Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter?

Fussball-Fanpage-Forum
Verfügbare Informationen zu "Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: weissbock - Forever Cologne
  • Forum: Fussball-Fanpage-Forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Fussball-Fanpage-Forum
  • aus dem Unterforum: 1. FC Köln
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter?"

    Re: Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter?

    weissbock - 14.05.2005, 14:33

    Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter?
    FC FC FC FC FC FC FC FC !!!!!!

    Aufstieg! Jaaaaaa!!!!


    Konnte leider nicht am richtigen Tag posten, dafür hab ich einen ganz interessanten Kicker-Bericht gefunden:


    Einwurf von Christoph Daum - 12.05.2005 11:40
    Köln darf die Fehler von 2003 nicht wiederholen

    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Trainer von Fenerbahce über Trainerwechsel in der Bundesliga und den 1. FC Köln.
    --------------------------------------------------------------------------------



    Christoph Daum: "In der Bundesliga dreht sich das Trainerkarussell. Kaiserslautern und Bochum suchen neue Fußball-Lehrer, in Gladbach wird über die Zukunft von Horst Köppel diskutiert. In Bielefeld übernimmt Thomas von Heesen den Posten von Uwe Rapolder, den es zum 1. FC Köln zieht. Er hatte auf Grund seiner Vertragskonstruktion die Möglichkeit zu diesem Wechsel. Und wenn solch eine Klausel in einen Kontrakt aufgenommen wird, dann muss der Verein damit rechnen, dass sie in Anspruch genommen wird. In diesem Zusammenhang moralische Aspekte ins Spiel zu bringen, halte ich für fehl am Platze. In den meisten Fällen hat doch der Trainer nicht das große Wahlrecht. Er wird oft genug gefeuert - und da spielt Moral nun wirklich keine Rolle. Ich denke nicht, dass die Position des Trainers generell stärker geworden ist.

    Uwe Rapolder sieht in Köln bessere Perspektiven als in Bielefeld. Er hat gezeigt, dass er in der Lage ist, einer Mannschaft ein Gesicht zu geben. Ich darf an dieser Stelle nochmals meine Glückwünsche für den Aufstieg an den FC übermitteln. Es freut mich für die herausragenden Fans, die der Mannschaft in schwierigen Phasen den Rücken gestärkt haben; für Wolfgang Overath, der in einer schwierigen Situation Flagge gezeigt hat; natürlich für die Mannschaft und nicht zuletzt für Huub Stevens. Huub, den ich als Trainer und Menschen schätze, hat seinen Auftrag vorzeitig erfüllt und insgesamt die Möglichkeiten optimal ausgeschöpft.

    In Köln fängt jetzt die Arbeit erst richtig an. Man darf die Fehler, die beim letzten Aufstieg 2003 gemacht wurden, nicht wiederholen. Damals verpflichtete man in Heinrich, Schindzielorz, Dogan und Voronin nur vier gestandene Feldspieler. Dieses Mal muss mehr getan werden. Durch finanzielle Engpässe bei etlichen Klubs gibt es in Europa derzeit interessante, erfahrene und ablösefreie Spieler. Meines Erachtens verfügt der 1. FC Köln über das Potenzial, in einem Drei-Stufen-Plan in absehbarer Zeit durchaus internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen. Nur darf man dazu nicht schon auf der ersten Stufe stolpern."


    Gute Bewertung- anders als vor 2 Jahren darf man jetzt weder mit Über- Euphorie durchdrehen (dann gehts gleich wieder runter), noch die Mannschaft nur geringfügig verändern (dann gehts auch gleich wieder runter, nichts gegen Spieler wie z. B. Springer, aber die haben kein volles Erstligapotenzial). Wenn es wirklich mal nachhaltig klappen soll, muss der Kader modifiziert werden. Ich versuche mich mal an einer Bewertung:


    KADER 2004/2005:

    Torwart

    Bade, Alexander (16) 25.08.1970--- verlässlicher Rückhalt, kann bleiben

    Wessels, Stefan (33) 28.02.1979--- Spitzenmann. Muss unbedingt bleiben (und spielen)!!!



    Abwehr
    Benschneider, Roland (4) 22.08.1980--- bundesligatauglich

    Bilica (35) 04.01.1979--- habe ich zu selten gesehen

    Cullmann, Carsten (2) 05.03.1976--- nicht schlecht, aber auf seiner Position gibt es Bessere.

    Konstantinidis, Kostas (5) 31.08.1972--- noch kein abschließender Eindruck, spielt nicht oft genug.

    Lell, Christian (30) 29.08.1984--- mal schauen, wie er sich entwickelt

    Sinkiewicz, Lukas (20) 09.10.1985--- hat Potenzial, schöpft es aber noch nicht oft genug aus. Bestes Spiel von ihm war meiner Meinung nach die 2:4-Niederlage beim HSV 2003/2004.


    Mittelfeld

    Achenbach, Timo (12) 03.09.1982--- kann ich nicht gut genug beurteilen

    Federico, Giovanni (13) 04.10.1980--- bleibt hinter den Erwartungen zurück, könnte gehen

    Feulner, Markus (23) 12.02.1982--- von ihm habe ich mir viel erhofft; das hat er bis jetzt aber noch nicht zeigen können

    Guié-Mien, Rolf-Christel (14) 28.10.1977--- mal Weltklasse, mal Kreisklasse- technisch beschlagener Spieler, aber noch nicht konstant genug

    Lejan, Michael (18) 02.05.1983-- kenn ich nicht (lol)

    Niedrig, Michael (22) 12.01.1980--- ein Talent, keine Säule für die neue BL-Mannschaft-seine Zeit kommt später

    Rahn, Christian (34) 15.06.1979--- beim HSV war er klasse! Wäre schön, wenn er unter Rapolder wieder zu alter Form zurückfinden könnte, dann rappelts im Karton!

    Schindzielorz, Sebastian (21) 21.01.1979--- auf jeden Fall halten. Hervorragender Spieler, hatte nur viel Verletzungspech.

    Sinkala, Andrew (6) 18.06.1979--- bedingt bundesligatauglich

    Springer, Christian (15) 15.07.1971--- Pfosten! Verstolpert... Aber immerhin ein treuer FC-Spieler...

    Streit, Albert (19) 28.03.1980--- kann wesentlich mehr als er diese Saison gezeigt hat

    Tsiartas, Vassilios (32) 12.11.1972--- hat zu selten gespielt, um ihn beurteilen zu können; für Rapolders System vielleicht zu langsam...

    Voigt, Alexander (3) 13.04.1978--- Mitläufer


    Sturm

    Bröker, Thomas (29) 22.01.1985--- kann ich nicht beurteilen

    Ebbers, Marius (11) 04.01.1978--- ein Guter, aber eben auch nicht der Brecher in der Mitte

    Podolski, Lukas (10) 04.06.1985--- muss man da noch was schreiben? Weltklasse, der neue Gerd Müller :-)

    Scherz, Matthias (8) 14.12.1971--- verlässlich, aber für die BL möglicherweise nicht mehr spritzig genug

    Tököli, Attila (9) 14.05.1976--- wenn er mal spielt, kann ich auch was schreiben...bisher steht er in einer Linie mit Spielern wie Heinrich, Vukovic und anderen...


    Trainer

    Stevens, Huub--- hat den Aufstieg gepackt. Sehr gute Arbeit. Ich hoffe natürlich, dass Uwe Rapolder jetzt noch eins draufsetzt...

    Und wen sollten wir holen? Da möchte ich mich noch nicht festlegen...für Rapolder sind wohl schnelle offensive Mittelfeldspieler auf den Auß0en interessant. Ich schätze mal, er wird Rahn hinten links spielen lassen und für die beiden vorderen Außen neue Leute holen.

    Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu diesem Thema postet!
    Bis denne,

    Weissbock

    :D



    Re: Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter?

    Forever Cologne - 15.05.2005, 01:03


    Denke ich auch und Bierofka ist ein Spitzenspieler Balitsch war mal einer und ob der gut aufgenommen wird naja wer weis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fussball-Fanpage-Forum

    gruppenphase - gepostet von oh_mann am Dienstag 17.10.2006
    Es geht wieder los ! - gepostet von Eiserner am Freitag 11.08.2006
    Celtic Glasgow - gepostet von ici am Montag 04.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter?"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)