich.

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 17.03.2006, 12:09


    mE ist das die weltliche vorstellung des aufstiegs, bzw. eine der vorstellungen, eben bedrohlich, mit angst besetzt ... weil der glaube fehlt, die liebe, das göttliche ...

    dennoch halte ich es für eine gelungene darstellung.


    die geburt des sternenkinds.


    ich habe diese bedrohung auch gespürt, ingrid. aber sie überdeckt nur die eigentliche botschaft. wenn man sie ignoriert, bzw. akzeptiert bleibt nur die botschaft.



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 17.03.2006, 14:06

    Hi, Mara,
    ich weiß, dass hinter dem unguten Gefühl das schöne Gefühl steckt "Wir werden Sternenkinder!".
    Aber: Sind wir das nicht schon jetzt?
    Ich komm`von den Plejaden, woher kommst Du?

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 17.03.2006, 15:19


    von gott



    ;)



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 17.03.2006, 15:37

    Hi, Mara,
    ja, ich auch und dann ging`s ab auf die Plejaden. Ich sag`Göttliche Quelle und meine Gott damit.
    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 17.03.2006, 16:12

    Re: Hi, Mara,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: ja, ich auch und dann ging`s ab auf die Plejaden. Ich sag`Göttliche Quelle und meine Gott damit.
    Viele liebe Grüsse
    Ingrid

    es gibt ja auch nichts anderes. alles und jedes kommt daher. oder nicht ?


    :)



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 17.03.2006, 17:23

    Hi, Mara,
    trotzdem ist es für mich schön zu wissen, dass meine Seelenwelt die Plejaden sind. Das ist ein schönes Gefühl für mich, das zu wissen. Es erklärt mir nämlich, warum ich so bin, wie ich bin und warum es mich so dorthinzieht. Wobei ich mich gleich wieder erde. :angy

    Gibt es spirituelle Langeweile? Wenn ja, dann befinde ich mich gerade in diesem Zustand.
    Mir geht dieser Ton nicht mehr aus dem Kopf, Du weißt schon, der Ton vom Film. Wie wenn jemand eine Stimmgabel am Universum angeschlagen hätte und dieser Ton ewig und noch drei Tage da ist.

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 18.03.2006, 18:58

    Re: Hi, Mara,
    Ingrid hat folgendes geschrieben: trotzdem ist es für mich schön zu wissen, dass meine Seelenwelt die Plejaden sind. Das ist ein schönes Gefühl für mich, das zu wissen. Es erklärt mir nämlich, warum ich so bin, wie ich bin und warum es mich so dorthinzieht. Wobei ich mich gleich wieder erde. :angy

    ja - ich weiß, wie du das meinst. ich habe immer wieder bilder gehabt. bilder von einer völlig anderen welt, einer völlig anderen seinsform und als mir klarwurde dass das keine phantasien meinerseits sind, weil ich mir die welt anders träume, sondern umgekehrt, dass ich hier so leide, weil ich eben diese andere seinsform "gewöhnt" bin ... hat sich für mich auch vieles geklärt. ich kann mein hiersein und mein sosein nun besser annehmen und ich leide nicht mehr so darunter und ich wünsche mich nicht mehr weg...

    Zitat: Gibt es spirituelle Langeweile? Wenn ja, dann befinde ich mich gerade in diesem Zustand.

    wie meinst du das ?

    Zitat: Mir geht dieser Ton nicht mehr aus dem Kopf, Du weißt schon, der Ton vom Film. Wie wenn jemand eine Stimmgabel am Universum angeschlagen hätte und dieser Ton ewig und noch drei Tage da ist.

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid

    ... und ?

    was macht es mit dir ?



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Anonymous - 19.03.2006, 00:28

    Liebe Mara,
    gestern war ich spirituell gelangweilt. Wie ich das meine?
    Na ja, ich habe gestern wieder eine "Auszeit" von der Erde genommen, bin durch die Foren, und habe mir gedacht: Das kenne ich auch, das auch, das ist mir nicht neu, ..... ich habe vergeblich nach einem "Kick" gesucht, der mich weiterbringt.
    Ich weiß, dass ich das war, meine Einstellung zu meinem Leben. Heute, tja heute, schaut meine Welt schon wieder anders aus. Ich habe heute wieder etwas "Neues" kennengelernt, ich bin wieder einen Schritt weiter.
    Der Schritt in Richtung Ingrid - wer bin ich, was hab`ich zu lernen, ist gemacht worden und ich habe gefühlt, wie der unsichtbare Käfig, den ich rund um mich aufgebaut, weg ist.
    Der Ton ist mir deshalb nicht mehr aus dem Kopf gegangen, weil er mir das Gefühl von Unendlichkeit vermittelt - er ist schön für mich.

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid



    Re: Aufstieg 2012 ?

    Maraiah - 20.03.2006, 15:01


    ich hab das thema verschoben:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=20671057nx26675&p=1357#1357



    und da geantwortet - unter "smalltalk und unter uns" ... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    "Ku" - das zweite Buch von Christina ... - gepostet von Mara am Samstag 28.04.2007
    Sinnlichkeit ... - gepostet von Mara am Donnerstag 26.10.2006
    Kreislauf - gepostet von Lhatara am Montag 16.07.2007
    CASMIR CHOPARD - gepostet von Peter am Mittwoch 03.05.2006
    Durch den Wolf gedreht ... - gepostet von Lhatara am Freitag 24.08.2007
    Es ist auch schön....... - gepostet von Lonny am Sonntag 09.07.2006
    Lisas Aufsatz (sie ist 11 Jahre alt) - gepostet von Lonny am Mittwoch 30.05.2007
    Arbeitslos - gepostet von P. am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aufstieg 2012 ?"

    Aufstieg? - raabbit (Sonntag 10.06.2007)
    An alle nötigen Eishockeyfans... / PRO AUFSTIEG - Lutz (Samstag 21.05.2005)
    Aufstieg 2007... - kampffussel (Montag 26.03.2007)
    Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter? - weissbock (Samstag 14.05.2005)
    Aufstieg!!! - oliver (Sonntag 03.07.2005)
    Aufstieg - Torwart (Freitag 31.08.2007)
    aufstieg? - tryaN (Freitag 14.07.2006)
    Glückwunsch zum Aufstieg! - Short (Sonntag 02.09.2007)
    2:2 Unentschieden gegen Moos - bernriadara (Mittwoch 29.04.2009)
    Aufstieg - Mara (Sonntag 14.01.2007)